Terbinafin

Wir haben 95 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Terbinafin.

Prozentualer Anteil 39%61%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg6886
Durchschnittliches Alter in Jahren5762
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,6326,17

Terbinafin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Terbinafin wurde bisher von 88 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Terbinafin:

DrugBank-NummerDB00857
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

D01AE15
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur topischen Anwendung / Andere Antimykotika zur topischen Anwendung / Terbinafin
D01BA02
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Terbinafin

Terbinafin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amiada25% (23 Bew.)
Amykal23% (22 Bew.)
Dermatin18% (17 Bew.)
Myconormin2% (2 Bew.)
Terbiderm3% (3 Bew.)
TerbiGALEN19% (14 Bew.)
Terbinafin9% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Terbinafin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Geschmacksverlust (12/95)
13%
keine Nebenwirkungen (12/95)
13%
Müdigkeit (11/95)
12%
Gelenkschmerzen (6/95)
6%
Geschmacksveränderung (6/95)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 72 Nebenwirkungen bei Terbinafin

Terbinafin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nagelpilz73% (61 Bew.)
Pilzinfektion20% (18 Bew.)
Übergewicht1% (1 Bew.)
Müdigkeit1% (1 Bew.)
Abgeschlagenheit1% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Terbinafin

Fragen zu Terbinafin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Ich (37, w) hatte auf 3 Zehennägeln einen Nagelpilz, den ich jahrelang vergeblich versuchte, mit allen möglichen Methoden und Mitteln zu behandeln (gefühlt habe ich alles an Lacken, Salben usw. ausprobiert; auch Laser-Behandlung durch die Hautärztin). Da mich die möglichen Nebenwirkungen von...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich (37, w) hatte auf 3 Zehennägeln einen Nagelpilz, den ich jahrelang vergeblich versuchte, mit allen möglichen Methoden und Mitteln zu behandeln (gefühlt habe ich alles an Lacken, Salben usw. ausprobiert; auch Laser-Behandlung durch die Hautärztin). Da mich die möglichen Nebenwirkungen von Amykal abgeschreckt hatten, vermied ich die Einnahme jahrelang, schlussendlich hörte ich jedoch auf die Empfehlung meiner Hautärztin. Obwohl ich mich als Hypochonder bezeichnen würde, hatte ich über die Dauer der Einnahme (einige Wochen/Monate, ich weiß es nicht mehr genau) keine einzige Nebenwirkung. Ich konnte schon nach wenigen Wochen eine Besserung sehen und nahm Amycal, bis der Großteil der drei Nägel normal nachgewachsen war. Zusätzlich verwendete ich zweimal täglich einen Nagelpilz-Nagellack (den ich vorher schon ohne Amycal erfolglos anwendete). Die Einnahme ist jetzt fast ein Jahr her u der Nagelpilz ist bisher nicht zurückgekommen, die Nägel sehen komplett normal aus. Im Nachhinein betrachtet würde ich mich früher für das Medikament entscheiden, ich hätte mir jahrelang viel Geld für andere Mittel gespart u. das unangenehme Problem schnell gelöst.

Eingetragen am 07.01.2024 als Datensatz 118897
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amykal für Pilzinfektion

Habe das Medikament in der Früh genommen, mir ist den ganzen Tag übel und schwindlig. Durchfall habe ich auch

Amykal bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalPilzinfektion1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament in der Früh genommen, mir ist den ganzen Tag übel und schwindlig. Durchfall habe ich auch

Eingetragen am 23.12.2022 als Datensatz 113926
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Terbigalen für nagelpilz mit Antriebslosigkeit, Ausschlag, kein Appetit

Nach 14 Tagen Einnahme starker Ausschlag am Hals, Beinen und hinter den Ohren. Verbunden mit Juckreiz. Ständig Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit, was ich so garnicht von mir kenne.

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 14 Tagen Einnahme starker Ausschlag am Hals, Beinen und hinter den Ohren. Verbunden mit Juckreiz.
Ständig Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit, was ich so garnicht von mir kenne.

Eingetragen am 24.04.2022 als Datensatz 110507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Terbigalen für nagelpilz

Ich habe die Tabletten gegen meine 2 Nagelpilz befallene Zehe bekommen. Und sollte nach Ärztlicher Verordnung jeden Tag eine nehmen. Dies tat ich 1 Woche lang, und nach den ersten 2 Tagen fing es an. Das mein Puls den ganzen Tag total niedrig ist. Dachte mir es vergeht schon wieder, nur falsch...

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten gegen meine 2 Nagelpilz befallene Zehe bekommen. Und sollte nach Ärztlicher Verordnung jeden Tag eine nehmen. Dies tat ich 1 Woche lang, und nach den ersten 2 Tagen fing es an. Das mein Puls den ganzen Tag total niedrig ist. Dachte mir es vergeht schon wieder, nur falsch gedacht. Es wurde schlimmer von Tag zu Tag. Bis zum 8 Tag dann entschied ich die Tabletten abzusetzen.

Eingetragen am 03.03.2022 als Datensatz 109700
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksverlust

Die Bekämpfung von Nagelpilz ist in Tablettenform viel einfacher und wirksamer, als mit Salben. Der schleichende und mit Dauer der Behandlung zunehmende Geschmacksverlust ist allerdings nach fast dreimonatiger Behandlung relativ störend. Die Zunge selbst fühlt sich ähnlich wie entzündet an (ist...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Bekämpfung von Nagelpilz ist in Tablettenform viel einfacher und wirksamer, als mit Salben. Der schleichende und mit Dauer der Behandlung zunehmende Geschmacksverlust ist allerdings nach fast dreimonatiger Behandlung relativ störend. Die Zunge selbst fühlt sich ähnlich wie entzündet an (ist es aber nicht).

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Terbigalen für nagelpilz

Als ich zuerst die ganzen Nebenwirkungen hier gelesen habe wollte ich das Medikament gar nicht einnehmen. Ich habe es trotzdem gemacht und bin froh darüber. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Tabletten sind sehr wirksam und dazu noch viel günstiger als die Tropfen die ich auch hatte. Also:...

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich zuerst die ganzen Nebenwirkungen hier gelesen habe wollte ich das Medikament gar nicht einnehmen. Ich habe es trotzdem gemacht und bin froh darüber. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Die Tabletten sind sehr wirksam und dazu noch viel günstiger als die Tropfen die ich auch hatte.
Also: Einfach mal selber probieren statt zu lesen. Ich kann das empfehlen. Innerhalb von 3 Monaten ist es fast Komplett ausgeheilt.

Eingetragen am 29.04.2021 als Datensatz 104021
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Terbigalen für Pilzinfektion / Kopfhaut

Zu Beginn der Einnahme (01.12.20) leichter Schwindel. Nach 2 Wochen keine Auffälligkeit, doch leider nach ca. 4 Wochen (03.01.21) Einnahme kam der Geschmacksverlust - lt. Beipackzettel sofortige Absetzung, dies auch getan. Leider erfolgte eine halbe Woche später auch noch Haarausfall. Auf Grund...

