Strontium ranelat

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Strontium ranelat.

Prozentualer Anteil 100% 0%
Durchschnittliche Größe in cm 0 0
Durchschnittliches Gewicht in kg 0 0
Durchschnittliches Alter in Jahren 62 0
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 0,00 0,00

Strontium ranelat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Strontium ranelat wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Strontium ranelat:

Einordnung nach ATC-Code:

M05BX03
Muskel- und Skelettsystem / Mittel zur Behandlung von Knochenerkrankungen / Mittel mit Einfluss auf die Knochenstruktur und die Mineralisation / Andere Mittel mit Einfluss auf die Knochenstruktur und die Mineralisation / Strontium ranelat

Strontium ranelat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Protelos 100% Medikament Strontium ranelat gegen Protelos zu 100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Strontium ranelat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/3)
67%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Strontium ranelat zu 66,666666666667%
33%Nebenwirkung Übelkeit durch Strontium ranelat zu 33,333333333333%
Kopfschmerzen (1/3)
33%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Strontium ranelat zu 33,333333333333%
Thromboembolien (1/3)
33%Nebenwirkung Thromboembolien durch Strontium ranelat zu 33,333333333333%

Strontium ranelat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Osteoporose100%Wirkstoff Strontium ranelat gegen Osteoporose zu 100% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Strontium ranelat

• Protelos

Protelos härtet den Knochen. Setzt es die Durchblutung herab? Ist bei Protelos ein indirekter Sinuslift (zur Vorbereitung für Implantate) kontraindiziert?

• Herzinfarkt durch Protelos?

Ich nehme seit drei Jahren Protelos. Nach allerneuesten Erkenntnissen und Aussage meines Orthopäden soll man nun durch die Einnahme von Protelos Gefahr laufen, einen Herzinfarkt zu erleiden. Ich bin…

• Ab wann kann ist das Medikament bei Männern zugelassen?

Mein Arzt empfahl mir Protelos einzunehmen, wenn es zugelassen wird für Männer. Das wäre in diesem Jahr noch der Fall. Weiß jemand näheres dazu.

Protelos für Osteoporose mit Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Dermatitis, Thromboembolien

Habe das Medikament selbst nicht eingenommen, bin aber über eine Frage zur "Nahrungsergänzung???" (vom 27.10.09 dazu) auf folgende Infos übers Netz gekommen und möchte die Infos hier weitergeben:

1. ww.medknowledge.de/neu/2004/I-2004-4-strontium.htm
Protelos® (Strontium) vom Pharmaunternehmen Servier - seit 2004 in Dt. zugelassen.
Es hemmt den Knochenabbau und fördert die Neubildung. Die genaue Wirkweise ist noch unbekannt.

Nebenwirkungen: Die häufigsten Nebenwirkungen waren Übelkeit (6,6%), Durchfall (6,5%), Kopfschmerzen (3,0%) sowie Dermatitis (2,1%).

In Phase III Studien war die über vier Jahre beobachtete Vorkommen venöser Thromboembolien (VTE) in de Strontium-Gruppe etwa 0,7 % höher(relatives Risiko von 1,42, p =0,036) im… mehr…

Protelos für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

während der gesamten Einnahmezeit von Protelos sind keine Nebenwirkungen aufgetreten. Die Knochendichtemessung war nach dieser Zeit so zufriedenstellend, dass auf Medikamente, auch auf Vitamin D -Präparate zur Behandlung von Osteoporose gänzlich verzichtet werden konnte. Das soll nicht heissen, dass man auf Dauer davor gefeit ist. Regelmässige Knochendichtemessungen sollten nach Anweisung des Orthopäden durchgeführt werden. mehr…

Protelos für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

ich habe sehr gute Erfahrungen, Nebenwirkungen sind bei mir keine, ich nehme Protelos 4 Jahre mehr…

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen