Sunitinib

Wir haben 37 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Sunitinib.

Prozentualer Anteil 37%63%
Durchschnittliche Größe in cm167176
Durchschnittliches Gewicht in kg7184
Durchschnittliches Alter in Jahren6163
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2826,93

Sunitinib wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Sunitinib wurde bisher von 32 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Sunitinib:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

L01XE04
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Proteinkinase-Inhibitoren / Sunitinib

Sunitinib kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sutent100% (32 Bew.)

Bei der Anwendung von Sunitinib traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (16/37)
43%
Müdigkeit (12/37)
32%
Geschmacksveränderung (8/37)
22%
Abgeschlagenheit (7/37)
19%
Appetitlosigkeit (7/37)
19%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 74 Nebenwirkungen bei Sunitinib

Sunitinib wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nierenzellkarzinom62%(22 Bew.)
Metastasen27%(10 Bew.)
GIST (maligner Tumor)4%(2 Bew.)
Tumor4%
Abgeschlagenheit2%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Sunitinib

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sutent für Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm mit Bluthochdruck, Hautrötungen, Magenschmerzen, Schleimhautreizung

Ich nehme seit 08/2011 Sutent ein. Mein Metastasen sind rückläufig und die Nebenwirkungen (Brennen im Mundraum, Schmerzen in den Fußballen, Risse in der Darmschleinhaut, hoher Blutdruck, Hautrötungen und Schmerzen im Bauchraum) lassen sich durch die Einnahme von Medikamenten ertragen. Ich kann...

Sutent bei Metastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentMetastasen in der Schädelkalupe und im 12 Fingerdarm13 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 08/2011 Sutent ein. Mein Metastasen sind rückläufig und die Nebenwirkungen (Brennen im Mundraum, Schmerzen in den Fußballen, Risse in der Darmschleinhaut, hoher Blutdruck, Hautrötungen und Schmerzen im Bauchraum) lassen sich durch die Einnahme von Medikamenten ertragen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei mehreren Ärzten über das Medikament Sutent zu informieren. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse. Wichtig ist, dass Ihr bei jedem neuen Medikament hinterfragt, wie die Wirkung von Sutent beeinflußt wird. Ich z. Beisp. habe immer vor der Einnahme von Sutent einen Äureblocker eingenommen, der wie jetzt festgestellt wurde, den Wirkungsgrad von Sutent reduziert. Ich habe dies jetzt geändert. Also lieber 1000 Fragen zuviel, als eine zu wenig stellen. Gute Ärzte haben hierfür immer ein offenes Ohr.
Also Kopf hoch und weiterleben.
P. S. Sport, der für Euch umsetzbar ist, kann auch auf jeden >Fall< zur Genesung bzw. besseren Befindlichkeit beitragen.

Eingetragen am  als Datensatz 47531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Metastasen mit Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Bläschen, Druckgefühl im Kopf

Ich habe am 15.08.2011 erfahren, dass mein Nierentumor (7,5cm), der damals mit meiner rechten Niere entfernt wurde, jetzt nach 8 Jahren gestreut hat. Man hat bei mir Metastasen im Zwölffingerdarm und in der Schädelkalupe gefunden. Durch die Streuung haben meine Ärzte eine OP verneint und...

Sutent bei Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentMetastasen9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe am 15.08.2011 erfahren, dass mein Nierentumor (7,5cm), der damals mit meiner rechten Niere entfernt wurde, jetzt nach 8 Jahren gestreut hat. Man hat bei mir Metastasen im Zwölffingerdarm und in der Schädelkalupe gefunden. Durch die Streuung haben meine Ärzte eine OP verneint und stattdessen eine Chemo mit Sutent (50mg) und Pamidronat (60mg) begonnen - 1.Zyklus ab dem 30.08.2011. Die ersten 2 Tage waren sehr schlimm, ich hatte sehr starke Glieder-/Knochenschmerzen, 38°Fieber und Durchfall. Ab dem 3. Tag ließen die Schmerzen nach und ich fühle mich seitdem besser. Nebenwirkungen in dieser Zeit sind: Müdigkeit, kl. Bläschen an den Händen, leichter Durchfall, Druckgefühl im Kopf.
Sollten hier andere mit ähnlicher Diagnose ein, bitte kurze Info, was noch so alles auf mich zukommt und was IHR von dieser Behandlung haltet.

Eingetragen am  als Datensatz 37417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für klarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen mit Blähungen, Durchfälle, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Schleimhautveränderungen, Knochenschmerzen, kalte Hände

Einnahme: 28 Tage,dann 14 Tage Pause.Sutent 50mg. ! x monatl. je nach Kreatininwert 3-4 mg Zometa Infusionslösung. Nebenwirkungen:Blähungen,Durchfälle,Geschmacksveränderungen,salzig und scharf gewürzt schmecken nicht mehr.Juckreiz an den Handgelenken und Schienbeinen,Schleimhautveränderung im...

Sutent bei klarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen; Zometa Infusion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutentklarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen28 Tage
Zometa Infusion1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme: 28 Tage,dann 14 Tage Pause.Sutent 50mg. ! x monatl. je nach Kreatininwert 3-4 mg
Zometa Infusionslösung.
Nebenwirkungen:Blähungen,Durchfälle,Geschmacksveränderungen,salzig und scharf gewürzt schmecken nicht mehr.Juckreiz an den Handgelenken und Schienbeinen,Schleimhautveränderung im Mund und am
After,Knochenschmerzen,immer kalte Hände.Die Nebenwirkungen kommen schleichend,etwa nach 10-12
Tagen und klingen alle nach 5-6 Tagen nach Beginn der Pause wieder ab.Die Medikamente wirken gut bei
mir und meine Metastasen sind kleiner geworden bzw.zur Zeit nicht mehr nachweisbar.
Ich nehme die Nebenwirkungen in Kauf angesichts der Erfolge bei der Therapie.Ich werde sogar im
Frühjahr `11 meine Arbeit als Uhrmacher wieder aufnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 31126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib, Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom mit Lebermetastasen mit Übelkeit, Geschmacksveränderungen, Mundschleimhautentzündungen, Depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Mattigkeit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Hautirritationen, Schilddrüsenstörungen

Im März 2010 mußte mir die linke Niere nebst Tumor entfernt werden, was sich als komplikationsarmer Eingriff erwies. In der Leber wurden Metastasen festgestellt, eine möglich Operation wurde verworfen, da die Metasten sich auf die gesamte Leber verteilt haben. Seit April 2010 nun Sutent 50 mg...

Sutent bei Nierenzellkarzinom mit Lebermetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom mit Lebermetastasen7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im März 2010 mußte mir die linke Niere nebst Tumor entfernt werden, was sich als komplikationsarmer Eingriff erwies. In der Leber wurden Metastasen festgestellt, eine möglich Operation wurde verworfen, da die Metasten sich auf die gesamte Leber verteilt haben.
Seit April 2010 nun Sutent 50 mg Einnahme im Rhythmus 28 Tage Einnahme - 14 Tage Ruhephase mit sich teilweise steigernden Nebenwirkungen von Übelkeit, Geschmacksveränderungen, Mundhöhlenentzündung, Hand-Fuß-Syndrom, depressive Stimmung, Wassereinlagerung i.d. Beinen/Füßen zu Beginn der Ruhephase.
Mattigkeit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Hautverfärbung und "graue" Haare mindern sich in der Ruhephase.
Eine im dritten Zyklus erkannte Schilddrüsenüberfunktion ist im fünften Zyklus in eine Unterfunktion umgeschlagen.

Eingetragen am  als Datensatz 29077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom mit Schilddrüsenunterfunktion

nach der 4. therapie jeweils 4 wochen,dann2 wochen pause trat eine starke unterfunktion der schilddrüse auf.

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach der 4. therapie jeweils 4 wochen,dann2 wochen pause trat eine starke unterfunktion der schilddrüse auf.

Eingetragen am  als Datensatz 2382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent 50mg für Nierenkarzinom mit Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Zungenbrennen, Gelbsucht

Ich nehme seit 6 Monaten Sutent, jeweils im 28 Tage Zyklus mit nachfolgender 2 wöchiger Pause. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: Trockene Mundschleimhaut, Teilweiser Verlust des Geschmackssinnes, Sog. Zungenbrennen; extrem hohe Empfindlichkeit gegen warme Speisen und Getränke....

Sutent 50mg bei Nierenkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutent 50mgNierenkarzinom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 6 Monaten Sutent, jeweils im 28 Tage Zyklus mit nachfolgender 2 wöchiger Pause. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
Trockene Mundschleimhaut, Teilweiser Verlust des Geschmackssinnes, Sog. Zungenbrennen; extrem hohe Empfindlichkeit gegen warme Speisen und Getränke. Ausserdem eine schmerzhafte Schwiele am Fussballen die chirurgisch nicht entfernt werden kann. Ab und zu leichte gelbliche Hautverfärbung.
Alle diese Nebenwirkungen verschwinden nach 2-3 Tagen nach Absetzen von Sutent(28 Tage Zyklusende) Bei Wiedereinnahme nach der 2 wöchigen Pause treten die aufgeführten Nebenwirkungen nach ca. 1 Woche mehr oder weniger stark wieder auf.

Da dieses Medikament zumindest bei mir die erwünschte Wirkung, also Metastasenbildung im Bauchraum (Abdomen) bisher gestoppt hat nehme ich die Nebenwirkungen gerne in Kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 6440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom mit Krampfanfall

Nach 16 Tagen Einahme trat hartnäckiges Fieber auf. Ehestens verdachtsweise wurde mit Antibiotika behandelt. Im zweiten Sutent-Durchgang trat lediglich erhöhter Blutdruck auf, der sich mit Lisinopril behandeln ließ. Zwei Tage vor dem Ende der 4 Wochen trat nach Einwirkung von...

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 16 Tagen Einahme trat hartnäckiges Fieber auf. Ehestens verdachtsweise wurde mit Antibiotika behandelt.
Im zweiten Sutent-Durchgang trat lediglich erhöhter Blutdruck auf, der sich mit Lisinopril behandeln ließ. Zwei Tage vor dem Ende der 4 Wochen trat nach Einwirkung von Supermarkt-Beleuchtung, eingeleitet durch Störungen der visuellen Orientierung ein Krampfanfall ein. Nach ca. 1 Stunde kehrte das Bewusstsein wieder, ohne weitere Beeinträchtigungen.
CT und MRT des Kopfes und EEG mit Schlafentzug brachten keine Hinweise auf organische Ursachen.