Terbigalen bei Pilzinfektion / Kopfhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TerbigalenPilzinfektion / Kopfhaut1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Einnahme (01.12.20) leichter Schwindel. Nach 2 Wochen keine Auffälligkeit, doch leider nach ca. 4 Wochen (03.01.21) Einnahme kam der Geschmacksverlust - lt. Beipackzettel sofortige Absetzung, dies auch getan. Leider erfolgte eine halbe Woche später auch noch Haarausfall. Auf Grund der Aktuellen Situation (Pandemie), sollte ich mich auf Corona testen lassen - Ergebnis negativ, also sind es die Tabletten.
Bin mir nicht einig was nerviger ist, der anhaltende Geschmacksverlust oder der Haarausfall. Hautärztin bezweifelt das es die Tabletten sind, trotz mehrfacher Erwähnung in dem Beipackzettel. Nun werden weitere Tests durchgeführt. #genervt

Eingetragen am 24.01.2021 als Datensatz 101975
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Nach 2 Wochen Ausschlag an Armen, Achseln, Beinen. Habe die Tabletten abgesetzt und advantan Salbe verschrieben bekommen. Leider noch keine Besserung nach 2 Tage. Es juckt extrem an den Beinen. Ich werde nochmal einen Arzt aufsuchen. Unerträglich so

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Wochen Ausschlag an Armen, Achseln, Beinen. Habe die Tabletten abgesetzt und advantan Salbe verschrieben bekommen. Leider noch keine Besserung nach 2 Tage. Es juckt extrem an den Beinen. Ich werde nochmal einen Arzt aufsuchen. Unerträglich so

Eingetragen am 16.08.2020 als Datensatz 98959
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Dermatin für nagelpilz

seit ca. 3 Wochen habe ich eine sehr trockene haut am ganzen Körper bekommen mit sehr unangenehmen Gefühl des Reibens an den Beinen durch Hose wie Schleifpapier. Tabletten jetzt endlich abgesetzt,ich hoffe sehr ,dass sich meine Haut wieder normalisiert.Nie wieder doeses Medikament!

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz80 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit ca. 3 Wochen habe ich eine sehr trockene haut am ganzen Körper bekommen mit sehr unangenehmen Gefühl des Reibens an den Beinen durch Hose wie Schleifpapier. Tabletten jetzt endlich abgesetzt,ich hoffe sehr ,dass sich meine Haut wieder normalisiert.Nie wieder doeses Medikament!

Eingetragen am 12.05.2020 als Datensatz 97309
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amykal für Pilzinfektion

Löst sehr schwere Depression aus das Medikament. Bin 31 Jahre und das Medikament hat mein Leben komplett verändert. Job verloren, schwere Depression.

Amykal bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalPilzinfektion6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Löst sehr schwere Depression aus das Medikament.
Bin 31 Jahre und das Medikament hat mein Leben komplett verändert.
Job verloren, schwere Depression.

Eingetragen am 08.05.2020 als Datensatz 97243
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Dermatin für nagelpilz

Zwei Wochen nach Beginn der abendlichen Einnahme morgens starke Schwindelgefühle. Nach Reduzierunh on der Täglichen Dosis auf eine Tablette alle 2 Tage verschwand der Schwindel, trat aber nach 3 Wochen wieder auf. Jetzt Reduzierung auf 1/2 Tablette alle 2 Tage. Ergebnis noch offen

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zwei Wochen nach Beginn der abendlichen Einnahme morgens starke Schwindelgefühle. Nach Reduzierunh on der Täglichen Dosis auf eine Tablette alle 2 Tage verschwand der Schwindel, trat aber nach 3 Wochen wieder auf. Jetzt Reduzierung auf 1/2 Tablette alle 2 Tage. Ergebnis noch offen

Eingetragen am 11.12.2019 als Datensatz 94116
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Ich wollte hier nur noch eine Ergänzung zu meinen bereits vorhanden Bericht (bzgl. Beipackzettel usw.) schreiben: Ich habe mit der täglichen Einnahme aufgrund der starken Nebenwirkung nach 6 Wochen aufgehört und nehme seither die Tablette nur 1 x wöchentlich -> bisher alles bestens. Keine/kaum...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wollte hier nur noch eine Ergänzung zu meinen bereits vorhanden Bericht (bzgl. Beipackzettel usw.) schreiben: Ich habe mit der täglichen Einnahme aufgrund der starken Nebenwirkung nach 6 Wochen aufgehört und nehme seither die Tablette nur 1 x wöchentlich -> bisher alles bestens. Keine/kaum Nebenwikungen.
Der Nagelpilz am Finger ist gänzlich ausgewachsen und obwohl ich keine Hoffnung hatte, sieht der Nagel wie früher aus. Der Zehennagelpilz ist da anscheinend hartnäckiger: Schöner als zuvor, aber noch immer etwas deformiert. Der Juckreiz ist vorbei. Ich habe jetzt die dritte Packung (28 Stk) und drei Blutuntersuchungen (mit normalen Werten) hinter mir. Eventuell ist bei zu heftigen Nebenwirkungen die Reduzierung der Einnahme also auch eine Möglichkeit. Bei mir ist es jedenfalls so.

Eingetragen am 13.08.2019 als Datensatz 91796
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Terbigalen für nagelpilz

Bereits nach Einnahmen von 5 Terbigalen Tabletten mußte ich den Notarzt im hiesigen KrsKH aufsuchen. Ohne Wissen über die Zusammenhänge stellte ich mich mit quälenden Kreuzschmerzen vor. Da ich 1977 eine Bandscheiben-Op hatte, diese Scherzen vor der OP sich in mein Gedächtnis gravierend verewigt...

