Proteus mirabilis

Wir haben 198 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Proteus mirabilis.

Proteus mirabilis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Proteus mirabilis wurde bisher von 196 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Proteus mirabilis kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Perison8% (13 Bew.)
Strovac92% (183 Bew.)

Bei der Anwendung von Proteus mirabilis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schmerzen an der Injektionsstelle (66/198)
keine Nebenwirkungen (60/198)
Fieber (31/198)
Schüttelfrost (30/198)

alle 65 Nebenwirkungen bei Proteus mirabilis

Proteus mirabilis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung81%(149 Bew.)
Harnwegsinfekt16%(27 Bew.)
Prostatitis1%(2 Bew.)
Schmerzen (akut)<1%(1 Bew.)
Blasen-Nieren-Erkrankungen<1%(1 Bew.)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Proteus mirabilis

Wirkstoffe, mit denen Proteus mirabilis in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Enterococcus faecalis

Fragen zu Proteus mirabilis

Strovac Impfung für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ehrlich, super! Hatte 2 Jahre lang durchgängig Blasenentzündung, mit teilweise Nierenschmerzen. Antibiotika fast durchgängig 6 Monate genommen. Immer Blut im Urin und alle 30 Minuten auf Klo, auch Nachts
Alle möglichen Medikamente verschrieben bekommen, zur Sicherheit und Ausschluß Tumor, MRT, CT Röntgen, wöchentlich Ultraschall und 4x Blasenspiegelung. Jetzt aus lauter Verzweiflung Strovac Impfungen 3 mal im Abstand von 1 Woche bekommen. Und endlich, es geht mir SO GUT !!!!!! Keine Symptome mehr, Blut im Urin fast weg. Bekomme jetzt allerdings alle 3 Monate eine Auffrischungsimpfung. Aber egal, das ist es mir wert.
Hatte keinerlei Nebenwirkungen. Hätte ich mich bloß schon früher impfen lassen, mir wäre vieles erspart geblieben.… mehr

Hallo zusammen,
also ich (20 Jahre) kann nur jedem von euch die Impfung empfehlen!
Ich hatte mich bereits 2014 für die StroVac Impfung entschieden, was ich auch bisher noch nie bereut habe, im Gegenteil: es war sozusagen meine Rettung (und das ist wirklich nicht übertrieben gemeint! :D)
Ich hatte seit ich 16 war erst nur ab und an im Jahr und irgendwann alle 4 bis 6 Wochen heftige Blasenentzündungen, zum Teil mit so schlimmen Schmerzen dass ich ohne Antibiotikum nicht mehr auskam!
Vorallem nach dem Sex machte sich das bemerkbar. Somit war es irgendwann nicht mehr möglich, ein normales (Sex)leben zu haben. Mich hat das ganze immer mehr belastet. Ich bekam schon bei dem Gedanken daran eine BE zu bekommen, regelrecht Panik.
Und da es… mehr

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Nachdem ich nunmehr seit über 20 Jahren an immer wieder kehrenden Blasenentzündungen leide, habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen, mich mit "Strovac" dagegen impfen zu lassen. Ich hatte mich vorher im Internet hierüber informiert. Habe da auch von ganz vielen positiven Erfahrungen gelesen.
Wie gesagt, hatte schon ziemlich oft mit Blasenentzündungen zu tun, etwa so 2 - 3 pro Jahr und auch immer sehr schmerzhaft mit Blut im Urin u.s.w., wo dann nur noch Antibiotika geholfen haben.
Habe mir dann Strovac beim Arzt aufschreiben lassen, um es dann später in der Apotheke zu holen.
(Die Kosten hierfür werden leider nicht von der Krankenkasse übernommen). Ich habe für die 3 Ampullen ca. 108,- € bezahlt. Aber ich muss sagen, das ist es mir… mehr

strovac für Blasenentleerungsstörung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich hatte jahrelang mit Blasenentzündungen zu tun. Zwischen 3 und 5mal im Jahr hatte ich eine Blasenentzündung die natürlich mit Antibiotika behandelt wurde. Im Oktober 2013 hat mir dann mein Urologe Strovac empfohlen. Nach der ersten Spritze war die Einstichstelle am Oberarm etwas geschwollen und tat auch ziemlich weh. Die beiden weiteren Spritzen machten allerdings keinerlei Probleme mehr. Mittlerweile ist ein halbes Jahr vorbei. Es geht mir blendend. Ich hatte nie wieder eine Blasenetzündung und auch keinerlei Nebenwirkungen. Im Oktober 2014 werde ich die Auffrischungsspritze erhalten und hoffen, dass die Blasenentzündungen auch weiterhin weg bleiben. mehr

