Tetanus-Toxoid (T)

Wir haben 44 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tetanus-Toxoid (T).

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg6877
Durchschnittliches Alter in Jahren4748
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8325,48

Tetanus-Toxoid (T) wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tetanus-Toxoid (T) wurde bisher von 38 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tetanus-Toxoid (T):

Einordnung nach ATC-Code:

Tetanus-Toxoid (T) kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Td-Impfstoff Merieux20% (7 Bew.)
Td-pur80% (31 Bew.)

Bei der Anwendung von Tetanus-Toxoid (T) traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (16/44)
36%
Kopfschmerzen (12/44)
27%
Schmerzen an der Injektionsstelle (10/44)
23%
Abgeschlagenheit (8/44)
18%
Fieber (5/44)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 66 Nebenwirkungen bei Tetanus-Toxoid (T)

Tetanus-Toxoid (T) wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Tetanus-Diphtherie-Impfung58% (16 Bew.)
FSME14% (5 Bew.)
Immunisierung6% (1 Bew.)
Tetanus6% (3 Bew.)
Tetanusimpfung6% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Tetanus-Toxoid (T)

Wirkstoffe, mit denen Tetanus-Toxoid (T) in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Diphtherie-Toxoid (d)

Fragen zu Tetanus-Toxoid (T)

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Brennen an der Einstichstelle

Kurzes Brennen an der Einstichstelle in den ersten Minuten nach der Impfung. Im weiteren Tagesverlauf insgesamt etwas müde und Kopfschmerzen, allerdings war es auch sehr schwül, es muss nicht zwingend an der Impfung gelegen haben. Der Arm war am nächsten Tag nicht besonders schmerzhaft aber sehr...

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurzes Brennen an der Einstichstelle in den ersten Minuten nach der Impfung. Im weiteren Tagesverlauf insgesamt etwas müde und Kopfschmerzen, allerdings war es auch sehr schwül, es muss nicht zwingend an der Impfung gelegen haben. Der Arm war am nächsten Tag nicht besonders schmerzhaft aber sehr schwerfällig...also alles in allem eine ganz normale Impfung ohne nennenswerte Nebenwirkungen.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Kopfschmerzen, Haarausfall, Muskelkrämpfe

Nach der Impfung Starke Muskulaturschmerzen im Kieferbereich, Kopfschmerzen und Haarausfall der nicht mehr gestoppt werden kann!!! Nicht zu empfehlen!!!

Td-pur bei Kopfschmerzen, Haarausfall, Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purKopfschmerzen, Haarausfall, Muskelkrämpfe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Impfung Starke Muskulaturschmerzen im Kieferbereich, Kopfschmerzen und Haarausfall der nicht mehr gestoppt werden kann!!!
Nicht zu empfehlen!!!

Eingetragen am 16.03.2022 als Datensatz 109886
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tierbiss

Die Impfung an sich tat nicht sonderlich weh . Ca 1 Std später hatte ich sehr dolle Schmerzen im Arm . Die Einstichstelle war rot und habe eine Impfung Beule . Nächsten Tag bin ich mit höllischen Kopfschmerzen wach geworden . Kreislauf Beschwerden . Schmerzen im Arm . Dazu kam Appetitlosigkeit ....

Td-pur bei Tierbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTierbiss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Impfung an sich tat nicht sonderlich weh . Ca 1 Std später hatte ich sehr dolle Schmerzen im Arm . Die Einstichstelle war rot und habe eine Impfung Beule .
Nächsten Tag bin ich mit höllischen Kopfschmerzen wach geworden . Kreislauf Beschwerden . Schmerzen im Arm . Dazu kam Appetitlosigkeit . Der Tag war definitiv gelaufen für mich !.
Nächsten Tag ging es mir schon etwas besser .
Magen / Darm Probleme sind dann noch gekommen mit Übelkeit . .
Dann war Zwei Tage Ruhe . Heute habe ich wieder Kopfschmerzen und Kreislauf Tag 5 . Ich hoffe das alles hört demnächst auf ... Das schlimmste waren / sind die Kopfschmerzen !

Eingetragen am 01.10.2021 als Datensatz 107088
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tierbiss

Nach einem Hundebiss schlug mein Hausarzt die Auffrischung mit einer Tetanus-Spritze vor. Die letzte Impfung lag immerhin fast 15 Jahre zurück. Die Arzthelferin meinte, dass die Impfung in den Oberarm recht schmerzhaft sei und daher die Injektion in den Po besser verträglich sei. Ich willigte...