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach Einnahmen von 5 Terbigalen Tabletten mußte ich den Notarzt im hiesigen KrsKH aufsuchen. Ohne Wissen über die Zusammenhänge stellte ich mich mit quälenden Kreuzschmerzen vor. Da ich 1977 eine Bandscheiben-Op hatte, diese Scherzen vor der OP sich in mein Gedächtnis gravierend verewigt hatten, vermutete ich eine Wiederholung !!! Der Notarzt setzte Spritzen (schmerzlindernd), ein Wärmepflaster - und verschrieb Schmerzmittel (Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg). - und ich nahm eine weitere Terbigalen Tablette am Abend des Notarztbesuches.
Die Nacht war katastrophal. Ich mußte 3 x zur Toilette und hatte das Gefühl, dass Tausend Kilos
auf meinen beiden Beinen lasten , beide Kniee stark schmerzten und die Muskulatur beinahe
bewegunsunfähig war. Ich bekam Angstzustände und schaffte gerade noch die 10 Schritte wieder
zum Bett. Keine Lage im Bett war schmerzfrei!!! In Seitenlage half auch kein Kissen zwischen
den Knieen - sie schmerzten sehr stark - an Schlaf war nicht zu denken. In dieser Situation
schossen mir alle möglichen Gedanken durch den Kopf. So hatte ich vor 5 Tagen mit der Einnahme von T. begonnen - zeitgleich mit Arbeiten nach vermutlichem Wasserschaden am Dach meines Hauses. Daher konnte zunächst vermutet werden, dass ich mich körperlich übernommen hatte. (Alter 78). Nachdem ich im Internet recherchiert habe, stellte ich gravierende Überein-stimmungen mit einem Beitrag eines anderen Patienten fest. Ich habe T. sofort abgesetzt kann vor diesem Medikament nur warnen. Nachlassende Schmerzen waren die Folge . Lesen Sie zunächst den Beipackzettel mehrmals durch.
Nie wieder - Es muss eine andere Lösung gegen diesen Fuss- und Nagelpilz geben. Leider
waren jahrelange Auftragungen von Ciclopoli und Canesten und Loceryl absolut wirkungslos.
Ich werde es jetzt mit Teebaumöl und einer rauhen Nagelfeile weiter versuchen.

Eingetragen am 09.07.2019 als Datensatz 91140
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Terbiderm für Pilzinfektion

Mir ist so übel, meine Nieren tun sehr weh, habe stark dunkle Augenringe, starke Kopfschmerzen, kann mich nicht konzentrieren, habe Durchfall, Bauchschmerzen, Taubheitsgefühl in den Fingern, Herzschmerzen, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Depression, sooo schlecht wie heute ging es mir noch nie!...

Terbiderm bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TerbidermPilzinfektion3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ist so übel, meine Nieren tun sehr weh, habe stark dunkle Augenringe, starke Kopfschmerzen, kann mich nicht konzentrieren, habe Durchfall, Bauchschmerzen, Taubheitsgefühl in den Fingern, Herzschmerzen, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Depression, sooo schlecht wie heute ging es mir noch nie! Ich fahre Gleisnetz Krankenhaus Notambulanz aber ich bin Querschnittgelähmt und kann zurzeit kein Auto fahren!

Eingetragen am 28.06.2019 als Datensatz 90956
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbiderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Ausgangssituation: Nagelpilz auf 6 Nägeln. Auf den großen Zehen hat der Pilz bis zum Nagelbett gereicht. Aufgrund der doch zahlreichen negativen Erfahrungsberichte habe ich einige Zeit gezögert, um mit der Einnahme von Amykal zu beginnen. Ich habe eine durchgehende Therapie für 3 Monate...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausgangssituation: Nagelpilz auf 6 Nägeln. Auf den großen Zehen hat der Pilz bis zum Nagelbett gereicht.

Aufgrund der doch zahlreichen negativen Erfahrungsberichte habe ich einige Zeit gezögert, um mit der Einnahme von Amykal zu beginnen. Ich habe eine durchgehende Therapie für 3 Monate bekommen. Die oft beschriebenen Nebenwirkungen blieben bei mir komplett aus. Maximal war ich manchmal etwas müde, kann aber auch an dem wechselhaften Frühlingswetter sowie an meinem Heuschnupfen liegen.

Bisher wächst der der Nagelpilz sehr gut aus und es kommt kein befallener Nagel nach. Zusätzlich habe ich noch Kitonail täglich verwendet. So wie es aktuell aussieht kann ich Amykal auf jeden Fall empfehlen, da ich keine Nebenwirkungen hatte. Man muss aber auch anmerken, dass ich keinen Alkohol trinke, vielleicht hatte auch das einen Einfluss.

Eingetragen am 20.05.2019 als Datensatz 90279
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Amykal für Pilzinfektion

Müdigkeit, trocknen Mund, kein Geschmack mehr.

Amykal bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalPilzinfektion7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, trocknen Mund, kein Geschmack mehr.

Eingetragen am 13.05.2019 als Datensatz 90159
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Wenn man die Berichte liest und ich meine eigene Erfahrung mit diesem Medikament beurteile, frage ich mich warum am Beipackzettel in der Klammer steht: "( kann mehr als 1 behandelten von 10 betreffen ) " Offensichtlich sind starke Nebenwirkungen der Regelfall. Meine eignen Beschwerden: Nach der...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn man die Berichte liest und ich meine eigene Erfahrung mit diesem Medikament beurteile, frage ich mich warum am Beipackzettel in der Klammer steht: "( kann mehr als 1 behandelten von 10 betreffen ) "
Offensichtlich sind starke Nebenwirkungen der Regelfall. Meine eignen Beschwerden: Nach der ersten Einnahme leichter Durchfall danach diesbezüglich kein Problem, dafür nach längerer Einnahme Antriebslosigkeit (steht nicht am Beipackzettel), leichte Übelkeit, Müdigkeit, weniger Appetit und irgendwie komischer Geschmack im Mund. Manche schildern Agressivität: Diese Nebenwirkungen reizen einfach wenn man nicht wie gewohnt seine Leistung bringt und stattdessen abgeschlagen und müde ist. Ich überlege im Büro die Medikamenteneinnahme samt Nebenwirkungen zu schildern denn man ist mit diesem Medikament einfach nicht der Selbe wie zuvor. Der nachwachsende Nagel ist schön, aber der Preis dafür hoch, mal schauen wie lang ich durchhalte..

Eingetragen am 05.05.2019 als Datensatz 89988
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Amykal für Nagelpilz an den Zehen

Habe das Medikament von Hautarzt verschrieben bekommen, wegen jahrelangem hartnäckigem Nagelpilz an der rechten Großzehe. Setze jetzt das Medikament ab, da ich starke Nebenwirkungen habe. Undefinierbare Flecken an verschiedenen Stellen des Körpers, Schweissausbrüche vor allem Nachts,...

Amykal bei Nagelpilz an den Zehen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalNagelpilz an den Zehen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament von Hautarzt verschrieben bekommen, wegen jahrelangem hartnäckigem Nagelpilz an der rechten Großzehe. Setze jetzt das Medikament ab, da ich starke Nebenwirkungen habe. Undefinierbare Flecken an verschiedenen Stellen des Körpers, Schweissausbrüche vor allem Nachts, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Magen-Darm-Probleme, Durchfall, Halsschmerzen, grippeähnlicher Allgemeinzustand, fühle mich richtig richtig schlecht! Kann das Medikament wegen Unverträglichkeit nicht empfehlen.

