Terbinafin

Wir haben 66 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Terbinafin.

Terbinafin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Terbinafin wurde bisher von 61 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Terbinafin:

DrugBank-NummerDB00857
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

D01AE15
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur topischen Anwendung / Andere Antimykotika zur topischen Anwendung / Terbinafin
D01BA02
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Terbinafin

Terbinafin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (10/66)
Geschmacksveränderung (6/66)
Gelenkschmerzen (5/66)

alle 58 Nebenwirkungen bei Terbinafin

Terbinafin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nagelpilz73%(39 Bew.)
Pilzinfektion21%(13 Bew.)
Übergewicht2%(1 Bew.)
Gelenk- und Muskelschmerzen2%(1 Bew.)
Übelkeit2%(1 Bew.)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Terbinafin

Fragen zu Terbinafin

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wirkt das "Teufelszeug" völlig ohne Nebenwirkungen. Nach Lektüre der Berichte hier, hätte ich Terbinafin wohl vielleicht nicht genommen. Tatsache ist: Ich habe mit einer Vierwochenkur mit 250 mg/Tag begonnen und nehme jetzt schon seit Monaten 125 mg (= eine halbe Tablette) alle 2 Tage,...

Terbigalennagelpilz6 Monate

Tatsache ist: Ich habe mit einer Vierwochenkur mit 250 mg/Tag begonnen und nehme jetzt schon seit Monaten 125 mg (= eine halbe Tablette) alle 2 Tage, außerdem tropfe ich 2x pro Tag Batrafen-Lösung 1% auf alle Fußnägel. Der Nagelpilz geht dadurch tatsächlich gaaaaanz langsam weg, und ich habe von Anfang an Null Nebenwirkungen.

Nagelpilz ist ja eine richtige Volkskrankheit, und man holt sich den natürlich unter anderem auch deswegen, weil soviele Leute ihren unbehandelten Pilz fröhlich u.a. durchs Schwimmbad tragen.

Da die Behandlung furchtbar langwierig ist und es zu Terbinafin anscheinend keine wirksamen Alternativen gibt, wollte ich hier mal was Positives berichten :-)

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Amiada für nagelpilz mit Durchfall

ich hatte einen tief eingedrungenen Nagelpilz an einigen Fußnägelen. Der Arzt verordnete nacheinander über 8 Monate (jeweils mit Pause dazwischen) drei Durchgänge mit Amiada 250 mg, jeden 2. Tag eine Pille. Das Medikamt wirkt und man ist froh einen hartnäckigen Pilz loszuwerden. Im...

Amiadanagelpilz240 Tage

Das Medikamt wirkt und man ist froh einen hartnäckigen Pilz loszuwerden.
Im Beipackzettel unter Nebenwirkungen findet man u.a. mit dem Hinweis auf sehr häufig:
Durchfall. Da man den Inhalt dieses Zettels meist sehr schnell wieder vergißt habe ich nun üble Folgen zu tragen: Die Flora meines Verdauungstraktes ist nachhaltig ge- bzw. zerstört, mit der Folge nicht endenwollenden Durchfalls.
Facit: Wer Amiada benutzt sollte um die möglichen/wahrscheinlichen Folgen wissen!

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Terbigalen für nagelpilz mit Haarausfall, Hautausschlag, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Terbigalennagelpilz100 Tage

Nachdem ich einige Male mit diversen Salben und Nagellacken versuchte, den Nagelpilz an mittlerweile 3 Zehen zu bekämpfen verschrieb mir der Hautarzt TerbiGalen. Einen Monat lang nahm ich täglich eine Tablette, dann nur noch jeden zweiten Tag eine. Die Behandlung habe ich etwa 3-4 Monate lang durchgeführt. Der Nagelpilz wächst gut raus. Allerdings Kämpfe ich stark mit den Nebenwirkungen und musste das Medikament daher absetzen.

Bereits nach 1-2 Monaten habe ich starken Haarausfall festgestellt, auch Hautprobleme ähnlich Akne sind aufgetreten. Daneben habe ich auch mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen zu kämpfen, was schon eher in Richtung Depression geht. Obwohl ich das Medikament bereits fast 2 Monate nicht mehr nehme, hat sich noch keine deutliche Besserung eingestellt.

Vor der Einnahme sollten unbedingt alle anderen Wege zuerst erprobt werden. Bei Auftreten von derartigen Nebenwirkungen empfehle ich das Medikament wirklich gleich abzusetzen, denn das ist der Nagelpilz nicht Wert.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Dermatin für nagelpilz mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Leberwertveränderung

Dermatinnagelpilz90 Tage

Ich habe das Medikament erstmalig genommen, nachdem ich einen kompletten Gesundheitscheck durchführen ließ. Ergebnis: Topfit. Bis zur Einnahme des Medikaments ging es mir blendend. Das Medikament habe ich abgesetzt, nachdem die Muskel- und Gelenkschmerzen unerträglich wurden. Der CK war bei über 700. Die Leberwerte wurden schlecht. Das Medikament habe ich seit 6 Wochen abgesetzt. Die Leberwerte sind wieder ok. Die Muskelschmerzen sind aber noch nicht weg. Der ck-Wert mit über 300 noch recht hoch.

