Tilidin

Wir haben 573 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tilidin.

Tilidin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Tilidin wurde bisher von 551 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tilidin:

Bei der Anwendung von Tilidin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (105/573)
Benommenheit (79/573)

alle 204 Nebenwirkungen bei Tilidin

Tilidin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Tilidin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Naloxon

Fragen zu Tilidin

Volon A Haftsalbe für Lichen ruber der Mundschleimhaut mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Nach längerer Anwendung müssen jedoch Pausen gemacht werden, weil sonst die Haut dünner werden kann; durch das enthalt. Kortison. Ich bekam Volon A Haftsalbe geg. den Lichen ruber der Mundschleimhaut (starke brenn. Schmerzen auf Wange u. Zunge) v. der Uni-Hautklinik...

Volon A Haftsalbe bei Lichen ruber der Mundschleimhaut

Volon A HaftsalbeLichen ruber der Mundschleimhaut3 Jahre

Ich bekam Volon A Haftsalbe geg. den Lichen ruber der Mundschleimhaut (starke brenn. Schmerzen auf Wange u. Zunge) v. der Uni-Hautklinik verschrieben. Die Wirkung ist sehr gut. Die Schmerzen sind fast weg. Jedoch bei stärkerem Streß u. Ärger werden die Beschwerden wieder schlimmer.
Die Anwendung der Salbe ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie eine zähe, sandige Konsistenz hat. Sie ist auch zieml. klebrig.

Tilidin, Naloxon

valdoxan für Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen, Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP, starke Schmerzen nach Rücken OP, Panikattacken, Angstzustände, Depression, Zwangsgedanken, Depression, Depression und Schlafstörungen mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das...

valdoxan bei Depression und Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression; Seroquel Prolong bei Depression, Zwangsgedanken; Opipramol bei Panikattacken, Angstzustände; Tilidin bei starke Schmerzen nach Rücken OP; Ibu Profen 600 bei Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörungen

valdoxanDepression und Schlafstörungen-
MirtazapinDepression4 Monate
Seroquel ProlongDepression, Zwangsgedanken3 Jahre
OpipramolPanikattacken, Angstzustände-
Tilidinstarke Schmerzen nach Rücken OP2 Wochen
Ibu Profen 600Zahnschmerzen, Schmerzen nach OP6 Wochen
SertralinDepression, Angststörungen, Zwangsstörungen-

Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

Agomelatin, Mirtazapin, Quetiapin, Opipramol, Naloxon, Tilidin, Ibuprofen, Sertralin

Geburtsjahr:1980

Valoron retard für links, REHA für Endoprothese mit Appetitlosigkeit, Durstlosigkeit, Gedächtnisprobleme, Schwindel, Müdigkeit

Die wichtigste Nebenwirkung war schließlich der totale Appetit- und Durstverlust. Dann hohe Vergesslichkeit bis zur mittelstarken Demenz und als drittes, permanentes Schwindelgefühl. Zusätzlich Müdigkeit Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu...

Valoron retard bei links, REHA für Endoprothese

Valoron retardlinks, REHA für Endoprothese28 Tage

Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu erreichen. Der Durstmangel ist immer noch. Die Demenz geht leicht zurück . Aber der Schwindel und vorallem Gleichgewichtsmangel läßt das Gehen sehr sehr erschweren.
Die Patientin erholt sich nicht, obwohl sie schon 6 Tagen nach der OP fast frei gehen konnte und auch keine Schwerzen nmehr verspürte. Die Kliniken , die die Patientin dann durchlaufen musste haben den Organismus ruiniert.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für mabenentfernung krebs mit keine Nebenwirkungen

hallo bin wolfgang und habe eine menge op´s hinter mir vor 4 jahren wurde mir der ganze magen entfernt wegen krebs hatte vorher schon einige op´s wegen Magengeschwüren hinter mir habe eine neue herzklappe (mitralklappe)bekommen und zum schluss noch einen defibrillator komme aber mit allem...

Tilidin bei mabenentfernung krebs

Tilidinmabenentfernung krebs-

hallo
bin wolfgang und habe eine menge op´s hinter mir
vor 4 jahren wurde mir der ganze magen entfernt wegen krebs
hatte vorher schon einige op´s wegen Magengeschwüren hinter mir
komme aber mit allem gut zurecht.
zu tilidin kann ich nur sagen einfach toll
habe immer nach dem essen schmerzen im bauchbereich, aber tilidin hilft mir in minuten sonst könnte ich nichts mehr essen und würde verhungern
auch bei kleineren mengen habe ich schon schmerzen
die ärzte haben mir gesagt wenn ich mir so helfen kann dann ist das alles so okey

auch hat mir geholfen, dass ich mit einer eieruhr, die nach einer stunde immer schellte, mich an das essen erinnerte, da ich ja nun kein hunger und kein sättigungsgefühl mehr habe
habe ich immerwieder vergessen zu essen

aber alles das und noch viel mehr haben mir weiter geholfen zu leben
gruss wolfgang

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Spondylarthritis mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel

Valoron bei Spondylarthritis

ValoronSpondylarthritis-

Seit über zehn Jahren leide ich (22 Jahre) nun an einer Spondylarthritis Psoriatica mit peripherer Gelenkbeteiligung.Nachdem ich sämtliche Schmerzmittel (ua viele NSAR,Novalgin,Tramal,Katadolon,...) durchhatte ohne zufriedenstellende Wirkung wurde mir Anfang letzten Jahres vom Rheumatologen Valoron N Tropfen verschrieben.Davon sollte ich abends 20 Tropfen kurz vorm Schlafengehen einnehmen. Diese Menge stellte sich aber als zu stark heraus,die Schmerzen waren zwar vollständig betäubt, aber ich litt unter starker Übelkeit. Also begann ich die Menge, ausgehend von 10 Tropfen, langsam zu steigern.
Ich kann sagen, dass dies das erste Schmerzmittel ist, was mir WIRKLICH hilft, besonders nachts. Mittlerweile nehme ich 1-2 mal täglich 15-20 Tropfen, was völlig ausreicht. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, außer leichte Müdigkeit und Schwindel.Als Nachteil möchte ich erwähnen, dass die Tropfen nur ca.4 Stunden wirken, weswegen ich nun auf Valoron N 50mg Retard umsteigen werde.
Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass der Umgang mit einem Opioid wie Tilidin sehr verantwortungsbewusst erfolgen sollte, also nach einem festen Schema, nicht einfach "zwischendurch mal ein paar Tröpfchen". Zudem empfehle ich sich selbst ein Limit zu setzen bei der Einnahme, zB nehme ich nie mehr als 20-22 Tropfen und das auch nur bei sehr starken Schmerzen.Hier muss natürlich das Körpergewicht berücksichtigt werden.
So lassen sich die Gefahren einer möglichen Abhängigkeit minimieren.
Zudem sei noch gesagt, dass Valoron N natürlich nicht ausreicht um Rheuma zu behandeln, da es schließlich ein reines Schmerzmittel ist und keinerlei entzündungshemmende Wirkung hat, weswegen immer(!) eine Basistherapie erfolgen sollte.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilicomp - 1 A Pharma für Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Tilicomp - 1 A Pharma bei Schmerzen

Tilicomp - 1 A PharmaSchmerzen2 Jahre

negative nebenwirkungen kann ich keine angeben. ich nehme tilidin 3-4 x täglich jeweils 5-6 hübe. das tilidin betäubt nicht total, für die spitzen nach längerem stehen oder rumlaufen nehme ich ibu-ratiopharm 500 mg. die synapsen scheinen bei beiden medikamenten die selben zu sein, die kombination wirkt bei "schmerzanfällen" bei mir sehr gut. allerdings muss man mit dem ibu wegen dem magen vorsichtig umgehen. soweit ich das feststellen kann, macht tilidin nicht süchtig. meine dosis ist bezogen auf die anfangseinnahme gesunken, was allerdings auch an dem ibu liegen kann.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen) mit Juckreiz

Valoron bei Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen)

ValoronSpondylodesis, (starke Rückenschmerzen)750 Tage

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden. Ich fühle mich nach der Einnahme ruhig, ausgeglichen und kann konzentriert arbeiten. Auch eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht feststellen. Ich lege immer wieder Ruhepausen von drei bis vier Tage ein. Bei jedoch wieder beginnenden Schmerzen muss ich jedoch dann das Präparat wieder einsetzen. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich feststellen kann, sind Kopfjucken / kratzen. Dies ist leider unangenehm. Verglichen mit anderen Präparats-Nebenwirkungen sind diese aber aushaltbar. Ein Jahr habe ich die Version 100 eingenommen. Nach dem sich mein Körper daran gewöhnt hatt, habe ich die Version 50 ausprobiert. Dies ist erfordert aber immer ein abwägen gegenüber den Schmerzen. Also mal ist es die 50'er und mal ist es die 100' Version. Eine OP, die evtl. die Probleme lindern könnte, ist für mir einfach zu risikoreich. Insgsamt: Ich wüsste z.Zt. nicht, was ich ohne Valoron machen sollte ...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Osteochondrose, Rezidivprolaps mit Benommenheit, Erbrechen

