Sulpirid

Wir haben 60 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Sulpirid.

Sulpirid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Sulpirid wurde bisher von 63 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Sulpirid:

N05AL07
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Benzamide / Levosulpirid

Sulpirid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sulpirid97%Medikament Sulpirid gegen Sulpirid zu 96,666666666667% (62 Bew.)
Sulpirid-neuraxpharm® 50 mg2%Medikament Sulpirid gegen Sulpirid-neuraxpharm® 50 mg zu 1,6666666666667% (1 Bew.)
Vertigo-neogama2%Medikament Sulpirid gegen Vertigo-neogama zu 1,6666666666667%

Konzentrationsstörungen (2/60)
3%Nebenwirkung Konzentrationsstörungen durch Sulpirid zu 3,3333333333333%
Kopfschmerzen (2/60)
3%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Sulpirid zu 3,3333333333333%

Sulpirid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression36%Wirkstoff Sulpirid gegen Depression zu 36,363636363636% (30 Bew.)
Angststörungen20%Wirkstoff Sulpirid gegen Angststörungen zu 19,69696969697% (12 Bew.)
Schwindel12%Wirkstoff Sulpirid gegen Schwindel zu 12,121212121212% (8 Bew.)
Psychose9%Wirkstoff Sulpirid gegen Psychose zu 9,0909090909091% (7 Bew.)
Depressiponen2%Wirkstoff Sulpirid gegen Depressiponen zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Burnoutsyndrom2%Wirkstoff Sulpirid gegen Burnoutsyndrom zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Antriebsstörungen2%Wirkstoff Sulpirid gegen Antriebsstörungen zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Psychische Labilität2%Wirkstoff Sulpirid gegen Psychische Labilität zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Zyklusstörung2%Wirkstoff Sulpirid gegen Zyklusstörung zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Borderline2%Wirkstoff Sulpirid gegen Borderline zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Denkstörungen2%Wirkstoff Sulpirid gegen Denkstörungen zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Morbus Meniere2%Wirkstoff Sulpirid gegen Morbus Meniere zu 1,5151515151515%
Abgeschlagenheit2%Wirkstoff Sulpirid gegen Abgeschlagenheit zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Libidostörungen2%Wirkstoff Sulpirid gegen Libidostörungen zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Schmerzen (chronisch)2%Wirkstoff Sulpirid gegen Schmerzen (chronisch) zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Epilepsie2%Wirkstoff Sulpirid gegen Epilepsie zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Schizophrenie2%Wirkstoff Sulpirid gegen Schizophrenie zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Neurose2%Wirkstoff Sulpirid gegen Neurose zu 1,5151515151515% (1 Bew.)
Schlafstörungen2%Wirkstoff Sulpirid gegen Schlafstörungen zu 1,5151515151515% (1 Bew.)

Fragen zu Sulpirid

Sulpirid für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme eine Minidosis, nämlich eine Viertel Tablette täglich seit vielen Jahren und habe keinerlei Nebenwirkungen. Beim Absetzen des Sulpirids stelle ich immer wieder fest, dass ich es doch benötige, um einen gewissen Level zu erhalten, dass es mir gut geht. Sulpirid sollte nach Anweisung meines Nervenarztes möglichst immer gleichbleibend eingenommen werden, auch über Jahre.mehr

Sulpirid für Schwindel mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme

Ich habe das Medikament Sulpirid vor ca. 3 Monaten wg. Schwindels verschrieben bekommen, weil bei mir hauptsächl. Schwíndel durch die Einnahme des Magenmittels Panthoprazol auftritt. Darum nehme ich Sulpirid dazu noch ein.
Jedoch mußte ich heute feststellen, daß ich inzwischen ca. 5 kg zugenommen habe, obwohl ich tägl. höchstens 50 bis 100 mg Sulpirid einnehme.
Vor etwa 8 Jahren habe ich das Sulpirid schon einmal wg. Depressionen verschrieben bekommen. Jedoch in einer höheren Dosierung. Damals habe ich in kurzer Zeit auch sehr stark zugenommen. Obwohl ich meine Neurologin bei der Verschreibung dieses Medikamentes darauf angesprochen habe, meinte sie nur, daß man auf SUlpirid nicht zunimmt.
Ich werde das Medi…mehr

Sulpirid für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Sulpirid hat mich ins Leben zurück geholt. Habe keine Nebenwirkungen erfahren.Nehme 100 mg morgens. Selbst meine Derealisation und Depersonalisation sind zur Nebensache geworden.mehr