Ich würde das Medikament nicht wieder einnehmen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Terbinafin von pfizer 250mg Tabletten für Nagelpilz (Zehennagel) mit Magenschmerzen, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall

Ab der Einnahme am ersten Tag begannen deutliche Nebenwirkung: Starke Blähungen mit Bauschmerzen und starkem Durchfall (vor allem der erste Toilettengang nach der Einnahme), Müdigkeit und Schlappheit (bin teilweise um 20: 30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen). nach Rücksprache mit dem Hausarzt...

Terbinafin von pfizer 250mg Tabletten bei Nagelpilz (Zehennagel)

Terbinafin von pfizer 250mg TablettenNagelpilz (Zehennagel)7 Tage

Müdigkeit und Schlappheit (bin teilweise um 20: 30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen). nach Rücksprache mit dem Hausarzt wurde die Einnahme beendet. Alternativ-Medikament wird vom Arzt herausgesucht, vermutlich wird es vermutlich Sempera (ebenfalls Tabletten in sog. Pulstherapie = 1 Woche einnehmen, drei Wochen Pause...insgesamt sicherlich mind. 3 Monate Behandlungszeit, 4-Wöchige Kontrolle der Leberwerte notwendig, genauso wie bei Terbinafin). Sonstige Anmerkung: Bin ansonsonsten vollkommen gesund und schlucke keine weiteren Medikamente.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Amiada für nagelpilz mit Magenschmerzen

Ich hatte soooo eine Angst! Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Geschmacksverlust? Magenprobleme? Ich hatte vorher soooo viele Bedenken, dass ich die mir im Jahr 2012 verschriebenen AMIADA Tabletten NICHT genommen habe. Der Nagelpilz am Fuß wurde schlimmer und schlimmer. Ich wechselte den...

Amiadanagelpilz3 Monate

Ich wechselte den Hautarzt und auch der zweite empfahl den Wirkstoff Terbinafin. Ich sprach ihn direkt auf meine Zweifel und Ängste an. Er nahm sich zwar nicht viel Zeit, aber mit einem Satz nahm er mir die Bedenken. Er sagte: "Wissen Sie, wenn man bei Schokolade und Rindersteak auf die Verpackung schreiben müsste, was bei übermäßigem Verzehr alles passieren kann – dann würde man davor auch Angst haben". Ich dachte zwar ein bisschen an Äpfel und Birnen – nahm die Pillen dann aber trotzdem.

Das schwierigste für mich ist die regelmäßige Einnahme. Jeden Tag 1 Tablette. Für einen jungen Menschen ist das nicht sooo einfach. Schnell hat man mal eine vergessen. Ging dann im Großen und Ganzen aber doch ganz gut. Die Wirkung entfaltet sich bei mir extreeem langsam. Anfangs alle zwei, jetzt alle vier Wochen gehe ich zum Doc, der prüft meine Blutwerte. Ich bin kein Freund von Nadeln in meiner Haut – sehe jetzt aber deutlich den Erfolg.

Ich will hier niemandem zu Nahe treten, was die Schilderung von Nebenwirkungen angeht. Auch ich hatte manchmal eigenartige Symptome, die diffus sind und womöglich rein gar nichts mit dem Medikament zu tun haben. Es zwickt und zwackt halt generell mal in der Magengegend. – aber nichts Schlimmes.

Ich möchte jeden, der unter hässlichen Fußnägeln leidet, wie ich es getan habe, ermutigen, den Schritt zu wagen. Blöd finde ich von meinem Arzt bloß die Tatsache, dass er mir wegen der engmaschigen Blutüberprüfung immer nur 4-Wochen-Pakete aufschreibt. Jetzt habe ich schon 20 Euro Rezeptgebühren bezahlt – da hätte man sicher sparen können. Aber ich bin dankbar, dass mein Arzt mich von der Wirkung des Wirkstoffs überzeugt hat. Meine Nägel sehen aus wie früher! YEAH! ;)

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Dermatin für nagelpilz mit Schwindel, Gleichgewichtsprobleme