Td-pur bei Tierbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTierbiss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Hundebiss schlug mein Hausarzt die Auffrischung mit einer Tetanus-Spritze vor. Die letzte Impfung lag immerhin fast 15 Jahre zurück.
Die Arzthelferin meinte, dass die Impfung in den Oberarm recht schmerzhaft sei und daher die Injektion in den Po besser verträglich sei. Ich willigte ein, ein kleiner Pieks und ein leichtes Ziehen in der Hüfte für ein paar Stunden war dann auch schon alles. Ich würde mir das wieder so machen lassen und nicht unnötig leiden.

Eingetragen am 31.01.2021 als Datensatz 102110
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Td-pur für Überfällig Tetanus

Impfung erfolgte Vormittag, abends Armschmerzen massiv über die Nacht hinaus,am Folge Abend aber wesentlich besser,nur leichter Muskelkater. Allerdings am selbigen Abend massive Müdigkeit,nachts immer wieder wach,Kopfschmerzen Folgetag Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, enorme Müdigkeit,Durchfall

Td-pur bei Überfällig Tetanus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purÜberfällig Tetanus1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Impfung erfolgte Vormittag, abends Armschmerzen massiv über die Nacht hinaus,am Folge Abend aber wesentlich besser,nur leichter Muskelkater.
Allerdings am selbigen Abend massive Müdigkeit,nachts immer wieder wach,Kopfschmerzen
Folgetag Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, enorme Müdigkeit,Durchfall

Eingetragen am 09.04.2020 als Datensatz 96715
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Td-pur für Immunisierung

Schmerzen an Injektionsstelle, sodass ich nicht Einschlafen und mich nicht drehen oder groß bewegen konnte. Schwindel bis kurz vor der Ohnmacht, Übelkeit, Schweißanfall

Td-pur bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen an Injektionsstelle, sodass ich nicht Einschlafen und mich nicht drehen oder groß bewegen konnte.

Schwindel bis kurz vor der Ohnmacht, Übelkeit, Schweißanfall

Eingetragen am 05.07.2019 als Datensatz 91083
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanusimpfung

Der Pieks selbst tat nicht weh und ich dachte mir nichts weiter. Am nächsten Morgen stand ich auf und bekam zwei Kreislaufzusammenbrüche hintereinander. Die Einstichstelle inkl des ganzen Oberarmes waren nun angeschwollen, heiss und hart geworden. Im Laufe des Tages Schwindel und Unwohlsein....

Td-pur bei Tetanusimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanusimpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Pieks selbst tat nicht weh und ich dachte mir nichts weiter. Am nächsten Morgen stand ich auf und bekam zwei Kreislaufzusammenbrüche hintereinander.
Die Einstichstelle inkl des ganzen Oberarmes waren nun angeschwollen, heiss und hart geworden. Im Laufe des Tages Schwindel und Unwohlsein.
Am besten einige Tage nach der Impfung krank schreiben lassen sofern möglich.

Eingetragen am 26.06.2019 als Datensatz 90934
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Td-pur für Verletzung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwellung an der Injektionsstelle, Armbeschwerden, Schwindel, Übelkeit mit Erbrechen

Wenige Stunden nach Impfung große Müdigkeit, Kopfschmerzen (hielten bis zum nächsten Morgen an), kleine Schwellung an Impfstelle, mehrere Tage andauernde Armschmerzen wie nach starker Prellung, Bewegung des Arms enorm eingeschränkt, leichter Schwindel, Prellungsgefühl bis in die Halsstränge hoch,...

Td-pur bei Verletzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purVerletzung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenige Stunden nach Impfung große Müdigkeit, Kopfschmerzen (hielten bis zum nächsten Morgen an), kleine Schwellung an Impfstelle, mehrere Tage andauernde Armschmerzen wie nach starker Prellung, Bewegung des Arms enorm eingeschränkt, leichter Schwindel, Prellungsgefühl bis in die Halsstränge hoch, Übelkeit bis kurz vor Erbrechen. Die meisten der Nebenwirkungen waren allerdings am Tag nach der Impfung weg. Einzig die Armschmerzen mit Bewegungseinschränkung dauerten wesentlich länger!

Eingetragen am 17.09.2017 als Datensatz 79296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Grippe-ähnliche Beschwerden

3 Stunden nach Impfung Schwindel, Kopfweh, Müdigkeit und Grippesymptome. Am nächsten Tag extrem Schmerzen im Arm bis in sie Finger und weiterhin Kopfweh, Schwindel, Müdigkeit u d Grippesymptome plus Fieber 39 Grad. Hatte bisher nie so auf Tetanusimpfungen reagiert. Impfung fand im Krankenhaus...

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Stunden nach Impfung Schwindel, Kopfweh, Müdigkeit und Grippesymptome. Am nächsten Tag extrem Schmerzen im Arm bis in sie Finger und weiterhin Kopfweh, Schwindel, Müdigkeit u d Grippesymptome plus Fieber 39 Grad. Hatte bisher nie so auf Tetanusimpfungen reagiert. Impfung fand im Krankenhaus wegen Notfall statt. Offene Wunde unter Auge durch Aufschlag an Ast.

