Ropinirol

Wir haben 38 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ropinirol.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg77107
Durchschnittliches Alter in Jahren5560
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2033,17

Ropinirol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ropinirol wurde bisher von 39 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ropinirol:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N04BC04
Nervensystem / Antiparkinsonmittel / dopaminerge Mittel / Dopamin-Agonisten / Ropinirol

Ropinirol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Adartrel21% (6 Bew.)
Requip74% (31 Bew.)
REQUIP-MODUTAB5% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Ropinirol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Übelkeit (9/38)
24%
Gewichtszunahme (8/38)
21%
keine Nebenwirkungen (8/38)
21%
Müdigkeit (6/38)
16%
Schwindel (6/38)
16%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 41 Nebenwirkungen bei Ropinirol

Ropinirol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
RLS87%(39 Bew.)
Morbus Parkinson11%(8 Bew.)
Periodic Limb Movement Dis…3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Ropinirol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ropinirol für RLS mit keine Nebenwirkungen

habe anfangs nur 0,25 mg nehmen sollen, doch das reichte nicht, dann wurden es 0,5 mg tagsüber und abends 1 mg. auch das reichte nach einigr zeit nicht mehr. bin jetzt eingestellt auf 2 mg abends eine halbe stunde vor dem schlafen gehen. das reicht bis zum nächsten morgen meistens. manchmal muss...

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe anfangs nur 0,25 mg nehmen sollen, doch das reichte nicht, dann wurden es 0,5 mg tagsüber und abends 1 mg. auch das reichte nach einigr zeit nicht mehr. bin jetzt eingestellt auf 2 mg abends eine halbe stunde vor dem schlafen gehen. das reicht bis zum nächsten morgen meistens. manchmal muss ich gegen 3-4 uhr früh eine tablette nehmen mit 0,5 mg, und das reicht dann über den ganzen tag bis abends. nehme auch blutdrucksenker am morgen, bin zwar oft müde am tag, lege mich aber nicht hin. und zum schlafen nehme ich zusätzlich melatonin 3 mg ein, das hilft super.
hatte vorher auch restex und retard, nur kurze wirkung, dann kam levodopa - einnahme nach bedarf lt. arzt. das ergebnis war dann eine medikamentenvergiftung, bin einfach zusammengebrochen, mir fehlen 3 tage im krankenhaus. die ärzte sagten mir, dass ich das überlebt hab, sei ein wunder.
ich kann nur alle warnen, nicht zu viele medis zu nehmen, die wirkung ist grausam. lieber zum arzt (neurologe) gehen und auf ein anderes medi umsteigen.
die gewichtszunahme hatte ich auch, durch zuckerfreie getränke und viel obst, salat, gemüse, vollkornbrot und nur helles fleisch habe ich inzwischen 8 kg abgenommen, ohne zu hungern.

Eingetragen am  als Datensatz 49279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Brechreiz, Schwindel

Ropinirol hilft sehr gut bevor die Beschwerden einsetzen. Ich nehm um ca. 20:30 Uhr 6 mg Ropinirol. Wenn ich es nehme bevor ich anfange zu zappeln, dann hab ich die ganze Nacht Ruhe. Verpasse ich aber den Moment und ich zapple schon, und nehm dann erst das Ropinirol, dann dauert es Stunden bis...

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ropinirol hilft sehr gut bevor die Beschwerden einsetzen. Ich nehm um ca. 20:30 Uhr 6 mg Ropinirol. Wenn ich es nehme bevor ich anfange zu zappeln, dann hab ich die ganze Nacht Ruhe. Verpasse ich aber den Moment und ich zapple schon, und nehm dann erst das Ropinirol, dann dauert es Stunden bis ich endlich zur Ruhe komme. Eine ecklige Nebenwirkung bei mir ist, die Übelkeit, die dauert manchmal bis zu 3 h an. Ich hab dabei immer das Gefühl die Pillen sind zurück in die Speiseröhre gerutscht und verursachen somit ein Würggefühl. Schwindlig ist mir nur ab und zu.
Ich kann Ropinirol weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 26604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für RLS mit Konzentrationsstörungen, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen

Erst die Retard-Variante von Ropiniol gibt mir die Ruhe, die ich brauch. Am besten, es wird zur gleichen Zeit genommen, auch wenn die Beine ruhig sind. Wenn der Pegel erhalten wird, ist Ruhe. Nun ich schlafe weniger, die Konzentration ist auch nicht berauschend. Das habe ich seit Sifrol aber wohl...

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst die Retard-Variante von Ropiniol gibt mir die Ruhe, die ich brauch. Am besten, es wird zur gleichen Zeit genommen, auch wenn die Beine ruhig sind. Wenn der Pegel erhalten wird, ist Ruhe. Nun ich schlafe weniger, die Konzentration ist auch nicht berauschend. Das habe ich seit Sifrol aber wohl nicht wieder voll herstellen können. Wer Ropinirol nimmt, sollte auf Alkohol verzichten, da die Wirkung (wie im übrigen bei fast allen Medi`s) deutlich nachlässt. Aber wer es verträgt, hat hier ein gutes Medikament und ruhige Nächte, Naja bis auf die Ein- bzw. Durchschlafschwierigkeiten.

