Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Wir haben 22 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg7683
Durchschnittliches Alter in Jahren6363
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6725,64

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt wurde bisher von 23 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt:

Einordnung nach ATC-Code:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Teufelskralle100% (23 Bew.)

Bei der Anwendung von Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (10/22)
45%
Durchfall (4/22)
18%
Magenschmerzen (2/22)
9%
Doppelsichtigkeit (1/22)
5%
Erbrechen (1/22)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Gelenk)24% (4 Bew.)
Gelenk- und Muskelschmerzen24% (4 Bew.)
Arthrose18% (4 Bew.)
Schmerzen (Rücken)12% (2 Bew.)
Bandscheibenvorfall6% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Fragen zu Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Muskelansatzentzündung, Arthrose

Etwas Übelkeit und unerklärlich rasche Gewichtszunahme obwohl viel Bewegung und Kaloriendefizit gelebt wird.

Teufelskralle bei Arthrose; Teufelskralle bei Muskelansatzentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleArthrose14 Tage
TeufelskralleMuskelansatzentzündung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwas Übelkeit und unerklärlich rasche Gewichtszunahme obwohl viel Bewegung und Kaloriendefizit gelebt wird.

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116804
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Gelenkschmerzen mit Durchfall, Übelkeit mit Durchfall

Ich habe Teufelskralle von Ratiopharm wie angegeben 2 täglich x 480 mg über 21 eingenommen. Da der Zeitraum zu kurz war, um etwas zur Wirkung sagen zu können. Zu den Nebenwirkungen: Ich habe erst nach ca. 3 Wochen diese nochmal genauer nachgelesen, da ich mich wunderte, dass mir ständig übel war...

Teufelskralle bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleGelenkschmerzen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Teufelskralle von Ratiopharm wie angegeben 2 täglich x 480 mg über 21 eingenommen. Da der Zeitraum zu kurz war, um etwas zur Wirkung sagen zu können. Zu den Nebenwirkungen: Ich habe erst nach ca. 3 Wochen diese nochmal genauer nachgelesen, da ich mich wunderte, dass mir ständig übel war und ich dazu auch regelmäßig abgenommen habe. Nachdem ich die Tabletten daraufhin abgesetzt habe, hielt die Übelkeit in Schüben noch ca. 9 Tage an. Meine Recherche zum Medikament ergab, dass Teufelskralle auch die körpereigene Entgiftung in Gang setzt. Das ist bei mir geschehen.
Wer also zu Übelkeit neigt und dazu schon schlechte Erfahrungen mit Entgiftungs-symptomen gemacht habt, sollte keinesfalls Teufelskralle zu sich nehmen.

Eingetragen am 01.12.2021 als Datensatz 108141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Schmerzen (Gelenk)

Schmerzen im Handgelenk, seit dem ich es ca. 2 mal im Monat einsprühe, sind die Bewegung besser und schmerzfreier geworde.

Teufelskralle bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleSchmerzen (Gelenk)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen im Handgelenk, seit dem ich es ca. 2 mal im Monat einsprühe, sind die Bewegung besser und schmerzfreier geworde.

Eingetragen am 11.02.2020 als Datensatz 95471
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Gelenk- und Muskelschmerzen

Trotz der langer Selbstbehandlung, keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Teufelskralle bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleGelenk- und Muskelschmerzen15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trotz der langer Selbstbehandlung, keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am 02.02.2020 als Datensatz 95238
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):182 Eingetragen durch
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Schmerzen (Gelenk)

Ich habe schon mehrmals versucht, mit Teufelskralle meine Gelenkschmerzen zu lindern. Das Ergebnis war immer das gleiche: Die Gelenkschmerzen nahmen nach etwa drei Tagen drastisch zu. So kam es zu Schmerzen im Knie, das vorher beschwerdefrei war, aber auch zu Schmerzen an anderen Gelenken. Nach...

