Solifenacin

Wir haben 5 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Solifenacin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm171187
Durchschnittliches Gewicht in kg6785
Durchschnittliches Alter in Jahren6961
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,9524,31

Solifenacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Solifenacin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Solifenacin:

DrugBank-NummerAPRD00168
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G04BD08
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Urologika / Andere Urologika, inkl. Spasmolytika / Urologische Spasmolytika / Solifenacin

Solifenacin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Vesikur100% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Solifenacin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Antriebslosigkeit (1/5)
20%
Bluthochdruck (1/5)
20%
Depressive Verstimmungen (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Erschöpfung (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Nebenwirkungen bei Solifenacin

Solifenacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Harninkontinenz50%(3 Bew.)
Harndrang50%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Solifenacin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Risperdal für Harndrang, schizophrenie mit Muskelschwäche, Harndrang, Durchfall

Nach Risperdal schlafen mir oft die Beine derart ein, dass ich beim Aufstehen umknicke. Außerdem macht es Harndrang. Deshalb muss ich Vesicur nehmen. Kurz nach der Vesicur-Einnahme setzte Durchfall ein, der durch Imodium kurzzeitig zu beherrschen ist. Da Imodium opiatähnliche Nebenwirkungen hat...

Risperdal bei schizophrenie; Vesicur bei Harndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperdalschizophrenie5 Jahre
VesicurHarndrang6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Risperdal schlafen mir oft die Beine derart ein, dass ich beim Aufstehen umknicke. Außerdem macht es Harndrang. Deshalb muss ich Vesicur nehmen. Kurz nach der Vesicur-Einnahme setzte Durchfall ein, der durch Imodium kurzzeitig zu beherrschen ist. Da Imodium opiatähnliche Nebenwirkungen hat und nur kurzzeitig eingenommen werden darf, bin ich im Moment ratlos, da eine Suchtentwicklung das Letzte ist, was mir jetzt noch fehlt.

Eingetragen am  als Datensatz 23916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Solifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

visikur für Drangblase mit Herzrasen, Bluthochdruck, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Gedächtnisprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten

Herzrasen, Bluthochdruck bei einer vorher vollkommen gesunden Frau mit optimalen Werten, Antriebslosigkeit und depressive Stimmung, Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen. Sofortnach Absetzen der Tabletten war der Blutdruck wieder normal, vorher 140/160

visikur bei Drangblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
visikurDrangblase2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzrasen, Bluthochdruck bei einer vorher vollkommen gesunden Frau mit optimalen Werten, Antriebslosigkeit und depressive Stimmung, Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen.
Sofortnach Absetzen der Tabletten war der Blutdruck wieder normal, vorher 140/160

Eingetragen am  als Datensatz 50208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Solifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vesikur5 für Inkontinenz mit keine Nebenwirkungen

ich habe vom ersten tag der anwendung eine gute wirkung verspürt und bin sehr zufrieden,habe auch keine nebenwirkungen festgestellt

vesikur5 bei Inkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vesikur5Inkontinenz30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe vom ersten tag der anwendung eine gute wirkung verspürt und bin sehr zufrieden,habe auch keine nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am  als Datensatz 39610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Solifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vesikur 5 mg für dauerharndrang mit Müdigkeit, Sehstörungen, Erschöpfung

Verschwommensehen Dauermüdigkeit Ad-hoc-Schläfrigkeit ab 15:00 Uhr/ Erschöpfung

vesikur 5 mg bei dauerharndrang

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vesikur 5 mgdauerharndrang3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verschwommensehen
Dauermüdigkeit
Ad-hoc-Schläfrigkeit ab 15:00 Uhr/
Erschöpfung

Eingetragen am  als Datensatz 38582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Solifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vesikur 10mg für Harndrang nachts mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Mundgeruch

Keine Abnahme des Harndrangs. Völlig unakzeptabel Zunahme der Restharnmenge (ca. 400 ml, festgestellt durch verordnete Einmalkatherisierung von dem Schlafengehen). Schreckliche Mundtrockenheit, unakzeptable Geschmacksveränderung/Mundgeruch (-gestank)! -> eigenständig abgesetzt, Selbstversuch mir...

Vesikur 10mg bei Harndrang nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vesikur 10mgHarndrang nachts10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Abnahme des Harndrangs. Völlig unakzeptabel Zunahme der Restharnmenge (ca. 400 ml, festgestellt durch verordnete Einmalkatherisierung von dem Schlafengehen). Schreckliche Mundtrockenheit, unakzeptable Geschmacksveränderung/Mundgeruch (-gestank)! -> eigenständig abgesetzt, Selbstversuch mir Dauerkatheter läuft. Danach Rücksprache mit Urologen.

Eingetragen am  als Datensatz 24210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Solifenacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]