Tamoxifen

Wir haben 376 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tamoxifen.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg7189
Durchschnittliches Alter in Jahren6249
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5027,65

Tamoxifen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tamoxifen wurde bisher von 293 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tamoxifen:

DrugBank-NummerDB00675
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

L02BA01
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / endokrine Therapie / Hormonantagonisten und verwandte Mittel / Antiestrogene / Tamoxifen

Tamoxifen kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ebefen<1% (1 Bew.)
Nolvadex3% (8 Bew.)
Tamoxifen96% (280 Bew.)
Tamoximerck<1% (3 Bew.)
Tamoxistad<1% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Tamoxifen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Hitzewallungen (170/376)
45%
Gewichtszunahme (112/376)
30%
Gelenkschmerzen (73/376)
19%
Knochenschmerzen (62/376)
16%
Müdigkeit (49/376)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 238 Nebenwirkungen bei Tamoxifen

Tamoxifen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs87% (265 Bew.)
Brust-OP2% (6 Bew.)
Übergewicht<1% (3 Bew.)
Kopfschmerzen<1% (3 Bew.)
Morbus Ormond<1% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 33 Krankheiten behandelt mit Tamoxifen

Fragen zu Tamoxifen

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Am Anfang hatte ich ziemlich Muskelschmerzen, vorallem in den Waden. Dies ist besser geworden. Allerdings habe ich Hitzewallungen (zum aushalten!) und Stimmungsschwankungen. Ich bin ständig auf 180 wenig Kleinigkeiten. Aber auch antriebslos..... Was mich am meisten stört, ist die...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs700 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang hatte ich ziemlich Muskelschmerzen, vorallem in den Waden. Dies ist besser geworden.
Allerdings habe ich Hitzewallungen (zum aushalten!) und Stimmungsschwankungen. Ich bin ständig auf 180 wenig Kleinigkeiten. Aber auch antriebslos.....
Was mich am meisten stört, ist die Gewichtszunahme. Im ersten Jahr nur minimal, aber plötzlich jeden Monat mindestens 1 kg+

Eingetragen am 07.03.2024 als Datensatz 119552
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Antihormontherapie nach Brustkrebs mit trockene Haut, Hitzewallung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Anfangs kaum Nebenwirkungen aber jetzt nach gut einem Jahr nehme ich vermehrt Müdigkeit, Hitzewallungen, Krämpfe wie bei der Menstruation, trockene Haut und dünnes Haar wahr.

Tamoxifen bei Antihormontherapie nach Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenAntihormontherapie nach Brustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs kaum Nebenwirkungen aber jetzt nach gut einem Jahr nehme ich vermehrt Müdigkeit, Hitzewallungen, Krämpfe wie bei der Menstruation, trockene Haut und dünnes Haar wahr.

Eingetragen am 08.12.2023 als Datensatz 118601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hitzewallungen, Wassereinlagerungen in den Beinen

Gewichtszunahme (+12kg) über die ersten 18 Monate, Hitzewallungen insbesondere nachts, Wassereinlagerungen in den Beinen besonders im Sommer, Libidoverlust.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs40 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme (+12kg) über die ersten 18 Monate, Hitzewallungen insbesondere nachts, Wassereinlagerungen in den Beinen besonders im Sommer, Libidoverlust.

Eingetragen am 04.12.2023 als Datensatz 118554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Müdigkeit, Erschöpfung, Schleimhauttrockenheit, Muskelabbau, Unruhezustände, Fatigue

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen,die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen,die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf Empfehlung abends einzunehmen, was zur Folge hatte, dass ich nachts um 1:00 Uhr hellwach war. In Absprache mit der Ärztin in der AHB versuche ich die Einnahme auf morgens und wurde schlagartig am frühen Nachmittag todmüde. Mit der Einnahme um 15:00 Uhr komme ich am besten zurecht. Nach und nach stellten sich Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme (7 kg), Sehnenverkürzung, Muskelabbau sowie Fatigueperioden (plötzliche, völlige Erschöpfung und schwere Müdigkeit) und unerklärliche Unruhezustände ein. Leider werden die beiden letztgenannten Symptome von einigen Ärzten mit Depressionen verwechselt. Ich bin immer ein sehr leistungsfähiger und leistungswilliger, positiver Mensch gewesen, doch schränkt die Tablette mich hier ein, trotzdem ich stets positiv mit der Erkrankung umgegangen bin. Ich betreibe regelmäßig Sport (3-6 x pro Woche) und nehme gezielt Supplements ein, um die Nebenwirkungen einigermaßen im Griff zu behalten.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Mundtrockenheit, Gelenkschmerzen, Muskelabbau, Unruhezustände, Fatigue, Schleimhauttrockenheit., Müdigkeit (Erschöpfung)

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir sind leider nach und nach so ziemlich alle Nebenwirkungen die wohl auf der Packungsbeilage stehen (die ich bewusst nicht gelesen habe!). Ich habe die Einnahme vor Beginn mit 5 Ärzten diskutiert und bin zum Schluss gekommen, es gibt leider keine Alternative. Ich begann die Tablette auf Empfehlung abends einzunehmen, was zur Folge hatte, dass ich nachts um 1:00 Uhr hellwach war. In Absprache mit der Ärztin in der AHB versuche ich die Einnahme auf morgens und wurde schlagartig am frühen Nachmittag todmüde. Mit der Einnahme um 15:00 Uhr komme ich am besten zurecht. Nach und nach stellten sich Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme (7 kg), Sehnenverkürzung, Muskelabbau sowie Fatigueperioden (plötzliche, völlige Erschöpfung und schwere Müdigkeit) und unerklärliche Unruhezustände ein. Leider werden die beiden letztgenannten Symptome von einigen Ärzten mit Depressionen verwechselt. Ich bin immer ein sehr leistungsfähiger und leistungswilliger, positiver Mensch gewesen, doch schränkt die Tablette mich hier ein, trotzdem ich stets positiv mit der Erkrankung umgegangen bin. Ich betreibe regelmäßig Sport (3-6 x pro Woche) und nehme gezielt Supplements ein, um die Nebenwirkungen einigermaßen im Griff zu behalten.

