Tacrolimus

Wir haben 50 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tacrolimus.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm163181
Durchschnittliches Gewicht in kg6087
Durchschnittliches Alter in Jahren3955
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,2826,57

Tacrolimus wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tacrolimus wurde bisher von 56 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tacrolimus:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

D11AX14
Dermatika / andere Dermatika / andere Dermatika / Andere Dermatika / Tacrolimus
L04AD02
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Calcineurin-Inhibitoren / Tacrolimus

Tacrolimus kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Advagraf6% (3 Bew.)
Prograf48% (28 Bew.)
Protopic46% (25 Bew.)

Bei der Anwendung von Tacrolimus traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Haarausfall (12/50)
24%
keine Nebenwirkungen (12/50)
24%
Hautveränderungen (7/50)
14%
Juckreiz (6/50)
12%
Zittern der Hände (5/50)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 42 Nebenwirkungen bei Tacrolimus

Tacrolimus wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nierentransplantation22%(11 Bew.)
Neurodermitis15%(7 Bew.)
Transplantation13%(9 Bew.)
Vitiligo11%(6 Bew.)
Lebertransplantation11%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Krankheiten behandelt mit Tacrolimus

Fragen zu Tacrolimus

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Protopic für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo :) Ich hatte eine schon gelbliche nässende Neurodermitisstelle an meiner Stirn. Sie schuppte sehr und wurde von Tag zu Tag größer, schuppiger und nässender. Überall, insbesondere in der Schule wurde ich beobachtet, weil ich so "komisch" aussah. Irgendwann fingen die Blicke an mich...

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo :)
Ich hatte eine schon gelbliche nässende Neurodermitisstelle an meiner Stirn. Sie schuppte sehr und wurde von Tag zu Tag größer, schuppiger und nässender. Überall, insbesondere in der Schule wurde ich beobachtet, weil ich so "komisch" aussah. Irgendwann fingen die Blicke an mich einzuschüchtern und zu verletzen. Ich wurde immer häufiger auf meine Stirn angesprochen und bekam ab und an auch nicht sehr nette Kommentare zu hören. Ich entschloss zu meinem Hautarzt zu fahren und ihm meine Stirn zu zeigen. Er sagt, wir probieren Protopic mal aus.Die Hautstelle wurde heiß, aber das störte mich nicht weiter. Und siehe da, ob man es glaubt oder nicht : Nachdem ich die Salbe abends aufgetragen hatte, war meine Neurodermitis morgens weg !!! Ich konnte es selbst kaum glauben. Ich betrachtete mich minutenlang stolz im Spiegel. Ich habe also nur gute Erfahrungen mit Protopic gemacht und kann diese Salbe nur weiterempfehlen.

LG

Eingetragen am  als Datensatz 17708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic 0,01% für Vitiligo mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit knapp 5 Jahren Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) im Gesicht, Hals, Händen auf dem rechten Arm unter der rechten Achsel etc. Habe Protopic jetzt zum 3. Mal angewendet und jetzt bekomme ich an den Stellen innen im weißen Bereich stück für stück braune Hautstellen zurück, wie Punkte. Ein...

Protopic 0,01% bei Vitiligo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Protopic 0,01%Vitiligo3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit knapp 5 Jahren Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) im Gesicht, Hals, Händen auf dem rechten Arm unter der rechten Achsel etc. Habe Protopic jetzt zum 3. Mal angewendet und jetzt bekomme ich an den Stellen innen im weißen Bereich stück für stück braune Hautstellen zurück, wie Punkte. Ein weißer Fleck am Arm ist kaum noch vorhanden. Über die Augenbrauen habe ich eine weiße Umrandung gehabt, die ist nicht mehr da, auch der Haaransatz ist nicht mehr zu sehen.

Beim 1.Versuch mit der Salbe wurden die Hautstellen einfach nur rot, da sollte ich die Salbe 3 Wochen anwenden. Beim 2. Versuch etwa 2 Monate, aber im Gesicht hab ich die Elidel bekommen für Kinder, die hat nicht geholfen. Jetzt beim 3 Versuch sollte ich Protopic 2 Monate anwenden auch im Gesicht, hab sie einfach dünn aufgetragen und daraus 3 Monate gemacht und siehe da, die Pigmente kommen wieder. Also nicht aufgeben! Ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe mich natürlich durch die Internetwelt gelesen und denke, dass man auch darauf achten sollte, dass keine Entzündungsherde im Körper sind und die Verfassung der Psyche auch eine kleine Rolle spielt.

Eingetragen am  als Datensatz 55008
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Nierentransplantation, Nierentransplantation mit Gewichtszunahme, Warzen, Stoffwechselstörungen

Ich habe zu Beginn dert Transplantion Sadumun bekommen, welches weitaus mehr Nebenwirkungen hatte, das das Prograf (z. B. Zahnfleischentzündung, Magenprbleme,teilweise Durchafall .....) Ich nehme zeit ca. 8-10 Jahren Prograf (genau kann ich das leider auch nicht mehr sagen). Prograf hat...

Prograf bei Nierentransplantation; Urbason bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografNierentransplantation10 Jahre
UrbasonNierentransplantation18 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zu Beginn dert Transplantion Sadumun bekommen, welches weitaus mehr Nebenwirkungen hatte, das das Prograf (z. B. Zahnfleischentzündung, Magenprbleme,teilweise Durchafall .....)

Ich nehme zeit ca. 8-10 Jahren Prograf (genau kann ich das leider auch nicht mehr sagen). Prograf
hat in der Daueranwendung über viele Jahre hinweg vorallem Nebenwirkungen auf der Haut ( kleine, allerdings harmlose Warzen). Desweiteren treten Störungen es Stoffwechsels auf (insbesondere des Fettstoffwechsels). Diese werden aber mediakmetös behandelt.

