Roxithromycin

Wir haben 55 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Roxithromycin.

Roxithromycin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Roxithromycin wurde bisher von 57 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Roxithromycin:

DrugBank-NummerDB00778
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01FA06
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Makrolide, Lincosamide und Streptogramine / Makrolide / Roxithromycin

Roxithromycin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (15/55)
Durchfall (7/55)
Magenschmerzen (7/55)

alle 37 Nebenwirkungen bei Roxithromycin

Roxithromycin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bakterielle Infektion8%(5 Bew.)

alle 23 Krankheiten behandelt mit Roxithromycin

Fragen zu Roxithromycin

Roxibeta300 für Angina, Bronchitis akut mit keine Nebenwirkungen

Also ich war sehr skeptisch,weil ich schon im KH nach AB Einnahme gelegen habe.
Aber dieses AB hat keinerlei Nebenwirkungen bei mir verursacht obwohl ich hyperempfindlich bin. mehr

Roxi 300 für Bronchitis, Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Abgeschlagenheit, Magenbeschwerden

Mußte 1 x tgl. eine Tablette Roxi 300 einnehmen, halbe Std. vorm Essen, habe abends damit angefangen. Hatte starken Husten, der sich meines Erachtens verstärkte, vor allem im liegen, was ja anfangs normal ist. Langsam stellten sich Halsschmerzen ein( ab 3. Tag) mit Schluckbeschwerden die sich immer mehr steigerten, das hatte ich noch nie nach AB Einnahme, am 6. Tag habe ich die Einnahme abgebrochen, aufgrund verschlechterten Allgemeinzustandes, wie Kopfschmerzen, starke Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, teilweise flau im Magen, Schwäche. Der Husten war wenig verbessert, es kam viel Schleim, morgens aber nicht mehr eitrig, nur klar, auch tagsüber. Bin 2 Tage später nochmal zum Arzt wg. des AB-Abbruchs. mehr

RoxithroLich für Rachenentzündung mit Geschmacksverlust

durch das medikament habe ich seit sieben jahre eine geschmacks-
störung und niemand kann helfen mehr

RoxithroLich 300 für HNO-Infektion + Lunge mit Allergische Reaktion, Juckreiz

Keine Besserung und am 2. allergische Reaktion, Lippe aufgeplatzt und Juckreiz überall... mehr

RoxithroLich für erkältung mit Erbrechen, Reizhusten

Erbrechen und trockener Reizhusten als Nebenwirkungen. mehr

RoxithroLich für erkältung mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen
mann muss nur 1 mal am tag tablette nehmen
medikament ist kostenfrei mehr

RoxithroLich für Grippe mit Geschmacksveränderungen

Fieber ging relativ schnell runter aber hatte vorher kaum Husten, nach der Einnahme fing der Husten erst richtig an. Konnte beobachten, daß der Husten sich nach jeder weiteren Einnahme wieder verschlimmerte, komischer Geruch in der Nase, Geschmacksveränderung, allgemeines Unwohlsein mehr

Roxi für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Habe jetzt Tag 6 und nehme die Tablette seit der der ersten immer am Abend . Danach geh ich ins Bett. Laut Arzt geht das auch. Daher hab ich keine Nebenwirkungen wie hier überwiegend berichtet wird. Außer etwas Magengrummeln aber nicht dramatisch. Das Medikament hat sehr gut bei mir gewirkt bis jetzt und ich habe schon deutlich schlimmere Antibiotika genommen da ist diese richtig gut. Kann es sehr empfehlen. Liebe Grüße und gute Besserung. mehr

Roxi für Blasenentzündung, Kopfschmerzen, Rachenentzündung, Ohrenschmerzen, Sinusitis eitrig mit Blähungen, Übelkeit, Magenschmerzen, Müdigkeit

Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit ca. 1/2- 1 Stunde nach Einnahme; 2 Stunden-Abstand zu Laktose vor und nach Roxi eingehalten, Einnahme fand abends gg. 18 Uhr statt, begleitend habe ich morgens Zink und zur Stärkung des Darms Aufbauprodukte eingenommen, ggf. dadurch ließen sich die Magen-Darm-Beschwerden auf kurz nach die Einnahme (1/2 -1 Stunde danach) eingrenzen. Da die Symptome nach der 7tägigen, empfohlenen Einnahmezeit nicht abgekljngen waren habe ich lt. Beipackzettel auf 10 Tage verlängert. Gestern Abend war letzter Einnahmetag, bis auf leichtes Halskratzen am morgen auskuriert. Hoffe, das bleibt so :) Wünsche allen weiterhin gute Besserung & denkt daran, nach Antibiotika-Einnahme, wieder eure Darmflora aufzubauen. Beste Grüße mehr

Roxi Aristo 150mg Filmtabletten für Mandelentzündung mit Sodbrennen, Übelkeit, Magenbeschwerden

Nach 1 Tag Sodbrennen.
Nach 2 Tagen eintretende Bauchbeschwerden.
Nach 3 Tagen mit kurzzeitig starke Übelkeit.

Einnahme Erfolgt wie vom Arzt verordnet >

1 x Morgens
1 x Abends

> mit mindestens 2-3 Scheiben Brot und einem 0,33l Glas Wasser.

Auftretendes Sodbrennen bekämpfe ich mit "BullrichSalz". mehr

Roxi für Hustenpfen mit Mundschleimhautentzündung, Taubheitsgefühle

Habe aufgrund einer starken Erkältung und Schnupfen dieses Medikament verschrieben bekommen und täglich 1x1 Tablette genommen. Ab dem 1. Tag hatte ich heftige Beschwerden der Mundschleimhaut, nach der 5. Tablette (10 sollte ich eigentlich nehmen) musste ich dann die Behandlung abbrechen, da ich im Gesicht immer wieder Taubheitsgefühle hatte, die dann immer wieder weg gingen, aber auch wieder kamen. Diese Nebenwirkung trat am 5. Tag auf, ca. eine halbe Stunde nach Einnahme der Tablette.
Nach einem weiteren Tag ohne Roxi war dann wieder alles ok.
Die Erkältung ist leider immer noch nicht weg und hat sich nun auf die Bronchien gelegt.
Ich würde Roxi definitiv nicht empfehlen! mehr

Roxi für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Roxi 300 hat super schnell geholfen gegen meine Mandelentzündung (Angina). Keine Nebenwirkungen. mehr

Roxi für Borreliose mit Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit

ich nehme auf grund meiner borelliose erkrankung das medikament .
habe starke schwindelanfälle! starke schmerzschübe , übelkeit, erbrechen, durchfall, taubheitsgefühl, müdigkeit, herzrasen , kraftlosigkeit; schlafstörungen ... nehme diese jetzt 16 tage von 42 tagen ! morgens 1 tablette
kann es durch die starken nebenwirkungen nicht weiter empfehlen mehr

Roxi für Atemwegsinfekte, eitriger Auswurf mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Schluckbeschwerden

Nahm Roxi wegen einer Atemwegsinfektion mit eitrigem Auswurf.
Am ersten Tag der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen und leichtes Herzrasen.
Ab dem zweiten Tag litt ich an Appettitlosigkeit und mein Geruchs- und Geschmacks-
empfinden war völlig weg! War dann am 3. Tag beim Arzt, der mir empfohl, das
Medikament abzusetzen, zumal sich noch Schluckbeschwerden einstellten!
Heute ist der 4. Tag, der eitrige Auswurf ist wesentlich besser geworden, die
Nebenwirkungen sind noch da und ich hoffe, dass es sich nicht negativ auswirkt, das
Medikament nur 3 Tage (statt der verordenten 7 Tage) eingenommen zu haben. mehr

alle 21 Benutzer zu Roxithromycin