Tilidin bei Osteochondrose, Rezidivprolaps

TilidinOsteochondrose, Rezidivprolaps10 Tage

Tilidin sollte ich eigentlich morgens und abends nehmen, leider sind die Nebenwirkungen so schlimm, dass ich sie morgens weglassen muss. Nach der Einnahme braucht es ca. eine Stunde, bis die Wirkung einsetzt. Leider fühle ich mich dann für drei Stunden so benebelt, dass sogar ein Drehen im Bett fast unmöglich ist. Zudem habe ich ab und an mit dem Speien Probleme. Hierfür gab mir aber mein Orthopäde MCP Tropfen. Der Zustand mit dem Medikament ist wie "besoffen", aber es nimmt mir auch die schlimmen Schmerzen, die ich durch Bandscheiben und hochgradige Narbenfibrose habe.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Bandscheibenvorfälle mit Euphorie, Nachtschweiß, Wirkungsverlust

In der Anfangszeit kam es zu euphorischen Gemütszuständen und Schweißausbrücken in der Nacht sowie besonderem Wohlbefinden nach der Einnahme. Anfänglich war das Präparat super, Mittlerweile nach zwei Jahren reicht die Schmerzlinderungsstärke nicht mehr aus :o( und ich soll auf Targin...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle

TilidinBandscheibenvorfälle2 Jahre

Anfänglich war das Präparat super, Mittlerweile nach zwei Jahren reicht die Schmerzlinderungsstärke nicht mehr aus :o( und ich soll auf Targin umsteigen. Ich muss sagen, dass ich bereits auf reines Morphium eingestellt war, aber aufgrund der perversen Verstopfung :( eine dauerhafte Anwendung ohne Co-Medikation nicht möglich war :o(!
Die Schmerzlinderungsstärke war bei Oxygesic hervorragend, aber... die Nebenwirkung Verstopfung.

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn die Schmerzen sind momentan einfach nicht mit Tilidin auszuhalten :( Wenn mir jemand Mut machen kann, nehme ich es gerne an bzgl. Empfehlungen von reinem Morphium.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Fibromyalgie, Borreliose, Zosterneuralgie mit Müdigkeit

Valoron bei Fibromyalgie, Borreliose, Zosterneuralgie

ValoronFibromyalgie, Borreliose, Zosterneuralgie2 Jahre

zumindest besser verträglich als Morphium, da kaum oder keine Verstopfung. Müdigkeit nur, wenn zu wenig oder nichts gegessen wird, magenverträglicher als Analgetika oder Paracetamol. Stelle keine Abhängigkeit fest, ab einer höheren Dosis keine weitere Wirkung - wg. dem Naloxon. Aber ganz wichtig: keine Atemdepressionen und bösartiger Verstopfung wie unter Jurnista (BTM Morphin). Werde wohl bis zu anderer Medikamentation Valoron einnehmen müssen, da ich sonst nicht mehr arbeiten kann wg. der starken Schmerzen. Einzig das zeitweise auftretende Schwitzen, wobei das nicht immer ist und ich noch nicht dahinter gekommen bin, in welchem Zusammenhang das auftritt.

Valoron für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Schwindel

ich nehem valoron auch schon seit jahren wenn ich meine trigenimusneuralgie (3-4x im jahr) bekomme. aber nur max 3 tage 40 tropfen3-4x am tag. mein arzt hat es mir ausdrücklich verbote sie länger ohne rücksprache zunehmen. ich halte mich dran und komme gut klar damit.ansonsten machen sie mich...

Valoron bei Trigeminusneuralgie

ValoronTrigeminusneuralgie3 Tage

ich halte mich dran und komme gut klar damit.ansonsten machen sie mich extrem müde und schwindelig.
bin wärend der zeit nicht wirklich da, kann mich kaum bewegen.

Tilidin für Sekundenkopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei Sekundenkopfschmerz

TilidinSekundenkopfschmerz2 Jahre

Das Medikament hat bei mir keinerlei erkennbare Nebenwirkungen verursacht. Die Schmerzattacken sind zwar weiterhin spürbar, doch verursachen Diese keinerlei Einwirkungen auf mein tägliches Leben mehr. Zur Kontrolle war ich auch im Uni- Klinikum Göttingen, wo das Medikament als ideal für mich bestätigt wurde.

Valoron für Kopfschmerzen mit Abhängigkeit, Benommenheit, Gewichtsabnahme

Abhänigkeit, Benommenheit, Gewichtsabnahme Hallo, mir wurde wegen atypischer Kopfschmerzen Valoron verschrieben. Nach einem Jahr habe ich eine Entgiftung machen müssen, weil das Medikament extrem abhänig macht. Ich habe anfangs 10 Tropfen genommen und am Ende eine N3 Packung in 10 Tagen durch...

Valoron bei Kopfschmerzen

ValoronKopfschmerzen1 Jahre

Abhänigkeit, Benommenheit, Gewichtsabnahme

Hallo, mir wurde wegen atypischer Kopfschmerzen Valoron verschrieben. Nach einem Jahr habe ich eine Entgiftung machen müssen, weil das Medikament extrem abhänig macht. Ich habe anfangs 10 Tropfen genommen und am Ende eine N3 Packung in 10 Tagen durch gezogen. Anfangs wurde der Schmerz recht gut gedämpft, jedoch mußte bereits nach kurzer Zeit die Dosis erhöht werden. Ich habe teilweise auch Alkohol dzu getrunken um die Dosis/Wirkung zu steigern. Nach 1 Jahr bin ich körperlich fertig gewesen, da ich kaum noch ein Hungergefühl hatte und eine relativ hohe Dosis nahm habe ich regelrechte Schwächeanfälle gehabt.
Kurzfristig ist Valoron eine Möglichkeit Schmerzen zu bekämpfen, langfristig würde ich es nicht mehr verwenden.
Meine persönlichkeit hat sich in der Weise verändert, das sich meine Frau von mir getrennt hat (Aggressiv, Antriebslos....) Die Entgiftung hat 9 Tage gedauert und wurde mit Metadon durchgeführt (Stationär).

Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt, selbst große mengen Alkohol oder Schlafmittel haben keine Wechselwirkung erzeugt.

Valoron für Bandscheiben-OP mit Müdigkeit

Valoron bei Bandscheiben-OP

ValoronBandscheiben-OP3 Jahre

Ich habe mir 2011 einen Bandscheibenvorfall zugezogen und wurde im April 2012 operiert. Man hatte mir auch eine Barricade eingesetzt, die wohl auf einem Nervenstrang drückt. Seit der OP habe ich Schmerzen, mal mehr und mal weniger. Ich nehme Valoron Tropfen, aber auch Valoron N retard 50. Eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht entdecken, weil es auch Tage gibt, an denen ich völlig schmerzfrei bin und kein Valoron nehmen muss. Meine behandelnden Ärzte beruhigen mich ebenfalls, weil ich irgendwann wohl vollkommen schmerzfrei sein werde. Wenn ich mal mehr Valoron nehmen muss, dann stellt sich bei mir eine gewisse Müdigkeit ein, die ich aber gerne in Kauf nehme, weil ich aufgrund meiner Ohrgeräusche schlecht ein- bzw. durchschlafen kann.

Geburtsjahr:1963

Tilidin für Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12, Wirbelbruch, bwk 12 mit Magenbeschwerden, Schwindel, Hitzegefühl

Tilidin bei Wirbelbruch, bwk 12; Ibuprofen 600 bei Wirbelbruch, bwk 12; Dipidolor bei Wirbelbruch, bwk 12

TilidinWirbelbruch, bwk 126 Wochen
Ibuprofen 600Wirbelbruch, bwk 123 Monate
DipidolorWirbelbruch, bwk 123 Wochen

Hatte mir bei einem Autounfall den 12 Brustwirbel gebrochen. Ich war fast einen Monat im Krankenhaus :( und dann noch einen Monat zu Hause. Ich hatte kein Korsett oder sowas, ich durfte mich nur die ersten 2 wochen nicht bewegen. Dann wurde ein Mobilitätstraining mit mir gemacht mit den normalen Sachen: viel liegen, stehen, laufen und wenig sitzen und bücken. Im Krankenhaus habe ich in den ersten drei Wochen Dipidolor und Ibu bekommen. Das Dipidolor ist von der Wirkung einfach unschlagbar. Allerdings wird es auch intravenös angewendet, was mir aber nichts ausmacht. Als ich dann zu Hause war bekam ich Tilidin und Ibu. Das Tilidin finde ich auch sehr gut, da man selbst gut dosieren kann wie viel man gerade benötigt. Wenn es mal etwas mehr weh tat - einfach 5 Tropfen mehr.
Habe keine bleibenden Schäden. Die Schmerzen waren dafür anfangs unerträglich. Aber dank Dipidolor auszuhalten.
Noch zu den Nebenwirkungen:
Die Ibus schlagen bei mir ganz schön auf den Magen aber sonst nichts.
Bei Tilidin und Dipidolor kam es bei mir immer zu schwindel und hizte Gefühlen direkt nach der einnahme aber ich denke das ist normal weil es einfach sehr starke Mittel sind. Am stärksten hat bei mir das Dipidolor geholfen, da war ich immer völlig neben mir. ;) Aber bei beiden sonst keine schlimmeren Nebenwirkungen gehabt.
Zu den Preisleistungsverhältnissen kann ich leider nichts sagen, da ich alles verschrieben bekam.