Urbason (Prednisolon) hat die bereits bekannte (negative) Wirkung auf das Gewicht. (teilweise massive Gewichtszunahme von 20 kg).

Eingetragen am  als Datensatz 31717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus, Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CellCept für HTX mit Geschmacksveränderung, Kopfschmerzen

Hallo, ich nehme das Medikament erst seit 3 Monaten (Herztransplantation am 20.04.2010 in Bad Oyenhausen). Habe zur Zeit massiven Haarausfall und hoffe das die Haare bald wiederkommnen.Weitere Nebenwirkungen sind ab und zu Magenprobleme, eine Art metallischer Ge- schmack im Mund und vereinzelt...

CellCept bei HTX; Prograf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptHTX-
Prograf-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich nehme das Medikament erst seit 3 Monaten (Herztransplantation am 20.04.2010 in Bad Oyenhausen). Habe zur Zeit massiven Haarausfall und hoffe das die Haare bald wiederkommnen.Weitere Nebenwirkungen sind ab und zu Magenprobleme, eine Art metallischer Ge-
schmack im Mund und vereinzelt am Tage Kopfschmerzen.
Die Kopfschmerzen - vor allem in der zweiten Nachthälfte, können auch von Prograf(Hexal) kommen. Ich muss das noch herausfinden.

Therapie pro Tag: CellSep 500 mg/000/750mg 3x/Woche 750mg/000/750mg

Prograf 2.5mg/000/ 3.0mg

Eingetragen am  als Datensatz 26044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Herz und Doppellungentransplantation mit Schwindel, Haarausfall, Hautveränderungen, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Magenbeschwerden

Ich habe seit 11 Jahren Prograf zusammen mit Cellept und Cortison in meiner Medikation. Der Tremor stellte sich ziemlich schnell ein. Ich hatte verschiedene Abstossungen, aber es wurden alle in den Griff bekommen. Nach den ganzen Jahren bin ich aber zufrieden. Was bleibt einem auch übrig? !...

Prograf bei Herz und Doppellungentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografHerz und Doppellungentransplantation11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 11 Jahren Prograf zusammen mit Cellept und Cortison in meiner Medikation. Der Tremor stellte sich ziemlich schnell ein. Ich hatte verschiedene Abstossungen, aber es wurden alle in den Griff bekommen. Nach den ganzen Jahren bin ich aber zufrieden. Was bleibt einem auch übrig? ! Schwindel, Haarausfall und Pergamenthaut spürte man schnell. Magengeschwüre kamen anfangs auch noch dazu. Trockner Mund und Appetit hat enorm zugenommen. Mein Gewicht hab ich aber noch im Griff, Disziplin ist ja kein Fremdwort. Mein Körper hat viele kleine Warzen und Blutschwämmchen bekommen, wegen Hautkrebs muss ich erst noch abklären lassen. Mein Schwindel sind wohl Alzheimer Symptome, was wohl unter Prograf auch absehbar sei. Ich habe Sprachstörungen entwickelt mit einem Hauch von Vergesslichkeit. Merke mir nix mehr richtig. Aber ansonsten bin ich froh, daß die Organe gut arbeiten. Der Knochenschwund so wohl vom Cortison gekommen. 7cm in den ersten 2Jahren waren nicht wirklich auf bauend. Ich hoffe, der Husten geht irgendwann mal weg. Glaube aber nicht wirklich daran. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr Prograf gut vertragt und alle gesund bleiben. Lg Nicole Erfurt

Eingetragen am  als Datensatz 62920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Lichen sclerosus et atrophicus mit keine Nebenwirkungen

Ich habe wegen Juckreiz im Genitalbereich v. Hautklinik Bonn Protopic verodnet bekommen. Zuvor habe im nach einem best. Schema Advantan genommen und dann im Wechsel die Protopic morgens und abends eingecremt. Meine Beschwerden waren nach ca. 10 Tagen wie verschwunden. Nehme jetzt immer noch im...

Protopic bei Lichen sclerosus et atrophicus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicLichen sclerosus et atrophicus10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wegen Juckreiz im Genitalbereich v. Hautklinik Bonn Protopic verodnet bekommen.
Zuvor habe im nach einem best. Schema Advantan genommen und dann im Wechsel die Protopic morgens und abends eingecremt. Meine Beschwerden waren nach ca. 10 Tagen wie verschwunden.
Nehme jetzt immer noch im Wechsel 2 Tage Protopic morgens und abends und am 3. Tag Advantan.
Muss in 3 Monaten wieder zur Kontrolle. Ich bin so froh, dass ich endlich eine Therapie habe, nach jahrelangem Suchen und Probieren. Die Ärzte sind oftmals über diese Krankheit auch nicht gut informiert, diese Erfahrung habe ich gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 64103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Ekzeme (Neurodermitis) mit Juckreiz

Ich hatte immer eine etwas trockenere Haut, jedoch gab es nie irgendwelche Komplikationen. Konnte schwimmen gehen, am Strand unterwegs sein, im Winter und Sommer getrost auf Pflegemittel verzichten. Vor einigen Monaten jedoch bekam ich Ekzeme, welche zuerst das Augenlid betrafen, später die...

