Sertralin hydrochlorid

Wir haben 7 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Sertralin hydrochlorid.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm171185
Durchschnittliches Gewicht in kg71118
Durchschnittliches Alter in Jahren4833
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4934,82

Sertralin hydrochlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sertralin hydrochlorid wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Sertralin hydrochlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Adjuvin100% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Sertralin hydrochlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Erektionsstörungen (2/7)
29%
Gewichtszunahme (2/7)
29%
Übelkeit (2/7)
29%
Unruhe (2/7)
29%
Angstzustände (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Nebenwirkungen bei Sertralin hydrochlorid

Sertralin hydrochlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression63%(8 Bew.)
Morbus Parkinson13%(1 Bew.)
Konzentrationsstörungen13%(1 Bew.)
Psychosomatische Störung13%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Sertralin hydrochlorid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Adjuvin für Depression mit Angstzustände, Schlaflosigkeit

DURCHHALTEN UND KÄMPFEN heißtdie Devise. Nachdem ich bereits zum zweiten Mal Depressionen habe, verschrieb mir meine Neurologin Adjuvin (25mg - ggf kann die Dosis noch gesteigert werden). Die vergangenen 14 Tage waren die Hölle! Nebenwirkungen schlichen sich ein, vor allem nachts wachte ich mit...

Adjuvin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

DURCHHALTEN UND KÄMPFEN heißtdie Devise.
Nachdem ich bereits zum zweiten Mal Depressionen habe, verschrieb mir meine Neurologin Adjuvin (25mg - ggf kann die Dosis noch gesteigert werden). Die vergangenen 14 Tage waren die Hölle! Nebenwirkungen schlichen sich ein, vor allem nachts wachte ich mit schlechten Gedanken auf und hatte an Tag 7 - 10 auch das Gefühl, dass sich meine Depression zunehmend verschlechterte anstatt sich zu verbessern. Das Gefühl der Hilflosigkeit bis hin zu suizidalen Gedanken machten sich breit, jedoch ist es wie im Beipackzettel beschrieben auch normal, wenn sich der Zustand zunächst scheinbar verschlechtert.
Habe nicht mehr daran geglaubt, dass es besser werden wird und kann - und siehe da: AN TAG 15 ÄNDERTE SICH MEINE STIMMUNG SCHLAGARTIG!!!! Ich bin aufgewacht, war zufrieden, konnte durchschlafen, absolut keine Angstzustände mehr und das Gefühl, wieder ich selbst zu sein und "normal" zu denken.

Es ist das Durchhalten wirklich wert, auch wenn man glaubt, man wäre der/die einzige bei dem es nicht wirken wird oder Angst vor der Einnahme hat! Versuchen Ruhe zu bewahren, anfangs durchbeißen und spätestens in der 3. Woche hat sich ALLES GELOHNT!!! Ich weiß wie es euch geht, ihr schafft es ganz bestimmt!

Eingetragen am  als Datensatz 70718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adjuvin für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Erektionsstörungen

Nehme das Medikament wegen Depressionen und Angst seit etwa 2 Jahren. Die Wirkung ist eher subtil, aber auf jeden Fall da! Ich nehme es bevorzugt am morgen, da es bei mir leicht antriebssteigernd wirkt. Nebenwirkungen sind bei mir kaum spürbar. Bis auf die Erektionsstörungen und hin und wieder...

Adjuvin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression, Angststörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament wegen Depressionen und Angst seit etwa 2 Jahren. Die Wirkung ist eher subtil, aber auf jeden Fall da! Ich nehme es bevorzugt am morgen, da es bei mir leicht antriebssteigernd wirkt.
Nebenwirkungen sind bei mir kaum spürbar. Bis auf die Erektionsstörungen und hin und wieder leichte Übelkeit.
Insgesamt ein gutes Medikament, man sollte halt nur die Erwartungen nicht zu sehr hochschrauben. Ist aber eigentlich bei jedem SSRI so.

