Sulfamethoxazol

Wir haben 51 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Sulfamethoxazol.

Sulfamethoxazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Sulfamethoxazol wurde bisher von 52 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Sulfamethoxazol:

DrugBank-NummerAPRD00076
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01EC01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Sulfonamide und Trimethoprim / Mittellang wirkende Sulfonamide / Sulfamethoxazol

Sulfamethoxazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Berlocid2%
Cotrim forte ratiopharm 96…96% (51 Bew.)
Kepinol2% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Sulfamethoxazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (10/51)
Hautausschlag (6/51)
Schüttelfrost (6/51)
Unruhe (6/51)

alle 75 Nebenwirkungen bei Sulfamethoxazol

Sulfamethoxazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung58%(26 Bew.)
Harnwegsinfekt16%(7 Bew.)
Blasen-Nieren-Erkrankungen5%(2 Bew.)
Abszess2%(1 Bew.)
Helicobacter Eradikation2%(1 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Sulfamethoxazol

Wirkstoffe, mit denen Sulfamethoxazol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Trimethoprim, Cotrimoxazol

Fragen zu Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Nervosität, Appetitsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Nach Einnahme der 2. Tablette fing es an mit Appetitlosigkeit, am 2. Tag kam Übelkeit, Nervosität und Hitzewellen dazu. Am 3. Tag Kopfschmerzen, starke Übelkeit. Die nächsten 2 Tage kamen abwechselnd Frieren und Schwitzen und Müdigkeit dazu. Nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte, bekam ich einen leichten Ausschlag an den Armen, am nächsten Tag starke Bauchschmerzen. 3 Tage nach Absetzen der Tabletten litt ich immer noch unter Übelkeit, Appetitlosigkeit, Frieren-Schwitzen, und starker Müdigkeit.

Ich habe schon öfter (andere) Antibiotika genommen und kaum Nebenwirkungen gespürt. Was ich mit diesen Tabletten erlebt habe wünsche ich niemandem.
Ich werde diese Tabletten mit Sicherheit nie mehr nehmen und auch niemandem empfehlen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Panikattacke mit Panikattacken

Ich bekam Cotrim Forte wegen eines Harnwegsinfektes. Zunächst habe ich es gut vertragen. In der 3.Nacht bin ich dann zum ersten Mal in meinem Leben mit einer Panikattacke erwacht. Es war der der Horror. Obwohl ich das Medikament sofort absetze, hielt sich die Panik auch die kommenden...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Panikattacke

Cotrim forte ratiopharm 960mgPanikattacke3 Tage

Es war der der Horror. Obwohl ich das Medikament sofort absetze, hielt sich die Panik auch die kommenden Tage/Nächte am Laufen. Es folgte Krankenhausaufenhalt, Horrornächte mit Todesangst, Hyperventilation und das alles ohne psychische Ursache. Das Nervensystem war total entglitten.
Es war die schlimmste Zeit meines Lebens.

Geburtsjahr:1971

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Rückenschmerzen, Druckgefühl im Kopf, schwere Beine, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Angstzustände, Antriebslosigkeit

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Habe das Medikament 5 Tage lang wegen einer Blasenentzündung genommen. 2 Tage nach dem Absetzen bekam ich Schüttelfrost, starken Kopfdruck, starke Rückenschmerzen, Schmerzen im Mund beim Essen und Ausschlag am ganzen Körper. Zudem fühle ich mich stark geschwächt und als hätte ich Blei in den Beinen. Ich habe Atembeschwerden und leider unter Angstzuständen und Lustlosigkeit. Nachts wache ich immer wieder auf. Hoffentlich lassen die Nebenwirkungen in den nächsten Tagen nach. Im Moment bin ich zu nichts fähig.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Harnwegsinfekt (Verdacht) mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen

Bis zum 5. Tag hatte ich keine Beinträchtigungen. Nach der Abendgabe ging es mit massiven Magen, dann Darmproblemen los. In der Nacht kam Kopfweh und erhebliches Fieber dazu. Daraufhin setzte ich das Medikament ab. Trotzdem verschlimmerten sich die Syptome, es kamen Nierenschmerzen und...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Harnwegsinfekt (Verdacht)

Cotrim forte ratiopharm 960mgHarnwegsinfekt (Verdacht)7 Tage

Trotzdem verschlimmerten sich die Syptome, es kamen Nierenschmerzen und Unterbauchschmerzen und Augenschmerzen, Schwindelgefühl hinzu. Ich halte das
Medikament für gefährlich. Alle Symptome sind auch am 10 Tag noch da! Nur das Fieber lässt langsam nach.
Bisher hatte ich die Unkenrufer in Sachen Antibiotika nicht ernst genommen - jetzt schon. Danke Cotrim! ! Hoffentlich behalte ich kein Andenken zurück.

