Propranolol

Wir haben 45 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Propranolol.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg6593
Durchschnittliches Alter in Jahren4348
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4528,85

Propranolol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Propranolol wurde bisher von 39 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Propranolol:

DrugBank-NummerDB00571
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C07AA05
Kardiovaskuläres System / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenozeptor-Antagonisten, nichtselektiv / Propranolol

Propranolol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Dociton22% (10 Bew.)
Inderal27% (11 Bew.)
Obsidan11% (5 Bew.)
Propranolol40% (13 Bew.)

Bei der Anwendung von Propranolol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (11/45)
24%
Müdigkeit (9/45)
20%
Gewichtszunahme (7/45)
16%
Muskelschmerzen (4/45)
9%
Unruhe (4/45)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 43 Nebenwirkungen bei Propranolol

Propranolol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Tremor35%(19 Bew.)
Herzrhythmusstörungen26%(12 Bew.)
Bluthochdruck13%(12 Bew.)
Migräne-Prohylaxe6%(2 Bew.)
Schmerzen (akut)3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Krankheiten behandelt mit Propranolol

Fragen zu Propranolol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Dociton für Angststörungen mit Kopfschmerzen

Ich leide unter sozialen Angststörungen. Nach dem ich über einen längeren Zeitraum Antidepressiva genommen habe und sie nun abgesetzt habe, bekam ich Dociton von meinen Psychologen verschrieben, da ich gegenüber Benzodiazepine überempfindlich reagieren und eine zu große Suchtgefaht besteht....

Dociton bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonAngststörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter sozialen Angststörungen.

Nach dem ich über einen längeren Zeitraum Antidepressiva genommen habe und sie nun abgesetzt habe, bekam ich Dociton von meinen Psychologen verschrieben, da ich gegenüber Benzodiazepine überempfindlich reagieren und eine zu große Suchtgefaht besteht.

Nun hat mich Dociton nicht überzeugt. Von Anfang an kam es mir sonderbar vor ein Beta-Blocker für Angststörungen verschrieben bekommen zu haben und nach 4 Wochen Behandlungszeit kann ich bestätigen, dass die Wirkung sehr beschränkt war.

Auch Nebenwirkungen traten bei mir auf. So kam es des öfteren vor, dass ich an Kopfschmerzen, ein stumpfes Pochen im Kopf litt. Auch wenn diese nicht so stark waren.

Ich möchte nicht sagen, dass Dociton schlecht sei, aber für das Gebiet der Angststörung ist eine Anwendung nicht sinnvoll.

Eingetragen am  als Datensatz 49731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton für Tachycardie mit Absetzerscheinungen

Man hatte mir Dociton wegen einer Tachycardie verschrieben . 38 Jahre nahm ich 3x20 mg täglich.Mein Ruhepuls hatte sich auf etwa 44/Minute verlangsamt. Es ging ans Absetzen. Was jetzt geschah ,war die Hölle.Mehrmals täglich bekam ich heftige Zitteranfälle - die Zähne schlugen aufeinander und der...

Dociton bei Tachycardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonTachycardie38 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man hatte mir Dociton wegen einer Tachycardie verschrieben . 38 Jahre nahm ich 3x20 mg täglich.Mein Ruhepuls hatte sich auf etwa 44/Minute verlangsamt. Es ging ans Absetzen. Was jetzt geschah ,war die Hölle.Mehrmals täglich bekam ich heftige Zitteranfälle - die Zähne schlugen aufeinander und der Blutdruck lag dann etwa bei 200/100. Das ging etwa 1/2 Jahr so. Keiner stand mir bei oder konnte mir einen Rat geben.Ich entwickelte eine Angststörung mit Panikattacken.In einer Psychosomatischen Klinik lernte ich ,
wie man mit Ängsten umgeht.Heute nehme ich Bisoprolol und Ramipril und Cipramil.Ob das im Endergebnis so viel besser ist, weiß ich nicht.Mein Puls liegt noch immer sehr niedrig,Ruhepuls oft 42/Minute.Aber wegen einer intermittierenden Tachycardie wagt man nicht , den Beta-Blocker abzusetzen.Aber oft fühle ich mich sehr schlappf.Noch heute - nach 4 Jahren-schlagen meine Zähne noch minimal aufeinander.Mein damaliger Hausarzt meine nach dem Klinikaufenthalt zu mir, normale Menschen hätten so etwas nicht.Ich habe den Arzt gewechselt.