Eingetragen am  als Datensatz 46619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adjuvin für Morbus Parkinson mit Gewichtszunahme

Adjuvin macht den Tag fröhlich und lebenswert und das ist mir sehr wichtig. Leider beeinträchtigt die Gewichtszunahme diese Freude weil die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, was der PArkinson eh schon macht, weil die Psyche leidet unter dem Blick in den Spiegel, weil die Partnerschaft leidet,...

Adjuvin bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinMorbus Parkinson-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Adjuvin macht den Tag fröhlich und lebenswert und das ist mir sehr wichtig. Leider beeinträchtigt die Gewichtszunahme diese Freude weil die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, was der PArkinson eh schon macht, weil die Psyche leidet unter dem Blick in den Spiegel, weil die Partnerschaft leidet, wenn der BAuch mächtiger ist als der Busen, weil nichts mehr passt an Kleidung.....

Ich nehms trotzdem weiter weil ich Angst davor habe, wieder in ein tiefes Loch einer Depression zu fallen doch leide ich sehr unter meinem Gewicht.

Eingetragen am  als Datensatz 73515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adjuvin für Depression, Konzentrationsstörungen, Hilflosigkeit mit Erektionsstörungen, Stimmungsaufhellung

Hi hab Adjuvin seit ein paar wochen genommen und einbischen eine stimmungsaufhellung bemerkt, was aber schlim ist , ist die Erektionsstörung die ich dadurch bekommen hab." Es" geht zwar nur ist es wie ein fahren mir einem schwach motorisierten Auto das viel zu beladen ist . Geht zwar, kommt...

Adjuvin bei Depression, Konzentrationsstörungen, Hilflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression, Konzentrationsstörungen, Hilflosigkeit3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hi hab Adjuvin seit ein paar wochen genommen und einbischen eine stimmungsaufhellung bemerkt, was aber schlim ist , ist die Erektionsstörung die ich dadurch bekommen hab." Es" geht zwar nur ist es wie ein fahren mir einem schwach motorisierten Auto das viel zu beladen ist
. Geht zwar, kommt auch aber echt mühsam. Aber ich denk nicht das es bei jedem so ist.

Eingetragen am  als Datensatz 30653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adjuvin für Angststörungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

schreckliche Kopfschmerzen, Übelkeit,Schwindel, sehr müde

Adjuvin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schreckliche Kopfschmerzen, Übelkeit,Schwindel, sehr müde

Eingetragen am  als Datensatz 34067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adjuvin für Depression, Angststörungen, Burn out, Depression, Depression, Schlafstörungen, Burn out, Depression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden mit Ödeme, Obstipation, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Haarausfall, Unruhe, Zittern

Ödeme an Extremitäten, Obstipation, Wassereinlagerung, Gelenksschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoreduktion, Haarausfall, Unruhe, Zittern,

Adjuvin bei Depression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden; Trittico bei Depression, Schlafstörungen, Burn out; Zyprexa bei Depression; Cipralex bei Depression, Angststörungen, Burn out

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression, Angststörung, Panikattaken, psychosomatische Beschwerden6 Monate
TritticoDepression, Schlafstörungen, Burn out2 Jahre
ZyprexaDepression30 Tage
CipralexDepression, Angststörungen, Burn out1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ödeme an Extremitäten, Obstipation, Wassereinlagerung, Gelenksschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoreduktion, Haarausfall, Unruhe, Zittern,

Eingetragen am  als Datensatz 27529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid, Trazodon, Olanzapin, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Adjuvin für Depression mit Unruhe, Herzrasen, Euphorie

Kaum stimmungsaufhellend, Herzrasen, Unruhe, Anspannungen, kurzzeitge Euphorie.

Adjuvin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdjuvinDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kaum stimmungsaufhellend, Herzrasen, Unruhe, Anspannungen, kurzzeitge Euphorie.

Eingetragen am  als Datensatz 62296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]