Eingetragen am  als Datensatz 50506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom mit Unwohlsein, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen

4-5 Tagen nach Beginn eines 28 Tage Zykluses der Einnahme von 50mG Kapseln Sutent stellen sich Nebenwirkungen in Form von Hand und vor allem Fußschmerzen ein. Trotz Einlagen in Schuhen sind die Beschwerden an den Fußen die am meisten belastenden. Die anderen Nebenwirkungen , wie Probleme mit...

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

4-5 Tagen nach Beginn eines 28 Tage Zykluses der Einnahme von 50mG Kapseln Sutent stellen sich Nebenwirkungen in Form von Hand und vor allem Fußschmerzen ein.
Trotz Einlagen in Schuhen sind die Beschwerden an den Fußen die am meisten belastenden.
Die anderen Nebenwirkungen , wie Probleme mit dem Stuhlgang und allgemeines Unwohlsein und körperliche Abgeschlagenheit sind erträglich, bzw. man gewöhnt sich daran.
Die Beschwerden klingen fast vollständig während der 14 tägigen Therapiepause ab um dann beim nächsten Zyklus wieder aufzutreten.

Eingetragen am  als Datensatz 36977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom mit keine Nebenwirkungen

Vor 15 Jahren wurde mir eine Niere entfernt. Vor drei Jahren wurde estmals ein Ableger auf der Lunge festgestellt. Nach fast 3 Jahren ohne Veränderung des Ablegers bildeten sich Ablegen am Magen und Zwölffingerdarm. Daraufhin wurde, nachdem vorher nichts gemacht wurde entschieden, dass ich mit...

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 15 Jahren wurde mir eine Niere entfernt. Vor drei Jahren wurde estmals ein Ableger auf der Lunge festgestellt. Nach fast 3 Jahren ohne Veränderung des Ablegers bildeten sich Ablegen am Magen und Zwölffingerdarm. Daraufhin wurde, nachdem vorher nichts gemacht wurde entschieden, dass ich mit Sutent beginne. Die Metastasen haben sich ziemlich stark zurückgebildet. Ich nehme täglich 37.5mg ohne Unterbruch ein. Nebenwirkungen bis heute keine.

Eingetragen am  als Datensatz 7419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom, Lungenmetastasen mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Geschmacksveränderung, Fieber, Depressionen, Hautveränderungen

- Kopfschmerzen - Gliederschmerzen - Geschmackssinn reduziert - Hohes Fieber (40 Gr.), nach Antibiotikagabe zurückgegangen. - Depressionen - Verfärbung der Haut in den ersten 14 Tagen, Haut wurde gelblich. In der Medikamentenpause wurden die Beschwerden besser.

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Lungenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom, Lungenmetastasen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Kopfschmerzen
- Gliederschmerzen
- Geschmackssinn reduziert
- Hohes Fieber (40 Gr.), nach Antibiotikagabe zurückgegangen.
- Depressionen
- Verfärbung der Haut in den ersten 14 Tagen, Haut wurde gelblich.
In der Medikamentenpause wurden die Beschwerden besser.

Eingetragen am  als Datensatz 3982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom mit Blähungen, Durchfall, Verstopfung

Anwendung bei Lungenmetastasiertem Nierenzellkarzinom. schmerzhafte Blähungen, Durchfälle, Verstopfungen, Das Medikament wird 4 Wochen eingenommen, dann eine 2-wöchige Ruhepause. In den ersten Einnahmezyklen hatte der Patient erhebliche Nebenwirkungen, die auch auf dem Beipackzettel...

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei Lungenmetastasiertem Nierenzellkarzinom.

schmerzhafte Blähungen, Durchfälle, Verstopfungen,
Das Medikament wird 4 Wochen eingenommen, dann eine 2-wöchige Ruhepause.
In den ersten Einnahmezyklen hatte der Patient erhebliche Nebenwirkungen, die auch auf dem
Beipackzettel beschrieben sind. In der Ruhephase waren diese Beschwerden verschwunden. Jetzt
verhält es sich aber so, dass diese Nebenwirkungen weniger werden, jedoch sehr schmerzhafte
Blähungen mit abwechselnden Verstopfungen und Durchfällen während der gesamten Zeit bleiben.
Die Ernährung wurde bereits schon vor einiger Zeit umgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 1032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Freundin
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für pulmonal und mediastinal metastasiertes klarzelliges Nierenzellkarzinom mit Bluthochdruck, Übelkeit, Müdigkeit, Geschmacksverlust, Durchfall

Hoher Blutdruck -----Exforge HCT Übelkeit-------------- MCP ratioph. und Nux voimika D6 (Homä.) Müdigkeit -------------Carduus Marianus D4 " Geschmacklosigkeit-------Luffa operculata D6 " Fußsyndrom-----------Bellis perennis...