Eingetragen am  als Datensatz 34089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Muskelschmerzen

Muskelschmezen im Bereich der seitlichen Wirbelsäule und der linken hws seite

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Propranolol AL 40 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck1 Wochen
Propranolol AL 40Bluthochdruck1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmezen im Bereich der seitlichen Wirbelsäule und der linken hws seite

Eingetragen am  als Datensatz 1801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal 40 mg für Migräne-Prophylaxe mit Haarausfall

Ich habe Inderal die ersten Monate sehr gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen und die Migräneanfälle haben sich von 4 mal die Woche auf 1 mal die Woche reduziert. Auch konnte ich von den Migränemitteln (Triptane-Relpax) auf normale Schmerzmittel (Dolomo, Tonopan) umsteigen. Leider habe ich...

Inderal 40 mg bei Migräne-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inderal 40 mgMigräne-Prophylaxe6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Inderal die ersten Monate sehr gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen und die Migräneanfälle haben sich von 4 mal die Woche auf 1 mal die Woche reduziert. Auch konnte ich von den Migränemitteln (Triptane-Relpax) auf normale Schmerzmittel (Dolomo, Tonopan) umsteigen. Leider habe ich nach 5 Monaten der Einnahme (40mg /Tag) bemerkt, dass mir die Haare ausgehen. Mittlerweile ist es so schlimm das ich das Medikament leider absetzten muss. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen, mir hat es sehr geholfen, da ich vor lauter Schmerzen nicht mehr ein noch aus wußte. Ich hoffe das mit dem Absetzen des Medikamentes nicht meine schweren Migräneattacken wiederkehren..

Eingetragen am  als Datensatz 14544
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seloken retard für Zittern, Magenschutz, Bluthochdruck mit Benommenheit, Müdigkeit

- Seloken retard (95mg) bekommen da ich einen Bluthochdruck habe 159/98; die nehme ich seit 2 Jahren, und ich bin sehr zufreiden damit; keine NEBENWIRKUNGEN! - Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends;...

Seloken retard bei Bluthochdruck; Omec hexal bei Magenschutz; Inderal bei Zittern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seloken retardBluthochdruck2 Jahre
Omec hexalMagenschutz4 Wochen
InderalZittern14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Seloken retard (95mg) bekommen da ich einen Bluthochdruck habe 159/98; die nehme ich seit 2 Jahren, und ich bin sehr zufreiden damit; keine NEBENWIRKUNGEN!

- Omec hexal (40mg)habe ich bekomme da, oft Magenschmerzen hatte bwz. viele Medi nehmen muss - die nehme ich 2x täglich Früh und Abends; die vertrage ich sehr gut;

- Inderal (10mg) habe ich bekommen weil ich viel gezittert habe und meine Ruhe Puls auf 115 war, von denen muss ich eine halbe Mittags und eine halbe am Abend nehmen; aber die vertrage ich nicht, ich werde müde, und total benommen; wirr; schlafe viel, usw. laut Nervendoc muss ich sie aber weiter nehmen.. na toll...

Eingetragen am  als Datensatz 13700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Hydrochlorothiazid, Omeprazol, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton für Schulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese mit vermehrtes Schwitzen, Bradycardie

Ich schitze seitdem ich die Dociton nehme vermehrt bei Anstrengung. Bradycardie, die aber im vorwege auch schon einmal diagnostiziert wurde (nun aber ausgeprägter)

Dociton bei Schulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonSchulter-Arm-Syndrom, Tremor unklarer Genese7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich schitze seitdem ich die Dociton nehme vermehrt bei Anstrengung.
Bradycardie, die aber im vorwege auch schon einmal diagnostiziert wurde (nun aber ausgeprägter)

Eingetragen am  als Datensatz 26359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Arthrofibrose mit Gewichtszunahme, Schwindel

Nach anfänglichen Schwindelattacken (klar als Hypotoniker) habe ich mich an den nur noch 2 stelligen Blutdruck gewöhnt (90:60) - Herzschlag fuhr von Ruhepuls 88 auf 54 herunter - die Arthrofibrose stoppte wie gehofft, dafür schoss mein Gewicht bei identischer Bewegung und einer täglichen...

Propranolol bei Arthrofibrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololArthrofibrose50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anfänglichen Schwindelattacken (klar als Hypotoniker) habe ich mich an den nur noch 2 stelligen Blutdruck gewöhnt (90:60) - Herzschlag fuhr von Ruhepuls 88 auf 54 herunter - die Arthrofibrose stoppte wie gehofft, dafür schoss mein Gewicht bei identischer Bewegung und einer täglichen kontrollierten Kalorienzufuhr von 1000kCal rasant im die Höhe (5 kg in 5 Wochen)

Eingetragen am  als Datensatz 74953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Migräne mit medikamentenassoziierter Kopfschmerz

Der niedrig dosierte Betablocker war als Prävention der Migräne gedacht. Es waren zwar im Behandlungszeitraum weniger Anfälle mit Kopfschmerz, jedoch trat nach 9 Monaten für mehrere Wochen ein medikamentenbedingter Kopfschmerz auf, so dass ich die Behandlung abbrechen musste. Grundsätzlich ist...

