Tianeptin

Wir haben 113 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tianeptin.

Tianeptin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Tianeptin wurde bisher von 113 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tianeptin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AX14
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Andere Antidepressiva / Tianeptin

Tianeptin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Kopfschmerzen (8/113)
Müdigkeit (7/113)
Konzentrationsschwierigkeiten (6/113)

alle 105 Nebenwirkungen bei Tianeptin

Tianeptin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression68% (113 Bew.)
Sozialphobie4% (5 Bew.)
Angststörungen3% (4 Bew.)
Fibromyalgie2% (3 Bew.)
Posttraumatische Belastung…2% (2 Bew.)

alle 25 Krankheiten behandelt mit Tianeptin

Fragen zu Tianeptin

Folgende Berichte liegen bisher vor

Tianeurax für Depression/PTBS mit Stimmungsschwankungen, Wesensveränderung, Aggression

Anfangs war mini Appetit etwas vermindert, was für mich eher positiv als negativ war. Nach ein paar Wochen war ich komplett wesensverändert. Von Haus aus bin ich eher schüchtern und auch sehr aggressionsgehemmt. Ich hatte enorme Stimmungsschwankungen von abgrundtief traurig zu extrem aggessiv,...

Tianeurax bei Depression/PTBS

TianeuraxDepression/PTBS3 Monate

Nach ein paar Wochen war ich komplett wesensverändert.
Von Haus aus bin ich eher schüchtern und auch sehr aggressionsgehemmt.
Ich hatte enorme Stimmungsschwankungen von abgrundtief traurig zu extrem aggessiv, zum Teil auch völlig ohne Grund.
Das hat sich verstärkt nachdem die Dosis gesteigert wurde, der Arzt dachte, dass es an der Depression liegt.
Um ein Haar hätte ich wegen eines Ärgernisses in der Klinik randaliert, es war wirklich schwer zu kontrollieren. Da gab es zwar einen Grund mich zu ärgern, aber normalerweise hätte ich es hinunter geschluckt oder maximal höflich rückgemeldet. Der Arzt hat mir das leider nicht geglaubt weil die Nebenwirkung nicht im Beipackzettel steht.
Wenige Tage nachdem ich es abgesetzt habe war der Spuk wieder vorbei und ich war wieder ich.

Eingetragen am 30.09.2023 als Datensatz 117859

Keine Nebenwirkungen bis jetzt. Kann dieses Medikament nur weiterempfehlen

Eingetragen am 19.08.2023 als Datensatz 117321

Eingetragen am 19.08.2023

Tianeurax für Depression mit Schwindel, Kopfschmerzen

Habe gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Zu Anfang der Therapie mit Tianeurax 12,5 mg kamen Schwindel und Kopfschmerzen als Nebenwirkung die allerdings nach ca 2-3 Wochen verschwanden. Nach diesen Nebenwirkungen kam Sehr Starkes Schwitzen dazu was bis jetzt 3Monate nach Anfang des...

TianeuraxDepression3 Monate

Habe gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht.
Nach diesen Nebenwirkungen kam Sehr Starkes Schwitzen dazu was bis jetzt 3Monate nach Anfang des Medikaments geblieben ist

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117277

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 16.08.2023

Tianeurax für Depression mit Unruhe, Kopfschmerzen, Nervosität, Durchfälle, Konzentrationsprobleme, Herzrhythmusstörung

Kopfschmerzen, Schwindel, Unruhe, Nervosität, Herzrhythmusstörung, Konzentrationsprobleme, Durchfall. Erste ca 2 Wochen war unangenehm, aber ertragbar. Danach besser, aber etwas bleibt noch, in 1.5 Monaten. Und Effekt ist niedrig. Dosierung 1 Tablette, danach 2, jetzt 3.

TianeuraxDepression46 Tage

Dosierung 1 Tablette, danach 2, jetzt 3.

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117231

Eingetragen am 13.08.2023

TianeuraxDepression2 Monate

Da Escitalopram bei mir sexuelle Funktionsstörungen ausgelöst hat, wurde ich auf Tianeptin umgestellt. Anfänglich kam es zu Herzrasen und erhöhtem Puls, was sich aber nach 2 Wochen gelegt hat. Leider trat auch nach 8 Wochen Einnahme keine Wirkung ein, weshalb ich das Medikament abgesetzt habe. Zumindest traten keine sexuellen Funktionsstörungen auf. Die 3-malige Einnahme ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Eingetragen am 28.06.2023 als Datensatz 116651

Eingetragen am 28.06.2023

Tianeurax für Angststörungen

Tianeurax bei Angststörungen

TianeuraxAngststörungen2 Wochen

Ich habe schon mehrere Antidepressiva ausprobiert. Nehme diese jetzt seit ca. 2 Wochen 3x täglich. Am Anfang hab ich mich sehr gut gefühlt, mittlerweile kommt die Angst aber deutlich zurück. Vielleicht muss es sich erst noch richtig einspielen. Nebenwirkungen hatte ich nicht wirklich welche. Seit der 2 Woche habe ich manchmal leichte Kopfschmerzen & seit ein paar Tagen habe ich leichte Bauchschmerzen. Kann aber auch andere Ursachen haben weiß ich noch nicht

Eingetragen am 04.06.2023 als Datensatz 116342

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 04.06.2023

Tianeurax für Schmerzen, Depression, Angststörungen, Bourn out

Dieses Medikament hat mir meine Hausärztin verschrieben. Da ich mit solcherlei Medikamente keine Erfahrung habe und in der Hoffnung das sich mein Zustand verbessert(Angstdepression, diverse somatische Beschwerden usw ) habe ich es probiert. Angefangen mit 3xtäglich eine Tablette wie meine...

Tianeurax bei Schmerzen, Depression, Angststörungen, Bourn out

TianeuraxSchmerzen, Depression, Angststörungen, Bourn out4 Wochen

Angefangen mit 3xtäglich eine Tablette wie meine Hausärztin empfohlen hatte. Die ersten 2 Wochen waren hart, Schwindel, innere Unruhe, Albträume, Blähungen, Benommenheit usw als sich aber dann in Woche 3 noch Muskelschmerzen, Beine wacklig, Gangunsicherheit, Panik dazu gesellten, war Schluss. Versuche jetzt nach 4 Wochen das "Zeug" abzusetzen in der Hoffnung das sich wieder Besserung einstellt. wahres Teufelszeug...aber anscheinend ist das so bei der Einnahme von Psychopharmaka.

Eingetragen am 07.03.2023 als Datensatz 115073

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 07.03.2023

TianeuraxDepression-

Ich bin 24 Männlich habe Tianeptin 12,5 mg in der Klinik 3× Täglich verschrieben bekommen aufgrund das ich unter anderen Wirkstoffen vor allem SSRI und SNRI starken Libido Verlust hatte! An Sex war kein Interesse mehr, da ich in den Jahren viel ausprobiert habe hat es sich auch kaum verbessert, in der Klinik hat man mir dann gesagt Tianeurax® habe diese Nebenwirkungen nicht und sei sehr gut Verträglich!? Habe die Medikamente also wie verordnet genommen an meiner Libido hat sich allerdings nicht viel geändert was ganz klar mit den letzten Medikamenten zusammen hängt. Nach ein paar Wochen bemerkte ich unter Tianeurax plötzlich das ich Impotent war und nix mehr ging!!!!!! Die Depression ist dadurch extrem schlimm geworden und trotz Absetzen der Medikation bis heute Sexuell Taub und schwere Funktionsstörungen. Trotz das ich es Abgesetzt habe langsam haben sich die Nebenwirkungen bis heute nicht mehr gebessert. Ich bin CHEMISCH Kastriert auf Dauer, ich Ratte jedem dringlich ab diese Medikamente einzunehmen sie zerstören den ganzen Stoffwechsel!

Eingetragen am 30.01.2023 als Datensatz 114507

Eingetragen am 29.01.2023

Tianeurax für ADH-Syndrom Stress

Tianeurax bei ADH-Syndrom Stress

TianeuraxADH-Syndrom Stress4 Monate

Nach einem Mini Burnout hatte ich verschiedene antidepressiva getestet. Da aber Libido Verlust eintrat, Penis wie ein Gummiknüppel aber 0 Gefühl und orgasmus nur mit schwerster körperlicher Arbeit ohne ein Gefühl der „befriendigung“ hab ich diese sofort wieder abgesetzt. Jetzt, 2 Jahre später mit adhs Diagnose (ob ich das wirklich hab weis ich nicht) hab ich mich wieder dazu entschlossen nochmals antidepressiva zu testen. Nach ausführlicher Recherche kam ich auf tianeptin. Die Wirkung des Medikaments ist erstmal um einiges schwächer als die der bisher getesteten, aber tausendmal verträglicher. Keine Auswirkung auf die Libido, sehr entspannend und für meine Bedürfnisse (hab allerhöchstens leichte Depressionen, die nur zeitweise auftreten) perfekt. Ich fühl mich im sozialen Umfeld etwas wohler und lache schneller. In Verbindung mit medikinet auch sehr gut gegen mein gezappele und gedankenrasen. Am ersten Tag der Einnahme hatte ich Kopfweh, aber das war’s auch schon. Super Zeug. Nehme Standard 1-1-1 und bleib dabei auch.

Eingetragen am 18.10.2022 als Datensatz 112989

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 18.10.2022

Tianeurax für Fibromyalgie

Tianeurax bei Fibromyalgie

TianeuraxFibromyalgie28 Tage

Zu Beginn war ich sehr begeistert von Tianeurax, da ich sehr empfindlich bin was Medikamente betrifft. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, zu Beginn Sympathikustonus, Schwindel, leichte Magen Darm Probleme, am lästigsten fand ich, die Verschlechterung der Augen. Die Wirkung trat relativ schnell ein, ich erlebte eine Antriebssteigerung, mehr Energie, an einzelnen Tagen sogar eine Schmerzreduktion und ich fühlte mich sehr ausgeglichen. Nach etwa zwei Wochen hörten diese Wirkungen auf, es stellte sich starke Müdigkeit ein und Erschöpfung, wie auch Magen Darm Probleme. Das änderte sich leider nicht mehr, so dass ich die Tabletten reduzierte. Beim reduzieren beziehungsweise ausschleichen ging es mir sehr schlecht, mit vermehrter Unruhe, ich war betrübt, starken Muskelschmerzen und so großer Energielosigkeit, dass ich mich kaum bewegen konnte.

Eingetragen am 12.10.2022 als Datensatz 112912

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 12.10.2022

Tianeurax für Depression mit Vorhofflimmern, Extrasystolen

TianeuraxDepression1 Jahre

Insbesondere in Stresssituationen hat es zuverlässig und schnell geholfen und beruhigt. Leider habe ich nach ca. einem Jahr zuerst Herzstolpern (Extrasystolen) bekommen, welche zu guter letzt in Vorhofflimmern mündeten, dass aber nur ca 24 Stunden andauerte und wohl nicht chronisch ist. Es scheint wirklich auf Das Tianeptin zurückzuführen sein, da sich die Extrasystolen nach dem Absetzen des Medikamentes langsam zurückbildeten und auch kein Vorhofflimmern mehr aufgetreten ist (mittlerweile ist das ca. 5 Monate her). Die Ärzte gehen von einer einmaligen Episode aus, ausgelöst durch das Medikament.

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111855

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.07.2022

Tianeurax für Depression

Es begann die ersten Tage mit Gleichgewichts und Koordinationsstörungen, mir war egal was ich tat den ganzen Tag schwindlig, ich hatte sehr niedrigen Blutdruck und einen hohen Puls. Zwischendrin kam es zu hoch euphorischen Phasen die besonders gegen Ende in Lebensmüde und Suizidale Gedanken...

TianeuraxDepression12 Tage

Zwischendrin kam es zu hoch euphorischen Phasen die besonders gegen Ende in Lebensmüde und Suizidale Gedanken übergingen.
Trotz allem bekam ich einen klareren Kopf und hatte mehr Antrieb und Energie, ich hab das Medikament nur einfach nicht vertragen

Eingetragen am 08.03.2022 als Datensatz 109763

Eingetragen am 08.03.2022

Tianeurax für Antrieb-Depressionen

Tianeurax bei Antrieb-Depressionen

TianeuraxAntrieb-Depressionen2 Jahre

Mir wurde erst nach 3 Jahren bewusst in dem ich viel gearbeitet habe , dass ich durch das Medikament zwar "Funktioniere" in Form der Leistungsgesellschaft defacto Arbeit. Man war belastbar und getrieben. Doch schließlich merkte ich viel zu spät leider die negative Seite . Ich war sehr oft gereizt . wütend und in Alltagsproblemen oder anderen Problemen habe ich mich fast hin bis zu selbstschädigen Verhalten reingesteigert. Aufgrund diesem Ständig Wütendem und oppositionellem Verhalten und ständig Gereizt sein habe ich entschieden das die Negativen Nebenwirkungen überwiegen und ich meiner Umwelt zu Liebe und auch mir das Medikament absetze.

Eingetragen am 08.03.2022 als Datensatz 109758

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.03.2022

Tianeurax für Depression mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Habe es 5 Monate eingenommen, keinerlei Verbesserung gespürt, zudem konnte ich nur noch 3 Stunden in der Nacht schlafen danach war schluss. Ich war nur noch müde und ausgelaugt.. war schnell wütend und hatte meine Gefühle nicht im Griff. Meine Hausärztin hat mir dieses Medikament verschrieben...

TianeuraxDepression5 Monate

Meine Hausärztin hat mir dieses Medikament verschrieben als sogenannte erst versorgung.
Meine Psychiaterin sagte vor ein paar tagen da es mir nicht hilft kann ich es direkt absetzen.
Ich nehme es seit 6 Tagen nicht mehr und schlafe seitdem viel besser!

