Tetrazepam

Wir haben 178 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tetrazepam.

Tetrazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Tetrazepam wurde bisher von 161 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tetrazepam:

verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

M03BX07
Muskel- und Skelettsystem / Muskelrelaxanzien / Muskelrelaxanzien, zentral wirkende Mittel / Andere zentral wirkende Mittel / Tetrazepam

Tetrazepam kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Bei der Anwendung von Tetrazepam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (39/178)
Benommenheit (29/178)

alle 93 Nebenwirkungen bei Tetrazepam

Tetrazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)5%(8 Bew.)

alle 35 Krankheiten behandelt mit Tetrazepam

Fragen zu Tetrazepam

Musaril für Zur Muskelentspannung mit keine Nebenwirkungen

leide schon seit meiner Jugend gelegentlich unter Entzündungen an der Ws. 1983 wurde ich an der Lws operiert (ohne Erfolg) 1984 eine Vereiterung Lws 4/5 bekam seit ca 20 Jahren Musaril verschrieben und nahm es bisher nur bei Bedarf. Erlaubt waren 2 Tabl. abends, die ich aber kaum nahm....

Musaril bei Zur Muskelentspannung

MusarilZur Muskelentspannung20 Jahre

leide schon seit meiner Jugend gelegentlich unter Entzündungen an der Ws.
1983 wurde ich an der Lws operiert (ohne Erfolg)
1984 eine Vereiterung Lws 4/5
Zusetzlich habe ich seit 2003 Tilidin 2mal tgl.100mg. ohne läuft gar nichts mehr.
jetzt habe ich Taubheitsgefühl bis unters Knie.(Fing 1985 im Vorfuß an und dehnte sich immer mehr aus) Seit kurzem lasse ich deshalb Musaril weg, ob das aber der Grund für das Taubheitsgefühl ist weiß ich nicht und ob ich ganz ohne Musaril auskomme, weiß ich auch nicht. Ich lasse es erst seit 3-4 Monaten weg. abhängigkeitsgefährtet bin ich nicht. Auch hatte ich nie Nebenwirkung auf Musaril. fühlte mich früh gut ausgeruht , wenn ich abends eine Musaril nahm.

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für HWS Distorsion/Schleudertrauma mit Schwindel

Tetrazepam bei HWS Distorsion/Schleudertrauma

TetrazepamHWS Distorsion/Schleudertrauma3 Wochen

Nehme Tetrazepam nun die dirtte Woche (0-0-1); Z. n. Autounfall mit Schleudertrauma und starken Muskelverspannungen im gesamten Kiefer-, Nacken- und Rückenbereich. Bis heute keine wirklichen Nebenwirkungen - heute das erste mal extremer Schwindel (schätze 20min.) nach der Einnahme. Schlafe bisher gut und durch, anfangs traumlos (vielen Dank - der Unfall war nicht schön), Aufwachen war mit jedem Tag angenehmer und ich wurde stets beweglicher, Muskelverpannungen lassen tgl. nach. Bin froh, das Medikament verschrieben bekommen zu haben! Gehe mal positiv davon aus, dass der Schwindel gleich weg sein wird ;)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für starke muskelverspannungen im rücken mit Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Tetrazepam bei starke muskelverspannungen im rücken

Tetrazepamstarke muskelverspannungen im rücken10 Tage

habe tetrazepam 50mg eine morgends und eine abends über 10 tage genommen, also 100mg/ tag. wirkung war anfangs vor allem abends, dass ich so eine art "gelähmten schlaf" hatte. bewirkt hat es eig. nur, dass ich ein höheres schlafbedürfnis hatte. das leiden blieb. konzentrationsstörungen hatte ich auch gravierende. immer so ein bis zwei stunden nach der morgendlichen einnahme. alles wirkte so "träge". sodbrennen hat man ja eig bei jedem medikament, wenn man es auf nüchternen magen einnimmt, also als nebenwirkung eher zu vernachlässigen.

das schlimmste war das absetzen! und ich bin wirklich erschrocken, da nämlich erstens keine hohe dosis und zweitens auch nur ein kurzer zeitraum verordnet wurden. schlafstörungen, wie ich sie so selten erlebt hatte.. ich war elendsmüde und konnte aber nicht schlafen nur dösen mit ständigem hin- und herdrehen. meine provokationsschwelle sank auf ein minimales und ich war ständig aggressiv, nervös und die muskelverspannungen wurden noch schlimmer als zuvor.

mein tipp: finger weg!

Tetrazepam für steifer Nacken mit Müdigkeit, Gleichgültigkeit

Tetrazepam bei steifer Nacken

Tetrazepamsteifer Nacken3 Tage

macht müde, gleichgültig und entspannt die muskulatur. genau das was man braucht wenns mal wieder so richtig reinzieht und man seit nächten nicht mehr richtig geschlafen hat!!! ich kanns nur empfehlen. nur vorsicht nicht überdosieren und höchstens 4 tage am stück nehmen, wenns dann wieder geht und das tut es im normalfall, gymnastik und bewegung zB: schwimmen kann ich empfehlen. das zeug macht abhängig und ich kanns ehrlich gesagt gut verstehen... also nir im extremfall und zeitlich begrenzt anwenden.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für HWS-Syndrom, harte Muskelstränge Nacken/Schultern mit Tagesmüdigkeit, Schwindel

Tetrazepam bei HWS-Syndrom, harte Muskelstränge Nacken/Schultern

TetrazepamHWS-Syndrom, harte Muskelstränge Nacken/Schultern3 Tage

Anfangsdosis 50 mg , 1 Tbl. abends. Wegen anhaltender Tagesmüdigkeit, Dauerschwindel in der Nacht (auch im Liegen) wurde auf 25 mg reduziert. Wirkt meiner Meinung nach nicht mehr so lange in den Tag hinein und ich bin der Meinung dass ich abends zeitlich eher verspannter bin . Allerdings ist der Schwindel im Liegen ganz verschwunden.. müde macht es auch so noch extrem ..

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Musaril für Muskelverspannungen mit Müdigkeit

Musaril bei Muskelverspannungen

MusarilMuskelverspannungen6 Jahre

Habe chronische Rückenschmerzen,mal mehr,mal weniger.Die Muskeln fangen sich dann an zu verkrampfen und deshalb nehme ich nach der Arbeit eine Musaril.Die Wirkung lässt dann nicht lange auf sich warten und auch die Schmerzen werden weniger.Ob ich schon Abhängig bin weiß ich nicht,im Urlaub und wenn die Schmerzen nicht ganz so stark sind ,gibt es auch eine Pause mit der Einnahme .Fakt ist,das Mittel kann abhängig machen.beim Absetzen habe ich fast keine Entzugserscheinungen.Aber darauf reagiert ja auch jeder Mensch anders.
Etwas Schläfrig wird man,ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen.Sind meine Beschwerden besonders schlimm,bekomme ich Diazepam zur Endspannung ,dies aber nur sehr selten,meine Übungen mache ich aber jeden Abend als Ergänzung .