Protopic bei Ekzeme (Neurodermitis)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicEkzeme (Neurodermitis)2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte immer eine etwas trockenere Haut, jedoch gab es nie irgendwelche Komplikationen. Konnte schwimmen gehen, am Strand unterwegs sein, im Winter und Sommer getrost auf Pflegemittel verzichten. Vor einigen Monaten jedoch bekam ich Ekzeme, welche zuerst das Augenlid betrafen, später die Armbeuger. Der Hautarzt verschrieb mir Protopic 0,1mg.
Am Anfang machte sich nur leichter Juckreiz bemerkbar, ansonsten verheilten die Stellen nach ca. 1/2. Wochen. Ich war positiv überrascht und freute mich darüber, die Ekzeme losgeworden zu sein.
Leider fing alles in ca. 2/3 Wochen wieder an zu jucken. Zuerst am Auge, dann an anderen Körperstellen. Jetzt habe ich am Gesicht und den ganzen Körper Ekzeme - teils stärker - teils schwächer. Mir ist noch unklar, wie ich die wegbekommen kann. Leider bieten solche Medikamente wie Protopic bzw. Arzneien mit Glucocorticoiden nur eine Linderung und keine Heilung. D.h. ich würde die Nutzung von Protopic persönlich nicht weiterempfehlen, weil bei mir nach der Linderung ein wesentlich stärkerer Schub kam. Aber das sind meine Erfahrungswerte und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie man sonst verfahren soll, um diese Krankheiten zu heilen, denn die Lebensqualität leidet ebenfalls sehr stark darunter.

Eingetragen am  als Datensatz 52107
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Lichen Sclerosis et Atrophicus mit Brennen der Haut, Juckreiz, Hitzeempfindlichkeit

Juckreiz und starkes Brennen in den ersten 10 Tagen. Sehr starke Hitzeempfindlichkeit der Haut, hält bisher an (seit ca. 3 Wochen), hat aber nachgelassen. In der ersten Woche war fast keine Heilwirkung erkennbar. Behandlung laut Arzt über 8 Wochen 2x täglich, 9. -10. Woche 1x Täglich, 11. Woche...

Protopic bei Lichen Sclerosis et Atrophicus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicLichen Sclerosis et Atrophicus21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz und starkes Brennen in den ersten 10 Tagen. Sehr starke Hitzeempfindlichkeit der Haut, hält bisher an (seit ca. 3 Wochen), hat aber nachgelassen. In der ersten Woche war fast keine Heilwirkung erkennbar. Behandlung laut Arzt über 8 Wochen 2x täglich, 9. -10. Woche 1x Täglich, 11. Woche 2x pro Woche, 12. Woche 1x pro Woche.

Eingetragen am  als Datensatz 44146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CellCept 500mg für Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation, Lungentransplantation mit Haarausfall

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

CellCept 500mg bei Lungentransplantation; Prograf 1 mg bei Lungentransplantation; Cortison 5 mg bei Lungentransplantation; Pantonzol 40 mg bei Lungentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCept 500mgLungentransplantation7 Jahre
Prograf 1 mgLungentransplantation7 Jahre
Cortison 5 mgLungentransplantation7 Jahre
Pantonzol 40 mgLungentransplantation7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich vertrage alle medikamente sehr gut mit fast keinen nebenwirkungen!! ausser am Anfang war das Haarausfall ziemlich stark, hat sich aber gebessert!

Eingetragen am  als Datensatz 21561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Hydrocortison, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic 0,1 für Hals, periorale dermatitis mit neurodermitis im gesicht mit Juckreiz

Für die stark juckenden und ekzemhaften stellen im gesicht und hals protopic 1x täglich für 2 wochen, dann "ausschleichen" . Nach auftragen der salbe starker juckreiz, welcher fast 12 h anhält, bei fortgesetzter therapie verschwindet der juckreiz. Wirkung der salbe ist sehr gut, die stellen...

Protopic 0,1 bei Hals, periorale dermatitis mit neurodermitis im gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Protopic 0,1Hals, periorale dermatitis mit neurodermitis im gesicht2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für die stark juckenden und ekzemhaften stellen im gesicht und hals protopic 1x täglich für 2 wochen, dann "ausschleichen" . Nach auftragen der salbe starker juckreiz, welcher fast 12 h anhält, bei fortgesetzter therapie verschwindet der juckreiz. Wirkung der salbe ist sehr gut, die stellen verschwinden innerhalb von 3 bis 4 tagen.
wirkung hält leider nach absetzen nicht lange an, max 5 tage, dann treten erneut die ekzeme auf. Schade, hatte auf eine nachhaltigere wirkung der salbe gehofft. Würde sie aber jederzeit wieder anwenden, um halbwegs "normal" auszusehen.

Eingetragen am  als Datensatz 65601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Analekzem mit Gewöhnungseffekt

Ich habe vieles ausprobiert und es hat nicht viel gebracht. Ich konnte keine Nacht durchschlafen wegen dem Juckreiz. Dann hat mir mein Arzt Protopic 0,1 zum ausprobieren gegeben. Ich hatte das Gefühl ein neues Leben beginnt ohne die Beschwerden. Von da an hab ich die Salbe immer dann wenn ich...

Protopic bei Analekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicAnalekzem-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vieles ausprobiert und es hat nicht viel gebracht. Ich konnte keine Nacht durchschlafen wegen dem Juckreiz. Dann hat mir mein Arzt Protopic 0,1 zum ausprobieren gegeben. Ich hatte das Gefühl ein neues Leben beginnt ohne die Beschwerden. Von da an hab ich die Salbe immer dann wenn ich merkte es fängt wieder zu jucken an, aufgetragen. So etwa alle 2 bis drei Wochen einmal. Das mach ich jetzt so 10 Jahre, doch nun hab ich gespürt dass die Salbe nicht mehr wirkt. Es ist doch anscheinend ein Gewöhnungseffekt dabei. Leider, jetzt fängt das ganze wieder von vorne an!