Geburtsjahr:1957

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit schwere allergische Reaktion

Gestern bekam ich wegen einer Blasenentzündung Cortim Forte. Abends um 20 Uhr nahm ich die 1. Tablette ein. 1 Stunde später bekam ich starken Juckreiz im Intimbereich und im Gesicht. Die Nacht war der blanke Horror. Juckreiz verschlimmerte sich, zog sich über den ganzen Körper. Betraf alle...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung1 Tage

Gestern bekam ich wegen einer Blasenentzündung Cortim Forte.
Die Nacht war der blanke Horror. Juckreiz verschlimmerte sich, zog sich über den ganzen Körper. Betraf alle Schleimhäute. Blasen am Gaumen und an den Lippen. Zunehmende rote Flecken auf dem ganzen Körper. Schüttelfrost, Herzrasen.
Heute morgen hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin ins Krankehaus gegangen. Diagnose: schwere Allergische Reaktion.
Für mich heißt es nun zum Glück, das ich dieses Medikament niemals wieder einnehmen darf. Allen anderen rate ich davon ab!

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Hautausschlag

Hatte nach 2 Tagen Einnahme schlimme Kopfschmerzen bekommen. Schmerzen im Oberbauch und Gleichgewichtsstörungen. Darauf hin habe ich die Tabletten abgesetzt. Nach 5 Tagen bekam ich nach dem Duschen rote Flecken im Brust und Halsbereich. An zwei Stellen hat sich die Haut abgelöst und es...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung2 Tage

Haut abgelöst und es schmerzte wie nach einer Verbrennung. Der Hals entzündete sich,
die Nase tropfte und in meiner Brust rasselte es so laut, dass ich in der Nacht davon
aufgewacht bin. Es ging mir schlecht. Daraufhin ging ich zum Arzt. Die Diagnose lautete
multible Allergie. Es wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt und EKG gemacht.
Nachdem ich hochdosiert Prednisolon (Cortison) eingenommen hatte, ging es mir besser.
Nur mein Hörvermögen hat sich stark verschlechtert. Habe immer noch einen Druck in den
Ohren.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Herzbeschwerden

Habe Cotrim forte 5 Tage wegen einem Harnwegsinfekt bekommen. Am 3 Tag bis Packungsende hatte ich Herzbeschwerden, Herzstiche.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für lungenentzündung mit Speiseröhrenschmerzen, Tinnitus, Lymphknotenschwellung

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei lungenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mglungenentzündung1 Tage

Lungenentzündung - Mittellappen. Habe COTRIM Forte den ersten Tag eingenommen: Bereits am gleichen Tag abends entsetzliche Schmerzen in der Speiseröhre bekommen - als ob einer mit der Spülbürste auf und ab schrubben würde. Lymphknoten rechts sehr stark angeschwollen. Tinnitus beidseitig. Bekam richtig Panik. Googelte. Las hier dass solcherlei Nebenwirkungen auch bei anderen Personen aufgetreten sind. Dadurch war ich "beruhigt" weil das dann auch wieder weg geht. Am nächsten Tag die Restpackung meinem Arzt gebracht (mehr geworfen und ihm gesagt, das kann er behalten) und Avalox verlangt. Damit hatte ich dann keinerlei Probleme. Lieber Avalox (was auf die Leber geht) als diesen Mist von COTRIM (wo man meint, die letzte Stunde hätte geschlagen).

Geburtsjahr:1952
Größe (cm):165 Eingetragen durch Privatpatient

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Abszessoperation mit juckender Ausschlag

Ich habe heute schon einmal hier geschrieben und wollte noch was ergänzen. Hatte wegen Cotrim Forte grippeähnliche Symptome und einen schlimmen Hautausschlag. Heute morgen juckte mein Ausschlag noch, heute nachmittag ist er schon fast verschwunden!! Bei mir hat gewirkt: 1000 mg SDH+ (Cortison?)...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Abszessoperation

Cotrim forte ratiopharm 960mgAbszessoperation10 Tage

Bei mir hat gewirkt: 1000 mg SDH+ (Cortison?) per Infusion, zweimal je 2 mg Tavegil intravenös (verteilt auf zwei Tage) sowie Tavegil in Tablettenform. Gegen den Juckreiz hat Anaesthesulf Lotio sehr gut geholfen!
Ich hoffe, ich kann mit diesen Hinweisen anderen bei ähnlichen Auswirkungen von Cotrim Forte helfen!

