Tausendgüldenkraut

Wir haben 11 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tausendgüldenkraut.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm170179
Durchschnittliches Gewicht in kg67100
Durchschnittliches Alter in Jahren3046
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0031,36

Tausendgüldenkraut wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tausendgüldenkraut wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Tausendgüldenkraut kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bachblütentropfen45% (5 Bew.)
Canephron N55% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Tausendgüldenkraut traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (7/11)
64%
Übelkeit (3/11)
27%
Kribbeln (1/11)
9%
Stimmungsaufhellung (1/11)
9%
Wirkungslosigkeit (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Tausendgüldenkraut wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung71%(6 Bew.)
Blasenfunktionsstörung14%(1 Bew.)
Angst- und Panikattacken14%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Tausendgüldenkraut in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Liebstöckelwurzel, Rosmarinblätter, Bleiwurz, Kirschpflaume, Rosskastanie, Wegwarte, Waldrebe, Holzapfelblüte, Ulme, Herbstenzian, Stechginster, Heidekraut, Stechpalme, Geissblatt, Hainbuche, Drüsentragendes Springkraut, Gefleckte Gauklerblume, Lärche, Wilder Senf, Eiche, Olive, Schottische Kiefer, Gelbes Sonnenröschen, Einjährige Knäuel, Quellwasser, Doldiger Milchstern, Edelkastanie, Eisenkraut, Weinrebe, Walnuss, Weisse Kastanie, Sumpfwasserfeder, Waldtrespe, Heckenrose, Gelbe Weide, Odermennig, Espe, Rotbuche

Fragen zu Tausendgüldenkraut

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Canephron N für immer wiederkehrende Blasenentzündung mit Blut mit Übelkeit

Hallo alle zusammen, ich möchte hier allen Geplagten, die wie ich ständig und immer wieder unter Blasenentzündungen (BE´s) leiden, Mut machen! Bei mir hat nichts geholfen! Nichts. Weder Cranberries, noch bestimmte Hygienmaßnahmen, noch Antibiotika, noch eine Blasenspiegelung... ich hatte alle 2...

Canephron N bei immer wiederkehrende Blasenentzündung mit Blut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Canephron Nimmer wiederkehrende Blasenentzündung mit Blut3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo alle zusammen,
ich möchte hier allen Geplagten, die wie ich ständig und immer wieder unter Blasenentzündungen (BE´s) leiden, Mut machen! Bei mir hat nichts geholfen! Nichts. Weder Cranberries, noch bestimmte Hygienmaßnahmen, noch Antibiotika, noch eine Blasenspiegelung... ich hatte alle 2 Monate eine böse Blasenentzündung! Seit dich Canephron benutze, ist das alles geschichte! Ich bin befreit von meinen Problemen (inklusive der Reizblse nach den BE´s) Ich bekomme zwar ab und an Übelkeit von den Tabletten, aber das ist es mir allemal Wert! Auch den Preis nehem ich gerne in Kauf, denn ich bin total befreit von meinen Problemen. Selbst Kälte und GV kann mir nichts mehr anhaben. ÜBERGLÜCKLICH!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 57156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Liebstöckelwurzel, Rosmarinblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canephron N für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund einer Blasenentzündung durch einen abgehenden Nierenstein, so der Urologe, habe ich mir dieses Medikament gekauft. Vom Geschmack ist es nicht schlimm. Meine Blasenentzündung ging dann auch binnen ein paar tagen weg. Laut Teststreifen waren alle Urinwerte einwandfrei. Nebenwirkungen...

Canephron N bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Canephron NBlasenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Blasenentzündung durch einen abgehenden Nierenstein, so der Urologe, habe ich mir dieses Medikament gekauft. Vom Geschmack ist es nicht schlimm. Meine Blasenentzündung ging dann auch binnen ein paar tagen weg. Laut Teststreifen waren alle Urinwerte einwandfrei.

Nebenwirkungen habe ich keine Festgestellt. Was allerdings wichtig ist, sehr viel Trinken.

