Strophanthin

Wir haben 49 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Strophanthin.

Strophanthin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Strophanthin wurde bisher von 52 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Strophanthin:

DrugBank-NummerDB01092
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C01AC01
Kardiovaskuläres System / Herztherapie / Herzglykoside / Strophantusglykoside / g-Strophanthin

Strophanthin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Strodival MR100% (52 Bew.)

Bei der Anwendung von Strophanthin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (37/49)
Durchfall (3/49)
Allergische Reaktion (1/49)
Harndrang (1/49)

alle 14 Nebenwirkungen bei Strophanthin

Strophanthin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzinsuffizienz10%(8 Bew.)

alle 11 Krankheiten behandelt mit Strophanthin

Fragen zu Strophanthin

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Seit 60 Tagen nehme ich Strodival mr ein und habe keine Nebenwirkungen.
Ich nehme morgens 2 am mittag 1 und abends nochmal 2 Kapseln ein.
Desweiteren nehme ich Ass300 Atacand und Pentalong ein.
Wassertabletten und Betablocker habe ich abgesetzt und ich fühle mich seidher
viel besser mein Leben ist wieder Lebenswehrt!
Meine Krankheit sind zwei Herzinfarkte.
Strodival mr kann ich nur jedem empfelen wenn er noch ein bischen länger Leben möchte.
Es wird Zeit das die Schulmedizin endlich aufwacht und den Pazienten ein Medikament gibt was wirklich Hilft?
Mit freundlichen grüßen
Lothar Schmidt mehr

Strodival mr für Herzerkrankung mit keine Nebenwirkungen

Strodival ist besser bekannt als Strophantin und war bis ca. 1970 das beste Mittel zur Vorbeugung gegen Herzinfarkt. Leider wurde das Medikament zugunsten der chemischen neuen Präparate wie Betablocker und Blutdrucksenker sowie Cholesterinsenker zurückgedrängt. Ich vermute, dass die Pharma Industrie mit den neuen Mitteln wesentlich mehr Gewinn machen kann.

Ich habe durch einen Herzinfarkt eine Herzschwäche und wurde auf Strophantin aufmerksam. NAchdem ich alles Verfügbare studiert habe, entschloss ich mich, es auszuprobieren und glücklicherweise habe ich eine Ärztin, die es mir verschreibt.

Seit dem hat sich meine Lebensqualität spürbar gebessert. Hatte ich vorher bei auftretenden Beschwerden wie Herzrasen odeer Atemnot noch daran… mehr

strodival für Anwendung nach Herz-Op mit keine Nebenwirkungen

2007 hatte ich eine Herz-Operation; die Aortenklappe musste ersetzt werden, ich bekam eine Bioklappe eingesetzt, somit bin ich nicht auf Marcumar angewiesen. Die Op. ist gut verlaufen, aber ganz ohne Medikamente geht es auch nicht. Meine Freundin machte mich auf Strophantin aufmerksam, das ich nun auch von meiner Hausärztin verschrieben bekomme. Ich nehme Strodival jetzt seit 3 Monaten und es bekommt mir sehr gut. Mein Herz schlägt ruhig und gleichmäßig, ich habe keinerlei Beschwerden. mehr

Strodival mr für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Hallo ! Ich habe über einen Bekannten mit dem ich mich über meinen nicht einstellbaren Bluthochdruck
unterhalten habe Strodival bekommen. Nach der Einnahme von täglich 2 Tabletten hat sich mein Blutdruck
auf einen Wert von 138 zu 68 gesenkt. Hätte ich nicht für möglich gehalten so einen Wert in der kurzen Zeit
zuerreichen. Aussage von meinem Krankenhaus in dem ich 2009 vier Bybässe erhalten habe, 2010 nach
5 tägiger versuchter Blutdruckeinstellung nicht EINSTELLBAR.!!!!!!!! mehr

Strodival mr für Bluthochdruck, Angina pectoris, Absolute Arrhythmie mit keine Nebenwirkungen

fördert die Leistungsfähigkeit, keine Herzschmerzen, vermeidet synkopen.Keine
Nebenwirkungen,unkritisch in der Dosierung. mehr