Eingetragen am 22.02.2019 als Datensatz 88529
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz

Ich hatte seit Jahren Nagelpilz an den Zehen, keine Creme half, ich hatte wirklich alles probiert. Nur durch diese Tabletten ist er nun endlich weg. Ich hatte keine Nebenwirkungen! Nun nach 3 Monaten sieht man so gut wie nichts mehr, ich nehme jetzt noch für ein halbes Jahr 1x wöchentlich eine...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte seit Jahren Nagelpilz an den Zehen, keine Creme half, ich hatte wirklich alles probiert. Nur durch diese Tabletten ist er nun endlich weg. Ich hatte keine Nebenwirkungen! Nun nach 3 Monaten sieht man so gut wie nichts mehr, ich nehme jetzt noch für ein halbes Jahr 1x wöchentlich eine Tablette damit er nicht zurück kommt.
Nach 1 Monat Einnahme schickte mich der Hautarzt zur Blutabnahme und kontrollierte alle Werte, insgesamt musste ich 4x zum Arzt, da man die Tabletten nur für ein Monat bekommt und immer wieder nachgefragt wird, ob Nebenwirkungen aufgetreten sind. So fühlte ich mich bei der Einnahme dieser starken Tabletten auch sicher.

Eingetragen am 13.01.2019 als Datensatz 87747
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Dermatin für Fusspilz

Ich habe Dermatin 28 tage lang genommen. Bereits waerend der Einnahmezeit hat sich einen starker Juckreiz an der Kopfhaut ergeben. Spaeter ging dieses dann auf den Oberkoerper und Beine ueber. Ca 1 Woche nach Absetzen von Dermatin haben sich erhebliche Geschmackstörungen ergeben. Diese wirken...

Dermatin bei Fusspilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DermatinFusspilz28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Dermatin 28 tage lang genommen.
Bereits waerend der Einnahmezeit hat sich einen starker Juckreiz an der Kopfhaut ergeben. Spaeter ging dieses dann auf den Oberkoerper und Beine ueber.
Ca 1 Woche nach Absetzen von Dermatin haben sich erhebliche Geschmackstörungen ergeben. Diese wirken sich massiv auf die Lebensqualitaet aus. Ich wuerde dieses Medikament NIE WIEDER nehmen.
Juckreiz und Geschmackstörungen dauern nun seit ca 2 Wochen unveraendert an und ich kann nur SEHR hoffen dass Sie wieder verschwinden.

Eingetragen am 03.01.2019 als Datensatz 87527
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Amykal für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen mit Gelenkbeschwerden, Kopfschmerz, Müdigkeits, erschlaffte Gesichtsmuskulatur

Ich nehme diese Tabletten seit 30 Tage und Nebenwirkungen Kopfschmerzen Müdigkeit Erschöpfung Gelenkschmerzen Arme und Beine taub ist wirklich nicht zum empfehlen

Amykal bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalMüdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme diese Tabletten seit 30 Tage und Nebenwirkungen Kopfschmerzen Müdigkeit Erschöpfung Gelenkschmerzen Arme und Beine taub ist wirklich nicht zum empfehlen

Eingetragen am 28.09.2018 als Datensatz 85935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Terbigalen für nagelpilz mit Geruchs- und Geschmacksstörung

Ich habe über einen längeren Zeitraum auf Empfehlung meiner Hautärztin das Medikament eingenommen. Der Erfolg blieb aus, dafür hab ich meinen Geruchs und Geschmacksinn verloren. Bitte teilen Sie mir mit, wie lange es in der Regel dauert, bis sich das wieder reguliert.

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe über einen längeren Zeitraum auf Empfehlung meiner Hautärztin das Medikament eingenommen. Der Erfolg blieb aus, dafür hab ich meinen Geruchs und Geschmacksinn verloren.
Bitte teilen Sie mir mit, wie lange es in der Regel dauert, bis sich das wieder reguliert.

Eingetragen am 05.07.2018 als Datensatz 84467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Dermatin für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

An 7 Fußnägeln hatte ich eine sehr starke Nagelpilzinfektion, welche ich häufig mit unnützen Medikamenten wie Nagellack etc. behandelt habe. Ich habe mir auch 3 mal die Nägel abätzen und anschließend die Nagelbetten behandeln lasse. Aber alles ohne langfristigen Erfolg. Mit Dermatin stellte sich...

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

An 7 Fußnägeln hatte ich eine sehr starke Nagelpilzinfektion, welche ich häufig mit unnützen Medikamenten wie Nagellack etc. behandelt habe. Ich habe mir auch 3 mal die Nägel abätzen und anschließend die Nagelbetten behandeln lasse. Aber alles ohne langfristigen Erfolg. Mit Dermatin stellte sich schon nach kurzer Zeit sichtbarer Erfolg ein. Die Behandlung habe ich 1o Monate (nach Aufschwemmphase nur eine Tablette pro Woche) fortgesetzt. Solange hat es bei mir gedauert bis die erkrankten Nagelstellen komplett herausgewachsen waren. Außer Schmerzen an meinen Fingergelenken hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Auch meine Leberwerte haben keinerlei negative Reaktion gezeigt. Ich bin wirklich sehr glücklich darüber nach 10 Jahren endlich wieder vorzeigbare Fußnägel zu haben.

Eingetragen am 13.02.2018 als Datensatz 81912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Müdigkeit, Blutzuckererhöhung, Appetitlosigkeit

Peter 60 habe wg.starken Nagelpilz dieses Medikament von Hautärztin verordnet bekommen,nach 7 Wochen fing es mit Gelenksschmerzen Kopfschmerzen Schüttelfrost und Fieber 38 jeden Tag an. Ganz schlimm ist die Müdigkeit mann kann sich nicht mehr fortbewegen ein Wahnsinn dies Medikament. Zu aller...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Peter 60 habe wg.starken Nagelpilz dieses Medikament von Hautärztin verordnet bekommen,nach 7 Wochen fing es mit Gelenksschmerzen Kopfschmerzen Schüttelfrost und Fieber 38 jeden Tag an. Ganz schlimm ist die Müdigkeit mann kann sich nicht mehr fortbewegen ein Wahnsinn dies Medikament.
Zu aller Letzt bekam ich noch weit überhöhten Zuckerwert da ich keinen Appetit mehr hatte.
Hände weg von dieser Bombe!!!!!!

Eingetragen am 04.10.2017 als Datensatz 79571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit starker Juckreiz, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsprobleme

Extremer Juckreiz am ganzen Körper, dadurch bedingte Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsproblem

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremer Juckreiz am ganzen Körper, dadurch bedingte Schlaflosigkeit, Übelkeit, Verdauungsproblem

Eingetragen am 14.07.2017 als Datensatz 78400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksveränderungen

Nach ca. bis 5 Wochen Geschmacksveränderung, dann fast völliger Geschmacksverlust. Danach Absetzen des Medikaments und andere Medikation.

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. bis 5 Wochen Geschmacksveränderung, dann fast völliger Geschmacksverlust. Danach Absetzen des Medikaments und andere Medikation.