Dermatinnagelpilz6 Monate

Behandlung von Nagelpilz an den Füßen. Während des Zeitraums der Medikation kam es nach mehreren Wochen zu schweren Schwindel- und Gleichgewichtsstörungen, die stationär behandelt wurden und wo man zunächst von einem Lagerungsschwindel ausging. Auf Empfehlung des Oberarztes der Klinik wurde auf die Einnahme von Dermatin verzichtet, zunächst wegen der bekannten Risiken bzgl. Leberwerte. Später aber wurde die Medikation fortgesetzt, um den Fortschritt der Besserung des Nagelpilzbefalls zu festigen und vervollständigen. Insgesamt wurde bzgl. des Nagelpilzbefalls eine gute Besserung erreicht. Leider kam es aber erneut zweimalig zu Schwindelattacken, die jeweils nach Absetzen von Dermatin verschwanden, so dass diese Schwindelattacken doch als eine Nebenwirkung von Dermatin gewertet werden müssen und die Behandlung deswegen vorzeitig abgebrochen wurde in einem Stadium als der Pilzbefall noch nicht komplett verschwunden war. Habe den verbliebenen Befall relativ gut mit dem Stift von Nailner in Griff bekommen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Amiada für Fußpilzinfektion mit Magenschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme

Amiada bei Fußpilzinfektion

AmiadaFußpilzinfektion84 Tage

Seit dem 10.12.2011 habe ich die Einnahme nach dem Verbrauch von 84 verordneten Tabletten eingestellt. Seit dieser Zeit leide ich vermehrt und stärker werdend an Magenschmerzen bis zu täglichen Koliken, teilweise hellem Durchfall, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust. Heute ist der schlimmste Tag, denn ich habe etwas leicht fette Blutwurst gegessen. Habe jetzt schon 4 Stunden Koliken, die eindeutig von diesem Medikament stammen. Außerdem wurde die Pilzinfektion nicht beseitig. So kann man durch unverantwortliches Verhalten auch den menschlichenKörper vernichten.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Dermatin für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Dermatinnagelpilz28 Tage

Das Medikament Dermatin besteht aus Terafin, die Tabletten zu schlucken war für mich schon ein Graus. Sie haben einen extrem bitteren Nachgeschmack. Ich habe 28 Tage lang das Medikament eingenommen und habe dann am 29sten Tag (das war ein Sonntag) gemerkt das ich weniger schmecke als sonst. Erst dachte ich überhaupt nicht daran das dass mit dem Medikament zu tun hat, weil ich auch ne leichte Mandelentzündung hatte. Aber als ich dann am Montag überhaupt garnichts mehr schmecken konnte, aber alles normal riechen kann- hab ich mir erstmal den Beipackzettel durch gelesen und bin sofort zum Hausarzt. Der konnte mir leider nicht viel dazu sagen, ausser das ich die Tabletten absetzen soll- hab ich auch sofort getan!
Das ist jetzt eine Woche her und wenn ich dran denke das dass zwischen 15 Wochen und 2 Jahre anhalten kann, könnt ich durchdrehen!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Dermatin für nagelpilz mit Geschmacksstörungen

Dermatinnagelpilz48 Tage

Wegen Nagelpilz mit Ausbreitung an anderen Körperstellen ( Schienbeine und oberer Rücken; wahrscheinlich Übertragung durch Handtuch nach dem Duschen ) hat mir mein Hautarzt Dermatin verschrieben. Anwendung 1x 250mg täglich, 4 Wochen lang. Danach 1x 125mg täglich. Leberwerte nach 6 Wochen waren gut. Nach ca. 5 Wochen Einnahme verabschiedete sich mein Geschmackssinn. Kurz nach der Leberwertkontrolle vermutete ich als Ursache Dermatin. 4 Tage nach der Leberwertkontrolle wieder zum Hautarzt und Problem geschildert. Tabletten sofort abgesetzt. Das war am 6. Juli. Seit 1. August ist der Geschmack zum Glück wieder da. Aber eine Störung liegt immer noch vor. Seltsamer süßlicher Beigeschmack und Durchfall seit 1 Woche. Die 4 Wochen ohne Geschmack waren die Hölle. Konnte nichts mehr essen, hatte ständigen Würgereiz. Habe viel Mundhygiene betrieben (Mundspülungen sowie Backentaschen, Gaumen und Zunge mit der Zahnbürste bearbeitet, was eventuell hilfreich war).
Fazit: Die Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zum Ziel der Einnahme und Probleme durch Nagelpilz. Da gibt es schonendere Heilmethoden. Dermatin/Terbinafin gehört für mich verboten oder stark verbessert!!

Geburtsjahr:1964

Dermatin für ausschlag ödeme im gesicht atemnot schluckbeschwerden mit Hautausschlag, Augenschwellung, Atemnot, Schluckbeschwerden

Dermatin bei ausschlag ödeme im gesicht atemnot schluckbeschwerden

Dermatinausschlag ödeme im gesicht atemnot schluckbeschwerden41 Tage

nach 6 woch. einnahme hautausschlag nur jm gesicht,knoten unter der haut,dann massive schwellungen,augen zugeschwollen,schwellung wandert nach unten,schluckbeschwerden,atemnot,intensivstation.nach 3 tägiger cortisongabe entlassung.1 woche antihystamine.allergietesttermin erst am 26.1. möglich.bin jetzt zu hause mit notfallmedikamenten.bin krankgeschrieben.arbeitgeber ist sauer.hausarzt und hautarzt im urlaub.wer kann mir bitte ganz dringend helfen?bin dankbar für jeden tipp. petra schmuck huch

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Amiada für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe Amiada sechs Wochen lang (erst täglich, dann alle zwei Tage) eingenommen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen, auch hat mein Arzt während des Zeitraums 3x die Blutwerte untersucht und es gab keine Auffälligkeiten. Mein Nagelpilz (den ich jahrelang hatte) ist seitdem weg - ich kann...

