Ropinirol hydrochlorid

Wir haben 5 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ropinirol hydrochlorid.

Ropinirol hydrochlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ropinirol hydrochlorid wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ropinirol hydrochlorid:

Einordnung nach ATC-Code:

Ropinirol hydrochlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ROPINIROL100% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Ropinirol hydrochlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (3/5)
Blutdruckabfall (1/5)
Gedächtnisstörungen (1/5)
keine Nebenwirkungen (1/5)
Konzentrationsschwierigkeiten (1/5)

alle 7 Nebenwirkungen bei Ropinirol hydrochlorid

Ropinirol hydrochlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Eingetragen am 23.10.2016

ROPINIROL 0,25 mg für RLS mit keine Nebenwirkungen

ROPINIROL 0,25 mg bei RLS

ROPINIROL 0,25 mgRLS5 Jahre

Bin magenlos. Als ich in einer neuen Firma anfing, zu arbeiten, begann das RLS. Hatte damals viel Streß, mußte wegen einem Schlaganfall, 2 Jahre vorher, ein Antidepressiva-Medikament einnehmen. Hinzu kam, daß ich erblich durch meinen Vater vorbelastet war. Als die Dosis nach 5 Jahren erhöht werde musste, wollte ich von meinem Neurologen wissen, ob es in der RLS-Forschung neue Erkennt-nisse gab. Der Neurologe wusste inzwischen, daß Menschen mit Eisenmangel - und das sind vor allem Magenlose - ein Problem mit RLS haben. Die Überweisung folgte zum Internisten, und dieser stellte einen Ferritin-Mangel von nurmehr "6" fest. Eineinhalb Jahre wurde das Ferritin intravenös auf-gefüllt und dann hatte ich 2 Jahre Ruhe vor dem RLS. Seit 1/2 Jahr kommt abends vor dem Schlafen- gehen ab und an wieder die Unruhe. Aber damit kann ich leben. Schlafen tue ich wie ein Murmeltier.
Antidepressiva wurde bei Beginn der RLS sofort eingestellt.

Eingetragen am 11.12.2013 als Datensatz 58150

ROPINIROL 0,25 mg

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2013

ROPINIROL 2mg für Restless-legs-Syndrom mit Blutdruckabfall

ROPINIROL 2mg bei Restless-legs-Syndrom

ROPINIROL 2mgRestless-legs-Syndrom4 Monate

anfangs nahm ich ropinirol nur abends ca. 1 stunde bevor ich zu bett ging, mit diesem medikament konnte ich nachts endlich wieder schlafen ohne dass mich meine beine aus dem bett zwangen. zur zeit muß ich auch am tag eine tablette nehmen, da mich die unruhe in den beinen auch am tag im büro plagt. ich nehme gleichzeitig blutdrucksenkende medis und habe morgens das ropinirol mit diesen zusammen genommen. der erfolg war schreccklich, die blutdruck senkende wirkung der anderen tabletten wurde sehr stark erhöht und ich stand immer kurz vor einem zusammenbruch. jetzt nehme ich ropinirol eineinhalb stunden versetzt zu den anderen medis und es klappt prima.

Eingetragen am 19.03.2010 als Datensatz 23206

ROPINIROL 2mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2010

Ropiniro 1 mg für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Wirkungsverlust

Hallo, ich nehme Ropinirol seit ca. 11 Monaten. Vorher hatte ich Restex. Das Restex war nach einem halben Jahr wirkungslos geworden. Am Anfang haben 1 bis 1 1/2 Tabletten Ropinirol am Tag genügt, jetzt benötige ich alle 4 Stunden 1 bis 2 Tabletten - d.h. es ist der gleiche Effekt eingetreten...

Ropiniro 1 mg bei Restless-legs-Syndrom

Ropiniro 1 mgRestless-legs-Syndrom11 Monate

Am Anfang haben 1 bis 1 1/2 Tabletten Ropinirol am Tag genügt, jetzt benötige ich alle 4 Stunden 1 bis 2 Tabletten - d.h. es ist der gleiche Effekt eingetreten wie bei den Restex.
Die RLS-Phasen kommen in kürzen Zeitabständen und die Dosis des Ropinirol wird immer höher.
Über mein Gewicht will ich erst gar nicht reden. Es liegt momentan bei ca. 135 kg Tendenz steigend. Als ich mit den RLS-Medikamenten angefangen habe, waren es 118 kg. Mir ist nicht klar, wohin das ganze noch führen wird. Das RLS setzt zu jeder Tages- und Nachtzeit ein, wenn ich nur ein winziges Bisschen Müdigkeit zeige. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz - einerseits ist die Müdigkeit da und das RLS läst mich nicht, andererseits bin ich tagsüber manch so müde, dass ich im Sitzen kurz wegnicke oder auf dem Sofe einfach mitten im Gespräch wegschlafe.
Wenn ich aber den Beginn eines RLS-Anfalls bemerke und nicht im Voraus die Pille eingenommen habe und dieser Anfall dann kommt, dauert es trotz Medikamenteneinnahme manchmal Stunden, bis diese wirken und die Beine Ruhe geben. Vor allem zucken die dann nicht nur sondern verkrampfen bis in die Po-Muskulatur. Das ist dann mit heftigen Schmerzen verbunden. Ich muss dann herumlaufen oder auf einem Bein stehen. Liegen und Sitzen geht nicht. Ich habe schon viele Nächte stehend über der Sesselrückenlehne gebeugt zugebracht. Dieses Syndrom ist nach meinen Erfahrungen unberechenbar.

Eingetragen am 08.03.2010 als Datensatz 22872

Ropiniro 1 mg

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.03.2010

ROPINIROL 2mg für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen

ROPINIROL 2mg bei Restless-legs-Syndrom

ROPINIROL 2mgRestless-legs-Syndrom3 Monate

durch die Einnahme von Ropinirol kam es bei mir zu einer Gewichtszunahme, meine Konzentrtion ließ merklich nach und mein Gedächtnis wurde noch schlechter als es bedingt durch 4 Herzinfarkten schon war. Es kommt sogar vor, dass ich mit dem Auto unterwegs bin und plötzlich stark nachdenken muß wo ich hin will und wie ich fahren muß. Ich war auch schon immer Übergewichtig, doch ist mit der Einnahme des Medikamentes mein Gewicht nocheinmal stark angestiegen.

Eingetragen am 25.02.2010 als Datensatz 22614

ROPINIROL 2mg