Geburtsjahr:1973

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Brustenge, Atemnot, Unruhe, grippeähnliche Beschwerden, Blutdruckabfall

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung3 Tage

Nach einer Nierenbeckenentzündung, welche mit dem Antibiotikum Ofloxacin nicht ganz erfolgreich behandelt wurde, bekam ich eine Blasenentzündung, die dann mit Cotrim forte behandelt werden sollte. Am dritten Einnahmetag nach der vierten Tablette bekam ich abfallenden Blutdruck, hohen Puls, Atemnot, Stiche und Engegefühl im Brustkorb, mit Angst und Unruhezuständen, Schüttelfrost, erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Grippegefühl, Schnupfen und Mattigkeit. Habe das Medikament eigenständig abgesetzt. Drei Tage nach dem Absetzen sind noch übrig: erhöhte Temperatur, Grippegefühl, Schnupfen und Mattigkeit. Lasse nun eine Bakterienkultur vom Urin anlegen, um ein passgenaues Antibiotikum zu erhalten. Cotrim forte hat im Verhältnis zu den starken Nebenwirkungen mehr geschadet als genutzt, da es mir nun schlechter geht als vor der Einnahme.

Geburtsjahr:1975

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Sinusitis mit juckender Ausschlag, Augenrötung, Halsschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen

Mein HNO-Arzt hat mir Cotrim verordnet. Diagnose Sinusitis. Ich hatte die erste Tablette um 08:00 Uhr genommen, direkt nach dem Frühstück. Es dauerte keine 10 Minuten und die Wirkung setzte ein, allerdings im negativen Sinne. 1. Hautausschlag - Rote Flecken, juckend, nach einigen Stunden sah...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Sinusitis

Cotrim forte ratiopharm 960mgSinusitis1 Tage

Mein HNO-Arzt hat mir Cotrim verordnet.
1. Hautausschlag - Rote Flecken, juckend, nach einigen Stunden sah das aus wie Quaddeln
2. Mein rechtes Auge total gerötet, sah aus als würde es bluten, Fremdkörpergefühl
3. Halsschmerzen, Schmerzen im Mund/Rachenraum
4. Schwindel, Müdigkeit
5. Muskelschmerz in den Oberschenkeln

Eigentlich hatte ich mit Darmproblemen gerechnet.
In dieser Hinsicht hatte ich keine Probleme.

Ich bin 45 Jahre alt und habe in meinem Leben sicher schon das ein oder andere
Medikament nehmen müssen, aber so was heftiges an Nebenwirkungen habe ich noch nicht erlebt.
Ich habe nur eine Tablette davon nehmen können.
Es gibt sicher eine Alternative zu Cotrim.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blaenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Schüttelfrost

Ich habe das Medikament wegen meiner immer wiederkehrenden Blasenentzündung verschrieben bekommen. Nach zwei Stunden der Einnahme habe ich heftige Übelkeit mit Erbrechen bekommen. Magenkrämpfe und Schüttelfrost. Ich werde keine weitere Tablette einnehmen. Da ich dieses Jahr schon unzählige...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blaenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlaenentzündung1 Tage

Magenkrämpfe und Schüttelfrost.
Ich werde keine weitere Tablette einnehmen.
Da ich dieses Jahr schon unzählige Male mit Antibiotika behandelt wurde und ich IMMER mit Nebenwirkungen kämpfe, so muss ich an dieser Stelle schreiben, dass es noch nie in so einer Form aufgetreten ist.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Unruhe, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Hautausschlag

Bei mir war es so , dass nach dem 2ten Tag die Nebenwirkungen angefangen haben, zuerst leicht z.B. Kopfschmerzen ,Übelkeit , leichte Unruhe . Ich habe mir zu dem Zeitpunkt noch gedacht es wäre ok, da jedes Medikament so seine Tücken hat , an Tag 3 wurde es jedoch wesentlich schlimmer , ich bekam...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung10 Tage