Amiadanagelpilz6 Wochen

Mein Nagelpilz (den ich jahrelang hatte) ist seitdem weg - ich kann die Tabletten also empfehlen (regelmäßig Blutbild und Werte checken lassen!)

Dermatin für Alle Fußnägel befallen mit keine Nebenwirkungen

Dermatin bei Alle Fußnägel befallen

DermatinAlle Fußnägel befallen4 Monate

Ich nehme seit 4 Monaten ( lt. Arzt noch ca weitere 4 Monate ) Dermatin Tabletten. ( männlich, 26 Jahre ) Immer zwei Tage Pause zwischen jeder Tablette. Da alle Fußnägel befallen sind und ich mich schon seit 10 Jahren mit der Krankheit "herumschlage" ( zuvor nur Lacke, Salben etc. alle Ärzte haben mir von Tabletten abgeraten!) habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich ohne Tabletten nicht gesund werde.
Nun zu den Fakten:
Ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen!
Das Blutbild ist unverändert gut! Alle Werte im grünen Bereich!
Die beiden großen Zehennägel sind nach diesen 4 Monaten bis zur Hälfte gesund nachgewachsen.
Gehe zudem alle 4 Wochen zur medizinischen Fußpflege die mir wirklich gut tut!
War seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad etc, nirgendwo Barfuss, betroffene wissen wovon ich spreche.
Fazit: positiver Krankheitsverlauf, keine Nebenwirkungen
Ich kann dieses Produkt wirklich weiterempfehlen!
Viele Grüße!

Geburtsjahr:1989

Amykal für nagelpilz mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Amykal bei nagelpilz

Amykalnagelpilz10 Tage

Tabletten waren abends einzunehmen - an und für sich kein Problem. Aber bereits ab der ersten Einnnahme starken Durchfall, völlige Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Erst nach 7 Tage damit in Verbindung gebracht. Gegen Durchfall vom Arzt Mittel genommen - nichts geholfen. Kaum habe ich eine Tablette geschluckt, kam Durchfall - grenzwertig. In 10 Tagen habe ich 4 kg abgenommen und war völlig erschöpft. Da ich dann einen Krankenhausaufenthalt geplant hatte, habe ich abgesetzt und im Spital wurden dann weit erhöhte Leberwerte festgestellt. Kann Amykal absolut nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1956

Terbinafin AbZ 250mg für nagelpilz mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwäche

Alle Nagellacke, die ich wegen Nagelpilz lange ausprobierte, halfen gar nicht. Nach der ersten Behandlung durch eine Padologin nahm ich die vom Arzt verordneten Terbinafin ein. 35 Tage waren ohne erkenntliche Nebenwirkungen und die Nägel, die weiterhin durch die Padologin behandelt werden wurden...

Terbinafin AbZ 250mg bei nagelpilz

Terbinafin AbZ 250mgnagelpilz46 Tage

35 Tage waren ohne erkenntliche Nebenwirkungen und die Nägel, die weiterhin durch die Padologin behandelt werden wurden zusehends besser. Die neuen Nägel wachsen sehr gut raus.
Leider habe ich seit 10 Tagen auch mit den Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Benommenheit, Lustlosigkeit und Konzentrationsschwäche zu kämpfen. Diese Nebenwirkungen kann ich eindeutig Terbinafin zu schreiben, da ich keine anderen Medikamente einnehme. So ist es kein Wohlfühlgefühl mehr und ich werde die Tabletten absetzen.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Dermatin für nagelpilz mit Leberwerterhöhung

Nach jahrelangem Experimentieren mit 4 befallenen Zehennägeln, wollte ich mein Problem endlich in den Griff bekommen. Aufgrund des Befalls war eine 6-monatige Anwendung vorgesehen. Nach 4 Monaten hatten sich die Blutwerte aber bereits grenzwertig verschlechtert, während die Nägel sich deutlich...

Dermatinnagelpilz5 Monate

Aufgrund des Befalls war eine 6-monatige Anwendung vorgesehen. Nach 4 Monaten hatten sich die Blutwerte aber bereits grenzwertig verschlechtert, während die Nägel sich deutlich verbesserten, so dass ggf. ein Abbruch zur Diskussion stand. Eine Ernährungsumstellung den gänzlichen Verzicht auf Alkohol hat die Werte jedoch wieder verbessert (wenn auch nicht in den Normbereich zurück), so dass ich auch den letzten Monat noch schaffe.