Eingetragen am  als Datensatz 56145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme

ich habe rls, seit ich kind bin. damals in schüben über mehrere jahre, dann jährlich. diese schübe jährlich gehen jetzt mit einer verschärfung der symptome einher. aber die symptome habe ich seit ca. 10 jahren täglich. habe mit 0,25 angefangen. bin jetzt bei 2 x 0,5 am abend. habe seitdem das...

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe rls, seit ich kind bin. damals in schüben über mehrere jahre, dann jährlich. diese schübe jährlich gehen jetzt mit einer verschärfung der symptome einher. aber die symptome habe ich seit ca. 10 jahren täglich.
habe mit 0,25 angefangen. bin jetzt bei 2 x 0,5 am abend. habe seitdem das erstemal durchgeschlafen (trotz erkältung und 1 paracetamol). bin jedoch der meinung, dass eine dosierung über den ganzen tag gehen sollte. es stimmt, dass das ropinirol schlecht wirkt, wenn das zappeln erst angefangen hat. deshalb nehme ich es, sobald ich mich abends zur ruhe setze. tagsüber kann ich ja noch aufstehen, wenn diese symptome kommen. allerdings hatte ich jetzt wieder einen schub mit verschärfung der symptome. heißt: schmerzen in den beinen nicht mehr nur nachts in ruhe, sondern auch tags. vermutlich als folge der permanenten bewegungen nachts. aber leider gibt es ropinirol retard erst ab 2,0. ich bräuchte es aber jetzt bei 1,0.

Eingetragen am  als Datensatz 42626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Müdigkeit, Erbrechen

Hallo, nehme seit einiger Zeit Ropinirol und die Wirkung lässt nach. Musst die Dosierung immer wieder steigern und mein Arzt ist felsen fest davon überzeugt, dass der sog. Augmentationseffekt bei den Dopaminagoisten nicht auftritt. Daraus folgt ja, das meine Symtome innerhalb eines Jahre...

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
nehme seit einiger Zeit Ropinirol und die Wirkung lässt nach. Musst die Dosierung immer wieder steigern und mein Arzt ist felsen fest davon überzeugt, dass der sog. Augmentationseffekt bei den Dopaminagoisten nicht auftritt. Daraus folgt ja, das meine Symtome innerhalb eines Jahre deutlich schlimmer geworden sind. Dies hält er aber ebenfalls für nicht möglich, würde dem Verlauf der Krankheit nicht entsprechen!?
Außerdem machen die Tabletten mich sehr müde. Eine halbe Stunde nach Einnahme muss ich ins Bett da ich tod müde bin, Musst mich auch schon oft übergeben. Die Symtome treten früher am Abend auf und teilweise wache ich (trotz 12 Std Wirkungsdauer!!) morgens um 6 auf wegen der Beine! Ich bin erst 26 Jahre alt und frage mich wo das enden soll! Ich finde auch keinen gescheiten Arzt, meiner hört mir nicht zu und hat auch kein Verständnis für meine Angst. Ein anderer, ebenfalls spezialisiert auf RLS sagte mir nur, er denkt er verstünde was von der Krankheit aber er kann mir nicht helfen..... Kennt jmd. eine guten Arzt im Rhein-Main Gebiet? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit RLS?

Eingetragen am  als Datensatz 33361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Kreislaufstörungen

Ich leide seit meiner Kindheit an RLS und habe bis vor 3 Jahren nicht gewusst, dass es dafür eine medikamentöse Bahandlung gibt. Ich habe mich einem Neurologen anvertraut, der mich medikamentös einstellte! Ich nehme Ropinirol von ABZ 3,5mg! (beginnend mit tgl. 1,0mg, dann ein paar Stunden später...

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit meiner Kindheit an RLS und habe bis vor 3 Jahren nicht gewusst, dass es dafür eine medikamentöse Bahandlung gibt. Ich habe mich einem Neurologen anvertraut, der mich medikamentös einstellte! Ich nehme Ropinirol von ABZ 3,5mg! (beginnend mit tgl. 1,0mg, dann ein paar Stunden später 1,5mg und kurz vor dem schlafen gehen 2,0mg) vertrage ich soweit ganz gut, manchmal gibt es derbe Übelkeitsanfälle und Kreislaufzusammenbrüche musste ich auch schon hinnehmen, aber das ist relativ selten! Es gibt allerdings immer noch Tage an denen ich ausrasten könnte, weil ich trotz Einnahme der Medikamente immer noch extrem starke unruhige Beine/Arme habe. Mir ist aufgefallen, wenn sich das Wetter ändert von warm auf kalt oder umgekehrt leide ich extrem! Neulich habe ich über eine Langzeitakupunktur gelesen, von der Betroffene gute Erfahrungen gemacht haben und wohl Beschwerdefrei sein sollen. Dieser Akupunktur werde ich mich nach Absprache meines Neurologen auch unterziehen, und dann hier berichten, ob auch ich in Zukunft beschwerdefrei sein werde. Ich nehme aber auch gerne andere Ratschläge an. Ich wünsche Allen gute Besserung und vor allem ruhige Beine/Arme
LG Anja ;)