Ich habe mir zu dem Zeitpunkt noch gedacht es wäre ok, da jedes Medikament so seine Tücken hat , an Tag 3 wurde es jedoch wesentlich schlimmer , ich bekam Panikzustände , konnte nicht mehr schlafen (bin auch schon 2 Nächte garnichtmehr eingeschlafen) , leide momentan immernoch an schlimmer Übelkeit bis hin zu Erbrechen. Hinzu kam gestern auch noch quaddeln auf der gesamten Haut weswegen ich zum Arzt gegangen bin und mir ein neues Medikament verschreiben lies.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung, Blasenentzündung mit Müdigkeit, Juckreiz, Kopfschmerzen, Schluckbeschwerden, Schleimhautentzündung, Hautrötung, Pilzinfektion

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung; Cipro-1A bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung10 Tage
Cipro-1ABlasenentzündung1 Tage

Ich habe schon seit ein paar Wochen eine Blasen und Nierenentzündung. Da die Schmerzen irgendwann nicht mehr auszuhalten waren, wurde ich von einem hausärztlichen Notdienst behandelt. Mir wurde zuerst Cipro verschrieben, natürlich (!!!) informierte ich die Ärztin darüber, dass ich Fluoxetin, ein Psychopharmaka, nehme. Sie sagte, dass es sich miteinander vertragen würde. Kaum 24 Stunden später musste ich nachts vom Notdienst behandelt werden, ich hatte keine Luft mehr bekommen, mein Herz fing an zu rasen, ich fing an mir Dinge einzubilden, am schlimmsten war aber die starke und plötzliche Luftnot. Resultat: Cipro verträgt sich mit keinerlei Psychopharmaka, man hätte es mir gar nicht verschreiben dürfen. Zum Glück schlug das Antiallergikum sehr gut und recht schnell an, somit musste ich nicht stationär aufgenommen werden. Mir wurde danach Contrim forte verschrieben. Das Antibiotikum zeigte durchaus Wirkung, ich wurde etwas schmerzfreier, aber nicht wirklich viel. Zudem hatte bzw. habe ich doch einige Nebenwirkungen, Juckreiz, stellenweise Rötung der haut, Vaginalpilz, Mundpilz, ich kann kaum was trinken und essen....daran ist fast gar nicht zu denken. Zudem schmeckt alles bitter, absolut bitter, egal was ich esse, alles hat diesen bitteren Geschmack der Tabletten, da vergeht einem dann sogar noch der Hunger auf Kartoffelpüree. Ich bin auch ziemlich schlapp, und schlafe momentan etwa 10 Stunden nachts und dann über Tag nochmal 3 bis 4 Stunden. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich neben Contrim forte noch ein zweites Antibiotikum verschrieben bekommen habe, da mein Urin immer noch nicht in Ordnung ist und meine Nierenschmerzen ebenfalls noch recht stark sind. Mit der Einnahme der Tabletten habe ich soweit keine Probleme, die Größe ist noch so gerade in Ordnung, der bittere Geschmack ist nicht gerade angenehm, aber Medizin soll ja auch helfen und den Geschmack habe ich zur Zeit eh permanent. Ach ja, am Anfang hatte ich mit Sicherheit drei tage Dauerkopfschmerzen, jegliche Schmerzmittel haben nicht geholfen. Seitdem ich aber das zweite Antibiotikum auch noch nehme, sind die Kopfschmerzen weg.

Trimethoprim, Sulfamethoxazol, Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Magenkeim mit Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Schwindel, Nackenschmerzen

Wurde mit Cotrim 960 behandelt.Zuerst erschienen mir die Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen nicht so schlimm,man hält ja doch eininges aus Nur dann wurde eine Nacht richtig heftig:Konnte nicht schlafen.Mich überkam eine innere Unruhe,Übelkeit,Nackenschmerzen,Schwindel.... Auch nach dem absetzen...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Magenkeim

Cotrim forte ratiopharm 960mgMagenkeim-

Auch nach dem absetzen habe ich bis jetzt Probleme.....Nackenschmerzen noch immer,Innere Unruhe schubweise,Übelkeit und ab und an Schwindel.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Herzklopfen, Herzrasen, Panikattacke, Herzrhythmusstörungen

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasen-Nieren-Erkrankungen4 Tage

Ich bekam das mittel wegen eines Blasen Nieren Infektes und gleichzeitiger Nasennebenhölenentzündung, am ersten Tag der einnahme spürte ich noch nix, ab dem zweiten und dritten Tag bekam ich starkes Herzklopfen als ob es raus wolle. Tag nummer vier, es wurde mir innerhalb von einer selkunde beim Auto fahren schlecht, ich bekam starkes Herzrasen und Panikattacke.
Ich schaffte es noch bis zum Hausarzt, Medikament wurde sofort abgesetzt und nun muss ich mich schonen. Bekam vorsichtshalber noch ein LAngzeit EKG angehängt für 24 Stunden zu Kontrolle. Das EKG zuvor an dem ich ca. 1 Stunde hing, zeigte Herzrytmusstörung.
Was das alles auslösen kann.......