Naloxon, Tilidin, Piritramid

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine...

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)14 Jahre

Aufgrund eines Unfalls fehlt mir ein Teil des Gesichtes und der
inneren Nase und habe ständig starke Schmerzen, anfangs bekam
ich Morphium und wurde dann vor 14 Jahren auf Tilidin umgestellt
un bin sehr dankbar dass es dieses Medikament gibt. Habe eine gute Schmerzlinderung und keine Nebenwirkungen. Ich nehme
6 Retard Tabletten 100/8mg über den Tag verteilt und bin sehr zufrieden. Aufgrund meiner chronischen Gesichtsschmerzen hatte ich früher immer Suizidgedanken. seitdem ich Tilidin nehme
habe ich auch diese nicht mehr. Nun nehme ich Tilidin seit 14 Jahren und bin dankbar für die Lebensqualität, die ich dadurch habe. Erbost bin ich über manche Ärzte die mir dieses Medikament nicht verschreiben wollten, trotz meiner Gutachten von mehreren Schmerztherapien, die ich gemacht habe, einige Ärzte wiesen mich komplett aus der Praxis mit der Begründung
sie behandeln keine Medikamentenabhängigen. Mit dem Medikament habe ich gute Erfahrung gemacht mit den Ärzten weniger. Es wird viel zu viel über den Missbrauch geredet, als
über den tatsächlichen Wert dieses Medikamentes.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für starke Schmerzen nach Bandscheiben OP mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei starke Schmerzen nach Bandscheiben OP

Tilidinstarke Schmerzen nach Bandscheiben OP4 Tage

2003 war ich in P. im Krankenhaus(Orthopädie) mit einem akuten Bandscheibenvorfall L 4/5 (hatte Anfangs "nur" starke Schmerzen, keine Taubheit in den Beinen usw.) konservativ in Behandlung. Am 3.Tag bei einer Visite sagte der Chef der Abteilung Herr Dr. P. in einem militärischen und unmöglichen Ton, (dabei hilt er mein Röntgenbild in Richtung Fenster), dass ein großer Vorfall da ist und groß operiert muss, ja kein Zweifel. Die anderen Personen, sagten nichts und waren vor Angst wie gelähmt. Der ganze Spuck dauerte nur 1 Minute, er hat nicht mal gefragt wie es mir geht. Ich hätte mich auch vorher dort niemals operieren lassen, dieser Auftritt bestärkte mich darin noch. Was ist das für ein Arzt, der mir nach 3 Tagen konservativer Behandlung, auf dem Weg der Besserung mit dieser wirklich schlimmen Operation droht, habe herausgefunden, dass dies kein Einzelfall war, die Kassen zahlten ca. 8000 € für diese OP und für die konservative Behandlung ca. 2000 €, da war mir alles klar. Herr Dr. P. ich hoffe sehr, dass Sie dort nicht mehr als Arzt tätig sind! Wieviel Menschen haben Sie noch so unter Druck gesetzt und dann anschließend unnötig operiert und damit ins Unglück gestürzt? Die dortigen Operationen (unumkehrbare Versteifung, ca. 50 % hatten die Schmerzen danach für immer, es gab auch Rollstuhlfälle) waren damals berüchtigt.(Kenne selber so ein Opfer) Das Krankenhaus habe ich nach einer Woche in einem leidlich guten Zustand verlassen, wollte dort niemals mehr zurück. Ich hatte seit dem eine Urangst in mir, wohin ?, wenn ich wirklich operiert werden muss (z.B bei Lähmungen) diese war schlimm wenn die Beine taub wurden (habe diese mit viel Mühe immer wiederherstellen können, wirklich schlimm war dann die Panik, die aufkam, dass ich es nicht schaffen könnte, von der Klinik in der Pappelallee 1, in Greifswald hatte ich erst 2011 erfahren) Spitzenmäßig dagegen waren bzw. sind die konservativen Behandlungen in P. Mein damaliger Orthopäde hatte die Krankenhausverordnung nach P, und eine Überweisung zum CT nach Greifswald, Pappelallee 1, ausgestellt. Leider hat er mir nichts von den dortigen weiteren Möglichkeiten erzählt. Ich war dort 2003 nur in der CT-Röhre. In den langen Jahren danach ging es auf und ab, hatte zeitweise alle Beschwerden und Einschränkungen die es bei so etwas gibt, konnte oft nur 200 m am Stück gehen, dann kam rechts ein Druckschmerz auf und ich musste hinken, langes Stehen ging auch nicht, auf einem rechtwinkligen Stuhl z.B. konnte ich überhaupt nicht sitzen. Im April 2012 feierte ich bei einer sehr guten Bekannten ausgiebig Ihren Geburtstag, beim Sitzen wurden die Beine fast ganz taub. Danach schlief ich auf einer sehr weichen Couch auf dem Rücken, ein. Dann erlebte ich einen Horrortrip wie es schlimmer nicht sein könnte, ich kam zu mir, alles war dunkel, ich fühlte mich als läge ich ganz in Beton eingegossen und dieser ist jetzt hart geworden, ich spürte keine Atmung mehr, ich konnte nichts mehr sehen, auch konnte ich meinen Kopf nicht fühlen Ich wusste in diesem Moment nicht, wer ich war, wo ich war und was überhaupt los war. Es war als wäre mein Geist nur noch alleine am oberen Ende einer Betonröhre da. Ich hatte das Gefühl gleich zu sterben, gleichzeitig befürchtete ich, das dies schon so eine Art Übergang war und es kein zurück mehr gibt. Ich diesem Moment hatte ich ein Gefühl von Unverständnis sowie Ungerechtigkeit und Entsetzen in mir. Der Geist alleine kämpfte irgendwie mit letzter Kraft dagegen an. Ich hatte dabei keine Erinnerungen an früher oder an Angehörige. Nach einen Zeitpunkt (Dauer unbekannt) kam mein Bewusstsein langsam zurück, ich wusste teilweise wieder wer ich war, auch konnte ich Stück für Stück seitlich meinen Kopf (den ich jetzt wieder wahrnahm), ganz wenig bewegen 1 cm ungefähr nach links uns rechts. In dieser Phase habe ich mit aller Kraft versucht mich zu bewegen, mir war jetzt sehr deutlich bewusst, um was es ging. Plötzlich konnte ich wieder ganz minimal atmen bzw. sehen. Langsam kam alles nach und nach zurück mit einem anschwellenden unglaublich heftigem und kaum definierbaren Gefühl im unteren Rückenbereich. Dann weiß ich nichts mehr. Bin morgens aufgewacht und habe mich unglaublich gefreut das ich noch lebe, habe die Welt seit dem mit anderen Augen gesehen (hoffentlich hält das an). Bin dann in die Akutsprechstunde des polnischen Arztes gekommen, es folgte eine CT-Spritzentherapie, von meinem Horrortrip sagte ich nichts.(hatte Angst das mir keiner glaubt bzw. der Arzt denkt ich erfinde Geschichten um als neuer Patient Vergünstigungen zu bekommen) Ich hatte auch wieder Hoffnung, dass es noch mal ohne OP geht. Doch dass war ein Irrtum, mein Zustand verschlechterte sich stetig. Bein nächsten Termin sagte ich sofort einer OP zu, im Gespräch dazu strahlte mein Arzt eine Selbstsicherheit und Zuversicht aus, die mir einen Teil der Angst sofort nahm, er sagte nur Montag OP (mikrochirurgisch) und Freitag nach Hause OK ? „ Ja „ Nur zu gerne hätte ich das in dem Moment auch wirklich geglaubt. In einem folgenden sehr guten Gespräch mit dem Anästhesisten war der Rest der Angst fast ganz weg. Am Montag als ich nach der OP zu mir kam, testete ich sofort die Beine, nach langen Jahren hatte ich wieder ein richtiges Gefühl dort. Auf einen Schlag waren die Taubheitsgefühle sowie die strahlenden Schmerzen weg. Am Dienstag bin ich erst abends selbstständig ein kurzes Stück „gegangen“, eine „Rheinische Frohnatur“(kauf Dir den Tablet-PC wirklich!) die dort auch erfolgreich behandelt wurde, sagte dazu „Quasimodo“ wäre ein junger Bengel gegen mich. Ha. Ha. 2 Tage später ging ich fast schmerzfrei und ohne Hinken durch den Gang, musste mir alle 5 Sekunden klarmachen, dass der Druckschmerz nicht mehr da war, sonst hinkte ich automatisch wieder. Hatte starke Schmerzen von der OP am 2.Tag morgens, diese wurden mit Spritzen und Tilidin schnell und erfolgreich bekämpft. Am Freitag haben alle Patienten (mich eingeschlossen), die der Arzt an Montag operiert hat, gehend sowie ziemlich strahlend diese Klinik wieder verlassen, genauso wie es der Arzt vorher gesagt hat. Habe der Frau in der Abmeldung noch gesagt, dass dies eigentlich ein Wunder ist, sie sagte nur dies wäre immer so auch bei allen anderen Ärzten. Bis heute kann ich es kaum glauben was dort passiert ist, die ärztliche Klasse hier in diesem Bereich ist wahrscheinlich nirgendwo zu übertreffen. Was hier für eine unglaublich hohe Erfolgsrate bei diesen OP, s vorliegen muss ist leicht auszurechnen. Ich frage mich jetzt warum Bandscheibenoperationen in fast allen Medien so negativ dargestellt werden. Die vor Ort festgestellten Tatsachen stehen dazu im krassen Gegensatz. Ich habe die Vermutung, dass die“ Erfolgsrate“ der Orthopädie daran Schuld ist. Hier besteht ein klarer Auftrag an alle Medien dies richtig zu stellen. Ich hoffe, dass der Bundesgesundheitsminister und die Krankenkassen hier auch Handlungsbedarf sehen. Ich bin immer noch fassungslos und verbleibe mit meinem wunderbaren Arzt und dem gesamten Team in tiefer Dankbarkeit.
„Mein Name ist Susi Salmon ich bin zurück aus meinem Himmel“
SusiSalmon@web.de