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam 50 für Muskelverspannungen Rücken und Brust mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Koordinationsstörungen, Reaktionsträgheit

Habe etwa 1 Std. nach der einnahme Probleme mit meinem Gleichgewicht u.a Schwindel gekommen. Einnahme erfolge abends. Zum Schlafen: Ich glaube das ich mich nicht einmal gedreht oder gewendet habe (wie ein stein) und um erhlich zu sein kann ich mich fast garnicht errinnern wie ich in bett kam....

Tetrazepam 50 bei Muskelverspannungen Rücken und Brust

Tetrazepam 50Muskelverspannungen Rücken und Brust1 Tage

Zu den Beschwerden: Sie waren so gut wie weg. Vielleicht war es nur eine einbildung und habe am Nächsten Tag wieder eine Tabl. eingenomen. die sympthome waren fast gleich nur weniger ausgeprägter wie beim ersten mal. Ausser das mit dem schlafen!!
Am nächsten morgen leicht schwindel auch den ganzen tag über aber mit etwas ruhe habe ich auch diesen tag gut überstanden.
Danach erfolgte keine weitere Einnahme des Medikamentes.
Fazit: am Nächsten Morgen konnte ich wieder alle Bewegungen Beschwerdefrei machen.Problem war noch der Schwindel der erst am 5 tag fast nicht mehr zu spüren war. Habe ebenfalls in der Zeit auch das Autofahren vermieden weil ich die Distanzen nicht wirklich einschätzen konnte. Empfehlen tue ich das Medikament, aber nur in Verbindung mit einem Krankenschein und ruhe zu hause! Keine Autofahren oder sonstiges.

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Hautausschlag

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)1 Tage

Hab Tetrazepam einmal eine Tablette am Abend genommen, aufgrund sehr starken Rückenschmerzen, bei denen ich vor Muskelverspannungen mein linkes Bein nicht mehr bewegen konnte. Das Medikament hat sehr schnell und vorallem auch gut gewirkt. Bin gleich nach der Einnahme schlafen gegangen und hatte schon kurz darauf keine Schmerzen mehr.
Am nächsten morgen war nur noch leicht zu spüren, was ich für schlimme schmerzen gestern hatte, aber das ging nach kurzem auch vorrüber.
Leider hab ich davon Hautaussschlag bekommen, lag wohl an einer Allergie.

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Bei mir sehr gut verträglich. Keine Nebenwirkungen. Keine regelmäßige Einnahme. Gegen Muskel-verspannungen nach Bedarf. Meistens eine halbe Tablette. Gelegentlich eine ganze. Hilft bei mir auch gegen Kopfschmerzen und bei Nackenbeschwerden. Nehme auch mal eine Tablette bei Gesichtsfeldausfall....

TetrazepamMuskelverspannungen14 Jahre

bei Gesichtsfeldausfall. Beruhigt und trägt zur schnelleren Überwindung eines solchen Anfalls bei.
Ich spüre bei Einnahme keinerlei Benommenheit, bleibe völlig klar, fühle mich lediglich entspannter.
Auch geistig spüre ich keinerlei Beeinträchtigung. Es bleibt ein Wohlbefinden. Keine Müdigkeit.
Allerdings geringere Agressivität. Der mich behandelnde Orthopäde meinte, dass das Medikament
süchtig mache. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Habe in all der Zeit kein Suchtempfinden
verspürt.

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Musaril für Muskelverspannungen mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Musaril hilft sehr gut bei Muskelvespannungen.Auch kann man damit auch gut einschlafen,weil es zu den Benzos gehört,aber leider macht es bei übermäßigen Gebrauch abhängig.ich habe 3-4Tage an Enzugserscheinungen gelitten,das heißt am tage merkte ich nicht,s,doch ich konnte nacht,s nicht mehr...

Musaril bei Muskelverspannungen

MusarilMuskelverspannungen3 Monate

gehört,aber leider macht es bei übermäßigen Gebrauch abhängig.ich habe 3-4Tage an Enzugserscheinungen gelitten,das heißt am tage merkte ich nicht,s,doch ich konnte nacht,s nicht mehr schlafen und war deshalb am Tage wie ausgelaugt und hatte schlechte laune,weilich schon wieder vor den nächsten nacht Angst hatte.ich möchte jeden raten,der mit diesem zeug aufhören will,es schrittweise zu tun.Ich habe Abends 2-3 tabletten genommen und habe dann jeden 2,tenTag eine weniger genommen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol für Schmerzen (chronisch), Depression, Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch) mit Juckreiz, Schlafstörungen, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit

Tramadol bei Schmerzen (chronisch); Musaril bei Muskelverspannungen; Doxepin bei Depression, Schlafstörungen; Temgesic bei Schmerzen (chronisch)

TramadolSchmerzen (chronisch)8 Jahre
MusarilMuskelverspannungen10 Tage
DoxepinDepression, Schlafstörungen4 Jahre
TemgesicSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Tramadol, als Opiodanalgetikum bei mittelstarken bis starken Schmerzen nimmt nicht den Schmerz direkt, man empfindet ihn lediglich anders, weil das Medikament eine zentrale Dämpfung auslöst. Müdigkeit tritt vor allem auf, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese nur zu Beginn einsetzt, später jedoch der Nachtschlaf, besonders nach Einnahme hoher Dosen, gestört wird. So kann es auch Atemdepression auslösen, oft Juckreiz am ganzen Körper. Das Hungergefühl ist ebenfalls reduziert, des Öfteren habe ich mit Übelkeit zu kämpfen. Leider tritt nach einiger Zeit auch ein Gewöhnungseffekt ein, weshalb die Dosis beizeiten erhöht werden muss. Ein abruptes Absetzen hat die üblichen Entzugserscheinungen zur Folge, so dass man Tramadol ausschleichen sollte. Trotz allem ist dieses Medikament ein wichtiger Bestandteil meiner Schmerztherapie, welches meine Lebensqualität erhöht.

Tramadol, Tetrazepam, Doxepin, Buprenorphin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Muskelverspannungen, Nervenentzündung mit Benommenheit

Tetrazepam bei Muskelverspannungen, Nervenentzündung

TetrazepamMuskelverspannungen, Nervenentzündung3 Tage

habe es wegen einen eingeklemmten Nerv und starken muskelverspannungen bekommenn. wirkung war gut, nach ca. halber stunde vollkommen entspannt (viell. bald etwas zu enstpannt) leichtes gefühl als hätte man zu viel getrunken beim laufen und selbst beim liegen ....benommenheit (so könnte ich mit vorstellen fühlen sich menschen die drogen konsumieren).
ich würde mich auf alle fälle nach der einnahme ins bett legen und schlafen.
aber sehr gute wirkung, verkrampfungen haben schnell nachgelassen und somit auch die schmerzen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

NovalginBruxismus1 Jahre

Schlaflosigkeit, Benommenheit

Tetrazepam, Metamizol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Musaril(tetrazepam 50mg) für Klemmung Nerv im Schulter-Nackenbereich mit Sprachschwierigkeiten, Unruhe, Gesichtsrötung

Ich habe Musaril (tetrazepam 50mg) erst einmal eingenommen (1Tablette) gegen meinen verklemmten Nerv im Schulter-Nackenbereich.Die wirkung trat nach exakt 14 min ein. Bewegungsapparat war fast komplett eingeschränkt sowie die Sprache verlangsamt.Ich bekam einen Lachflash der dann aber nach ca. 3...