Eingetragen am 25.09.2023 als Datensatz 117804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Erschöpfung, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Migräne mit Aura

Hallo, seit 2016 BK. Brusterhaltend operiert, obwohl 2 Tumore in der rechten Brust. Chemotherapie abgelehnt. Dafür Bestrahlung und 10 Jahre Tamoxifen. Jetzt nach 7,5 Jahren bin ich endgültig am Ende. Gewichtszunahme von 20 kg ist das geringste Problem. Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen,...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, seit 2016 BK. Brusterhaltend operiert, obwohl 2 Tumore in der rechten Brust. Chemotherapie abgelehnt. Dafür Bestrahlung und 10 Jahre Tamoxifen. Jetzt nach 7,5 Jahren bin ich endgültig am Ende. Gewichtszunahme von 20 kg ist das geringste Problem. Schlaflosigkeit, Knochenschmerzen, Hitzewallungen wechseln sich mit Kältekribbeln ab. Nachts toll, wenn das alle halbe Stunde auftritt. Kopfschmerzen und Migräne. Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Herzklopfen und einfach genervt.... All das ist in den letzten Monaten immer schlimmer und geballter aufgekommen. Bin derzeit wegen Neurasthenie krank geschrieben und mir geht's nach 1 Woche noch immer nicht besser....
Natürlich bin ich froh, dass ich noch lebe, aber habe beschlossen damit aufzuhören. Umstellung auf Letrozol ist keine Alternstive. Das war noch schlimmer. Da war ich schlagartig depressiv von. Versuche Exemestan und wenn das auch nicht besser wird, dann höre ich auf. Das ist kein Leben mehr!

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hörsturz

Gehörsturz

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gehörsturz

Eingetragen am 23.08.2023 als Datensatz 117370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Depression, nicht mehr Leben wollen, keine Nerven mehr, schlechter Sehen, Gelenkschmerzen, Steifigkeit, Schlafstörungen, Heulkrämpfe, Lymphödeme, Thrombosen, Kopfschmerzen, Lebensqualität bei 10 %, Hasse mein Leben - möchte nicht mehr leben, Ausschabung und Verödung der Gebärmutterschleimhaut da...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depression, nicht mehr Leben wollen, keine Nerven mehr, schlechter Sehen, Gelenkschmerzen, Steifigkeit, Schlafstörungen, Heulkrämpfe, Lymphödeme, Thrombosen, Kopfschmerzen, Lebensqualität bei 10 %, Hasse mein Leben - möchte nicht mehr leben, Ausschabung und Verödung der Gebärmutterschleimhaut da die sich durch das Mittel in schon 1 1/2 Jahren zu hoch aufgebaut hatte - da wieder Komplikationen, Stimmungsschwankungen, dauerndes Jucken in Scheide, Scheidentrockenheit, alles trocken alle Schleimhäute, kein Sex mehr seit 1 1/2 Jahren obwohl verheiratet - tut zu sehr weh trotz tausend Hilfsmitteln, Schmerzen an wegoperierter Brust, hatte schon mal Leukämie und Hochdosischemos jetzt Brustkrebs und dieses Mittel ist die Hölle.

Eingetragen am 19.07.2023 als Datensatz 116912
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Prostatatotalentfernung

Ödeme. Zeitweise bewustlosigkeit. Keine Gewichtszunahme. Muskelabbau. Gewichtsabbau.

Tamoxifen bei Prostatatotalentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenProstatatotalentfernung100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ödeme. Zeitweise bewustlosigkeit. Keine Gewichtszunahme. Muskelabbau. Gewichtsabbau.

Eingetragen am 28.06.2023 als Datensatz 116650
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewallungen Extreme Stimmungsschwankungen Schlafprobleme Osteopenie Hautreizungen

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen
Extreme Stimmungsschwankungen
Schlafprobleme
Osteopenie
Hautreizungen

Eingetragen am 31.05.2023 als Datensatz 116288
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Ich nehme erst seit 1 Woche das Medikament, hab aber schon nach 3 Tagen permanent Kopfschmerzen gehabt und oft Ohrensausen, welches phasenweise auftritt. Ansonsten hoffe ich einfach mal auf den Erfolg der Behandlung.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme erst seit 1 Woche das Medikament, hab aber schon nach 3 Tagen permanent Kopfschmerzen gehabt und oft Ohrensausen, welches phasenweise auftritt. Ansonsten hoffe ich einfach mal auf den Erfolg der Behandlung.

Eingetragen am 09.05.2023 als Datensatz 116002
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Rachenentzündungrustkrebs

Seit 3,5 Jahren nehme ich jetzt "Tam" ein und es quält mich von Jahr zu Jahr mehr. Zu Anfang unendliche Knieschmerzen, Hitzewallungen, Muskelschmerzen gerade in den Beinen. Mehrere Besuche Heilpraktiker, der Lauf der Zeit, diverse Mittelchen (Equinovo, Magnesium, Schwefel usw.) hat zumindest die...

