Prucaloprid

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Prucaloprid.

Prucaloprid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Prucaloprid wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Prucaloprid:

Einordnung nach ATC-Code:

A03AE04
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei funktionellen gastrointestinalen Störungen / Mittel bei funktionellen Störungen des Darms / Auf Serotonin-Rezeptoren wirkende Mittel / Prucaloprid

Prucaloprid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Resolor100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Prucaloprid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (1/3)
Magen-Darm-Krämpfe (1/3)
Verstopfung (1/3)

Prucaloprid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Verstopfung100%(2 Bew.)

Fragen zu Prucaloprid

Resolor für ArthritisVerstopfung mit keine Nebenwirkungen

Resolor bei ArthritisVerstopfung

ResolorArthritisVerstopfung-

Ich hatte 10 Jahre Probleme mit Verstopfung, bis zu 14 Tage. Ich wusste schon nicht mehr, was ich machen sollte, hatte schon immer Schmerzen und einen Bauch wie im 6. Monat schwanger. Dann habe ich eine Colon-Transitzeitmessung machen lassen und es wurde eine Verlangsamung meiner Darmtätigkeit durch fehlende Nervenzellen festgestellt. Dieses Medikament hat mir geholfen, wieder ein normales Leben zu führen. Super Sache. Doch es wird nicht von der Kasse bezahlt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Resolor für Obstipation mit Verstopfung

Resolor bei Obstipation

ResolorObstipation10 Wochen

Wegen chronischer Obstipation und Reizdarmsyndrom wurde mir Resolor verschrieben. In der ersten Woche (2 mg täglich) war ich begeistert. Die Defäkation klappte problemlos. Dann fing eine zunehmende Verstopfung an. Nun werde ich das Medikament absetzen. Trotz täglicher Einnahme und zuletzt Dosissteigerung auf 3 mg täglich (plus Einnahme von Abführtropfen und 1 Beutel Makrogol) stärkste! Obstipation mit Analproplaps und Kotsteinen. Ich setze das Medikament umgehend ab.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Resolor für Verstopfung mit Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe

Resolor bei Verstopfung

ResolorVerstopfung10 Tage

Ich habe seitdem ich ein Kind bin, eine sehr langsame Verdauung und oft Probleme mit Obstipation, gerade wenn Stress hinzukommt. Resolor wurde mir nun von meinem Arzt verschrieben, da es trotz sehr gesunder Lebensweise, viel Sport und ballaststoffreicher Ernährung zu keiner Besserung kommt. Laxativa wirken bei mir schlicht nicht.
Mit Resolor ging es mir in den ersten drei Tagen wirklich schlecht, Bauchkrämpfe, Übelkeit ... ABER: im Bauch tat sich etwas und meine Verdauung funktionierte so, wie ich das bisher nur von anderen Menschen kannte.

Bleibt abzuwarten, wie es sich nach dem Absetzen des Medikament verhält. Fazit: Für Leidensgenossen, die 1,2 Tage schlechtes Befinden auf sich nehmen möchten, würde ich das Medikament empfehlen, die Wirkung war bei mir sehr gut.

Geburtsjahr:1990