Pseudoephedrin hydrochlorid

Wir haben 66 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pseudoephedrin hydrochlorid.

Pseudoephedrin hydrochlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Pseudoephedrin hydrochlorid wurde bisher von 68 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Pseudoephedrin hydrochlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Aspirin Complex94% (64 Bew.)
RhinoPRONT6% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Pseudoephedrin hydrochlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (17/66)
Herzrasen (9/66)
Schwitzen (7/66)

alle 42 Nebenwirkungen bei Pseudoephedrin hydrochlorid

Pseudoephedrin hydrochlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Erkältung41%(31 Bew.)
Kopfschmerzen14%(11 Bew.)
Schnupfen13%(10 Bew.)
Fieber8%(6 Bew.)
Grippe8%(6 Bew.)

alle 13 Krankheiten behandelt mit Pseudoephedrin hydrochlorid

Wirkstoffe, mit denen Pseudoephedrin hydrochlorid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Triprolidin hydrochlorid, Acetylsalicylsäure

Fragen zu Pseudoephedrin hydrochlorid

Aspirin Complex für Muskelschmerzen mit Muskelschmerzen

Ich habe es bei einer Erkältung zu schätzen gelernt und dabei als Nebenwirkung gehabt, dass auch meine Muskelschmerzen, die ich unabhängig von der Erkältung hatte und bei normalem Aspirin nicht weg gingen, sondern immer ein Fall für Tramal long 100 waren, deutlich weniger wurden.

Die Erkältung ist mit Aspirin complex gut auszuhalten gewesen. Nase frei, gut Luft bekommen, keine Kopf- und Glieder-schmerzen mehr. 3*2 Beutel eingenommen.

In dem Fall der Muskelschmerzen (nicht erkältungsbedingt, eher ideopatisch) ebenfalls, 2 Tage 3*2 Beutel und gut war. Und jetzt nehme ich das immer, wenn sich die Schmerzen wieder anbahnen wollen, was effektiv hilft. Tramal verdirbt mir da doch immer den Tag, was das Arbeiten und Sexualleben angeht. Und… mehr

Aspirin Complex für Abgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

Einige Tage vor den Abiprüfungen trat bei mir eine Erkältung mit starkem Schnupfen und vorallem Kopfschmerzen, vermutlich auch Fieber ein.
Um möglichst schnell wieder gesund zu werden habe ich einfach mal Aspirin Complex versucht, in Dosierungen von 1-2 Brausepäckchen bei maximal 3 Päckchen am Tag (erlaubt sind laut Beipackzettel maximal 6 Päckchen am Tag).
Unmittelbar nach der Anwendung war ein starker Rückgang der Kopfschmerzen und der Schnupfensymptome , sowie eine Zunahme des allgemeinen Wohlbefindens zu spüren.
Nach 3 Tagen Anwendung war die Erkältung dann schon weitestgehend überstanden.

Mit der Verträglichkeit gab es keine Probleme, nichtmal bei einer Anwendung von 2 Päckchen auf nüchternen Magen traten Übelkeit oder… mehr

Rhinopront für Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit Antriebssteigerung

Ein sehr Effektives Medikament gegen Erkältungsbeschwerden in den oberen Atemwegen "Sinusitis" und gegen behandlung der verstopften Nase und Nasenlaufen...

Manche macht Rhinopront wegen dem Antihistaminikum müde, dies gibt sich aber nach kurzer Zeit und durch das Schleimhautabschwellende Pseudoephedrin verspüre ich eine leichte angenehme leistungssteigernde Wirkung, dies läßt mich auch in Erkältungszeiten funktionieren und frei Atmen... Der Druck im Kopf ist fast verschwunden für rund 4 Stunden...

Nebenwirkungen auf das Herz Kreislaufsystem konnte ich bei mir nicht festellen, vorischt ist geboten bei Bluthochdruck sowie Herzkranken...