Eingetragen am  als Datensatz 55278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Liebstöckelwurzel, Rosmarinblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canephron N für Blasenentzündung mit Übelkeit

Es hilft! Ich habe Canephron verschrieben bekommen, da ich sehr häufig unter starken Blasenentzündungen litt. Ich war Dauergast bei meinem Hausarzt und beim Urologen. Ich habe plötzlich und aus heiterem Himmel immer wieder sehr starke Blasenentzündungen bekommen, die mich seelisch an meine...

Canephron N bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Canephron NBlasenentzündung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hilft! Ich habe Canephron verschrieben bekommen, da ich sehr häufig unter starken Blasenentzündungen litt. Ich war Dauergast bei meinem Hausarzt und beim Urologen. Ich habe plötzlich und aus heiterem Himmel immer wieder sehr starke Blasenentzündungen bekommen, die mich seelisch an meine Grenzen getrieben haben. Ich habe alles ausprobiert und als meine Apothekerin mich auf diese Canephron-Kur ansprach, winkte ich erst ab. Ich sollte 16,20 EUR für 60 Tabletten bezahlen. Jeden Tag 3 mal täglich 2 TAbletten einnehmen. Jeweils zu den Mahlzeiten. Was soll ich sagen, ich nehme Canephron jetzt seid fast 3 Monaten und hatte seitdem nicht eine Blasenentzündung! Das gute an den Tabletten ist, dass man sie unbedenklich einnehmen kann. Auch mal mehr als angegeben, da keine Chemie darin enthalten ist. Das bedeutet, wenn ich mal wieder merke, dass es ein wenig "unangenehm" in der Blasengegend wird und ich einen Rückfall vermute, nehme ich 1 TAblette ausserhalb der Regel und schwupps ist alles wieder gut. Ich kann die Tabletten wirklich nur empfehlen. Ich werde sie auch weiterhin nehmen, auch wenn die 3 Monate um sind. Ich hätte es niemlas für möglich gehalten, aber es gibt einen Weg aus dem Teufelskreis. Einfach versuchen.

Eingetragen am  als Datensatz 57239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Liebstöckelwurzel, Rosmarinblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bachblütentropfen für Unruhe mit Kribbeln, Stimmungsaufhellung

Ich muss dauernd kichern, innerliches Kitzeln und Kribbeln überall !

Bachblütentropfen bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BachblütentropfenUnruhe365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss dauernd kichern, innerliches Kitzeln und Kribbeln überall !

Eingetragen am  als Datensatz 38817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Bleiwurz, Kirschpflaume, Rosskastanie, Wegwarte, Waldrebe, Holzapfelblüte, Ulme, Herbstenzian, Stechginster, Heidekraut, Stechpalme, Geissblatt, Hainbuche, Drüsentragendes Springkraut, Gefleckte Gauklerblume, Lärche, Wilder Senf, Eiche, Olive, Schottische Kiefer, Gelbes Sonnenröschen, Einjährige Knäuel, Quellwasser, Doldiger Milchstern, Edelkastanie, Eisenkraut, Weinrebe, Walnuss, Weisse Kastanie, Sumpfwasserfeder, Waldtrespe, Heckenrose, Gelbe Weide, Odermennig, Espe, Rotbuche

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canephron für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Tabletten haben mir sofort ein Tag nach dem einnehmen geholfen. das Problem ist, sobald ich die wieder nach einer Packung nicht mehr genommen habe, kam meine Blasenentzündung noch schlimmer wieder zurück.... ich habe diese Tabletten weiter genommen, wieder war sie weg, gestern habe ich sie...

Canephron bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CanephronBlasenentzündung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten haben mir sofort ein Tag nach dem einnehmen geholfen. das Problem ist, sobald ich die wieder nach einer Packung nicht mehr genommen habe, kam meine Blasenentzündung noch schlimmer wieder zurück.... ich habe diese Tabletten weiter genommen, wieder war sie weg, gestern habe ich sie wieder abgesetzt...und ZACK....mir geht es wieder richtig Scheisse!