Musaril(tetrazepam 50mg) bei Klemmung Nerv im Schulter-Nackenbereich

Musaril(tetrazepam 50mg)Klemmung Nerv im Schulter-Nackenbereich-

Bewegungsapparat war fast komplett eingeschränkt sowie die Sprache verlangsamt.Ich bekam einen Lachflash der dann aber nach ca. 3 min von einem tiefen Schlaf abgelöst wurde.
Nach 4 Stunden tiefem Schlaf ohne Schmerzen wachte ich mitten in der Nacht 2.50 Uhr auf und war hellwach bis zum nächsten Abend.
Tagsüber fühlte ich mich aufgeputscht und mein Gesicht schwellte an und wies Rötungen auf.
Im Gesicht war ich sehr hitzig ansonsten reagierte mein Körper mit Schüttelfrost und mein Herzschlag ging schneller.
Ich nehme noch eine Tablette ein (die zweite nun), werde aber morgen sofort nochmal mit meinem behandelnden Arzt darüber sprechen.
Wenn man die vielen Nebenwirkungen bedenkt die im Beipackzettel aufgeführt sind, stimmt mich das Ganze doch sehr bedenklich.Fürs Erste bin ich froh nicht mehr derart Schmerzen zu haben und hoffe ich kann diese nacht durchschlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 51990

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Musaril für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Musaril bei Schmerzen (Rücken)

MusarilSchmerzen (Rücken)4 Tage

Das Medikament ist mir für eine Lumbalgie in einer Uni-Klinik verschrieben worden. Ich hatte so akute Rückenschmerzen, daß ich mich kaum bewegen konnte. Nach ein Paar Tabletten sind die Schmerzen verschwunden, und ich konnte mich wieder normal bewegen und sogar fahren während ich die Tabletten noch nahm.

Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für LWS-Syndrom mit Müdigkeit, Schwindel

Tetrazepam bei LWS-Syndrom

TetrazepamLWS-Syndrom1 Tage

Ich hab seit einer Woche eine üble Muskelverspannung im LWS-Bereich. Wärme, Einreibung und KG brachte bis jetzt keine nennenswerte Besserung. Mein Orthopäde verschrieb mir Tetrazepam. Habe gestern abend nun eine halbe Tablette (25 mg) eingenommen. Von einer Bessreung der Muskelverspannung merke ich gar nix, dafür habe ich fast 12 Stunden durchgeschlafen und nun ist mir schwindlig und ich könnte schon wieder schlafen. Ich werde die Tabletten nicht mehr nehmen...

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Schmerzen, Muskelverspannungen, ausstrahlend mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Tetrazepam verschrieben bekommen, nachdem ich eine Woche mit einer Wirbelsäulenblockade (C2) und infolge dessen einer äußerst schhmerzhaften Muskelverspannung durch die Gegend lief. Anscheinend resultierten daher auch die starken, stechenden Kopfschmerzen. Habe drei Abende kurz vor...

Tetrazepam bei Schmerzen, Muskelverspannungen, ausstrahlend

TetrazepamSchmerzen, Muskelverspannungen, ausstrahlend3 Tage

Habe drei Abende kurz vor dem Einschlafen je eine Tablette genommen (50mg), am ersten abend wurde meine Zunge etwas schwer, merkte ansonsten nichts.

Kopfschmerzen sind weg, allerdings wurde die Wirbelsäulenblockade auch mechanisch gelöst. Mein Nacken schmerzt immer noch. Habe nicht das Gefühl, dass die bei mir irgendwie gewirkt haben. Habe auch keine Nebenwirkungen, Muskelerschlafungen oder sonst etwas.

Tetrazepam

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Benommenheit, Müdigkeit

Müdigkeit, Benommenheit - Schmerzfrei Durch meine WBS-Fehlstatik kann ich nun endlich durch diese Medikamenten Nachts mal wieder paar Stunden Schlafen (so 4-6 Std.) ohne vor Schmerzen Wach zu werden. Was bei Ibuprofen, Paracetamol und Voltaren Dolo 25 nicht der Fall war. Ich finde dieses...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken); Metamizol bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)2 Tage
MetamizolSchmerzen (Rücken)2 Tage

Müdigkeit, Benommenheit - Schmerzfrei

Was bei Ibuprofen, Paracetamol und Voltaren Dolo 25 nicht der Fall war.

Ich finde dieses Medikament sehr gut,habe es als Ersatz für das Schmerzmittel Tilidin bekommen.
Durch die Umstellung, bin ich zwar immer noch etwas benommen, aber nicht so extrem wie beim Tilidin.

Tetrazepam würde ich vorallem vor dem zubett gehen einnehmen, da es einem die Muskeln so sehr entspannt, dass man schön Schlafen kann...sollte man sehr starke Schmerzen haben, kann man Tetrazepam und Metamizol auch in der Kombination nehmen. Dies verspricht zumindest mir eine ruhige Nacht, mal wieder seit langem.
Metamizol nehme ich 3 mal täglich, Morgens, Mittags und Abends je 20 Tropfen. Dies macht mich soweit Schmerzfrei, so dass ich meinen Rücken Trainieren kann und mich auf die Schule weiterhin vorbereiten kann. Es hat aber auch ewig gedauert, bis die Ärzte mir dies Verschrieben haben.
Es kommt leider echt immer auf die Ärzte an. Die einen geben einem Diclofenac die anderen Ibuprofen und Ärzte die sich echt für dich als Mensch und deine Gesundheit interessieren und halbwegsnachempfinden können wie Stark deine Schmerzen sind, verschreiben dir sowas.
Bin echt froh, dass ich nun so einen Arzt gefunden habe und Hoffe dass ich nach 2-3 Monaten aktivem Rückentraining die Schmerzmittel komplett abstellen kann.