Eingetragen am 10.05.2017 als Datensatz 77376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Terbiderm für nagelpilz mit Bauchspeicheldrüsenentzündung

Akute Bauspeicheldrüsenentzündung

Terbiderm bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbidermnagelpilz14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Akute Bauspeicheldrüsenentzündung

Eingetragen am 08.02.2017 als Datensatz 76116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbiderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Nach 6 Montaten ist der Nagelpilz so gut wie raus gewachsen. Die ersten 2 Wochen nahm ich täglich eine Tablette, danach 2 wöchentlich. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 6 Montaten ist der Nagelpilz so gut wie raus gewachsen. Die ersten 2 Wochen nahm ich täglich eine Tablette, danach 2 wöchentlich. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 31.01.2017 als Datensatz 76018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Geschmacksstörung, Müdigkeit, Durst

nach 7 Wochen starke Geschmacksstörung, Verlust von Geschmacksqualitäten : salzig, süß, metallener fahler Geschmack im Mund und vieler Lebensmittel wie z B Obst Müdigkeit, Durst vermehrt

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 7 Wochen starke Geschmacksstörung, Verlust von Geschmacksqualitäten : salzig, süß, metallener fahler Geschmack im Mund und vieler Lebensmittel wie z B Obst
Müdigkeit, Durst vermehrt

Eingetragen am 20.01.2017 als Datensatz 75874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amykal für Nagelpilz Zehe mit Geschmacksstörungen

Nach 7 wöchiger Einnahme von Amykal 250mg, 1 Tablette täglich plötzlich kein Geschmack mehr im Mund. Salzig und süß schmecke ich gar nicht, bitter und sauer geht besser, Aromen (Butter, Kräuter, etc.) schmecke ich. Hab das Medikament abgesetzt, lackiere momenatn nur mit Kitonail den befallenen...

Amykal bei Nagelpilz Zehe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmykalNagelpilz Zehe7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 wöchiger Einnahme von Amykal 250mg, 1 Tablette täglich plötzlich kein Geschmack mehr im Mund. Salzig und süß schmecke ich gar nicht, bitter und sauer geht besser, Aromen (Butter, Kräuter, etc.) schmecke ich. Hab das Medikament abgesetzt, lackiere momenatn nur mit Kitonail den befallenen Nagel. Nebewirkung ist mir das nicht wert. Dauer des Geschmacksverlustes bis zum jetztigen Zeitpunkt (3.7.2016): 10 Tage....es dauert... Ich hoffe, es ist bald vorbei...

Eingetragen am 03.07.2016 als Datensatz 73658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amiada für Magenbeschwerden mit Magenbeschwerden

Bereits nach 1 Woche hatte ich starke Magenbeschwerden,welche über Jahre hinweg mein Leben Versauert haben. Ich konnte nichts mehr essen und musste jeden Tag iberogast einnehmen . JetzT habe ich mich zu einer Magenspiegelung angemeldet. Das Pilzproblem hatte sich um keinen Deut gebessert.

Amiada bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaMagenbeschwerden2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach 1 Woche hatte ich starke Magenbeschwerden,welche über Jahre hinweg mein Leben
Versauert haben. Ich konnte nichts mehr essen und musste jeden Tag iberogast einnehmen .
JetzT habe ich mich zu einer Magenspiegelung angemeldet.
Das Pilzproblem hatte sich um keinen Deut gebessert.

Eingetragen am 11.06.2016 als Datensatz 73362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amiada für nagelpilz mit Geschmacksveränderung

Bitterer Geschmack im Mund nach ca. 6 Monatiger Anwendung (2Tabl die Woche)

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bitterer Geschmack im Mund nach ca. 6 Monatiger Anwendung (2Tabl die Woche)

Eingetragen am 05.01.2016 als Datensatz 71120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Terbinafin HEXAL 250 mg für nagelpilz, nagelpilz mit Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen

Beide großen Fußnägel sowie der rechte Daumennagel waren betroffen. Der Tipp, mit Essigessenz die Nägel einzutupfen, hatte bei mir keine Wirkung (ca. 3 Monate), bei einer Bekannten verschwand der Nagelpilz damit. Über Hautarzt "Terbinafin"-Tabletten eingenommen, Leberwerte wurden regelmäßig...

Terbinafin HEXAL 250 mg bei nagelpilz; Nagel-Batrafen (Ciclopirox) und Ciclocutan (Ciclopirox) bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin HEXAL 250 mgnagelpilz17 Monate
Nagel-Batrafen (Ciclopirox) und Ciclocutan (Ciclopirox)nagelpilz6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beide großen Fußnägel sowie der rechte Daumennagel waren betroffen. Der Tipp, mit Essigessenz die Nägel einzutupfen, hatte bei mir keine Wirkung (ca. 3 Monate), bei einer Bekannten verschwand der Nagelpilz damit.
Über Hautarzt "Terbinafin"-Tabletten eingenommen, Leberwerte wurden regelmäßig kontrolliert. Nach 15 monatiger Einnahme nur mäßiger Erfolg. Zusätzliche Behandlung mit "Nagel Batrafen" (pilzabtötender Nagellack, rezeptfrei). Nach 17 Monaten ging es bergauf, aber sehr langsam.
Die ärztliche Behandlung habe ich abgebrochen, aber die Behandlung mit dem Nagelpilzlack habe ich konsequent weitergeführt: abfeilen der Nageloberfläche und diese lackieren. Mittlerweile verwende ich ein anderes Medi, aber mit gleichem Wirkstoff.
Nur noch ein halber Fußnagel ist betroffen, der Rest ist wieder gesund.
Die in meinem ersten Erfahrungsbericht erwähnten Nebenwirkungen (Müdigkeit und Schwindel) entstanden durch Einnahme von Medis gegen Bluthochdruck, nicht aber von Terbinafin oder dem Lack.
In Schwimmbad und Sauna gehe ich nur noch mit Schlappen, nicht mehr barfuß.

Eingetragen am 27.11.2015 als Datensatz 70606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbinafin HEXAL 250 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nagel-Batrafen (Ciclopirox) und Ciclocutan (Ciclopirox)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Amiada für nagelpilz mit Verdauungsbeschwerden

Leicht veränderte Verdauung. Sonst keine Nebenwirkung aufgetreten.

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leicht veränderte Verdauung. Sonst keine Nebenwirkung aufgetreten.

Eingetragen am 26.11.2015 als Datensatz 70592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Myconormin für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Keine Blutuntersuchung wegen Leberwerten

Myconormin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Myconorminnagelpilz4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine
Blutuntersuchung wegen Leberwerten

Eingetragen am 08.10.2015 als Datensatz 69945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myconormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Dermatin für Alle Fußnägel befallen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 4 Monaten ( lt. Arzt noch ca weitere 4 Monate ) Dermatin Tabletten. ( männlich, 26 Jahre ) Immer zwei Tage Pause zwischen jeder Tablette. Da alle Fußnägel befallen sind und ich mich schon seit 10 Jahren mit der Krankheit "herumschlage" ( zuvor nur Lacke, Salben etc. alle Ärzte...