Eingetragen am  als Datensatz 47668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Advagraf für lebertransplantation mit Zittern der Hände, Bluthochdruck, Magnesiummangel

Wenn man diesen Breitbandkatalog des Beipackzettels liest, habe ich doch noch ein paar der weniger hinderlichen Nebenwirkungen bekommen. Die Nebenwirkung die mich am meisten stört ist das zittern in den Händen, als Chemiker nicht so ganz einfach. Da hüpfen mir schon mal die Körnchen die ich...

Advagraf bei lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Advagraflebertransplantation14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn man diesen Breitbandkatalog des Beipackzettels liest, habe ich doch noch ein paar der weniger hinderlichen Nebenwirkungen bekommen. Die Nebenwirkung die mich am meisten stört ist das zittern in den Händen, als Chemiker nicht so ganz einfach. Da hüpfen mir schon mal die Körnchen die ich gerade mühevoll aus ihrem Gefäß geholt habe schon mal vom Spatel. Magnesium Einnahmen haben dieses verbessert. Magnesiummangel ist auch eine meiner Nebenwirkungen. Auch habe ich seit der Einnahme Tendenz zu Bluthochdruck, den ich bisher aber mit Sport unter Kontrolle habe.

Eingetragen am  als Datensatz 47402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Nierentransplantation mit Haarausfall, Zittern der Hände

Seit dem 4. Monat quält mich ein extremer Haarausfall und zeitweises Auftreten von zitternden Händen

Prograf bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografNierentransplantation5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem 4. Monat quält mich ein extremer Haarausfall und zeitweises Auftreten von zitternden Händen

Eingetragen am  als Datensatz 32887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Entzündung durch enthaarungscreme an der oberlippe mit Brennen der Haut

Ich habe schon seit klein bin Neurodermitis der aber immer wieder verschwindet und auch eine Weile nicht mehr kommt.Ich bin jetzt fast 15 und habe schon eine weile nicht mehr davoin gehört.Ich habe vor ein paar Kahren nämlich eine Creme namens Protopic bekommen nach dem ich schon unendlich viele...

Protopic bei Entzündung durch enthaarungscreme an der oberlippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicEntzündung durch enthaarungscreme an der oberlippe4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schon seit klein bin Neurodermitis der aber immer wieder verschwindet und auch eine Weile nicht mehr kommt.Ich bin jetzt fast 15 und habe schon eine weile nicht mehr davoin gehört.Ich habe vor ein paar Kahren nämlich eine Creme namens Protopic bekommen nach dem ich schon unendlich viele crems ausprobiert hab.Er hat gesagt das normalerweise die creme teuer sei und die Krankenkasse sie trotzdem zahlt weil ich schon eine weile mit dem neuro rumgemacht habe.Daheim lgaeich ausprobiert und innerhalb 3-4 Tagen komplett weg und neue haut;).
Jahre später bekam ich am Auge raue Haut vor Verzweiflung weil auch von Mitschülern komische Kommentare kamen tat ich die Creme drauf und am nöchsten Tag komplett weg für mich eine Wundercreme.ALlerdings soll sie gefährlich sein und kann mit Kontakt im Auge erblinden,Kreberregend sein und anderes soo weit ichgehört habe.Nun jetzt vor urzem volle ich meine Oberlippenhärchen mit Veetcreme entfernen es biss in die haut un endzündete sich. Verzweifelt schmierte ich alles drauf.Es wurde schlimmer bis ich wieder auf die Creme kam. Tat sie am Montag drauf und heute am Mittwoch shcon fast komplett man kann schon nach Stunden sehn wie sich die Haut verbessert.Es brennt zwar immer am Anfang sehr arg aba das muss man durchhalten beim 4. auftragen ist es schon nciht mehr soo schlimm;). Diese Salbe ist nur zu empfehlen aber man sollte seeehr aufpassen nur 2 mal autragen am Tag und nur eine ganz dünne Schicht.
Viele Grüße und Gute Besserung(; Ramona

Eingetragen am  als Datensatz 29771
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Neurodermitis mit Brennen

Ich leide an großflächig vertrockneter / aufgekratzter / gereizter Haut aufgrund von Neurodermitis. Ich wende Protopic meist so an, dass ich mich erst mit einer Fettcreme einreibe (Linola) und dann auf die schlimmsten Stellen zusätzlich noch Protopic (sehr dünn -> es lässt sich durch die...

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an großflächig vertrockneter / aufgekratzter / gereizter Haut aufgrund von Neurodermitis.
Ich wende Protopic meist so an, dass ich mich erst mit einer Fettcreme einreibe (Linola) und dann auf die schlimmsten Stellen zusätzlich noch Protopic (sehr dünn -> es lässt sich durch die Fettgrundlage noch besser verteilen).
Bei den ersten Anwendungen brannte die Haut ziemlich, sodass es noch unangenehmer war als ohne die Creme, aber das legte nach einiger Zeit.
Wenn man aber eine Pause einlegt und dann wieder anfängt ist das Brennen/Jucken wieder für einige Anwendungen da.
Dafür ist das Ergebnis aber mehr als befriedigend. Bereits nach ca. 1 Woche hatte sich das Hautbild extrem gebessert. Komme jetzt mit Fettcreme + 2 mal Wöchentlich Protopic ganz gut aus

Eingetragen am  als Datensatz 16521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rapamune für Nierentransplantation, Nierentransplantation, Nierentransplantation mit Hautveränderungen

Ich wurde 1995 Nieren transplantiert. Die erste Transplant war 1993 die Niere musste seinerzeit innerhalb von 24 Stunden wieder entfernt werden. Zweite Transplant ,1995 hatte ich nach ca. 3 Wochen eine Abstoßung ( mit Ciclosporin ) , es wurde sofort das Medikament geändert. ab diesen Zeitpunkt...