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für akute Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament wegen einer akuten und sehr schmerzhaften Blasenentzündung genommen, gleichzeitig hatte ich auch eine Halsentzündung und Bronchitis. Bereits nach zweimaliger Einnahme waren die Symptome so gut wie weg und es ging mir sehr gut dabei. Ich hatte so gut wie keine...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei akute Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgakute Blasenentzündung5 Tage

Ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen, außer am 5. und letzten Einnahmetag leichte Übelkeit, aber absolut tolerabel im Vergleich zu den Schmerzen vorher.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Blase noch nicht wieder völlig fit ist.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Pusteln mit juckender Ausschlag

Kurzfassung, damit ihr nich so viel lesen müsst: Mittwoch - Freitag je 2 Tabletten Antibiotika Hat auch sehr schnell gewirkt. Freitag Nachmittag: Juckende Ellbogen Samstag Morgen: Juckende Füße, knallroter geschwollener Ellbogen Samstag Mittag: dicke stark juckende Füße, Ellbogen immer...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Pusteln

Cotrim forte ratiopharm 960mgPusteln3 Tage

Kurzfassung, damit ihr nich so viel lesen müsst:

Mittwoch - Freitag je 2 Tabletten Antibiotika
Hat auch sehr schnell gewirkt.

Freitag Nachmittag: Juckende Ellbogen
Samstag Morgen: Juckende Füße, knallroter geschwollener Ellbogen
Samstag Mittag: dicke stark juckende Füße, Ellbogen immer noch leuchtend rot
Samstag Abend: kann nicht mehr laufen, da Füße so weh tun, Ellbogen immer noch am leuchten, Hände fangen an zu jucken
Sonntag morgen: Ganze Arme, ganze Beine voll mit juckenden Pusteln, Füße und Hände immer noch stark am jucken und am brennen...

Bin dann am Sonntag zum Notarzt, weil es echt nicht mehr zum aushalten war, da ich ja auch nich laufen konnte..
Habe dann eine Cortisonspritze bekommen und Antiallergikum, ging dann gegen Abend auch besser. Und heute (Montag) sieht man auch, dass es zurück geht, zumindest sieht mein Ellbogen nicht mehr aus wie ein Leuchtturm und Schuhe anziehen ist auch wieder möglich. :)

P. S. Mein Arzt hat auch gesagt, dass er dieses Antibiotika nicht mehr verschreibt, weil wohl viele solche Probleme haben.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung und Blasensteine mit Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit

Habe das Medikament aufgrund von Blut im Urin und Verdacht auf Blasensteine bekommen. Vertrage generell nicht viel Chemie und hab sie aus Zwang genommen, da meine Schmerzen unerträglich waren. Nach der ersten Einnahme ca. 2 Stunden danach, ging es mir etwas besser. Aber die Nebenwirkungen sind...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung und Blasensteine

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung und Blasensteine1 Tage

Nach der ersten Einnahme ca. 2 Stunden danach, ging es mir etwas besser. Aber die Nebenwirkungen sind einfach schlimm. Übelkeit, Brechreiz, völlige Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit.
Würde es nie wieder nehmen und setze es jetzt auch ab.
Habe schon mehrfach gelesen, dass es für junge Frauen absolut ungeeignet ist! Ich sehe das nun auch so!

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Bakterielle Angine mit Gesichtsschwellung

Hilft nicht, Halsschmerzen sind stärker und unerträglich geworden. Hals- Nasen Schwellung wurde stärker. Am 2. Tag ( nach 3 Tabletten) eine Augenhautentzündung bekommen, ganze Gesichthälfte war geschwollen. Habe damit aufgehört, Notarzt Hat mir Tropfen für die Augen verschrieben. Ich kann nicht...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Bakterielle Angine

Cotrim forte ratiopharm 960mgBakterielle Angine2 Tage

Ich kann nicht eindeutig sagen, dass Augenentzündung von Antibiotikum kommt, steht aber was ähnliches in Nebenwirkungen. Kann sein dass ich allergisch reagiert habe. Also für mich werde ich auf das Medikament verzichten.

