Tetrahydrocannabinol

Wir haben 16 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tetrahydrocannabinol.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165174
Durchschnittliches Gewicht in kg7879
Durchschnittliches Alter in Jahren5052
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,7726,05

Tetrahydrocannabinol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tetrahydrocannabinol wurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Tetrahydrocannabinol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Sativex100% (17 Bew.)

Bei der Anwendung von Tetrahydrocannabinol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (5/16)
31%
Müdigkeit (4/16)
25%
Schwindel (2/16)
13%
Appetitsteigerung (1/16)
6%
Benommenheit (1/16)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Nebenwirkungen bei Tetrahydrocannabinol

Tetrahydrocannabinol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Multiple Sklerose35%(6 Bew.)
Spastik35%(6 Bew.)
Schmerzen (akut)12%(2 Bew.)
Morbus Parkinson6%(1 Bew.)
Neuropathie6%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Tetrahydrocannabinol

Fragen zu Tetrahydrocannabinol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sativex für ms, Neuropathie mit keine Nebenwirkungen

Fast ein Wundermittel - Kann erstmals seit Monaten wieder durchschlafen. Schmerzen wegen Muskelverspannung (Spastik) von 8 auf 5 reduziert, neuropathie (infolge Gürtelrose) erträglicher geworden.

Sativex bei ms, Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sativexms, Neuropathie20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fast ein Wundermittel - Kann erstmals seit Monaten wieder durchschlafen. Schmerzen wegen Muskelverspannung (Spastik) von 8 auf 5 reduziert, neuropathie (infolge Gürtelrose) erträglicher geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 66437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Spastik mit Appetitsteigerung

Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Gleichgewicht und einen enorm gesteigerten Appetit. Nach ca . 20 Tagen wurde es besser. Die Wirkung ist genial, ich hatte besonders in der Nacht eine starke Spastik mit Verkrampfung der Hand und hatte sogar eine Schiene . Diese benötige ich nicht . Die...

Sativex bei Spastik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexSpastik4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Gleichgewicht und einen enorm gesteigerten Appetit. Nach ca . 20 Tagen wurde es besser.
Die Wirkung ist genial, ich hatte besonders in der Nacht eine starke Spastik mit Verkrampfung der Hand und hatte sogar eine Schiene . Diese benötige ich nicht .
Die Spastik kann man gut mit Sativex behandeln und ich konnte die Dosis reduzieren. Es ist einfach zu nehmen, schmeckt zwar nicht, aber hilft genial. Dank regelmäßiger Physitherapie konnte ich die Muskulatur kräftigen.
Ich kann das Medikament empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 73230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für MS Spastik mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Sativex hilft mir gut gegen Muskelverkrampfungen und Spastik. Nach Fampyra was bei mir wirkungslos blieb ein echter Fortschritt. Allerdings sind die Nebenwirkungen bei mir bemerkenswert, als ehmaliger Drogenabhängiger nach Cleanzeit von > 15Jahren bin ich schon nach kurzer Zeit wieder in einen...

Sativex bei MS Spastik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMS Spastik30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sativex hilft mir gut gegen Muskelverkrampfungen und Spastik. Nach Fampyra was bei mir wirkungslos blieb ein echter Fortschritt.
Allerdings sind die Nebenwirkungen bei mir bemerkenswert, als ehmaliger Drogenabhängiger nach Cleanzeit von > 15Jahren bin ich schon nach kurzer Zeit wieder in einen psychischen Abhängigkeitsstrudel verfallen entgegen aller gelesenen Fallstudien macht mich Sativex high. Euphorie und gesteigerter Appetit, Albernheit und abstruse Gedanken gesteigerte Musik- und Farbenwahrnehmung, um nur das Typische zu nennen: You name it I spray it.
Es ist für einen Süchtigen ein Spiel mit dem Feuer Sativex zu nehmen. Da ist wohl Güterabwägung angesagt.
Entzugssyptome korperlich sind nicht aufgetreten nach 3 tägiger Pause allerdings wieder die MS Symptome wie Muskelsteifheit, Restless Leg etc.
Also Segen und Fluch zugleich,

Eingetragen am  als Datensatz 74192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Im vergleich zu Opiaten ist SATIVEX ein Wundermittel. Bei einmaliger Anwedung war ich ca 4-5 Std.Schmerzfrei! Leider verschreibt mir mein Arzt das Medikament nicht. Es sollte auch in der Schmerztherapie in Deutschland seine ERLAUBNIS erhalten, nicht nur im Off- Label gebrauch.