Propranolol bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololMigräne9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der niedrig dosierte Betablocker war als Prävention der Migräne gedacht. Es waren zwar im Behandlungszeitraum weniger Anfälle mit Kopfschmerz, jedoch trat nach 9 Monaten für mehrere Wochen ein medikamentenbedingter Kopfschmerz auf, so dass ich die Behandlung abbrechen musste.
Grundsätzlich ist ein Versuch mit diesem Medikament jedoch empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 62241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alprazolam für Tremor, Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit

Das Alprazolam wirkt nach ca. 20-30min sehr zuverlässig und nimmt mir in der Not die Angst sehr gut. Anfangs mit einer Dosis von 3mg und nun sind es 1mg. Davor hatte ich Lorazepam ausprobiert, welches bei mir aber keinerlei Wirkung zeigte. Das Propranolol zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Der...

Alprazolam bei Angststörungen; Propranolol bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlprazolamAngststörungen6 Monate
PropranololTremor4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Alprazolam wirkt nach ca. 20-30min sehr zuverlässig und nimmt mir in der Not die Angst sehr gut. Anfangs mit einer Dosis von 3mg und nun sind es 1mg.
Davor hatte ich Lorazepam ausprobiert, welches bei mir aber keinerlei Wirkung zeigte.

Das Propranolol zeigt keinerlei Nebenwirkungen. Der Tremor ist trotz der Einnahme (3x tägl. 40mg) vorhanden und meines Empfindens nach nur leicht gedämpft.

Eingetragen am  als Datensatz 40967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alprazolam, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton 40mg für Bluthochdruck, Herzstolpern mit Schwitzen, Schwächegefühl, Pulserniedrigung

Ich habe die Beta-Blocker inwischen abgesetzt, weil ich die unangenehme Nebenwirkung des starken Schwitzens (bis hin zu pitschnassen Haaren) nicht ausgehalten habe. Dieses trat besonders bei körperlicher Bewegung und Laufen auf. Im Sitzen und Nichtstun kein Schwitzen. Der Puls war immer sehr...

Dociton 40mg bei Bluthochdruck, Herzstolpern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dociton 40mgBluthochdruck, Herzstolpern1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Beta-Blocker inwischen abgesetzt, weil ich die unangenehme Nebenwirkung des starken Schwitzens (bis hin zu pitschnassen Haaren) nicht ausgehalten habe. Dieses trat besonders bei körperlicher Bewegung und Laufen auf. Im Sitzen und Nichtstun kein Schwitzen. Der Puls war immer sehr niedrig (das soll so sein!), dadurch aber auch Schwächegefühl und Langsamkeit.
Seit einiger Zeit nehme ich Naturheilmittel (Weißdorn) und fühle mich wesentlich wohler, bin beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 30137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom, Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Schwer zu beschreiben. Die letzten Monate verlor ich den inneren Antrieb was ja noch kein Grund ist sich krank zu fühlen oder weil man es einfach ignoriert. Vor ein paar Wochen dann überkamen mich besonders abends dann panikähnliche Zustände,Herzrasen,Unruhe und viele Gedanken vom Tod was ich als...

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom; obsidan bei Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom7 Tage
obsidanDepressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwer zu beschreiben. Die letzten Monate verlor ich den inneren Antrieb was ja noch kein Grund ist sich krank zu fühlen oder weil man es einfach ignoriert. Vor ein paar Wochen dann überkamen mich besonders abends dann panikähnliche Zustände,Herzrasen,Unruhe und viele Gedanken vom Tod was ich als absurd empfand. Erst nach dem durch die Presse breitgetretenem Selbstmord von Herrn E. aus Hannover bewegte ich meinen Hintern zu meiner Hausärztin. Die gab mir Obsidan und eine Überweisung zum Neurologen. Der war ganz verwundert, da Obsidan eigentlich ein Herzmedikament sei und keine Euphorie auslösen würde, wie von meiner Ärztin angekündigt.
Nach einem guten Gespräch verschrieb er mit Citalopram 20, mit der Ansage die tägliche Dosis mit 10 mg anzufangen.
Habe grad den 7. Tag überstanden und fühle mich immer noch antriebslos, müde, teilweise abwesend und ignorant meinen Verpflichtungen gegenüber. OK, noch nicht einmal Lust sich an den Glocken zu spielen...
Aber gebe die Hoffnung nicht auf, dass bald Besserung eintrifft. Gestern Abend war wieder die Angst da, konnte zum Glück nach einem Beruhigungstee einschlafen.
Lasst mich wissen ob es normal ist, vielleicht bin ich ja auch der einzige,der sich mit so einem Mist rumplagen muss. :-)
Meine Bewertung des Medikaments werde ich natürlich je nach Zustand korrigieren !!