Geburtsjahr:1980

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Zungenentzündung, Rachenentzündung, Magenschmerzen

Die Blasen Geschichte ist vorbei, aber dieses Antibiotika werde ich niemals mehr einnehmen. Nebenwirkungen sind mir bekannt bei Antibiotika, aber nicht in der Form, dass sich die Zunge entzündet, sowie der Gaumen. Das Essen war unmöglich, jeder bissen schmerzte. Und jetzt sind die fünf tage...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasen-Nieren-Erkrankungen5 Tage

Das Essen war unmöglich, jeder bissen schmerzte.
Und jetzt sind die fünf tage rum und ich frage mich wie meine Zunge heilen soll.

Die Bauchschmerzen, die man auch bekommt, die waren auszuhalten...

Geburtsjahr:1980

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Gelenkschmerzen, Kribbeln, Muskelkrämpfe, Schwächegefühl

Hallo, ich kann nur von diesem Medikament abraten. Die Einnahme von 4x2 Tabletten auf zwei Tage verteilt hat bei mir eine Polyneuropathie (Entzündung des peripheren Nervensystems) ausgelöst. Angefangen hat es zwei Tage nach Beendigung der Einnahme mit Kopfschmerzen und Kribbeln in den Händen...

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt2 Tage

ich kann nur von diesem Medikament abraten. Die Einnahme von 4x2 Tabletten auf zwei Tage verteilt hat bei mir eine Polyneuropathie (Entzündung des peripheren Nervensystems) ausgelöst. Angefangen hat es zwei Tage nach Beendigung der Einnahme mit Kopfschmerzen und Kribbeln in den Händen und Gesicht. Innerhalb von wenigen Tagen breitete sich das Kribbeln am ganzen Körper aus. Ich bekam Muskelkrämpfe in den Beinen und Untrarmen. Später kam auch ein Schwächegefühl hinzu. Ich konnte kaum noch Treppensteigen. Nach drei Wochen kamen noch Gelenkschmerzen dazu. Die Symptome lassen jetzt 5 Wochen später etwas nach. Bis meine Nerven sich komplett erholt haben kann es noch Wochen oder Monate dauern. Ich bin ständig schwach und Müde und habe Schmerzen. Vor der Einnahme war ich fit wie ein Turnschuh und z.Zt. bin ich fast ein Pflegefall. Es gibt sicher Alternativen.

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Nach 10-15 min hatte ich nach der Einnahme am ganzen Körper kleine Pickelchen bekommen die nach wenigen Minuten immer größer zu Pusteln wurden. Bin direkt zum Hausarzt gefahren der hat sofort eine Nadel gelegt und Fenistil und Kortison gespritzt in einer Infusion. Dann musste ich noch ne gute...

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung1 Tage

Bin direkt zum Hausarzt gefahren der hat sofort eine Nadel gelegt und Fenistil und Kortison gespritzt in einer Infusion. Dann musste ich noch ne gute Stunde in der Praxis warten und durfte dann nach Hause.

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Ich habe bisher 3x Cotrim forte eingenommen, zur Behandlung einer Blasenentzündung. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen und es sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Allerdings zeigt sich bei der letzten Einnahme keinerlei Wirkung. Auch nach 5 Tagen war der Urin noch voller Bakterien. Mir wurde daher ein anderes Antibiotikum verschrieben.

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde einen Harnwegsinfekt festgestellt. Zunächst habe ich Monuril 3000 für 3 Tage bekommen. Da ich danach keine Besserung hatte, verschrieb mir der Arzt Cotrimforte 960 für 5 Tage. Die Wirkung war erst am 4. Tag zu spüren.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen

Hat sehr schnell geholfen. Allerdings war ich danach fast drei Wochen lang konditionell am Boden - also schnell aus der Puste. Bei erneutet Einnahme Monate später hatte ich heftige Schmerzen in den Oberschenkeln. Trotzdem wieder überzeugende Wirksamkeit

Trotzdem wieder überzeugende Wirksamkeit

Geburtsjahr:1964

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Habe nach der ersten Tablette bereits stechende Kopfschmerzen mit anhaltender Übelkeit erlitten. Nicht vom Vorteil, wenn man schon Antibiotika gegen Blasenentzündung nimmt, weil man vir allem arbeiten will! Hatte mich extrem eingeschränkt bei der Arbeit! Hinzu kam totale Abgeschlagenheit. Nie wieder!