Tamoxifen bei Rachenentzündungrustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenRachenentzündungrustkrebs4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 3,5 Jahren nehme ich jetzt "Tam" ein und es quält mich von Jahr zu Jahr mehr. Zu Anfang unendliche Knieschmerzen, Hitzewallungen, Muskelschmerzen gerade in den Beinen. Mehrere Besuche Heilpraktiker, der Lauf der Zeit, diverse Mittelchen (Equinovo, Magnesium, Schwefel usw.) hat zumindest die Hitzewallungen und die allgemeinen Muskelschmerzen etwas erträglicher gemacht. Mittlerweile habe ich extreme Schlafstörungen, bin einfach immer erschöpft, kann mich schwer konzentrieren, Hirn wie ein Sieb, Sehstärke wird immer schlechter, Nachtblind, wenn ich morgens aufstehe, habe ich das Gefühl, alle Muskeln sind verknotet, dehne jeden Morgen 15 Minuten, mache 3x die Woche je 1,5 Stunden Krafttraining (danach lebe ich wieder halbwegs..) und walken schiebe ich auch noch ein. Zum Glück habe ich nicht viel zugenommen, achte sehr auf meine Ernährung, Abnehmen wird von Jahr zu Jahr schwerer, auch wenn es nur 3 kg sind.
Seit einem Jahr habe ich Probleme in den Leisten, die Muskeln sind verkrampft, die Oberschenkel Muskeln krampfen, auch nachts, angeblich habe ich Arthrose in der linken Hüfte, wöchentliche Besuche beim Osteopath, diverse Sitzungen Heilpraktiker.. ich rudere und rudere..
Ich fühle mich, wie eine 80 jährige Oma und nicht wie 49. Ich hoffe, ich stehe die letzten 1,5 Jahre noch durch und es geht mir auch irgendwann wieder besser. Jeder Tag ist ein Kampf, jeder Tag beginnt mit Schmerzen irgendwo.... Ob "Tam" hilft? Ich hoffe es, ich habe nicht den Mut, das Zeug abzusetzen und würge brav jeden Morgen eine "Tam" hinunter.

Eingetragen am 06.05.2023 als Datensatz 115956
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Nebenwirkungen sind bei mir Hitzewallungen und nach 1,5 Jahren Katarakt, auch grauer Star genannt. Dieser ist noch im Anfangsstadium. Gelegentlich Gelenkschmerzen im Ellenbogen. Nach drei Jahren Tamoxifentherapie werde ich auf einen Aromataseinhibitor umswitchen.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen sind bei mir Hitzewallungen und nach 1,5 Jahren Katarakt, auch grauer Star genannt. Dieser ist noch im Anfangsstadium.
Gelegentlich Gelenkschmerzen im Ellenbogen.
Nach drei Jahren Tamoxifentherapie werde ich auf einen Aromataseinhibitor umswitchen.

Eingetragen am 20.01.2023 als Datensatz 114357
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Ich nehme das Tamoxifen seit 27 Monaten und die Nebenwirkungen werden stärker statt besser.Anfabgs dachte ich das der Körper sich erst daran gewöhnen muss aber meiner scheint sich wohl nie daran zu gewöhnen.Ich nehme Tamoxifen Abends.Habe starke Hitzewallungen mit Übelkeit.Oftmals geht es von der...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs27 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Tamoxifen seit 27 Monaten und die Nebenwirkungen werden stärker statt besser.Anfabgs dachte ich das der Körper sich erst daran gewöhnen muss aber meiner scheint sich wohl nie daran zu gewöhnen.Ich nehme Tamoxifen Abends.Habe starke Hitzewallungen mit Übelkeit.Oftmals geht es von der Hitzewallung ins frieren über.Am schlimmsten ist wirklich die Übelkeit die mich meine Alltäglichen Dinge nicht machen lassen können.Meine Kreislauf spinnt immer mehr rum und neuerdings wache ich mit Herzrasen auf bzw.Herzstolpern. Würde alles untersucht aber nichts zu finden.Ich habe starke Antriebslosigkeit und Kreislaufprobleme.Meine Gelenke tun mir weh sowie die Muskeln vor allem in den Armen.So stark das es mir schwer fällt Mal ein Wasserkocher zu halten.Mich belastet es immer mehr denn ich kann meiner Familie nicht mehr gerecht werden.Es frustriert mich sehr vor allem mit dem Wissen es nicht knapp 4 Jahre nehmen zu müssen.

Eingetragen am 28.11.2022 als Datensatz 113559
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Ich vertrage das Medikament ganz gut, habe allerdings dauerhaft heftige Schweißausbrüche am Abend und in der Nacht.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage das Medikament ganz gut, habe allerdings dauerhaft heftige Schweißausbrüche am Abend und in der Nacht.

Eingetragen am 26.10.2022 als Datensatz 113102
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für LGD 4033 PCT

Alle 2h mind. eine Erektion. Nebenwirkungen: Emotional empfindlicher. Würds mit BPD Vergleichen.

Tamoxifen bei LGD 4033 PCT

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenLGD 4033 PCT7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alle 2h mind. eine Erektion.
Nebenwirkungen: Emotional empfindlicher. Würds mit BPD Vergleichen.