Eingetragen am  als Datensatz 20242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Edronax für Zittern, Depression, Angststörungen, Panikattacken, Müdigkeit, Erhebliche Antriebsstörung mit Schlafstörungen, Schwitzen, Unruhe, Zittern, Erektionsstörungen

Das Medikament Edronax nehme ich nun seit sech Tagen. Grund hierfür war eine extreme Antriebsschwäche und ständige Müdigkeit, einhergehend mit großer Einschränkung des Kurzzeitgedächtnisses. Dies alles nach erfolgreicher Behandlung einer Panickstörung mit Begleitdepressionen. Nebenwirkungen von...

Edronax bei Müdigkeit, Erhebliche Antriebsstörung; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Panikattacken; Propranolol bei Zittern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EdronaxMüdigkeit, Erhebliche Antriebsstörung6 Tage
SertralinDepression, Angststörungen, Panikattacken2 Jahre
PropranololZittern2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Edronax nehme ich nun seit sech Tagen. Grund hierfür war eine extreme Antriebsschwäche und ständige Müdigkeit, einhergehend mit großer Einschränkung des Kurzzeitgedächtnisses. Dies alles nach erfolgreicher Behandlung einer Panickstörung mit Begleitdepressionen. Nebenwirkungen von Edronax bisher:
Schlafstörung, welche bei nicht Abklingen als Nebenwirkung für mich nicht hinnehmbar ist und warscheinlich dann zum Absetzen des Medikamentes führt! Weiterhin treten folgende vertretbare Nebenwirkungen auf: gelegentlich Herzklopfen, Schwitzen, Unruhe und störung des Sexuallebens.
Sertralin habe ich gegen die Panikstörung bekommen. Leider blieb hier die in allen Antidepressiva beschriebene Antriebssteigerung aus. Die Panikstörung wurde allerdings mittlerweile fast vollständig geheilt. Einzige Nebenwirkungen waren hier das starkes Zittern der Hände einsetzte und Geschlechtsverkehr mit meiner Frau fast nur noch mit entsprechenden Medikamenten zur Steigerung der Errektion möglich war.
Das Zittern wurde von meinem Psychiater mit dem Propranolol 1x täglich 10mg erfolgreich behoben. Durch das Propranolol kam es bei mir nie zu irgendwelchen Nebenwirkungen. Durch Errektionssteigernde Medikamente kam es auch nie zu Nebenwirkungen.
Ich wünsche mir von der Pharma-Industrie endlich ein Antriebssteigerndes- und Stimmungsaufhellendes Medikament, das auch hält was es verspricht!!! Nach 2,5 Jahren Sertralin täglich 200mg! habe ich von einer Stimmungsaufhellung und Antriebssteigerung wenn ich ehrlich bin nichts gemerkt. Die Panikstörung allerdings hat es bisher fast vollständig behoben.

Eingetragen am  als Datensatz 18575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin, Sertralin, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Paroxetin für Angststörungen, Sozialphobie, Unruhe, Angststörungen, Sozialphobie, Angststörungen, Sozialphobie, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Bluthochdruck, Tremor, Angststörungen, Sozialphobie mit Müdigkeit

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Paroxetin bei Angststörungen, Sozialphobie; Propranolol bei Bluthochdruck, Tremor; Cortison bei Colitis ulcerosa; Salofalk bei Colitis ulcerosa; Insidon bei Angststörungen, Sozialphobie; Lorazepam bei Angststörungen, Sozialphobie; Promethazin bei Unruhe; Alprazolam bei Angststörungen, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParoxetinAngststörungen, Sozialphobie6 Wochen
PropranololBluthochdruck, Tremor1 Jahre
CortisonColitis ulcerosa2 Monate
SalofalkColitis ulcerosa6 Monate
InsidonAngststörungen, Sozialphobie2 Monate
LorazepamAngststörungen, Sozialphobie2 Monate
PromethazinUnruhe6 Monate
AlprazolamAngststörungen, Sozialphobie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das bisher einzig Wirksame Medikament ist das Alprazolam, welches aber natürlich keine Dauerlösung sein kann.