Rapamune bei Nierentransplantation; Prograf bei Nierentransplantation; Ciclosporin bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RapamuneNierentransplantation1 Jahre
PrografNierentransplantation13 Jahre
CiclosporinNierentransplantation3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde 1995 Nieren transplantiert. Die erste Transplant war 1993 die Niere musste seinerzeit innerhalb von 24 Stunden wieder entfernt werden.
Zweite Transplant ,1995 hatte ich nach ca. 3 Wochen eine Abstoßung ( mit Ciclosporin ) , es wurde sofort das Medikament geändert. ab diesen Zeitpunkt erhielt ich Prograf. Im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Hautprobleme. Es mussten immer öfter Hautteile entfernt werden ( Hautkrebs). Seit ca. einem Jahr bin ich umgestellt auf Rapamune (Sirolimus ) und habe wesentlich weniger Probleme mit der Haut.

Eingetragen am  als Datensatz 16217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Sirolimus, Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Vitiligo mit keine Nebenwirkungen

im gesicht habe ich 100% erfolg gehabt,alerdings plus mit 3mal pro woche UVB bestrhlung. an meinen händen ist über haubt keine feränderung slso 0% erfolg. LEIDER!!

Protopic bei Vitiligo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicVitiligo30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

im gesicht habe ich 100% erfolg gehabt,alerdings plus mit 3mal pro woche UVB bestrhlung. an meinen händen ist über haubt keine feränderung slso 0% erfolg. LEIDER!!

Eingetragen am  als Datensatz 15310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

prograf 0,5 mg für Zustand nach Lebertransplantation mit Hautveränderungen

Ich vertrage Prograf sehr gut. Die einzige, bisher festgestellte Nebenwirkung sind Hautveränderungen, vor allem im Gesicht. Einige mussten bereits durch den Dermatologen entfernt werden. Ein Hinweis, strikt direkte Sonneneinwirkung auf die ungeschützte Haut zu meiden, ist unbedingt Folge zu...

prograf 0,5 mg bei Zustand nach Lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
prograf 0,5 mgZustand nach Lebertransplantation10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage Prograf sehr gut. Die einzige, bisher festgestellte Nebenwirkung sind Hautveränderungen, vor allem im Gesicht.
Einige mussten bereits durch den Dermatologen entfernt werden.
Ein Hinweis, strikt direkte Sonneneinwirkung auf die ungeschützte Haut zu meiden, ist unbedingt Folge zu leisten. Es ist zwar etwas lästig, vor dem Verlassen der Wohnung ein Mittel mit möglichst hohem Lichtschutzfaktor anzuwenden (ich nehme LF 50) jedoch ist dies im Hinblick auf mögliche Spätfolgen absolut opportun

Eingetragen am  als Datensatz 44186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic 0,1% für Vitiligo, Vitiligo mit Wirkungslosigkeit

Leider keinerlei Erfolg. Weder am Kopf, noch an den Händen, noch am Rumpf. Protopic wurde an Tagen ohne direktes Sonnenlicht angewendet und Ecural an Tagen mit Sonnenschein.

Protopic 0,1% bei Vitiligo; Ecural bei Vitiligo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Protopic 0,1%Vitiligo6 Monate
EcuralVitiligo6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider keinerlei Erfolg. Weder am Kopf, noch an den Händen, noch am Rumpf.
Protopic wurde an Tagen ohne direktes Sonnenlicht angewendet und Ecural an Tagen mit Sonnenschein.

Eingetragen am  als Datensatz 34695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus, Mometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CellCept für Nierentransplantation, Nierentransplantation, Nierentransplantation mit Zittern, Müdigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Hautveränderungen, Durchfall

Nach gut 6 Monaten wurden die Nebenwirkungen tolerierbar und eine gut verträgliche Dosierung gefunden. Nebenwirkungen: - leichtes Zittern/Tremor der Hände - Müdigkeit - Haarausfall, mäßig - Haut- u. Haarveränderungen: "dünnere" Haut, empfindlicher, Haarstruktur-Veränderg. - etwas...

CellCept bei Nierentransplantation; Prograf bei Nierentransplantation; DecortinH bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptNierentransplantation8 Monate
PrografNierentransplantation8 Monate
DecortinHNierentransplantation8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach gut 6 Monaten wurden die Nebenwirkungen tolerierbar und eine gut verträgliche Dosierung gefunden. Nebenwirkungen:
- leichtes Zittern/Tremor der Hände
- Müdigkeit
- Haarausfall, mäßig
- Haut- u. Haarveränderungen: "dünnere" Haut, empfindlicher, Haarstruktur-Veränderg.
- etwas aufgedunsenes Gesicht, leichtes Doppelkinn
- Durchfall, wiederkehrend

Eingetragen am  als Datensatz 15473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mesalazin für Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung, Chronisch entzündliche Darmerkrankung mit Pankreatitis

Mesalazin Zpf. = Pankreatitis Azathioprin = beginnende Pankreatitis Mutaflor = kein Behandlungserfolg Prednisolon = schnelle Besserung, jedoch keine Dauertherapie Prograf = trotz max. Dosierung, keine Remission Clont = wiederholt Hyperlipasämie + OB-Beschwerden colifoam Rektalschaum = kein...