Tetrazepam, Metamizol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Musaril für kopfschmerzen und verspannungen mit keine Nebenwirkungen

Musaril bei kopfschmerzen und verspannungen

Musarilkopfschmerzen und verspannungen-

Hallo, Ich hatte solche kopfschmerzen, verspannungen, stottern, meine schrift nicht erkannt und keine behandlung geholfen, dan nach haben Arzte vermutet ich hätte tumor, nach kontrastmittel Hirn röntgen war auch negativ kein alzh. oder tumor. Neurologe verschrieb musaril und nach ein paar wochen war der spuck vorbei. Hatte 1 abends, keine nebenwirk. und keine probleme bei absetzen oder gewohnung. Wenn ich immer mal beruflich verspan. schm. hatte wieder kleine menge Musaril und gut war es. Habe zwar schäaden an HWS aber keine grosse probleme. MFG Hzietneblock

Tetrazepam

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Muskelverspannungen, Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); Tetrazepam bei Muskelverspannungen

Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)6 Jahre
TetrazepamMuskelverspannungen4 Jahre

bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen ausgelöst

Metamizol, Tetrazepam

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Tramadol bei Bandscheibenvorfall; Metamizol bei Bandscheibenvorfall; Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall; Paracetamol bei Bandscheibenvorfall

TramadolBandscheibenvorfall7 Tage
MetamizolBandscheibenvorfall7 Tage
TetrazepamBandscheibenvorfall5 Wochen
ParacetamolBandscheibenvorfall5 Wochen

Atemnot, Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit, Verminderte Reaktion

Tramadol, Metamizol, Tetrazepam, Paracetamol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

MST für Fibromyalgie, Fibromyalgie, Craniomandibuläre Dysfunktion, Fibromyalgie mit Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Sehstörungen, Depressionen

MST: Die ersten 3 Tage nach der Umstellung von Tilidin auf MST hatte ich schwer mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Appetittlosigkeit und dergleichen zu kämpfen - diese legten sich aber nach ein paar Tagen. Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie...

MST bei Fibromyalgie; Diclo-Divido bei Craniomandibuläre Dysfunktion; Tetrazepam bei Fibromyalgie; Lyrica bei Fibromyalgie

MSTFibromyalgie5 Jahre
Diclo-DividoCraniomandibuläre Dysfunktion2 Jahre
TetrazepamFibromyalgie7 Jahre
LyricaFibromyalgie7 Tage

MST:
Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie ein empflindlicher Magen (bei zu viel Sonne oder auch nur sehr wenig Alkohol, z.B. etwas Eierlikör auf einem Eis = Erbrechen) und Verstopfung. Die vielbeschworene Müdigkeit bei Morphineinnahme hat sich bei mir eher gelegt als gesteigert, was damit zu tun haben könnte, dass ich auch zuvor schon unter chron. Müdikeit litt.
Diese winzigen Unpässlichkeiten nehme ich sehr gern in Kauf, weil MST (und vergleichbare Mittel wie z.B. Morphin-Ratiopharm) das bisher einzige Mittel ist (nach unzähligen Versuchen mit anderen Medikamenten und Behandlungsformen), was meine Schmerzen zumindest zum größten Teil (70-80% je nach Tagesform) eindämmt, so dass ich meinen Alltag zumindest wieder ein Stück weit meistern kann.
Etwas unpraktisch ist manchmal die Tatsache, dass man die Retard-Tabletten nach der Uhr nehmen muss, allerdings garantiert auch nur das eine Nahtlose Schmerzbekämpfung.
Nachdem es mir in den letzten Jahren einige seltene Male passiert ist, dass ich eine Tablette verschlafen/vergessen habe, wurde ich des öfteren daran erinnert, wie es sich ohne MST anfühlt (und weiß es seither noch mehr zu schätzen) - da die Schmerzen in diesem Fall unerträglich sind, kann ich über die Suchtgefahr wenig sagen - allerdings merkt man rein vom langsam ansteigenden Schmerzpegel nach ca. 1/2 Stunde, dass die Tablette fehlt.

Diclo-Divido:
Hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen gezeigt - im Gegesatz zum reinen Dicolfenac, welches ja per sé schädlich für den Magen sein soll und bei mir auch schnell Übelkeit verursachte. Da der Wirkstoff in den Diclo-Divido-Kapseln aber mit Natrium-Perlen vereint ist, ist die Gefahr für den Magen hier viel, viel geringer.
Zwar wirken die Kapseln nur richtig, wenn ich sie schon bei den ersten Anzeichen des Kieferschmerzes einnehme, aber so lernt man ja wenigstens auf den eigenen Körper zu hören.

Tetrazepam:
Nehme ich seit vielen Jahren bei Bedarf wenn meine Muskeln so sehr krampfen, dass ich nicht mehr aufstehen kann ohne vor Schmerzen zu brüllen, nachts kein Auge zu bekomme, weil alles krampft oder zuckt.
Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung ein und macht (mich persönlich zumindest - vielleicht in Kombination mit dem Morphin) müde, bleischwer, ruhig und \"haut völlig weg\", so dass man die Schmerzen nicht mehr spüren kann, weil man tief, fest und traumlos (nahezu komatös) schläft.
In extrem Situationen ist es das in jedem Fall wert - allerdings ist die Einnahme abhänig vom eigenen Tagesverlauf - wenn man Arbeiten, Autofahren, Kinderhüten oder ähnliches vor hat, sollte man ein anderes Mittel wählen.
Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachheit und Bewegung sind so stark eingeschränkt, dass man sich sowohl körperlich als auch geistig wie aus Gummi fühlt.
Bei schlimmen Krämpfen erscheint diesert Zustand angenehm, im alltag sehr hinderlich.
Ich nehme pro Schub eine Tablette und durchschmnittlich 2-4 Tabletten in Monat und habe ganz selten (höchstens 1 x pro Jahr) eine eher seltsame Nebenwirkung an mir entdeckt - in diesen seltenen Fällen erscheint es mir, als seien die oben beschriebenen Nebenwirkungen umgekehrt. Zwar bin ich zu diesen Zeiten auch etwas \"beduselt\" aber gleichzeitig völlih euphorisch und wie bekifft - lache viel ohne Grund und bin gleichzeitig so \"klar\", dass mich dieses Verhalten selbst verwirrt und überrascht.

Lyrica:
Vor etwa 3 Jahren hatte ein Arzt die Idee, das Morphin, welches die täglichen Schmerzen der Fibromyalgie lindert mit Hilfe von Lyrica ab zu setzen.
Die Grundidee schien gut - schrittweise sollte das Morphin abgesetzt, Lyrica erhöht werden.
So ließ ich also ca. 20% der Morphindosis weg und nahm dafür Lyrica ein. Schon nach der ersten Tablette schlugen die Nebenwirkungen voll zu. Die Schmerzen wurden keinesfalls besser - der fehlende Morphinanteil war deutlich spürbar, dafür war mir permanent schlecht, ich bekam Sehstörungen, konnte mich nicht mehr grade halten und hatte das Gefühl, in Watte gepackt zu erticken - bei den Schritten, die ich noch hinbekam spürte ich meine Füße nicht auf dem Boden, hörte alles im mich wie aus weiter Ferne, sprechen konnte ich nur noch sehr langsam und mit Mühe.
In der Hoffnung, dass sich dieser Zustand bald legen würde, nahm ich das Medikament weiter, was dazu führte, dass ich an jedem Tag, an dem ich unter Lyrica stand ca 22 Stunden durchschlief und den Rest der Zeit schitzend, ängstlich, traurig und unter Schmerzen verbrachte - bis Angehörige den Arzt, der mit das Mittel verschrieben hatte anriefen und ich es mit deren Hilfe wieder absetzen konnte. Die beschriebenen Nebenwirkungen verflüchtigten sich allerdings erst langsam und waren noch ca. 3 Tage später zu spüren.
Für mich persönlich ist Lyrica daher ein absolutes Horror-Mittel und die Tatsache, dass der Arzt von damals nun meint, das Ganze müsse ein Zweites Mal versucht werden, versetzt mich regelrecht in Panik.

