Simeticon

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Simeticon.

Prozentualer Anteil 83%17%
Durchschnittliche Größe in cm170197
Durchschnittliches Gewicht in kg53120
Durchschnittliches Alter in Jahren3070
Durchschnittlicher BMIin kg/m218,6930,92

Simeticon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Simeticon wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Simeticon:

verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

A03AX13
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei funktionellen gastrointestinalen Störungen / Mittel bei funktionellen Störungen des Darms / Andere Mittel bei funktionellen Störungen des Darms / Silikone

Simeticon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lefax100% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Simeticon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (6/8)
75%
Bauchkrämpfe (1/8)
13%
Hitzewallungen (1/8)
13%
Schwindel (1/8)
13%
Übelkeit (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Simeticon

Simeticon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blähungen57%(6 Bew.)
Völlegefühl43%(10 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Simeticon in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Dimeticon, Loperamid hydrochlorid

Fragen zu Simeticon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Lefax für Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme Lefax jetzt fast seit zwei Monaten durchgehend, da ich immer wieder unter Blähungen leide und deswegen auch schon des öfteren richtig fiese Bauchkrämpfe hatte. Ich bin der Meinung, wenn man es über ein paar Tage nimmt, hilft es nicht. Aber ich nehme es schon seit 2 Monaten und die...

Lefax bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LefaxBlähungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Lefax jetzt fast seit zwei Monaten durchgehend, da ich immer wieder unter Blähungen leide und deswegen auch schon des öfteren richtig fiese Bauchkrämpfe hatte. Ich bin der Meinung, wenn man es über ein paar Tage nimmt, hilft es nicht.

Aber ich nehme es schon seit 2 Monaten und die Blähungen sind echt besser geworden. Es gibt Tage wo ich gar keine habe, dann gibt es wieder Tage wo ich ein bisschen Blähungen habe. Aber es ist in jedem Fall besser geworden.

Es ist außerdem gut verträglich und man kann es immer nehmen. Egal ob auch nüchternem Magen, vorm Schlafen gehen oder nach einer Mahlzeit.

Praktisch, wie ich finde. Der Geschmack ist auch nicht schlecht ;)

Eingetragen am  als Datensatz 37987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lefax für Winde mit keine Nebenwirkungen

Hilft gut! Was ich an Ansehen verliere, gewinne ich an Gesundheit. :)) "Es gibt Fälle, wo Offenheit Klugheit ist." (Friedrich Theodor Fischer) ... und deshalb sage ich das ganz offen, es schickt sich wirklich nicht, wenn man furzt wie ein Gaul ... ! ;-)

Lefax bei Winde

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LefaxWinde10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft gut!
Was ich an Ansehen verliere, gewinne ich an Gesundheit. :))

"Es gibt Fälle, wo Offenheit Klugheit ist."
(Friedrich Theodor Fischer)

... und deshalb sage ich das ganz offen, es schickt sich wirklich
nicht, wenn man furzt wie ein Gaul ... ! ;-)

Eingetragen am  als Datensatz 38713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Effortil für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung, Venenschwäche, Völlegefühl, Kreislaufstörungen mit Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Schwindel

Belara: dauernd in kurzen Abständen auftretende Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Schwindel, Diane mite: habe ich wegen der hohen Hormondosis und der erhöhten Thrombosegefahr abgesetzt

Effortil bei Kreislaufstörungen; Lefax bei Völlegefühl; Antistax bei Venenschwäche; Diane bei Empfängnisverhütung; Belara bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EffortilKreislaufstörungen-
LefaxVöllegefühl-
AntistaxVenenschwäche-
DianeEmpfängnisverhütung-
BelaraEmpfängnisverhütung28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Belara: dauernd in kurzen Abständen auftretende Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Schwindel,
Diane mite: habe ich wegen der hohen Hormondosis und der erhöhten Thrombosegefahr abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 38062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Etilefrin, Dihydroergotamin, Simeticon, rote Weinrebenblätter, Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lefax für Völlegefühl mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm Lefax, weil ich einen Blähbauch hatte. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

Lefax bei Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LefaxVöllegefühl3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm Lefax, weil ich einen Blähbauch hatte. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 34112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lefax für Blähungen mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Ich habe dieses Medikament nach der Darmspieglung bekommen gegen meine Blähungen, aber geholfen hatte es damals nicht .... Später hatte ich es auch paar mal genommen hatte mir aber dann auch nicht geholfen. Nebenwirkungen waren keine da.

Lefax bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LefaxBlähungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament nach der Darmspieglung bekommen gegen meine Blähungen, aber geholfen hatte es damals nicht ....

Später hatte ich es auch paar mal genommen hatte mir aber dann auch nicht geholfen.

Nebenwirkungen waren keine da.

Eingetragen am  als Datensatz 40833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ASS für Völlegefühl, Schmerzen (Kopf), Schmerzen (akut), Schmerzen (Kopf), Thromboseprophylaxe mit Übelkeit, Bauchkrämpfe

Nebenwirkungen hab ich nur bei Proxen gespürt ohne Magenschutz verursacht es Übelkeit und Bauchkrämpfe Bei Lefax stelle ich fest das es so gut wie gar nicht wirkt und eher schmeckt wie ein Bonbon also besser das Geld sparen.

ASS bei Thromboseprophylaxe; Ibumetin bei Schmerzen (akut), Schmerzen (Kopf); Proxen bei Schmerzen (Kopf); Lefax bei Völlegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSThromboseprophylaxe-
IbumetinSchmerzen (akut), Schmerzen (Kopf)-
ProxenSchmerzen (Kopf)-
LefaxVöllegefühl1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen hab ich nur bei Proxen gespürt ohne Magenschutz verursacht es Übelkeit und Bauchkrämpfe
Bei Lefax stelle ich fest das es so gut wie gar nicht wirkt und eher schmeckt wie ein Bonbon also besser das Geld sparen.

Eingetragen am  als Datensatz 26951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Ibuprofen, Naproxen, Simeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salofalk für Blähungen, Blähungen, Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

keine

Salofalk bei Morbus Crohn; Sab Simplex bei Blähungen; Lefax bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkMorbus Crohn-
Sab SimplexBlähungen-
LefaxBlähungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 30204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Dimeticon, Simeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lefax für Bauschmerzen/Blähungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte nach kurzer Zeit schon keine Bauchschmerzen mehr, und auch keine nebenwirkungen

Lefax bei Bauschmerzen/Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LefaxBauschmerzen/Blähungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte nach kurzer Zeit schon keine Bauchschmerzen mehr, und auch keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 73288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simeticon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 19 Benutzer zu Simeticon

[]