Teufelskralle bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleSchmerzen (Gelenk)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon mehrmals versucht, mit Teufelskralle meine Gelenkschmerzen zu lindern.
Das Ergebnis war immer das gleiche: Die Gelenkschmerzen nahmen nach etwa drei Tagen drastisch zu. So kam es zu Schmerzen im Knie, das vorher beschwerdefrei war, aber auch zu Schmerzen an anderen Gelenken.
Nach Absetzen der Pillen verschwanden diese Symptome wieder.
Ich habe die resltichen Tabletten entsorgt, kann Teufelskralle nicht empfehlen.

Eingetragen am 16.12.2018 als Datensatz 87257
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Die Ärzte waren sich nicht sicher,ob ich Polyneuropathie oder Atritis oder Rheuma hatte.Ich bin 48,und lief wie eine 90 jährige.Jeder Schritt schmerzte-trotz der Einnahme drei verschiedener,starker Schmerzmittel.Alles tat weh.Alle Muskeln,alle Knochen,der ganze Körper.Wenn mich jemand auch nur...

Teufelskralle bei Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskrallePolyneuropathie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Ärzte waren sich nicht sicher,ob ich Polyneuropathie oder Atritis oder Rheuma hatte.Ich bin 48,und lief wie eine 90 jährige.Jeder Schritt schmerzte-trotz der Einnahme drei verschiedener,starker Schmerzmittel.Alles tat weh.Alle Muskeln,alle Knochen,der ganze Körper.Wenn mich jemand auch nur ganz leicht am Oberarm anfasste,tat dieses bereits sehr weh.Mein Hausarzt,Apotheker,Diabetologin und Rheumatologe waren sich einig : kaputte Nervenbahnen sind kaputt,und bleiben kaputt,und mir wird es niemals mehr besser gehen.Ich nahm 8 Wochen lang alle 12 Stunden eine Teufelskralle Tablette von einer günstigen Pharmaindustrie ein.Ich gehe nun wie eine 40 jährige,habe keine Schmerzen mehr,und man kann mich sogar etwas fester anfassen,und das tut nicht weh.Ich habe keine Nebenwirkungen,und möchte diese Tabletten wärmstens weiterempfehlen

Eingetragen am 09.02.2018 als Datensatz 81833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):156
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Gelenk und muskelschmerzen mit Magenschmerzen, Durchfall

Magenschmerzen und Durchfall nach 5 Wochen Was kann ich dagegen tun? Ich versuche jetzt nur noch alle 3 Tage ca 1 Tablette zu nehmen.

Teufelskralle bei Gelenk und muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleGelenk und muskelschmerzen7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen und Durchfall nach 5 Wochen
Was kann ich dagegen tun?
Ich versuche jetzt nur noch alle 3 Tage ca 1 Tablette zu nehmen.

Eingetragen am 28.08.2017 als Datensatz 79032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für polyarthalgien mit Wassereinlagerungen

polyarthalgien ohne derzeitigen Befund. 30 Jahre, sportlich, 2 Kinder. 25 Tage eingenommen. ab 18. Tag waren ALLE Schmerzen weg. Alle. Aber 6kg drauf. von 71,5 auf 77,5 bei 174cm. Gefühl von Wasseransammlungen. Beendet, am 2. Tag 1kg weg, fühle mich -leichter-. ABER am 3. Tag alle Schmerzen...

Teufelskralle bei polyarthalgien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Teufelskrallepolyarthalgien25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

polyarthalgien ohne derzeitigen Befund. 30 Jahre, sportlich, 2 Kinder.
25 Tage eingenommen. ab 18. Tag waren ALLE Schmerzen weg. Alle.
Aber 6kg drauf. von 71,5 auf 77,5 bei 174cm. Gefühl von Wasseransammlungen.
Beendet, am 2. Tag 1kg weg, fühle mich -leichter-.
ABER am 3. Tag alle Schmerzen wieder da, unverändert.
Werde sie wieder weiter nehmen.

Eingetragen am 23.05.2015 als Datensatz 67956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Gewichtszunahme

polyarthalgien. unterer rücken, knie, hände, ellbogen und schultern. ungeklärt, 30 jahre alt, sportlich aktiv, 2 fache mutter. schmerzen plötzlich nach 20 tagen weg. alle. 2mal 1 tablette von rathiopharm täglich. aber 6kg zugenommen. abgesetzt. schmerzen schleichen sich bereits am 3.tag...