Mesalazin bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Azathioprin bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; MUTAFLOR bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Prednisolon bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Prograf bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Clont bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung; Colifoam bei Chronisch entzündliche Darmerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinChronisch entzündliche Darmerkrankung3 Monate
AzathioprinChronisch entzündliche Darmerkrankung2 Wochen
MUTAFLORChronisch entzündliche Darmerkrankung5 Monate
PrednisolonChronisch entzündliche Darmerkrankung9 Monate
PrografChronisch entzündliche Darmerkrankung6 Monate
ClontChronisch entzündliche Darmerkrankung1 Wochen
ColifoamChronisch entzündliche Darmerkrankung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mesalazin Zpf. = Pankreatitis
Azathioprin = beginnende Pankreatitis
Mutaflor = kein Behandlungserfolg
Prednisolon = schnelle Besserung, jedoch keine Dauertherapie
Prograf = trotz max. Dosierung, keine Remission
Clont = wiederholt Hyperlipasämie + OB-Beschwerden
colifoam Rektalschaum = kein Behandlungserfolg

Eingetragen am  als Datensatz 44062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Azathioprin, Escherichia coli Stamm Nissle 1917, Prednisolon, Tacrolimus, Hydrocortisonacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Advagraf für lebertransplantation mit Bluthochdruck

Bluthochdruck hat sich ca. 9 Monate nach der LTX = Lebertransplantation entwickelt, hatte vorher immer niedrigen Blutdruck. Magen,- Darmprobleme, aber damit muß man leben. Eigentlich recht gut verträglich.

Advagraf bei lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Advagraflebertransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bluthochdruck hat sich ca. 9 Monate nach der LTX = Lebertransplantation entwickelt, hatte vorher immer niedrigen Blutdruck. Magen,- Darmprobleme, aber damit muß man leben. Eigentlich recht gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 71188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic 0,1 für Ekzem mit Albträume, Schlafstörung

-lindert den juckreiz leider gar nicht! -ekzem wird heiß und rot -schreckliche albträume, unruhe, nächtliches aufwachen mit starker angst Ekzem verbessert sich schon am nächsten Tag, wirkt... aber mit sehr starken Nebenwirkungen (jedenfalls bei mir). Ich wende Protopic täglich am abend an...

Protopic 0,1 bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Protopic 0,1Ekzem1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-lindert den juckreiz leider gar nicht!
-ekzem wird heiß und rot
-schreckliche albträume, unruhe, nächtliches aufwachen mit starker angst

Ekzem verbessert sich schon am nächsten Tag, wirkt... aber mit sehr starken Nebenwirkungen (jedenfalls bei mir).
Ich wende Protopic täglich am abend an (Handekzem) um über die nacht handschuhe tragen zu können.
Die nebenwirkungen traten erst ca. nach einem monat behandlung auf, zwischendurch wirds besser mit dem schlafen, je nachdem wieviel ich cremen muss.
Ich überlege noch mir was anderes aufschreiben zu lassen, ist das erste was ne bischen hilft bei meinem ekzem.

Eingetragen am  als Datensatz 64907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Lidekzem mit Brennen

Brennen zu Anfang der Anwendung. Aber sofort Besserung. Viel besser als Kortison! Ich kann die Salbe nur empfehlen.

Protopic bei Lidekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicLidekzem1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Brennen zu Anfang der Anwendung. Aber sofort Besserung. Viel besser als Kortison! Ich kann die Salbe nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 64164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Transplantation mit Schwitzen, Tremor

Nach 4 Jahren Sandimmun 100mg endlich Prograf 1mg,derzeit 8mg/tag,KEINE gravierenden Neben- wirkungen.Es kommt mir vor,das mein Tremor sich verschlechtert hat,dazu verstäktes Schwitzen der Hände und Achseln,muss öfters die Teetasse mit beiden Händen halten-besonders durch Beobachtung fremder...

Prograf bei Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografTransplantation16 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 4 Jahren Sandimmun 100mg endlich Prograf 1mg,derzeit 8mg/tag,KEINE gravierenden Neben-
wirkungen.Es kommt mir vor,das mein Tremor sich verschlechtert hat,dazu verstäktes Schwitzen der
Hände und Achseln,muss öfters die Teetasse mit beiden Händen halten-besonders durch Beobachtung
fremder Personen.

Eingetragen am  als Datensatz 61848
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Neurodermitis mit Blasenbildung, Hautbrennen, Juckreiz, Hitzegefühl, Lymphknotenschwellung

Behandlung noch nicht abgeschlossen, Salbe wird erst seit 7 Tagen verwendet. Neurodermitis hat mittlerweile stark nachgelassen, dafür ist der Ausschlag schlimmer geworden (rot, Bläschen). Haut brennt und juckt oft, einige Zeit nach dem Auftragen besonders. In den ersten Tagen oft Hitzegefühl....

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Behandlung noch nicht abgeschlossen, Salbe wird erst seit 7 Tagen verwendet. Neurodermitis hat mittlerweile stark nachgelassen, dafür ist der Ausschlag schlimmer geworden (rot, Bläschen). Haut brennt und juckt oft, einige Zeit nach dem Auftragen besonders. In den ersten Tagen oft Hitzegefühl. Lymphknoten sind im Halsbereich geschwollen.

Eingetragen am  als Datensatz 54504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Herztransplantation mit Haarausfall

Den Haarausfall habe ich innerhalb weniger Tage mit Alpecin Coffeinshampoo in den Griff bekommen,angewendet wie auf der Flasche beschrieben, ging er nach tagen sofort zurück. Man muß es nur jeden Tag nehmen, wäscht man sich die Haare mit herkömmlichen Mitteln, geht der Haarausfall sofort weder...