Eingetragen am 22.09.2022 als Datensatz 112686
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Lethargie, Atemnot, Hitzewallungen, kraftlos, schwach, nicht belastbar, sehr lange Regenerationszeit, schlaflos, Gewichtszunahme, extremer Haarausfall. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts mahr. Und das noch mindestens 2 Jahre lang. Ich überlege, ob ich mit den...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Lethargie, Atemnot, Hitzewallungen, kraftlos, schwach, nicht belastbar, sehr lange Regenerationszeit, schlaflos, Gewichtszunahme, extremer Haarausfall. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts mahr. Und das noch mindestens 2 Jahre lang. Ich überlege, ob ich mit den Tabletten aufhöre und endlich wieder normal lebe

Eingetragen am 05.08.2022 als Datensatz 112023
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Starke Krämpfe im ganzen Körper, nachts stärker werdend, Schlaflosigkeit, starke Gewichtszunahme, steife und schmerzende Gelenke, nahezu kompletter Verlust der Libido, Hitzewallungen

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Krämpfe im ganzen Körper, nachts stärker werdend, Schlaflosigkeit, starke Gewichtszunahme, steife und schmerzende Gelenke, nahezu kompletter Verlust der Libido, Hitzewallungen

Eingetragen am 05.08.2022 als Datensatz 112019
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Hypogonadismus Pssd Syndrom

Nehme Tamoxifen zum erneuten mal wegen hypogonalismus Zustand nach ssri-einnahme fehlende divido Erektionsstörungen Schlappheit und wohl sein Schlafstörungen Punkt kann mir jemand sagen ob man als männlicher Patient 33 Jahre alt ca 180 cm groß die gleichen Nebenwirkungen dieser Medikation zu...

Tamoxifen bei Hypogonadismus Pssd Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenHypogonadismus Pssd Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Tamoxifen zum erneuten mal wegen hypogonalismus Zustand nach ssri-einnahme fehlende divido Erektionsstörungen Schlappheit und wohl sein Schlafstörungen Punkt kann mir jemand sagen ob man als männlicher Patient 33 Jahre alt ca 180 cm groß die gleichen Nebenwirkungen dieser Medikation zu befürchten hat wie die Damen Fragezeichen manche Erfahrungsberichte aus dem Netz stützen sich auf Brustkrebs behandelte Männer mit dem Medikament welche gleiche Nebenwirkungen wie Libidoverlust Erektionsstörungen etc Abgeschlagenheit Depressionen und Co beinhalteten allerdings nämlich ist ja genau um dem entgegenzuwirken beim letzten mal habe ich in den ersten zwei Wochen einen starken Zunahme der Libido gehabt wieder eine Reaktion auf sexuelle Reize erhalten und mich auch allgemein wohler gefühlt später allerdings hatte ich den Eindruck dass ich schlechter Lust habe bzw weniger Lust allerdings hatte ich den Eindruck dass meine schlafproblematik hierdurch unterstützt wird nämlich dass es keine Schlafstörungen mehr gibt allerdings bin ich nach anderthalb Jahren Pause unsicher kann mir jemand Abhilfe schaffen wäre das Medikament auch als männlicher Patient mit testosteronmangel-syndrom und Kinderwunsch eingenommen hat? Vielen Dank im voraus

Eingetragen am 30.07.2022 als Datensatz 111934
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Gelenkbeschwerden, Morgensteifigkeit, Fußschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome, Hitzewallung, Knochenzyste, Wasseransammlung, Muskeldruckschmerz, Pulsanstieg, Unterleibschmerzen, Nackenverspannungen

Hitzewellen, Gebärmutterschleimhaut aufbauend mit nachfolgender Ablatio, gelenkschmerzen in Schulter, Nacken, Füßen, Hüfte. Brüchige Nägel. Zysten in den Fingerknochen, Schlafstörungen, depressive Stimmungen, schuppenflechte, erhöhter Puls, unterleibschmerzen, Magen Darm Probleme

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewellen, Gebärmutterschleimhaut aufbauend mit nachfolgender Ablatio, gelenkschmerzen in Schulter, Nacken, Füßen, Hüfte. Brüchige Nägel. Zysten in den Fingerknochen, Schlafstörungen, depressive Stimmungen, schuppenflechte, erhöhter Puls, unterleibschmerzen, Magen Darm Probleme

Eingetragen am 15.07.2022 als Datensatz 111729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Übelkeit, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Verlust der Libido, trockene Schleimhäute, Haarausfall, kaputte Fingernägel und Fußnägel, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen.... Immer wieder etwas... und wenn es...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs31 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Verlust der Libido,
trockene Schleimhäute, Haarausfall, kaputte Fingernägel und Fußnägel, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen....
Immer wieder etwas... und wenn es zu viele Nebenwirkungen gleichzeitig sind, kombiniert mit Schlafmangel, habe ich depressive Verstimmungen....

Eingetragen am 12.07.2022 als Datensatz 111680
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Hornhaut

Im ersten Jahr gab es alle Nebenwirkungen, besonders Gelenkschmerzen, Hornhaut rissig an Fingerkuppen, extreme Hitzewallungen usw.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im ersten Jahr gab es alle Nebenwirkungen, besonders Gelenkschmerzen, Hornhaut rissig an Fingerkuppen, extreme Hitzewallungen usw.

