Rhus toxicodendron

Wir haben 19 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Rhus toxicodendron.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm168173
Durchschnittliches Gewicht in kg8083
Durchschnittliches Alter in Jahren6264
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,3326,62

Rhus toxicodendron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Rhus toxicodendron wurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Rhus toxicodendron:

Einordnung nach ATC-Code:

Rhus toxicodendron kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gnaphalium Pentarkan21% (4 Bew.)
Zeel79% (15 Bew.)

Bei der Anwendung von Rhus toxicodendron traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/19)
47%
Wirkungslosigkeit (2/19)
11%
Hautprobleme (1/19)
5%
Hautrötung (1/19)
5%
juckender Ausschlag (1/19)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Rhus toxicodendron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Arthrose35% (7 Bew.)
Gelenkebeschwerden15% (4 Bew.)
Entzündungen10% (3 Bew.)
Schmerzen (akut)5% (2 Bew.)
Arthritis5% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Rhus toxicodendron

Wirkstoffe, mit denen Rhus toxicodendron in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Gnaphalium polycephalum, Phytolacca, Aconitum, Dulcamara, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara, Arsenicum album, Conium, Clematis, Lachesis, Mercurius bijodatus, Scrophularia nodosa, Rhododendron, Aconitum napellus

Fragen zu Rhus toxicodendron

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Gnaphalium Pentarkan für Wirbelblockade und folgende Ischiasschmerzen

Ich sollte vor 20 Jahren meinen Bandscheibenvorfall operieren lassen, ansonsten säße ich im Rollstuhl. Das ist nun 20 Jahre her. Immer, wenn ich den Rüxken überlaste, bekomme ich Schmerzen. 1-2 Tage viertelstündlich 10 tropfen und gut ists ...

Gnaphalium Pentarkan bei Wirbelblockade und folgende Ischiasschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gnaphalium PentarkanWirbelblockade und folgende Ischiasschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte vor 20 Jahren meinen Bandscheibenvorfall operieren lassen, ansonsten säße ich im Rollstuhl. Das ist nun 20 Jahre her. Immer, wenn ich den Rüxken überlaste, bekomme ich Schmerzen. 1-2 Tage viertelstündlich 10 tropfen und gut ists ...

Eingetragen am 08.07.2023 als Datensatz 116773
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gnaphalium Pentarkan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gnaphalium polycephalum, Phytolacca, Aconitum, Dulcamara, Rhus toxicodendron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Zeel für Arthrose

Meine Heilpraktikerin hat mir Vor ein paar Wochen Zeel empfohlen. (Eine Tablette morgens nüchtern, zwei Tabletten abends vor dem schlafen gehen) Wenn gleich ich nicht unbedingt an die Wirkung geglaubt habe, sind meine Schmerzen tatsächlich fast nicht mehr merkbar. Ich kann dieses Medikament nur...

Zeel bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelArthrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Heilpraktikerin hat mir Vor ein paar Wochen Zeel empfohlen. (Eine Tablette morgens nüchtern, zwei Tabletten abends vor dem schlafen gehen)
Wenn gleich ich nicht unbedingt an die Wirkung geglaubt habe, sind meine Schmerzen tatsächlich fast nicht mehr merkbar. Ich kann dieses Medikament nur empfehlen! Einzige Nebenwirkung, dass die Muskulatur um die Daumen herum ein wenig Schmerzen. Ob das mit der Wirksamkeit des Medikaments zu tun hat, kann ich jetzt hier nicht beurteilen. Generell werde ich dieses Medikament aber weiter einnehmen.

Eingetragen am 03.08.2021 als Datensatz 105971
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zeel für Entzündungen

Ich hatte 3 Wochen lang ein geschwollenes Knie und starke schmerzen gehabt. Ibus haben nicht geholfen und vertragen tue ich sie auch nicht. Erst als ich die Zeel Injektion erhalten haben, waren schon am zweiten Tag die schmerzen besser und am dritten Tag fast weg. Der positive Effekt dabei war,...

