Sonnenhut

Wir haben 1 Patienten Bericht zu dem Wirkstoff Sonnenhut.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm00
Durchschnittliches Gewicht in kg00
Durchschnittliches Alter in Jahren00
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,000,00

Sonnenhut wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sonnenhut wurde bisher von 1 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Sonnenhut:

Einordnung nach ATC-Code:

Sonnenhut kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Contramutan100% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Sonnenhut traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Rückenschmerzen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Sonnenhut wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Sonnenhut in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Wasserdost, Wasserhut

Fragen zu Sonnenhut

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Contramutan für Sinusitis mit Fließschnupfen mit Rückenschmerzen

Ich hatte im Spätsommer 2015 mal wieder eine heftige Sinusitis mit Fließschnupfen. Inzwischen weiß ich, dass diese ständigen Fließschnupfen im zusammenhang mit einer zunächst - aufgrund ärztlicher Unachtsamkeit - nicht richtig behandelten Borreliose (inkl. Wandrerröte) steht. Da die ganze...

Contramutan bei Sinusitis mit Fließschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ContramutanSinusitis mit Fließschnupfen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte im Spätsommer 2015 mal wieder eine heftige Sinusitis mit Fließschnupfen. Inzwischen weiß ich, dass diese ständigen Fließschnupfen im zusammenhang mit einer zunächst - aufgrund ärztlicher Unachtsamkeit - nicht richtig behandelten Borreliose (inkl. Wandrerröte) steht.
Da die ganze Ärzteschaft im Sommerurlaub war, ließ ich mich in der Apotheke beraten. Dort wurde mir Contramutan empfohlen, jedoch mit der Einschränkung, dass man es bei einer Autoimmunerkrankung nicht nehmen darf. Etwa 6 Monate vorher wurde ich jedoch bei einer Uniklinik auch auf Autoimmunerkrankungen untersucht und da kam nichts dabei raus.
Ich habe also das Contramutan zunächst in Form von Saft eingenommen. Der Fließschnupfen war nach ein paar Tagen schon wesentlich besser. Allmählich wurde ich jedoch im Iliosakralgelenkt steif. Nach knapp einer Woche kaufte ich mir die Contramutan-Tablette, da dort kein Sorbit drin ist. In der ersten Nacht nach der Einnahme der Tabletten wachte ich mit heftigen Rückenschmerzen auf. Dagegen half nicht mal 800 mg Ibuprofen. Ich setzte Contramutan sofort dauerhaft ab und bekam unächst 50 mg Diclofenac pro Tag. Dann hatte ich auf einmal starke Schmerzen in sämtlichen Gelenken, v. a. in Händen, Fingern, Füßen und Zehen. Ich konnte kaum noch laufen. Ich hatte also einen akuten rheumaartigen Schub.
Wochenlang wurde ich auf die verschiedensten rheumaartigen Erkrankungen untersucht, insbesondere M. Bechterew. Chemisch-synthetische Antirheumatikhalfen nicht und wurden auch meist nicht vertragen. Pflanzliche Antirheumatika helfen mir ziemlich gut, kosten aber leider viel. Die Dosis der pflanzlichen Antirheumatika konnte ich inzwischen etwas reduzieren.
Ärzte haben mir die Reaktion auf Contramutan so erklärt, dass mein Immunsystem wegen der immer noch vorhandenen Borrelien überschießend reagiert hat.

Eingetragen am 16.01.2017 als Datensatz 75828
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Contramutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Wasserdost, Sonnenhut, Wasserhut

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2017
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von silonia
silonia
JackieJay
Renate B…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]