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für akute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Abhängigkeit

Gute Erfahrungen um die Schmerzen zu lindern, sowohl als Tropfen als auch mit Retardtabletten. Nebenwirkungen : Zunahme von 13 Kilo innerhalb von 3 Jahren. Wasseransammlung im Körper. Erfahrung mit Ärzten :Erst wurden Sie mir wegen meiner akuten Schmerzen verschrieben.Dann nahm ich die...

Tilidin bei akute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken

Tilidinakute Schmerzen in Bereich Hals-Nacken3 Jahre

Gute Erfahrungen um die Schmerzen zu lindern, sowohl als
Tropfen als auch mit Retardtabletten.
Nebenwirkungen : Zunahme von 13 Kilo innerhalb von 3 Jahren.
Wasseransammlung im Körper.
Erfahrung mit Ärzten :Erst wurden Sie mir wegen meiner akuten Schmerzen verschrieben.Dann nahm ich die Tropfen öfters, d.h.
zu schnell, sobald Schmerzen auftraten, ( warum soll ich mir das antun und Schmerzen in meinem Alter aushalten , 68 J.alt )!Jetzt nach 3 Jahren Medikamenten Einnahme, wird es mir verweigert, trotzdem die Ärtze wissen, das diese Medikament
abhängig macht. Dies ist eine Unterlassene Hilfeleistung !

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Arthrose, ISG-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Valoron bei Arthrose, ISG-Syndrom

ValoronArthrose, ISG-Syndrom7 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Bandscheiben-OP mit Abhängigkeit

Valoron bei Bandscheiben-OP

ValoronBandscheiben-OP-

ich bin froh das ich Valoron habe ,nehme das medikament seit 2006 und bin sehr zufrieden ,bin tag und nacht nur mit schmerzen behaften , Valoron lässt mich so weit einigermassen den tag ertragen , abhängigkeit ist richtig aber man muß aber auch mal sehen das wenn man starke schmerzen hat , das muß man halt mal im kauf nehmen wenn man einigermassen schmerzfrei durch den tag gehen will , und es trotz allen sehr verträglich ist ....... lg Graf Woehner von Rothenstein.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron-Tropfen für Neuralgie, Neuralgie mit Medikamentenabhängigkeit

VALORON-TROPFEN: negativ: starke Abhängigkeit kurze Wirkdauer positiv: sehr gute und schnelle Wirkung Ich empfehle Valoron-Tropfen(ohne Naloxon)nur Menschen mit starken bis stärksten Schmerzen, die zu Gunsten der Schmerzlinderung evt eine Sucht in Kauf nehmen würden. Mit der Zeit...

Valoron-Tropfen bei Neuralgie; MST retard bei Neuralgie

Valoron-TropfenNeuralgie-
MST retardNeuralgie-

VALORON-TROPFEN:

negativ: starke Abhängigkeit
kurze Wirkdauer
positiv: sehr gute und schnelle Wirkung

Ich empfehle Valoron-Tropfen(ohne Naloxon)nur Menschen mit starken bis stärksten Schmerzen, die zu Gunsten der Schmerzlinderung evt eine Sucht in Kauf nehmen würden. Mit der Zeit muss man die Dosis steigern, um die gleiche Schmerzlinderung wie vorher zu erzielen.
Um wiederkehrende Schmerzen, sowie die quälenden Entzugssymptome zwischen der Einnahmezeiten (alle 6 Std.)zu vermeiden, verwende ich MST retard (Morphin), um damit diesen Zeitraum zu überbrücken, und habe damit dieses Problem recht gut in den Griff bekommen.

Tilidin, Naloxon, Morphin

Tramal für Polytoxikomanie, Polytoxikomanie mit Erbrechen, Juckreiz

Tramal bei Polytoxikomanie; Tilidin bei Polytoxikomanie

TramalPolytoxikomanie3 Jahre
TilidinPolytoxikomanie3 Jahre

leider kann ich nicht wirklich von negativen nebenwirkungen berichten...da tramal oder tilidilin...oder Morhium bei mir als einzigste nebenwirkung extreme euphorie erzeugt hat...was beabsichtigt war.....ich hatte sehr sehr selten negative nebenwirkungen die sich geäussert haben in übergeben oder extremer Juckreiz am ganzen koerper...was ich aber immer als angenehm empfunden habe.meine tagesdosis war nach 4 moanten eine 30ml flasche...fuer viele vielleicht nicht viel aber mir hats gerreicht.habe 6 kalte entzüge hinter mir auf tramal...was nicht angenehm war aber das schlimme ist was im kopf danach abgeht...das man selber wieder lernen muss freude zu empfinden sich ueberhaupt ohne etwas zurecht zu finden...mit tramal oder anderen morhinartigen schmerzmitteln war meine welt immer in ordnung...habe heute noch oft damit zu kaempfen keinen rueckfall zu bekommen...da ich dieses gefeuhl sehr vermisse...den preis den ich bezahlt haben dafuer ist das medikamente egal was nicht die wirkung haben wie sie sollen oder gar nicht mehr wirken in normaler dosierung....ich kann jedem nur raten es mit VORSICHT EINZUNEHMEN....

Tramadol, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tilidin für Schmerzen (chronisch) mit Magenbeschwerden

Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)15 Jahre

Ich habe Tilidin über 8 Jahre genommen, es ist ein sehr gutes Medikament, aber leider geht es auf den Magen. Deshalb wurde es von meinem Schmerztherapeuten abgesetzt und ich nehme jetzt Morphium das zwar auch Nebenwirkungen hat, aber den Magen nicht so angreift. Wer aber einen guten Magen hat und keine Gastritis, der kann sich freuen ein so wirksames Medikament zu bekommen. Ein Wort noch zu dem Beitrag des Patienten, der von den Ärzten abgewiesen wurde und Tilidin nicht verschrieben bekam.... Kein kompetenter Schmerztherapeut würde einen Schmerzpatienten abweisen und ihn als Abhängigen bezeichnen. Ich könnte ohne das Morphium gar nicht Leben können vor Schmerzen, denn ich hatte mehr als 8 Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie und andere Erkrankungen, die Schmerzen verursachen. Vor allem empfehle ich eine kontinuierliche Schmerztherapie bei dem entsprechenden Fachärzten, eine Behandlung beim Hausarzt, wenn er keine Ausbildung zur speziellen Schmerztherapie besitzt ist nicht ratsam.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch selbst

Tilidin für Bandscheibenvorfall und Impingement Schulter mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Gleichgültigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Tilidin bei Bandscheibenvorfall und Impingement Schulter

TilidinBandscheibenvorfall und Impingement Schulter60 Tage

Nachdem Tramal bei mir nicht richtig gewirkt hat und die Dosis irgendwann so hoch war, dass die Nebenwirkungen unerträglich wurden, wechselte ich zu Tilidin. Die Schmerzreduzierung ist jetzt ok. Schmerzen sind noch da, aber erträglich. Allgemein auch weniger Nebenwirkungen und vom Magen vertrage ich Tilidin auch besser als Tramal.
Dafür kämpfe ich jetzt mit Müdigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsprobleme, Gleichgültigkeit und massiven Stimmungsschwankungen. Muss mich sehr beherrschen um nicht wegen jeder Kleinigkeit völlig auszuflippen. Hemmschwelle ist jetzt auch deutlich niedriger. Auch starke Wesensveränderung (laut meiner Freunde) und Unberechenbarkeit.
Musste bereits die Dosis erhöhen, da schon eine Eingewöhnung nach vier Wochen stattgefunden hat und die Schmerzen wieder stärker spürbar wurden.