Zeel bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelEntzündungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 3 Wochen lang ein geschwollenes Knie und starke schmerzen gehabt. Ibus haben nicht geholfen und vertragen tue ich sie auch nicht. Erst als ich die Zeel Injektion erhalten haben, waren schon am zweiten Tag die schmerzen besser und am dritten Tag fast weg. Der positive Effekt dabei war, das meine Rücken- und Nackenschmerzen auch weg waren. Am 5 Tag hatte ich keine schmerzen mehr verspürt und ich habe auch keine Nebenwirkungen bemerkt, außer das ich keine Gelüste mehr auf süsses habe, das eher dann ein positiver Effekt ist.

Eingetragen am 16.03.2021 als Datensatz 103107
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Zeel für Arthrose

Vor ca. 15 Jahren statt einer Knieoperation habe ich doch mit ZEEL-Injektionen angefangen. 2 x wöchentlich 2 ml ca. 3 - 6 Monate. Jahre lang war ich schmerz frei. Seit 1 Jahr, nur wenn ich leichte schmerzen spüre mache ich gelegentlich eine Injektion. Mit dieser Art von Behandlung bin ich sehr...

Zeel bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelArthrose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor ca. 15 Jahren statt einer Knieoperation habe ich doch mit ZEEL-Injektionen angefangen. 2 x wöchentlich 2 ml ca. 3 - 6 Monate. Jahre lang war ich schmerz frei. Seit 1 Jahr, nur wenn ich leichte schmerzen spüre mache ich gelegentlich eine Injektion. Mit dieser Art von Behandlung bin ich sehr zufrieden und dankbar dafür.

Eingetragen am 07.12.2019 als Datensatz 94021
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Zeel für Arthritis

Das Medikament hat sehr gut gewirkt zusammen mit der Basistherapeutika (MTX), ich war praktisch schmerzfrei, was ich ohne Zeel keinen Tag war. Aber: Leider bekam ich schon nach ca: ZWEI Wochen Hautausschlag unter der Brust, so rote Flecken, die juckten und brannten. Diese wurden immer mehr und...

Zeel bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelArthritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat sehr gut gewirkt zusammen mit der Basistherapeutika (MTX), ich war praktisch schmerzfrei, was ich ohne Zeel keinen Tag war.
Aber: Leider bekam ich schon nach ca: ZWEI Wochen Hautausschlag unter der Brust, so rote Flecken, die juckten und brannten. Diese wurden immer mehr und vergrößerten sich auch.
Habe sie mit Zinksalbe behandelt, wurde dann etwas besser, aber nur kurz. Kam wieder und immer massiver, so daß ich es nicht mehr ertragen konnte. Habe das Zeel nun abgesetzt und seit 3 Wochen heilt alles gut ab, ist fast weg. Die Flecken wurden zu krindigen Pusteln, also haben sich zusammengezogen, wie ausgetrocknet, was nun wohl tatsächlich heißt, es ist bald vorbei.
Aber: Leider sind auch meine Schmerzen wieder da, dabei hatte ich mich schon so daran gewöhnt, keine oder nur selten welche zu haben.
Fazit_ Es muß nun jeder selber entscheiden, wenn er denn so starke Schmerzen täglich hat wie ich, ob er diese Nebenwirkung in Kauf nimmt. Muß ja nicht bei jedem so sein.

Eingetragen am 04.11.2019 als Datensatz 93357
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Zeel für Arthrose

Einfach super schon nach paar tagen keine Geschwollene Gelenke mehr , schmerzen lassen auch schon nach .

Zeel bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelArthrose2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfach super schon nach paar tagen keine Geschwollene Gelenke mehr , schmerzen lassen auch schon nach .

Eingetragen am 31.08.2019 als Datensatz 92124
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Zeel für Gelenkebeschwerden

Absolut wirkungslos

Zeel bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelGelenkebeschwerden3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Absolut wirkungslos

Eingetragen am 04.03.2019 als Datensatz 88722
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Gnaphalium Pentarkan für Ischias-Syndrom, lumboischiagie mit keine Nebenwirkungen

Seit einem Jahr kämfe ich mit dem Schmerz.. Alles habe ich angewendet, Kortison..Verödung vom Isias Nerv, Gymnastik in Rehabilitation.. Alles hat nur für kurze Zeit geholfen.. Seit drei Wochen nehme ich diese Tropfen, auf Empfehlung von meine Hausärztin,ich muss sagen, dass ich jetzt fast...