Eingetragen am 28.06.2022 als Datensatz 111492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Haarausfall, Tachykardie, Hitzewallung

Herzrasen. Hoher Puls. Hitzewelle. Haarausfall

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen. Hoher Puls. Hitzewelle. Haarausfall

Eingetragen am 17.06.2022 als Datensatz 111337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Muskelbeschwerden

Starke Muskelschmerzen im Oberschenkel vorne

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Muskelschmerzen im Oberschenkel vorne

Eingetragen am 21.03.2022 als Datensatz 109983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Hallo Zusammen, ich benötige Rat von Gleichgesinnten, Meine Mama ist letztes Jahr an Brustkrebs erkrankt und seit Juli nimmt sie Tamoxifen. 2 Wochen nach der Einnahme gingen die Nebenwirkungen los: starke Unterbauchschmerzen. Mittlerweile sind die Schmerzen so stark, dass sie nur noch liegt und...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen, ich benötige Rat von Gleichgesinnten, Meine Mama ist letztes Jahr an Brustkrebs erkrankt und seit Juli nimmt sie Tamoxifen. 2 Wochen nach der Einnahme gingen die Nebenwirkungen los: starke Unterbauchschmerzen. Mittlerweile sind die Schmerzen so stark, dass sie nur noch liegt und kaum noch laufen kann. Außerdem ist ein häufiges Wasserlassen dazugekommen. Meine Mutter ist 62 Jahre alt, hat Tamoxifen anstatt eines Aromatasehemmers bekommen, da sie starke Osteoporose und ein Facettensyndrom im Rücken hat. Ihre Ärzte glauben ihr nicht und sagen, sie würde sich die Schmerzen einbilden. Meine Mama hat sehr viele Krankheiten, ist aber nicht der Typ, ich liege nur noch im Bett. Ich sehe ja wie sie leidet und tatsächlich Schmerzen hat. Wer kennt das noch? Hat jemand Kontakte zu Ärzten oder Einrichtungen, die sich wirklich die Zeit nehmen und die Nebenwirkungen ernst nehmen? Ich sehe ansonsten die Gefahr, dass sie die Tabletten absetzt. Kommende Woche steht eine Ausschabung an, da sich auch die Schleimhaut aufgebaut hat, daher sollen aber die Schmerzen nicht kommen, sagen die Ärzte... (Alle anderen Dinge wurden schon abgeklärt von anderen Fachärzten, da ist nichts). Ich freue mich auf Hilfe von Euch!!! DANKE

Eingetragen am 03.03.2022 als Datensatz 109692
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Ich habe extremes Fatigue bekommen. Ich kann mich zeitweise zu nichts aufraffen. Also wirklich zu nichts.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe extremes Fatigue bekommen. Ich kann mich zeitweise zu nichts aufraffen. Also wirklich zu nichts.

Eingetragen am 27.02.2022 als Datensatz 109646
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Vaginalausfluss mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Vaginalausfluss, Atembeschwerden

Nach drei Tagen die ersten Nebenwirkun: anfangs erträgliche Wallungen, später immer stärker, gepaart mit sehr häufigen, vor allem nächtlichen, Schweissausbrüchen. Nach einer Woche ständiger, meist starker Vaginalausfluss. Nach Bestrahlung (und anschliessender Radiopneumonitis) anhaltende Atemnot.

Tamoxifen bei Vaginalausfluss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenVaginalausfluss6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach drei Tagen die ersten Nebenwirkun: anfangs erträgliche Wallungen, später immer stärker, gepaart mit sehr häufigen, vor allem nächtlichen, Schweissausbrüchen. Nach einer Woche ständiger, meist starker Vaginalausfluss. Nach Bestrahlung (und anschliessender Radiopneumonitis) anhaltende Atemnot.

Eingetragen am 07.02.2022 als Datensatz 109256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schüttelfrost, Wassereinlagerungen im Körper

Kopf- und Gliederschmerzen sind bei mir um mindestens 50% schlimmer geworden, die Augen sind schnell überanstrengt und tränen. Generell schnelle Ermüdung. Nach 2 Wochen Einnahme konnte ich mit meiner Brille nichts mehr lesen. Hitzewallungen, oder Schüttelfrost haben eingesetzt,...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs170 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopf- und Gliederschmerzen sind bei mir um mindestens 50% schlimmer geworden, die Augen sind schnell überanstrengt und tränen. Generell schnelle Ermüdung. Nach 2 Wochen Einnahme konnte ich mit meiner Brille nichts mehr lesen.
Hitzewallungen, oder Schüttelfrost haben eingesetzt, Wassereinlagerungen im Körper und Gewichtszunahme.
Periode blieb erst mal 4 Monate aus, setzte aber wieder ein.

Eingetragen am 29.01.2022 als Datensatz 109100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schwindel, Hitzewallungen, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsstörungen, Brennen in der Scheide, Juckreiz in der Scheide, Übelkeit mit Durchfall

.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

.

Eingetragen am 07.12.2021 als Datensatz 108254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Seit meiner bzw. meinen brusterhaltenden OPs und den nachfolgenden Bestrahlungen nehme ich Tamoxifen ein. Mittlerweile habe ich Schmerzen in den Beinen. Es waren verstärkt die Füße betroffen. Grundsätzlich ist Laufen oder Stehen nur begrenzt möglich und ich habe Schmerzen an Gewissen Fußteilen...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit meiner bzw. meinen brusterhaltenden OPs und den nachfolgenden Bestrahlungen nehme ich Tamoxifen ein. Mittlerweile habe ich Schmerzen in den Beinen. Es waren verstärkt die Füße betroffen. Grundsätzlich ist Laufen oder Stehen nur begrenzt möglich und ich habe Schmerzen an Gewissen Fußteilen (Außenseite und Ferse). Seit 2 Wochen sind meine Füße besser geworden, aber ich spüre Schmerzen in den Knien. Ich versuche den Alltag zu meistern, bin auch berufstätig, aber mittel- oder gar langfristig kann ich das nicht akzeptieren.