Amiada für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament wie vereinbart 1 mal täglich eingenommen ohne eine Nebenwirkung oder gar Wirkung auf die betroffene Stellen festzustellen. Nach etwa 1 Woche nach dem absetzten des Medikamentes ist der Geschmackssinn weg ich schmecke nur noch teilweise etwas süßes oder salziges die Zunge...

AmiadaPilzinfektion3 Wochen

Nach etwa 1 Woche nach dem absetzten des Medikamentes ist der Geschmackssinn weg ich schmecke nur noch teilweise etwas süßes oder salziges die Zunge schmeckt zwar noch aber im hinteren Gaumenbereich ist der Geschmacksverlust 100% weg alles schmeckt nach Wasser.
Ich werde demnächst meinen Arzt kontaktieren, habe zuerst gedacht es könnte eine Erkrankung meinerseits sein aber da einige hier über das selbe Problem berichten, denke ich kommt es vom Medikament.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Dermatin für Muskel-und Gelenkschmerzen mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Leberwertveränderung

Dermatin bei Muskel-und Gelenkschmerzen

DermatinMuskel-und Gelenkschmerzen90 Tage

Ich würde das Medikament nicht wieder einnehmen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amiada für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Amiada nun seit über 30 Tagen und habe absolut keine Nebenwirkungen feststellen können. Bislang kann ich es nur empfehlen. Zur Wirksamkeit kann ich leider noch keine Angaben machen, da ich noch ca. fünf Monate vor mir habe.

AmiadaPilzinfektion-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Terbigalen für nagelpilz mit Magen-Darm-Störung, Geruchs- und Geschmacksstörung

nach 9 wochen den geschmackssinn verloren, geruchssin ist eingeschränkt sowie magen-, darmbeschwerden.

Terbigalennagelpilz3 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Amiada für nagelpilz mit Magenschmerzen, Magendruck, Geschmacksverlust

Nach wenigen Tagen eintretende Magenschmerzen, was sich aber nach einigen Tagen relativiert hat. Allerdings ein dauerhaftes Völlegefühl und bleibender leichter Magendruck. Erstaunlicherweise trat der (starke) Geschmacksverlust erst 33 Tage seit der ersten Tablette ein. Zuerst hat Süßes nach...

Amiadanagelpilz-

Erstaunlicherweise trat der (starke) Geschmacksverlust erst 33 Tage seit der ersten Tablette ein. Zuerst hat Süßes nach gar nichts geschmeckt, dann salziges auch. Kaffee schmeckt extrem bitter. Enorm beängstigend dieser Geschmack nach gar nichts.

Ich glaube dass gesunder Nagel nachwächst, allerdings ist die Zeit nach der Beschreibung wohl zu kurz. Werde ich durch den Hautarzt prüfen lassen.

Jedenfalls werde ich das Medikament absetzten, da die Nebenwirkungen in keinem Verhältnis mehr stehen. Würde auch aufgrund dessen abraten Amiada zu nehmen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Terbigalen für Pilzinfektion mit Blähungen

Hatte seit Jahrzehnten ein Fußpilz mit Rissbildung usw. Habe mehrfach topische Anwendung probiert. Dann systemische Therapie mit Terbigalen, eine Woche 250mg/Tag, dann für 3 Monate 250mg/Woche. Siehe da, ich kann endlich wieder inFilp Folps rumlaufen, ich bin überglücklich. Außer an moderaten...

Terbigalen bei Pilzinfektion

TerbigalenPilzinfektion3 Monate

Außer an moderaten Blähungen in der ersten Woche hatte ich nichts an NW

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amiada für Pilzinfektion mit Stuhlerweichung

AmiadaPilzinfektion60 Tage

Nach jahrelanger auf Fehldiagnose (Schuppenflechte) beruhender Beschwerden hat mir mein neuer Arzt nach Diagnose einer Pilzinfektion Amiada tägl. 1 x 250 mg verschrieben. Sämtliche Beschwerden sind zunächst abgeklungen. Nach gut 8 Monaten erneute Indikation wegen Hautveränderungen am Unterschenkel. Kaum 2 Wochen nach Einnahme des Medikaments sind diese wieder verschwunden. Gelegentlich auftretender eher weicher Stuhl als mögliche Nebenwirkung möglich, aber aufgrund der reichlich genossenen gut gewürzten Speisen an Weihnachten und Neujahr eher weniger dem Medikament anzulasten. Ich finde, dass Amiada bei mir ganz gut anschlägt.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Terbigalen für nagelpilz mit Wassereinlagerungen