Eingetragen am  als Datensatz 27108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für RLS mit keine Nebenwirkungen

ich nehme Ropinirol noch nicht lange ein, war erstmal ein Versuch, ob es hilft. Und das tut es! So etwa 20min vorm Zubettgehen nehme ich 1 Tablette. Wenn ich liege muss ich höchstens noch so zwei bis viermal mein (linkes) Bein anspannen und wieder lockerlassen, dann kann ich einschlafen. Selten...

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme Ropinirol noch nicht lange ein, war erstmal ein Versuch, ob es hilft. Und das tut es! So etwa 20min vorm Zubettgehen nehme ich 1 Tablette. Wenn ich liege muss ich höchstens noch so zwei bis viermal mein (linkes) Bein anspannen und wieder lockerlassen, dann kann ich einschlafen.
Selten muss ich nachmittags einnehmen, aber zur Nacht führe ich meine gewohnte Dosierung dann fort.
Hoffentlich hilft es mir noch lange. Das ist auch der Grund für meine 10-Bunkte-Bewertung.
14.11.10
Moni B. aus C.

Eingetragen am  als Datensatz 30082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adartrel für Depressionen, Angststörungen, Restless-legs-Syndrom, Periodic Limb Movement Disorder mit Müdigkeit, Benommenheit, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen

Eigentlich ist Adartrel klasse, gegen RLS und PLMD ist es hochwirksam. Ich habe nachtsüber meine Ruhe und auch tagsüber bleiben die Beine still. Und in meinem Fall hat es auch gegen Depressionen und Angststörungen geholfen - ich konnte aus einer etwa 10 jährigen Behandlung mit SSRI, die letzten...

Adartrel bei Depressionen, Angststörungen, Restless-legs-Syndrom, Periodic Limb Movement Disorder

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdartrelDepressionen, Angststörungen, Restless-legs-Syndrom, Periodic Limb Movement Disorder1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich ist Adartrel klasse, gegen RLS und PLMD ist es hochwirksam. Ich habe nachtsüber meine Ruhe und auch tagsüber bleiben die Beine still. Und in meinem Fall hat es auch gegen Depressionen und Angststörungen geholfen - ich konnte aus einer etwa 10 jährigen Behandlung mit SSRI, die letzten Jahre Paroxetin, aussteigen.
Adartrel (2mg) nehme ich seit etwa einem Jahr und die Nebenwirkungen haben sich im Lauf der Zeit verändert. Anfangs hatte ich mit extremer Tagesmüdigkeit und emotionaler Übererregtheit zu kämpfen, jetzt ist es Benommenheit, Verwirrtheit, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen. Ich möchte aber vorerst bei Adartrel bleiben und hoffe dass die Nebenwirkungen(?) durch Dosisanpassung oder ergänzende Präparate noch besser in den Griff zu bekommen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 11986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Albträume

Ich bin 37 Jahre alt und weibl. Habe RLS schon seit Jahren und sehr gute Erfahrungen mit der Einnahme von Sifrol gemacht. Dann lief wohl das Patent aus/ Medikament zu teuer und so wurde ich auf Pramipexol gesetzt, was auch sehr gut geholfen hat. Keine RLS-Beschwerden mehr. Nun nehme ich seit 2...

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 37 Jahre alt und weibl.
Habe RLS schon seit Jahren und sehr gute Erfahrungen mit der Einnahme von Sifrol gemacht. Dann lief wohl das Patent aus/ Medikament zu teuer und so wurde ich auf Pramipexol gesetzt, was auch sehr gut geholfen hat. Keine RLS-Beschwerden mehr.
Nun nehme ich seit 2 Wochen Ropinirol und es ist für mich die absolute Hölle. Ich habe nachts die übelsten, intensivsten Alpträume, aus denen ich mich rauskämpfe und dann wachliege, bis ich nach dem nächsten Einschlafen schon wieder im nächsten Alptraum lande und abends beim Fernsehen geht´s nach einer Weile schon los mit unruhigen Beinen ( hatte ich vorher nicht ). Außerdem werde ich nachts wach und hab trotzdem noch unruhige Beine, sodaß ich aufstehen muß.
Müßte unbedingt zu meinem Neurologen, weil ich´s nicht mehr aushalte, aber das scheitert zur Zeit noch am Geld. Kann dieses Zeug echt nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 43562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Wirkungsüberhang

Ropinirol wirkt z.Zt. 4 Stunden. Beste Zeit der Einnahme zwischen 19 und 20 Uhr. Das sollte man allerdings möglichst nicht verpassen. Reicht allerdings nicht für die Nacht. Da ist zusätzlich Restex und Restex retard kurz vorm Einschlafen, aber innerhalb der 4-Stunden-Frist nötig. Die Wirkung mit...