Eingetragen am 27.12.2021 als Datensatz 108534

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 27.12.2021

Olanzapin für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch), Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, Depression, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
OrtotonMuskelverspannungen, Schmerzen (chronisch)2 Wochen
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS):

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Eingetragen am 06.12.2021 als Datensatz 108236

Ortoton
Magnesium
Dekristol
Novaminsulfon

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 06.12.2021

Tianeurax für Depression mit Serotoninsyndrom

Kam nach wenigen tagen ins KH mit serotoninsyndrom. Sofort abgesetzt.

TianeuraxDepression6 Tage

Kam nach wenigen tagen ins KH mit serotoninsyndrom. Sofort abgesetzt.

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107483

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 25.10.2021

Tianeurax für Fibromyalgie

Nebenwirkungen bei mir: Muskelschwäche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, trockene Schleimhäute, Kopfschmerzen

Tianeurax bei Fibromyalgie

TianeuraxFibromyalgie-

Eingetragen am 10.10.2021 als Datensatz 107232

Eingetragen am 10.10.2021

Tianeurax für Depression, Burnoutsyndrom

Ich bin wegen Burnout zur Ärztin. Es war eine Vertretung, da meine im Urlaub war. Ich habe schon einige durch und nichts hat lange Verbesserung gebracht, dafür viele unangenehme Nebenwirkungen. Hier hatte ich gehofft, dass es vielleicht anders ist. Am Anfang habe ich geschlafen wie ein Stein....

Tianeurax bei Depression, Burnoutsyndrom

TianeuraxDepression, Burnoutsyndrom28 Tage

Hier hatte ich gehofft, dass es vielleicht anders ist. Am Anfang habe ich geschlafen wie ein Stein. Der Vorteil war, man muss sich nicht einschleichen. Mir ist aufgefallen, dass es einige Traumata wieder an die Oberfläche gebracht hat. Das fand ich nicht so schlimm.
Dann fingen die Schlafstörungen an. Es kamen Gelenkschmerzen dazu, Schlappheit. Weiterhin habe ich nicht nur geschwitzt, ich war ein Tropfschlauch.
Als ich dann Suizidgedanken bekam, die mir dann noch suggerierten, wie toll das alles wäre und dass ich ohnehin nichts Wert bin, habe ich erst die Einnahme auf 2x täglich reduziert. Jetzt, da die Gedanken dir gleichen sind, habe ich mich entschieden, die Tabletten abzusetzen. Schade, ich habe viel Hoffnung gehabt.

Eingetragen am 05.08.2021 als Datensatz 106023

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 05.08.2021

Stablon für Schwindel

Stablon bei Schwindel

StablonSchwindel-

Ich nehme seit einigen Monaten stablon am Anfang war dur wirkung gleich mal da jetzt seit einiger nach 14 Tagen hatt die Wirkung nachgelassen trotz höherer Dosierung laut Neurologen muss bis nächste Woche warten Wenn's nicht besser wird bekomm ich ein neues Medikament ich hoff dan geht mein psychogener schwindel wieder vorbei

Eingetragen am 16.06.2021 als Datensatz 105014

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 16.06.2021

TianeuraxDepression6 Monate

Tianeptin war das bisher effektivste Medikament gegen meine Depressionen. Gerade in sehr schweren Zeiten hat mich das Medikament zuverlässig aus meinem Loch geholt. Zu Anfang der Behandlung wirkt das Medikament fast schon euphorisch. Problematisch ist jedoch, dass man sich bei Dauermedikation ein wenig wie 'in Watte gepackt' fühlt. Irgendwie ist man abgestumpft und alles ist einem egal, sowohl gute als auch schlechte Sachen. Die Probleme werden dabei ziemlich effektiv weggedrückt.
Auch leichte kognitive Beeinträchtigungen sind zu vermerken. Konzentrieren fällt etwas schwerer und man ist irgendwie immer ein wenig müde.
Die Einnahme von dreimal einer Tablette vor dem Essen ist etwas mühsam, aber machbar.

Eingetragen am 30.05.2021 als Datensatz 104699

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 30.05.2021

Lorazepam für Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Angststörungen, Depression, Allergisches Asthma Bronchiale, Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Angststörungen

Lorazepam bei Angststörungen; Valoron bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Angststörungen; Ebastel bei Allergisches Asthma Bronchiale; Tianeurax bei Depression; Alprazolam bei Angststörungen; Palexia bei Schmerzen (akut); Clonidin bei Bluthochdruck; Tilidin comp bei Bandscheibenvorfall

LorazepamAngststörungen11 Jahre
AlprazolamAngststörungen6 Monate
PalexiaSchmerzen (akut)8 Wochen
ClonidinBluthochdruck22 Monate
Tilidin compBandscheibenvorfall11 Jahre

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tavor gemacht, es hat mir durch insgesamt 11 qualvolle Jahre mittlerweile geholfen. Nachdem meine Mutter verstorben war, ist mein Arzt in Rente auch noch gegangen. Ich bekam kurz gesagt von heute auf Morgen alle genannten Medikamente hier Schlagartig nichtmehr. Ich habe dann 2019 April, einen Hardcore Entzug Stationär LVR Düsseldorf von 360 mst, und 5mg tavor machen müssen. nach 22 Tagen wurde ich schon erfolgreich entlassen, danach hatte ich monate lang Suizidgedanken und später auch Suizidversuche. Nach 3 Monaten Hölle, hat mich dann endlich ein Arzt in letzter Sekunde auf meine Medikamente zwar mit "Low - Dose" eingestellt, aber ich hatte wieder nach und nach etwas Lebensqualität. Ich kann eigentlich jeden davon abraten nur Tavor zu nehmen, wegen der scheiss Abhängigkeit. Aber manchmal geht es halt ebene nicht ohne, einen Tipp kann ich euch als "Profi" noch mitgeben, ich komme selber aus dem Medizinischen Bereich, und kann euch sagen dass Neuroleptika der letzte Dreck sind und eigentlich Verboten gehören müssten.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft & Gesundheit, in diesen schweren Zeiten.

Eingetragen am 02.04.2021 als Datensatz 103491

Alprazolam
Palexia
Clonidin
Tilidin comp

Lorazepam, Tilidin, Naloxon, Pregabalin, Ebastin, Tianeptin, Alprazolam, Tapentadol, Clonidin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.04.2021

TianeuraxDepression12 Monate

Wirkt stimmungssaufhellend, jedoch nicht im gewünschten Maße. Weiterhin habe ich wenig Antrieb, da konnte das Medikament leider kaum helfen. Auf meine bestehenden Ängste wirkt sich das Mittel leider nicht aus. Ich habe deutlich mehr Appetit und auch an Gewicht zugenommen, an vereinzelten Tagen habe ich starke Kopfschmerzen (bis zur Migräne).

Eingetragen am 16.03.2021 als Datensatz 103113

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 16.03.2021

Tianeurax für Depression, posttraumatische Belastungsstörung, 'Bandscheibenvorfall

Für mich ein sehr wirksames Medikament gegen Depressionen und Suizid Gedanken. Nebenwirkungen sind nur gering und ziemlich schwach ausgeprägt. Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit. Großer Nachteil ist das man es 3x am Tag nehmen muss, als retardierte form wäre es deutlich besser.

