Rifabutin

Wir haben 5 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Rifabutin.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm162177
Durchschnittliches Gewicht in kg6474
Durchschnittliches Alter in Jahren5647
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2923,62

Rifabutin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Rifabutin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Rifabutin:

Einordnung nach ATC-Code:

J04AB04
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Mittel gegen Mykobakterien / Mittel zur Behandlung der Tuberkulose / Antibiotika / Rifabutin

Rifabutin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mycobutin100% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Rifabutin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (5/5)
100%
Gelenkschmerzen (3/5)
60%
Schüttelfrost (3/5)
60%
Fieber (1/5)
20%
Müdigkeit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Rifabutin

Rifabutin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Helicobacter Eradikation50%(2 Bew.)
Gastritis25%(2 Bew.)
Helicobacter-pylori-Gastri…25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Rifabutin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mycobutin für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich habe Mycobutin in Kombination mit Amoxicillin und Pantoprazol 10 Tage lang eingenommen. Heute war der letzte Tag. Es war bereits die zweite Eradikationstherapie nach dem ersten Versuch mit ZacPac, welcher damals erfolglos war. Ich muß sagen, daß ich befürchtete, starke Nebenwirkungen zu...

Mycobutin bei Helicobacter Eradikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MycobutinHelicobacter Eradikation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Mycobutin in Kombination mit Amoxicillin und Pantoprazol 10 Tage lang eingenommen. Heute war der letzte Tag.
Es war bereits die zweite Eradikationstherapie nach dem ersten Versuch mit ZacPac, welcher damals erfolglos war.
Ich muß sagen, daß ich befürchtete, starke Nebenwirkungen zu erleiden. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Ich hatte weder Durchfall, noch sonstiges. Nur die Färbung des Urins bemerkte ich, wie in der Packungsbeilage beschrieben. Ich konnte arbeiten gehen und fühlte mich höchstens etwas müder als sonst und hatte manchmal Kopfschmerzen, aber vertragen habe ich es ganz gut. Bin selbst erstaunt. Ich nahm die Tabletten immer eine Stunde vor dem Essen ein, obwohl mein Arzt vorgeschlagen hatte, nur die Mycobutin-Tablette danach einzunehmen, damit ich mich nicht übergeben müsse. Ich probierte es aber vor dem Essen und da es gutging, behielt ich es bei. Das Ergebnis des Eradikations-Erfolgs kenne ich noch nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 66286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rifabutin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic 500mg für Helucobacter-pylori-, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Fieber

Musste die beide Antibiotika wegen eines Helicobakter einnehmen,weil der Heli gegen andere Antibiotika resistent ist.Die ersten 6 Tage war eigendlich alles Oke,Nur dann habe ich starke Schmerzen in den Gelenken Gehabt habe mir nichts weiter gedacht,am nächsten Tag kam...

Tavanic 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; mycobutin 150mg bei Helucobacter-pylori-

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavanic 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage
mycobutin 150mgHelucobacter-pylori-10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste die beide Antibiotika wegen eines Helicobakter einnehmen,weil der Heli gegen andere Antibiotika
resistent ist.Die ersten 6 Tage war eigendlich alles Oke,Nur dann habe ich starke Schmerzen in den Gelenken Gehabt
habe mir nichts weiter gedacht,am nächsten Tag kam Schüttelfrost,Kopfschmerzen,leichtes Fieber
sowie bei einer Grippe.habe dann aber nur 9 tage die Kur durchgez..anstatt 10 tage.

Eingetragen am  als Datensatz 25454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin, Rifabutin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mycobutin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Musste die beide Antibiotika wegen eines Helicobakter einnehmen, Die ersten 6 Tage war alles Ok dann habe ich starke Kopfschmerzen und Schüttelfrost.

Mycobutin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MycobutinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste die beide Antibiotika wegen eines Helicobakter einnehmen,
Die ersten 6 Tage war alles Ok dann habe ich starke Kopfschmerzen
und Schüttelfrost.

Eingetragen am  als Datensatz 31689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rifabutin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mycobutin für Helicobacter Eradikation mit Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

ich habe mycobutin und tavanic tbl.von mein arzt bekommen, 6 tage war alles ok.danach hatte ich starke kopfschmerzen,muskel und gelenkenschmerzen,temp. wie eine grippe.... ich werde diese therapie keinem menschen empfehlen,ich musste 8 tg.therapie unterbrechen.

Mycobutin bei Helicobacter Eradikation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MycobutinHelicobacter Eradikation14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe mycobutin und tavanic tbl.von mein arzt bekommen, 6 tage war alles ok.danach hatte ich starke kopfschmerzen,muskel und gelenkenschmerzen,temp. wie eine grippe.... ich werde diese therapie keinem menschen empfehlen,ich musste 8 tg.therapie unterbrechen.

Eingetragen am  als Datensatz 41486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rifabutin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mycobutin mit Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen

Gelenkschmerzen Schüttelfrost Kopfschmerzen Grippeähnliche Symtome

Mycobutin; Tavanic; Pantozol 40 mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mycobutin10 Tage
Tavanic10 Tage
Pantozol 40 mg10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenkschmerzen
Schüttelfrost
Kopfschmerzen
Grippeähnliche Symtome

Eingetragen am  als Datensatz 26520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rifabutin, Levofloxacin, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]