Terbigalennagelpilz7 Tage

Hätte ich die Auflistung an Nebenwirkungen bei Pilzmedikamenten, die oral verabreicht werden, vor der Einnahme von Terbinafin, später Terbigalen, gelesen, hätte ich es mir überlegt. Aber ich hatte vier seit Jahren befallene Fingernägel und wusste mir nicht mehr zu helfen. Drei sind nach einem Vierteljahr fast okay, der vierte fängt wieder an, weiß zu werden. Trotzdem setze ich das Medikament jetzt ab. Ich habe einige Kilo zugenommen, habe das Gefühl, es sind Wassereinlagerungen, sehr belastend. Ich esse sehr wenig, hatte vor der Einnahme keinen Appetit, das ist nach wie vor so. Der Bauch wird immer dicker, die Beine auch. Kein Arzt weiß was, auch kein Apotheker. Der Hautarzt sagt, das kann nicht sein, der Hausarzt nennt es pures Gift. Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich Terbinafin nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Terbinafin dura Merck für nagelpilz mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, Juckreiz, Schwitzen

Kopfschmerzen, Schwindel, Völlegefühl, Übelkeit, Ermüdung, Gelenkschmerzen, Langsamkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Hautjuckreiz, Schwitzen,

Terbinafin dura Merck bei nagelpilz

Terbinafin dura Mercknagelpilz4 Wochen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Amykal für Nagelpilz Zehe mit Geschmacksstörungen

Amykal bei Nagelpilz Zehe

AmykalNagelpilz Zehe7 Wochen

Nach 7 wöchiger Einnahme von Amykal 250mg, 1 Tablette täglich plötzlich kein Geschmack mehr im Mund. Salzig und süß schmecke ich gar nicht, bitter und sauer geht besser, Aromen (Butter, Kräuter, etc.) schmecke ich. Hab das Medikament abgesetzt, lackiere momenatn nur mit Kitonail den befallenen Nagel. Nebewirkung ist mir das nicht wert. Dauer des Geschmacksverlustes bis zum jetztigen Zeitpunkt (3.7.2016): 10 Tage....es dauert... Ich hoffe, es ist bald vorbei...

Geburtsjahr:1969

Terbinafin HEXAL 250 mg für nagelpilz mit Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen

Terbinafin HEXAL 250 mg bei nagelpilz

Terbinafin HEXAL 250 mgnagelpilz17 Monate

Beide großen Fußnägel sowie der rechte Daumennagel sind betroffen. Der Tipp, mit Essigessenz die Nägel einzutupfen, hatte bei mir keine Wirkung (ca. 3 Monate), bei einer Bekannten verschwand der Nagelpilz damit. Vom Hautarzt Terbinafin verschrieben, der regelmäßig Leberwerte kontrollierte. Als nach 15 Monaten regelmäßiger Einnahme der Erfolg mir nur mäßig erschien, setzte ich zusätzlich "Nagel Batrafen" (pilzabtötender Nagellack) ein. Jetzt sind bereits 17 Monate vergangen. Es geht bergauf, aber sehr langsam. Ich werde unter ärztlicher Aufsicht weitermachen.
Außer fortwährender Müdigkeit und manchmaliger Gleichgewichtsstörungen beim Gehen, erkenne ich keine weiteren Nebenwirkungen bei mir.
Seit Jahren nehme ich Antidepressiva und Medis gegen Bluthochdruck ein.

Geburtsjahr:1947

Amiada für nagelpilz mit Hautveränderungen, Schwindel, Geschmacksstörungen

Nehme Amiada 250 mg täglich. Behandlungsbeginn vor 9 Tagen. Jeweils abends 1 Tablette. Jetzt sind massive Hautveränderungen aufgetreten (kleine rote Punkte unter den Achseln und an den Innenseiten der Oberschenkel, an den Innenseiten der Arme fängt es auch mit roten Hautverfärbungen an)...

Amiadanagelpilz9 Tage

Außerdem zeitweise Drehschwindel (Die Umgebung fing an sich zu drehen)

Nach der ersten Tablette war ein salziger Geschmack im Mund.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Terbiderm für nagelpilz mit Geschmacksstörung

Terbiderm bei nagelpilz

Terbidermnagelpilz25 Tage

Sehr schwere Geschmacksstörungen (Geschmacksverlust) nach etwa 20 Tagen Medikamenteneinnahme eingetreten, vier Wochen nach Absetzen des Medikaments keine Verbesserung! Alles schmeckt seifig/salzig, der Hals brennt, im Mund ein stumpfes Gefühl. Essen wird zur Qual; lt. Internetrecherche gibt es Fälle, wo die Nebenwirkung 2 Jahre anhielt- kein lebenswerter Zustand! Es soll Fälle geben, wo sich die Symptome nicht wieder zurückgebildet haben. Mache mir echt große Sorgen!

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Amiada für nagelpilz mit Nebenhodenentzündung

Nach ca. 1 Monat Einnahme von 2x eine Tablette pro Woche á 250mg bekam ich eine akute Nebenhodenentzündung und musste sogar stationär aufgenommen werden. Antibiotika schlugen kaum an und die Hoden sind jetzt, 3 Wochen nach der Klinik immer noch stark druckempfindlich. Mein Podologe meinte,...

