Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer.

Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Xeristar100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/3)
Benommenheit (1/3)
Gewichtszunahme (1/3)
Mundtrockenheit (1/3)
Verstopfung (1/3)

Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Fibromyalgie50%(2 Bew.)
Depression50%(5 Bew.)

Fragen zu Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer

Xeristar für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Xeristar ist lt. Apotheke und Arzt genau das gleiche wie Cymbalta. Dieses Medikament ist unter 2 Namen auf dem Markt, Xeristar ist aber günstiger. Da ich inzwischen 90mg nehmen soll, es die aber nicht gibt, muss ich eine 60mg und eine 30mg Tablette nehmen. Leider ist meistens die 30mg...

Xeristar bei Fibromyalgie

XeristarFibromyalgie4 Monate

Xeristar ist lt. Apotheke und Arzt genau das gleiche wie Cymbalta. Dieses Medikament ist unter 2 Namen auf dem Markt, Xeristar ist aber günstiger. Da ich inzwischen 90mg nehmen soll, es die aber nicht gibt, muss ich eine 60mg und eine 30mg Tablette nehmen. Leider ist meistens die 30mg nicht verfügbar, deswegen bekomme ich dann Cymbalta 30mg und Xeristar 60mg. Nach den üblichen Anfangsbeschwerden in den ersten 2 Wochen haben die Nebenwirkungen nachgelassen, inzwischen sind sie ganz weg und ich vertrage die Medikamente sehr gut. Ich habe nicht zugenommen, habe keine Verstopfung bekommen, habe keinen gesteigerten Appetit. Ich nehme das Medikament gegen Depressionen und Fibromyalgie. Die Depressionen sind deutlich besser geworden, die Schmerzen der Fibro sind leider nur zeitweise etwas besser. Genauer kann man das wahrscheinlich sagen, wenn man die Medis absetzten würde, aber das werde ich definitiv NICHT riskieren! :-) Alles in allem kann ich Xeristar und Cymbalta nur empfehlen! Daumen hoch!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Xeristar für Depression, Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Habe nach einer 6-jährigen Odyssee von einem Arzt zum anderen im September 2010 in einer Tagesklinik die Diagnose Fibromyalgie erfahren. Nun hatte die Krankheit einen Namen, aber besser ging es mir damit auch nicht. Nach Medikamenten wie Myocam und Myoson mit erheblichen Nebenwirkungen, hat mir...

Xeristar bei Depression, Fibromyalgie

XeristarDepression, Fibromyalgie7 Wochen

Nach Medikamenten wie Myocam und Myoson mit erheblichen Nebenwirkungen, hat mir nun mein Arzt
(Facharzt für physikalische und rehabiltative Medizin) Xeristar verordnet. Nach 3 Wochen mit 30 mg, nehme ich jetzt morgens 60 mg, abends Katadolon und zur Nacht 25 mg Tetrazepan. Außerdem habe ich 2 mal in der Woche manuelle Therapie mit heißer Rolle. Nun kann ich mit den Schmerzen leben, aber ich hoffe, dass ich irgendwann mal so gut wie schmerzfrei bin und meine Lebenslust wiederfinde.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Quilonorm retard für Bluthochdruck, Depression, Depression, Depression mit Mundtrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Gewichtszunahme

Quilonorm retard bei Depression; Xeristar 60 mg bei Depression; Cymbalta 30mg bei Depression; Losartan 50mg bei Bluthochdruck

Quilonorm retardDepression4 Monate
Xeristar 60 mgDepression12 Monate
Cymbalta 30mgDepression12 Monate
Losartan 50mgBluthochdruck5 Monate

Das Losartan zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung, deswegen bekomme ich jetzt noch zusätzlich Amlodipin AL 5mg abends dazu. Kurzfristige Nebenwirkungen insgesamt sind Mundtrockenheit, Verstopfung, sich benommen fühlen und vor allem Gewichtszunahme. Alle Nebenwirkungen halten an, sind aber, außer der anhaltenden Gewichtszunahme tolerierbar.

Lithiumion carbonat, Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer, Duloxetin, Hydrochlorothiazid, Losartan

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an