Tianeurax bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung, 'Bandscheibenvorfall

TianeuraxDepression, posttraumatische Belastungsstörung, 'Bandscheibenvorfall2 Jahre

Für mich ein sehr wirksames Medikament gegen Depressionen und Suizid Gedanken.

Eingetragen am 14.03.2021 als Datensatz 103068

Eingetragen am 14.03.2021

Tianeurax für Depression

Hatte schon viele Medikamente probiert, aber bei keinem eine Wirkung gehabt. Tianeurax ist das erste Medikament was bei meiner Depression hilft. Die Nebenwirkungen in den ersten Tagen waren Kopfschmerzen und Alpträume.

TianeuraxDepression6 Monate

Eingetragen am 19.02.2021 als Datensatz 102535

Eingetragen am 19.02.2021

Tianeurax für Angststörungen

Ich nehme Tianeurax seit nem Monat und hab mittlerweile das Gefühl, dass es nicht das richtige für mich ist. Ich bin unruhig, habe ein Dauertief und Kreislaufbeschwerden. Meine Ängste sind wieder stärker und mein Appetit ist verringert.

Tianeurax bei Angststörungen

TianeuraxAngststörungen4 Wochen

Eingetragen am 24.01.2021 als Datensatz 101966

Eingetragen am 24.01.2021

Tianeurax für Depression

Nachtrag: Mittlerweile geht es mir ohne Medikamente besser, als mit den Medikamenten. Ich hab seit 5 Monaten nichts mehr genommen außer L-Tryptophan, was mir meine Heilpraktikerin schon während meinem Aufenthalt in der Klinik empfohlen hatte. Das ist eine Aminosäure, die auf natürlichem Weg...

TianeuraxDepression10 Monate

Nachtrag:

Mittlerweile geht es mir ohne Medikamente besser, als mit den Medikamenten.
Das ist eine Aminosäure, die auf natürlichem Weg Serotonin und Melatonin wieder aufbaut. Wegen meiner Histaminintoleranz verbraucht mein Körper mehr Serotonin.

Mein Problem mit den Augen hat sich zum Glück wieder normalisiert und ich sehe wieder ganz gut. Zumindest dem Alter entsprechend ;-). Das hat aber einige Zeit gedauert.

Dann bin ich noch bei meinem sehr guten Therapeuten, der mir unglaublich gut geholfen hat und mir eine andere Sichtweise auf das Leben vermittelt. Und ich mache gelegentlich Sport, was auch dem Dopamin Haushalt ganz gut tut.

Zum Absetzen von Tianeurax kann ich nur sagen, es ist grob fahrlässig, was mein Arzt mir empfohlen hat aber so steht es auch vom Hersteller beschrieben als Anleitung im Netz.
Das muss auf jeden Fall über mehrere Wochen/ Monate langsam reduziert werden! Ich habe die Tabletten halbiert und immer wieder in Abständen von 3 - 4 Wochen die Dosis reduziert bis ich auf Null war. Und das war schon sportlich.

Ich hoffe dieser Eintrag hilft dem einen oder anderen!

- - - -

Mein ursprünglicher Eintrag:

Hallo, ich bin 49 Jahre alt und habe schon seit einigen Jahren mit meiner Depression zu kämpfen. Eine lange Zeit habe ich das auch mit Psychotherapie gut im Griff! Leider wurden es mehr Probleme und ich angefangen Tabletten zu nehmen.
Ich habe 10 Monate Tianeurax genommen, nachdem ich die zwei Jahre zuvor Escitalopram und Venlafaxin probiert hatte, die mir aber nicht so gut geholfen haben.
Tianeurax habe ich 2 x am Tag eingenommen und bin damit ganz gut zurecht gekommen. Zur Nacht hatte ich noch Dipiperon und Valdoxan. Von Tianeurax bekam ich etwas Sodbrennen und Verspannungen, was einigermaßen aushaltbar war. Allerdings bemerkte ich eine kleine Leukoplakie am Zungenrand, die wahrscheinlich durch die leichte Unruhe ausgelöst worden ist. Mein HNO machte mir Angst wegen der möglichen Krebs-Gefahr, die sich entwickeln könnte. Auf Anraten meines HNO und mit Absprache meines Psychiaters habe ich Tianeurax abgesetzt. Leider zu schnell! Mir wurde gesagt, dass ich noch eine Woche 2 Tabletten am Tag nehmen soll, die Woche darauf 1 Tablette pro Tag und dann könnte ich das Medikament ganz weglassen. Zuerst ging es mir 2 - 3 Wochen richtig gut. Dann habe ich langsam gemerkt, dass sich die Depression wieder leicht zeigte. Noch mal eine Woche später wurde ich etwas besorgt und dachte mir schon, dass es eher nicht funktioniert. Wenn ich mich in Räumen aufhielt, die etwas dunkler waren oder ich im Wald unterwegs war, hatte ich auf einmal ein beklemmendes Gefühl und die Depression nahm zu.
Mein Psychiater hat dann versuch Valdoxan zu erhöhen, was mir nicht half und mich nur unruhig machten. Dann haben wir versucht Escitalopram wieder einzuschleichen. Wegen der zunehmenden Unruhe bekam ich dann noch Tavor. Das hat mich dann völlig aus der Bahn geworfen und ich bin 6 Wochen nach dem Absetzen von Tianeurax in die Klinik. Dort habe ich Escitalopram und Tavor gleich abgesetzt. Horror Tavor absetzen!
Anfangs wollte die Klinik nur mit Psychotherapie gegen die Symptome angehen, da ich den Wunsch hatte ohne neue Medikamente es zu versuchen. Das funktionierte leider nicht. Dipiperon und Valdoxan musste ich beides absetzen, da ich Unverträglichkeiten in alle Richtungen entwickelt habe. Auch alle anderen Neuroleptika habe ich nicht mehr vertragen.
Dann bemerkte ich, dass ich alles verdunkelt wie durch eine abgetönte Sonnenbrille gesehen habe. Irgendwie war das Empfinden von Hell und Dunkel gestört. Zudem bekam ich zuerst leichte Ängste, die sich aber steigerten. Völlige Appetitlosigkeit und eine häftige Schlafstörung bekam ich auch noch. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren, keine Musik mehr hören oder Fernsehen. Als ich es nicht mehr aushielt hatte ich zwei Optionen. Amitriptylin oder wieder Tianeurax. Amitriptylin habe ich nicht vertragen und so bekam ich Tianeurax anfangs 1 Tablette morgens. Nach ein paar Tagen kam das Licht zurück und ich habe den größten Teil vom Tag heller gesehen. Die Wirkung ließ am Tag mit abnehmender Wirkung vom Medikament nach. Bei Amitriptylin konnte ich auch heller sehen. Nach 4 Wochen wurde dann die Dosis wieder auf 2 Tabletten pro Tag erhöht und mir ging es langsam besser.
Seit dem Zeitpunkt seit ich 2 Tabletten nehme, verkleinerten sich meine Pupillen. Miosis, ausgelöst vom Medikament. Auch habe ich Schwierigkeiten mit in die Ferne schauen und im Halbdunkel sehe ich nicht so gut. Jetzt bin ich nach 3 Monaten Klinik in die Tagesklinik gewechselt. Leider machen sie keine Umstellung des Medikaments mehr. Ich habe nun schreckliche Angst, dass ich einen bleibenden Schaden meinen Augen zufüge, wenn ich Tianeurax weiter nehme. Die Ärzte meinen, dass so etwas nicht passieren könnte und es besteht auch die Möglichkeit, dass die Depression die Sehstörungen gemacht hat. Es hat wohl schon ein paar wenige Fälle gegeben, wo Patienten ebenfalls dunkler oder farblos gesehen haben unabhängig von Tianeurax.
Ich bin nun völlig verunsichert und ratlos. Tianeurax hat auch eine opioide Wirkung, die für die kleinen Pupillen verantwortlich sein kann und Opiate machen lichtemfindlicher. Neulich habe von der zweiten Tablette ein Viertel weglassen und am nächsten Tag war es gleich wieder dunkler. Ich habe keine Ahnung ob das die Depression oder das Medikament ist was mich heller oder dunkler sehen lässt. Kleine Pupillen können wohl auch bei einer Depression vorkommen.
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Tianeurax gemacht?
Hat es jemand geschafft das Medikament auch nach längerer Einnahme wieder abzusetzen?
Hat jemand Probleme mit den Augen bekommen?
Wie kann ich das Medikament in späterer Zukunft wieder ausschleichen?
Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!