Eingetragen am 02.07.2017 als Datensatz 78201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanusimpfung mit Abgeschlagenheit, Fieber, Schnupfen, Erbrechen

Beobachtungen beim Kind (11 Monate)innerhalb der ersten 3 Tage nach der Impfung: Abgeschlagenheit, Fieber bis 39.2, Schnupfen, Erbrechen (2. Abende hintereinander), Schlaff

Td-pur bei Tetanusimpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanusimpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beobachtungen beim Kind (11 Monate)innerhalb der ersten 3 Tage nach der Impfung: Abgeschlagenheit, Fieber bis 39.2, Schnupfen, Erbrechen (2. Abende hintereinander), Schlaff

Eingetragen am 19.06.2015 als Datensatz 68405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):7
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Td-Impfstoff für Grundimunisierung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Schwellung an der Injektionsstelle

Erste Injektion hatte ich Müdigkeit,Abgeschlagenheit beobachtet.Ich fühlte mich nicht wohl. Zweite Injektion nach vier Wochen. Die Einstichstelle und der Oberarm waren ROT,HEISS,GESCHWOLLEN und JUCKTE das ich am liebsten gekratzt hätte bis aufs Fleisch. Gegen einen Inhaltsstoff (Benzoesäure) ist...

Td-Impfstoff bei Grundimunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-ImpfstoffGrundimunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste Injektion hatte ich Müdigkeit,Abgeschlagenheit beobachtet.Ich fühlte mich nicht wohl. Zweite Injektion nach vier Wochen. Die Einstichstelle und der Oberarm waren ROT,HEISS,GESCHWOLLEN und JUCKTE das ich am liebsten gekratzt hätte bis aufs Fleisch. Gegen einen Inhaltsstoff (Benzoesäure) ist bei mir eine Allergie vor Jahren diagnostiziert.

Eingetragen am 17.04.2014 als Datensatz 60857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-Impfstoff
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Td-pur für Katzenbiss mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich wurde vor 24 Stunden gegen Diphterie und Tetanus geimpft, fühlte mich danach noch relativ wohl. am nächsten Morgen machten sich Kreislaufprobleme, Übelkeit, Kopfschmerzen und leichte Schmerzen an der geröteten Einstichstelle. Inzwischen ist mir auch wieder ein wenig wohler, nachdem ich den...

Td-pur bei Katzenbiss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purKatzenbiss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde vor 24 Stunden gegen Diphterie und Tetanus geimpft, fühlte mich danach noch relativ wohl.
am nächsten Morgen machten sich Kreislaufprobleme, Übelkeit, Kopfschmerzen und leichte Schmerzen an der geröteten Einstichstelle. Inzwischen ist mir auch wieder ein wenig wohler, nachdem ich den ganzen Tag ein ungutes Gefühl hatte.

Eingetragen am 29.07.2013 als Datensatz 55347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Impfung mit keine Nebenwirkungen

Keine

Td-pur bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purImpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 25.07.2012 als Datensatz 46128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

0,5 ml Td-pur für Impfung mit Müdigkeit, Muskelschmerzen, Grippesymptome, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung, Gliederschmerzen

0,5 ml Td-Pur und 1 ml Tetagam an einem Tag bekommen. Heute (ein Tag später) Müdigkeit, Muskelschmerzen (vorallem Beine), Grippenähnliche Symptome. 38 Fieber, Kopfschmerzen. Stichstelle etwas geschwollen und gerötet. Schmerzen bei jeder Berührung an der Stichstelle. Eingeschränkte Armbewegung....

0,5 ml Td-pur bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
0,5 ml Td-purImpfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

0,5 ml Td-Pur und 1 ml Tetagam an einem Tag bekommen. Heute (ein Tag später) Müdigkeit, Muskelschmerzen (vorallem Beine), Grippenähnliche Symptome. 38 Fieber, Kopfschmerzen. Stichstelle etwas geschwollen und gerötet. Schmerzen bei jeder Berührung an der Stichstelle. Eingeschränkte Armbewegung. Hoffe es wird morgen besser.

Eingetragen am 14.07.2012 als Datensatz 45892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

0,5 ml Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Impfung mit Muskelschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung

Habe vor 8 Tagen meine TD-Impfung bekommen, leider in einen angespannten Muskel im Arm, hatte direkt bei der Injektion schon Schmerzen. Konnte danach 4 Tage lang kaum etwas mit dem Arm machen, wegen Schwäche und Schmerzen im Schulterbereich. Jetzt lässt der Schmerz täglich etwas nach. Die...