Morphin, Diclofenac, Tetrazepam, Pregabalin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorfall mit Magenschmerzen, Erbrechen, Allergische Hautreaktion, Depressionen, Schweißausbrüche, Zittern, Gewichtsverlust

Tramadol bei Bandscheibenvorfall; Tetrazepam bei Bandscheibenvorfall; Piroxicam bei Bandscheibenvorfall

TramadolBandscheibenvorfall8 Wochen
TetrazepamBandscheibenvorfall8 Wochen
PiroxicamBandscheibenvorfall8 Wochen

Habe an 3 Lendenwirbel Bandscheibenvorwölbungen, an 2 Brustwirbeln und 3 Halswirbeln Blockaden mit kompletter Nervenentzündung an der Wirbelsäule. Habe vom Hausarzt und vom Orthopäden die Medikamente Tramadol, Tetrazepam und Piroxicam mit einer Dosierung Tramadol + Piroxicam (3x täglich 2 Stück) und Tetrazepam 1x täglich abends verschrieben bekommen. Bereits nach 2 Wochen stellten sich folgende Nebenwirkungen ein wie Magenschmerzen (teilweise mit Erbrechen), Hautausschläge an Gesicht und Arme (extremer Juckreiz mit Pickelbildung), Depressionen, starke Schweißausbrüche, Händezittern, Gewichtsverlust (mittlerweile 9 kg). Nach mehrfachen Besuchen der Ärzte, dass ich mit den Nebenwirkungen nicht klar komme und dort keinerlei Hilfe erhalten habe (außer dem Kommentar, dass es da wohl noch stärkere Medikamente geben würde), bin ich nun zum Heilpraktiker und lasse mich dort mit DORN-Therapie, Massagen nach Preuss, Akkupunktur und Physiotherapie behandeln - habe mittlerweile kaum bis gar keine Beschwerden mehr. Der Heilpraktiker teilte mir mit, dass man von dieser Tabletten-Kombi innerhalb von ca. 5 - 8 Tagen abhängig ist. Ich mache mittlerweile eine Entgiftungskur und hatte zu Beginn relativ heftige Entzugserscheinungen. Ich für meinen Teil kann von der Einnahme dieser Medikamente nur abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 19048

Tramadol, Tetrazepam, Piroxicam

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Müdigkeit

TetrazepamMuskelverspannungen2 Tage

Hallo, also ich nehme Tetrazepam seit 2 Tagen und bin echt begeistert. Ich nehme jeden Abend eine halbe Tablette und bin super entspannt, direkt nach der ersten Anwendung. Okay etwas benommen und müde bin ich am nächsten Tag schon, allerdings ist mir das die Entspannung durchaus wert. Ich weiß nicht wann ich mich das letzte Mal so gut gefühlt habe. Jetzt gegen Abend bin ich wieder ein klein bisschen verspannt. Ich hoffe nur, die Verspannungen kommen nach dem Absetzen nicht wieder.
Liebe Grüße

TetrazepamMuskelverspannungen3 Jahre

Eine Schande das Tetrazepam vom Markt genommen wurde. Es war das einzigste Medikament das gegen meine Muskelverspannungen geholfen hat. Arcoxia, und diverse Muskelrelaxane haben nicht geholfen. Als Benzodiazepin hat es auch Valium nicht geschafft meine Verspannungen zu lösen. Es steht eindeutig im Beipackzettel keine Maschinen zu bedienen, dazu gehört natürlich auch das Auto. Und dann wegen einer absolut seltenen Hautkrankheit zu kommen war doch nur eine Ausrede, um das Medikament vom Markt zu nehmen, genau wie die Rezeptfaelschungen von Tilidin in Berlin.
Leider sind es dann die Menschen denen das Medikament geholfen hat, die darunter zu leiden haben.. Ich sage jetzt mal locker vorraus das als naechstes Loperamid vom Markt genommen wird. Sowie Tilidin noch mehr eingeschraenkt wird, und Tramadol das gleiche. Wir werden doch auf allen Sektoren unmündig gemacht.
Zum Arzt oder Apotheker gehen und einen Brief an die Arzneimittelverordnung abgeben !

Geburtsjahr:1975

Tetrazepam für HWS- Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Tetrazepam bei HWS- Syndrom

TetrazepamHWS- Syndrom1 Tage

Ich bekam das Medikament auf Grund starker Muskelverspannungen im Nackenbereich verschrieben. Nach der Einnahme wurde ich zwar müde, aber nicht benommen oder schwindelig. Die Muskelverspannungen wurden sehr gebessert. Da ich aber auch Nervenschmerzen durch einen blockierten Wirbel hatte, blieben über Nacht Schmerzen, so dass ich nicht durchschlafen konnte. Ich hatte keine Nebenwirkungen und konnte mich auch in der Nacht völlig normal bewegen ohne Schwindel oder Benommenheit. Ich habe das Medikament dann wegen der ausreichend eingetretenen Wirksamkeit im muskulären Bereich und auf Grund des starken Suchtpotentials nur dieses eine Mal eingenommen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Verspannungen im Nacken und Schulterbereich mit Müdigkeit

Tetrazepam bei Verspannungen im Nacken und Schulterbereich

TetrazepamVerspannungen im Nacken und Schulterbereich4 Tage

Ich habe Tetrazepam auf Grund meiner Nacken- und Schulterverspannungen eingenommen. Es war eine Dauer von 4 Tagen. Immer abends vor dem Schlafen gehen. Erst hat man nichts bemerkt, nur mit der Zeit bin ich ganz schnell eingeschlafen und am nächsten Morgen auch erst wieder aufgewacht. Die Tabletten lassen einen sehr tief und fest schlafen. Geholfen hat es auch, nur leider nicht so, wie ich es mir erhofft hätte.

Tetrazepam

Tetrazepam für Bws Stauchung mit Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Schüttelfrost, Angstzustände

Tetrazepam bei Bws Stauchung

TetrazepamBws Stauchung5 Tage

Anfangs fand ich es super, dass man sooo entspannt ist und gut schläft...bis meine Tochter sagte, dass ich mich ständig in meinen Fragen wiederhole und alles vergesse! Am 4. Tag war ich tagsüber sehr müde und am fünften Tag bekam ich plötzlich ein komisches Kopfgefühl, starke Kopfschmerzen und hatte Grauenhafte Bilder im Kopf, wie Halluzinationen. Das ging mit Schüttelfrost einher und groer Angst! Ich habe diese Tabletten sofort entsorgt und werde sie nie wieder einnehmen!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Oxycodon für Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (akut) mit Dosissteigerung, Abhängigkeit

Bei den Benzos tritt leider sehr schnell eine Gewöhnung ein, d.h. die Dosis kann schnell in die Höhe gehen. Mir helfen die o.g. Medikamente bei meinen Schulterschmerzen bestens, auch wenn´s keine Dauerlösung ist. Anders wüsste ich mir grad nicht zu helfen. Beim Oxycodone sollte man sehr...