Eingetragen am 11.12.2020 als Datensatz 101019

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 11.12.2020

Stablon für Depression

Ich könnte SO viel über STABLON berichten. Und nein, ich hab nix mit dem Hersteller oder irgendeiner Lobby zu tun, bin eigentlich ein differenziert-kritischer Pharma-Konsument. Also, ich konzentriere mich auf Stichworte: - seit über 20 J Depr., saisonal + tw. isol. Episoden - psychiatr....

Stablon bei Depression

StablonDepression4 Jahre

Ich könnte SO viel über STABLON berichten.

Also, ich konzentriere mich auf Stichworte:

- seit über 20 J Depr., saisonal + tw. isol. Episoden
- psychiatr. zudem: gen. Angststör., PTBS, Burnout.
- zahlr. internist. Erkrankungen (Hashimoto, Diab., Thromb., OSAS, Hyp.tonie, Adip./metab. Syndr., Lipidstiffwechselstör., COPD, endokrin. Stör. u.a.m.)
- mehrf. abgeklärte Erfordernis, zahlr. Medik. tägl. einnehmen zu müssen (s.o.)
- langjährige Erfahrung mit unterschiedlichsten Antidepressiva (jedweder pharm. Klasse bzw. "Bauart")

Ich nehme seit 4,5 Jahren täglich morgens 3 Stück STABLON 12,5mg. Meist unmittelbar nach dem Aufwachen, vor dem Frühstück.

Ausnahmslos IMMER, vom ersten Tag an, tritt bei mir der - phasenabhängig unterschiedlich ausgeprägte (bis hin zu grauenhaften Tiefs und fehlendem Lebensmut) - übliche "Morgenblues" in den Hintergrund und es entsteht nach etwa 15-30 Minuten ein anhaltendes Gefühl der Erleichterung und Leichtigkeit, eine gewisse "kindliche, sanguinische Fröhlichkeit" und Bereitschaft, den Tag zu begrüßen und ihm die Chance zu geben, positiv zu werden, in den Vordergrund.

Und das in einer Weise, dass ich nicht das Gefühl habe, "irgendeine Chemie manipuliere mich" oder setzt mir quasi eine Stimmung drauf, die ich nicht habe, also künstlich etwas "dazu gesetzt" wird, sowie auch ohne das Gefühl, unnatürlich beruhigt, "benebelt" oder "angetrieben" zu werden.

Es wirkt auf mich subjektiv einfach so, als ob mir einfach die vorhandene Schwere, der Druck, die Tiefe und Dunkelheit, dieses "Sisiphos-Gefühl", die Melancholie und der fehlende Mut und die mangelnde Kraft, "in den Tag zu gehen", beseitigt bzw. genommen würde - und ich eben wieder weitgehend angemessen gut empfinde und handlungsfähig bleibe/werde (ich will nicht sagen "gesund" oder "normal"), bei sonst völlig unterschiedlicher "natürlicher" Stimmungs-Bandbreite (medizinisch würde man/frau sagen: "bei sonstiger beidseitiger Affizierbarkeit" [ich war beruflich selbst "vom Fach", wiewohl nicht Psychiater!]).

Und: Ich habe dd facto keine einzige Nebenwirkung! Ehrlich nicht!

Einzig und allein ein zeitweiliger, passagerer unspezifischer Pruritus (Juckreiz) am ganzen Körper, vorzugsweise abends/nächtens tritt häufig unangenehm und mitunter heftig in Erscheinung. Ob dieser jedoch ursächlich dem Tianeptin (STABLON) zuzuordnen ist (was möglich ist und beschrieben wird), ist freilich fraglich, zumal ich sehr viele sonstige Medikamente einnehmen muss und such Kreuzreaktionen denkbar sind. Der Pruritus ist meist rasch mittels Antihistaminikum (in meinem Fall: Desloratadin 2 Tabletten, Bedarfsmedikation) lösbar, selten allerdings bleibt er lästig über Stunden vorhanden.

Nun, ich weiß nicht, ob ich mich jetzt einigermaßen verständlich artikulieren konnte bzw. ob mein Erfahrungsbericht irgendjemandem hilfreich ist, was ich selbstredend hoffe und jeder/jedem von Herzen wünsche!

Ich kann lediglich mit voller Überzeugung sagen:

MIR hat STABLON mein Leben maßgeblich positiv verändert. Ja, mensch könnte beinahe sagen: Es hat entscheidend mitgeholfen, dass meine Lebensfreude wieder deutlich häufiger wahrnehmbar geworden ist, und zwar ganz, ganz unmittelbar, wie sonst zuvor noch nie bei irgendeinem Medikament überhaupt:

Es gibt mir so einen kleinen morgendlichen "kindlichen Schub des springenden Herzens", welches mir - wie mit einer lieben Kinderstimme, mit einem Lächeln, Schmunzeln und Augenzwinkern - sagt:

"Ach, was! Komm schon, mein lieber Johannes! Ich nehm dich bei der Hand! Gub dem Tag eine Chance! So schwer ist er nicht. Es wirs auch schöne, leichte Momente geben. Du packst das schon! Ich bin ja bei dir!"

That's it. Not more, not less.
Let's take a chance on me!

Alles Liebe,

J.-A. G.-H. (aus Wien)

p.s.