Gnaphalium Pentarkan bei Ischias-Syndrom, lumboischiagie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gnaphalium PentarkanIschias-Syndrom, lumboischiagie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit einem Jahr kämfe ich mit dem Schmerz..
Alles habe ich angewendet, Kortison..Verödung vom Isias Nerv, Gymnastik in Rehabilitation..
Alles hat nur für kurze Zeit geholfen..
Seit drei Wochen nehme ich diese Tropfen, auf Empfehlung von meine Hausärztin,ich muss sagen, dass ich jetzt fast schmerzfrei bin..
Wenn so weiter bleibt, dann werde ich mein ganzes Leben meine Hausärztin Danken..
Unglaublich schön, schmerzfrei zu sein...

Eingetragen am 25.04.2018 als Datensatz 83259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gnaphalium Pentarkan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gnaphalium polycephalum, Phytolacca, Aconitum, Dulcamara, Rhus toxicodendron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Zeel für Rueckenverrenkung LW- Bereich mit keine Nebenwirkungen

Keine

Zeel bei Rueckenverrenkung LW- Bereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelRueckenverrenkung LW- Bereich2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 19.05.2017 als Datensatz 77488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Zeel für Arthrose mit Wirkungslosigkeit

Völlig sinnlos, keinerlei Wirksamkeit, weggeworfenes Geld

Zeel bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelArthrose8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Völlig sinnlos, keinerlei Wirksamkeit, weggeworfenes Geld

Eingetragen am 12.04.2017 als Datensatz 76995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Gnaphalium Pentarkan für Lumboischialgie mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, dafür deutlich reduzierte Schmerzen, mit jedem Mal, wo ich das Mittel eingenommen habe, wirds besser. Hätt ich echt nicht gedacht, dass das SO GUT wirkt!

Gnaphalium Pentarkan bei Lumboischialgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gnaphalium PentarkanLumboischialgie5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen, dafür deutlich reduzierte Schmerzen, mit jedem Mal, wo ich das Mittel eingenommen habe, wirds besser. Hätt ich echt nicht gedacht, dass das SO GUT wirkt!

Eingetragen am 24.04.2016 als Datensatz 72755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gnaphalium Pentarkan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gnaphalium polycephalum, Phytolacca, Aconitum, Dulcamara, Rhus toxicodendron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Zeel für hallux valgus mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich seit ca. einem halben Jahr so starke Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr gut schlafen konnte und mit fast jedem Schuh Probleme hatte, habe ich jetzt Zeel versucht und bereits am nächsten Morgen fast keine Schmerzen mehr, auch der Dauerschmerz nachts ist weg!! Hoffe, es bleibt so,...

Zeel bei hallux valgus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zeelhallux valgus3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich seit ca. einem halben Jahr so starke Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr gut schlafen konnte und mit fast jedem Schuh Probleme hatte, habe ich jetzt Zeel versucht und bereits am nächsten Morgen fast keine Schmerzen mehr, auch der Dauerschmerz nachts ist weg!! Hoffe, es bleibt so, aber vorerst bin ich begeistert!

Eingetragen am 20.12.2015 als Datensatz 70883
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Zeel für Arthrose mit Wirkungslosigkeit

Leider komplett wirkungslos...

Zeel bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelArthrose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider komplett wirkungslos...

Eingetragen am 27.12.2014 als Datensatz 65521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Gnaphalium Polycephalum D6 für Neuralgie mit keine Nebenwirkungen

Da mir kein Arzt bei den Symptomen Ameisen laufen, kribbeln, Rippenschmerzen helfen konnte habe ich mir selbst geholfen. Ich nehme die Globuli nun seit knappe 8 Wochen...2-2-2...und die Symptome lassen nach. Sie sind zwar immer noch vorhanden aber in abgeschwächter Form.

Gnaphalium Polycephalum D6 bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gnaphalium Polycephalum D6Neuralgie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da mir kein Arzt bei den Symptomen Ameisen laufen, kribbeln, Rippenschmerzen helfen konnte habe ich mir selbst geholfen. Ich nehme die Globuli nun seit knappe 8 Wochen...2-2-2...und die Symptome lassen nach. Sie sind zwar immer noch vorhanden aber in abgeschwächter Form.

