Talinolol

Wir haben 5 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Talinolol.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm174175
Durchschnittliches Gewicht in kg8482
Durchschnittliches Alter in Jahren5765
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4226,51

Talinolol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Talinolol wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Talinolol:

Einordnung nach ATC-Code:

C07AB13
Kardiovaskuläres System / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenozeptor-Antagonisten, selektiv / Talinolol

Talinolol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cordanum100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Talinolol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (4/5)
80%
Erektionsstörungen (1/5)
20%
Harndrang (1/5)
20%
Herzrasen (1/5)
20%
Thrombosen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Talinolol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck67%(1 Bew.)
Herzrhythmusstörungen33%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Talinolol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Lorzaar für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Harndrang, Thrombosen, Herzrasen, Erektionsstörungen

Erhöhter / extremer Harndrang (bis zu 7 Stunden am Tag aller 15 - 20 Minuten) durch zu starke Entwässerung Zentralvenenthromose im Auge Herzrasen, Erektionsprobleme,

Lorzaar bei Bluthochdruck; Cordanum bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorzaarBluthochdruck-
CordanumBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhter / extremer Harndrang (bis zu 7 Stunden am Tag aller 15 - 20 Minuten)
durch zu starke Entwässerung Zentralvenenthromose im Auge
Herzrasen, Erektionsprobleme,

Eingetragen am  als Datensatz 5357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan, Talinolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cordanum für wegen Herzrasen mit keine Nebenwirkungen

ein sehr gutes und wirksames medikament bei herzrasen ohne nebenwirkungen bei mir persönlich... eine traurigkeit, dass dieses medikament aus sogenannten "wirtschaftlichen gründen" von der bildfläche einfach so verschwindet. alternative medikamente wie metropolol succinat haben bei mir übelkeit...

Cordanum bei wegen Herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cordanumwegen Herzrasen8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ein sehr gutes und wirksames medikament bei herzrasen ohne nebenwirkungen bei mir persönlich... eine traurigkeit, dass dieses medikament aus sogenannten "wirtschaftlichen gründen" von der bildfläche einfach so verschwindet. alternative medikamente wie metropolol succinat haben bei mir übelkeit ausgelöst.

Eingetragen am  als Datensatz 73818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Talinolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cordanum für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich hab das Medikament immer sehr gut vertragen, Blutdruck war unter der Einnahme immer im Normbereich, Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Nun muss ich mit den neuen Medikamenten arrangieren, weil es Cordanum nicht mehr gibt und es geht mir richtig schlecht.

Cordanum bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CordanumBluthochdruck30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab das Medikament immer sehr gut vertragen, Blutdruck war unter der Einnahme immer im Normbereich, Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Nun muss ich mit den neuen Medikamenten arrangieren, weil es Cordanum nicht mehr gibt und es geht mir richtig schlecht.

Eingetragen am  als Datensatz 63847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Talinolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cordanum 50 für Herzrhythmusstörung mit keine Nebenwirkungen

Cordanum 50 wirkt gut und schnell (10 min)- eine Tabl. ca 6 Stunden Nebenwirkungen habe ich in 10 Jahren Einnahmezeit nicht feststellen können. Ich konnte es jedoch nie ganz absetzen. es wirkt sehr ausgleichend, beruhigend und schlaffördernd. Auswirkungen auf Verkehrstüchtigkeit bzw....

Cordanum 50 bei Herzrhythmusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cordanum 50Herzrhythmusstörung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cordanum 50 wirkt gut und schnell (10 min)- eine Tabl. ca 6 Stunden
Nebenwirkungen habe ich in 10 Jahren Einnahmezeit nicht feststellen können.
Ich konnte es jedoch nie ganz absetzen. es wirkt sehr ausgleichend,
beruhigend und schlaffördernd. Auswirkungen auf Verkehrstüchtigkeit bzw.
Ähnliches konnte ich nicht bemerken. Leider ist der Preis in den Jahren stark
angestiegen.

Eingetragen am  als Datensatz 11653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Talinolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cordanum für tachycardy mit keine Nebenwirkungen

Cordanum zeigte bei mir keine Nebenwirkungen.Z.B. von metoprolol hatte ich oft Luftnot.

Cordanum bei tachycardy

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cordanumtachycardy-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cordanum zeigte bei mir keine Nebenwirkungen.Z.B. von metoprolol hatte ich oft Luftnot.

Eingetragen am  als Datensatz 72535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Talinolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]