Td-pur bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purImpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe vor 8 Tagen meine TD-Impfung bekommen, leider in einen angespannten Muskel im Arm, hatte direkt bei der Injektion schon Schmerzen. Konnte danach 4 Tage lang kaum etwas mit dem Arm machen, wegen Schwäche und Schmerzen im Schulterbereich.
Jetzt lässt der Schmerz täglich etwas nach. Die Einstichstelle ist bis heute gerötet und leicht geschwollen, wie ein Mückenstich.

Eingetragen am 11.04.2012 als Datensatz 43506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Kopfschmerzen, tränende Augen, Augenrötung, Lichtempfindlichkeit, Benommenheit, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle, Bewegungseinschränkung

Die Impfung an sich tat gar nicht weh. Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm....

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Impfung an sich tat gar nicht weh.
Ca. 1 - 2 Stunden nach der Impfung haben Kopfschmerzen eingesetzt. Diese wurden schlimmer und haben auch bis zum nächsten Morgen angehalten. Meine Augen waren glasig, haben getränt und teilweise sind Äderchen im Auge geplatzt - das war ziemlich unangenehm. Die Lichtempfindlichkeit der Augen hat dadurch stark zugenommen.
Insgesamt hatte ich den ganzen Tag ein "schummriges" und unwohles Gefühl. In der Nacht begann dann der Arm an der Einstichstelle leicht anzuschwellen und zu verhärten. Die nächsten Tage blieb die Stelle heiß und hart. Die Bewegung des Armes war schmerzhaft und dadurch eingeschränkt.
Ab Tag 3 nahmen die Beschwerden weiter zu: Die Einstichstelle begann zu jucken und breitete sich weiter aus (bis faustgroß!). Dabei wurde die Stelle komplett hart und angeschwollen und heiß.
Zudem haben Grippesymptome eingesetzt: Naselaufen, Kopfweh, Atembeschwerden, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Müdigkeit.

Ich glaube die Notwendigkeit dieser Impfung würde ich beim nächsten mal etwas mehr abwägen....

Eingetragen am 20.03.2012 als Datensatz 42884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Diphterie-Tetanus mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Erbrechen, Fieber, Schmerzen an der Injektionsstelle, Bluthochdruck

In der Nacht nach der Impfung bekam ich Schüttelfrost, starke Kopfschmerzen und musste mich übergeben. Am Tag danach immer noch starke Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost. Ich fühle mich richtig krank. Die Einstichstelle ist verhärtet und schmerzt. Mein Blutdruck ist auf 165 120 Puls 120...

Td-pur bei Diphterie-Tetanus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purDiphterie-Tetanus1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In der Nacht nach der Impfung bekam ich Schüttelfrost, starke Kopfschmerzen und musste mich übergeben. Am Tag danach immer noch starke Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost. Ich fühle mich richtig krank. Die Einstichstelle ist verhärtet und schmerzt. Mein Blutdruck ist auf 165 120 Puls 120 gestiegen. Normalerweise habe ich normalen Blutdruck.

Eingetragen am 12.01.2012 als Datensatz 40746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Grippesymptome, Haarausfall, Magen-Darm-Beschwerden

sehr schmerzhaft an der Einstichstelle, ca. 5 Tage lang. Danach grippeähnliche Symptome, Haarausfall, Magen-Darm-Störungen und generell angegriffenes Immunsystem.

Td-pur bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purImpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr schmerzhaft an der Einstichstelle, ca. 5 Tage lang. Danach grippeähnliche Symptome, Haarausfall, Magen-Darm-Störungen und generell angegriffenes Immunsystem.

Eingetragen am 04.10.2011 als Datensatz 37974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Schmerzen an der Injektionsstelle

ich bin heute morgen geimpft worden und vor ca. 3 Stunden haben die Schmerzen im Impfarm angefangen. Und nach meinem Gefühl nach wird es immer schlimmer. Bis auf diese Schmerzn geht es mir gut.

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich bin heute morgen geimpft worden und vor ca. 3 Stunden haben die Schmerzen im Impfarm angefangen.
Und nach meinem Gefühl nach wird es immer schlimmer.
Bis auf diese Schmerzn geht es mir gut.

Eingetragen am 25.08.2011 als Datensatz 37014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Mattigkeit, Fieber, Schmerzen an der Injektionsstelle

Da es nicht die erste Tetanus Difterie Impfung war, war ich sehr überrascht als ich ca 18. Std nach Impfung Schüttelfrost, Fieber bekam. (39.65°C). Die bisherigen Impfungen hatte ich immer gut überstanden bis auf die obligatorischen Schmerzen an der Einstichstelle am Arm, die ich auch diesmal...