Eingetragen am  als Datensatz 49016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Propranolol, Mesalazin, Opipramol, Lorazepam, Promethazin, Alprazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Tremor mit Verstärkung der Symptome, Muskelschmerzen

Verstärkung des Tremors und Muskelschmerzen im Bereich der Schultern, der Halswirbelsäule

Propranolol bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololTremor18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstärkung des Tremors und Muskelschmerzen im Bereich der Schultern, der Halswirbelsäule

Eingetragen am  als Datensatz 5570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bromazepam für Herzrhythmusstörungen, Depression mit keine Nebenwirkungen

Beides hilft gut und ohne Nebenwirkungen

Bromazepam bei Depression; Dociton bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BromazepamDepression10 Jahre
DocitonHerzrhythmusstörungen20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beides hilft gut und ohne Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 50938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bromazepam, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für Migräne-Prohylaxe mit Augentrockenheit

trockene Augen waren die einzige Nebenwirkung, die ich direkt auf dieses Medikament zurückführen kann. Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen

Inderal bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalMigräne-Prohylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

trockene Augen waren die einzige Nebenwirkung, die ich direkt auf dieses Medikament zurückführen kann. Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen

Eingetragen am  als Datensatz 69072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für Essentieller Tremor mit Pulsverlangsamung

Für mich haben sich durch die Bekämpfung meines essentiellen Tremors durch Inderal große berufliche Probleme, die ich durch das quälende Zittern hatte, wie von Zauberhand gelöst. Ich nehme nur 10mg/Tag und habe keine Schwierigkeiten mehr. Mein Puls ist allerdings sehr (zu ? ) niedrig.

Inderal bei Essentieller Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalEssentieller Tremor1000 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für mich haben sich durch die Bekämpfung meines essentiellen Tremors durch Inderal große berufliche Probleme, die ich durch das quälende Zittern hatte, wie von Zauberhand gelöst. Ich nehme nur 10mg/Tag und habe keine Schwierigkeiten mehr. Mein Puls ist allerdings sehr (zu ? ) niedrig.

Eingetragen am  als Datensatz 64412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

obsidan für Hypertheriose mit keine Nebenwirkungen

Es sind keine Nebenwirkungen bei mir aufgetreten. Meine Symptome Herzrasen, Unruhe, Schweißausbrüche etc. Sind innerhalb kurzer Zeit durch Obsidan verschwunden.

obsidan bei Hypertheriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
obsidanHypertheriose2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es sind keine Nebenwirkungen bei mir aufgetreten. Meine Symptome Herzrasen, Unruhe, Schweißausbrüche etc. Sind innerhalb kurzer Zeit durch Obsidan verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 51734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton für Panikatacken mit Schwindel

Hallo... ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt darmals bekommen, weil mein Puls und Kreislauf von Morgens bis Abends sehr hoch waren durch die Panik...... Sie haben geholfen sind aber nicht geeignet weil sie nicht die Ursache beheben........ es wird oft für Prüfungen genommen.....man...

Dociton bei Panikatacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonPanikatacken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo...
ich habe dieses Medikament von meinem Hausarzt darmals bekommen, weil mein Puls und Kreislauf von Morgens bis Abends sehr hoch waren durch die Panik......
Sie haben geholfen sind aber nicht geeignet weil sie nicht die Ursache beheben........
es wird oft für Prüfungen genommen.....man kann sie nur sehr langsam absetzten....
Von den Nebenwirkungen her hatte ich schwindel......
Aber es ging.......

Eingetragen am  als Datensatz 45385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Efexor ER 150 mg für Borderline-Störung, Borderline-Störung, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

keine, ausser bei Lamictal,schlecht zum Einnehmen,denn es sind Tabletten ohne Hülle (Glasur),im Geschmack ekelhaft

Efexor ER 150 mg bei Borderline-Störung; Inderal LA 80mg bei Borderline-Störung; Lamictal 50mg bei Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Efexor ER 150 mgBorderline-Störung-
Inderal LA 80mgBorderline-Störung-
Lamictal 50mgBorderline-Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine, ausser bei Lamictal,schlecht zum Einnehmen,denn es sind Tabletten ohne Hülle (Glasur),im Geschmack ekelhaft

Eingetragen am  als Datensatz 33707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Propranolol, Lamotrigin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbimazol für Herzrhythmusstörungen, Morbus Basedow mit Gewichtszunahme

Durch Carbimazol deutliche Gewichtszunahme, wobei das eher mit der Schilddrüsenüberfunktion zusammenhängt und mit den "Fressgewohnheiten" die man sich während der Überfunktion aneignet und meist nur schwer ablegen kann, wenn man durch das Medikament wieder eingestellt ist.

Carbimazol bei Morbus Basedow; Propanolol bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbimazolMorbus Basedow1 Jahre
PropanololHerzrhythmusstörungen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Carbimazol deutliche Gewichtszunahme, wobei das eher mit der Schilddrüsenüberfunktion zusammenhängt und mit den "Fressgewohnheiten" die man sich während der Überfunktion aneignet und meist nur schwer ablegen kann, wenn man durch das Medikament wieder eingestellt ist.