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Hallo, nach drittem BS Vorfall L4/5 vom Hausarzt Tilidin 50/4mg verschrieben bekommen, zuvor war ich in der Notaufnahme eines KrHs. - Wirkung bei mir ist mäßig bis max. 4 Std. - Verträglichkeit sehr gut, keine Übelkeit/Erbrechen etc., leichtes Völlegefühl mit schlechtem Stuhlgang - Preis...

TilidinBandscheibenvorfall7 Tage

- Wirkung bei mir ist mäßig bis max. 4 Std.
- Preis nicht bekannt, da Zuzahlungsfrei
- Suchtgefahr will ich nicht anzweifeln, aber wenn ich weniger Schmerzen habe, nehme ich sie einfach nicht und es ist auch kein Verlangen danach da!
- trotz des ersten Punktes würde ich das Medikament weiter empfehlen

Beste Grüße und allen eine gute Besserung und schmerzfrei Zeit, Hopp

Geburtsjahr:1966

Tilidin retard für Absetzerscheinungen mit Kreislaufbeschwerden, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Magenbeschwerden, Abhängigkeit

Tilidin retard bei Absetzerscheinungen

Tilidin retardAbsetzerscheinungen5 Monate

Ich bekam wegen einer Schulter OP Tilidin Tropfen verschrieben, diese habe ich aber nur kurze Zeit genommen, da ich sehr viele üble Berichte gelesen habe. Da ich keine anderen Schmerzmittel vertrage, wegen einer chr. Gastritis bekam ich dann Tilidin Retard 50/4. Zuerst 2xtgl. 1, dann 2xtgl.2. Ich merkte sehr schnell, dass die Dosis nicht mehr ausreichte, wollte aber auch nicht erhöhen. Ich sprach meinen Arzt auf das Thema Suchtpotential an und bekam als Antwort "Ach da machen Sie sich mal keine Sorgen, bei der Dosierung und kürze der Einnahme kann das nicht passieren". Vielen Dank Herr Dr...... . Da e mir unter der Einnahme immer schlechter ging wie z.B. Kreislaufprobleme, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schaflosigkeit, ständig gereizt, Lustlos - ich hing den ganzen Tag nur rum und hatte zu nichts Lust. Achja ie sollen ja auch nicht auf de Magen schlagen-da kann ich nur lachen. Nun bin ich dabei zu Hause einen kalten Entzug zumachen und ich kann nur sagen "Es ist die Hölle", hier nur mal einige Entzugserscheinungen - Blutdruckabfall, Schwindel, Schlaflosigkeit. Heute ist nun der vierte Tag ohne und ich halte es nur aus, wenn ich mich genügend ablenke, Gestern Abend im Bett habe ich so starke Schmerzen in den Beinen gehabt, dass ich bald durchgedreht bin. Ich weiss, jeder wird jetzt sagen, dass man das Zeug ja ausschleichen soll. Da ich die Dosis aber nicht erhöhen wollte, kamen die Entzugserscheinungen schon während der Einnahme. Also hab ich mir gedacht "lieber einige Tage schnell durch die Hölle, als wochenlang langsam". Ich berichte hier nur aus meiner Erfahrung. Ich bin auch der Meinung, dass viele Ärzte viel zu schnell dieses Medikament verschreiben und das Zuchtpotential herunterspielen. Ich würde allen raten "Lasst die Finger von dem Zeug" es ist ein Teufelszeug . Nie wieder Tilidin - in welcher Form auch immer. Ich habe noch einen ziemlich großen Vorrat und werde diesen dankend an meinen Arzt zurückgeben,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin Retard-Tabletten für Schmerztherapie nach Bandscheinbenvorfällen mit Übelkeit, Erbrechen, Unruhe

Tilidin Retard-Tabletten bei Schmerztherapie nach Bandscheinbenvorfällen

Tilidin Retard-TablettenSchmerztherapie nach Bandscheinbenvorfällen-

nach 2 Bandscheiben-OP's nehme ich seit Jahren tgl. 2x 100/8 mg Tilidin im Wechsel mit Valoron N Retard. Anfangs der Therapie (tgl. 2x 50 mg) hatte ich folgende Nebenwirkungen: Übelkeit, Erbrechen, innere Unruhe. Nachdem die Dosis dann auf 100 mg erhöht wurde, konnte ich mit den Schmerzen leben. Bei 150 mg war ich so gut wie schmerzfrei. Inzwischen brauche ich nur noch 2x 100 mg tgl und habe auch keine Rückenschmerzen mehr. Ich merke aber auch sofort, wenn ich die Tabletten nicht einnehme. Mir ist heiß und kalt zugleich und habe eine innere Unruhe, die sich dann legt, sobald ich die Tabletten eingenommen habe.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin plus für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Juckreiz, Durchfall, Übelkeit, Benommenheit

Ich habe durch einen Bandscheibenvorfall seit Wochen sehr starke Schmerzen im LWS Bereich. Wenn es gar nicht anders geht, nehme ich 1x täglich eine Tilidin Plus 50 mg. Die Nebenwirkungen sind unterschiedlich: - Einnahme am ersten Tag (bzw. mind. ein Tag Pause zwischen der Einnahme):...

Tilidin plus bei Bandscheibenvorfall

Tilidin plusBandscheibenvorfall20 Tage

Die Nebenwirkungen sind unterschiedlich:
- Einnahme am ersten Tag (bzw. mind. ein Tag Pause zwischen der Einnahme): Schwindel, Juckreiz. Der Schwindel verschwindet jedoch nach einer halben Stunde.

- Einnahme am zweiten Tag: Durchfall, Übelkeit

Zur Wirkung des Medikaments kann ich nur sagen, dass meine Schmerzen zwar nicht wirklich weg waren, sondern lediglich etwas gelindert wurden, aber während der Einnahme waren mir die Schmerzen einfach egal. Die Nebenwirkungen nehme ich in Kauf und werde die Tabletten nach Bedarf trotzdem weiter nehmen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Chronische Schmerzsyndrom mit Angst vor einer Abhängigkeit

Valoron bei Chronische Schmerzsyndrom

ValoronChronische Schmerzsyndrom12 Jahre

Ich hatte zwei Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule und wurde zweimal operiert. Die Wirbelkörper/Bandschaiben c3-c7 wurden versteift durch Caches. Die Bandscheiben C6 und C7 haben sich nicht knöchern mit den Caches verbunden sodass ich weiterhin unter großen Schmerzen an der HWS leide. Ich trage deshalb bei starken Schmerzen oftmals eine Halskrause zur Stabilisierung und Schmerzlinderung. Eine dritte OP an der Halswirbelsäule kann ich nicht mehr verkraften und nehme deshalb die Alternative Valeron und Halskrause in Kauf. Ich habe die Anweisungen des Schmerztherapeuten wegen der Dosierung von Valeron bisher immer befolgt und komme somit auch gut klar. Ich kann es jedem Schmerzpatienten nur empfehlen!!! Wenn die Dosis eingehalten wird, dann ist die Angst vor einer Abhängigkeit gedämpft, jedoch vorhanden.
Andere Schmerzmittel haben mir nicht geholfen!!!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin Tropfen für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Nach zwei Bandscheibenvorfällen habe ich endlich ein Medikament gefunden das wirklich hilft. Ich nehme 2x20 Tropfen täglich und bin nahezu schmerzfrei. Fast zwei Jahre habe ich gegen meine Schmerzen Tramadol eingenommen. Die Nebenwirkungen von dem Zeug (Verstopfung,Kopfschmerz,Benommenheit und...

Tilidin Tropfen bei Bandscheibenvorfall

Tilidin TropfenBandscheibenvorfall8 Monate

Ich nehme 2x20 Tropfen täglich und bin nahezu schmerzfrei.
Fast zwei Jahre habe ich gegen meine Schmerzen Tramadol eingenommen.
Die Nebenwirkungen von dem Zeug (Verstopfung,Kopfschmerz,Benommenheit und extreme Müdigkeit)waren so furchtbar, dass ich lieber die Schmerzen ertragen habe als weiter Tramal zu schlucken.
Als mein Arzt mir vor ca. 8 Monaten Tilidin (Valoron) verschrieb, war ich zuerst sehr skeptisch weil ich schon viel negatives über das Medikament gehört hatte.
Für mich war und ist es bis heute die Erlösung.
Nebenwirkung:MIR GEHT ES GUT

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin bei Bedarf für RLS ausgeprägt mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dreimal am Tag Sifrol 0,18 und dreimal, manchmal 2 oder 4 mal 15 Tropfen Tilidin. Tilidin hat den Vorteil, dass es innerhalb einer halben Stunde wirkt und Sifrol braucht sehr viel länger. Damit komme ich über den Tag und die Nacht. Nachts schlafe ich allerdings nur 4 Stunden, stehe...