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da es nicht die erste Tetanus Difterie Impfung war, war ich sehr überrascht als ich ca 18. Std nach Impfung Schüttelfrost, Fieber bekam. (39.65°C). Die bisherigen Impfungen hatte ich immer gut überstanden bis auf die obligatorischen Schmerzen an der Einstichstelle am Arm, die ich auch diesmal wieder hatte, allerdings weiß ich nicht welche Mittel man mir vorher verabreicht hat da diese Impfungen schon einige Jahre her sind. Nun gut diesmal war es nur eine Auffrischung, aber tD pur lasse ich mir sicher nicht nochmal verabreichen...

Eingetragen am 20.08.2011 als Datensatz 36865
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Tetagam für Tetanus, Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Brennen an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Augenlidzuckungen, Nesselsucht

Kurz nach der Impfung Brennen an Einstichstelle, geschwollen und Armschmerzen. Nach 6 Wochen zeitweise immer noch Brennen und Jucken an Einstichstelle. Nach ca. 3 Wochen Augenlidzucken, hält immer noch an, schon etwas besser geworden, Augendruck und Jucken. Nesselsucht ! erneut aufgetreten.

Tetagam bei Tetanus-Diphtherie-Impfung; Td-pur bei Tetanus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetagamTetanus-Diphtherie-Impfung6 Wochen
Td-purTetanus6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kurz nach der Impfung Brennen an Einstichstelle, geschwollen und Armschmerzen.
Nach 6 Wochen zeitweise immer noch Brennen und Jucken an Einstichstelle.
Nach ca. 3 Wochen Augenlidzucken, hält immer noch an, schon etwas besser geworden, Augendruck und Jucken.
Nesselsucht ! erneut aufgetreten.

Eingetragen am 20.01.2011 als Datensatz 31602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetagam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid, Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):165
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Neuer impfschutz aufabu mit keine Nebenwirkungen

Zumindest bei der ersten von drei impfungen keine nebenwirkung

Td-pur bei Neuer impfschutz aufabu

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purNeuer impfschutz aufabu1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zumindest bei der ersten von drei impfungen keine nebenwirkung

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Td-Impfstoff Merieux mit Schwindel, Muskelschwäche, Zittern, Bewusstseinstrübung, Missempfindungen, Gefühlsstörungen, Muskelsteifigkeit, Schlafstörungen, Zyklusstörungen

Schwindel, Apathie, Muskelzittern, Muskelschwäche, Bewusstseinstrübung, Missempfindungen, Gefühlsstörungen, Muskelsteife, Schlafstörungen, Zyklusstörung

Td-Impfstoff Merieux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-Impfstoff Merieux-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindel, Apathie, Muskelzittern, Muskelschwäche, Bewusstseinstrübung, Missempfindungen, Gefühlsstörungen, Muskelsteife, Schlafstörungen, Zyklusstörung

Eingetragen am 13.09.2010 als Datensatz 27094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-Impfstoff Merieux
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Td-Impfstoff Merieux für Tetanus mit Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Muskel-, Glieder- und Gelenkschmerzen 24 Stunden nach der Anwendung am ganzen Körper, wie bei einer schweren Grippe. Mittelschweres Krankheitsgefühl. Der Arm mit der Injektionsstelle ist nur sehr eingeschränkt beweglich, anheben und strecken geht gar nicht. Ich wurde nachts wach, weil der Arm so...

Td-Impfstoff Merieux bei Tetanus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-Impfstoff MerieuxTetanus1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskel-, Glieder- und Gelenkschmerzen 24 Stunden nach der Anwendung am ganzen Körper, wie bei einer schweren Grippe. Mittelschweres Krankheitsgefühl. Der Arm mit der Injektionsstelle ist nur sehr eingeschränkt beweglich, anheben und strecken geht gar nicht. Ich wurde nachts wach, weil der Arm so geschmerzt hat. Werde noch 24 Stunden warten, wenn dann keine Besserung eintritt werde ich nochmals zum Arzt gehen.

Eingetragen am 09.07.2010 als Datensatz 25620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-Impfstoff Merieux
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Td-Impfstoff Merieux für Tetanus-Diphterie-Impfung mit Bewusstlosigkeit, Müdigkeit, Sehstörungen, Bewusstseinstrübung

10 Minuten nach erfolgter Impfung Ohnmachtsanfall mit kurzer Bewusstlosigkeit 4 Tage nach der Impfung bleiernde Müdigkeit, verschwommene Sicht und Bewusstseinstrübung

Td-Impfstoff Merieux bei Tetanus-Diphterie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-Impfstoff MerieuxTetanus-Diphterie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