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ropinirol wirkt z.Zt. 4 Stunden. Beste Zeit der Einnahme zwischen 19 und 20 Uhr. Das sollte man allerdings möglichst nicht verpassen. Reicht allerdings nicht für die Nacht. Da ist zusätzlich Restex und Restex retard kurz vorm Einschlafen, aber innerhalb der 4-Stunden-Frist nötig. Die Wirkung mit anderen Medikamenten ist relativ gering, sogar gegenüber Carbamazepin. Allerdings wirkt Ropinirol dann kürzer bei Einnahme schmerzlindernder Medikamente (z.B. nach Unfall nötig, OP`s usw.) bzw. eigentlich fast gar nicht. Ich hatte RLS-Anfälle trotz stärkster Schmerzen im Knie nach einem Unfall!

Eingetragen am  als Datensatz 41056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme wegen meines RLS noch andere Medikamente. Hydromorphon 80mg, Lyrica 600mg,Ariclaim 60mg und Amitriptylin 50mg. Zusätzlich gegen meine Depression und die Angstzuständen 100mg Sertralin, Lorazepam 7,5 mg Bein mir wird das Ropinirol eingeschlichen mit 2mg für 2 Wochen, dann 4mg für 2...

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme wegen meines RLS noch andere Medikamente.
Hydromorphon 80mg, Lyrica 600mg,Ariclaim 60mg und Amitriptylin 50mg.
Zusätzlich gegen meine Depression und die Angstzuständen 100mg Sertralin, Lorazepam 7,5 mg
Bein mir wird das Ropinirol eingeschlichen mit 2mg für 2 Wochen, dann 4mg für 2 Wo usw. bis 16 mg oder wenns hilft... war die Aussage der Neurologin. Bin jetzt bei 6 mg und merke eigentlich noch keine Besserung der Beinbewegungen.

Ein Guter Arzt im Rhein-Main-Gebiet ist ein Anästesist und Schmerztherapeut in Hofheim. Dr. Ferlemann
Der will klare Beschwerden hören was wirklich ist, wo die Schmerzen sind , was schon alles gecheckt und probiert wurde und dann sagt er dir was er für dich für Richtig hält.
Du kannst aber vieles selbst entscheiden und fragen stellen ohne Probleme.
Er ist auch bereit ein Konzept über den Haufen zu werfen, weil es nicht klappt und läßt einen nicht 3 Monate mit dem Medikament alleine. Am anfang war ich teilweise alle 2-3 Tage da..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, mit dem Ropinirol oder auch mit den anderen Medikamenten.

Eingetragen am  als Datensatz 40614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip Modutab für Parkinson mit Gewichtszunahme

ich nehme seit über 1 jahr requip. z.zt.1omg pro tag. die wirkung ist soweit o k. habe allerdings in schüben in der zeit 10kg zugenommen bei gleichzeitiger kontrolle der ernährung. mein neurologe kannte auf nachfrage keine gewichtszunahme auf grund des medikamentes. ich wage aber auf grund...

Requip Modutab bei Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Requip ModutabParkinson1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit über 1 jahr requip. z.zt.1omg pro tag. die wirkung ist soweit o k. habe allerdings in schüben in der zeit 10kg zugenommen bei gleichzeitiger kontrolle der ernährung.
mein neurologe kannte auf nachfrage keine gewichtszunahme auf grund des medikamentes.
ich wage aber auf grund bestimmter überlegungen doch die behauptung daß es vom medikament kommt

Eingetragen am  als Datensatz 38200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Anfangs nahm ich 0,5 mg Ropinirol vor dem Schlafen gehen, nach ca. 4 Monaten musste ich auf 1 mg raufgehen. Wirkung ist toll und ich bin praktisch ohne Beschwerden. Ich litt aber aber oft unter Übelkeit, sonst keine Nebenwirkungen... dachte ich. Seit Anfang des Jahres habe ich ca. 6 kg...

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs nahm ich 0,5 mg Ropinirol vor dem Schlafen gehen, nach ca. 4 Monaten musste ich auf 1 mg raufgehen. Wirkung ist toll und ich bin praktisch ohne Beschwerden. Ich litt aber aber oft unter Übelkeit, sonst keine Nebenwirkungen... dachte ich. Seit Anfang des Jahres habe ich ca. 6 kg zugenommen, ohne anders zu essen. Ich habe das gar nicht mit dem Ropinirol in Zusammenhang gebracht, weil die Gewichtszunahme so schleichend kam. Aber es muss damit zusammen hängen, zumal ich hier gelesen habe, dass das auch bei anderen der Fall war.