Eingetragen am  als Datensatz 68495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Liebstöckelwurzel, Rosmarinblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bachblütentropfen für wegen der nervösitãt vor prüfungen mit Übelkeit, Wirkungslosigkeit

Ich habe sie zwei Tage lang genommen 4 Tropfen 3x täglich wurde mir gesagt, aber sie halfen nicht ich konnten nachts nicht schlafen und musste in der Nacht ständig lachen ohne Grund. Am nächsten Tag war ich total müde und habe sehr schwer mit meiner Übelkeit zu kämpfen. Es kribbelt im Körper....

Bachblütentropfen bei wegen der nervösitãt vor prüfungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bachblütentropfenwegen der nervösitãt vor prüfungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe sie zwei Tage lang genommen 4 Tropfen 3x täglich wurde mir gesagt, aber sie halfen nicht ich konnten nachts nicht schlafen und musste in der Nacht ständig lachen ohne Grund. Am nächsten Tag war ich total müde und habe sehr schwer mit meiner Übelkeit zu kämpfen. Es kribbelt im Körper.
Ich empfehle dieses Produkt nicht weiter. Sorry!

Eingetragen am  als Datensatz 69278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Bleiwurz, Kirschpflaume, Rosskastanie, Wegwarte, Waldrebe, Holzapfelblüte, Ulme, Herbstenzian, Stechginster, Heidekraut, Stechpalme, Geissblatt, Hainbuche, Drüsentragendes Springkraut, Gefleckte Gauklerblume, Lärche, Wilder Senf, Eiche, Olive, Schottische Kiefer, Gelbes Sonnenröschen, Einjährige Knäuel, Quellwasser, Doldiger Milchstern, Edelkastanie, Eisenkraut, Weinrebe, Walnuss, Weisse Kastanie, Sumpfwasserfeder, Waldtrespe, Heckenrose, Gelbe Weide, Odermennig, Espe, Rotbuche

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bachblüten-Therapie für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Die Bachblütentherapie ist sanft, subtil und frei von unerwünschten Nebenwirkungen. Dadurch ist sie für Kinder gut geeignet. Sogar Menschen deren Lebenskraft stark geschwächt ist, wie bei schweren Grunderkrankungen oder hohem Alter, vertragen die Bachblüten ausgezeichnet. Sie sind auch in...

Bachblüten-Therapie bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bachblüten-TherapieAngst- und Panikattacken4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Bachblütentherapie ist sanft, subtil und frei von unerwünschten Nebenwirkungen.

Dadurch ist sie für Kinder gut geeignet. Sogar Menschen deren Lebenskraft stark geschwächt ist, wie bei schweren Grunderkrankungen oder hohem Alter, vertragen die Bachblüten ausgezeichnet. Sie sind auch in der Palliativ Behandlung wertvolle Helfer um Ängste und Depressionen zu lindern.



Menschen, die mit der für sie stimmigen Blütenmischung behandelt werden, erleben, wie sich der dunkle Schleier unmerklich hebt, Vitalkräfte zurückkehren, Adaption von Neuem möglich wird und sich Körper Geist und Seele wieder " in sich zu Hause fühlen" ( wie es eine meiner Patientinnen ausdrückte).

Eingetragen am  als Datensatz 63137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Bleiwurz, Kirschpflaume, Rosskastanie, Wegwarte, Waldrebe, Holzapfelblüte, Ulme, Herbstenzian, Stechginster, Heidekraut, Stechpalme, Geissblatt, Hainbuche, Drüsentragendes Springkraut, Gefleckte Gauklerblume, Lärche, Wilder Senf, Eiche, Olive, Schottische Kiefer, Gelbes Sonnenröschen, Einjährige Knäuel, Quellwasser, Doldiger Milchstern, Edelkastanie, Eisenkraut, Weinrebe, Walnuss, Weisse Kastanie, Sumpfwasserfeder, Waldtrespe, Heckenrose, Gelbe Weide, Odermennig, Espe, Rotbuche