Amiadanagelpilz40 Tage

Mein Podologe meinte, dass das bekannt sei, weil dieser Wirkstoff das Immunsystem stark belastet. Mein Hautarzt tat meine Frage nach Nebenwirkungen lapidar ab.
Ich kann nur davon abraten. Dann laufe ich lieber bis zum Tod mit hässlichen Nägeln rum, als mir am Ende noch die Hoden abnehmen lassen zu müssen, weil die Entzündung nicht heilt. Vielen Dank, liebe Pharma.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Amiada für Geschmacksverlust mit Geschmacksverlust

Amiada bei Geschmacksverlust

AmiadaGeschmacksverlust39 Tage

Zu Anfang der Medikamenteneinnahme und lesen des Beipackzettels habe ich das Medikament bestens vertragen. Die letzten 3 der 42-er Tablettenkur konnte ich nicht mehr einnehmen, weil mein Geschmacksinn komplett weg war. Spüre salziges und süsses nicht. Das ist beängstigend und hoffentlich kommt der Geschmack wieder. Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Hautarzt, mal sehen was der hier sagt. Fazit, diese Tabletten werde ich nicht weiter einnehmen. Bin gespannt, was ich jetzt verschrieben bekomme. Es gibt durchaus sehr gute Tabletten, die aber richtig teuer sind und ich als Kassenpatient wahrscheinlich nicht bekomme. Traurig.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Terbinafin Sandoz 250 mg für nagelpilz mit Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen

Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Müdigkeit, Langsamkeit, Konzentrationsschwäche

Terbinafin Sandoz 250 mg bei nagelpilz

Terbinafin Sandoz 250 mgnagelpilz3 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Amiada für nagelpilz mit juckender Ausschlag

Nach ca. 60 Tabletten ,juckender Ausschlag im Nackenbereich der auch 3 Wochen später immer noch juckt! Fazit: Nicht empfelenswert!

Amiadanagelpilz62 Tage

Terbigalennagelpilz5 Wochen

Geschmackssinn verloren

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Terbinafin STADA 250 mg für Hautpilz mit Geschmacksveränderung

Schwere Geschmacksstörungen nach 20-28 Tagen. Dauert jetzt nach Absetzen 2-3 Wochen an.

Terbinafin STADA 250 mg bei Hautpilz

Terbinafin STADA 250 mgHautpilz28 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Terbigalen für nagelpilz mit Muskelschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Fibromyalgie (Muskel und Sehnenschmerzen) im Bereich einer Wade bis zum Gesäß. Besonders Stark im Bereich der Muskelanbindung an der Knieaußenseite. Schmerzen bei konstantem Sitzen(besonders beim Autofahren) und bei Seitenlagen im Bett(Kniebereich). Nach Medikamentabsetzung hat die...

Terbigalennagelpilz2 Monate

Fibromyalgie (Muskel und Sehnenschmerzen) im Bereich einer Wade bis zum Gesäß.

Nach Medikamentabsetzung hat die Intensität langsam nachgelassen ist aber nicht wieder völlig zurückgegangen. Es besteht der Verdacht, dass dieses Gesundheitsproblem in Verbindung mit Amalgam, Quecksilber und nachträglichen Goldkronen verursacht sein könnte und TerbiGALEN das Problem getriggert und verstärkt hat. Im Beipackzettel ist bereits Myalgie etc. erwähnt. Dies sollte ernst genommen werden, besonders in Verbindung mit o.e. Schwermetallen als Zahnreparaturwerkstoff! Metalle können im Körper div. chron. Probleme generieren die kaum jemand erwartet, oder kennt, außer Toxikologen und Leidtragende.

Restmedikamente für 1 Monat habe ich meiner Dermatologin geschenkt, die lediglich mit Unverständnis reagiert hat.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Terbigalen für nagelpilz mit Schwindel, Magen-Darm-Störung

leichter Schwindel, Magen,-und Darmbeschwerden

Terbigalennagelpilz5 Wochen

leichter Schwindel, Magen,-und Darmbeschwerden

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Amiada für Magenbeschwerden mit Magenbeschwerden

Bereits nach 1 Woche hatte ich starke Magenbeschwerden,welche über Jahre hinweg mein Leben Versauert haben. Ich konnte nichts mehr essen und musste jeden Tag iberogast einnehmen . JetzT habe ich mich zu einer Magenspiegelung angemeldet. Das Pilzproblem hatte sich um keinen Deut gebessert.

Amiada bei Magenbeschwerden

AmiadaMagenbeschwerden2 Wochen

JetzT habe ich mich zu einer Magenspiegelung angemeldet.
Das Pilzproblem hatte sich um keinen Deut gebessert.