Sutent bei pulmonal und mediastinal metastasiertes klarzelliges Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutentpulmonal und mediastinal metastasiertes klarzelliges Nierenzellkarzinom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hoher Blutdruck -----Exforge HCT
Übelkeit-------------- MCP ratioph. und Nux voimika D6 (Homä.)
Müdigkeit -------------Carduus Marianus D4 "
Geschmacklosigkeit-------Luffa operculata D6 "
Fußsyndrom-----------Bellis perennis " , Hornhautreduziercreme, Fußpflege
Durchfall---------------Loperamid - 1A Pharma

Eingetragen am  als Datensatz 34387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln mit Durchfall, Verstopfung, Frieren, Gewichtsabnahme, Verwirrtheit, Denkstörungen, Depressivität, Ödeme

DURCHFALL, Verstopfungen, ständiges Frieren, starke Gewichtsabnahme, offene Stellen in Mundhöhle und auf den Lippen, Verwirrtheit, Denkstörungen, depressive phasen, angeschwollene Beine. Ich empfehle das Medikament. Nach einer entfernten Niere aufgrund eines Tumores vor 3 Jahren sind vor einem...

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom, Metastasenbildung auf den Lugnenflügeln7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

DURCHFALL, Verstopfungen, ständiges Frieren, starke Gewichtsabnahme, offene Stellen in Mundhöhle und auf den Lippen, Verwirrtheit, Denkstörungen, depressive phasen, angeschwollene Beine. Ich empfehle das Medikament. Nach einer entfernten Niere aufgrund eines Tumores vor 3 Jahren sind vor einem Jahr Metastasen auf beiden Lungenflügeln aufgetreten. Inzwischen nehme ich das Medikament seit ca. 7 Monaten, nach zweimonatiger Einnahme gänzliche Rückbildung der Metastasen (was für eine erfreuliche Nachricht für Patientin und Familie!!!). Aufgrund der Nebenwirkungen und Wunsch der Familie wurde nun der Einnahmezyklus abgeändert, 3 Wochen Sutent, 3 Wochen Pause. Wir erhoffen uns dadurch längere nebenwirkungsfreie Phasen.

Eingetragen am  als Datensatz 23035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für GIST (maligner Tumor) mit Durchfall, Kältegefühl, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

ich nehme das Medikament ein, um die neubildung weiterer tumore zu verhindern,ich kann und muss mit den nebenwirkungen leben (wir versuchenes jeden tag neu). dazu immer wieder durchfall , frieren, Ausschlag, Kraftlosigkeit, müdigkeit u.n.m aber bis jetzt denke ich was sölls es gibt...

Sutent bei GIST (maligner Tumor)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentGIST (maligner Tumor)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme das Medikament ein, um die neubildung weiterer tumore zu verhindern,ich kann und muss mit den nebenwirkungen leben (wir versuchenes jeden tag neu). dazu immer wieder durchfall , frieren, Ausschlag, Kraftlosigkeit, müdigkeit u.n.m aber bis jetzt denke ich was sölls es gibt schlimmeres!denn mein humor ist meine stärke! zusammen mit meiner familie meine beste medizin!

Eingetragen am  als Datensatz 59076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent 50mg für Nierenzellkarzinom mit Durchfall, Wassereinlagerungen

Ich nehme Sutent 50mg seit 2 Jahren, erst 4Wochen Einnahme-2 Wochen Pause. Seit 2 Monaten-2 Wo. Sutent, 1 Wo. Pause. Die schlimmsten Nebenw. sind bei mir die ständigen Durchfälle, vorallem nachts. Das Medikament, hält die Metastasen bisher erfolgreich auf, dafür zahle ich auch einen hohen...

Sutent 50mg bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutent 50mgNierenzellkarzinom14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Sutent 50mg seit 2 Jahren, erst 4Wochen Einnahme-2 Wochen Pause. Seit 2 Monaten-2 Wo. Sutent, 1 Wo. Pause. Die schlimmsten Nebenw. sind bei mir die ständigen Durchfälle, vorallem nachts. Das Medikament, hält die Metastasen bisher erfolgreich auf, dafür zahle ich auch einen hohen Preis(Nebenwirkungen). Habe alle Nebenwirk. wie beschrieben, auch in der Pause klingen diese wenig ab. Da kommen noch Wassereinlagerungen im Gewebe- vorallem Gesicht und Extremitäten hinzu.

Eingetragen am  als Datensatz 47238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierencell-Carcinom, multiple metastasen mit Schmerzen, Geschmacksveränderung, Blutdruckanstieg, Durchfall, Blutbildveränderung

Nehme Sutent seit einem Jahr.Beginn mit 50 mg,wegen starker Nebenwirkungen ( siehe später )nach 20 Tagen abgesetzt.Nach 2 Wochen Pause Reduzierung 37,5 mg.Danach Kontrolle mit guter Rückbildung der Metastasen.Danach 2 weitere Cyclen mit 37,5 mg.Kontrolle:gemischter Befund.Dann durchgehende...