Strodival mr für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 25 Jahren unter paroxymalen Tachykardien, die immer wieder mal auftreten. Vor 9 Jahren habe ich Betablocker bekommen weil mein Blutdruck leicht erhöht war. Es wurden mir keine Alternativen wie Entspannung, Ernährungsumstellung oder sonstiges empfohlen. Durch die jahrelange Einnahme der Betablocker wurde mein Herz so geschwächt, dass ich zum Schluss keine Treppe mehr hinauf gehen konnte. Außerdem war mein Blutdruck dauerhaft so niedrieg, dass ich fast eingeschlafen bin(90/40). Vor 4 Monaten habe ich das Medikament abgesetzt, auch weil ich im letzten Jahr mehrere Tachykardien hatte und sogar auf der Intensivstation damit gelandet bin. Inzwischen nehme ich Strodival und kann wieder gut leben, obwohl mein Herz einen Schaden… mehr

Strodival mr für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Absolut keine Nebenwirkungen bis jetzt. Das Herz ist ruhig. Stolpert nicht und habe keine Tachykardien mehr. Ärztin meinte, dass sich die Herzryhthmusstörungen bessern werden, da sich das Herz nicht so schnell reizen läßt. Bei mir hat es sich nicht nur gebessert, sondern meine Beschwerden sind ganz weg! mehr

Strodival mr für Herzinsuffizienz, Bluthochdruck mit Allergische Reaktion

Das Medikament wirkt hervorragend und ich kann nicht verstehen dass man sich gegen Ärzte durchsetzen muss um es zu erhalten. Jeder, der Probleme mit dem Herzen oder dem Blutdruck hat sollte es ausprobieren. Es fördert die Durchblutung des Herzens und das merkt man auch sofort.
Mein Tinnitus bessert sich übrigens auch mit Einnahme von Strophantin.

Leider habe ich eine bisher selten beschriebene Nebenwirkung:
Beim Kontakt mit der Schleimhaut (Zerbeisskapseln), reagiere ich im Mund mit einer starken allergischen Reaktion. Ich nehme deshalb auch nur eine Kapsel pro Tag. mehr

Strodival mr für Atemnot, Herzstechen mit keine Nebenwirkungen

Ich, weiblich, Alter 51, nehme Strodival mr seit 200 Tagen. Es geht mir Phantastisch. Ich hatte schon lange Zeit Herzstechen, manchmal so schlimm das sich alles zusammen krampfte. Das ist völlig weg. Auch die Atemnot ist fast weg. Ich schlafe prima.
Ich bin sehr dankbar dieses Mittel durch langes Suchen im Internet gefunden zu haben, denn Ärzten vertraue ich schon lange nicht mehr. Ich laß mir nur noch die Diagnose erstellen und behandel mich dann sozusagen selbst. Es geht mir jedenfalls sehr gut damit. Ich habe meinen Blutdruck so in den Griff bekommen, meine Herzprobleme sind weg. Jetzt fehlt nur noch das abnehmen und dann bin ich zufrieden. Es gibt KEINE Nebenwirkungen, absolut gar keine und das kann ja man ja von der Chemie die die… mehr

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Bei Strodival gibt es keine Nebenwirkungen auser 2Tage öfter auf die Toilette gehen.
Ein Patient schreibt das er sodbrennen bekommt aber nicht von Strodival mr
weil sich Strodival erst im Darm auflöst.Sein sodbrennen muß einen anderen Grund haben.

Strodival mr ist das beste was mann bei Herzkrankheiten nehmen kann.
Wassertableten und Betablocker sollte kein Herzpatient mehr nehmen.
Die Ärzte wissen was für Nebenwirkungen diese Medikamente haben aber sie verschreiben sie drozdem wieter wei die meisten mit der Pharma zusammen Arbeiten.
Es müßte eigentlich von der Gesundheitsministerin angeordnet werden das Strodival von jedem Arzt verschrieben wird.Der Pharma wäre es am liebsten wenn Strodival vom Markt verschwindet aber wir werden… mehr

Strodival.-Herztabletten für nach Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vor knapp 6 Jahren einen Herzinfarkt, seit her habe ich immer wieder Störungen.
Herzschmerzen, Stechen, Unwohlsein usw. Auch die verschriebenen Medikamente halfen in diesen Situation nicht, im Gegenteil ich hatte massive Nebenwirkungen, ich war abgeschlagen, müde und am Boden zerstört
und für die echten Probleme nützen sie zu wenig.