Teufelskralle bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleGelenk- und Muskelschmerzen25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

polyarthalgien.
unterer rücken, knie, hände, ellbogen und schultern.
ungeklärt, 30 jahre alt, sportlich aktiv, 2 fache mutter.
schmerzen plötzlich nach 20 tagen weg. alle. 2mal 1 tablette von rathiopharm täglich.
aber 6kg zugenommen.
abgesetzt. schmerzen schleichen sich bereits am 3.tag wieder an aber gewicht geht runter- wasser.

Eingetragen am 22.05.2015 als Datensatz 67951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Arthrose/Meniskusläsoin mit keine Nebenwirkungen

Am re. Kniegelenk hatte ich über Ostern starke Schmerzen. Ich konnte teilweise keine halbe Stunde laufen ohne das die Schmerzen einsetzten. Habe dann Ibuprofen 400 Tabl. 2 mal täglich genommen. Das hat leider nur mässig den Schmerz genommen. Dann habe ich zusätzlich mir das Knie 1 mal tgl. mit...

Teufelskralle bei Arthrose/Meniskusläsoin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleArthrose/Meniskusläsoin3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am re. Kniegelenk hatte ich über Ostern starke Schmerzen. Ich konnte teilweise keine halbe Stunde laufen ohne das die Schmerzen einsetzten. Habe dann Ibuprofen 400 Tabl. 2 mal täglich genommen. Das hat leider nur mässig den Schmerz genommen. Dann habe ich zusätzlich mir das Knie 1 mal tgl. mit Teufelskralle Balsam eingerieben. Das hat gut geholfen! Die Beschwerden waren kompl. weg. Da ich an beiden Knien an Gonarthrose leide und sonst immer nur Schmerzmittel genommen habe bin ich froh, dass ich Teufelskralle Balsam "endeckt" habe. Am re. Unterschenkel hatte ich einen stark juckenden Mückenstich den ich immmer wieder aufkratze. Versuchsweise habe ich da auch Teufelskralle Balsam draufgeschmiert und am nächsten Tag war auch diese Plage weg.

Eingetragen am 25.04.2014 als Datensatz 61013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Teufelskralle- Elixier wirkt bei mir schnell!

Teufelskralle bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleSchmerzen (Rücken)14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Teufelskralle- Elixier wirkt bei mir schnell!

Eingetragen am 22.04.2014 als Datensatz 60931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Harpagophytum procumbens D 2 (Teufelskralle Tropfen) für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Keine

Harpagophytum procumbens D 2 (Teufelskralle Tropfen) bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Harpagophytum procumbens D 2 (Teufelskralle Tropfen)Arthrose4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 23.11.2013 als Datensatz 57831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Harpagophytum procumbens D 2 (Teufelskralle Tropfen)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Schmerzen (Gelenk) mit Doppelsichtigkeit, Durchfall

Ich hab 2 Monate lang Teufelskralle 2 x täglich genommen, weil ich Schmerzen in der Schulter hatte. Die Beschwerden gingen auch deutlich zurück. Vorerst ohne Nebenwirkungen, aber nach 2 Monaten bekam ich plötzlich Durchfall, der 2 Wochen angehalten hat. Bluttest und Stuhlprobe war einwandfrei....

Teufelskralle bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleSchmerzen (Gelenk)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab 2 Monate lang Teufelskralle 2 x täglich genommen, weil ich Schmerzen in der Schulter hatte. Die Beschwerden gingen auch deutlich zurück. Vorerst ohne Nebenwirkungen, aber nach 2 Monaten bekam ich plötzlich Durchfall, der 2 Wochen angehalten hat. Bluttest und Stuhlprobe war einwandfrei. Ich hab dann plötzlich alles doppelt gesehen, konnte nicht mehr Autofahren. Hab mich gründlich untersuchen lassen, um Schlaganfall oder Hirntumor auszuschließen. Ich halte dafür als Ursache die Teufelskralle. Hab natürlich die Einnahme der Teufelskralle sofort abgesetzt. Auch der Augenarzt konnte nichts feststellen, was die Doppelsichtigkeit verursacht hätte. Hoffe jetzt darauf, dass die Doppelsichtigkeit mit Augentraining, das professionell durchgeführt werden muss, wieder verschwindet. Ich kann nur vor der Teufelskralle warnen. Man denkt, es wär ein Naturheilmittel. Auch ein Naturheilmittel kann gefährlich sein, das ist mein Fazit .