Oxycodon bei Schmerzen (akut); Tetrazepam, bei Muskelverspannungen; Rivotril bei Schlafstörungen

OxycodonSchmerzen (akut)10 Monate
Tetrazepam,Muskelverspannungen2 Jahre
RivotrilSchlafstörungen2 Jahre

Anders wüsste ich mir grad nicht zu helfen.
Beim Oxycodone sollte man sehr vorsichtig sein, zumal die körperliche Abhängigkeit schnell eintritt ;(!

Tetrazepam, Clonazepam

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für GlatteisSturz auf Popo mit keine Nebenwirkungen

Tetrazepam bei GlatteisSturz auf Popo

TetrazepamGlatteisSturz auf Popo5 Tage

Bin bei Eis auf Treppe gestürzt -> Rücken und Becken sehr schmerzhaft -> am Schmerztropf gehangen -> Vor Schmerzen nachts aufgewacht, völlig verspannt -> beim Arztbesuch vom Arzt verschrieben bekommen ... naja dachte ich -> habs dann doch 4x abends kurz vorm Schlafengehen genommen -> toll! keinerleih unangenehme Nebenwirkung -> immer schön müde ;-) - nachdem Schmerzen weniger wurden abgesetzt -> keinerleih Entwöhnung ... tolles Produkt, obwohl ich nun wirklich kein Pillenfreak bin.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

habe sehr gute erfahrungen gemacht. ich bekam sie für rückenverspannung. der zweite positive Effekt war, dass ich als berufskraftfahrer unregelmäßig einschlafen muß. manchmal um 3 und am nächsten tag wieder um 5 uhr. es ist wichtig für einen berufskraftfahrer, dass er am nächsten tag wieder...

TetrazepamMuskelverspannungen-

habe sehr gute erfahrungen gemacht. ich bekam sie für rückenverspannung.
manchmal um 3 und am nächsten tag wieder um 5 uhr.
es ist wichtig für einen berufskraftfahrer, dass er am nächsten tag wieder fit und ausgeruht ist.
Tetrazepam hat mir gehofen einzuschlafen. am nächsten morgen war alles wieder beim alten.
ausgeschlafen und keine nebenwirkungen auch keine Nachwirkungen, denn die halbwertzeit war sehr kurz.
schade, dass sie das medi aus dem program genommen haben.

mir ging es gans gut mit tetra. schade. :o))

Musaril für Extreme Muskelverspannung mit Müdigkeit

Musaril bei Extreme Muskelverspannung

MusarilExtreme Muskelverspannung5 Monate

Ich habe lange Erfahrung mit Musaril. Eine Abhängigkeit konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich habe meist in den Wintermonaten bzw. bei extremen Anstrengungen darauf zurück gegriffen. Heißt auch immer wieder lange ausgesetzt. Allerdings habe ich sie immer am Abend eingenommen. Wenn ich merkte, das ich an der Grenze war. Einmal allerdings auch tagsüber, da ich gestürzt war und herbe auf den Rücken geknallt war. Da habe ich reichlich tief geschlafen und man hätte mich wegtragen können. Jetzt habe ich wieder starke Verspannungen und Angst davor wieder morgens um 5:00 kotzend aufzuwachen vor lauter Schmerzen. Ich werde versuchen einen Ersatz zu finden.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Schwindel bei raschem Lagewechsel, Müdigkeitsgefühl, Mattigkeit

Bei starken Schmerzen, Blockaden, Muskelanspannung, begleitet von Migräne und Kieferschmerzen = Bruxismus HWS, BWS, LWS, ein wahrer Traum. Mattigkeit, Müdigkeit sind mir da willkommen, ansonsten wäre an Schlaf nicht zu denken. Keine wirklichen Nebenwirkungen. Leichter Schwindel ist gut zu...

Tetrazepam bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

TetrazepamHWS-BWS-LWS-Syndrom7 Jahre

Leichter Schwindel ist gut zu ertragen, wenn ich mir sonst im Gegenzug am liebsten vor Schmerzen ein Bahngleis gönnen würde...

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Musaril für Rckenverspannungen mit Benommenheit

Musaril bei Rckenverspannungen

MusarilRckenverspannungen4 Tage

Ich bin ein von Natur aus skeptischer Medikamentennutzer. Bekam von meinem Orthopäden Musaril (Tetrazepam 50mg) verschrieben, und habe am ersten Abend fast eine Sunde überlegt, ob ich sie tatsächlich nehmen soll-vielleicht erst mal ne halbe? Nachdem die Tablette also auf meinem Nachtisch nicht von selbst verschwand, habe ich sie todesmutig eingeworfen. Ich habe dann noch eine geraucht, den Fernseher aus gemacht und nicht mal mehr das erste Kapitel von meinem Hörbuch mit bekommen :-)
Ich habe so tief und fest- und vor allem enspannt- geschlafen wie schon seit Jahren nicht mehr.
Kein Wunder das die Dinger süchtig machen (Vorsicht!), man wünscht sich einfach jede Nacht so toll schlafen zu können. Nebenwirkungen gab es bei mir keine. Höchstens am nächsten Tag hab´ ich mich noch ein bisschen benebelt und "wie auf Wolken" gefühlt. Das war aber eher erfrischend, da ich seit langer Zeit einfach nur noch Schmerzen hatte.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Dauerschmerz mit Atemnot, Muskelkrämpfe

Tetrazepam bei Dauerschmerz

TetrazepamDauerschmerz2 Tage

Ich bin nach einer Wirbelsäulen OP bei den Barm. Brüdern in Regensburg und einem anschließenden Unfall auf der REHA Dauerschmerzpatient. Ich kann zwar noch gehen, aber nach ca. 50 m merke ich wie sich die Verkrampfung im Taillienbereich beginnt. Es kommt mir vor, als ob ein mit Glasscherben bestückter breiter Gürtel um meine Hüfte zugezogen wird. Daraufhin ist es mir nicxht mehr möglich weiterzu gehen. Gehe ich mit Gehhilfen und kann mich darauf abstützen kann ich zwar weitergehen, aber hier auch nur bedingt.
Ich verwende seit Jahren einen elektr. Rollstuhl, damit ich etwas mobiler bin.
Mir wurde das Arzneimittel Tetrazepam verordnet und nach 2 Tagen bekam ich Muskelkrämpfe und Atemnot. Daraufhin habe ich es abgesetzt unddie Erscheinigungen waren weg.

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Hallo liebe Leute Ich hatte seit einer Woche sehr starke Muskelverspannungen,so das ich versucht habe mit viel wäre und Pferdebalsam sowie ibu600 diesen Schmerz wenigstens etwas zu lindern. Als ich es nicht mehr ausgehalten habe bin ich dann zum Arzt .Der hat mir dann das Tetrazepam...

TetrazepamMuskelverspannungen3 Tage

Hallo liebe Leute
Als ich es nicht mehr ausgehalten habe bin ich dann zum Arzt .Der hat mir dann das Tetrazepam (50mg)verschrieben .
Anfangs schien es wirklich zu helfen, aber nach der 3 Nacht der einmahme bekam ich heftige Übelkeit und extreme Bauchkämpfe mit starkem Durchfall.Ich habe sofort alle Mittel abgesetzt und leider immer noch unter starken Bauchweh ,die Übelkeit ist zum Glück weg und die Muskel geschichte hab ich durch Krankengymnastik ersetzt...........ich werde das Mittel nicht mehr anfassen.