Sutent bei Nierencell-Carcinom, multiple metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierencell-Carcinom, multiple metastasen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Sutent seit einem Jahr.Beginn mit 50 mg,wegen starker Nebenwirkungen ( siehe später )nach 20 Tagen abgesetzt.Nach 2 Wochen Pause Reduzierung 37,5 mg.Danach Kontrolle mit guter Rückbildung der Metastasen.Danach 2 weitere Cyclen mit 37,5 mg.Kontrolle:gemischter Befund.Dann durchgehende Einnahme von 25 mg.Befundverschlechterung,darauf wieder Erhöhung auf 50 mg.Kontrollbefund (MRT)wieder Rückbildung der Metastasen.
Nebenwirkungen:Hand-Fuss-Syndrom; starke Schmerzen und Druckstellen an den Füssen.
Zungenschmerzen,Geschmacksstörungen,Blutdruckerhöhung,Durchfälle,mäßige Blutbildveränderungen.
Gegen das Zungenbrennen/Schmerzen helfen tiefgefrorene,frische Ananasstücke,langsam im Mund zergehen lassen,sehr gut.
Gegen die zum Teil unerträglichen Fussschmerzen hilft Voltaren 50 mg hervorragend,
aber Achtung Magen und Blutbild!Salben:Fortecortril,Nivea,Salbe aus der Münchener Urologie.
Wer hat noch andere Empfehlungen???

Eingetragen am  als Datensatz 16582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom mit Müdigkeit, Durchfall, Blähungen, Schleimhautentzündung, Geschmacksveränderung

Am 13.5.2014 wurde bei mir mehr oder weniger zufällig Nierenkrebs entdeckt, da ich mit Schmerzen im rechten Bein zum Artzt ging. Die Schmerzen kamen von einer Metastase des Nierenkrebses. Die Niere wurde 15 Tage später entfernt und eine Woche später konnte ich das Krankenhaus schon wieder...

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 13.5.2014 wurde bei mir mehr oder weniger zufällig Nierenkrebs entdeckt, da ich mit Schmerzen im rechten Bein zum Artzt ging. Die Schmerzen kamen von einer Metastase des Nierenkrebses. Die Niere wurde 15 Tage später entfernt und eine Woche später konnte ich das Krankenhaus schon wieder verlassen.
Aber dann ging es eigentlich erst richtig los, die Metastase musste bekämft werden. Anfangs kam Bestrahlung oder OP nicht in Frage, da die Metastase zu groß war. Der Chirurg meinte, er müsste mir in diesem Stadium das halbe Becken und die Blase wegnehmen. Also machte ich die Chemo mit Sutent (50), um die Metastase zu verkleinern. Am ersten Tag hatte ich abends starken Druck auf der Brust und wurde grün-grau im Gesicht, auch das Atmen fiel mir schwer. Am nächsten Tag war es aber wieder vorbei. Dann bekam ich Durchfall, musste ständig pupsen und war immer wieder müde. Nach ca. 14Tagen bekam ich Entzündungen an Händen und Füßen, die sehr weh taten und die Bewegungsfähigkeit einschränkten. Auch die Schleimhäute entzündeten sich gegen Ende alle. Das Essen schmeckte nicht mehr so gut wie sonst und es erschein alles unheimlich scharf.
In der folgenden Pause verschwanden die Nebenwikungen nach 2-3 Tagen. Das CT zeigte, das sich die Metastase um ca. 1/4 verkleinert hatte.
Weil das Medikament so gut ansprach wurde noch ein Zyklus nachgeschoben. Die Nebenwirkungen waren ähnlich. Anstelle vom Pupsen musste ich diesmal rülpsen und die Entzündugen an Händen und Füßen kamen etwas eher und heftiger. Das CT zeigte, das sich die Metastase wieder um ca. 1/4 zur Ursprungsgröße bzw. 1/3 zum letzten Mal verkleinert hatte. Also nur noch halb so groß wie am Anfang (ca. 40ccm)!
Jetzt kann lt. Chirurg operiert werden. Es wird aber noch in der Tumorkonferenz besprochen, ob als nächstes noch einmal ein Zyklus kommt oder die OP.

Eingetragen am  als Datensatz 64508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Bluthochdruck, Lungenmetastasen mit Kreislaufstörung, Schlaflosigkeit

Da Sutent die Blutzufuhr stoppt und belo zok genau das Gegenteil macht. Hatte ich einen fokalen Anfall mir Blindheit.und totalen Filmriss. Überkeit sowie Hand FussSyndrom. Schlaflosigkeit und totale schlappheit.

Sutent bei Lungenmetastasen; Beloc-Zok bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentLungenmetastasen30 Tage
Beloc-ZokBluthochdruck365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da Sutent die Blutzufuhr stoppt und belo zok genau das Gegenteil macht. Hatte ich einen fokalen Anfall mir Blindheit.und totalen Filmriss. Überkeit sowie Hand FussSyndrom. Schlaflosigkeit und totale schlappheit.

Eingetragen am  als Datensatz 13461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Knochenmetastasen, metastasiertes Nierenzellkarzinom mit Übelkeit, Erbrechen, Knochenschmerzen, Verstopfung, Blutbildveränderung

Bei Sutent im ersten Zyklus teils heftige Übelkeit mit Erbrechen, heftige Verstopfung und Knochenschmerzen. Zwei Wochen allerdings auch ganz ok. Die 14tägige Pause leider mit heftiger Übelkeit (Halbwertszeit des Medikamentes!), und Rippenfellentzündung. Jetzt zu Beginn des zweiten Zyklus rapider...