Eingetragen am  als Datensatz 27747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip retard für Depression, Beine), Shmerzen (Arme, unruhige Beine, Unruhezustände, Restless-legs-Syndrom mit Unwohlsein, Schwindel, Verstopfung

Requip retard ,...Unwohlsein. Lyrika,.............Schwindelgefühle. Tramal.......Unwohlsein,verstopfung. Serlain.....Schwindel (am Anfang)

Requip retard bei Restless-legs-Syndrom; Lyrica 75mg bei unruhige Beine, Unruhezustände; Tramal Tropfen bei Beine), Shmerzen (Arme; serlain bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Requip retardRestless-legs-Syndrom-
Lyrica 75mgunruhige Beine, Unruhezustände-
Tramal TropfenBeine), Shmerzen (Arme-
serlainDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Requip retard ,...Unwohlsein.
Lyrika,.............Schwindelgefühle.
Tramal.......Unwohlsein,verstopfung.
Serlain.....Schwindel (am Anfang)

Eingetragen am  als Datensatz 26667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol, Pregabalin, Tramadol, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Valdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma, Zur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen, Levodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht, Ropinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken mit Mundtrockenheit

Ich habe mit diesen Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Nebenwirkung waren Mundtrockenheit, ansonsten hatte ich keine.

Ropinirol bei Ropinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken; Levodopa bei Levodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht; Valproat bei Zur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen; Doxepin bei Valdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRopinirol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Dopaminagonisten. Es wird vornehmlich in der Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Restless-Legs-Syndroms eingesetzt. Da es dem Dopamin strukturell ähnlich ist, gehört es nicht zu den dopaminerg wirken6 Monate
LevodopaLevodopa wird zur Herstellung von Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin und Melanin verwendet. Es wird etwa bei der Therapie der Parkinson-Krankheit und Restless-Legs-Syndrom (RLS) verabreicht6 Wochen
ValproatZur Therapie generalisierter Formen der Epilepsie zählt Valproinsäure zu den Mitteln der ersten Wahl. Valproat ist auch zur Therapie manischer Zustände bei der bipolaren Störung zugelassen5 Jahre
DoxepinValdoxan 25mg Filmtabletten - Import Westen Pharma1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit diesen Medikamenten gute Erfahrungen gemacht. Nebenwirkung waren Mundtrockenheit, ansonsten hatte ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 32369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol, Valproinsäure, Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adartrel für Restless-legs-Syndrom mit Bauchkrämpfe, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen

Die unruhigen Beine sind in der Nacht nicht mehr zu spüren. Aber dafür bekomme ich öfters mitten in der Nacht starke Bauchkrämpfe und kann dadurch fast nicht mehr bewegen vor Schmerzen. Diese lassen dann nach ca. 5 Minuten wieder nach. Seit der Einnahme habe ich stark an Gewicht zugenommen....

Adartrel bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdartrelRestless-legs-Syndrom120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die unruhigen Beine sind in der Nacht nicht mehr zu spüren. Aber dafür bekomme ich öfters mitten in der Nacht starke Bauchkrämpfe und kann dadurch fast nicht mehr bewegen vor Schmerzen. Diese lassen dann nach ca. 5 Minuten wieder nach. Seit der Einnahme habe ich stark an Gewicht zugenommen. Ausserdem verspüre ich seit ca. 2 Wochen immer ein Kribbeln in den Ärmen und Händen. Oft wache ich auf und mir sind die Hände und Ärme eingeschlafen. Seit 3 Tagen verspüre ich auch tagsüber ein taubes Gefühl in den Ärmen und Händen, so als wenn sie kurz vor dem \"Einschlafen\" wären. Ich weiss nicht, ob das mit dem Medikament zusammenhängt, jedoch hatte ich früher diese Probleme nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 7517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MEDREFLEXX für Spezialeinlagen mit keine Nebenwirkungen

Trage diese Einlagen seit einem Jahr und empfinde den Tragekomfort sehr angenehm, bin sicher dass sie meine Probleme im Haltungsbereich des ganzen Körpers verbessert hat und auch mein Gleichgewichtsgefühl optimal unterstützt. Die regelmäßige Nachjustierung und Überprüfung durch Herrn Zimmer...

MEDREFLEXX bei Spezialeinlagen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MEDREFLEXXSpezialeinlagen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trage diese Einlagen seit einem Jahr und empfinde den Tragekomfort sehr angenehm, bin sicher dass sie meine Probleme im Haltungsbereich des ganzen Körpers verbessert hat und auch mein Gleichgewichtsgefühl optimal unterstützt.
Die regelmäßige Nachjustierung und Überprüfung durch Herrn Zimmer (Orthopäde) gibt mir die Sicherheit einer guten Auswirkung auf meine Muskulatur. Ich empfehle die Einlagen bei Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 47646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip für Parkinson mit Übelkeit, Schwindel, Mundtrockenheit

Ich habe mit 8mg Ropinirol angefangen und sollte schrittweise um 2mg alle 14 Tage erhöhen auf 16mg.bei jeder Erhöhung hatte ich Übelkeit und Schwindelgefühle .sehr trockenen Mund ,jetzt liege ich schon bei 20mg und muß bis auf 24 mg erhöhen. Mein Arzt sagt es dauert seine zeit bis man sich daran...