10 Minuten nach erfolgter Impfung Ohnmachtsanfall mit kurzer Bewusstlosigkeit
4 Tage nach der Impfung bleiernde Müdigkeit, verschwommene Sicht und Bewusstseinstrübung

Eingetragen am 30.06.2010 als Datensatz 25451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-Impfstoff Merieux
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Td-pur für Impfung mit Schwellung an der Injektionsstelle, Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle

Schwellung, Rötung, starke Schmerzen im Arm

Td-pur bei Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purImpfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwellung, Rötung, starke Schmerzen im Arm

Eingetragen am 27.05.2010 als Datensatz 24876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Td-pur für Impfung gegen Diphterie und Wundstarrkrampf mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, Grippesymptome, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Schwellungen

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Hitzewallungen, Schwellung rund um die Einstichstelle

Td-pur bei Impfung gegen Diphterie und Wundstarrkrampf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purImpfung gegen Diphterie und Wundstarrkrampf-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Hitzewallungen, Schwellung rund um die Einstichstelle

Eingetragen am 31.12.2009 als Datensatz 21090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Td-Impfstoff Merieux für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit keine Nebenwirkungen

Nach 10 Stunden Schmerzen im Oberarm, die sich verstärkten, sobald der Arm etwas angehoben wird. Ganz nach oben strecken, kann man den Arm nicht. In der darauffolgenden Nacht jedesmal aufgewacht, wenn man sich auf die Seite gedreht hat. Um die Einstichstelle ist eine Art Pickel entstanden. Die...

Td-Impfstoff Merieux bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-Impfstoff MerieuxTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10 Stunden Schmerzen im Oberarm, die sich verstärkten, sobald der Arm etwas angehoben wird. Ganz nach oben strecken, kann man den Arm nicht. In der darauffolgenden Nacht jedesmal aufgewacht, wenn man sich auf die Seite gedreht hat. Um die Einstichstelle ist eine Art Pickel entstanden. Die Schmerzen waren sehr stark und den Arm durchstrecken funktionierte immer noch nicht. Rund um die Einstichstelle ist der Arm geschwollen und ganz heiß.

Eingetragen am 10.10.2009 als Datensatz 18998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-Impfstoff Merieux
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Empfindungsstörungen, Schleimhauttrockenheit, Geruchssinnstörungen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen

Haarausfall, Kopfschmerzen, Durchfall (chronisch), Übelkeit, Empfindungsstörungen, Schleimhauttrockenheit, Panikanfälle, Altersflecken (sehr plötzlich), kaum noch Geruchssinn, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, dicker Knoten im linken Oberarm, Sehstörungen (Floaters),

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Prophylaxe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarausfall, Kopfschmerzen, Durchfall (chronisch), Übelkeit, Empfindungsstörungen, Schleimhauttrockenheit, Panikanfälle, Altersflecken (sehr plötzlich), kaum noch Geruchssinn, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, dicker Knoten im linken Oberarm, Sehstörungen (Floaters),

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit keine Nebenwirkungen

keine

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 22.07.2009 als Datensatz 17042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen

Bereits einen Tag nach der Impfung trat Übelkeit auf, ebenso Benommenheit, Schwindel, Gangunsicherheit und leichte Kopfschmerzen. Die Einstichstelle rötete sich und ist bis heute, 6 Tage nach der Impfung immer noch angeschwollen. Auch die Übelkeit hält bis heute noch an.

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits einen Tag nach der Impfung trat Übelkeit auf, ebenso Benommenheit, Schwindel, Gangunsicherheit und leichte Kopfschmerzen.
Die Einstichstelle rötete sich und ist bis heute, 6 Tage nach der Impfung immer noch angeschwollen.
Auch die Übelkeit hält bis heute noch an.

Eingetragen am 03.05.2009 als Datensatz 15071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Impfstoff Merieux für Tetanus Immunisierung mit Schwellungen

5 Stunden nach Impfung in Oberarm starke Schwellungen/Rötungen um die Einstichstelle, die sich innerhalb 2 Tagen im gesamten Arm ausdehnten. Starkes Spannungsgefühl der Oberhaut. Arm ist prall wie ein Ballon von der Schulter bis zur Handwurzel und extrem heiss wie nach einem starken Sonnenbrand....

Impfstoff Merieux bei Tetanus Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Impfstoff MerieuxTetanus Immunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5 Stunden nach Impfung in Oberarm starke Schwellungen/Rötungen um die Einstichstelle, die sich innerhalb 2 Tagen im gesamten Arm ausdehnten. Starkes Spannungsgefühl der Oberhaut. Arm ist prall wie ein Ballon von der Schulter bis zur Handwurzel und extrem heiss wie nach einem starken Sonnenbrand. Werde einen Arzt aufsuchen, da Symptome anhalten.