Eingetragen am 10.10.2021 als Datensatz 107224
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schmerzen

Seit meiner bzw. meinen brusterhaltenden OPs und den nachfolgenen Bestrahlungen nehme ich Tamoxifen ein. Mittlerweile habe ich Probleme in den Beinen. Es waren verstärke die Füße betroffen. Grundsätzlich ist Laufen nur begrenzt möglich und ich habe Schmerzen an gewissen Fußteilen (Außenseite und...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit meiner bzw. meinen brusterhaltenden OPs und den nachfolgenen Bestrahlungen nehme ich Tamoxifen ein. Mittlerweile habe ich Probleme in den Beinen. Es waren verstärke die Füße betroffen. Grundsätzlich ist Laufen nur begrenzt möglich und ich habe Schmerzen an gewissen Fußteilen (Außenseite und Ferse). Seit 2 Wochen sind die Füße etwas besser geworden, aber ich spüre Schmerzen in den Knien. Ich versuche den Alltag zu meistern, bin auch berufstätig, aber mittel- oder gar langfristig kann ich das so nicht akzeptieren.

Eingetragen am 10.10.2021 als Datensatz 107223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen in den Beinen, Bluthochdruck

In Februar Mastrktomie, seit April Tamoxifen. Gewichtszunahme 17 kg, Wassereinlagerungen vor allem im Gesicht und den Händen, Finger dick geschwollen, Taubheitsgefühl, Krämpfe in den Beinen, motorische Störungen und Gleichgewichtsstörungen. Schlaf fällt größtenteils aus, nur 2-3 Std. pro Nacht....

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In Februar Mastrktomie, seit April Tamoxifen. Gewichtszunahme 17 kg, Wassereinlagerungen vor allem im Gesicht und den Händen, Finger dick geschwollen, Taubheitsgefühl, Krämpfe in den Beinen, motorische Störungen und Gleichgewichtsstörungen. Schlaf fällt größtenteils aus, nur 2-3 Std. pro Nacht. Ausserdem starker Bluthochdruck gegen den ich Ramipril verotdnet bekommen habe, ist aber immer noch um 200 trotz Höchstdosis,Ich pflege meine krebskranke Mutter (Lungenkrebs) und schleppe mich durch den Tag. Konzentrieren fällt schwer, brauche für einfache Arbeiten sehr lange und bin dann völlig erschöpft. Ausserdem bin ich am ganzen Körper- auch im Gesicht- behaart, am Kopf fallen mir die Haare stark sichtbar aus.Ich habe mir eine Einnahme von 1 Jahr vorgenommen und dann höre ich auf. 5 Jahre überlebe ich das nicht. Bin 64 Jahre alt, war immer sportlich (Bergsteigerin) und komme jetzt die Treppe nicht mehr hoch.

Eingetragen am 09.10.2021 als Datensatz 107213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Ich bin zwar dankbar für das Medikament, da es mir weitestgehend die Angst vor einem Rezidiv nimmt. Allerdings starke Gewichtszunahme, ca. 18 Kilo, aber mittlerweile kann ich das Gewicht wenigstens halten. Knochen- und Gelenkschmerzen, vor allem oft Hüfte und Schultern. Dagegen mache ich...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin zwar dankbar für das Medikament, da es mir weitestgehend die Angst vor einem Rezidiv nimmt. Allerdings starke Gewichtszunahme, ca. 18 Kilo, aber mittlerweile kann ich das Gewicht wenigstens halten. Knochen- und Gelenkschmerzen, vor allem oft Hüfte und Schultern. Dagegen mache ich regelmäßig Krafttraining, Yoga und Jogging (mittlerweile kann ich wieder laufen gehen, angefangen erst mit Nordic Walking). Am schlimmsten sind aber wirklich die Schlafstörungen. Ich schlafe selten eine Stunde durchgehend. Wache nachts alle 15 bis 30 Minuten auf wegen Hitzewallungen, Schmerzen usw. Morgens gegen 3 Uhr kommen dann noch Frierattacken dazu, verbunden mit Kribbeln am ganzen Körper. Hände, bzw. Finger schlafen teilweise ein, Krämpfe in den Beinen. Habe daher Arbeitszeit reduzieren müssen, da ich vor Erschöpfung nicht mehr leistungsfähig bin und mir sonst auch die Kraft für meinen Sport fehlen würde. Ich muß in Bewegung bleiben, denn ich merke sofort, dass mein Körper "dicht" macht, wenn ich pausiere. Die Beweglichkeit wird dann immer eingeschränkter. Ich soll Tamoxifen noch weitere 5 Jahre nehmen. Ich habe Angst, wenn ich es absetze und ein Rezidiv kommt, dass ich mir dann Vorwürfe machen würde, daher nehme ich es weiter. Es ist nicht einfach, aber ich halte durch! Die Umstellung auf Aromatasehemmer verursachte noch wesentlich mehr Nebenwirkungen, so dass das Tamoxifen das geringere Übel für mich darstellt.

Eingetragen am 23.08.2021 als Datensatz 106348
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs mit gelegentlich behindernde Gelenkschmerzen, Übelkeit mit Appetitverlust

Liebe Leidensgenossinnen, Übelkeit, die ab mittags besser wird, gelegentlich Gelenkschmerzen, sonst nix. Ich fand einen positiven Erfahrungsbericht auch mal sehr wichtig.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Liebe Leidensgenossinnen,
Übelkeit, die ab mittags besser wird, gelegentlich Gelenkschmerzen, sonst nix. Ich fand einen positiven Erfahrungsbericht auch mal sehr wichtig.