Requip bei Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RequipParkinson180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit 8mg Ropinirol angefangen und sollte schrittweise um 2mg alle 14 Tage erhöhen auf 16mg.bei jeder Erhöhung hatte ich Übelkeit und Schwindelgefühle .sehr trockenen Mund ,jetzt liege ich schon bei 20mg und muß bis auf 24 mg erhöhen.
Mein Arzt sagt es dauert seine zeit bis man sich daran gewöhnt hat. Es kam hinzu das ich in der Nacht sehr schlecht schlafe und mein Körper zitterte am ganzen Laib.Schlußfolgerung L-Dopa kommt dazu. 125mg.

Eingetragen am  als Datensatz 46242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sifrol für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen

bei sifrol lief es am anfang recht gut,ich war begeistert nur nach und schlich sich starke müdigkeit,depresionen und heftige stimmungsschwankungen ein. nach ca zwei jahren hatte ich die höchstdosis allerdings erreicht,obwohl der hersteller angab,das keine abhängigkeit oder steigenung der dosis...

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom; REQUIP-MODUTAB bei Restless-legs-Syndrom; Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SifrolRestless-legs-Syndrom24 Monate
REQUIP-MODUTABRestless-legs-Syndrom-
RopinirolRestless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei sifrol lief es am anfang recht gut,ich war begeistert
nur nach und schlich sich starke müdigkeit,depresionen und heftige stimmungsschwankungen ein.
nach ca zwei jahren hatte ich die höchstdosis allerdings erreicht,obwohl der hersteller angab,das keine abhängigkeit oder steigenung der dosis vorgesehen ist.

bei requip und ropinirol ist es ähnlich
nur das ich da die höchstdosis bereits nach ca 6 monaten erreicht habe.unter den beiden medikamenten habe ich festgestellt das meine augen extrem schlecht geworden sind.

Eingetragen am  als Datensatz 45649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol, Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip Modutab 10mg/morgens für Morbus Parkinson, Morbus Parkinson mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

Ich bin 62 Jahre alt und männl. Geschl. Mein Neurologe hat M.P. mittels einer Dat-scan-Untersuchung im Nov, 2010 festgestellt, Ausserdem habe ich den mittels MRT bestätigten Befund: Schlaganfall in der Ponds. Im Mai 2011 war ich zur REHA in den Schmieder-Kliniken in Gailingen mit mäßigem Erfolg....

Requip Modutab 10mg/morgens bei Morbus Parkinson; Azilect 1 mg/morgens bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Requip Modutab 10mg/morgensMorbus Parkinson150 Tage
Azilect 1 mg/morgensMorbus Parkinson425 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 62 Jahre alt und männl. Geschl.
Mein Neurologe hat M.P. mittels einer Dat-scan-Untersuchung im Nov, 2010 festgestellt, Ausserdem habe ich den mittels MRT bestätigten Befund: Schlaganfall in der Ponds. Im Mai 2011 war ich zur REHA in den Schmieder-Kliniken in Gailingen mit mäßigem Erfolg. Seitdem bin ich arbeitsunfähig gemeldet.
Als Medikament mit der störenden Nebenwirkung ( permanenter Schwindel und Gleichgewichtsstorungen ) habe ich das Azilect im Verdacht. Ich möchte meinen Neurologen am 12.03. nach Alternativen fragen.

Eingetragen am  als Datensatz 42443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol, Rasagilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für RLS mit Spielsucht, Libidosteigerung

ropinirol (ich nehme höchstdosis 4 mg)ist ein supergutes mittel gegen unruhige beine.ich habe erst restex ausprobiert,dass aber leider nicht geholfen hat. Ropinirol erwähnt ein paar seltsame nebenwirkungen,die aber bei mir nicht auftraten.es hilft wirklich supergut! die eigenartigen...

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ropinirol (ich nehme höchstdosis 4 mg)ist ein supergutes mittel gegen unruhige beine.ich habe erst restex ausprobiert,dass aber leider nicht geholfen hat. Ropinirol erwähnt ein paar seltsame nebenwirkungen,die aber bei mir nicht auftraten.es hilft wirklich supergut!
die eigenartigen nebenwirkungen sind:eine verschlimmerung für krankhafte spielsüchtige, und ein gesteigertes sexuelles verlangen.wie gesagt,seltsam--aber ich spüre davon nichts!

Eingetragen am  als Datensatz 37618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):134
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Requip für RLS mit Müdigkeit, Übelkeit, Aufstoßen

Ich muss das Medikament 2 Stunden vor dem Zubettgehen nehmen. Da ich davon sehr müde werde, ist der Abend für mich keine Freude, ich möchte nur schlafen. Mir wird leicht übel davon und ich muss ständig aufstoßen.