Eingetragen am 26.04.2009 als Datensatz 14904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Impfstoff Merieux
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Da es nicht meine erste Tetanus-Impfung war dachte ich mir nicht viel dabei, dass meine Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Glieder-und Kopfschmerzen in diesem Zusammenhang standen. Das der Arm wehtut hat man mir gesagt, das ist soweit o.k. Bei meinem Hausarzt meinte man nur, die anderen Symtome seien...

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da es nicht meine erste Tetanus-Impfung war dachte ich mir nicht viel dabei, dass meine Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Glieder-und Kopfschmerzen in diesem Zusammenhang standen. Das der Arm wehtut hat man mir gesagt, das ist soweit o.k. Bei meinem Hausarzt meinte man nur, die anderen Symtome seien eher ungewöhnlich, so dachte ich bekomme eine klassische Grippe. Nun habe ich im Internet nachgeschaut und bin erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die diese \"ungewöhnlichen\" Symtome hat.

Eingetragen am 07.03.2009 als Datensatz 13802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Übelkeit, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwäche

Einen Tag nach Impfung leichte Übelkeit, Müdigkeit, Schwächegefühl sowie leichte Gliederschmerzen. Keine Probleme mit der Einstichstelle, Impfung in den Pomuskel.

Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einen Tag nach Impfung leichte Übelkeit, Müdigkeit, Schwächegefühl sowie leichte Gliederschmerzen.
Keine Probleme mit der Einstichstelle, Impfung in den Pomuskel.

Eingetragen am 16.12.2008 als Datensatz 11928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Td-Impfstoff Merieux für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit Fieber, Müdigkeit, Schwellungen, Schmerzen im Brustbereich, Juckreiz

Noch nie hatte ich bei einer Impfung solche Nebenwirkungen! : * zwei Tage hohes Fieber , 39,5 C * Müdigkeit und Abgeschlagenheit * starke Schwellung am Oberarm * Schmerzen am Oberarm * rötliche Verdickung und Juckreiz an der Einstichstelle

Td-Impfstoff Merieux bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-Impfstoff MerieuxTetanus-Diphtherie-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Noch nie hatte ich bei einer Impfung solche Nebenwirkungen! :
* zwei Tage hohes Fieber , 39,5 C
* Müdigkeit und Abgeschlagenheit
* starke Schwellung am Oberarm
* Schmerzen am Oberarm
* rötliche Verdickung und Juckreiz an der Einstichstelle

Eingetragen am 17.11.2008 als Datensatz 11315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-Impfstoff Merieux
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

0,5ml Td-pur für Tetanus-Diphtherie-Impfung mit keine Nebenwirkungen

keine

0,5ml Td-pur bei Tetanus-Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
0,5ml Td-purTetanus-Diphtherie-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 09.11.2008 als Datensatz 11149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

0,5ml Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

td pur für impfung tetanus diphterie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Darmstörungen

müdigkeit und schwächegefühl am selben tag, darmstörungen am nächsten tag

td pur bei impfung tetanus diphterie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
td purimpfung tetanus diphterie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

müdigkeit und schwächegefühl am selben tag,
darmstörungen am nächsten tag

Eingetragen am 22.08.2008 als Datensatz 9695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

td pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus-Impfung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Augentränen

Bis 5 Tage nach Impfung: Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Augentränen, Schmerz an Einstichstelle (starke Druckempfindlichkeit)

Td-pur bei Tetanus-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus-Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis 5 Tage nach Impfung: Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Augentränen, Schmerz an Einstichstelle (starke Druckempfindlichkeit)

Eingetragen am 04.07.2008 als Datensatz 8806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Td-pur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Td-pur 0.5ml für Tetanus / Diphterie - Impfung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nach der Impung am Morgen hat mir die Einstichstelle wehgetan. Im Laufe des Tages wurde ich müde, abgeschlagen, hatte Kreislaufproble und die Schmerzen im Arm nahmen zu. Abends um 19.30 musste ich zu Bett, weil alle aufgeführten Symptome immer schlimmer wurden. Dazu kamen Kopfschmerzen und eine...

Td-pur 0.5ml bei Tetanus / Diphterie - Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-pur 0.5mlTetanus / Diphterie - Impfung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Impung am Morgen hat mir die Einstichstelle wehgetan. Im Laufe des Tages wurde ich müde, abgeschlagen, hatte Kreislaufproble und die Schmerzen im Arm nahmen zu. Abends um 19.30 musste ich zu Bett, weil alle aufgeführten Symptome immer schlimmer wurden. Dazu kamen Kopfschmerzen und eine ganz misserable Nacht, gekennzeichnet von extremer Müdigkeit einerseits und nicht schlafen können andererseits.
Am Morgen danach fühlte ich mich sehr krank, müde, gerädert, kam fast nicht aus dem Bett.