Prograf bei Herztransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografHerztransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Den Haarausfall habe ich innerhalb weniger Tage mit Alpecin Coffeinshampoo in den Griff bekommen,angewendet wie auf der Flasche beschrieben, ging er nach tagen sofort zurück.
Man muß es nur jeden Tag nehmen, wäscht man sich die Haare mit herkömmlichen Mitteln, geht der Haarausfall sofort weder los.
Leider ist das Kreatinin sehr schnell angestiegen und der GFR Wert stark gesunken

Eingetragen am  als Datensatz 52844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Nierentransplantation mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Hautveränderungen

habe nach der einnahme von Prograf erhebliche Gewichtsprobleme. Trotz Diat, Weight Watchers, bin nur noch am reduzieren und habe kein Erfolg. Meine Haare werden immer spärlicher und bekomme auf meiner Haut überall klitze kleine Warzen. Muß dieses aber in kauf nehmen für eine funktionierende Niere.

Prograf bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografNierentransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe nach der einnahme von Prograf erhebliche Gewichtsprobleme. Trotz Diat, Weight Watchers, bin nur noch am reduzieren und habe kein Erfolg. Meine Haare werden immer spärlicher und bekomme auf meiner Haut überall klitze kleine Warzen. Muß dieses aber in kauf nehmen für eine funktionierende
Niere.

Eingetragen am  als Datensatz 44684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Nierentransplantation mit Nachtschweiß, Tremor, Haarausfall, Hautveränderungen, Tachykardie

Anfangs sehr heftige Nebenwirkungen wie Nachtschweiß, starker Tremor, starker Haarausfall, Hautveränderungen, Tachykardie

Prograf bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografNierentransplantation7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs sehr heftige Nebenwirkungen wie Nachtschweiß, starker Tremor, starker Haarausfall, Hautveränderungen, Tachykardie

Eingetragen am  als Datensatz 22813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Neurodermitis mit Juckreiz

Sehr wirksamme Salbe inerhalb 2 Tage über 80% Besserung.Der erste Tag war sehr unangenem kitzelt und juckt.Aber sie wirkt.Ich verwende keine andere Salbe mehr.Kann ich nur Empfehlen!!!!

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr wirksamme Salbe inerhalb 2 Tage über 80% Besserung.Der erste Tag war sehr unangenem kitzelt und juckt.Aber sie wirkt.Ich verwende keine andere Salbe mehr.Kann ich nur Empfehlen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 52987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Advagraf für Nierentransplantation mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Sehr Zufrieden. Schmerzen die ich uinter Prograf hatte verschwanden!

Advagraf bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvagrafNierentransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen. Sehr Zufrieden. Schmerzen die ich uinter Prograf hatte verschwanden!

Eingetragen am  als Datensatz 65784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic 0,03% für Gsicht mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit 50 Jahren an rosacea seit der Anwendung von Protopic 0,O3% bin ich beschwerdefrei und muss die salbe nur noch selten benutzen .

Protopic 0,03% bei Gsicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Protopic 0,03%Gsicht12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit 50 Jahren an rosacea seit der Anwendung von Protopic 0,O3% bin ich beschwerdefrei und muss die salbe nur noch selten benutzen .

Eingetragen am  als Datensatz 64739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für lebertransplantation mit Haarausfall, Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Magenschmerzen

Ich (20) nehme Prograf seit Dezember 2013 nach meiner Lebertransplantation. Seitdem habe ich starken Haarausfall, deutlich sichtbar, und einen Tremor. Oft ist mir auch übel oder ich bekomme Durchfall. Blähungen und Bauchschmerzen sind auch oft auftretend.

Prograf bei lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prograflebertransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (20) nehme Prograf seit Dezember 2013 nach meiner Lebertransplantation. Seitdem habe ich starken Haarausfall, deutlich sichtbar, und einen Tremor. Oft ist mir auch übel oder ich bekomme Durchfall. Blähungen und Bauchschmerzen sind auch oft auftretend.

Eingetragen am  als Datensatz 64008
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Nierentransplantation mit Nachtschweiß, Zittern der Hände, Schwindel, Haarausfall

Zittern der Hände, Nachtschweiß, Schwindel, sehr starker Haarausfall

Prograf bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografNierentransplantation5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern der Hände, Nachtschweiß, Schwindel, sehr starker Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 62667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Neurodermitis mit Hitzegefühl, Hautbrennen

starkes Brennen/Schmerzen starkes Hitzegefühl Unverträglichkeit mit Alkohol (bis zu drei Wochen nach Behandlung, starke Rötung)

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Brennen/Schmerzen
starkes Hitzegefühl
Unverträglichkeit mit Alkohol (bis zu drei Wochen nach Behandlung, starke Rötung)

Eingetragen am  als Datensatz 45431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für LTX mit Müdigkeit

Sehr wirksames Medikament. Leicht Anzuwenden

Prograf bei LTX

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografLTX7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr wirksames Medikament. Leicht Anzuwenden

Eingetragen am  als Datensatz 37371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Haarausfall (stark), Haarausfall (stark) mit Haarausfall

nach 3 Monaten der Transplantation sind mir stark die Haare ausgegangen, was mich sehr unglücklich macht. Es hält bis jetzt an.

Prograf bei Haarausfall (stark); Cell Cept bei Haarausfall (stark)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografHaarausfall (stark)3 Wochen
Cell CeptHaarausfall (stark)3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach 3 Monaten der Transplantation sind mir stark die Haare ausgegangen, was mich sehr unglücklich macht. Es hält bis jetzt an.

Eingetragen am  als Datensatz 29715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus, Mycophenolatmofetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Nierentransplantation mit Tremor, Hautveränderungen, Schwitzen, Haarausfall, Angstgefühle, Schwindel, Gewichtszunahme, Durchfall

Tremor, Hautveränderungen ( sehr trocken, schuppig, schnellere Faltenbildung), starkes Schwitzen, Haarausfall, Angstgefühl, Schwindel, Gewichtszunahme, Durchfallneigung.

