Tetracyclin

Wir haben 11 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tetracyclin.

Tetracyclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Tetracyclin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tetracyclin:

DrugBank-NummerDB00759
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A01AB13
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Tetracyclin
D06AA04
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Antibiotika zur topischen Anwendung / Tetracyclin und Derivate / Tetracyclin
J01AA07
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Tetracycline / Tetracycline / Tetracyclin
S01AA09
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Antibiotika / Tetracyclin
S02AA08
Sinnesorgane / Otologika / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Tetracyclin
S03AA02
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Antiinfektiva / Antiinfektiva / Tetracyclin

Tetracyclin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Durchfall (4/11)
Bauchschmerzen (3/11)
keine Nebenwirkungen (2/11)

alle 16 Nebenwirkungen bei Tetracyclin

Tetracyclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Tetracyclin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Myrtol, Bismut subcitrat, Metronidazol

Fragen zu Tetracyclin

Tetra-Gelomyrtol für Nebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung mit Übelkeit

Bei mir hat das Medikament schon nach 1 Tag angeschlagen, die leichten Nebenwirkungen wie Übelkeit waren erträglich. Durchfall habe ich bis zum 5. Tag nicht bekommen, wie vorherige Schilderungen. Durch das Gelomyrtol hat das Antibiotikum auch eine schleimlösende Wirkung, man sollte aber...

Tetra-Gelomyrtol bei Nebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung

Tetra-GelomyrtolNebenhöhlenentzündung, Kieferhöhlenentzündung5 Tage

Durch das Gelomyrtol hat das Antibiotikum auch eine schleimlösende Wirkung, man sollte aber trotzdem darauf achten, viel zu trinken. Milch- und Milchprodukte sollten während der Einnahme vermieden werden, da es die Wirkung herabsetzen kann.

Außerdem, wie nach jeder Antibiotika-Therapie, sollte eine Darmaufbaukur gemacht werden, da ja auch die gesunden Darmbakterien dadurch zerstört wurden. Als preisgünstige Altenative kann ich die "Hefekapseln-ratiopharm gegen Durchfall" empfehlen (als Darmaufbaukur).

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetracyclin Wolff für Keime, Keime mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schwäche, Schlafstörungen

Habe beide Medikamente kombiniert genommen. Tetracyclin Wolff zweimal 500 mg, Cefixim einmal 400 mg täglich. Nach zwei Wochen Einnahme wurde mir übel und schwindelig. Das steigerte sich dann schnell und am 16. Tag mußte ich die Medikamente nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Mir ging es...

Tetracyclin Wolff bei Keime; Cefixim bei Keime

Tetracyclin WolffKeime16 Tage
CefiximKeime16 Tage

Nach zwei Wochen Einnahme wurde mir übel und schwindelig. Das steigerte sich dann schnell und am 16. Tag mußte ich die Medikamente nach Rücksprache mit dem Arzt absetzen. Mir ging es total schlecht. Zusätzlich kamen starke Kopf- , Glieder- , Rücken- und Gebissschmerzen hinzu, zusätzlich völlige Schwäche und Schlafstörungen. Die Beschwerden haben zwar nachgelassen sind aber noch vorhanden. Bin jetzt schon drei Wochen AU und weiß nicht wann ich wieder fit bin.
Drei von vier Keimen sind verschwunden, beim Letzten hat sich zumindest die Anzahl vermindert.

Tetracyclin, Cefixim

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Tetra-Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Tetra-Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

Tetra-GelomyrtolBronchitis (akut)7 Tage

Morgens breiiger Durchfall, aber erst nach dem 4. Tag der Einnahme. Lt. der Empfehlung meiner Apothekerin habe ich wg. dem Durchfall dann noch morgens u. abends jeweils 1 Tabl. Perernterol forte dazu eingenommen, weil sie meinte Durchfall, der durch Antibiotika verursacht wird, diese Tabl. am besten helfen. Lopedium dagegen eingenommen, würde den Durchfall jedoch noch verstärken. So habe ich also doch die Woche trotz der Nebenwirkung durchgehalten.

Husten habe ich noch etwas, aber ich fühle mich auf den Weg der Besserung. Ich muß jetzt noch Soledum forte Kapseln u. Aspecton Hustentropfen noch dazu einnehmen, damit der Husten hoffentl. dann entgültig verschwindet.