Dermatin bei Alle Fußnägel befallen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DermatinAlle Fußnägel befallen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 4 Monaten ( lt. Arzt noch ca weitere 4 Monate ) Dermatin Tabletten. ( männlich, 26 Jahre ) Immer zwei Tage Pause zwischen jeder Tablette. Da alle Fußnägel befallen sind und ich mich schon seit 10 Jahren mit der Krankheit "herumschlage" ( zuvor nur Lacke, Salben etc. alle Ärzte haben mir von Tabletten abgeraten!) habe ich die Entscheidung getroffen, dass ich ohne Tabletten nicht gesund werde.
Nun zu den Fakten:
Ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen!
Das Blutbild ist unverändert gut! Alle Werte im grünen Bereich!
Die beiden großen Zehennägel sind nach diesen 4 Monaten bis zur Hälfte gesund nachgewachsen.
Gehe zudem alle 4 Wochen zur medizinischen Fußpflege die mir wirklich gut tut!
War seit Jahren nicht mehr im Schwimmbad etc, nirgendwo Barfuss, betroffene wissen wovon ich spreche.
Fazit: positiver Krankheitsverlauf, keine Nebenwirkungen
Ich kann dieses Produkt wirklich weiterempfehlen!
Viele Grüße!

Eingetragen am 01.10.2015 als Datensatz 69857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Dermatin für nagelpilz mit Geschmacksstörungen

Wegen Nagelpilz mit Ausbreitung an anderen Körperstellen ( Schienbeine und oberer Rücken; wahrscheinlich Übertragung durch Handtuch nach dem Duschen ) hat mir mein Hautarzt Dermatin verschrieben. Anwendung 1x 250mg täglich, 4 Wochen lang. Danach 1x 125mg täglich. Leberwerte nach 6 Wochen waren...

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz48 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Nagelpilz mit Ausbreitung an anderen Körperstellen ( Schienbeine und oberer Rücken; wahrscheinlich Übertragung durch Handtuch nach dem Duschen ) hat mir mein Hautarzt Dermatin verschrieben. Anwendung 1x 250mg täglich, 4 Wochen lang. Danach 1x 125mg täglich. Leberwerte nach 6 Wochen waren gut. Nach ca. 5 Wochen Einnahme verabschiedete sich mein Geschmackssinn. Kurz nach der Leberwertkontrolle vermutete ich als Ursache Dermatin. 4 Tage nach der Leberwertkontrolle wieder zum Hautarzt und Problem geschildert. Tabletten sofort abgesetzt. Das war am 6. Juli. Seit 1. August ist der Geschmack zum Glück wieder da. Aber eine Störung liegt immer noch vor. Seltsamer süßlicher Beigeschmack und Durchfall seit 1 Woche. Die 4 Wochen ohne Geschmack waren die Hölle. Konnte nichts mehr essen, hatte ständigen Würgereiz. Habe viel Mundhygiene betrieben (Mundspülungen sowie Backentaschen, Gaumen und Zunge mit der Zahnbürste bearbeitet, was eventuell hilfreich war).
Fazit: Die Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zum Ziel der Einnahme und Probleme durch Nagelpilz. Da gibt es schonendere Heilmethoden. Dermatin/Terbinafin gehört für mich verboten oder stark verbessert!!

Eingetragen am 16.08.2015 als Datensatz 69228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amykal für nagelpilz mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Tabletten waren abends einzunehmen - an und für sich kein Problem. Aber bereits ab der ersten Einnnahme starken Durchfall, völlige Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Erst nach 7 Tage damit in Verbindung gebracht. Gegen Durchfall vom Arzt Mittel genommen - nichts geholfen. Kaum habe...

Amykal bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amykalnagelpilz10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tabletten waren abends einzunehmen - an und für sich kein Problem. Aber bereits ab der ersten Einnnahme starken Durchfall, völlige Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit. Erst nach 7 Tage damit in Verbindung gebracht. Gegen Durchfall vom Arzt Mittel genommen - nichts geholfen. Kaum habe ich eine Tablette geschluckt, kam Durchfall - grenzwertig. In 10 Tagen habe ich 4 kg abgenommen und war völlig erschöpft. Da ich dann einen Krankenhausaufenthalt geplant hatte, habe ich abgesetzt und im Spital wurden dann weit erhöhte Leberwerte festgestellt. Kann Amykal absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am 21.10.2014 als Datensatz 64474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amykal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Nach langsamem schrittweisen Absetzen des Medikaments, nachdem der Pilz mehr als drei Monate nicht mehr zu entdecken war, kam der Pilzbefall nach wenigen Monaten zurück

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach langsamem schrittweisen Absetzen des Medikaments, nachdem der Pilz mehr als drei Monate nicht mehr zu entdecken war, kam der Pilzbefall nach wenigen Monaten zurück

Eingetragen am 20.02.2014 als Datensatz 59551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Amiada für nagelpilz mit Hautveränderungen, Schwindel, Geschmacksstörungen

Nehme Amiada 250 mg täglich. Behandlungsbeginn vor 9 Tagen. Jeweils abends 1 Tablette. Jetzt sind massive Hautveränderungen aufgetreten (kleine rote Punkte unter den Achseln und an den Innenseiten der Oberschenkel, an den Innenseiten der Arme fängt es auch mit roten Hautverfärbungen an)...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Amiada 250 mg täglich. Behandlungsbeginn vor 9 Tagen. Jeweils abends 1 Tablette.
Jetzt sind massive Hautveränderungen aufgetreten (kleine rote Punkte unter den Achseln und an den Innenseiten der Oberschenkel, an den Innenseiten der Arme fängt es auch mit roten Hautverfärbungen an)

Außerdem zeitweise Drehschwindel (Die Umgebung fing an sich zu drehen)

Nach der ersten Tablette war ein salziger Geschmack im Mund.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Terbigalen für nagelpilz mit Haarausfall, Hautausschlag, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Nachdem ich einige Male mit diversen Salben und Nagellacken versuchte, den Nagelpilz an mittlerweile 3 Zehen zu bekämpfen verschrieb mir der Hautarzt TerbiGalen. Einen Monat lang nahm ich täglich eine Tablette, dann nur noch jeden zweiten Tag eine. Die Behandlung habe ich etwa 3-4 Monate lang...

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich einige Male mit diversen Salben und Nagellacken versuchte, den Nagelpilz an mittlerweile 3 Zehen zu bekämpfen verschrieb mir der Hautarzt TerbiGalen. Einen Monat lang nahm ich täglich eine Tablette, dann nur noch jeden zweiten Tag eine. Die Behandlung habe ich etwa 3-4 Monate lang durchgeführt. Der Nagelpilz wächst gut raus. Allerdings Kämpfe ich stark mit den Nebenwirkungen und musste das Medikament daher absetzen.