Prograf bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografNierentransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tremor, Hautveränderungen ( sehr trocken, schuppig, schnellere Faltenbildung), starkes Schwitzen, Haarausfall, Angstgefühl, Schwindel, Gewichtszunahme, Durchfallneigung.

Eingetragen am  als Datensatz 29697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cell Cept für Abstossung, Abstossung mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keine Probleme

Cell Cept bei Abstossung; Prograf bei Abstossung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cell CeptAbstossung-
PrografAbstossung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt keine Probleme

Eingetragen am  als Datensatz 25055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic 0,1 für Vitiligo mit keine Nebenwirkungen

Protopic 0,1 hat bei mir im Gesicht (Vitiligo) sehr gute Erfolge gebracht!

Protopic 0,1 bei Vitiligo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Protopic 0,1Vitiligo-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Protopic 0,1 hat bei mir im Gesicht (Vitiligo) sehr gute Erfolge gebracht!

Eingetragen am  als Datensatz 73729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Transplantation mit Zittern der Hände, Nachtschweiß

Schweiß in der Nacht. Leichtes zittern, ca. 1 Stunde nach Einnahme

Prograf bei Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografTransplantation8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schweiß in der Nacht. Leichtes zittern, ca. 1 Stunde nach Einnahme

Eingetragen am  als Datensatz 60167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Vitiligo mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut verträglich, allerdings nicht unbedingt sehr wirksam, bei Vitiligo, leider!

Protopic bei Vitiligo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicVitiligo6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut verträglich, allerdings nicht unbedingt sehr wirksam, bei Vitiligo, leider!

Eingetragen am  als Datensatz 9808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Neurodermitis mit Empfindungsstörungen, Brennen

Sehr starkes Hautbrennen, Empfindlichkeit gegenüber Kälte

Protopic bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicNeurodermitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starkes Hautbrennen, Empfindlichkeit gegenüber Kälte

Eingetragen am  als Datensatz 10066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Lichen sclerosus mit Juckreiz

Juckreiz, der nach einigen Tagen nachließ.

Protopic bei Lichen sclerosus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicLichen sclerosus14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz, der nach einigen Tagen nachließ.

Eingetragen am  als Datensatz 51453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Nierentransplantation mit Gewichtszunahme

Hohe Gewichtszunahme

Prograf bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografNierentransplantation98 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hohe Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 55843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für Transplantation mit Kreatininwerterhöhung

Kreatininwerte sind gestiegen

Prograf bei Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrografTransplantation8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kreatininwerte sind gestiegen

Eingetragen am  als Datensatz 39375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Hautausschlag, Katarakt, Katarakt, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Harninkontinenz, Hautausschlag, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

naja, man lebt :-)

Lyrica bei Schmerzen (chronisch); Saroten bei Schmerzen (chronisch); Novalgin bei Schmerzen (akut); Prednison bei Hautausschlag; Toviaz bei Harninkontinenz; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Dexa-Sine Augentropfen bei Katarakt; Zaditen-Augentropfen bei Katarakt; Protopic bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (chronisch)15 Monate
SarotenSchmerzen (chronisch)2 Monate
NovalginSchmerzen (akut)15 Monate
PrednisonHautausschlag20 Jahre
ToviazHarninkontinenz6 Monate
BisoprololBluthochdruck6 Monate
AmlodipinBluthochdruck6 Monate
Dexa-Sine AugentropfenKatarakt6 Monate
Zaditen-AugentropfenKatarakt6 Monate
ProtopicHautausschlag2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

naja, man lebt :-)

Eingetragen am  als Datensatz 41918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Amitriptylin, Metamizol, Prednison, Fesoterodin, Bisoprolol, Amlodipin, Dexamethason, Ketotifen, Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für tinu uveitis mit Haarausfall, Zittern der Hände

viele.

Prograf bei tinu uveitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prograftinu uveitis5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

viele.

Eingetragen am  als Datensatz 37334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prograf für lebertransplantation mit keine Nebenwirkungen

meine tochter muß dazu noch decortin H 1mg, enabeta 1,25 mg und bicanorm einnehmen. dazu kommt noch ursofalk 250 mg

Prograf bei lebertransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prograflebertransplantation8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meine tochter muß dazu noch decortin H 1mg, enabeta 1,25 mg und bicanorm einnehmen.
dazu kommt noch ursofalk 250 mg

Eingetragen am  als Datensatz 18629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):118 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):20
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Protopic für Juckreiz, Ekzeme mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Protopic 0.1% wegen starkem und stärkstem Juckreiz verschrieben bekommen und auch angewendet. Gebracht hat es mir nicht viel. Ich hatte zwar 2 Wochen nach der Anwendung weniger und auch weniger starken Juckreiz. Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich von Protopic kam, da ich auch...

Protopic bei Juckreiz, Ekzeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicJuckreiz, Ekzeme2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Protopic 0.1% wegen starkem und stärkstem Juckreiz verschrieben bekommen und auch angewendet. Gebracht hat es mir nicht viel. Ich hatte zwar 2 Wochen nach der Anwendung weniger und auch weniger starken Juckreiz. Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich von Protopic kam, da ich auch noch einige andere Medikamente angewendet habe.
Außerdem habe ich es wegen Ekzemen (mit Schmerzen an der Haut) an den Händen angewendet! Da half es gut. Die Schmerzen waren nach der ersten Anwendung viel weniger, und nach Tagen der Anwendung (1x abends) verschwanden auch die Handekzeme.
Ich mag dieses Medikament allerdings nicht besonders, da ich am Körper angewandt manchmal auch ziemlich starken Juckreiz bekommen habe (ist eine Nebenwirkung)!

Eingetragen am  als Datensatz 11391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Tacrolimus

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 57 Benutzer zu Tacrolimus

[]