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebskrebs

Nebenwirkungen:verstärkte Hitzewallungen ,Geschmacksveränderung (salzig /bitter)

Tamoxifen bei Brustkrebskrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebskrebs10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen:verstärkte Hitzewallungen ,Geschmacksveränderung (salzig /bitter)

Eingetragen am 28.07.2021 als Datensatz 105838
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Hitzewallungen, Schweißattakken, ganzer Körper wird knallrot, Taube Hände/Fingerspitzen, extrem Pickel/Mitesser, Haut schwankt zwischen extrem trocken Körper und extrem fettigem Gesicht, Nasenschleimhäute sind auch extrem trocken

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hitzewallungen, Schweißattakken, ganzer Körper wird knallrot, Taube Hände/Fingerspitzen, extrem Pickel/Mitesser, Haut schwankt zwischen extrem trocken Körper und extrem fettigem Gesicht, Nasenschleimhäute sind auch extrem trocken

Eingetragen am 14.06.2021 als Datensatz 104974
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Muskelkrämpfe in den Füßen und Waden, teilweise auch in den Oberschenkeln. 5 bis 10 Mal pro Nacht. Ausfluss, keine Gewichtszunahme, keine Lust am Sex, manchmal leichte Blasenentzündung,

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelkrämpfe in den Füßen und Waden, teilweise auch in den Oberschenkeln. 5 bis 10 Mal pro Nacht. Ausfluss, keine Gewichtszunahme, keine Lust am Sex, manchmal leichte Blasenentzündung,

Eingetragen am 11.05.2021 als Datensatz 104288
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Sehr extrem Hitzewelle.. stimmungsschwanken... Gewichtsabnahme

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr extrem Hitzewelle..
stimmungsschwanken...
Gewichtsabnahme

Eingetragen am 02.05.2021 als Datensatz 104080
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs 2011

Bin seit dem ich das Präparat nehme, extrem emotional bzw meine Stimmung sehr unstabil. Hoffe es ändert sich was, wenn ich die ab Mai 21 absetzen darf, denn da habe ich meine 10 Jahre geschafft. Hoffe echt das es besser wird, Ist sehr gefährdent für meine Ehe, war zwar schon immer etwas...

Tamoxifen bei Brustkrebs 2011

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs 201110 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin seit dem ich das Präparat nehme, extrem emotional bzw meine Stimmung sehr unstabil.
Hoffe es ändert sich was, wenn ich die ab Mai 21 absetzen darf, denn da habe ich meine 10 Jahre geschafft.

Hoffe echt das es besser wird, Ist sehr gefährdent für meine Ehe, war zwar schon immer etwas eifersüchtig, finde es aber das es in den letzten 10 jahren extrem schlimmer geworden ist.

Falls jemand sich genauso fühlt, wäre ich sehr dankbar über eine Nachricht.

Eingetragen am 02.04.2021 als Datensatz 103510
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Seit 2019 mit tamoxifen. Ich möchte einfach meine Leben enden lassen. Es ist pur horror! Schwindel(ganze Zeit wie bezofen , ich habe angst alleine zu sein) Schlafstörung, Müdigkeit, Depression, Magen Probleme, usw.. Ich bin 41 Jahre alt und fühle mich wie 85. Wenn ich in Spiegel gucke, ich...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 2019 mit tamoxifen.
Ich möchte einfach meine Leben enden lassen.
Es ist pur horror!
Schwindel(ganze Zeit wie bezofen , ich habe angst alleine zu sein) Schlafstörung, Müdigkeit, Depression, Magen Probleme, usw..
Ich bin 41 Jahre alt und fühle mich wie 85.
Wenn ich in Spiegel gucke, ich weinen weil ich nicht mehr wie früher bin.
Familie versteh nicht.
Ich fühle mich wirklich alleine und täglich krank.

Eingetragen am 12.03.2021 als Datensatz 103023
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, massive Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Haarausfall, trockene (Schleim)Haut, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Probleme mit den Augen (Blitze), oft krank.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, massive Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Haarausfall, trockene (Schleim)Haut, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Probleme mit den Augen (Blitze), oft krank.

Eingetragen am 09.02.2021 als Datensatz 102346
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Müdigkeit, Haarausfall, Gelenkschmerzen und ich schlafe nicht eine Nacht durch !!! Die Schlafstörungen machen mir echt zu schaffen, auf Arbeit bin ich müde und wenn ich nach Hause komme bin ich so kaputt das ich zu nix mehr Lust habe. Fühle mich wie eine alte Frau ,die Knochen Schmerzen und...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs60 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Haarausfall, Gelenkschmerzen und ich schlafe nicht eine Nacht durch !!!
Die Schlafstörungen machen mir echt zu schaffen, auf Arbeit bin ich müde und wenn ich nach Hause komme bin ich so kaputt das ich zu nix mehr Lust habe.
Fühle mich wie eine alte Frau ,die Knochen Schmerzen und ich habe oft Krämpfe in den Beinen.

Eingetragen am 07.02.2021 als Datensatz 102286
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebses

Nach meiner Brustkrebsdiagnose, OP, Strahlentherapie jetzt seit 1 1/2 Jahren Tamoxifen 20 mg täglich. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, von Anfang an. Ich hoffe sehr, dass der Krebs nicht wieder kommt und das Tamoxifen seine Arbeit macht.