Eingetragen am 03.06.2008 als Datensatz 8276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Merieux Tetanol- Td-Impfstoff für Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe mit Schüttelfrost, Durchfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gangstörung, Kopfschmerzen, Haarausfall, Zyklusstörungen, Augentränen, Sprachstörungen, Gereiztheit, Unruhe

Zitronengroße Hautrötung an der Einstichstelle mit subcutaner Verhärtungen, Schüttelfrost, Durchfall (3 Tage),akut auftretende Abgeschlagenheit, geschwollene Augenlider, Gangunsicherheit, Somnolenz, Augentränen, extreme Kopfschmerzen, frühzeitig ausgelöste Monatsblutung, Haarausfall, Unruhe,...

Merieux Tetanol- Td-Impfstoff bei Tetanus-Diphtherie-Prophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Merieux Tetanol- Td-ImpfstoffTetanus-Diphtherie-Prophylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zitronengroße Hautrötung an der Einstichstelle mit subcutaner Verhärtungen, Schüttelfrost, Durchfall (3 Tage),akut auftretende Abgeschlagenheit, geschwollene Augenlider, Gangunsicherheit, Somnolenz, Augentränen, extreme Kopfschmerzen, frühzeitig ausgelöste Monatsblutung, Haarausfall, Unruhe, Gereiztheit, Sprachstörungen - sowohl expressive wie auch rezeptive, Konzentrationsstörung

Eingetragen am 11.11.2007 als Datensatz 5035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Td-Impfstoff Merieux für Immunisierung mit Fieber, Müdigkeit, Schwindel, Schmerzen

Erhöhte Temperatur, Müdigkeit, leichtes Schwindelgefühl. Einstichstelle ist gerötet, druckempfindlich, warm und hart. Empfindliches Ziehen vom den linken Oberarm, über linke Gesichtshälfte Richtung Kopf.

Td-Impfstoff Merieux bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-Impfstoff MerieuxImmunisierung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöhte Temperatur, Müdigkeit, leichtes Schwindelgefühl. Einstichstelle ist gerötet, druckempfindlich, warm und hart. Empfindliches Ziehen vom den linken Oberarm, über linke Gesichtshälfte Richtung Kopf.

Eingetragen am 05.08.2007 als Datensatz 2795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetanus-Toxoid (T), Diphtherie-Toxoid (d)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus/Diphtherie-Impfung mit Übelkeit, Müdigkeit, Schmerzen, Magen-Darm-Störung

Übelkeit, Müde, schmerzen an der einstichstelle, Gliederschmerzen, Magen Darm Beschwerden

Td-pur bei Tetanus/Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus/Diphtherie-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Müde, schmerzen an der einstichstelle, Gliederschmerzen, Magen Darm Beschwerden

Eingetragen am 17.07.2007 als Datensatz 2371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Td-pur für Tetanus/Diphtherie-Impfung mit Schwellungen

Ich habe heute eine dicke, druckempfindliche und scherzempfindliche Beule am Oberarm nach der Impfung.

Td-pur bei Tetanus/Diphtherie-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-purTetanus/Diphtherie-Impfung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe heute eine dicke, druckempfindliche und scherzempfindliche Beule am Oberarm nach der Impfung.

Eingetragen am 30.06.2007 als Datensatz 2039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Td-pur 0,5 ml für Impfung Tetanus-Diphterie mit Kopfschmerzen, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Schmerzen, Schwellungen

Eine Stunde nach Impfung bereits Kreislaufprobleme, heftige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Schmerzen im Arm. Am 2. Tag Anschwellen Oberarm (Impfstelle) mit schmerzhafter Verdickung, Rötung und leichtem Ausschlag. Krankheitsgefühl und heftige Kopfschmerzen, Müdigkeit. Am 4. Tag an...

Td-pur 0,5 ml bei Impfung Tetanus-Diphterie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Td-pur 0,5 mlImpfung Tetanus-Diphterie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine Stunde nach Impfung bereits Kreislaufprobleme, heftige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Schmerzen im Arm. Am 2. Tag Anschwellen Oberarm (Impfstelle) mit schmerzhafter Verdickung, Rötung und leichtem Ausschlag. Krankheitsgefühl und heftige Kopfschmerzen, Müdigkeit. Am 4. Tag an Impfstelle Hühnereigroße hochrote heiße Schwellung/Verhärtung. Lymphknoten in Achseln und Halsregion geschwollen, Schmerzen bis in den Nacken. Arm nicht "einsatzfähig".

Eingetragen am 29.05.2007 als Datensatz 1482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphtherie-Toxoid (d), Tetanus-Toxoid (T)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

kittybri…
marieluw…
Jevil

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Tetanus-Toxoid (T)

[]