Roflumilast

Wir haben 9 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Roflumilast.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm155174
Durchschnittliches Gewicht in kg5272
Durchschnittliches Alter in Jahren6271
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,9424,31

Roflumilast wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Roflumilast wurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Roflumilast:

Einordnung nach ATC-Code:

R03DX07
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen zur systemischen Anwendung / Andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen zur systemischen Anwendung / Roflumilast

Roflumilast kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Daxas100% (10 Bew.)

Bei der Anwendung von Roflumilast traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (5/9)
56%
Übelkeit (4/9)
44%
Durchfall (3/9)
33%
Appetitlosigkeit (2/9)
22%
Gewichtsverlust (2/9)
22%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Roflumilast

Roflumilast wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
COPD100%(9 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Roflumilast

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

daxas für copd mit Durchfall, Gewichtsverlust

Ich habe Daxas in den ersten zwei Wochen alle zwei Tage eingenommen. Danach täglich 500mg Daxas. In den ersten zwei Wochen kam es zu leichtem Durchfall und Gewichtsverlust (Bei Beginn der Behandlung = Größe: 1,83m Gewicht: 85 Kg )! Ich verlor ca. vier Kilo! Andere Nebenwirkungen traten nicht auf....

daxas bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
daxascopd4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Daxas in den ersten zwei Wochen alle zwei Tage eingenommen. Danach täglich 500mg Daxas. In den ersten zwei Wochen kam es zu leichtem Durchfall und Gewichtsverlust (Bei Beginn der Behandlung = Größe: 1,83m Gewicht: 85 Kg )! Ich verlor ca. vier Kilo! Andere Nebenwirkungen traten nicht auf. Eine spürbar bessere Wirkung trat nach ca. drei Wochen ein. Ich war nicht mehr so schnell aus der Puste bei den einfachsten Erledigungen! Z.B spazieren gehen, mich anziehen usw.! In der vierten Woche nahm ich wieder zwei Kilo zu. Aktueller Stand: Ich bekomme wesentlich mehr Luft, kann Treppen steigen und bin nur leicht außer Atem. Auch kann ich wieder meinen Einkauf ins 1. OG tragen, ohne gleich total in Atemnot zu geraten.

Fazit: Ich kann das Medikament Daxas nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 68578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Roflumilast

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

daxas für copd mit Magenschmerzen

Hier muss ich mal für das Medikament Daxas eine Lanze brechen. Ich nehme es seit 3 Wochen, eine Halbe ein Tag ausgesetzt. Ich habe kaum Nebenwirkungen ge- merkt. Kopfschmerzen habe ich sowieso immer einmal, Bauchschmerzen waren auszuhalten und ich habe keinen Durchfall. Übelkeit sowie andere...

daxas bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
daxascopd3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hier muss ich mal für das Medikament Daxas eine Lanze brechen.
Ich nehme es seit 3 Wochen, eine Halbe ein Tag ausgesetzt. Ich habe kaum Nebenwirkungen ge- merkt. Kopfschmerzen habe ich sowieso immer einmal, Bauchschmerzen waren auszuhalten und ich habe keinen Durchfall. Übelkeit sowie andere Nebenwirkungen wie Gewichtsverlust habe ich nicht bemerkt. Mein Appetit ist nach wie vor gut.
Vielleicht liegt es daran, dass man ganz langsam mit der Einnahme beginnt, sodass sich der Körper
darauf einstellen kann. Nächste Woche geht es weiter und die Dosis setze ich auf jeden Tag eine Halbe. Ich werde Euch weiterhin berichten, wie das Medikament bei mir wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 63894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Roflumilast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

daxas für copd mit Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen

ich nehme jetzt seit 4 wochen daxas ein und es geht mir gut. mein arzt hat ganz langsam aufgebaut erst 3 tage eine halbe und das zwei wochen lang, dann jeden tag eine halbe eine woche lang, dann erst eine ganze jeden tag, außer ein bisschen übelkeit 3 tage ein bisschen durchfall 1 woche,ab und...

daxas bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
daxascopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme jetzt seit 4 wochen daxas ein und es geht mir gut.
mein arzt hat ganz langsam aufgebaut erst 3 tage eine halbe und das zwei wochen lang, dann jeden tag eine halbe eine woche lang, dann erst eine ganze jeden tag,
außer ein bisschen übelkeit 3 tage ein bisschen durchfall 1 woche,ab und zu kopfschmerzen 2 wochen

jetzt geht es mir gut damit - kann ich nur empfehlen

Eingetragen am  als Datensatz 49375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Roflumilast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

daxas für copd mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

daxas bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
daxascopd21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 50006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Roflumilast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

daxas für copd mit Zittrigkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Am Anfang hatte ich 2-3 Tage Kopfschmerzen und Schlafstörungen, in der 3. Woche war ich einwenig zittrig, aber ansonsten geht es mir gut. Da ich stark übergewichtig war, hat mir die Nebenwirkung "Appetitlosigkeit" auch sehr geholfen. Bei 1,51 m habe ich 81 kg gewogen. Jetzt habe ich schon 17 kg...

daxas bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
daxascopd6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang hatte ich 2-3 Tage Kopfschmerzen und Schlafstörungen, in der 3. Woche war ich einwenig zittrig, aber ansonsten geht es mir gut. Da ich stark übergewichtig war, hat mir die Nebenwirkung "Appetitlosigkeit" auch sehr geholfen. Bei 1,51 m habe ich 81 kg gewogen. Jetzt habe ich schon 17 kg abgenommen. Ich kann mich wieder besser bewegen und bin nicht so schnell ausser Atem.

Eingetragen am  als Datensatz 65850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Roflumilast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):151 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

daxas für copd mit Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Knochenschmerzen

alles was man sich nur denken kann Bauchschmerzen Übelkeit, Durchfall,kopfschmerzen. Gewichtsverlusts. Knochenschmerzen. hab nach 3 Monaten abgesetzt ging nicht mehr

daxas bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
daxascopd-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

alles was man sich nur denken kann Bauchschmerzen Übelkeit, Durchfall,kopfschmerzen.
Gewichtsverlusts. Knochenschmerzen.

hab nach 3 Monaten abgesetzt ging nicht mehr

Eingetragen am  als Datensatz 52638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Roflumilast

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

daxas für copd mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Wirkungslosigkeit

Keine Wirkung - starke Übelkeit mit Appetitverlust - Kopfschmerzen und viel zu teuer.

daxas bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
daxascopd4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Wirkung - starke Übelkeit mit Appetitverlust - Kopfschmerzen und viel zu teuer.

Eingetragen am  als Datensatz 63855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Roflumilast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

daxas für copd mit Geruchsbildung

Nach einigen Tagen traten starke Geruchsbildungen - wie etwa bei DIABETeS - auf. Nach Absetzen des Präparats und Behandlung mit Pilzmittel normalisierte sich der Geruch. Ist das typisch oder eher unwahrscheinlich, daß diese Geruchsbildungvonm DAXAS herrührt ??

daxas bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
daxascopd4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einigen Tagen traten starke Geruchsbildungen - wie etwa bei DIABETeS - auf. Nach Absetzen des Präparats und Behandlung mit Pilzmittel normalisierte sich der Geruch.
Ist das typisch oder eher unwahrscheinlich, daß diese Geruchsbildungvonm DAXAS herrührt ??

Eingetragen am  als Datensatz 53511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Roflumilast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

daxas für copd mit Kopfschmerzen, Übelkeit

übelkeit ,kopfschmerzen

daxas bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
daxascopd2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übelkeit ,kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 54437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Roflumilast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Roflumilast

[]