Hallo zusammen,

ich hatte fast 9 Jahre mit einer schlimmen Blasenentzündung zu kämpfen. Diese kam so ca. viermal im Jahr. Heftiger Schmerz mit blutigem Urin (Dauer dieses Zustandes bis zur Wirkung des Antibiotikums ca. 24 h). So musste ich jedesmal eine Antibiotika Behandlung über mich ergehen lassen. Blasenspiegelung und sonstige Tests waren allesamt negativ, d.h. keine Anzeichen für den Grund dieser immer wiederkehrenden Erkrankung. Vor lauter Verzweiflung habe ich mal selbst recherchiert und fand Berichte über die Strovac Impfung. Habe es direkt meinem Urologen erzählt und habe mich immunisieren lassen. Seit dem habe ich dreimal (einmal pro Jahr) die Auffrischung gemacht. Und siehe da.....nie wieder eine Blasenentzündung seit vier… mehr

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich (55) habe mich seit Jahren mit wiederkehrenden Blasenentzündungen herum gequält. Wenn ich keine Halsentzündung hatte, dann eine Blasenentzündung. In den letzten 3 Jahre habe ich so viele Packungen Antbiotika (bei mir half nur noch Ciprofloxaxin einigermaßen) nehmen müssen, entweder für das Eine oder für das Andere, dass ich mir ernsthafte Sorgen um eine Resistenz machte. Und diese Behandlung hielt nicht lange an, das war das Schlimmste.

Ich habe es mit allen empfohlenen Hausmitteln wie Cranberry-Saft und Kapseln, anderen Medikamenten, Langzeit-Antibiotikum, Wärme, viel Trinken, nachts Socken, usw. versucht. Nichts davon half wirklich. Alle 3 - 4 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung. Meine Lebensqualität tendierte gegen Null, weil… mehr

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Strovac hat ganz ehrlich mein Leben verändert. Ich hatte über vier Jahre lang ca. 20 Blasenentzündungen im Jahr. Antibiotikum half nur, solange ich es eingenommen, dann kam die BE sofort wieder. Hab sogar Antibiotikum-Kuren gemacht. Meine Ärzte haben sich wirklich immer sehr bemüht und mich sehr ernst genommen, sonst wäre ich noch verzweifelter gewesen. Ich habe Nächte auf Toilette verbracht, konnte kaum zur Schule und verreisen oder ähnliches, habe ich mich gar nicht mehr getraut, nachdem ich mal die schlimmste Zugfahrt mit BE überhaupt erlebt hatte. Hatte schon wirklich einigen Lebensmut verloren, bis meine Ärztin mir die Impfung vorschlug. Ich war erst ihre zweite Patientin, die diese erhielt damals. Mir war alles wurscht..es konnte… mehr

strovac für chron. Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung aufgetreten, Beschwerdebild meiner Prostatitis bessert sich tatsächlich, für mich ein kleines Wunder und großes Geschenk! mehr

Perison für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Abgeschlagenheit

Ich hatte über Monate hinweg ständig Blasenentzündungen, was meine Lebensqualität stark eingeschränkt hat. Also empfahl mir meine Frauenärztin diese Impfung.
Die Impfungen selbst habe ich nicht sehr gut vertragen. Mein Arm tat mehrere Tage so weh, dass ich nicht darauf liegen konnte. Am ersten Tag nach der Impfung fühlte ich mich jedes Mal fix und fertig, wie bei einer Grippe.
Aber die Impfung hat richtig gut gewirkt. Keine einzige Blasenentzündung für 11 Monate! Hinzu kam natürlich noch ein gewisser Placebo-Effekt, weil ich nicht mehr ständig beim kleinsten Ziehen Angst vor einer neuen Entzündung bekam ;)
Nach 11 Monaten meldete sich meine Blase zum ersten Mal wieder, aber jetzt habe ich die Auffrischimpfung bekommen. Selbe… mehr

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach jahrenlagen (ca. 12 Jahre) und unzähligen Blasenentzündungen ausschließlich nach dem Geschlechtsverkehr (etwa 1-2 Pro Monat), unzählen Cranberola und Angocin und Urovaxom habe ich mich für Strovac entschieden. Die Impfungen (3) sind schnell erledigt. Zwei Monate später hatte ich noch mal eine starke Blasenentzündung und bin seit 5 Monaten beschwerdefrei. Ich nehme nun auch die Pille wieder und weiterhin morgends und abends eine Cranberola und zwei Angocin. Die Trinkmenge behalte ich bei mindestens zwei Liter pro Tag bei. Die Investition lohnt sich und macht das Leben wieder lebenswerter! mehr