Tetrazepam

Tetrazepam für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Benommenheit, Sprachschwierigkeiten, Gedächtnisstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken)

TetrazepamSchmerzen (Rücken)3 Tage

Ich vertrage dieses Mittel leider so gar nicht. Es wirkt - ich werde nach 20 Minuten unzurechnungsfähig und schlafe dann 2-3 Stunden. Dann tut es natürlich auch nicht weh. Wenn ich aufwache ist der Schmerz wieder da. Die Nebenwirkungen sind aber heftig. Ich kann so gut wie nichts essen. Ich bin in einem permanenten Dämmerzustand. Ich kann nicht richtig sprechen. Arbeiten kann ich, wenn das Zeug aus dem Blut einigermaßen raus ist. Mein Gedächtnis ist eine Katastrophe, ich weiß nach dem dritten Satz den ersten nicht mehr. Eigentlich bin ich gesund, sportlich, ernähre mich gut. Um die Pillen komme ich wegen meinem Rücken lt. Arzt nicht rum... aber wer davon freiwillig abhängig wird? Ist mir schleierhaft. Happy End: Ob es nun am Arzt liegt, oder an den Tabletten: Nach drei Tagen klingen die Schmerzen im unteren Rücken endlich ab.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazep-CT für Schlafstörungen, Lähmungen mit Hangover, Kopfschmerzen

Hy, Ich muss sagen,dass ich zum ersten mal keine Schmerzen hatte und sehr gut geschlafen habe. Ich hatte keine Nebenwirkungen gespürt außer ein Kater am nächsten Morgen. Aber nochmal nehmen? nee Danke

Tetrazep-CT bei Schlafstörungen, Lähmungen

Tetrazep-CTSchlafstörungen, Lähmungen6 Tage

Hy,

Ich hatte keine Nebenwirkungen gespürt außer ein Kater am nächsten Morgen.
Aber nochmal nehmen? nee Danke

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Schulterschmerzen (akut), vermutlich Bandscheibe, strahlt in den Arm mit Rauschzustand, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel

Bei mir war gestern der Bereitschaftsarzt da. Ein Allgemeinarzt und kein Orthopäde. Hat mir 4 der Pillen gegeben. Habe gestern eine genommen. Sie hat nach ca. einer halben Stunde gewirkt und ich bin rumgewankt wie betrunken oder unter Drogen (vermute ich, da ich noch nie Drogen genommen habe)....

Tetrazepam bei Schulterschmerzen (akut), vermutlich Bandscheibe, strahlt in den Arm

TetrazepamSchulterschmerzen (akut), vermutlich Bandscheibe, strahlt in den Arm1 Tage

Heute wieder eine Tablette genommen und als Sie nach einer halben Stunde wieder angefangen hat zu wirken, beinahe vor dem Computer in der Arbeit eingeschlafen. Fühle mich noch immer benommen/benebelt. Bin sehr empfänglich an Magen und Kopf. Schwindelgefühl.

Die Schmerzen in Arm/Schulter gehen durch die Tablette nicht weg.

Fazit: Habe nur Nebenwirkungen, aber keinerlei Verbesserung.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Dolormin Migräne für Bluthochdruck, Muskelverspannungen, nach Operationen und bei sehr starken Schmerzen, bei starken Kopfschmerzen mit Halluzinationen, Schlafstörungen, Gleichgültigkeit, Entzugserscheinungen

Tramadol sind in Tropfenform besser zu dosieren. Bei den 100 Long (3-5 Stück anfangs verordent) habe ich anfangs Halluzinationen gehabt - bis ich auf 200 mg wieder runter bin. Schlafstörungen - die mich aber durch die Einnahme "nicht aufregten" - es war alles gleichgültig. Nach jahrelanger...

Dolormin Migräne bei bei starken Kopfschmerzen; Tramadol Long 100, Tropfen bei nach Operationen und bei sehr starken Schmerzen; Tetrazepam bei Muskelverspannungen; Enalaprilmaleat bei Bluthochdruck

Dolormin Migränebei starken Kopfschmerzen-
Tramadol Long 100, Tropfennach Operationen und bei sehr starken Schmerzen-
EnalaprilmaleatBluthochdruck-

Nach jahrelanger Einnahme - verordnet nach einigen OP`s - hatte ichdurch das Absetzen, starke Entzugserscheinungen.

Naproxen, Tramadol, Tetrazepam, Enalapril

Gewicht (kg): 83

Dolormin für Muskelverspannungen, besser zu dosieren, Schmerzen (chronisch), Kopfschmerzen mit Halluzinationen, Schlaflosigkeit

Bei Tramal hatte ich zu Beginn (hohe Dosierung vom KKH) enorme Probleme und auch bei weiterer Einnahme mit weniger Dosierung, sogar Halluzinationen (einfach zu hoch eingestellt gewesen.) Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit....

Dolormin bei Kopfschmerzen; Tramal long 100er bei Schmerzen (chronisch); Tramal Tropfen bei besser zu dosieren; Tetrazepam bei Muskelverspannungen

DolorminKopfschmerzen-
Tramal long 100erSchmerzen (chronisch)-
Tramal Tropfenbesser zu dosieren-
TetrazepamMuskelverspannungen-

Gewöhnungszeit ca. 3 Monate, habe dise jahrelang nehmen müssen - dann ohne Hallus, aber Schlaflosigkeit. Jetzt nur noch, wenn es gar nicht mehr anders geht - nach Entzug !!!

Tetrazepam - einfach SUPER, wie Dorlormin ebenso !

Naproxen, Tramadol, Tetrazepam

Tetrazepam für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwäche

Nehme Tetrazepam seit 2 Tagen wegen einer Muskelverspannung im Nacken. Gestern war nach einer halben Stunde nur eine leichte Müdigkeit zu verspüren, und ich habe die Nacht geschlafen wie ein Stein. Heute sieht die Sache anders aus. Mein Körper fühlt sich an wie ein Wackelpudding. Hab keine Kraft...