Für einen Menschen mit gesundem Herzen/Blutdruck empfehle ich dieses Präparat sehr stark...… mehr

Aspirin Complex für erkältung mit Schwitzen

Sobald ich merke, ich bekomme eine Erkältung, fange ich an Aspirin Complex (Heißgetränk) zu konsumieren. Ich konsumiere Aspirin Complex (Heißgetränk) dann drei Tage - für diese Dauer ist die 10er Packung ja auch ausgelegt. Die Arbeit geht mir dann direkt leichter von der Hand und ich merke die Begleiterscheinungen von einer Erkältung kaum. Dessen ungeachtet schalte ich einige Gänge runter und mache nur das, was, zwingend notwendig ist. Ich kann Aspirin Complex (Heißgetränk) im Anfangsstadium absolut empfehlen. nehme ich es sobald ich merke Erkältung im Anmarsch kann ich mir ein Arztbesuch sparen und brauche kein anders Medikament. mehr

Aspirin Complex für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eine starke Erkältung gehabt. Schnupfen vom Feinsten. Alle zwei Minuten konnte ich zum Taschentuch greifen. Husten hatte ich nicht und Fieber auch nicht. Daher nahm ich vorerst Sinopret und Nasenspray. Leider lief meine Nase dadurch nur umso mehr. Meine Augen tränten und mein Kopf war zu.

Ich nahm Sinopret 5 Tage und es hat mir überhaupt nicht geholfen. Ich hab bei Kopfschmerzen gute Erfahrungen mit Aspirin gemacht und dachte mir, dass vllt. Aspirin complex auch so gut bei mir anschlagen würde. Und tatsächlich! Ich nahm Aspirin complex abends ein und schon da merkte ich, dass ich nicht mehr so oft zum Taschentuch greifen musste.

Morgens nahm ich wieder einmal Aspirin ein. Ich fühlte mich wie neu geboren. Zur Sicherheit… mehr

Aspirin Complex für Schmerzen, Erkältung mit Fieber mit Schwitzen

30 min nach Einnahme des Medikaments wird deutlich spürbar, dass es einem besser geht... Keine Gelenkschmerzen mehr, Fieber geht etwas zurück und allgemein fühlt man sich fitter. Jedoch fing ich jedes mal an zu schwitzen was auf jeden Fall durch die Einnahme hervorzurufen ist, denn ich habe immer nur dann geschwitzt, nachdem ich Aspirin Complex genommen habe... !!! mehr

Aspirin Complex für Schnupfen, Halsschmerzen und andere Erkältungsbeschwerden mit Magenkrämpfe

Habe insgesamt 4 Beutel von Aspirin Complex eingenommen in 1,5 Tagen. Und seit dem habe ich andauernd Magenkrämpfe. Bei leerem Magen ganz besonders schlimm und beim Essen ebenfalls. Die Erkältungsbeschwerden haben sich schon etwas gebessert. Allerdings weiß ich nicht was mir lieber ist, Schnupfen und Halsschmerzen oder solche Magenschmerzen. Für Leute die dieses Medikament vertragen sicherlich empfehlenswert, da es eine schnelle Wirkung zeigt, für mich ist dies jedoch überhaupt nichts. mehr

Aspirin Complex für erkältung mit Zittern, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufkollaps

Ich nahm Aspirin Complex weil ich eine Erkältung hatte. Schnupfen, Halskratzen und so weiter... Nach nur 2 Beuteln, einen am Morgen und einen Mittags war mein Tag gelaufen. Ich dachte erst das es mir hilft. Fühlte mich kurzzeitig besser. Dann wurde mir schlecht.. Hab mir erst nichts gedacht. Hunger hatte ich schon den ganzen Tag nicht. Doch dann habe ich angefangen zu zittern und mir wurde schwindelig. Ich musste von der Arbeit heimfahren. Auf dem Heimweg merkte ich dann wie unkonzentriert ich bin. Schwindel hielt weiterhin an. Als ich in der Apotheke vor meinem Apotheker stand, hat dann mein Kreislauf schlapp gemacht. Ich lag vor ihm. Also alles in einem, scheiß Zeug. Ich hab mich vorher nur mit Erkältung besser gefühlt als mit Aspirin.… mehr