Eingetragen am  als Datensatz 30688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für Schwindel, Zittern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Inderal bekommen weil mein Blutdruck plötzlich steigt und ich dann zittere und Schwindelanfälle habe. Ich muss das Medikament nehmen, bis die Ursache für diese plötzliche Auftreten gefunden wird. Es ist gut verträglich, ich nehme eine halbe Tablette am morgen und habe keine Probleme mit...

Inderal bei Schwindel, Zittern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalSchwindel, Zittern3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Inderal bekommen weil mein Blutdruck plötzlich steigt und ich dann zittere
und Schwindelanfälle habe. Ich muss das Medikament nehmen, bis die Ursache für diese plötzliche Auftreten gefunden wird. Es ist gut verträglich, ich nehme eine halbe Tablette am morgen und habe keine Probleme mit Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 16371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Anafranil für Schilddrüsenentfernung, Bluthochdruck, Depression mit Schwitzen, Schweißausbrüche

Eine Nebenwirkung von Anafranil (bei mir! Muß nicht bei jedem auftreten) ist starkes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch bei unangenehmer nervlicher Belastung kommen schon mal Schweißausbrüche. Aber da mehr nicht ist, bin ich sehr zufrieden!! Beim Dociton und L-Thyroxin keine...

Anafranil bei Depression; Dociton40 bei Bluthochdruck; L-Thyroxin100 bei Schilddrüsenentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnafranilDepression7 Jahre
Dociton40Bluthochdruck4 Jahre
L-Thyroxin100Schilddrüsenentfernung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Nebenwirkung von Anafranil (bei mir! Muß nicht bei jedem auftreten) ist starkes Schwitzen bei körperlicher Anstrengung. Auch bei unangenehmer nervlicher Belastung kommen schon mal Schweißausbrüche. Aber da mehr nicht ist, bin ich sehr zufrieden!!

Beim Dociton und L-Thyroxin keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 25840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin, Propranolol, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für starke Schmerzen in den vor 55 Jahren gefrohrenen Füßen mit Schmerzen

bei den Tabletten 10mg - 0 - 10mg trat keine Besserung des Essentiellen Tremors auf, bei der Einnahme 40mg - 0 - 40mg entstand eine starke Besserung der Beschwerden, wegen der extremen Schmerzen in den vor 55 Jahren gefrorenen Füßen habe ich jedoch in Einvernahme mit dem Arzt abgebrochen, obwohl...

Inderal bei starke Schmerzen in den vor 55 Jahren gefrohrenen Füßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inderalstarke Schmerzen in den vor 55 Jahren gefrohrenen Füßen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei den Tabletten 10mg - 0 - 10mg trat keine Besserung des Essentiellen Tremors auf, bei der Einnahme 40mg - 0 - 40mg entstand eine starke Besserung der Beschwerden, wegen der extremen Schmerzen in den vor 55 Jahren gefrorenen Füßen habe ich jedoch in Einvernahme mit dem Arzt abgebrochen, obwohl ich seit Jahrzehnten keine Probleme mehr mit den Füßen hatte

Eingetragen am  als Datensatz 24026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyroxin für Entzündungen, Fieber, Herzrhythmusstörungen, Thyreoiditis mit Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Fieber, Brustenge, Magenschmerzen

L-Tyroxin: Herzrasen, Angina-Pectoris-Anfall, Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Fieber? Obsidan: kompensiert das Herzrasen des L-Thyroxin Paracetamol: Magenschmerzen, Galle- und Leberschmerzen Prednisolon: bereits als Einzelmedikament beschrieben

L-Thyroxin bei Thyreoiditis; obsidan bei Herzrhythmusstörungen; Paracetamol bei Fieber; Prednisolon bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxinThyreoiditis4 Monate
obsidanHerzrhythmusstörungen5 Monate
ParacetamolFieber3 Monate
PrednisolonEntzündungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

L-Tyroxin: Herzrasen, Angina-Pectoris-Anfall, Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Fieber?
Obsidan: kompensiert das Herzrasen des L-Thyroxin
Paracetamol: Magenschmerzen, Galle- und Leberschmerzen
Prednisolon: bereits als Einzelmedikament beschrieben

Eingetragen am  als Datensatz 21112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Propranolol, Paracetamol, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Migräneprophylaxe mit Schwindel, Unruhe, Kältegefühl, Taubheitsgefühle

niedriger Blutdruck, Schwindel, innere Unruhe, kalte Extremitäten, Taubheitsgefühl in den Händen (v.a.nachts)

Propranolol bei Migräneprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololMigräneprophylaxe60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

niedriger Blutdruck, Schwindel, innere Unruhe, kalte Extremitäten, Taubheitsgefühl in den Händen (v.a.nachts)

Eingetragen am  als Datensatz 59134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Angst mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Aggressivität

Gewichtszunahme, Haarausfall, Agression.

Propranolol bei Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololAngst3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Haarausfall, Agression.