Persönliche Daten:
* 1966, männlich, alleinstehend, BU-Pension.
Chron. rez. Depr. st. ca. 2000 (larviert schon länger).
Zahlr. Vor- + Bei-Erkrankungen (s.o.), viele Medik.
Gesunde Ernährung (Flexitarier), kein Sport, Bewegungsmangel eklatant, kein Alkohol, keine Drogen, Nichtraucher seit knapp 4 Jahren.
Leider sehr wenige Sozialkontakte.
Regelmäßige Psychotherapie seit 4,5 Jahren.

Erfahrung mit dem Medikament:
Seit 4,5 Jahren täglich, Wirkung gleichbleibend.

Dosis:
STABLON 12,5mg
3-0-0 (anfangs: 2-1-0)

Eingetragen am 11.11.2020 als Datensatz 100492

Eingetragen am 11.11.2020

Tianeurax für Depression, Angststörungen

Tianeurax bei Depression, Angststörungen

TianeuraxDepression, Angststörungen2 Wochen

Ich werde gerade von Sertralin auf Tianeurax umgestellt, da ich zu viele Nebenwirkungen vom Sertralin habe. Ich nehme jetzt 2x täglich eine Tablette. Mit der Wirkung bin ich zufrieden, allerdings bin ich extrem müde und habe starke Kopfschmerzen. Es könnte aber auch daran liegen das das Sertralin noch ausgeschlichen wird und das Entzugserscheinungen sind. Ich warte mal ab. Aber ich bin positiv überrascht wie gut es mir damit dennoch geht. Ich habe schon viele AD's genommen und mit denen erging es mir deutlich schlechter.

Eingetragen am 25.10.2020 als Datensatz 100212

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 25.10.2020

TianeuraxDepression3 Monate

Das Medikament hat erst nach ca. 3-4 Wochen Einnahme so richtig zu wirken bgonnen. Nach 6 Wochen Einnahme wurde die Tagesdosis auf Empfehlung des Arztes von 3x 12.5 auf 6 x 12.5 mg, also 75 mg Tagesdosis erhöht und seit einigen Wochen sind alle depressiven Smptome verschwunden. Ich hatte vorher starke Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken mit starkem Nachtschweiss, grosse Selbstzweifel bei der Arbeit und ständig Sorgen und sogar gelegentlich suizidale Gedanken.Diese Symptome sind jetzt alle veschwunden und wir haben vor dem jetzt erfolgreichenTianeptin, Escitalopram, Welbutrin, Paroxetin u.a. Antidepressiva erfolglos ausprobiert. Nebenwirkungen habe ich keine. Ich kann also das Medikament aus meiner Erfahrung heraus vollumfänglich empfehlen.

Eingetragen am 24.10.2020 als Datensatz 100190

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.10.2020

Tianeurax für Stress/ Depression

Ich habe angefangen Tianeurax einzunehmen, als in meinem Leben ein schwerer Schicksalsschlag eintrat. Ich hatte zu Beginn leichtes Magenbrennen. Seitdem ich die Tabletten nach den Mahlzeiten einnehm, ist dies verschwunden. Was aber ziemlich heftig ist, ist die starke Appetitsteigerung. Ich...

Tianeurax bei Stress/ Depression

TianeuraxStress/ Depression-

Was aber ziemlich heftig ist, ist die starke Appetitsteigerung. Ich könnte dauernd was in mich reinschieben. Das ist schon stressig, wenn man immerzu Hunger hat.Soll aber bei jedem Menschen anders sein. .

Eingetragen am 10.06.2020 als Datensatz 97819

Eingetragen am 10.06.2020

Tianeurax für Depression, Angststörungen

Andauernde extreme Magen-Darm-Probleme während der gesamten Einnahmezeit!

Tianeurax bei Depression, Angststörungen

TianeuraxDepression, Angststörungen70 Tage

Andauernde extreme Magen-Darm-Probleme während der gesamten Einnahmezeit!

Eingetragen am 28.04.2020 als Datensatz 97063

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 28.04.2020

Tianeurax für Reizdarm, reizmagen, Somatisierungsstörungen

Tianeurax bei Reizdarm, reizmagen, Somatisierungsstörungen

TianeuraxReizdarm, reizmagen, Somatisierungsstörungen5 Tage

Die “Wunderpille” bei Reizdarm....habe schon viel versucht und schreibe generell nie irgendwelche Threads, aber von Beginn an hilft Tianeurax alle Symptome (Schmerzen, Reflux, Blähungen, Verstopfung, Ängste) einzudaemmen -moechte allen Mut machen, die so wie ich jahrelang schon frustriert nach einer “funktionierenden Therapie” suchen! Nebenwirkungen minimal, etwas Schlafprobleme, leichte Blähungen, Müdigkeit

Eingetragen am 21.06.2019 als Datensatz 90848

Eingetragen am 21.06.2019

Tianeurax für sucht

Tianeurax bei sucht

Tianeuraxsucht14 Tage

Ich nehme das Tianeurax gegen meine kognitiven Störungen die durch chronischen Stress und Angstzustände im Entzug von Beruhigungstabletten aufgetreten sind,da es in der Lage ist,das Glutamat durch Gabamangel aufgrund des Entzuges von Benzodiazepinen im übererregten Zentralnervensystem zu regulieren!Es hilft mir wirklich sehr, Stress, Angstzustände und kognitive Störungen sind deutlich zurückgegangen!

Eingetragen am 20.06.2019 als Datensatz 90832

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.06.2019

Tianeurax für Depression und Angstzustände mit Schwitzen, Panikanfälle, Nierenbeschwerden, Magen und Darm betreffende Symptome, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit

Ein ganz furchtbares Medikament, mehr Nebenwirkungen als alles andere. Ich habe Schmerzen in den Nieren bekommen sowie Magen und Darm Beschwerden/Schwindel. Tägliche wochenlange Kopfschmerzen mit nervöser Unruhe/ Panik nach der Einnahme. Zudem schwitzt man wie verrückt und der Schweiß...

Tianeurax bei Depression und Angstzustände

TianeuraxDepression und Angstzustände60 Tage

Ein ganz furchtbares Medikament, mehr Nebenwirkungen als alles andere.
Zudem schwitzt man wie verrückt und der Schweiß entwickelt durch das Medikament ein unerträglichen Geruch, ich bin 3 mal am Tag duschen gegangen aber nichts half.
Nach dem absetzen des Medikamentes sind alle Beschwerden zusammen mit dem Medikament verschwunden.
Jetzt hab ich ein das half direkt nach 2 Tage schon und das OHNE NEBENWIRKUNGEN

Eingetragen am 05.04.2019 als Datensatz 89382

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 05.04.2019

TianeuraxDepression1 Jahre

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89358

Eingetragen am 04.04.2019

Tianeurax für Depression

Schnelle und merklichliche Verbesserung der Symptome. Ich habe auch bei der dauerhaften Anwendung keine Nebenwirkungen.