Eingetragen am 01.09.2013 als Datensatz 56023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

HATTE SEHR STARKE SCHMERZEN IN DEN SCHULTERN UND AN DER HWS.SELBST KG UND MASSAGEN HALFEN NICHT WIRKLICH.14 TAGE TEUFELSKRALLE UND ICH WAR WIEDER FIT.

Teufelskralle bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleHWS-BWS-LWS-Syndrom2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

HATTE SEHR STARKE SCHMERZEN IN DEN SCHULTERN UND AN DER HWS.SELBST KG UND MASSAGEN HALFEN NICHT WIRKLICH.14 TAGE TEUFELSKRALLE UND ICH WAR WIEDER FIT.

Eingetragen am 10.06.2013 als Datensatz 54350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für HWS-BWS-LWS-Syndro mit keine Nebenwirkungen

nach wenigen tagen deutliche besserung.keine nebenwirkungen erkennbar.

Teufelskralle bei HWS-BWS-LWS-Syndro

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleHWS-BWS-LWS-Syndro14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach wenigen tagen deutliche besserung.keine nebenwirkungen erkennbar.

Eingetragen am 10.06.2013 als Datensatz 54349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Teufelskralle Gel - Gel mehrmals täglich großflächig auf die betroffenen Körperflächen auftragen und einmassieren - nicht auf offene Wunden oder in Augen bringen ----> 1000 mal besser als irgendwelche Schmerztabletten die einen den Magen ruinieren!!!!

Teufelskralle bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleGelenk- und Muskelschmerzen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Teufelskralle Gel

- Gel mehrmals täglich großflächig auf die betroffenen Körperflächen auftragen und einmassieren
- nicht auf offene Wunden oder in Augen bringen

----> 1000 mal besser als irgendwelche Schmerztabletten die einen den Magen ruinieren!!!!

Eingetragen am 23.04.2013 als Datensatz 53276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

GelenkTeufelskralle für Arthrose mit Magenschmerzen

Medikament hat gut geholfen

GelenkTeufelskralle bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelenkTeufelskralleArthrose60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Medikament hat gut geholfen

Eingetragen am 10.11.2012 als Datensatz 48736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

GelenkTeufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Nach längerer Gartenarbeit bekam ich sehr starke Rückenschmerzen. Auch nach 2 Monaten war keinerlei Besserung eingetreten. Morgens hatte ich größte Probleme beim Aufstehen. Auf Anraten einer Freundin habe ich mir im Ebay 1 kg gemahlene Teufelskralle (für Pferde) ersteigert. Davon nehme ich nun...

Teufelskralle bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach längerer Gartenarbeit bekam ich sehr starke Rückenschmerzen.
Auch nach 2 Monaten war keinerlei Besserung eingetreten. Morgens hatte ich größte Probleme beim Aufstehen. Auf Anraten einer Freundin habe ich mir im Ebay 1 kg gemahlene Teufelskralle (für Pferde) ersteigert. Davon nehme ich nun seit ca. 6 Wochen täglich 1 gestrichenen Eßlöffel voll mit viel Wasser. Wegen des schrecklichen Geschmacks hatte ich bei der ersten Einnahme große Angst vor Nebenwirkungen - vor allem vor Übelkeit. Aber nichts dergleichen ist bei mir eingetreten. Bereits am ersten Morgen nach der Einnahme war ich so gut wie beschwerdefrei. Ich kann wieder problemlos im Garten arbeiten.