Tilidin bei Bedarf bei RLS ausgeprägt

Tilidin bei BedarfRLS ausgeprägt2 Jahre

Damit komme ich über den Tag und die Nacht. Nachts schlafe ich allerdings nur 4 Stunden, stehe auf und lege mich nach einer Weile wieder hin, wobei ich noch ca, 3 Stunden Schlaf gewinne.
Manche Arbeiten erledige ich nachts und lenke mich ab. Z.B.: Bügeln oder Putzen oder im Gehen auch mal fernsehen. Jede Abwechslung mit Bewegung ist willkommen.
Ich habe Restless legs mindestens schon 10 Jahre und mit Restex mal begonnen.

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron n retard für Abgeschlagenheit, Kanal Stenose mit Symptomverstärkung, Kälteempfinden, Schwächegefühl, Magenbeschwerden

Hallo zusammen, Nachdem ich mir jetzt mehrmals hier durchgelesen hab was für Erfahrungen andere Menschen mit diesen Medikament gemacht haben, hab ich mir gedacht das ich auch endlich mal was schreiben muss. Jeder Mensch ist bekanntlich anders und somit natürlich auch die Wirkungen und...

Valoron n retard bei Abgeschlagenheit, Kanal Stenose

Valoron n retardAbgeschlagenheit, Kanal Stenose-

Hallo zusammen,
Jeder Mensch ist bekanntlich anders und somit natürlich auch die Wirkungen und Nebenwirkungen.
Ich für meinen Teil werde Vanorol nicht mehr nehmen, denn ich hatte das Gefühl das mich dieses Medikament noch kranker macht als ich ohnehin schon bin. Merkwürdiger Weise verstärkten sich meine Schmerzen und das ständige Gefühl zu erfrieren machte mein Leben nicht einfacher. Ich fühlte mich sehr schwach und hatte ständigen Magendruck und Magenbrennen. Auf gut Deutsch, ich war richtig fertig und sogar ein normaler Toilettengang machte mir vor lauter Schwäche zu schaffen.
Ich bin überzeugt davon das dieses Medikament manch Leuten hilft, aber in meinen Fall kann ich gerne darauf verzichten.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Rückenschmerzen mit Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Ich bin seit 2004 Schmerzpatientin - ich konnte vor Schmerzen nicht mehr laufen,schlafen,sitzen.... Durch einen Zufall kam ich zu Tilidin - Meine Erfahrung - In der ersten Woche - schwindel - müdigkeit - vor der Arbeit mußte ich 30 min. einkalkulieren bis ich arbeitsfähig war und dieses...

Tilidin bei Rückenschmerzen

TilidinRückenschmerzen6 Jahre

Durch einen Zufall kam ich zu Tilidin -

Meine Erfahrung -

In der ersten Woche - schwindel - müdigkeit - vor der Arbeit mußte ich 30 min. einkalkulieren bis ich arbeitsfähig war und dieses Gefühl der benommenheit weg war.

Nach ca. 4 Wochen war mein Körper soweit daran gewöhnt.

Bei besonders starken Schmerzen wirkten die Tropfen auch nicht.

Ganz erstaunt lese ich die Erfahrungsberichte über den Entzug von Tilidin -
Auch meine Ärzte schlugen die Hände über den Kopf bei meinem Tilidin verbrauch - 100 ml in 2 Wochen - man schlug mir vor Morphinpflaster zu nehmen -

Ich nahm keine Tropfen mehr - erst mal auch keine Pflaster.
Hatte drei Tage Kopfschmerzen,Schweißausbrüche, und die Schmerzen waren wieder da.
Die Pflaster vertrug ich ganze 4 Wochen - dann war mir nur noch übel -

Ich nehme weiterhin Tilidin,je nach Schmerzen - manchmal mehr Tropfen,oder weniger

Tilidin plus für LWS Schmerzerkrankung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Tilidin ist ein gutes Medikament.Anfangs Schwindel Übelkeit Erbrechen. Bei den Retard Produkten kommt man nicht so schnell in die Abhängigkeit.Ich hatte keine Problem mit Entzug oder Schwitzen. Man muss sich mit dem Arzt absprechen und sich an die Zeiten halten. Die meisten nehmen es alle Zwölf...

Tilidin plus bei LWS Schmerzerkrankung

Tilidin plusLWS Schmerzerkrankung-

Die meisten nehmen es alle Zwölf Stunden.Nach acht Stunden läst die wirkung langsam nach. Habe auch schon anderen Erfahrungsberichten gelesen das bei hartnäckigen Schmerzen alle 8 Stunden eine Tablette eingenommen wird.

Was mit auto fahren zu tun hat, sollte man vorsichtig sein.
Sprecht mit dem Arzt darüber.
Manchmal wird es in kombination mit einem Antidepressivum verschrieben, um die Stimmung auf zu hellen.(z.b Amineurin)
Manche Depressiva habe auch eine Schmerzstillende Wirkung.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin 100/8mg für schmerzen chronisch mit Abhängigkeit

Tilidin 100/8mg bei schmerzen chronisch

Tilidin 100/8mgschmerzen chronisch-

Rasche Schmerzreduktion bis auf null, nachteilig: Medikamentenabhängigkeit in kürzester Zeit, aber diese nehme ich lieber in Kauf als mir von den normalen NSAR's die Nieren und andere Organe in kürzester Zeit ruinieren zu lassen. Bekomme jede Woche zwanzig Tabletten Retard Tilidin verschrieben, Tropfen mag mir mein Arzt nicht geben, da sie stärker abhängig machen würden.Ich vertraue meinem Hausarzt, er will nur das Beste für mich, zum schlafen gibts für mich von ihm Bromazepam oder Alpralozam, was ich eher bei Panikattacken einsetze.
Kann also Tilidin/Naloxon teils empfehlen.
Ich vertrage keine Ibuprofen, Novalgin Paracetamol, davon bekomme ich Magenschmerzen und Hautunreinheiten bis zum Äußersten.Da nehme ich lieber eine Abhängigkeit hin, diese kann man irgendwann mit schrittweiße reduzieren loswerden, wenn man mal keine schmerzen mehr hat.

Naloxon, Tilidin

Tilidin 300mg/ret. für Chronische Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Verstopfung, Verlangsamung, Schwitzen, Gedächtnisstörungen, Absetzerscheinungen

Tilidin 300mg/ret. bei Chronische Rückenschmerzen

Tilidin 300mg/ret.Chronische Rückenschmerzen-

am Anfang der Behandlung wirkte es gut, konnte aber trotzdem nicht länger laufen, sitzen o. stehen. Nach ca. 5-7 monaten lies die wirkung allmählich nach. Nebenwirkungen: müdigkeit,verstopfung,denken u. reden verlangsamt,schwitzen,kurzzeitgedächtnis wie ausgelöscht, kalt u. wärmegefhül gestört, gedämpfte wahrnehmung, bei absetzen starkes schwitzen, unruhe, durchfall, magenkrämpfe, meine empfehlung cannabis dazu rauchen lindert entzugserscheinungen.Für sehr starke schmerzen wie ich sie habe ist dieses mittel nicht geignet musste dazu noch 500mg lyrica, 10 stk. 500mg novaminsulfon, 150 amitriptilin, 75mg baclofen, 30mg mirtazipin u. 3 versatis pflaster nehmen!!! doch bewegung ging nur kurz, jetzt steig ich auf fentanyl um und hoffe auf bewegungsfreiheit hier durch.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für spinalkanal verursachende schmerzen mit Juckreiz

Tilidin bei spinalkanal verursachende schmerzen

Tilidinspinalkanal verursachende schmerzen8 Tage

Nach einnahme des Medikamentes Tilidin Hexal comp Kapseln 50/4mg wurden meine schmerzen im Rücken und Bein bis zum Knie die durch einen defekt am spinalkanal verursacht wurden bis zum erträglichen reduziert. Aber nach 8 Tagen Einnahme bekam ich am ganzen Körber Juckreiz der sich schubweise bis ins unerträgliche steigerte. Ich wirkte mit einer harten Bürste entgegen wobei ich mir an der Haut schäden zuführte.
Habe seit 5 Tagen das Medikament Tilidin Hexal comp Kapseln 50/4mg nicht mehr eingenommen aber der Juckreiz lässt nicht nach. Ich bin kurz vor dem Wahnsinn!