Myconormin für nagelpilz mit Gelenkschmerzen

Hat mir bestens geholfen. Ca 4 Monate nach der Einnahme war mein Nagelpilz weg. Nebenwirkung: Gelenkschmerz, Handgelenke beim Fahrradfahren.??

Myconormin bei nagelpilz

Myconorminnagelpilz16 Tage

Hat mir bestens geholfen. Ca 4 Monate nach der Einnahme war mein Nagelpilz weg.
Nebenwirkung: Gelenkschmerz, Handgelenke beim Fahrradfahren.??

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Terbigalen für Pilzbefall Nägel mit Völlegefühl

ein unerträgliche Völlegefühl im gesamten Oberkörper. Ich dachte, in mir wächst ein Geschwür. Nach dem Absetzen nach 10 Monaten kam der Pilzbefall wieder !

Terbigalen bei Pilzbefall Nägel

TerbigalenPilzbefall Nägel10 Monate

Nach dem Absetzen nach 10 Monaten kam der Pilzbefall wieder !

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Seit 2 Wochen totaler Geschmacksverlust - Verlust von Lebensqualität durch dieses Medikament - kommt der Geschmack wieder - wann??

Amykal bei nagelpilz

Amykalnagelpilz45 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Amiada für Naglpilzbehandlung mit Leberwerterhöhung

Nach Einahme von täglich einer Tablette sind meine Leberwerte innerhalb von 30 Tagen von 60 - 66 auf 970 gestiegen. Das Medikament habe ich nach ärztlicher Empfehlung sofort abgesetzt und keinen Tropfen Alkohol getrunken. Die Werte sind jetzt nach 8 Wochen wieder im Normalbereich. Diese...

Amiada bei Naglpilzbehandlung

AmiadaNaglpilzbehandlung30 Tage

Nach Einahme von täglich einer Tablette sind meine Leberwerte
innerhalb von 30 Tagen von 60 - 66 auf 970 gestiegen.
Die Werte sind jetzt nach 8 Wochen wieder im Normalbereich.
Diese Tabletten kann ich keinesfalls empfehlen.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Amiada für nagelpilz mit Geschmacksverlust, Blähbauch

Verlust des Geschmackssinns nach nur 3 Wochen Anwendung. Dazu aufgeblähter Bauch. Am Nagel ist keinerlei Besserung erkennbar. Ich habe die Tabletten seit 6 Tagen abgesetzt und noch der Geschmackssinn ist noch nicht zurückgekehrt. Fazit: Wirkung und Nebenwirkung stehen in nicht akzetablen Verhältnis

Amiadanagelpilz18 Tage

Fazit: Wirkung und Nebenwirkung stehen in nicht akzetablen Verhältnis

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Dermatin für gegen Nagelpilz mit Muskelschmerzen, Potenzstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelabbau

Muskelschmerzen, Muskelabbau, Potenzstörung, Gelenkschmerzen mehr als 8 Wochen nach dem Absetzen immer noch.

Dermatin bei gegen Nagelpilz

Dermatingegen Nagelpilz5 Wochen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Terbigalen für nagelpilz mit Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderung

Verlust des Geschmackssinns bzw. Geschmacksstörung - alles schmeckt bitter / salzig bzw. mit unpassendem Geschmack... daraus resultierend Appetitlosigkeit. Das nervt! Arzt hat TerbiGALEN 2 Patienten verschrieben, bei BEIDEN trat diese Nebenwirkung auf. Also Vorsicht! Medikament abgesetzt,...

Terbigalennagelpilz20 Tage

Medikament abgesetzt, Angabe bei Nebenwirkungen: Geschmacksstörung bzw. verlust bis zu 2 Jahren, 'in der Regel' reversibel. Darauf warte ich jetzt seit 4 Wochen genervt.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Amiada für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

bisher keine

Amiadanagelpilz2 Monate

bisher keine

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Dermatin für nagelpilz, Pilzinfektion mit Leberwertveränderung

Bei mir habten sich die Leberwerte verschlechtert. Der Arzt riet, die Dosis zu reduzierzen, ggf. ganz auf Dermatin zu verzichten.

Dermatin bei nagelpilz, Pilzinfektion

Dermatinnagelpilz, Pilzinfektion4 Wochen

Terbinafin-Teva für Geschmacksverlust mit Geschmacksverlust

Terbinafin-Teva bei Geschmacksverlust

Terbinafin-TevaGeschmacksverlust4 Wochen

Ich habe Terbinafin aufgrund einer Nagelpilzerkrankung eingenommen. Seit vier Tagen habe ich einen totalen Geschmacksverlust. Das Medikament habe ich vor zwei Tagen abgesetzt. Den Geschmacksverlust empfinde ich als Verlust der Lebensqualität. Diese Auswirkung steht in keinem Verhältnis zur eventuellen Behebung des Nagelpilzes.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

terbinafin 250 mg für nagelpilz, Pilzinfektion mit Müdigkeit