Eingetragen am 23.10.2012 als Datensatz 48251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich bin dafür, dass man Naturbelassene Substanzen einsetzen sollte, wie die Teufelskralle bei Artritis gute Erfolge erzielen kann. Essgewohnheiten ändern Säurebasen-Haushalt ins Gleichgewicht bringen. Warme Bäder für die Hände, Teufelskrallensalbe einreiben täglich. Herausfinden von wo die...

Teufelskralle bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleArthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin dafür, dass man Naturbelassene Substanzen einsetzen sollte, wie die Teufelskralle bei Artritis gute Erfolge erzielen kann. Essgewohnheiten ändern Säurebasen-Haushalt ins Gleichgewicht bringen. Warme Bäder für die Hände, Teufelskrallensalbe einreiben täglich. Herausfinden von wo die Krankheit her kommt. Die Ursache herausfinden und dort auf den Grund gehen und so behandeln.
Wenn möglich mit Naturheilmitteln

Eingetragen am 09.10.2012 als Datensatz 47878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für gichtbeschwerden mit Magenbeschwerden

magenbeschwerden

Teufelskralle bei gichtbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Teufelskrallegichtbeschwerden12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

magenbeschwerden

Eingetragen am 27.09.2012 als Datensatz 47617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Hallo Habe auch Gelenk und Muskelschmerzen gehabt. Konnte den Schürzengriff nicht mehr machen. Es war schwer, mich an und auszuziehen. Den Rolladen (Plastik) konnte ich nur unter Schmerzen hochziehen, Hände nicht mehr krumm machen u.s.w. Habe dann ca. 4 Wochen Teufelskralle-Tabletten...

Teufelskralle bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TeufelskralleGelenk- und Muskelschmerzen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo

Habe auch Gelenk und Muskelschmerzen gehabt.
Konnte den Schürzengriff nicht mehr machen.
Es war schwer, mich an und auszuziehen.
Den Rolladen (Plastik) konnte ich nur unter Schmerzen hochziehen, Hände nicht mehr krumm machen u.s.w.

Habe dann ca. 4 Wochen Teufelskralle-Tabletten genommen und der Spuk war verschwunden.

Probieren Sie es auf jeden Fall, diese Tabl. sind bezahlbar.

Eingetragen am 22.12.2010 als Datensatz 30973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Teufelskralle für gelenkschmerzen im rückenbereich mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Was ist die Teufelskralle? Die Teufelskralle ist ein Heilkraut, also ein pflanzliches Mittel. Die Teufelskralle wächst in Afrika (Kalahariwüste in Namibia und Südafrika), deren Früchte wie Krallen aussehen. Deshalb auch der Name. Die Triebe der Teufelskralle werden bis zu 1,50 m lang und...

Teufelskralle bei gelenkschmerzen im rückenbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Teufelskrallegelenkschmerzen im rückenbereich14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was ist die Teufelskralle?

Die Teufelskralle ist ein Heilkraut, also ein pflanzliches Mittel. Die Teufelskralle wächst in Afrika (Kalahariwüste in Namibia und Südafrika), deren Früchte wie Krallen aussehen. Deshalb auch der Name. Die Triebe der Teufelskralle werden bis zu 1,50 m lang und liegen dicht und flach auf dem Boden. Die Blüten sind groß und ros bis purpurrot. Die Früchte sind verholzt und krallen sich mit Haken an Dingen oder Tieren und Menschen bzw. an anderen Pflanzen fest. So verbreiten sie sich dann auch. Die Wurzel ist groß und knollig.
Als heilsames Mittel, das eingesetzt wird, werden nicht die Früchte, sondern die Speicherwurzeln verwendet. Die Wurzeln erreichen ein Gewicht bis zu 600 g. Diese wirken bei Gelenkschmerzen entzündungshemmend, abschwellend und lindert leichte Schmerzen, ist aber auch blutverdünnend.
Harpagophytum procumbens ( deutsch: Enterhaken) ist der Fachausdruck dieser Pflanze.
Bei Rheuma, Gelenkschmerzen und Arthrose hilft die Teufelskralle, wird aber auch bei Leberbeschwerden, Nierenschwäche, Wechseljahrsbeschwerden, fehlendem Eisprung, Ischias, bei Hexenschuss, Rückenschmerzen, Sehnenentzündungen, Ekzemen, Schuppenflechte, Gürtelrose, Gesichtsrose und Wundrose eingesetzt.