Sulpirid für Panikattacken mit Symptomverstärkung

Ich habe zuerst Sulpirid 50 gegen meine Panikattacken bekommen und sollte 2-3 Kapseln pro Tag nehmen.
Ich hab aber nur einmal eine Kapsel genommen. Hab die nicht vertragen und meine Panikattacke hat sich bei der Einnahme auch nicht verabschiedet.
Aber ich glaube, dass lag auch daran, dass ich den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen gelesen habe. Wahrscheinlich habe ich davon schon mal Angst bekommen. Eigentlich sollte sich ja die Angst und Erregung legen, hatte aber den Eindruck, dass die sich davon eher noch verstärkt haben. Bin den nächsten Tag sofort wieder zum Arzt und hab mir was anderes verschreiben lassen. Ich glaube, dass ich es nicht vertragen habe oder es nur für Leute mit starken Nerven ist.mehr

Sulpirid für Depression, Abgeschlagenheit, Antriebsschwäche, Schwindel mit Libidoverlust

Hat sehr gut geholfen, hat sofort angeschlagen und ging mir schnell besser. War sehr euphorisch. Brauchte weniger Schlaf, empfand das aber als positiv, da ich eh sehr produktiv wurde. Keine Probleme bei der Absetzung. Einziger negativer Effekt war sehr starker Libidoverlust.mehr

Sulpirid für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 16 Jahre und nehme Sulpirid seit kurzer Zeit , weil andere Anti Depressiva nicht halfen. Ich nehme Sie unter anderem wegen Starken Depressionen , Suizidalen Gedanken , Angst und Panik Störungen und einer Post Traumatischen Belastungsstörung. Im moment also in der Anfangszeit , war es sehr schwer, weil ich mich erst an sie gewöhnen musste, aber jetzt fühle ich schon eine leichte Veränderung. Meine Gedanken sind im gesamten Positiver und ich schlafe nicht allzu viel . Da ich aber trotzdem noch nciht allzu zufrieden bin , weil ich häufig noch sehr starke Tief Phasen habe werden sie ncoh hoch gestuft. Nehme zurzeit 3 mal 50 mg am Tag ALSO 150 mg und soll bald 3 mal 100 mg nehmen . Hört sich sehr viel an für mein alter.mehr

Sulpirid für Depression mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Meine Depressionen verschwanden durch Sulpirid fast völlig. Das habe ich gemerkt, als ich mal meinte, es nicht mehr zu brauchen. Nach weinigen Tagen war die Traurigkeit wieder da. Allerdings habe ich sechs Kilo zugelegt, trotz regelmäßigem Sport, zu dem ich mich wegen des Sulpirid nur noch mit Mühe aufraffen konnte. Ein wenig leiden zudem Libido und Antrieb, beides ist deutlich abgeschwächt.mehr

Sulpirid für Depressionen, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

ich hab eine Woche Sulpirid langsam eingeschlichen, bis auf 150mg, ich hatte, Müdigkeit, war nicht mehr ganz klar, konnte mich nicht auf irgendwas konzentrieren oder folgen geschweige denn reagieren wenn es schnell nötig war. Es hat mich ruhig gestellt, aber auch wahnsinnigen Hunger und Appetit gemacht, so dass ich in der kurzen Zeit gleich 1,3Kg zugenommen hab. Ich setze es wieder ab.mehr

Sulpirid für Menstruationsstörungen, Libidoverlust, Milcheinschuss mit Menstruationsbeschwerden, Milcheinschuss, Ausbleiben der Regel, Libidoverlust

Nachtrag..Leider nach ca. 2 Monaten Einnahme blieb die Menstruation aus, bis heute.
Gleichzeitig Milcheinschuss und extreme sexuelle Unlust. Meine Ängste und Depressionen haben sich verbessert. Hatte Sulpirid nach 8 Monaten Einnahme abgesetzt, weil ich dachte mir geht´s super und brauch sie nicht mehr.Aber das war ein Fehler.Nach 3 Tagen war es fast schlimmer wie vor der Einnahme.Deshalb nie abrupt absetzen.Jetzt geht es langsam wieder bergauf. Kann dieses Medikament sehr empfehlen.Mit den Nebenwirkungen muß ich irgendwie leben.mehr

Sulpirid mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sulpirid seit 16 Jahren. Mir hat dieses Medikament überhaupt erst ein Leben ermöglicht. Es wirkt, zumindest in meinem Falle, hervorragend. Ich kann auch keine der signifikanten Nebenwirkungen feststellen. Die Gewichtszunahme ist nach 16 Jahren sicher auch altersbedingt, sowie dem bei einer gelösten Depression, ohnehin größeren Appetit geschuldet.

Opipramol, Reboxetin und Citalopram haben bei mir nur bedingt gewirkt, bzw. verschlechterten den Zustand sogar, bei teils völlig inakzeptablen Nebenwirkungen.