Sativex bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexSchmerzen (chronisch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im vergleich zu Opiaten ist SATIVEX ein Wundermittel.
Bei einmaliger Anwedung war ich ca 4-5 Std.Schmerzfrei!
Leider verschreibt mir mein Arzt das Medikament nicht.
Es sollte auch in der Schmerztherapie in Deutschland seine ERLAUBNIS erhalten, nicht nur im Off- Label gebrauch.

Eingetragen am  als Datensatz 65065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Schmerzen (akut) mit Wahnvorstellungen

Ich hatte vor ca, 2 ½ Jahren einen Unfall, der zu einem dreifachen Bruch der Wirbelsäule führte. Seitdem leide ich unter starken Schmerzen im Rücken. Durch meine Fehlhaltung sind weitere Probleme in den Gelenken aufgetaucht die mir das Leben schwer machen. Ich versuche meiner Arbeit so gut...

Sativex bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexSchmerzen (akut)50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vor ca, 2 ½ Jahren einen Unfall, der zu einem dreifachen Bruch der Wirbelsäule führte.
Seitdem leide ich unter starken Schmerzen im Rücken. Durch meine Fehlhaltung sind weitere Probleme in den Gelenken aufgetaucht die mir das Leben schwer machen.
Ich versuche meiner Arbeit so gut wie es geht nachzukommen, doch Seit ich Sativex verwende wurde alles etwas leichter. Die Schmerzen gingen an schlimmen Tagen von 8 auf 4 zurück.
Um meiner Arbeit nachzukommen darf ich allerdings nicht mehr als 4 Sprühstöße am Tag verwenden. Grund: Ich werde Schreckhafter und ich fühle mich unwohl.
Fazit: Sativex wirkt bei mir sehr gut, doch sollte man wirklich auf die Dosierung achten

Eingetragen am  als Datensatz 65254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für spasatik mit schmerzen mit Schlaflosigkeit

Spastiker von Geburt an bin von 10 Medikamenten und Opium komplett weg. Nebenwirkung sehr wenig schlaf ,manchmal kann ich überhaupt nicht schlafen. Trotzdem ist es ein neues gutes Leben. Dank Sativex

Sativex bei spasatik mit schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sativexspasatik mit schmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Spastiker von Geburt an bin von 10 Medikamenten und Opium komplett weg. Nebenwirkung sehr wenig schlaf ,manchmal kann ich überhaupt nicht schlafen. Trotzdem ist es ein neues gutes Leben. Dank Sativex

Eingetragen am  als Datensatz 73397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Morbus Parkinson mit keine Nebenwirkungen

Habe durch die Parkinsonmedikamente Spastik im Sprunggelenk und nichts half gegen die Schmerzen, noch nicht mal Botox. Das Spray Sativex hat mir geholfen, Es löste die Krämpfe und die Schmerzen sind erträglich. Ich muß es allerdings selbst bezahlen. Die Kasse trägt die Kosten nur bei MS!!! Ich...

Sativex bei Morbus Parkinson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMorbus Parkinson1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe durch die Parkinsonmedikamente Spastik im Sprunggelenk und nichts half gegen die Schmerzen, noch nicht mal Botox. Das Spray Sativex hat mir geholfen, Es löste die Krämpfe und die Schmerzen sind erträglich. Ich muß es allerdings selbst bezahlen.
Die Kasse trägt die Kosten nur bei MS!!!
Ich kann das Spray trotz des Preises weiter empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 68528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für ms mit keine Nebenwirkungen

Nehme abends bis ich schlafen gehe 6 Hüber kann endlich wieder durchschlafen. Noch ein positiver Nebeneffekt ist meine spastische Reizbar ist weg.