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nach jahrelang immer wiederkehrender Blasenentzündungen ( manchmal alle 2 Monate) von der Impfung gehört und mich dann auch sofort von meinem Hausarzt 3 mal im Abstand von einer Woche impfen lassen.
Ich habe die Impfungen ohne große Nebenwirkungen bekommen. Ich hatte ein leichtes Druckgefühl am Arm, mehr nicht.
Die Impfung liegt jetzt 10 Monate zurück und für mich heißt es seit 10 Monaten keine Blasenentzündungen :)
Heute war ich beim Hausarzt und wollte mir schon mal das Rezept für die Auffrischungsimpfung holen und mein Arzt meint es gibt nur die 3. Ampullen. Das wäre jetzt nicht so toll, aber bevor ich eine Blasenentzündung bekomme kaufe ich die 3 Ampullen.
Ich kann diese Impfung nur empfehlen! mehr

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Nach einem Jahr immer wiederkehrender Blasenentzündung entschloss ich mich Strovac auszuprobieren. Meine Krankenkasse lehnte die Kostenübernahme leider ab, somit musste ich die Kosten von 108 Euro selbst tragen - Widerspruch habe ich eingelegt und warte auf das nächste Ergebnis.

Im Internet haben sehr viele geschrieben wie schlimm doch die Nebenwirkungen seien und ich hatte wirklich Angst - aber der Streß war umsonst, ich habe alle 3 Injektionen wunderbar vertragen! Schmerzen an der Einstichstelle und auch im betroffenen Muskel sind ja "normal", das hat man auch bei anderen "Impfungen". Von daher kann ich nur sagen - lasst euch nicht von Horrorberichten verunsichern. Jeder Körper reagiert anders und ich denke, dass es auf jeden fall… mehr

strovac für Blasenentzündung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Strovak - die wohl beste Entscheidung im letzten Jahr!

Liebe Blasenentzündungsgeplagte,

ich litt ständig unter Blasenentzündungen und meine Lebensqualität war nicht grad super. Ob ich nun weniger als zwei Liter am Tag getrunken habe, meine Zuckerzufuhr zu hoch war, kalte Füße hatte oder Sex, ich bekam ca. alle zwei Wochen eine deftige Blasenentzündung. Und natürlich halfen die so hoch gepriesenen Tipps und Ratschläge (Cranberry in jeglicher Form, viel trinken, Blasentees, Medikamente etc.) nicht. Bis ich mich endlich dazu entschloss, mich mit Strovak impfen zu lassen. Was soll ich sagen - es war die beste Entscheidung im letzten Jahr. Die Impfungen werden direkt in einen Muskel verabreicht - es zwickt ein wenig und ein paar Tage hat… mehr

strovac für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Impfung wurde im Sommer 2010 verabreicht.

Im Abstand von je einer Woche gab es eine Spritze in den Arm. In dieser Zeit habe ich bewusst gelebt; kein Sex, gute Ernährung, viel Flüssigkeit.

Nebenwirkung gab es keine.

Ich lebe seit fast zwei Jahren absolut beschwerdefrei!

Negativ finde ich, dass die Kasse das nicht bezahlt. Ich war eine Zeit lang alle zwei Wochen von Blasenentzündungen geplagt und dementsprechend auch fertig mit den Nerven. Für meinen Geschmack habe ich viel zu viel Antibiotika nehmen müssen. Vom Kostenverhältnis her ist die Krankenkasse jetzt gut dran, denn ich muss ja seit langem nicht mehr ständig zum Arzt. Ansonsten bin ich ein sehr pflegeleichter Patient (sollte mit 25 Jahren auch so sein!). Die 109 € musste… mehr

strovac für Blasenentzündung mit Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit, Fieber, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich habe seit einigen Jahren chronische Blasenentzündung. Im Jahr musste ich mehrfach Antibiotika deswegen nehmen und ich habe wirklich alles andere versucht (Cranberrysaft, viel Trinken warm halten und und und). Vor 3 Jahren machte ich meine erste Strovac Impfung. 3 mal impfen (Grundimmunisierung). Nach der ersten Impfung hatte ich am selben Tag starke Kreislaufstörungen, ich war schlapp, konnte kaum allein e laufen, habe am Abend starkes Fieber bekommen bis ich am nächsten morgen wieder zum Arzt bin und eine Infusion bekam. Mein Urologe hatte bedenken mich erneut zu impfen bis er es auf drängen meinerseit doch tan. Keine weiteren Reaktionen!!!! Nur das der Arm einige Tage weh tut und man eine ziemlich dicke Beule am Oberarm bekommt.… mehr

alle 29 Benutzer zu Proteus mirabilis