Wie kam ich auf die Teufelskralle?

In verschiedenen Geschäften wie in der Fundgrube, in der ich öfter mal Kosmetik oder Cremes hole, sah ich eines Tages beim Stöbern eine Dose mit einer Creme, auf der Teufelskralle stand. Ich wusste in dem Augenblick nichts damit anzufangen. Auf der Beschreibung stand zur Pflege der Haut.
Auch bei Norma und Lidl sah ich die Produkte in den Arzenimittelregalen liegen. Da stand dann auf der Beschreibung: Einzusetzen bei Gelenkschmerzen. Also holte ich mir eine Creme und probierte sie auf dem Rücken aus. Nach dem Einreiben nach 2 - 3 Wochen war der Schmerz im Rücken nicht mehr so stark. Da ich in der Herbst- und Winterzeit vermehrt an Rückenbeschwerden leide, griff ich nun in der Apotheke zu den Tabletten und reibe zusätzlich noch ein.

Die Tabletten:

Vor etwa 2 Wochen holte ich mir die erste Packung, Inhalt 60 Tabletten mit 215 mg des Wirkstoffes der Teufelskralle beim Schlecker. Einzunehmen sind täglich 4 Tabletten dieses Medikamentes. Kostenpunkt: 7,99 €. Zusätzlich nehme ich noch Paracetamol, um die Rückenschmerzen auszuhalten. Sie sind sehr stark.
Ich rechnete mir aus, dass die Packung gerade mal 15 Tage hält, wenn ich täglich 4 Tabletten nehme. So fragte ich, um mich genauer zu informieren, in der Apotheke nach.
Der Inhalt meiner Packung, die ich dort holte, sind 100 Tabletten mit einem Wirkstoff pro Tablette mit 480 mg Wirkstoff. Davon brauche ich dann 2 Stück täglich, eine morgens und eine abends einzunehmen. Damit komme ich 50 Tage aus. Rechne ich die Tabletten von Schlecker auf gegen die Packung in der Apotheke, komme ich auf den gleichen Preis. Die Packung mit 100 Tabletten kostete 24,17 €. In den Online-Apotheken sind die Medikamente billiger zu beziehen. Da kostet die Packung von 100 Tabletten etwas mehr als 17 €.
In einer normalen Apotheke kosten die Teufelskralle-Tabletten von Ratiopharm, 20 Stück, 7,65 €, in einer Online-Apotheke 5,35 €.

Da diese Tabletten Magensäure vermehrt, darf Teufelskralle bei Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren nicht eingenommen werden. Ansonsten ist das Medikament bedenkenlos.

Damit die Wirkung des Medikamentes einsetzen und über längere Zeit wirken kann, müssen die Tabletten regelmäßig täglich eingenommen werden. Die Wirkung setzt ein nach einer regelmäßigen Einnahme von 2 - 3 Wochen. Dann sollte Linderung festzustellen sein.

Die Packung meiner Tabletten ist weiß und quadratisch mit einem grünen Feld, auf dem die Teufelskralle ganz klein abgebildet ist. Die Packung der 20 Tabletten ist rechteckig und weiß mit den typischen orangen Streifen, auf denen dann die Firma Ratiopharm steht.

Ich nehme das Medikament jetzt ungefähr seit einer Woche, bin immer noch an der Packung von Schlecker beschäftigt, hab sie aber fast leer.
Was ich an Wirkung bemerke, ist, dass die Verdauung sehr viel besser klappt wie vorher und die Schmerzen nicht mehr ganz so schlimm sind. Ich habe für mich beschlossen, sie Zeit meines Lebens einzunehmen, um der ständigen Schmerzen zu entgehen. Es ist ein Mittel auf pflanzlicher Basis. So weit ich informiert bin, ist die Teufelskralle ein pfefferhaltiges Kraut, dass auf die Muskeln, Sehnen, Gelenke Einfluss nimmt.