Sativex bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sativexms2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme abends bis ich schlafen gehe 6 Hüber kann endlich wieder durchschlafen.
Noch ein positiver Nebeneffekt ist meine spastische Reizbar ist weg.

Eingetragen am  als Datensatz 66206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Multiple Sklerose, Spastiken mit Schwindel, Durchfall

Also ich habe das Satifex 7 Monate genommen. Es hat sehr gut bei den Spastiken geholfen. Zum Glück ist im Moment alles unter Kontrolle so das ich es absetzen konnte. NW hatte ich nur die erste Woche " Schwindel, Durchfall " . Das einzige unangenehme an dem Medikament ist der Geschmack den man den...

Sativex bei Multiple Sklerose, Spastiken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexMultiple Sklerose, Spastiken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe das Satifex 7 Monate genommen. Es hat sehr gut bei den Spastiken geholfen. Zum Glück ist im Moment alles unter Kontrolle so das ich es absetzen konnte. NW hatte ich nur die erste Woche " Schwindel, Durchfall " . Das einzige unangenehme an dem Medikament ist der Geschmack den man den ganzen Tag nicht mehr los wird.(hängt aber auch von der Sprüh häufigkeit ab)

Eingetragen am  als Datensatz 43928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Spastik Schmerzen mit Müdigkeit

anfangs Müdigkeit Schmerzpegel ging von 10 auf 6

Sativex bei Spastik Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexSpastik Schmerzen360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

anfangs Müdigkeit
Schmerzpegel ging von 10 auf 6

Eingetragen am  als Datensatz 55222
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Spastik bei MS mit keine Nebenwirkungen

sehr gut verträglich, leicht in der anwendung, weil man nur ein mundspray hat

Sativex bei Spastik bei MS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexSpastik bei MS30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr gut verträglich, leicht in der anwendung, weil man nur ein mundspray hat

Eingetragen am  als Datensatz 39924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Chronische Schmerzatacken mit Müdigkeit

Ist wirksamer als heftige Opioide wie Fentanyl und senkt dazu noch die epileptischen Krampfanfälle. Etwas zu Teuer aber ein Top Mittel. Nebenwirkungen nur etwas Müdigkeit

Sativex bei Chronische Schmerzatacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexChronische Schmerzatacken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ist wirksamer als heftige Opioide wie Fentanyl und senkt dazu noch die epileptischen Krampfanfälle. Etwas zu Teuer aber ein Top Mittel. Nebenwirkungen nur etwas Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 72453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Binder
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Spastik, Multiple Sklerose - Schmerzen mit Geschmacksveränderungen

Hat gut geholfen, allerdings stören die Veränderungen des Geschmacksempfindens erheblich. Habe wg. anderer Erkrankung aufgehört und das Brennen im Mund hat noch tagelang angehalten. Solange wie es geht versuch ich es erstmal ohne.

Sativex bei Spastik, Multiple Sklerose - Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexSpastik, Multiple Sklerose - Schmerzen11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat gut geholfen, allerdings stören die Veränderungen des Geschmacksempfindens erheblich. Habe wg. anderer Erkrankung aufgehört und das Brennen im Mund hat noch tagelang angehalten. Solange wie es geht versuch ich es erstmal ohne.

Eingetragen am  als Datensatz 65151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Spastiken mit Wirkungslosigkeit

Absolut keine Verbesserungen

Sativex bei Spastiken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexSpastiken14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut keine Verbesserungen

Eingetragen am  als Datensatz 65553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für Spastik mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Müdigkeit und gewichtszunahme

Sativex bei Spastik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexSpastik-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit und gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 74588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sativex für ms mit schwere Beine, Müdigkeit

Schwere Beine und sonst keine Wirkung!

Sativex bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sativexms14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere Beine und sonst keine Wirkung!

Eingetragen am  als Datensatz 74593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Tetrahydrocannabinol

[]