Sutent bei Knochenmetastasen, metastasiertes Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentKnochenmetastasen, metastasiertes Nierenzellkarzinom4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Sutent im ersten Zyklus teils heftige Übelkeit mit Erbrechen, heftige Verstopfung und Knochenschmerzen. Zwei Wochen allerdings auch ganz ok. Die 14tägige Pause leider mit heftiger Übelkeit (Halbwertszeit des Medikamentes!), und Rippenfellentzündung. Jetzt zu Beginn des zweiten Zyklus rapider Abfall des hb-Wertes auf 9,5 (Niere ist raus operiert), Epo gespritzt bekommen.

Bisphosphonate bisher ohne Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 7033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für nierenzelkatzinom mit Müdigkeit, Leberwerterhöhung

hallo, mir wurde letztes jahr im juni die linke niere entfernt ,nierenzellkatzinom ,habe gehofft das er nicht gestreut hat. lungen-ct wurde auch gemacht waren drei punkte zu sehen ,sie wußten aber nicht, ob er gestreut hat oder ob es eine verwucherung sei .2 kontrolle im januar er hat gestreut :...

Sutent bei nierenzelkatzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutentnierenzelkatzinom2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo, mir wurde letztes jahr im juni die linke niere entfernt ,nierenzellkatzinom ,habe gehofft das er nicht gestreut hat. lungen-ct wurde auch gemacht waren drei punkte zu sehen ,sie wußten aber nicht, ob er gestreut hat oder ob es eine verwucherung sei .2 kontrolle im januar er hat gestreut : leber, lunge und nebenniere 5mm .seit 24 .1.2013 nehme ich sutent. außer der müdigkeit und geschmacksn.vertrage ich sie gut .2wochen pause .blutergebnis leberwerte sind auf das dreifache gestiegen. ist das normal in der pause ?hoffe nur das ich noch lange leben darf und das sie angreifen die sutent wer nimmt sie schon lange ? lg manuela f.

Eingetragen am  als Datensatz 52199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59.
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom mit Durchfall, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderung, Hautveränderungen, Hautausschlag, Juckreiz, Magenkrämpfe

durchfall/verstopfung, appetitlosigkeit, geschmacksveränderung/-verlust, hautveränderung bzw. ausschlag und juckreiz, im 4.Zyklus der einnahme vermehrt magenrämpfe die erst durch stationäre aufnahme und gabe von intravenösen medikamenten nachgelassen haben

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

durchfall/verstopfung, appetitlosigkeit, geschmacksveränderung/-verlust, hautveränderung bzw. ausschlag und juckreiz, im 4.Zyklus der einnahme vermehrt magenrämpfe die erst durch stationäre aufnahme und gabe von intravenösen medikamenten nachgelassen haben

Eingetragen am  als Datensatz 9443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Lebermetastasiertem Nierenzellkarzinom mit Durchfall, Hand-Fuß-Syndrom, Übelkeit, Müdigkeit, Geschmacksstörung

Nebenwirkung: Durchfall und teils auch mal Verstopfungen Hand - Fuß - Syndrom Geschmacksstörungen Übelkeit Müdigkeit

Sutent bei Lebermetastasiertem Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentLebermetastasiertem Nierenzellkarzinom28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung:
Durchfall und teils auch mal Verstopfungen
Hand - Fuß - Syndrom
Geschmacksstörungen
Übelkeit
Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 65275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Metastasiertes Nierenzellcarcinom mit Müdigkeit, Bluthochdruck

Da ich vor Beginn der Einnahme schon Colibiogen fuer die Schleimhaeute genommen habe, habe ich keine Probleme mit Durchfall oder aehnlichem. Ein bissl Hand Fuss Syndrom, aber ertraeglich. Allerdings nehme ich Sutent im Rhythmus 2:1

Sutent bei Metastasiertes Nierenzellcarcinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentMetastasiertes Nierenzellcarcinom4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich vor Beginn der Einnahme schon Colibiogen fuer die Schleimhaeute genommen habe, habe ich keine Probleme mit Durchfall oder aehnlichem.
Ein bissl Hand Fuss Syndrom, aber ertraeglich. Allerdings nehme ich Sutent im Rhythmus 2:1

Eingetragen am  als Datensatz 63012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent 50mg für Metastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Schleimhautentzündung, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Kraftlosigkeit

ICH fand die Nebenwirkungen eher "mittelschwer".... es sind Dinge die zwar lästig sind, aber mit denen kann ich Leben... - Durchfall - Geschmacksverlust - schmerzende Hände und Füsse - entzündete Schleimhäute (vor allem im Mund) - Abgeschlagenheit - Appetitlosigkeit - Kraftlosigkeit

Sutent 50mg bei Metastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutent 50mgMetastasen in den Lymphdrüsen zwischen den Lungenflügeln18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ICH fand die Nebenwirkungen eher "mittelschwer".... es sind Dinge die zwar lästig sind, aber mit denen kann ich Leben...
- Durchfall
- Geschmacksverlust
- schmerzende Hände und Füsse
- entzündete Schleimhäute (vor allem im Mund)
- Abgeschlagenheit
- Appetitlosigkeit
- Kraftlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 51231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Metastasen, Nierenkrebs mit Hautausschlag, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung

Es gibt bei mir sehr viele Nebenwirkungen zum Beispiel :Müdigkeit,Ausschlag am ganzen Körper und an den Schleimhäuten,Appetitlosigkeit,Verstopfungen.Aber die meisten Nebenwirkungen gehen in der Zweiwöchigen Ruhe fasse wieder zurück um dann beim nächsten Zyklus um so Stärker zurück zu kommen.