TianeuraxDepression3 Jahre

Eingetragen am 17.02.2019 als Datensatz 88419

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 17.02.2019

TianeuraxDepression800 Tage

Ich nehme Tianeurax seit über zwei Jahren aufgrund schwerer Depressionen und einer sozialen Angststörung. In einer Akutphase erstmals verschrieben hat Tianeurax nach wenigen Tagen bereits eine leichte Verbesserung gebracht. Nach gut einer Woche ging es mir deutlich besser, später fühlte ich mich durch das Medikament stabilisiert. Ich habe bis heute keine Nebenwirkungen verspürt und bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Insbesondere hat das Medikament auch eine leichte, aber spürbare, angstlösende Wirkung, was einen sehr positiven Begleiteffekt bedeutet.

Einzig negativ ist, dass drei Tabletten täglich genommen werden müssen. Dies, da einerseits nur Packungen mit 100 Tabletten erhältlich sind und somit regelmäßig ein neues Rezept notwendig wird. Andererseits vor allem, da so eine leicht mal eine vergessen wird.

Eingetragen am 08.02.2019 als Datensatz 88232

Eingetragen am 08.02.2019

TianeuraxDepression3 Monate

Ich bin sehr zufrieden mit Tianeurax. Super verträglich! Keine Nebenwirkungen! Gleich zu Anfang der Behandlung war ich wacher, aber nicht getrieben. Auch der Schlaf wurde besser. Bis die antidepressive Wirkung einsetzte, hat es allerdings mehrere Wochen gedauert. Nach sechs Wochen war die innere Unruhe und Nervosität besser, jetzt, nach 3 Monaten wirkt es deutlich antidepressiv. Also, alles in allem kann ich das Medikament nur empfehlen, man muss allerdings Geduld haben. Es wirkt sehr subtil, aber es wirkt. Und das ohne Nebenwirkungen! Der einzige Nachteil ist die dreimal täglich Einnahme, aber das habe ich mir mithilfe eines Tablettendöschens organisiert.

Eingetragen am 08.12.2018 als Datensatz 87103

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 08.12.2018

Tianeurax für Depression hohen Grades mit keine Nebenwirkungen

Leide seid Jahren wie so viele an chronischen Depressionen mit schwerer Angst! Dieses Medikament ist der absolute Champagner unter den Tabletten..... Alles ausprobiert mal ein Jahre lang Venlafaxin 150mg, mal ein Jahr lang Laxepro (Escitalopram) 15mg, mal ein Jahr lang Mirtazapin 30mg, aber...

Tianeurax bei Depression hohen Grades

TianeuraxDepression hohen Grades10 Tage

Leide seid Jahren wie so viele an chronischen Depressionen mit schwerer Angst!
Dieses Medikament ist der absolute Champagner unter den Tabletten.....
Alles ausprobiert mal ein Jahre lang Venlafaxin 150mg, mal ein Jahr lang Laxepro (Escitalopram) 15mg, mal ein Jahr lang Mirtazapin 30mg, aber JETZT!!!
Tianeurax 12,5mg zweimal täglich!! Ab der ersten Einnahme das Gefühl endlich Geheilt zu sein ohne jegliche Nebenwirkungen. Man füllt sich wie als Kind Sorgenfrei ohne Angst und Stress. Hätte ich das früher gewusst...
Jeder sollte es testen. Normalerweise fühlt man sich schlecht in den ersten Behandlungstagen und bekommt keinen mehr hoch!! Hier anders sofortige Befreiung ab Tag 2. Mit erhöhter Lust auf Liebesspiel.
Drücke euch die Daumen! Depressionen sind eine schreckliche Sache..
Kuss aus Köln

Eingetragen am 13.11.2018 als Datensatz 86715

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 13.11.2018

Tianeurax für Depression, Angst mit depressive Verstimmung

Tianeurax bei Depression, Angst

TianeuraxDepression, Angst-

Wenn Angst vor Depression steht war es bei mir mit der Einnahmen exakt ein Plattwechsel..... Mit nur drei halben Tabletten, war bei meiner Medikamentenempfindlichkeit der volle Spiegel erreicht. Ich war antriebslos, depressiv und auch wenn die Angst etwas in den Hintergrund gerutscht ist, war dafür das depressive, perspektivlose Gefühl stärker. Wenn die Angst situativbedingt kam, war sie sehr akut und stark. Ich bin nun erschöpft von dem Medikament und habe bereits ausgeschlicheb mit Arztbegleitung in Absprache. Ich bin gar nicht überzeugt davon gewesen......

Eingetragen am 07.11.2018 als Datensatz 86630

Größe (cm):175 Eingetragen durch

Eingetragen am 07.11.2018

Stablon für ptbs u. Depression

Stablon bei ptbs u. Depression

Stablonptbs u. Depression40 Tage

Bessere Stimmung.Ganze Tage keine Selbstmordgedanken und heitere Stimmung.Einzige NW sind aktive Träume aber ich erfinde das eigentlich als angenehm.Stablon scheint auf längerer Zeit die Schaden, angerichtet durch Depressionen oder andere anhaltende Stress, ich habe PTBS u.Autismus, zu reparieren können. Ich kann es mich eindenken aber glaube dass meine Konzentration und Erinnerung schon verbessert sind. Ich bin wirklich froh, endlich etwas gefunden zu haben was wirklich wirkt. Seit 1996 benutze ich schon Seroxat, fluvoxamin, risperdal, nortrilen und bupropion, alle mit viel zu wenig Effekt

Eingetragen am 06.09.2018 als Datensatz 85558

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 06.09.2018

Tianeurax für Angst- und Panikattacken mit Rückenschmerz, Kopfschmerzen

Tianeurax bei Angst- und Panikattacken

TianeuraxAngst- und Panikattacken7 Tage

Hallo. Da ich sehr überemofindlich auf bisher Medikamente dieser Art reagiert habe, sollte tianeurax der letzte Versuch sein um die posttraumatischen latent existierenden Ängste etwas zu bewältigen. Da ich eh oft unterRückenschmerzen leide dachte ich zuerst das ich bei der für mich langsamen Einschleichen des Medikament s mit 2x eine halbe Tablette, nichts rauskommen würde an Nebenwirkungen. Jedoch hatte ich an dem zweiten Einnahmetag so extrem Rückenschmerzen und Nacken und Kopfschmerzen dass ich es jetzt mal ein paar Tage weglassen werde. Sollten die Beschwerden sich deutlich davon bessern, starte ich einen neuen Versuch....... Um zu sehen ob es dadurch wieder schlimmer wird. Ich bin total traurig, da ich nichts lieber hätte als das irgendetwas hilft.... Würde mich freuen wenn jemand evtl auch direkten Kontakt zum Austausch haben möchte. Kenne keine Gleichgesinnten.