Requip bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RequipRLS90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss das Medikament 2 Stunden vor dem Zubettgehen nehmen. Da ich davon sehr müde werde, ist der Abend für mich keine Freude, ich möchte nur schlafen.
Mir wird leicht übel davon und ich muss ständig aufstoßen.

Eingetragen am  als Datensatz 44622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für RLS mit Müdigkeit

ich habe ropinirol filmtabl.3mg drei jahre genommen,die erste zeit so zwei jahre haben sie gut geholfen,aber dann lies die Wirkung nach und nach,nach,ich brauchte dann immer mehr,zuletzt war ich bei 12mg,und es half nichts.es war nicht mehr auszuhalten. ich kann nur berichten,das medikament hat...

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe ropinirol filmtabl.3mg drei jahre genommen,die erste zeit so zwei jahre haben sie gut geholfen,aber dann lies die Wirkung nach und nach,nach,ich brauchte dann immer mehr,zuletzt war ich bei 12mg,und es half nichts.es war nicht mehr auszuhalten.
ich kann nur berichten,das medikament hat keine Nebenwirkung,es macht nur müde,aber das konnte ich damals gut brauchen.es wirkt eigentlich zwei jahre lang ehe die Wirkung nachlässt

Eingetragen am  als Datensatz 63148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für RLS mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit

100%-ige Wirkung bei RLS - endlich gesichert Schlafen ohne Kribbeln in den Beinen ERHEBLICHE Nebenwirkungen: extreme Übelkeit, Kopfschmerz, leichter Schwindel, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit immer etwa 30 Minuten nach der Einnahme. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme keine...

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

100%-ige Wirkung bei RLS - endlich gesichert Schlafen ohne Kribbeln in den Beinen

ERHEBLICHE Nebenwirkungen: extreme Übelkeit, Kopfschmerz, leichter Schwindel, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit immer etwa 30 Minuten nach der Einnahme. Ca. 2 Stunden nach der Einnahme keine Nebenwirkungen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 59811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für RLS mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Je höher die Dosierung (jetzt 2 mg), desto schlimmer die Übelkeit. Auch bei Einnahme zum Essen. Fast jede Nacht Erbrechen.

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Je höher die Dosierung (jetzt 2 mg), desto schlimmer die Übelkeit. Auch bei Einnahme zum Essen. Fast jede Nacht Erbrechen.

Eingetragen am  als Datensatz 54507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Juckreiz, Gelenksteife, Benommenheit

starke Gewichtszunahme, Juckreiz, Gelenksteifigkeit,morgens 1-2 Stunden bis man klar im Kopf ist, sonst sehr guter Schlaf.

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Gewichtszunahme, Juckreiz, Gelenksteifigkeit,morgens 1-2 Stunden bis man klar im Kopf ist, sonst sehr guter Schlaf.

Eingetragen am  als Datensatz 45427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ropinirol ist ein sehr gut verträgliches mittel gegen unruhige beine.Nebenwirkungen treten so gut wie gar nicht auf.

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ropinirol ist ein sehr gut verträgliches mittel gegen unruhige beine.Nebenwirkungen treten so gut wie gar nicht auf.

Eingetragen am  als Datensatz 36960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom, RLS- Synderom mit unruhige Beine

Nachtrag: Ich fuhr Nachts regelrecht Fahrrad im Bett. Ropinirol in Kombination mit Levodopa hat mir sehr geholfen. Ich nehme kurz vor dem zu Bett gehen und habe seit dem Nachts keine unruhigen Beine mehr. Levodopa nehme ich Nachmittag und zur Nacht.

Ropinirol bei RLS- Synderom; Levodopa-ratiopharm comp. bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS- Synderom6 Monate
Levodopa-ratiopharm comp.Restless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachtrag: Ich fuhr Nachts regelrecht Fahrrad im Bett. Ropinirol in Kombination mit Levodopa hat mir sehr geholfen. Ich nehme kurz vor dem zu Bett gehen und habe seit dem Nachts keine unruhigen Beine mehr.

Levodopa nehme ich Nachmittag und zur Nacht.

Eingetragen am  als Datensatz 32371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol, Levodopa, Carbidopa

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Reqip-Modutab für Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Die Wirkunng ist hervorragend in der richtigen Dosierung. Ich nehme 4mg abends und kann endlich wieder schlafen. Bis jetzt keine Nebenwirkungen

Reqip-Modutab bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Reqip-ModutabRestless-legs-Syndrom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkunng ist hervorragend in der richtigen Dosierung. Ich nehme 4mg abends und kann endlich wieder schlafen. Bis jetzt keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 17096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit

Ich nehme seit 4 Wochen 0,5 mg Ropinirol vor dem Zubettgehen. Die Wirkung ist bestens! Vorher habe ich einige Monate Levopar 125 mg genommen, doch da liess die Wirksamkeit sehr schnell nach und am Ende hatte es gar keinen Effekt mehr. Die einzige Nebenwirkung die ich verspüre ist Übelkeit. Es...