Sutent bei Metastasen, Nierenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentMetastasen, Nierenkrebs28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es gibt bei mir sehr viele Nebenwirkungen zum Beispiel :Müdigkeit,Ausschlag am ganzen Körper und an den Schleimhäuten,Appetitlosigkeit,Verstopfungen.Aber die meisten Nebenwirkungen gehen in der Zweiwöchigen Ruhe fasse wieder zurück um dann beim nächsten Zyklus um so Stärker zurück zu kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 33473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent 50mg für Abgeschlagenheit, metastasiertes Nierenzellkarzinom mit Appetitlosigkeit, Blutgerinnungsstörungen, Müdigkeit, Haarausfall, Gewichtsverlust

Zu Beginn der Therapie Appetitlosigkeit, Nasenbluten, Fatigue; Haarausfall bei jedem Zyklus u. erhebliche Gewichtsabnahme, vermutlich jedoch tumorbedingt.; ständiges Frieren 4 Monate lang, nach Einnahme von Schilddrüsenhormon weitesgehend beseitigt. Haarausfall noch vorhanden

Sutent 50mg bei Abgeschlagenheit, metastasiertes Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutent 50mgAbgeschlagenheit, metastasiertes Nierenzellkarzinom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Beginn der Therapie Appetitlosigkeit, Nasenbluten, Fatigue; Haarausfall bei jedem Zyklus u. erhebliche Gewichtsabnahme, vermutlich jedoch tumorbedingt.;
ständiges Frieren 4 Monate lang, nach Einnahme von Schilddrüsenhormon weitesgehend
beseitigt. Haarausfall noch vorhanden

Eingetragen am  als Datensatz 16054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Fortgeschrittenes Nierencellcarcinom mit Durchfall, Müdigkeit, Zungenbrennen, Hautveränderungen, Gelenkschmerzen, Blutbildveränderung, Übelkeit

Sog. Handfusssyndrom ( Schmerzhafte Druckstellen an den Füssen,Ablösung der Haut) Gelegentlich Durchfall,Müdigkeit Zungenbrennen Hautverfärbung gelegentlich Gelenkbeschwerden Blutbildveränderungen Würgereiz Neu jetzt: Thoraxschmerz und Schluckbescherden ohne Erklärung

Sutent bei Fortgeschrittenes Nierencellcarcinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentFortgeschrittenes Nierencellcarcinom7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sog. Handfusssyndrom ( Schmerzhafte Druckstellen an den Füssen,Ablösung der Haut)
Gelegentlich Durchfall,Müdigkeit
Zungenbrennen
Hautverfärbung
gelegentlich Gelenkbeschwerden
Blutbildveränderungen
Würgereiz
Neu jetzt: Thoraxschmerz und Schluckbescherden ohne Erklärung

Eingetragen am  als Datensatz 13184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom mit Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Schleimhautentzündung, Durchfall, Nasenbluten

Gegen das Nasenbluten, Probleme mit schmerzenden Händen und Füßen(rissige Hornhaut), Gliederschmerzen und Entzündungen der Schleimhäute sowie dem angestiegenen Blutdruck hat uns das tägliche trinken von 1 ltr. Tee extrem geholfen, die Pflanze heißt "Jiaogulan". Es gibt zu dieser Pflanze sogar...

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen das Nasenbluten, Probleme mit schmerzenden Händen und Füßen(rissige Hornhaut), Gliederschmerzen und Entzündungen der Schleimhäute sowie dem angestiegenen Blutdruck hat uns das tägliche trinken von 1 ltr. Tee extrem geholfen, die Pflanze heißt "Jiaogulan". Es gibt zu dieser Pflanze sogar Studien von anerkannten Medizinern. Schaut mal auf die Internetseite von Jens Rusch und informiert Euch selbst über Jiaogulan.
Mein Ehemann ist vor 4 Jahren operiert worden, Nierenzellkarzenom linke Niere und Tumor 2,5 Kilogramm schwer. Es folgten weitere OP`s an diversen Lymphknoten und weiterhin die Einnahme von Sutent 37,5 mg über 4 Wochen und 2 Wochen Pause und das bis auf unbestimmte Zeit.
Aber wir haben die Nebenwirkungen ganz gut im Griff und lassen uns nicht unterkriegen !