Eingetragen am  als Datensatz 46207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Meine Erfahrungen waren, dass mir die Tabletten gut geholfen haben bei Migräne. Was allenfalls wichtig ist: Die Tablette früh genug einnehmen. Sonst nützt sie vielleicht nicht so wie sie sollte. Nebenwirkungen hatte ich nicht gross, vielleicht manchmal ein bisschen müde..

Inderal bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InderalMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrungen waren, dass mir die Tabletten gut geholfen haben bei Migräne. Was allenfalls wichtig ist: Die Tablette früh genug einnehmen. Sonst nützt sie vielleicht nicht so wie sie sollte.
Nebenwirkungen hatte ich nicht gross, vielleicht manchmal ein bisschen müde..

Eingetragen am  als Datensatz 30017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Angststörungen mit Müdigkeit

Müdigkeit

Propranolol bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololAngststörungen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 1987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal für fokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Benommenheit, Verwirrtheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

positiv: migräneanfälle, fok. epi, jackson sind wesentlich geringer in schwere und häufigkeit negativ: sprach-, konzentrationsstörungen, wortfindungsstörungen, benommenheit nach tabletteneinnahme bis zu 3 stunden, verwirrtheit, müde, antriebslosigkeit, magenunverträglichkeit seit den letzten 2...

Inderal bei fokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inderalfokale epilepsie, Migräne accompagnee, Jackson Anfälle6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

positiv: migräneanfälle, fok. epi, jackson sind wesentlich geringer in schwere und häufigkeit

negativ: sprach-, konzentrationsstörungen, wortfindungsstörungen, benommenheit nach tabletteneinnahme bis zu 3 stunden, verwirrtheit, müde, antriebslosigkeit, magenunverträglichkeit seit den letzten 2 monaten nachdem die tablette halbiert eingenommen werden mussten, gewichtszunahme +15kg!!

medikament wird gerade wieder ausgeschlichen

Eingetragen am  als Datensatz 1978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

obsidan für Betablocker (bei Schilddrüsenerkrankung) mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen festgestellt, allerdings ständige Dosisanpassungen notwendig

obsidan bei Betablocker (bei Schilddrüsenerkrankung)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
obsidanBetablocker (bei Schilddrüsenerkrankung)4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen festgestellt, allerdings ständige Dosisanpassungen notwendig

Eingetragen am  als Datensatz 21111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton für Tremor mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Dociton 10mg. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen. Kann nur Positiv berichten.

Dociton bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonTremor3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Dociton 10mg.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen.
Kann nur Positiv berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 68004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

obsidan für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

sind mir keine aufgefallen

obsidan bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
obsidanHerzrhythmusstörungen24 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sind mir keine aufgefallen

Eingetragen am  als Datensatz 63524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ISOPTIN für Stress vom Herzen fern zu halten, Nebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen, Herzrhythmusstörungen mit Sehstörungen, Müdigkeit

Beim Procoralan hatte ich massive Sehstörungen und Müdigkeit am Anfang. Jetzt ist alles super und ich habe mich an die Medikamente gewöhnt.

ISOPTIN bei Herzrhythmusstörungen; Procoralan bei Nebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen; Inderal bei Stress vom Herzen fern zu halten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ISOPTINHerzrhythmusstörungen6 Jahre
ProcoralanNebenwirkung in Kombination mit Inderal auszulösen2 Jahre
InderalStress vom Herzen fern zu halten7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim Procoralan hatte ich massive Sehstörungen und Müdigkeit am Anfang. Jetzt ist alles super und ich habe mich an die Medikamente gewöhnt.

Eingetragen am  als Datensatz 21014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ivabradin, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Venlafaxin für Herzneurose, Hyperaktivität, Depressionen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Anstelle von effexor nehme ich Venlaxine-Mepha ER 75 Ich finde das Medikament sehr stark , bin immer müde und nehe an Gewicht zu.

Venlafaxin bei Depressionen; Ritalin bei Hyperaktivität; Inderal bei Herzneurose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepressionen3 Tage
RitalinHyperaktivität5 Jahre
InderalHerzneurose5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anstelle von effexor nehme ich Venlaxine-Mepha ER 75
Ich finde das Medikament sehr stark , bin immer müde und nehe an Gewicht zu.

Eingetragen am  als Datensatz 19365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Methylphenidat, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Migräne-Prophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Seit 20.09.09 Medikament "ausgeschlichen" Hm, bei mir haben die Props als Migräne-Prophylaxe gar nichts gebracht, außer Nebenwirkungen. Ich hatte weiterhin sehr oft Migräne im Monat (im Schnitt 10 x). Die Dosierung von 3 x 40mg/Tag war immer ein Grauen für mich, da mir diese kleinen Biester...