Bereits nach 1-2 Monaten habe ich starken Haarausfall festgestellt, auch Hautprobleme ähnlich Akne sind aufgetreten. Daneben habe ich auch mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen zu kämpfen, was schon eher in Richtung Depression geht. Obwohl ich das Medikament bereits fast 2 Monate nicht mehr nehme, hat sich noch keine deutliche Besserung eingestellt.

Vor der Einnahme sollten unbedingt alle anderen Wege zuerst erprobt werden. Bei Auftreten von derartigen Nebenwirkungen empfehle ich das Medikament wirklich gleich abzusetzen, denn das ist der Nagelpilz nicht Wert.

Eingetragen am 28.12.2013 als Datensatz 58417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Terbiderm für nagelpilz mit Geschmacksstörung

Sehr schwere Geschmacksstörungen (Geschmacksverlust) nach etwa 20 Tagen Medikamenteneinnahme eingetreten, vier Wochen nach Absetzen des Medikaments keine Verbesserung! Alles schmeckt seifig/salzig, der Hals brennt, im Mund ein stumpfes Gefühl. Essen wird zur Qual; lt. Internetrecherche gibt es...

Terbiderm bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbidermnagelpilz25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schwere Geschmacksstörungen (Geschmacksverlust) nach etwa 20 Tagen Medikamenteneinnahme eingetreten, vier Wochen nach Absetzen des Medikaments keine Verbesserung! Alles schmeckt seifig/salzig, der Hals brennt, im Mund ein stumpfes Gefühl. Essen wird zur Qual; lt. Internetrecherche gibt es Fälle, wo die Nebenwirkung 2 Jahre anhielt- kein lebenswerter Zustand! Es soll Fälle geben, wo sich die Symptome nicht wieder zurückgebildet haben. Mache mir echt große Sorgen!

Eingetragen am 29.10.2013 als Datensatz 57243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbiderm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Terbinafin von pfizer 250mg Tabletten für Nagelpilz (Zehennagel) mit Magenschmerzen, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall

Ab der Einnahme am ersten Tag begannen deutliche Nebenwirkung: Starke Blähungen mit Bauschmerzen und starkem Durchfall (vor allem der erste Toilettengang nach der Einnahme), Müdigkeit und Schlappheit (bin teilweise um 20: 30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen). nach Rücksprache mit dem Hausarzt...

Terbinafin von pfizer 250mg Tabletten bei Nagelpilz (Zehennagel)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin von pfizer 250mg TablettenNagelpilz (Zehennagel)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab der Einnahme am ersten Tag begannen deutliche Nebenwirkung: Starke Blähungen mit Bauschmerzen und starkem Durchfall (vor allem der erste Toilettengang nach der Einnahme),
Müdigkeit und Schlappheit (bin teilweise um 20: 30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen). nach Rücksprache mit dem Hausarzt wurde die Einnahme beendet. Alternativ-Medikament wird vom Arzt herausgesucht, vermutlich wird es vermutlich Sempera (ebenfalls Tabletten in sog. Pulstherapie = 1 Woche einnehmen, drei Wochen Pause...insgesamt sicherlich mind. 3 Monate Behandlungszeit, 4-Wöchige Kontrolle der Leberwerte notwendig, genauso wie bei Terbinafin). Sonstige Anmerkung: Bin ansonsonsten vollkommen gesund und schlucke keine weiteren Medikamente.

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbinafin von pfizer 250mg Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Terbinafin AbZ 250mg für nagelpilz mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwäche

Alle Nagellacke, die ich wegen Nagelpilz lange ausprobierte, halfen gar nicht. Nach der ersten Behandlung durch eine Padologin nahm ich die vom Arzt verordneten Terbinafin ein. 35 Tage waren ohne erkenntliche Nebenwirkungen und die Nägel, die weiterhin durch die Padologin behandelt werden wurden...

Terbinafin AbZ 250mg bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbinafin AbZ 250mgnagelpilz46 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alle Nagellacke, die ich wegen Nagelpilz lange ausprobierte, halfen gar nicht. Nach der ersten Behandlung durch eine Padologin nahm ich die vom Arzt verordneten Terbinafin ein.
35 Tage waren ohne erkenntliche Nebenwirkungen und die Nägel, die weiterhin durch die Padologin behandelt werden wurden zusehends besser. Die neuen Nägel wachsen sehr gut raus.
Leider habe ich seit 10 Tagen auch mit den Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Benommenheit, Lustlosigkeit und Konzentrationsschwäche zu kämpfen. Diese Nebenwirkungen kann ich eindeutig Terbinafin zu schreiben, da ich keine anderen Medikamente einnehme. So ist es kein Wohlfühlgefühl mehr und ich werde die Tabletten absetzen.

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbinafin AbZ 250mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Amiada für nagelpilz mit Magenschmerzen

Ich hatte soooo eine Angst! Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Geschmacksverlust? Magenprobleme? Ich hatte vorher soooo viele Bedenken, dass ich die mir im Jahr 2012 verschriebenen AMIADA Tabletten NICHT genommen habe. Der Nagelpilz am Fuß wurde schlimmer und schlimmer. Ich wechselte den...

Amiada bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amiadanagelpilz3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte soooo eine Angst! Mit Kanonen auf Spatzen schießen? Geschmacksverlust? Magenprobleme? Ich hatte vorher soooo viele Bedenken, dass ich die mir im Jahr 2012 verschriebenen AMIADA Tabletten NICHT genommen habe. Der Nagelpilz am Fuß wurde schlimmer und schlimmer.

Ich wechselte den Hautarzt und auch der zweite empfahl den Wirkstoff Terbinafin. Ich sprach ihn direkt auf meine Zweifel und Ängste an. Er nahm sich zwar nicht viel Zeit, aber mit einem Satz nahm er mir die Bedenken. Er sagte: "Wissen Sie, wenn man bei Schokolade und Rindersteak auf die Verpackung schreiben müsste, was bei übermäßigem Verzehr alles passieren kann – dann würde man davor auch Angst haben". Ich dachte zwar ein bisschen an Äpfel und Birnen – nahm die Pillen dann aber trotzdem.

Das schwierigste für mich ist die regelmäßige Einnahme. Jeden Tag 1 Tablette. Für einen jungen Menschen ist das nicht sooo einfach. Schnell hat man mal eine vergessen. Ging dann im Großen und Ganzen aber doch ganz gut. Die Wirkung entfaltet sich bei mir extreeem langsam. Anfangs alle zwei, jetzt alle vier Wochen gehe ich zum Doc, der prüft meine Blutwerte. Ich bin kein Freund von Nadeln in meiner Haut – sehe jetzt aber deutlich den Erfolg.