Aspirin Complex für Kopfschmerzen mit Kreislaufbeschwerden, Allergische Reaktion

Ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme starke Kreislaufbeschwerden, anschwellen von Augen und Lippen, starke urticaria am ganzen Körper, Schluckbeschwerden und Sprachschwierigkeiten, Benommenheit.
Arbeitgeber musste Notarzt rufen. Hier Behandlung mit Cortison, AntiAllergiker, Infusion und ???
Anschließend KrankenhausAufenthalt für eine Nacht. Am nächsten morgen wieder akutes auftreten der Symptome. Nach Infusion, Cortison und AntiAllergiker sowie Frühstück gutes abklingen der Symptome. Entlassung ungern seitens der Ärzte, aber genehmigt.
Nun massige Einnahme oben genannter Medikamente über fünf Tage.
Da ich vor einer Woche bereits allergische Reaktion auf Wespenstich hatte, war die Einnahme von Aspirin sehr unklug . Im Beipackzettel steht… mehr

Aspirin Complex für erkältung mit Kreislaufbeschwerden

Habe eine heftige Erkältung mit hohem Fieber, starken Halsschmerzen und Schnupfen hinter mir. Habe am ersten Tag Aspirin Complex genommen und nach nur 20 Minuten, ging es mir um einiges besser. Meine starken Kopfschmerzen, mein Unwohlsein, mein heißer Kopf und meine Gliederschmerzen waren verschwunden. In der Nacht kam die Schlaflosigkeit, das Medikament hatte nachgelassen. Als Nebenwirkung habe ich leichte Kreislaufprobleme empfunden. Bei schneller Hilfe und akuten Krankheitssymptomen kann ich Aspirin complex nur empfehlen. mehr

Aspirin Complex für erkältung mit Durchfall, Nasenbluten, Schlaflosigkeit

am ersten Tag habe ich insgesamt 3 Beutel genommen. Am Tag darauf nur einen weiteren und auf dem Folgetag einen Halben.

Die Krankheitssymptome haben sich stark gemindert und ich war annähernd leistungsfähig.

Leider habe ich auf die Anwendung des Medikaments Durchfall, Nasenbluten bekommen und konnte nur sehr wenig und schlecht schlafen (das ist für mich sehr untypisch)

Aufgrund dessen habe ich das Medikament abgesetzt. mehr

Aspirin Complex für erkältung, Fieber mit Schlafstörungen, Schwitzen

Mein Fieber ging dann in Ausschwitzen über. Dummerweise konnte ich beide Nächte so gut wie gar nicht schlafen bzw. einschlafen. Wenn dann nur für 30 min. und wieder war ich wach.... ganz, ganz übel! mehr

Rhino Pront für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit Jahren Rhino Pront und bin wirklich über die Wirkung sehr zufrieden. Die Nasennebenhöhlen schwellen schnell ab und befreit die Nase. Über eine Woche genommen, hilft mir bei der Vollständige Abschwellung der Nase. Ich bin sehr zu frieden damit mehr

Aspirin Complex für Gliederschmerzen und Grippe mit Schwitzen

20 Minuten nach Einnahme ist bereits zu merken, dass es einem besser geht. Die Augen tun nicht mehr so weh. Gliederschmerzen gehen zurück usw. Bei mir war es so, dass ich nach der Einnahme direkt anfing alles auszuschwitzen. Trotzdem würde ich neben der Einnahme von Aspirin Complex auch immer noch eine Hühnersuppe zur Stärkung und Ingwertee trinken. mehr

Aspirin Complex für Halsschmerzen, Fieber mit Schweißausbrüche, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Nach zweimaliger Einnahme bekam ich Herzrasen, Schweißausbrüche sowie Herzrhythmusstörungen. Mein Puls lag zwischen 80-120 innerhalb eines Zeitraumes von knapp 3 Stunden.

Genau so schnell wie es anfing, normalisierte sich mein Puls auch wieder auf ca. 60 Schläge die Minute.

Für mich ist dieses Medikament definitiv nichts und deshalb kann ich auch keine Erfahrung bezüglich der Wirksamkeit schreiben. mehr

alle 29 Benutzer zu Pseudoephedrin hydrochlorid