Tamoxifen bei Brustkrebses

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebses-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach meiner Brustkrebsdiagnose, OP, Strahlentherapie jetzt seit 1 1/2 Jahren Tamoxifen 20 mg täglich.
Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, von Anfang an. Ich hoffe sehr, dass der Krebs nicht wieder kommt und das Tamoxifen seine Arbeit macht.

Eingetragen am 15.12.2020 als Datensatz 101104
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Kopfschmerzen

Ich bin im März diesen Jahres an BK erkrankt und nehme nun seit 6 Monaten Tamoxifen. Bisher habe ich es gut vertragen. Seit ca. 4 Wochen habe ich stärke anhaltende Kopfschmerzen, linkseitig. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer Probleme mit Kopfschmerzen habe. Gelenkschmerzen,...

Tamoxifen bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenKopfschmerzen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin im März diesen Jahres an BK erkrankt und nehme nun seit 6 Monaten Tamoxifen. Bisher habe ich es gut vertragen. Seit ca. 4 Wochen habe ich stärke anhaltende Kopfschmerzen, linkseitig. Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer Probleme mit Kopfschmerzen habe.

Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme etc habe ich nicht. Ich schluck das Ding immer am Abend und hoffe bringt auch was.

Eingetragen am 30.11.2020 als Datensatz 100824
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Steifigkeit, Geschmacksstörung, Durchfall, Müdigkeit. Zehn Jahre Tamoxifen entsprechend Empfehlung, dann ist es so. Dafür lebe jetzt bzw habe ich den Krebs überlebt.

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Steifigkeit, Geschmacksstörung, Durchfall, Müdigkeit. Zehn Jahre Tamoxifen entsprechend Empfehlung, dann ist es so. Dafür lebe jetzt bzw habe ich den Krebs überlebt.

Eingetragen am 19.11.2020 als Datensatz 100626
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Iche
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Habe so lange ich denken kann Schuppenflechte aber so schlimm noch nie von hitze und Haarausfall möchte ich nicht reden und alles mit dem Satz wir könnten ja eine Zelle vergessen haben

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe so lange ich denken kann Schuppenflechte aber so schlimm noch nie von hitze und Haarausfall möchte ich nicht reden und alles mit dem Satz wir könnten ja eine Zelle vergessen haben

Eingetragen am 29.08.2020 als Datensatz 99196
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Ich habe durch das Tamoxifen fast 15 kg zugenommen. Ich nehme dieses Mediakment seit Sep. 2019. Meine Sehkraft hat stark nach gelassen. Hitzewallungen 4-5 mal Nachts und tagsüber ab und an. Haare fallen mir auch wieder aus. Ellenbogen und Kniegelenkschmerzen stehen auch auf dem Programm. Was mich...

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe durch das Tamoxifen fast 15 kg zugenommen. Ich nehme dieses Mediakment seit Sep. 2019. Meine Sehkraft hat stark nach gelassen. Hitzewallungen 4-5 mal Nachts und tagsüber ab und an. Haare fallen mir auch wieder aus. Ellenbogen und Kniegelenkschmerzen stehen auch auf dem Programm. Was mich stört ist das kaum ein Arzt auf die Nebenwirkungen eingeht. Mein Frauenarzt sagt immer: nein Tamoxifen macht sowas nicht. Ach mein Orthopäde ging nicht auf die Schmerzen ein. Er drückte in den linken Ellenbogen und meinte gleich Tennisarm.

Eingetragen am 04.08.2020 als Datensatz 98763
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Keine Lebensqualität mehr: Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit , ständige Müdigkeit, Haarausfall, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsprobleme, Gewichtzunahme, Libidoprobleme Ich weiß nicht, wie andere Frauen das aushalten. Ich werde TAM wahrscheinlich ganz absetzen....

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Lebensqualität mehr: Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit , ständige Müdigkeit, Haarausfall, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsprobleme, Gewichtzunahme, Libidoprobleme

Ich weiß nicht, wie andere Frauen das aushalten. Ich werde TAM wahrscheinlich ganz absetzen.
Nehme seit 7 Tagen TAM nicht mehr und fühle mich jetzt schon viel viel besser. Die Knochenschmerzen sind fast weg.

Ärzte: Den einzigen Kommentar von behandelnden Ärztin und Ärzte: da müssen sie durch!

Ich schaffe es trotz Schmerzmittel und Psychopharmaka nicht.

Eingetragen am 24.07.2020 als Datensatz 98594
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Keine

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 19.07.2020 als Datensatz 98514
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):160 Eingetragen durch
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Tamoxifen für Brustkrebs

Zu Beginn der Behandlung Durchfall und Übelkeit. (ca. 1 Woche) Dann Probleme mit der Körpertemperatur (Frieren) - dagegen hat Akupunktur geholfen. Jetzt noch selten Nachtschweiß. Seit 2 Monaten Rückenschmerzen (eher die Muskulatur) - immer an unterschiedlichen Stellen. Sehr unregelmäßige Periode

Tamoxifen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenBrustkrebs7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Behandlung Durchfall und Übelkeit. (ca. 1 Woche)
Dann Probleme mit der Körpertemperatur (Frieren) - dagegen hat Akupunktur geholfen. Jetzt noch selten Nachtschweiß.
Seit 2 Monaten Rückenschmerzen (eher die Muskulatur) - immer an unterschiedlichen Stellen.
Sehr unregelmäßige Periode

Eingetragen am 03.06.2020 als Datensatz 97714
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamoxifen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2020
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tamoxifen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von ankula
ankula
Benutzerbild von amyminka
amyminka
Benutzerbild von Maddy1981
Maddy1981

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 210 Benutzer zu Tamoxifen

[]