Fazit: Jemand, dem mit anderen Mitteln nicht geholfen werden kann, der könnte hier vielleicht die ersehnte Besserung finden.mehr

Sulpirid für Depression mit Dosissteigerung, Unruhe, Nachtschweiß, Angstzustände

Vor ca. 15 Jahren bekam ich nach einem Schockerlebnis und daraus entstandener Depression Sulpirid verordnet. In der ersten Zeit wirkte das Medikament sehr schnell. Trotzdem wuchs die Stärke der Depression und überlagerte die Wirkung. Die Dosen wurden immer weiter erhöht, ich glaube, wenn ich mich heute recht entsinne, 3 x 200 mg- Weitere gleichzeitig zu nehmende Medikamente folgten. Ich weiss jetzt nicht mehr welche, aber es folgten Angstlöser und und und, bis ich täglich insgesamt 15 Tabletten schlucken musste. Ich hatte mich auf meine Ärztin und auf den damals noch harmlosen Beipackzettel verlassen. Damals war dieser kurz und schmerzlos, heute um ein vielfaches erweitert. Jetzt bin ich mittlerweile Bluthochdruckpatient, sicherlich aus…mehr

sulpirid neuraxpharm 100mg für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Brustentzündung, Absetzerscheinungen

Ich nehme Sulpirid wegen Angststörungen seit 5 Jahren. Zunächst hatte ich, außer der obligatorischen Gewichtszunahme, keine Nebenwirkungen. Vor 3 Monaten allerdings dann die Schmerzen in der Brust --> Brustentzündung durch erhöhten Prolaktinspiegel (normal unter 20, bei mir knapp 60...)
Also heisst es jetzt: Ausschleichen. Ich habe täglich 100mg genommen und bin jetzt den 4. Tag bei 75mg....heute haben die Absetzerscheinungen eingesetzt. Schwindelgefühle, Beklemmungen...ich habe Angst auf 50mg zu gehen, habe gerade das Gefühl, dass ich einfach auf der Straße umkippe....
Das Medikament an sich hat bei mir gut gewirkt, aber es ist die Hölle davon wieder wegzukommen....:(mehr

Sulpirid für Depressionen mit Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Magenkrämpfe

Ich ( 22J.) nehme Sulpirid, da ich in letzter Zeit einige schwere Schläge zu verkraften hatte. Mein Verhalten beschrieb sich vor der Einnahme als depressiv, teilnahmslos und zurückgezogen.
Mein Arzt verordnete mir jeden Abend eine halbe Tablette einzunehmen.
Durch die Einnahme spürte ich schnelle Besserung meines allgemeinen Wohlbefindens und konnte meinen Alltag wieder einigermaßen normal gestalten.
Schon einige Zeit nach der Einnahme ging es mir besser, was auch über Nacht und auf den darauf folgenden Tag anhielt. Manchmal bin ich von der Tablette sehr Müde, manchmal schlage ich mir aber auch die Nacht um die Ohren weil sie mich hellwach stimmt. Nach fast 7 tägiger Einnahme kann ich sagen, mir hat es geholfen auch wenn ich…mehr

Sulpirid für despression und angststörung mit Libidoverlust

seit ca 8 mon. sulpirid, es geht mir mit dem medikament deutlich besser. weniger angst und das tägliche weinen ist fast weg. 100 mg am tag. ich habe versucht es wieder abzusetzen, weil ich dachte es geht mir besser, das war ein großer fehler. so viel geweint und so viel angst vor allem hatte ich zuvor noch nie. das schlimme ist mich halten alle für verrückt, weil ich nach außen einen sehr starken und selbstbewussten eindruck mache. also habe ich die tabletten wieder angefangen. fazit: keine angst mehr, weniger weinen, ich kann strukturierter denken, keine gewichtszunahme. negativ ist: ohne geht gar nix mehr und extremer libidoverlust. das belastet sehr.mehr

Sulpirid für Schwindel mit Absetzerscheinungen, Sehstörungen, Benommenheit

Ich nehme seit 9 Monaten Sulpirid 50mg. Der Schwindel ist soweit weg. Seit 3 Monaten setze ich dieses Teufelszeug langsam ab. Pro Monat dosiere ich die Tablette um ein viertel. Wenn da nicht diese Nebenwirkungen/ Entzugserscheinungen wären ! Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange es ungefähr dauert nach vollständiger Absetzung bis diese Nebenwirkungen wieder behoben sind ?! Mache mir nämlich echt Sorgen ob dies wirklich wieder weg geht. Wäre echt nett -------- Dankemehr

alle 48 Benutzer zu Sulpirid