Eingetragen am 17.02.2013 als Datensatz 51445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gnaphalium Polycephalum D6
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gnaphalium polycephalum, Phytolacca, Aconitum, Dulcamara, Rhus toxicodendron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zeel für Rheuma / Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Habe schwere fortschreitende Arthrose in Knie,Hand und Zehengelenken. Für Ersatzteile bin ich aber noch zu jung.Und Cortisonhaltige Medikamente will ich nicht. Also Zeel, und es ist gut

Zeel bei Rheuma / Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelRheuma / Arthrose14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe schwere fortschreitende Arthrose in Knie,Hand und Zehengelenken. Für Ersatzteile bin ich aber noch zu jung.Und Cortisonhaltige Medikamente will ich nicht.
Also Zeel, und es ist gut

Eingetragen am 26.06.2012 als Datensatz 45481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Zeel für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Nach ca. 5 Wochen fast schmerzfrei - Einnahme bis jetzt einige Monate - Nun treten ab und zu leichtere Schmerzen wieder auf, auf keinen Fall in der Form wie vor der Einnahme von Zeel

Zeel bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelArthrose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 5 Wochen fast schmerzfrei - Einnahme bis jetzt einige Monate - Nun treten ab und zu leichtere Schmerzen wieder auf, auf keinen Fall in der Form wie vor der Einnahme von Zeel

Eingetragen am 02.02.2012 als Datensatz 41485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zeel für chron. Gelenkbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

- keine -

Zeel bei chron. Gelenkbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zeelchron. Gelenkbeschwerden8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- keine -

Eingetragen am 07.07.2011 als Datensatz 35733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Zeel für Epicondylitis mit Hautprobleme, Hautrötung, juckender Ausschlag

die geschilderten Nebenwirkungen stammen von dem zusätzlich gespritzen Meaverin - wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Zeel bei Epicondylitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeelEpicondylitis20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die geschilderten Nebenwirkungen stammen von dem zusätzlich gespritzen Meaverin - wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.

Eingetragen am 06.03.2011 als Datensatz 32841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

traumeel für Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden, Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Traumeel hilft sehr gut bei Gelenkschmerzen,Arthrosebeschwerden,Entzündungen,Hämatome,Verstauchungen,Prellungen und auch Infektionen. Traumeel hilft recht schnell bei akuten Beschwerden.Das Zeel ist eher für eine Kur oder langfristige Einahme und wirkt ähnlich wie Zeel. Nebenwirkungen konnte...

traumeel bei Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden; Zeel bei Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
traumeelEntzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden10 Tage
ZeelEntzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Traumeel hilft sehr gut bei Gelenkschmerzen,Arthrosebeschwerden,Entzündungen,Hämatome,Verstauchungen,Prellungen und auch Infektionen.
Traumeel hilft recht schnell bei akuten Beschwerden.Das Zeel ist eher für eine Kur oder langfristige Einahme und wirkt ähnlich wie Zeel.
Nebenwirkungen konnte ich weder bei Mensch noch Tier feststellen.

Die Tabletten sind auch für Kinder ideal da es sich Schmelztabletten handelt ohne unangenehmen Geschmack die man auf der Zunge zergehen lassen kann.

Auch bei meinem Hund halfen die Tabletten sehr gut.Er hat immer mal wieder Arthroseschübe und bekommt dann für einige Tage die Traumeel.Und wenn es ganz schlimm ausgeprägt ist eine 2 wöchige "Kur" mit Zeel.Kann aber auch beides zusammengegeben werden.
Wer einen älteren Hund hat mit Gelenkbeschwerden würd ich empfehlen Traumeel parat zu haben.Kleine Hunde 1-2 Tabletten.Grössere 2-3 am Tag.

Man muss nicht immer gleich zu starken chemischen Schmerz und Entzündungshemmern greifen.

Eingetragen am 22.05.2010 als Datensatz 24763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

traumeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum, Rhus toxicodendron, Sulfur, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Monya
Monya
Benutzerbild von flitzpiepe
flitzpie…
Sofie1945

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]