Geburtsjahr:1996

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Unruhe

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung-

Habe das Antibiotika für eine Blasenentzündung verschrieben bekommen, leider muss ich schon feststellen Kopfschmerzen, Unruhe, Müdigkeit, Schlaflosigkeit ,Übelkeit leider auch mit eitrigen Stuhlgang gewiss weiss ich nun nicht ob es von denn Antibiotika kommt empfungswet von der staler 10 gib ich leider eine 4

Geburtsjahr:1981

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Unruhe, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden

Nach ca 3 Tagen extreme Unruhezustände, Panikattacken und generell Kreislaufprobleme. Wirksamkeit mäßig. Immer noch leicht Beschwerden. Nie wieder !

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung4 Tage

Wirksamkeit mäßig. Immer noch leicht Beschwerden. Nie wieder !

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Nierenbeckenentzuendung mit Hautauschlag, Blutdruckabfall, Übelkeit, Angstzustände, Unruhe

im zuge einer nierenbeckenentzuendung vom urologen verordnet bekommen. Nach der ersten tablette ploetzlich ausschlag. Blutdruck runter und das schllimmste. Diese drueckende brennen im brustbein. starke uebelkeit. Angst. Unruhe. Extrem reduzierter az. Nicht zu empfehlen

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Nierenbeckenentzuendung

Cotrim forte ratiopharm 960mgNierenbeckenentzuendung2 Tage

Geburtsjahr:1976

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Geruchsempfindlichkeit, Übelkeit, Augenrötung, Erbrechen

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Bereits nach einigen Stunden nach der ersten Tablette, bekam ich schreckliche Kopfschmerzen, Geruchsempfindlichkeit, geplatzte Äderchen in den Augen und sehr starke Übelkeit bis Erbrechen. Trotz dem, dass ich des Öfteren AB nehme, sind mir solche Nebenwirkungen sehr neu. Ich bin 19 und fühlte mich sehr erschöpft und schläfrig un empfindlich.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Blähungen, Durchfall, Magenbeschwerden, Übelkeit

Hilft ab ca. der zweiten oder dritten Tablette, anfangs keine Wirkung spürbar. Nebenwirkungen: Massive Blähungen, starker sehr dünnflüssiger Durchfall, allgemein ständiges Rumoren im Magen, Übelkeit.

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung5 Tage

Hilft ab ca. der zweiten oder dritten Tablette, anfangs keine Wirkung spürbar.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament aufgrund einer starken Blasenentzündung bekommen. Ich hatte starke Schmerzen und kurz nach einnehmen trat Besserung auf. Ich hatte keinerlei Nebenwirkung und kann deshalb das Medikament nur weiter empfehlen.

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzüngung mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost, Sehstörungen

Magen-Darm-Störungen, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost, Sehstörungen und vieles mehr... absolut nicht empfehlenswert! Auch keine besondere Wirkung vorhanden im Sinne einer Besserung Am besten Arzt wechseln, der so etwas verordnet...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzüngung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzüngung5 Tage

mehr...

Am besten Arzt wechseln, der so etwas verordnet...

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Atembeschwerden, Übelkeit

Habe das Medikament fast vollständig eingenommen. Am zweiten Tag wurde mir schlecht. Am dritten Tag bekam ich nachts Atembeschwerden . Ich habe Asthma und habe dann Kortison verschrieben bekommen, als ich das Medikamt dann absetzte.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Quaddeln, Juckreiz

Als ich einen Harnwegsinfekt bekommen habe hat man mir Cotrim von ratiopharm verschrieben. Ich habe das Medikament absolut nicht vertragen. Ich habe davon Quaddeln bekommen und ich hatte einen starken Juckreiz. Nach zwei Tagen habe ich das Medikament einfach abgesetzt.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt2 Tage

Nach zwei Tagen habe ich das Medikament einfach abgesetzt.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Ich habe das Antibiotikum wegen Blasenentzündung bekommen, die ersten beiden Tage konnte ich es gut vertragen. Am dritten Tag fing Übelkeit an und leichte Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1999

Berlocid saft für erkältung mit Mundfäule

bei der Einnahme von diesen Saft hat meine Tochter Mundfäule bekommen. Laut Aussage unserer Ärtztin verträgt die wohlmöglich kein Penicillin

Berlocid saft bei erkältung

Berlocid safterkältung2 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Schüttelfrost, Schwindel, Gliederschmerzen

Mein Mann hat eine leichte Harnwegsinfektion und hat eine Tablette nach dem Essen eingenommen. Nach ca. 1 Stunde bekam er starken Schüttelfrost , am nächsten Tag Gliederschmerzen und heute kam noch Schwindel dazu wir können nur von der Tablette abraten und lest den Beipackzettel.