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Hallux-valgus-Operation mit keine Nebenwirkungen

Tilidin bei Hallux-valgus-Operation

TilidinHallux-valgus-Operation10 Jahre

Habe seit Kindheitstagen beidseitig an den Großzehen Hallux-Valgus. Habe mir den rechten Fuß im Jahr 2007 operieren lassen. Hab es ambulant machen lassen, mit einer Lokalanästisie. Es ist sicherlich nach der OP mit massiven Schmerzen zu rechnen, die eine weile dauern können, aber danach ist es wieder ein stück Lebensqualität. Ich habe es nicht bereut, denn ich hatte mit 37 Jahren wahnsinnige Schmerzen, und das ist seit der OP vollständig weg. Natürlich sollte man sich das passende Schuhwerk zu legen, damit man den Fuß gut belastet. Es hat eine weile gedauert, bis ich wieder richtig laufen konnte, aber ich würde es jederzeit wieder tun. Je länger man wartet, um so schwieriger wird die OP. Bei weiteren Fragen, schreibt mich ruhig an.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Humira -TNFalpha-Blocker für Schmerzen (chronisch), Depression, Fibromyalgie, SAPHO-Syndrom mit Schwitzen, Stuhlprobleme, Schwindel

Humira -TNFalpha-Blocker bei SAPHO-Syndrom; Novaminsulfon bei Fibromyalgie; Venlafaxin 225mg bei Depression; Valoron bei Schmerzen (chronisch)

Humira -TNFalpha-BlockerSAPHO-Syndrom2 Jahre
NovaminsulfonFibromyalgie8 Jahre
Venlafaxin 225mgDepression1 Jahre
ValoronSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Da ich seit 11 Jahren das SAPHO-Syndrom habe und schon alle Medis durch habe bin ich seit 2 Jahren bei der Humiraspritze,dazu bekomme ich Sulfazalasin und Naproxen und gegen die Schmerzen Valoron oder Tilidin da bin ich bei der höchst Dosis von bis zu 3 mal am Tag 80-100 Tropfen die Medi ist gut und auch verträglich,es gibt schon Nebenwirkungen wie übermässiges Schwitzen-leichte Schwindelattacken und Stuhlgangprobleme,doch da dagegen bekomme ich Movicol das sehr gut wirkt,das einzig nachteilige ist,das bei solchen Krankheiten die Schmerzschübe nicht kontrollierbar sind und wenn man einen starken Schub bekommt,hilft nicht mehr viel dagegen,vorallem nicht wenn man die Medis schon ewig nimmt,da gewöhnt sich der Körper daran.Da ich auch noch die Fibro seit 1 Jahr habe und die Coxi Athrose seit 2 Jahren und noch die Novaminsulfontropfen nehme und für den Magenschutz Omeprazol 40mg. und nochmals Magentropfen habe,da merkt man das das Zeug ganz schön auf den Magen gehen kann,doch ohne gehts halt auch nicht.

Adalimumab, Metamizol, Venlafaxin, Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin Hexal comp für Neuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut) mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Verstopfung

schneller Wirkungseinritt lässt auch schnell wieder nach Anfangs - langsamere Atmung - Schwindel - Benomenheit - Konzentrationsschwäche Nach Eingewöhung -Schwitzen -Verstopfung Nach Besuch beim Schmerztherapeuten Umstellung auf retard Tabletten.

Tilidin Hexal comp bei Neuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

Tilidin Hexal compNeuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)2 Monate

schneller Wirkungseinritt lässt auch schnell wieder nach

Anfangs
- langsamere Atmung
- Schwindel
- Benomenheit
- Konzentrationsschwäche

Nach Eingewöhung
-Schwitzen
-Verstopfung

Nach Besuch beim Schmerztherapeuten Umstellung auf retard Tabletten.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Valoron für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Verstopfung, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Euphorie

Schneller Wirkungseintritt, hatte starke Schmerzen, die um etwa 70 Prozent geringer wurden. Habe leichte Übelkeit und leichte Verstopfung bemerkt, schwindelig wurde mir auch und das Konzentrations- und Merkvermögen waren stark beeinträchtigt. Zwischenzeitlich leichte Euphorie und innere Unruhe....

Valoron bei Bandscheibenvorfall

ValoronBandscheibenvorfall5 Tage

Zwischenzeitlich leichte Euphorie und innere Unruhe.
Alles in allem aber erträgliche Nebenwirkungen, bei starken Schmerzen echt empfehlenswert.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin-Ratiopharm für Chronische Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Tilidin-Ratiopharm bei Chronische Rückenschmerzen

Tilidin-RatiopharmChronische Rückenschmerzen5 Jahre

Schnelle Wirkung bei wirklich starken Schmerzen und gut verträglich.Sollte allerdings von Jugendlichen nicht dazu missbraucht werden einen Kick zu bekommen oder bei Schlägereien schmerzfrei oder ungehemmt zu sein.Das Medikament wurde zu Unrecht in den Medien als schlecht und gefährlich beschrieben.Dazu kann ich nur sagen das es in normaler Dosierung keine Nebenwirkungen hat.Habe nach jahrelanger Einnahme immer noch Blut und Leberwerte die absolut im grünen Bereich sind.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfälle mit Verstopfung, Überempfindlichkeit, Herzrasen, Schüttelfrost, Schwindel, Schweißausbrüche, Zittern, Übelkeit

Erhöhte Empfindlichkeit dem Medikament gegenüber, Vergiftungserscheinungen, Verstopfung. Die beiden Bandscheibenvorfälle verursachen entsprechende Beschwerden, gegen die ich seinerzeit nach mehreren anderen üblichen Medikamenten schließlich Tilidin bekam. Als Einzeldosis werden im...

Tilidin bei Bandscheibenvorfälle

TilidinBandscheibenvorfälle3 Jahre

Die beiden Bandscheibenvorfälle verursachen entsprechende Beschwerden, gegen die ich seinerzeit nach mehreren anderen üblichen Medikamenten schließlich Tilidin bekam. Als Einzeldosis werden im Beipackzettel 20 bis 40 Tropfen bis viermal täglich empfohlen. Bei mir reichen 10 (bei leichten) bis maximal 20 Tropfen (bei starken Beschwerden) aus - und das nach drei Jahren Einnahme! Da mein Arzt das als "homöopathische Dosis" bezeichnete, gehe ich davon aus, dass dieses Mittel bei mir stärker anschlägt als bei anderen. Hinzu kommt, dass ich dieses Mittel nur nehmen kann, wenn ich wirklich ausreichend gegessen habe. Ansonsten kommt es selbst bei Kleinstdosen (um die 10 Tropfen) zu Herzrasen, Schweißausbrüchen, Schüttelfrost, Schwindel, Zittrigkeit, Übelkeit (bis hin zum Erbrechen).

Nun habe ich das Tilidin auch im Verdacht, Verstopfung zu verursachen. Diese besteht zwar erst seit einiger Zeit und nicht von Anfang an, aber davon ausgehend, dass es nicht so plötzlich eine physische Ursache dafür geben kann, muss es am Tilidin liegen. Ich hatte nie derlei Probleme und ernähre mich auch entsprechend.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Tilidin für Post OP Schmerzthrapie mit Euphorie, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, Angstzustände

Ich habe Tilidin nach einer OP zur Schmerzstillung verschrieben bekommen und habe bezüglich der Schmerzkontrolle damit gute Erfahrungen gemacht. An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer...

Tilidin bei Post OP Schmerzthrapie

TilidinPost OP Schmerzthrapie7 Tage

An einem Tag jedoch hatte ich größere Schmerzen, woraufhin ich die Dosis selbstständig erhöht habe (4 St. a 50mg/Retard), was damit einer Verdopplung der Gabe entsprach.
Das war keine gute Sache. Anfangs erhöhte sich die Schmerztoleranz deutlich, Euphorie setzte ein und irgendwann lachte ich nur noch. Über Stunden hinweg. Die Nacht über tat ich kein Auge zu und war stark benommen. Gedanken stürzten nur so auf mein Gehirn ein. Am darauffolgenden Morgen setzte bei mir ein stark schizophrener Schub ein, der bis in die frühen Abendstunden anhielt. Das war der totale Horror.

Ich litt unter Wahnvorstellungen; bastelte mir irgendwelche Verschwörungstheorien über meine OP zusammen, bekam Verfolgungswahn, Angstzustände und redete permanent wirres Zeug. Mehrere Male war ich kurz davor, zur Polizei zu gehen und Anzeige (aufgrund meiner Wahnvorstellungen) zu erstatten.
Ich bin nur nicht hingegangen, weil mir immerhin noch bewusst war, dass ich aufgrund meiner Medikamenteneinnahme nicht vernehmungsfähig war.
Später setzten dann noch Halluzinationen ein. Schatten bewegten sich, Gegenstände drehten sich und es tauchten überall Gesichter auf. Wenn ich die Augen schloss, lief vor meinenem Inneren Auge ein sehr seltsamer Film ab, den ich immerhin etwas steuern konnte. Ich hörte Musik, obwohl es in meinem Zimmer sonst still war. Etwas beängstigend.

Ich kann nur jedem empfehlen, dass Mittel nur zu nehmen, wenn es unbedingt erforderlich ist; und dann auch nur (!) innerhalb der verschriebenen Dosierung. Am besten macht man um Tilidrin einen großen Bogen. Denn es handelt sich dabei um nichts Anderes, als synthetisches Opium, welches durch Zugabe von Naloxon etwas entschärft wird. Wer die therapeutische Grenze überschreitet, kann sehr schnell auf einen Trip kommen, und das mit allen möglichen Folgen.

