Saxagliptin

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Saxagliptin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm176184
Durchschnittliches Gewicht in kg95104
Durchschnittliches Alter in Jahren5486
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,6730,72

Saxagliptin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Saxagliptin wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Saxagliptin:

Einordnung nach ATC-Code:

A10BH03
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiabetika / Antidiabetika, exkl. Insuline / Dipeptidyl-Peptidase-4-Inhibitoren / Saxagliptin

Saxagliptin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Onglyza100% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Saxagliptin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Bauchspeicheldrüsenentzündung (1/2)
50%
keine Nebenwirkungen (1/2)
50%
Magen-Darm-Beschwerden (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Saxagliptin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Diabetes mellitus Typ II100%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Saxagliptin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Metformin hydrochlorid

Fragen zu Saxagliptin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Onglyza 5mg für Diabetes 2 mit keine Nebenwirkungen

onglyza 5 mg nehme ich ohne alles andere einmal am tage ein. Ganz gleich zu welcher tageszeit, habe ich nur einmal nach der folgenden mahlzeit eine deutlich erkennbare blutzuckersenekung. Nach weiteren mahlzeiten sehe ich keine Wirkung. Also ergibt sich für mich: Wenn ich 2 stunden nach den...

Onglyza 5mg bei Diabetes 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Onglyza 5mgDiabetes 220 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

onglyza 5 mg nehme ich ohne alles andere einmal am tage ein. Ganz gleich zu welcher tageszeit, habe ich nur einmal nach der folgenden mahlzeit eine deutlich erkennbare blutzuckersenekung. Nach weiteren mahlzeiten sehe ich keine Wirkung.
Also ergibt sich für mich: Wenn ich 2 stunden nach den mahlzeiten einen schnaps trinke, habe ich jedes
mal eine deutliche blutzuckrsenkung zu verzeichnen. Mit o. nur einmal am tage. Es fehl die langzeitwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 50355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Saxagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

onglyza 5 mg für Diabetes Typ 2 mit Magen-Darm-Beschwerden, Bauchspeicheldrüsenentzündung

Wurde von Metformin wegen zunehmender magen- darm Probleme auf Onglyza 5 mg Monotherapie umgestellt. Bin duch die Hölle aller angegebenen Nebenwirkungen gegangen. Anfänglich alle Symptome einer Sinusitis, danach Pharyngitis. Zunehmende Kopfschmerzen im Stirnbereich. Es folgte eine ausgeprägte...

onglyza 5 mg bei Diabetes Typ 2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
onglyza 5 mgDiabetes Typ 27 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde von Metformin wegen zunehmender magen- darm Probleme auf Onglyza 5 mg Monotherapie umgestellt. Bin duch die Hölle aller angegebenen Nebenwirkungen gegangen. Anfänglich alle Symptome einer Sinusitis, danach Pharyngitis. Zunehmende Kopfschmerzen im Stirnbereich. Es folgte eine ausgeprägte Gastroenteritis und als Krönung eine Pankreatitis. Allerdings waren die Zuckerwerte deutlich gebessert. Nur war mir das bei diesen Nebenwirkungen, die mich 1 Woche ans Bett fesselten, völlig egal. Bin reumütig zum guten , alten Metformin zurückgekehrt.

Eingetragen am  als Datensatz 51861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Saxagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Saxagliptin

[]