Vor rund 1 1/2 Jahren verschrieb mir mein Hausarzt auf mein drängen hin das "Strodival mr,= Strophanthin"
ich musste vorerst heraus finden welche Dosierung für mich am besten war und seither geht es mir sehr gut!
Keine Beschwerden, kein negative Nebenwirkung durch "Strodival" nichts!
Die Klassischen Medikamente habe ich alle bis auf eine Gabe "Aspirin Cardio 100", mit Absprache meines… mehr

Strodival mr für Herzinsuffizienz, Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Durch die Einnahme von Strodival mr ist mein gegen die üblichen Selbstmordpulver rebellierendes Unterbewußtsein nunmehr zufriedengestellt...
Nach 2 Wochen Einnahme der Strodivalkapseln nehme ich inzwischen keine anderen Medikamente mehr ein. Ich habe bisher keinen Drang auf die üblichen (üblen) Stöffchen (Metoprololsuccinat, Simvastatin, ASS, Ramipril) zurückzugreifen, weil es mir schlecht ginge oder so...
>>Nebenwirkungen sind bisher nicht aufgetreten<<. Ich halte es für erstaunlich, warum dieses Mittel soweit in Vergessenheit geraten konnte.
Nach meiner Einschätzung ist das ein Komplott von Pharmaindustrie und Ärzten... mehr

Strodival mr für Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich, 48 Jahre männlich, Ende 2011 einen unerwarteten diagnostizierten Herzinfarkt erlitten habe, wurde ich zunächst mit den üblichen Chemikalien, Blutverdünner, Betablocker, Cholesterinsenker, Blutgerinnungshemmer versorgt. Innerhalb kürzester Zeit neigte ich zur absoluten Erschöpfung, Depressionen, starken Sodbrennen und Schwindel. Sofort informierte ich mich über das I-Net betreffend Alternativen. Bin sofort auf Strophanthin bzw. Strodival mr Kapseln gestoßen. Nach wirklich eingehender Studie des Medikaments suchte ich einen Ortsansässigen Arzt auf, welcher gelistet für eine mögliche Verschreibung von Strodival mr Kapseln. Ich erhielt schon bei dem ersten Termin die Kapseln, welche ich nunmehr 2 Morgens und 2 Abends einnehmen… mehr

Strodival mr für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Ich war 1968 bis 1972 in Behandlung wegen Kreislaufstörung, verschieden Medikamente halfen mir nicht.
Dann hatte ich stets schwindeln und mit jeder Bewegung geriet ich auch in Luftnot.
Mit 33 Jahre, musste mich an meiner Frau halten, wenn ich mich etwas bewegen wollte.
1972 beriet mich eine Bekannte, Dr. Kern In Stuttgart zu besuchen.
Nach eingehender Untersuchung erhielt ich von Dr. Kern die Strodival Kapseln zum zerbeißen, ich sollte je 2 St. nehmen sobald mir schlecht war.
Schon nach weniger Tage ging es mir etwas besser.
Dr. Kern empfahl dann täglich 2 St. zu nehmen, beim Bedarf die Dosis erhöhen auf 4 oder 6 St. täglich.
Nach 4-5 Monaten waren alle Beschwerde weg, dann nahm ich nur 2 St. tgl. Medikamente auf Kassenrezept.
Nach… mehr

Strodival mr für Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris seit 27 Jahren mit keine Nebenwirkungen

Durch Zufall entdeckt. Enschleichphase (das Einzige was auf dem Beipackzettel wohl wirklich zutriff) bis auf 3x 3 Strodival mr tgl. Nach gründlicher Info unter www.strophantus.de Eigenversuch (Arzt zur Verschreibung kaum zu finden) zusätzlich zu den mir vom HA verordneten Medikamenten. Schon nach 2 Tagen Besserung der Ang. Pect. Anfälle. Nach 4 Wochen weniger H.- Rythmusstörungen und forlaufend höhere Belastung wie Radtouren und Langlauf wieder möglich. An Lebensqualität gewonnen, kaum zu fassen,wie im Traum.
Vor anstehenden höheren Belastungen (körperliche und seelische)zerbeiße ich eine Kapsel zusätzlich, daß gibt mir Sicherheit vor evtl. Überbelastung.
Beschwerdefrei nach 27 Jahren mit vielen Medikamenten. Betablocker, ASS (dadurch… mehr

alle 35 Benutzer zu Strophanthin