Ropinirol bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRestless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 4 Wochen 0,5 mg Ropinirol vor dem Zubettgehen. Die Wirkung ist bestens! Vorher habe ich einige Monate Levopar 125 mg genommen, doch da liess die Wirksamkeit sehr schnell nach und am Ende hatte es gar keinen Effekt mehr.
Die einzige Nebenwirkung die ich verspüre ist Übelkeit. Es wird aber langsam besser.

Eingetragen am  als Datensatz 25099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atripla für Cholesterinwerterhöhung, Depressionen, Restless-legs-Syndrom, HIV mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Bein- und Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Atripla bei HIV; Adartrel bei Restless-legs-Syndrom; Fluoxetin bei Depressionen; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV10 Monate
AdartrelRestless-legs-Syndrom10 Monate
FluoxetinDepressionen10 Monate
SimvastatinCholesterinwerterhöhung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, Libidoverlust, Bein- und Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Aggressivität

Eingetragen am  als Datensatz 7209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz, Ropinirol, Fluoxetin, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für RLS, RLS mit Wirkungsverlust

nehme seit 3 jahren,ropinirol filmtabl.3mg 5 stück über den tag verteilt.am anfang hat das medikament gut geholfen,da hatte ich gar keine symptome mehr,aber seit einen halben jahr,ist das rls Syndrom,so stark aufgetreten,dass ich es auch tagsüber habe,nachts komme ich nicht mehr zur ruhe. die...

Ropinirol bei RLS; Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS3 Jahre
RopinirolRLS3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seit 3 jahren,ropinirol filmtabl.3mg 5 stück über den tag verteilt.am anfang hat das medikament gut geholfen,da hatte ich gar keine symptome mehr,aber seit einen halben jahr,ist das rls Syndrom,so stark aufgetreten,dass ich es auch tagsüber habe,nachts komme ich nicht mehr zur ruhe.
die Tabletten wirken nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 62529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für RLS mit keine Nebenwirkungen

ich hatte die 1.Woche Übelkeit ,habe aber keine Medikamente eingenommen. Für mich ist das Medikament Ropinirol nicht mehr weg zu denken.

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte die 1.Woche Übelkeit ,habe aber keine Medikamente eingenommen. Für mich ist das Medikament Ropinirol nicht mehr weg zu denken.

Eingetragen am  als Datensatz 59993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adartrel für RLS mit Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Taubheitsgefühle

starke Gewichtszunahme,Bauch und Beinmuskelkrämpfe,Finger schlafen ein,

Adartrel bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdartrelRLS1200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Gewichtszunahme,Bauch und Beinmuskelkrämpfe,Finger schlafen ein,

Eingetragen am  als Datensatz 49622
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adartrel für RLS mit Kopfschmerzen

Nur kurzzeitige Besserung. Schwere Kopfschmerzen

Adartrel bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdartrelRLS2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur kurzzeitige Besserung. Schwere Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 62171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ropinirol für RLS mit keine Nebenwirkungen

anfangs half mir das ropinirol. nahm 0,25 mg morgen und mittags, abends 0,5 mg. das richte nicht mehr aus. nehme jetzt morgens 0,5 mg, mittags 0,5 mg, abends um 10.00 uhr 1 mg und morgens um 3 uhr 0,5 mg. und habe trotzdem starke rls-attacken.

Ropinirol bei RLS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RopinirolRLS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anfangs half mir das ropinirol. nahm 0,25 mg morgen und mittags, abends 0,5 mg. das richte nicht mehr aus. nehme jetzt morgens 0,5 mg, mittags 0,5 mg, abends um 10.00 uhr 1 mg und morgens um 3 uhr 0,5 mg. und habe trotzdem starke rls-attacken.

Eingetragen am  als Datensatz 48837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Restex für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit Gewichtszunahme, Erschöpfung

restex und adartrel wirken nach einer gewissen zeit nicht mehr ausdauernd, muß öfters nachdosieren. gewichtszunahme und völlige erschöpfung im wechsel mit wenigen bzw keinen probleme.

Restex bei Restless-legs-Syndrom; Adartrel bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RestexRestless-legs-Syndrom6 Jahre
AdartrelRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

restex und adartrel wirken nach einer gewissen zeit nicht mehr ausdauernd, muß öfters nachdosieren. gewichtszunahme und völlige erschöpfung im wechsel mit wenigen bzw keinen probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 20938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa, Benserazid, Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adartrel für Restless-legs-Syndrom mit Magenschmerzen, Übelkeit

Adardrel mußte bei mir sehr hoch dosiert werden und verlor mit der Zeit seine Wirksamkeit mir war oft übel und ich hatte starke Magenschmerzen

Adartrel bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdartrelRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Adardrel mußte bei mir sehr hoch dosiert werden und verlor mit der Zeit seine
Wirksamkeit mir war oft übel und ich hatte starke Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 17389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ropinirol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 43 Benutzer zu Ropinirol

[]