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Heilpraktikerin
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bachblütentropfen für Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Keine Bekannt! Aber reicht als Einzelmedikation nicht aus nur bei Bedarf in Verbindung mit einem Antidepressiva

Bachblütentropfen bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BachblütentropfenUnruhe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Bekannt! Aber reicht als Einzelmedikation nicht aus nur bei Bedarf in Verbindung mit einem Antidepressiva

Eingetragen am  als Datensatz 46873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Bleiwurz, Kirschpflaume, Rosskastanie, Wegwarte, Waldrebe, Holzapfelblüte, Ulme, Herbstenzian, Stechginster, Heidekraut, Stechpalme, Geissblatt, Hainbuche, Drüsentragendes Springkraut, Gefleckte Gauklerblume, Lärche, Wilder Senf, Eiche, Olive, Schottische Kiefer, Gelbes Sonnenröschen, Einjährige Knäuel, Quellwasser, Doldiger Milchstern, Edelkastanie, Eisenkraut, Weinrebe, Walnuss, Weisse Kastanie, Sumpfwasserfeder, Waldtrespe, Heckenrose, Gelbe Weide, Odermennig, Espe, Rotbuche

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Monuril für Blasenentzündung, Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe mehrmals Blasenentzündungen und nehme diese Kombination jetzt das zweite mal. Keine Nebenwirkungen, allerdings habe ich das Gefühl, dass Monuril langsam wirkt. Beschwerden sind in den nächsten 2 Tagen weg gewesen.

Monuril bei Blasenentzündung; Canephron N bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MonurilBlasenentzündung1 Tage
Canephron NBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mehrmals Blasenentzündungen und nehme diese Kombination jetzt das zweite mal. Keine Nebenwirkungen, allerdings habe ich das Gefühl, dass Monuril langsam wirkt. Beschwerden sind in den nächsten 2 Tagen weg gewesen.

Eingetragen am  als Datensatz 33909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Liebstöckelwurzel, Rosmarinblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canephron N für Reizblase mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut wirkendes und gut verträgliches Medikament. Besser als alle Chemietabletten.

Canephron N bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Canephron NReizblase6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut wirkendes und gut verträgliches Medikament. Besser als alle Chemietabletten.

Eingetragen am  als Datensatz 51798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Liebstöckelwurzel, Rosmarinblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bachblütentropfen für verstauchungen, insektenstiche Prüfungsangst mit keine Nebenwirkungen

Gut wirksam bei Verstauchungen,Prellungen und Insektenstichen- besonders als Spray. Für Kinder bei Prüfungsangst und Stress- unauffällig bei Tests die Bachblütenbonbons lutschen. Wirkt!!! Kann ich als Lehrerin bestätigen und empfehle ich immer wieder.

Bachblütentropfen bei verstauchungen, insektenstiche Prüfungsangst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bachblütentropfenverstauchungen, insektenstiche Prüfungsangst-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut wirksam bei Verstauchungen,Prellungen und Insektenstichen- besonders als Spray.
Für Kinder bei Prüfungsangst und Stress- unauffällig bei Tests die Bachblütenbonbons lutschen. Wirkt!!! Kann ich als Lehrerin bestätigen und empfehle ich immer wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 57652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tausendgüldenkraut, Bleiwurz, Kirschpflaume, Rosskastanie, Wegwarte, Waldrebe, Holzapfelblüte, Ulme, Herbstenzian, Stechginster, Heidekraut, Stechpalme, Geissblatt, Hainbuche, Drüsentragendes Springkraut, Gefleckte Gauklerblume, Lärche, Wilder Senf, Eiche, Olive, Schottische Kiefer, Gelbes Sonnenröschen, Einjährige Knäuel, Quellwasser, Doldiger Milchstern, Edelkastanie, Eisenkraut, Weinrebe, Walnuss, Weisse Kastanie, Sumpfwasserfeder, Waldtrespe, Heckenrose, Gelbe Weide, Odermennig, Espe, Rotbuche

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 19 Benutzer zu Tausendgüldenkraut

[]