Ich will hier niemandem zu Nahe treten, was die Schilderung von Nebenwirkungen angeht. Auch ich hatte manchmal eigenartige Symptome, die diffus sind und womöglich rein gar nichts mit dem Medikament zu tun haben. Es zwickt und zwackt halt generell mal in der Magengegend. – aber nichts Schlimmes.

Ich möchte jeden, der unter hässlichen Fußnägeln leidet, wie ich es getan habe, ermutigen, den Schritt zu wagen. Blöd finde ich von meinem Arzt bloß die Tatsache, dass er mir wegen der engmaschigen Blutüberprüfung immer nur 4-Wochen-Pakete aufschreibt. Jetzt habe ich schon 20 Euro Rezeptgebühren bezahlt – da hätte man sicher sparen können. Aber ich bin dankbar, dass mein Arzt mich von der Wirkung des Wirkstoffs überzeugt hat. Meine Nägel sehen aus wie früher! YEAH! ;)

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Terbigalen für nagelpilz mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wirkt das "Teufelszeug" völlig ohne Nebenwirkungen. Nach Lektüre der Berichte hier, hätte ich Terbinafin wohl vielleicht nicht genommen. Tatsache ist: Ich habe mit einer Vierwochenkur mit 250 mg/Tag begonnen und nehme jetzt schon seit Monaten 125 mg (= eine halbe Tablette) alle 2 Tage,...

Terbigalen bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Terbigalennagelpilz6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wirkt das "Teufelszeug" völlig ohne Nebenwirkungen. Nach Lektüre der Berichte hier, hätte ich Terbinafin wohl vielleicht nicht genommen.

Tatsache ist: Ich habe mit einer Vierwochenkur mit 250 mg/Tag begonnen und nehme jetzt schon seit Monaten 125 mg (= eine halbe Tablette) alle 2 Tage, außerdem tropfe ich 2x pro Tag Batrafen-Lösung 1% auf alle Fußnägel. Der Nagelpilz geht dadurch tatsächlich gaaaaanz langsam weg, und ich habe von Anfang an Null Nebenwirkungen.

Nagelpilz ist ja eine richtige Volkskrankheit, und man holt sich den natürlich unter anderem auch deswegen, weil soviele Leute ihren unbehandelten Pilz fröhlich u.a. durchs Schwimmbad tragen.

Da die Behandlung furchtbar langwierig ist und es zu Terbinafin anscheinend keine wirksamen Alternativen gibt, wollte ich hier mal was Positives berichten :-)

Eingetragen am 13.05.2013 als Datensatz 53688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Terbigalen für Pilzinfektion mit Blähungen

Hatte seit Jahrzehnten ein Fußpilz mit Rissbildung usw. Habe mehrfach topische Anwendung probiert. Dann systemische Therapie mit Terbigalen, eine Woche 250mg/Tag, dann für 3 Monate 250mg/Woche. Siehe da, ich kann endlich wieder inFilp Folps rumlaufen, ich bin überglücklich. Außer an moderaten...

Terbigalen bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TerbigalenPilzinfektion3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte seit Jahrzehnten ein Fußpilz mit Rissbildung usw. Habe mehrfach topische Anwendung probiert. Dann systemische Therapie mit Terbigalen, eine Woche 250mg/Tag, dann für 3 Monate 250mg/Woche.
Siehe da, ich kann endlich wieder inFilp Folps rumlaufen, ich bin überglücklich.
Außer an moderaten Blähungen in der ersten Woche hatte ich nichts an NW

Eingetragen am 19.04.2013 als Datensatz 53188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Terbigalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Myconormin für nagelpilz mit Gelenkschmerzen

Hat mir bestens geholfen. Ca 4 Monate nach der Einnahme war mein Nagelpilz weg. Nebenwirkung: Gelenkschmerz, Handgelenke beim Fahrradfahren.??

Myconormin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Myconorminnagelpilz16 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat mir bestens geholfen. Ca 4 Monate nach der Einnahme war mein Nagelpilz weg.
Nebenwirkung: Gelenkschmerz, Handgelenke beim Fahrradfahren.??

Eingetragen am 19.01.2013 als Datensatz 50524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Myconormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Dermatin für nagelpilz mit Leberwerterhöhung

Nach jahrelangem Experimentieren mit 4 befallenen Zehennägeln, wollte ich mein Problem endlich in den Griff bekommen. Aufgrund des Befalls war eine 6-monatige Anwendung vorgesehen. Nach 4 Monaten hatten sich die Blutwerte aber bereits grenzwertig verschlechtert, während die Nägel sich deutlich...

Dermatin bei nagelpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dermatinnagelpilz5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jahrelangem Experimentieren mit 4 befallenen Zehennägeln, wollte ich mein Problem endlich in den Griff bekommen.
Aufgrund des Befalls war eine 6-monatige Anwendung vorgesehen. Nach 4 Monaten hatten sich die Blutwerte aber bereits grenzwertig verschlechtert, während die Nägel sich deutlich verbesserten, so dass ggf. ein Abbruch zur Diskussion stand. Eine Ernährungsumstellung den gänzlichen Verzicht auf Alkohol hat die Werte jedoch wieder verbessert (wenn auch nicht in den Normbereich zurück), so dass ich auch den letzten Monat noch schaffe.

Eingetragen am 08.01.2013 als Datensatz 50198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amiada für Pilzinfektion mit Stuhlerweichung

Nach jahrelanger auf Fehldiagnose (Schuppenflechte) beruhender Beschwerden hat mir mein neuer Arzt nach Diagnose einer Pilzinfektion Amiada tägl. 1 x 250 mg verschrieben. Sämtliche Beschwerden sind zunächst abgeklungen. Nach gut 8 Monaten erneute Indikation wegen Hautveränderungen am...

Amiada bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiadaPilzinfektion60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jahrelanger auf Fehldiagnose (Schuppenflechte) beruhender Beschwerden hat mir mein neuer Arzt nach Diagnose einer Pilzinfektion Amiada tägl. 1 x 250 mg verschrieben. Sämtliche Beschwerden sind zunächst abgeklungen. Nach gut 8 Monaten erneute Indikation wegen Hautveränderungen am Unterschenkel. Kaum 2 Wochen nach Einnahme des Medikaments sind diese wieder verschwunden. Gelegentlich auftretender eher weicher Stuhl als mögliche Nebenwirkung möglich, aber aufgrund der reichlich genossenen gut gewürzten Speisen an Weihnachten und Neujahr eher weniger dem Medikament anzulasten. Ich finde, dass Amiada bei mir ganz gut anschlägt.

Eingetragen am 06.01.2013 als Datensatz 50142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amiada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Terbinafin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2013
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Terbinafin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Ad multos annos
Ad multo…
Benutzerbild von dezimxy3s
dezimxy3s
Benutzerbild von Reisefroh
Reisefroh

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 27 Benutzer zu Terbinafin

[]