TetrazepamMuskelverspannungen2 Tage

Heute sieht die Sache anders aus. Mein Körper fühlt sich an wie ein Wackelpudding. Hab keine Kraft - ganz besonders nicht in den Beinen. Ich fühl mich benommen, fast wie ein bissel besoffen :-) ...aber dafür bin ich nahezu beschwerdefrei.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Muskelverspannungen, verspannungen mit Reaktionsträgheit, Sprachschwierigkeiten

Tetrazepam bei Muskelverspannungen, verspannungen

TetrazepamMuskelverspannungen, verspannungen9 Tage

Ich nehme Tetrazepam jetzt seit 9 Tagen. Einen Tag hatte ich ausgelassen. Wie angeordnet nehm ich sie immer Abends. Heute habe ich nun die ersten Nebenwirkungen. Den ganzen Tag über bin ich schon seltsam drauf. Habe schwindelalrtige Gefühle und eine andere Reaktionsfähigkeit. Ich verspreche mich auch öfters. Jeden Abend nach der Einnahme ist das auch aufgetreten das kannte ich aber von Schlafmitteln und deshalb dachte ich es ist normal. Aber nun hab ich es den ganzen Tag über. Hatte mich auch nochmal schlafen gelegt in der Hoffnung das es dann wieder gut ist. Aber es hat nichts geholfen. Morgen werde ich ersteinmal den Arzt anrufen und ihm sagen das ich die Tabletten wieder absetzen werde.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Tetrazepam-ratiopharm 50 mg für starke rücken und hüftschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt, außer bissel schusselig noch am Morgen.Lasse daher das Auto erst mal stehen. Nehme Medikament vor dem Schlafen, 1 Stunde davor. Werde nicht müde, nicht entspannt und wache nachts trotzdem mit Schmerzen auf. Wenn ich auf dem Rücken liege oder auf der...

Tetrazepam-ratiopharm 50 mg bei starke rücken und hüftschmerzen

Tetrazepam-ratiopharm 50 mgstarke rücken und hüftschmerzen9 Tage

Wenn ich auf dem Rücken liege oder auf der betroffenen Hüfte.
Von wegen mal durchschlafen... ist leider nix.

Eingetragen am  als Datensatz 22067

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Musaril für Schulterveverspannung mit keine Nebenwirkungen

Musaril bei Schulterveverspannung

MusarilSchulterveverspannung-

Habe eine starke Verspannung im Schulterblattbereich und war beim Hausarzt.Nehm das Musaril 50.Ich hatte keine Nebenwirkungen.Ich war zwar etwas müde, aber es blieb alles im Rahmen.Ich soll 3 mal eine halbe nehmen.Habe trotzdem immer noch Schmerzen,die zwar etwas weggehen aber immer noch fast unerträglich sind.Nehm noch 3 mal 1Ibuprophen 600 und bekomm Massagen und Microwelle.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam-Hexal für Rückenschmerzen, LWS/ISG-Arthrose mit Müdigkeit, Benommenheit

Musste nach drei Tagen das Medikament absetzen, da ich mich betrunken und wahnsinnig müde fühlte. War nicht mehr fahrtauglich und arbeitsfähig. Nach Absetzen war alles wieder ok. Das einzig Gute: ich konnte mal wieder soooo richtig schön schlafen....wie Narkose!

Tetrazepam-Hexal bei Rückenschmerzen, LWS/ISG-Arthrose

Tetrazepam-HexalRückenschmerzen, LWS/ISG-Arthrose3 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Muskelschmerzen mit Inkontinenz

Tetrazepam bei Muskelschmerzen

TetrazepamMuskelschmerzen5 Tage

Die ersten 4 Tage hatte ich gar keine Nebenwirkungen, nach der 5ten Tablette , die ich nur zur Nacht nahm, konnte ich kein Wasser mehr halten. Ich hatte kein druck mehr auf meiner Blase, es lief einfach nur raus.Nach der 5ten Tablette habe ich es dann abgesetzt.2 Tage ohne Blasenkontrolle, ich hoffe es wird wieder besser

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Musaril für Hexenschuss mit Müdigkeit

Musaril bei Hexenschuss

MusarilHexenschuss2 Tage

Habe grad (ca. 23.30h) eine ganze Musaril auf Anraten meines Hausarztes genommen. Meine Augen werden jetzt schon sehr schwer und kann mich nur noch schwer auf die Rechtschreibung konzentrieren. Muss andauernd korrigieren :-D Aber die Schmerzen werden besser. Nehme seit gestern je eine am Tag. Kann ich nur weiterempfehlen!! Dazu noch einmal am Tag Meloxicam, Lammfell über dem Steißbein und eine Wärmesalbe. Den Hexenschuß hab ich seit gestern früh. Kam beim frühstücken aus heiterem Himmel. Musste den Hausarzt anrufen der dann auch bald kam und mir ne Spritze gab. Aber kann nur etwa 10 Minuten am Stück gehen, danach kann ich einfach nicht mehr vor leichten Schmerzen, gebücktem Gang und Kraftlosigkeit. Ein paar Minuten hinsetzen oder hinlegen, dann gehts wieder. Ich hoffe die Hexe fliegt bald wieder weg wo sie herkam ;-)

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tetrazepam für Thromboseprophylaxe, Kopfschmerzen, Thrombose, Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Bewegungseinschränkung, Artikulationsstörung

Tetrazepam: ist ein Medikament: - das es nur auf Rezept gibt, - sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden, - wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt, - am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken); Marcumar bei Thrombose; Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Heparin bei Thromboseprophylaxe

TetrazepamSchmerzen (Rücken)5 Tage
MarcumarThrombose6 Monate
ThomapyrinKopfschmerzen-
HeparinThromboseprophylaxe2 Wochen

Tetrazepam:

ist ein Medikament:

- das es nur auf Rezept gibt,
- sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden,
- wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt,
- am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden, denn die Reaktion verlangsamt sich extrem,
- es sollte (wenn möglich) nur vor dem Schlafen gehen, zu sich genommen werden (wirkt sedierend)
- es kann zur Abhängigkeit führen,
- die Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament verschieden, da jeder anders darauf reagiert.

Ich persönlich vermeide es, dieses Präparat noch einmal einzunehmen, zumal die Nebenwirkungen zu hoch für mich waren!

Tetrazepam, Phenprocoumon, Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein, Heparin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Valsartan 80mg für Autoimunerkrankung, Magenbeschwerden, gangstörungen, Magenschutz, Muskelverspannungen, Bluthochdruck mit Benommenheit

Bei der Einnahme von Valsartan muss sich erst ein Spiegel bilden,bis das Medikament wirkt.Dann wirkt es aber gut,allerdings nicht lange. Tetrazepam ist durchaus mit Vorsicht einzunehmen,da es sehr benommen macht und so nur zur Nacht am Besten eingenommen wird. Omeprazol ist ein sehr wirksames...

Valsartan 80mg bei Bluthochdruck; Tetrazepam bei Muskelverspannungen; Omeprazol 20mg bei Magenschutz; Ursofalk bei gangstörungen; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Prednison bei Autoimunerkrankung

Valsartan 80mgBluthochdruck3 Jahre
TetrazepamMuskelverspannungen21 Tage
Omeprazol 20mgMagenschutz28 Tage
Ursofalkgangstörungen8 Jahre
PantoprazolMagenbeschwerden4 Wochen
PrednisonAutoimunerkrankung6 Wochen

Omeprazol ist ein sehr wirksames Magenmittel,was in Verbindung mit Prednison eingenommen sehr gut wirkt.Ursofalk hilft die Gallenbeschwerden gut in den Griff zu bekommen.
Pantoprazol hilft nicht so wie erhofft,aber ist durchaus wirksam.

Tetrazepam, Omeprazol, Ursodesoxycholsäure, Pantoprazol, Prednison

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an