Eingetragen am  als Datensatz 22060

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetracyclin Wolff für Akne mit Bauchschmerzen, dünne Haare, Allergische Hautreaktion

Tetracyclin Wolff bei Akne

Tetracyclin WolffAkne30 Tage

Habe die wegen meiner Akne verschrieben bekommen (Rücken, Schultern), weil die mittlerweile echt schmerzhaft ist. Ich habe nach einiger Einnahmedauer (so 14 Tage) Ausschlag am Po bekommen und beobachtet, dass meine Haare sehr dünn geworden sind, obwohl ich sonst immer sehr dichtes strubbeliges Haar hatte. Dies ist schon so heftig, dass es meinen Bekanntenkreis auffällt und ich auch darauf angesprochen werde. Kurz nach der eigentlichen Einnahme hatte ich des öfteren leichte Bauchschmerzen, was aber nicht besonders schlimm war. Des weiteren möchte ich noch erwähnen, dass die Akne nicht verschwunden ist, sie ist noch fast genauso da wie vorher, es haben sich lediglich keine weiteren schmerzhaften großen Knubbel dazu gebildet, was ja auch ganz schön ist. 100% zufrieden bin ich aber nicht. Wahrscheinlich war die Einnahmedauer zu kurz oder das Medikament/die Dosierung zu schwach.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Tetra-Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

schon mehrfach erprobt, trotzdem letztes mittel der wahl, das es ja ein antibiotikum ist! nie nebenwirkungen gehabt

Tetra-Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen

Tetra-GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen5 Tage

nie nebenwirkungen gehabt

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetracyclin 500 für Keim in der Blase mit Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen, Magenbeschwerden

ich habe in den Gelenken Schmerzen ,Bauchschmerzen,mein Magen rebelliert.wenn ich mir vorstelle dass ich das Medikament nochmal 7 Tage einnehmen muss4xtäglich würd ich am Liebsten abbrechen.Das kann ich aber nicht weil davon abhängt dass ich operiert werden kann

Tetracyclin 500 bei Keim in der Blase

Tetracyclin 500Keim in der Blase7 Tage

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Tetra-Gelomyrtol für Erkältung im Anfangsstadium ohne Fieber mit keine Nebenwirkungen

Tetra-Gelomyrtol bei Erkältung im Anfangsstadium ohne Fieber

Tetra-GelomyrtolErkältung im Anfangsstadium ohne Fieber1 Tage

Also,mir hat Geomytrol zum 2tem mal geholfen.Ich war voriges Jahr bei Freunden zum Abendesssen mit der im jedem Jahr Erkältung im Anfangsstadium (laufender Nase,bisschen schwer im Kopf und so).Meinem Kumpel hat es geholfen,sagte er,und bevor der Rest der Packung nicht mehr verwendbar ist, soll ich es mal versuchen.Ich pfiff mir 2Kapseln ein und merkte schon am selben Abend eine Besserung.Bevor ich zu Bett ging,noch mal 2.Am nächsten Tag war nichts mehr zu spüren von Schnupfen&co.Seit vorgestern machte sich wieder so ein gripppaler Infekt bemerkbar,hab mir wieder vorm schlafengehen 2 Stück eingeworfen,alles wieder weg.
Schade,das es das Medikament nur auf Rezept gibt,muß nun wieder Praxisgebühr zahlen und den Arzt ANWEISEN!!!,was er mir verschreiben soll.Hoffendlich scmeißt er mich nicht aus der Praxis.Gruß Karsten

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetra-Gelomyrtol für Husten, Grippaler Infekt, Bronchitis (akut) mit Durchfall

Nebenwirkungen: dünner, breiiger Durchfall.

Tetra-Gelomyrtol bei Husten, Grippaler Infekt, Bronchitis (akut)

Tetra-GelomyrtolHusten, Grippaler Infekt, Bronchitis (akut)7 Tage

Nebenwirkungen: dünner, breiiger Durchfall.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetracyclin Wolff für Schleimauswurf mit Durchfall

Insgesamt -6- Hartkapseln 500mg nach ärztlicher Vorschrift eingenommen. Erwünschte Wirkung blieb aus. Dagegen erlitt ich einen permanenten Durchfall. notgedrungen mußte ich die Einnahme der Kapseln einstellen.

Tetracyclin Wolff bei Schleimauswurf

Tetracyclin WolffSchleimauswurf-

Insgesamt -6- Hartkapseln 500mg nach ärztlicher Vorschrift eingenommen.
Erwünschte Wirkung blieb aus.
Dagegen erlitt ich einen permanenten Durchfall.
notgedrungen mußte ich die Einnahme der Kapseln einstellen.

Größe (cm):- Eingetragen durch

Tetracyclin Wolff für Atemwegsinfekte mit Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Schwindel, Abgeschlagenheit

Magen-u. Darmschmerzen, Blähungen, Durchfall mehrmals am Tag,Schmerzen nach dem Essen, manchmal Schwindelgefühle,Energielosigkeit, kann nicht sinnvoll arbeiten vermute Allergie auf das Produkt!!

Tetracyclin Wolff bei Atemwegsinfekte

Tetracyclin WolffAtemwegsinfekte7 Tage

vermute Allergie auf das Produkt!!

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Tetra-Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit

Dummes Eukalyptus Menthol Zeug. :( Mir ist darauf furchtbar übel geworden und hab das ganze auch ausgek... !! Außerdem sind die Dinger echt riesig und schauen schon so giftig aus! :( Ich empfehl sie nicht.

Tetra-Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

Tetra-GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung2 Tage

Dummes Eukalyptus Menthol Zeug. :(
Mir ist darauf furchtbar übel geworden und hab das ganze auch ausgek... !!
Außerdem sind die Dinger echt riesig und schauen schon so giftig aus! :(
Ich empfehl sie nicht.