Ich persönlich werde das Zeug nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für schmerzen (neuropathische), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Magenbeschwerden, Benommenheit

Tilidin 100 1-1-1 Ibu600 1-1-1-1-1 Pregabalin 50 0-1-1 Tilidin wirkt kaum gegen die Schmerzen. Die Tabletteneinnahme nur wegen der Schmerzen, ist mist. Alleine elf Tabletten, und es kommen noch gegen Magen,Verstopfung,Depressionen,Bluthochdruck,Diabetes. Anstatt eine Tablette, dann eine...

Tilidin bei Schmerzen (chronisch); Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

TilidinSchmerzen (chronisch)1 Jahre
IbuprofenSchmerzen (chronisch)1 Jahre
Lyricaschmerzen (neuropathische)1 Jahre

Tilidin 100 1-1-1
Ibu600 1-1-1-1-1
Pregabalin 50 0-1-1

Tilidin wirkt kaum gegen die Schmerzen. Die Tabletteneinnahme nur wegen der Schmerzen, ist mist. Alleine elf Tabletten, und es kommen noch gegen Magen,Verstopfung,Depressionen,Bluthochdruck,Diabetes. Anstatt eine Tablette, dann eine volle Ladung. Man braucht kein Frühstück.

Durch das Tilidin, ist man so müde und man schläft nur. Ibuprofen verursacht starke Magenproblematik, und das Valsartan und Amaryl wirken weniger.
Pregabalin verursacht starken Hunger.

Na, aber der Arzt meint es sei alles in Ordnung.

Naloxon, Tilidin, Pregabalin

Geburtsjahr:1957

Tilidin für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

keine

Tilidin bei Schmerzen (chronisch); Valoron bei Schmerzen (chronisch); Tramadol retard bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)1 Jahre
ValoronSchmerzen (chronisch)1 Jahre
Tramadol retardSchmerzen (chronisch)1 Jahre

Naloxon, Tilidin, Tramadol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Magenkrämpfe, Herzrhythmusstörungen, Appetitlosigkeit

TilidinBandscheibenvorfall6 Monate

Ich habe erst wegen starker Bandscheiben Schmerzen, vor allem morgens oder nach längerem Sitzen, viele Jahre Dolviran N genommen. Leider gingen die sehr stark auf den Magen, da war dann die Übelkeit schlimmer als die Schmerzen. Darum wollte ich einmal wechseln und bekam Tilidin Retard Tabletten 100 und 200 mg verschrieben. Die haben zwar gewirkt, aber eben nicht morgens direkt, sondern durch die Retardierung brauchte es sehr lange bis die Wirkung eintrat. Was mich dann manchmal dazu verleitet hat, noch was anderes dazu zu nehmen. Das ist aber leider bei retard ungünstig, denn dann wirken plötzlich zwei verschiedene Wirkstoffe die sich u.U. nicht vertragen. Ich habe das meiner Ärztin geschildert und bekam dann Tilidin Tropfen.
Ich habe erst gleich nach dem Aufstehen 20-30 Tropfen genommen, später dann zwei - dreimal 40 Tropfen. Und habe die Retard Tabletten ganz weggelassen.
Ergebnis: eine besonders tolle schmerzlindernde Wirkung sehe ich nicht bei Tilidin. Weder bei den Tropfen, noch bei den Tabletten. Die Schmerzlinderung bei Dolviran fand ich besser, anhaltender. Positiv ist, dass Tilidin nicht so sehr auf den Magen schlägt, dafür aber bekomme ich, kaum dass ich die Tropfen nehme, Durchfall mit recht starken Bauchkrämpfen. Am unangenehmsten bei der Einnahme von Tilidin, egal ob Tablette oder Tropfen, sind ganz extreme Herzrythmusstörungen. Stolpern, Verdrehen, regelrechtes Herz Vibrieren, manchmal stundenlang. Vor allem abends wenn ich im Bett liege. Zeitweise werde ich öfter wach, das sind allerdings Schlafstörungen, die ich auch schon hatte ohne Tilidin. Auch intensivere Träume hatte ich schon phasenweise vor der Tilidin Einnahme. Ich habe weniger Appetit, das stört mich aber nicht. Von der so oft geschilderten euphorischen Wirkung bei Tilidin merke ich gar nichts, selbst bei 40 Tropfen nicht. Kommt vielleicht auch, weil ich seit Jahren recht starke Schmerzmittel nehme und sich der Körper daran gewöhnt hat. Einnahme Pausen oder Wechsel des Präparats habe ich allerdings immer zwischendurch gemacht.
Wen der ekelhafte Geschmack der Tilidin Tropfen nicht stört, ist bei akuten Schmerzen gut damit bedient. Grade weil sie individuell dosierbar sind und nicht wie bei einer Tablette mit einer bestimmten Wirkstoffmenge. Es ist möglich eine kleine Menge, vielleicht 10 Tropfen bei weniger starken Schmerzen zu dosieren, bei stärkeren Schmerzen entsprechend mehr.
Für mich ist auch ein Aspekt ist dass sie kostenfrei sind, selbst von der Zuzahlung. Dolviran ist gut, muss aber ganz aus eigener Tasche bezahlt werden.

Geburtsjahr:1948

Valoron für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Absetzerscheinungen

Valoron bei Bandscheibenvorfall

ValoronBandscheibenvorfall30 Tage

Ich hatte starke Nervenschmerzen im Arm bei zweifachem Bandscheibenschaden. Erst das starke Valoron half die Schmerzen deutlich zu lindern und nachts Schlaf zu finden. Es dauerte ein bis zwei Stunden bis zur Wirkung und morgens teilweise Schwindel und beim Absetzen Schlaflosigkeit (Entzugserscheinung)! Notwendig war eine stufenweise Reduzierung der Dosis.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Arthrose mit Schweißausbrüche, Erbrechen

Tilidin bei Arthrose

TilidinArthrose5 Jahre

Ich habe mit 50 mg Tilidin angefangen. Am ersten Tag, ich konnte damals noch nicht mehr als ein 400€ Job machen. Plötzlich Schweißausbruch und Erbrechen, vor meinen Augen erschienen Sternchen. Gleich wieder absetzten wollte ich nicht, zuvor nahm ich Tramadolor, auch davon ist mir Schlecht geworden. Nach wenigen Tagen war von den Nebenwirkungen nichts mehr zu spüren. Durch die Arthrose hatte ich imm er einen Belastungsschmerz, der hielt unterschiedlich lange an. Bei Entlasstung erholte ich mich auch davon. Problematisch ist eine ander Art der Schmerzen. Durch eine Drehung in der Hüfte (Froschstil schwimmen z.B), oder weites abspreizen (mit dem rechten bein zuerst aus dem Auto aussteigen), trat oft ein plötzlich stechender Schmerz auf. Ich beschreibe ihn so:, als man mit einer stumpfen dicken Stricknadel in eine Wunde sticht. Beim Abspreizen hat man das Gefühl als sollte der Knochen ausgehebelt werden. Das sind zwar kurze aber enorme Schmerzen. Dafür allerdings, glaube ich gibt es keine Tabletten. Die Ärzte fragen nach der Stärke der Schmerzen. Ein Skala von 1 - 10 hilft da und ist denke ich auch verbreitet. Tilidin hilft mir bei Schmerzen von 1 - 7 oder 8. Bei Stärke 10 hilft nur, schnell Schonstellung einnehmen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tilidin für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Absetzerscheinungen, Müdigkeit

TilidinBandscheibenvorfall21 Tage

Hatte so heftige Schmerzen mit meinem Bandscheibenvorfall der HWS, dass weder Ibuprofen, Novalgin, Tramal, etc. geholfen haben. Bei der ersten Einnahme von Tilidin war ich dann das erste mal seit vielen schrecklichen Tagen einigermassen schmerzfreier. War innerhalb von 10 Tagen auf 600 mg. pro Tag. War nur noch total neben der Spur und wirkliche Ursachenbekämpfung ist es ja nicht. Gleichzeitig bekam ich 3 PRT- Behandlungen, die dann etwas Linderung verschafften. Habe Tilidin nicht ausschleichend, sondern sofort ganz abgesetzt. Dies hatte folgende Wirkung bei mir: Hitzewallungen und gleichzeitig Kälteschauer (Entzug) und ich war übermässig aggressiv was kaum zu kontrollieren war.
Status nun: Immer noch Schmerzen, bekomme noch 2 weitere PRT. Hab den Orthopäden gewechselt. Der hat mir gegen meine Schmerzen nun Arcoxia verschrieben. Die soll ich in Kombination mit Novalgin nehmen. Ebenso soll ich Krankengymnastik machen.
Mal abwarten......

mehr Nebenwirkungen mit Tilidin