Eingetragen am 11.08.2018 als Datensatz 85078

Eingetragen am 11.08.2018

Stablon für Depression, Psychose, Dissoziative Störung mit Unruhe, Wesensveränderung, Gereiztheit, Depersonalisation, Derealisation, wesensfremde Extrovertiertheit, aufgeblähter Bauch

Stablon bei Depression, Psychose, Dissoziative Störung

StablonDepression, Psychose, Dissoziative Störung10 Tage

Ich nehme Stablon nun seit 10 Tagen. Manche Nutzer fühlten nach dieser Zeit schon ihre Metamorphose, ich nicht. Ab Tag 5 ca spürte ich die "antidepressive" Wirkung: Angetribenheit, Unruhe.... einfach ein Gefühl von: ich muss raus etwas tun! Sicher gut für Menschen, die sehr niedergeschlagen sind. Für mich und meine agitierte Depression ist das bisher eher kontraproduktiv. Seit heute, Tag 10, bin ich seit der Einnahme sehr gereizt und genervt. So kenne ich mich gar nicht und diese innere Unruhe ist für mich unerträglich. Ich hoffe das vergeht bald wieder, denn wenn das die Wirkung ist, ist das nicht mein Ziel von dieser Medikation. Meine Depersonalisation, weswegen ich Stablon eigentlich verschrieben bekommen habe, ist seit Beginn der Einnahme viel schlimmer geworden. Ich nehme übrigens eine Mikrodosis, da ich alle Medikamente nur in sehr kleinen Dosen vertrage.

Eingetragen am 05.08.2018 als Datensatz 85001

Eingetragen am 05.08.2018

TianeuraxDepression10 Monate

Im letzten Jahr hatte ich Tianeurax wegen Depression bekommen. In den Jahren zuvor waren schon mal verschidene SSRI versucht worden. Die habe ich alle nicht vertragen, nach einigen Tagen fühlte ich mich wie im Nebel und habe sie abgesetzt. So kam die Idee auf, es mal mit einem Wiederaufnahmeverstärker ( statt Inhibitor ) zu versuchen. Also genau die andere Richtung. Was soll ich sagen, es wirkt und hilft. In den ersten paar Wochen trat bei mir eine Symptomverstärkung auf, auch mit intensiven Träumen. Damit hatte ich gerechnet, das ist ja in verschiedenen Berichten beschrieben. Wobei es mir rückbilickend eher so scheint, als ob der vorher unbewusste Zustand bewusst geworden ist und es daher wie eine Verstärkung schien. Bin mit der Wirkung nach nun fast einem Jahr sehr zufrieden. Nur das dreimal täglich eine Tablette nervt etwas. Hier wäre mir einmel eine lieber. Naja, man gewöhnt sich dran. Wie kann man unterscheiden ob für einen die Verstärker oder die Inhibitoren besser sind? Meiner Meinung nach steht das bei mir im Zusammenhang mit einer Hochsensitivität / Hochsensibilität. HSPs neigen sowieso dazu, überreizt zu sein. Durch einen Inhibitor wird diese Neigung verstärkt da die Nervenerregbarkeit gesteigert wird. Für HSPs könnte also ein Wiederaufnahmeverstärker besser sein, der senkt die Nervenerregbarkeit. Soweit meine Theorie :-). Naja es wirkt, Nebenwirkungen gibt es fast keine und das Gewicht ging eher runter. Daher volle Empfehlung, aber wohl nicht für jeden geeignet. Begleitend bin ich zur Zeit noch bei Neuronalem Feedback und war bei einer kognitiven Verhaltenstherapie. Beides war für mich positiv.

Eingetragen am 26.05.2018 als Datensatz 83758

Eingetragen am 26.05.2018

Stablon für Angststörungen mit Panikanfälle, Hungergefühl

Ich nehme Stablon seit 5 Tagen - 2 Tabletten (früh/abend). Ich kann vermutlich noch nicht viel dazu sagen, aber dennoch merke ich schon ein paar Vorteile und aber auch Nachteile. Ich hatte überhaupt keine gewöhnlichen Nebenwirkungen die bei SSRIs üblich wären, wie Schwindel, benebelt etc....

Stablon bei Angststörungen

StablonAngststörungen5 Tage

Nun zu den Vorteilen: Ich leide seit geraumer Zeit an häufigen Durchfall und Stablon hat es geschafft dieses Problem zu beheben. Außerdem hilft es mir ein bisschen besser den Alltag zu meistern. Ich merke nicht so viel Unterschied, aber es muss dennoch eine Wirkung da sein, weil ich mehr anpacken kann und auch nicht so viele deprimierende Gedanken habe, wie sonst immer.
Nun zu den Nachteilen: am Abend vor dem Schlafen gehen habe ich verstärkt Panikattacken. Ich weiß nicht ob Stablon diese hervorruft oder verstärkt, oder es einfach nicht genug Wirkung zeigt.
Außerdem habe ich das Gefühl kein Sättigungsgefühl mehr zu haben. Ich habe nach der Einnahme immer Hunger. Ich habe sogar schon einmal Stablon nach dem Essen eingenommen und hatte danach so hunger als hätte ich gar nichts gegessen.

Auf jeden Fall werde ich es noch weiterhin testen, weil an und für sich erfüllt es seinen Zweck :)

Eingetragen am 06.05.2018 als Datensatz 83473

Eingetragen am 06.05.2018

Tianeurax für Depression mit Schlafstörungen, Erbrechen, Konzentrationsprobleme, Magen-Darm-Beschwerden

Zuvor nahm ich Venlafaxin 150 mg. Gelegentlich hatte ich Schlafstörungen, unruhige Beine und bin ständig müde. Seit 3 Wochen nehme ich Tianeurax. Die Wirkung war schnell festzustellen. Leider kann ich seit Tagen (Nächten) nur noch schlecht einschlafen. Ich schlafe erst in den frühen...

TianeuraxDepression3 Wochen

Seit 3 Wochen nehme ich Tianeurax. Die Wirkung war schnell festzustellen. Leider kann ich seit Tagen (Nächten) nur noch schlecht einschlafen. Ich schlafe erst in den frühen Morgenstunden ein und werde entsprechend spät wach.
Weiterhin muss ich mich nach dem Essen oft übergeben, außerdem habe ich oft Magenschmerzen. Nach dem WC ist dann alles wieder gut. Empfehlung ja/ nein kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe, die NW verschwinden bald.

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83112

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 17.04.2018

Eingetragen am 06.02.2018 als Datensatz 81781

Eingetragen am 06.02.2018

Tianeurax für Depression mit Weinkrämpfe, Depression, Suizid-Gedanken, Gereiztheit

Nach der ersten Woche Verschlimmerung der Depression Weinkrämpfe,Suizidgedanken, Greiztheit

TianeuraxDepression2 Wochen

Eingetragen am 18.01.2018 als Datensatz 81402

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 18.01.2018

Tianeurax für Depression mit Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Sehkraftverlust, Krämpfe, Muskelschmerz

Ich kann nur sagen Finger weg von dem Medikament. Habe 60 % meiner Sehkraft auf beiden Augen verloren in den 90 Tagen in den ich es genommen habe. Psychiaterin vermeint das Medikament als Grund. Augenarzt sagt es ist höchstwahrscheinlich der Grund gewesen. Keine Positive Wirkung sondern nur...

TianeuraxDepression90 Tage

Keine Positive Wirkung sondern nur Nebenwirkungen und das ohne Ende. Das gleiche galt für Milnaneurax was auch keinen Deut besser war.

Eingetragen am 22.09.2017 als Datensatz 79385

Geburtsjahr:1980