Propranolol bei Migräne-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololMigräne-Prophylaxe18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 20.09.09 Medikament "ausgeschlichen"

Hm, bei mir haben die Props als Migräne-Prophylaxe gar nichts gebracht, außer Nebenwirkungen. Ich hatte weiterhin sehr oft Migräne im Monat (im Schnitt 10 x). Die Dosierung von 3 x 40mg/Tag war immer ein Grauen für mich, da mir diese kleinen Biester immer im Hals stecken geblieben sind. 2 x habe ich davon sogar mal fast gar keine Luft mehr bekommen, konnte nicht mehr reden, der Hals war betäubt. Ich dachte ich ersticke und bräuchte einen Notarzt. Mein Neurologe schaute nur fragend und verschrieb mir dann die Kapseln á 160mg/Tag. Mir war das recht. Leider halfen die von der Dosierung aber auch nicht weiter. Eher war es so, wenn ich mal eine Kapsel vergaß, bekam ich Herzrasen und starkes Herzklopfen.

Wirksamkeit = 0
Verträglichkeit = als Kapsel gut
Anwendung = als Kapsel gut
Preis/Leistung = gut
Empfehlung = 0 (weil bei mir keinerlei Wirkung war, außer aufs Herz und das ist gesund)

Ganz wichtig! Beim Absetzen = ganz langsam ausschleichen

Eingetragen am  als Datensatz 19120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Migräne mit Gewichtszunahme, Unruhe, Muskelschmerzen

Muskelschmerzen, innere Unruhe, Gewichtszunahme.

Propranolol bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololMigräne3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen, innere Unruhe, Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 46212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Cholesterinwerterhöhung, Tremor mit Nackenbeschwerden, Schulterbeschwerden

Habe seit einem halben Jahr dauernd Nacken- und Schulterbeschwerden, vermute das dies vom Medikament Propranolol kommt.

Propranolol bei Tremor; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololTremor1 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit einem halben Jahr dauernd Nacken- und Schulterbeschwerden, vermute das dies vom Medikament Propranolol kommt.

Eingetragen am  als Datensatz 32094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):177
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dociton für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit

Weniger migräne

Dociton bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DocitonMigräne-Prohylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Weniger migräne

Eingetragen am  als Datensatz 72561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

dociton 10 für herzrasen mit Gewichtszunahme

hilft wunderbar bei herzrasen und bluthochdruck,vor allem kann es in schwangerschaft genommen werden,habe 5 gesunde kinder. leider bekommt man leichten gewichtsanstieg,ist aber tolerierbar. ansonsten nehmen auch die angstzustände rapide ab,toll.

dociton 10 bei herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dociton 10herzrasen365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hilft wunderbar bei herzrasen und bluthochdruck,vor allem kann es in schwangerschaft genommen werden,habe 5 gesunde kinder.
leider bekommt man leichten gewichtsanstieg,ist aber tolerierbar.
ansonsten nehmen auch die angstzustände rapide ab,toll.

Eingetragen am  als Datensatz 15916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Inderal 40 für Tremor mit Potenzstörungen

außer Impotenz ein super Mittel

Inderal 40 bei Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Inderal 40Tremor-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

außer Impotenz ein super Mittel

Eingetragen am  als Datensatz 46926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Migräne mit Unruhe, Muskelschmerzen

Muskelschmerzen, Unruhe.

Propranolol bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololMigräne3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muskelschmerzen, Unruhe.

Eingetragen am  als Datensatz 46211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Migräne mit Infektanfälligkeit, Aggressivität, Depressivität, Schlafstörungen, Libidostörungen

Immunschwäche durch das Medikament Propranolol. Ständige immer wiederkehrende Erkältungen. Aggressivität. Depressive Verstimmungen. Schlafstörungen. Libidoprobleme.

Propranolol bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololMigräne1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Immunschwäche durch das Medikament Propranolol. Ständige immer wiederkehrende Erkältungen. Aggressivität. Depressive Verstimmungen. Schlafstörungen. Libidoprobleme.

Eingetragen am  als Datensatz 20445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol 10mg *2 für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ob Nebenwikung oder nicht, ich konnte ein extremes Entspannungsgefühl beobachten. Außerdem war ich sehr sehr heiter

Propranolol 10mg *2 bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Propranolol 10mg *2Migräne30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ob Nebenwikung oder nicht, ich konnte ein extremes Entspannungsgefühl beobachten. Außerdem war ich sehr sehr heiter

Eingetragen am  als Datensatz 3919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Propranolol für Tachykardie mit Alpträume, Müdigkeit

Alpträume, Müdigkeit.

Propranolol bei Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropranololTachykardie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alpträume, Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 8234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 63 Benutzer zu Propranolol

[]