Da ich persönlich lieber diese Naturheilmittel nehme anstatt die Vielzahl der Chemie, setze ich auf die Kraft des Krautes.

Es wird auch laut Packungsbeilage davon abgeraten, da zu wenig Erfahrungen gemacht werden konnten, Kindern unter 12 Jahren das Medikament zu geben. Es sind auch keine Informationen darüber eingegangen, dass sich das Präparat Teufelskralle nicht auch zusammen mit anderen Medikamenten einnehmen lässt.

Mögliche Nebenwirkungen laut Beipackzettel:

Magen-Darmbeschwerden wie Durchfall, Übelkeit, Blutungen, Erbrechen
Schwindel
Kopfschmerzen
Hautausschläg e
Nesselsucht
Gesichtsödeme
Kreislaufzusammenbr uch
Blutzuckeranstieg bei Diabetikern.

Ich selbst bin kein Diabetiker, so dass ich dazu nichts sagen kann. Das einzige, was ich bemerke, ist, dass meine Verdauung angeregt wird durch den Inhalt des Wirkstoffes der Teufelskralle. Alle anderen Beschwerden sind in keiner Weise bei mir aufgetreten, weder Übelkeit noch Erbrechen, Schwindel oder ähnliches.

Das Medikament muss kühler lagern als bei 30 Grad Cesius und muss nach dem Verfalldatum vernichtet werden.

Bestandteile einer Tablette:

480 mg Teufelskralle je Filmtablette
Maisstärke, Mikrokristalline Cellulose, Lactose-Monohydrat, Hypromellose, Hochdisperses Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Magrocol 6000, Talkum, Titandioxid

Es gibt Packungen in der Apotheke mit dem Inhalt von 20, 50, 100 und 200 Filmtabletten.

2 dieser Filmtabletten entsprechen 0,05 BE.

Pharmazeutischer Unternehmer und Hersteller:

Pharmazeutischer Unternehmer:

Ratiopharm GmbH, Graf-Arco-Str. 3, 89079 Ulm, www.Ratiopharm.de

Hersteller:

Merckle GmbH, Ludwig-Merckle-Str. 3, 89143 Blaubeuren.

Eingesetzt wird die Teufelskralle bei Verschleißerscheinungen des Gelenk- und Bewegungsapparates.
...Deshalb auch der Name. Die Triebe der Teufelskralle werden bis zu 1,50 m lang und liegen dicht und flach auf dem Boden. Die Blüten sind groß und ros bis purpurrot. Die Früchte sind verholzt und krallen sich mit Haken an Dingen oder Tieren und Menschen bzw. an anderen Pflanzen fest. So verbreiten sie sich dann auch. Die Wurzel ist groß und knollig. Als heilsames Mittel, das eingesetzt wird, werden nicht die Früchte, sondern die Speicherwurzeln verwendet. Die Wurzeln erreichen ein Gewicht bis zu 600 g. Diese wirken bei Gelenkschmerzen entzündungshemmend, abschwellend und lindert leichte Schmerzen, ist aber auch blutverdünnend. Harpagophytum procumbens ( deutsch: Enterhaken) ist der Fachausdruck dieser Pflanze. Bei Rheuma, Gelenkschmerzen und Arthrose hilft die Teufelskralle, wird aber auch bei Leberbeschwerden, Nierenschwäche, Wechseljahrsbeschwerden, fehlendem Eisprung, Ischias, bei Hexenschuss, Rückenschmerzen, Sehnenentzündungen, Ekzemen, Schuppenflechte, Gürtelrose, Gelenkschmerzen.

Eingetragen am 08.10.2010 als Datensatz 28136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Teufelskralle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von landstrasse
landstra…
Benutzerbild von derwaldbewohner
derwaldb…
Benutzerbild von Schaebchen
Schaebch…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Teufelskrallenwurzel Trockenextrakt

[]