Eingetragen am  als Datensatz 59085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Knochenmetastasen, Nierencellcarcinom mit Schleimhauttrockenheit, Müdigkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderung

Schleimhautreizungen, Schleimhauttrockenheit, Geschmacksstörung, Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit

Sutent bei Knochenmetastasen, Nierencellcarcinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentKnochenmetastasen, Nierencellcarcinom28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schleimhautreizungen, Schleimhauttrockenheit, Geschmacksstörung, Müdigkeit,
Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 6878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Lymphknotenmetastasen, Nierenzellkarzinom mit Haarveränderung, Gelbsucht, Schleimhautentzündung, Durchfälle, Gewichtsabnahme, Schlafstörungen, Juckreiz

weiße Haare, gelbe Hautfärbung, Schleimhäute entzündet, daher in den letzten 10 Tagen der 4-wöchigen Einnahme kaum Mahlzeiten einzunehmen, wenn, dann Durchfälle, daher große Gewichtsabnahme, Hautjucken, Fußprobleme, Schlafstörungen

Sutent bei Lymphknotenmetastasen, Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentLymphknotenmetastasen, Nierenzellkarzinom10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

weiße Haare, gelbe Hautfärbung, Schleimhäute entzündet, daher in den letzten 10 Tagen der 4-wöchigen Einnahme kaum Mahlzeiten einzunehmen, wenn, dann Durchfälle, daher große Gewichtsabnahme, Hautjucken, Fußprobleme, Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 5856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Tumor mit Verstopfung, Geschmacksverlust, Schlafstörungen, Lymphknotenschwellung

Verstopfung, geschmacksverlust, geschwollene Lymphdrüsen, Schlafstörungen

Sutent bei Tumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentTumor19 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstopfung, geschmacksverlust, geschwollene Lymphdrüsen, Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 6461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenkrebs mit Bluthochdruck, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenkrämpfe, Hautausschlag, Rückenschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Bluthochdruck,Schleimhäute,Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Magenkrämpfe,Hautausschlag,Rückenschmerzen,Schlaflosigkeit,Tränen,allgemeine Kälte,Hautjucken,Brennen in der Speiseröhre,Kreislaufbeschwerden, Ansonsten ist die Wirkung gut.Nach jedem Ct sind sowohl die Lymphknoten als auch die Metastasen in...

Sutent bei Nierenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenkrebs400 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck,Schleimhäute,Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Magenkrämpfe,Hautausschlag,Rückenschmerzen,Schlaflosigkeit,Tränen,allgemeine Kälte,Hautjucken,Brennen in der Speiseröhre,Kreislaufbeschwerden,
Ansonsten ist die Wirkung gut.Nach jedem Ct sind sowohl die Lymphknoten als auch die Metastasen in der Lunge geschrumpft.

Eingetragen am  als Datensatz 71985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom mit Schwindel, Durchfall, Kopfschmerzen, Verlust des Geschmackssinns, Gedächtnislücken, Koliken

Anwendung bei Metastierendes Nierenzellkarzinom in Lunge/Knochen/Lymphknoten/Gehirn Vergesslichkeit Erbrechen Schwindel Durchfall Kolliken Kopfschmerzen Gedächnislücken Geschmacklosigkeit etc

Sutent bei Nierenzellkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei Metastierendes Nierenzellkarzinom in Lunge/Knochen/Lymphknoten/Gehirn

Vergesslichkeit Erbrechen Schwindel Durchfall Kolliken
Kopfschmerzen Gedächnislücken Geschmacklosigkeit etc

Eingetragen am  als Datensatz 1658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenzellkarzinom, Metastasen mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Gewichtsverlust, Juckreiz, Gelbsucht, Geschmacksveränderung

Abgeschlagenheit, Geschmackverlust für salzige Speisen, Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall, gelbe Hautverfärbung am ganzen Körper, Juckreiz an den Händen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust. Das Medikament wird erst seit 14 Tagen eingenommen, daher ist eine Wirksamkeit noch nicht...

Sutent bei Nierenzellkarzinom, Metastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenzellkarzinom, Metastasen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgeschlagenheit, Geschmackverlust für salzige Speisen, Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall, gelbe Hautverfärbung am ganzen Körper, Juckreiz an den Händen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust.
Das Medikament wird erst seit 14 Tagen eingenommen, daher ist eine Wirksamkeit noch nicht nachprüfbar und eine Empfehlung kann nicht beurteilt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 12090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Nierenkarzinom mit Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Verstopfung, Fieber

Apetitlosigkeit,keine Energie,Verstopfung,Fieber, habe das Medikament 28 Tage genommen ergebnisse weiß ich noch keine,Blut wurde abgenommen aber noch keine auswertung gemacht.Habt ihr alle mit Rauchen aufgehört?

Sutent bei Nierenkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentNierenkarzinom28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Apetitlosigkeit,keine Energie,Verstopfung,Fieber, habe das Medikament 28 Tage genommen ergebnisse weiß ich noch keine,Blut wurde abgenommen aber noch keine
auswertung gemacht.Habt ihr alle mit Rauchen aufgehört?

Eingetragen am  als Datensatz 10341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für metastasierter GIST mit Bluthochdruck

Bluthochdruck (170/110)

Sutent bei metastasierter GIST

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutentmetastasierter GIST9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck (170/110)

Eingetragen am  als Datensatz 56720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sutent für Tumor mit Durchfall

Nach jedem Essen Durchfall

Sutent bei Tumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SutentTumor30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jedem Essen Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 2591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 32 Benutzer zu Sunitinib

[]