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt1 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Übelkeit, Erbrechen

Starke Übelkeit mit Erbrechen, welches auch nicht durch Vomex o.ä. zu bekämpfen war.

Geburtsjahr:1996

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Verstopfung

Übelkeit mit Magen Darm Beschwerden und Verstopfungen. Wirkte innerhalb von 5 Stunden bei einer blutigen Blasenentzündung. Allerdings gibt die Einnahme nur mit Magen Schutz Tabletten und mcp tropfen.

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Augenrötungen, Augentrockenheit

Ich habe dieses Medikament schon öfters genommen, es hilft direkt und ist auch sonst gut verträglich - bis auf die geröteten Augen und das Gefühl dass Sie trocken sind.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Prophylaxe HIV-spezifische Lungenentzündung mit Magenbeschwerden

Bei tägl. 1/2 Tablette ist das Medikament äußerst bekömmlich. Bei vorübergender Dosiserhöhung wegen einer Toxoplasmose auf 2x tägl. 960 mg traten heftigste Nebenwirkungen im Magen- Darmbereich auf, die nach Halbierung der Dosis sehr rasch abge- klungen sind.

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Prophylaxe HIV-spezifische Lungenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgProphylaxe HIV-spezifische Lungenentzündung9 Monate

Bei tägl. 1/2 Tablette ist das Medikament äußerst bekömmlich.
Bei vorübergender Dosiserhöhung wegen einer Toxoplasmose
auf 2x tägl. 960 mg traten heftigste Nebenwirkungen im Magen-
Darmbereich auf, die nach Halbierung der Dosis sehr rasch abge-
klungen sind.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Nierentransplantation mit Magenschmerzen, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen, Antriebslosigkeit

von Anfang an Bauchschmerzen , Gelenkschmerzen, lustlos, brustschm.

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Nierentransplantation

Cotrim forte ratiopharm 960mgNierentransplantation6 Monate

von Anfang an Bauchschmerzen , Gelenkschmerzen, lustlos, brustschm.

Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnwegsinfekt mit Fieber, Exanthem

Hohes Fieber,extremes Exanthem am ganzen Körper: Klinik-Notfall Behandlung mit Cortison i.V. hochdosiert!

Cotrim forte ratiopharm 960mgharnwegsinfekt4 Tage

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Zittern

Schüttelfrost Zitteranfälle Übelkeit Bauchschmerzen Appetitlosigkeit

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung15 Tage

Schüttelfrost
Zitteranfälle
Übelkeit
Bauchschmerzen
Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1998

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Gelenkschmerzen

Habe nach Einnahme nesselnden Hautausschlag bekommen. Seitdem wahrscheinlich Knieschmerz.

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Mandelentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgMandelentzündung10 Tage

Habe nach Einnahme nesselnden Hautausschlag bekommen.
Seitdem wahrscheinlich Knieschmerz.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

zofran für Antibiotikaprophylaxe, natürliches Cortison, Cortison, Antiemetikum mit Übelkeit

Unter Kepinol große Übelkeit

zofran bei Antiemetikum; Dexamethason bei Cortison; hydrocortison bei natürliches Cortison; kepinol bei Antibiotikaprophylaxe

zofranAntiemetikum10 Wochen
DexamethasonCortison3 Wochen
hydrocortisonnatürliches Cortison3 Wochen
kepinolAntibiotikaprophylaxe4 Monate

Unter Kepinol große Übelkeit

Ondansetron, Dexamethason, Hydrocortison, Trimethoprim, Sulfamethoxazol, Cotrimoxazol

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Multiresistenter Staphylococcus aureus, Multiresistenter Staphylococcus aureus mit Schwindel, Gelenkschmerzen

Krankenhauskeim, kurz MRSA

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Multiresistenter Staphylococcus aureus; Turixin bei Multiresistenter Staphylococcus aureus

Cotrim forte ratiopharm 960mgMultiresistenter Staphylococcus aureus40 Tage
TurixinMultiresistenter Staphylococcus aureus40 Tage

Krankenhauskeim, kurz MRSA

Trimethoprim, Sulfamethoxazol, Mupirocin Calcium

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung mit Wirkungslosigkeit

Es hat bei mir keine wirkung gezeigt. nehme weil ich es nicht mehr aushalten kann penicillin

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Sulfamethoxazol