Timolol

Wir haben 68 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Timolol.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm165177
Durchschnittliches Gewicht in kg6981
Durchschnittliches Alter in Jahren5663
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0625,40

Timolol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Timolol wurde bisher von 69 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Timolol:

DrugBank-NummerDB00373
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C07AA06
Kardiovaskuläres System / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenozeptor-Antagonisten, nichtselektiv / Timolol
S01ED01
Sinnesorgane / Ophthalmika / Glaukommittel und Miotika / Beta-Adrenozeptor-Antagonisten / Timolol

Timolol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Arutimol3% (2 Bew.)
Azarga15% (10 Bew.)
Chibro-Timoptol 0,5 % Auge…1% (1 Bew.)
Combigan3% (2 Bew.)
Cosopt21% (14 Bew.)
Dorzolamid comp7% (5 Bew.)
DuoTrav18% (11 Bew.)
Ganfort19% (14 Bew.)
Timo-Comod Augentropfen 0,…1% (1 Bew.)
Timohexal7% (6 Bew.)
Xalacom4% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Timolol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (22/68)
32%
Augenbrennen (10/68)
15%
Augenrötung (9/68)
13%
Schwindel (8/68)
12%
Juckreiz (5/68)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 72 Nebenwirkungen bei Timolol

Timolol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Glaukom62%(41 Bew.)
Augeninnendruckerhöhung33%(24 Bew.)
Hautausschlag2%(1 Bew.)
Glaukom-OP2%(1 Bew.)
Leberwertveränderung2%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Timolol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Travoprost, Brinzolamid, Brimonidin, Bimatoprost, Latanoprost, Dorzolamid

Fragen zu Timolol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Xalatan für Augeninnendruckerhöhung, Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

aufgrund der anwendung der oben genannten medikamente, ist es bei mir zur verbesserung gekommen.ich hatte einen innendruck von 26.vor einnahme der tropfen jetzt bettägt er 17. gleichbleibend. mfg uli

Xalatan bei Augeninnendruckerhöhung; cosopt bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalatanAugeninnendruckerhöhung9 Jahre
cosoptAugeninnendruckerhöhung9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

aufgrund der anwendung der oben genannten medikamente, ist es bei mir zur verbesserung gekommen.ich hatte einen innendruck von 26.vor einnahme der tropfen jetzt bettägt er 17. gleichbleibend. mfg uli

Eingetragen am  als Datensatz 13188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Duotrav für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Ich verwende dieses Mittel, seitdem es auf dem Markt ist. Meine Augenärztin empfahl es mir, weil ich alle anderen Mittel nicht vertragen habe - sozusagen als letzte Chance, eine OP zu umgehen. Sie meinte, dass es fantastische Drucksenkungen mache. Und so ist es auch: Dieses Mittel senkte den...

Duotrav bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuotravGlaukom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich verwende dieses Mittel, seitdem es auf dem Markt ist. Meine Augenärztin empfahl es mir, weil ich alle anderen Mittel nicht vertragen habe - sozusagen als letzte Chance, eine OP zu umgehen. Sie meinte, dass es fantastische Drucksenkungen mache. Und so ist es auch: Dieses Mittel senkte den Augeninnendruck am besten, wird nur 1x täglich getropft (das ist Luxus und Lebensqualität pur - wie jeder Glaukom-Patient weiß), hat keine Nebenwirkungen und senkt v.a.auch nicht den Blutdruck, wie manche befürchten, weil es einen Beta-Blocker enthält. Mein RR ist nämlich an der Untergrenze, besonders nachts habe ich Werte von 70/40mmHg. Das war vor diesem Mittel so und hat sich auch damit nicht verschlechtert - geht auch gar nicht. 100% glücklich bin ich mit diesem Mittel: Mein Gesichtsfeld hat sich seitdem nicht verschlechtert.
LG, Karin

Eingetragen am  als Datensatz 11133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Duotrav für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und habe bis heute keine Nebenwirkungen erfahren dürfen.

Duotrav bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuotravGlaukom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament seit 2 Jahren und habe bis heute keine Nebenwirkungen erfahren dürfen.

Eingetragen am  als Datensatz 9998
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ganfort für Glaucom mit Herzrasen, Panikattacken, Augenentzündung, Ohrgeräusche, Schwindel, Übelkeit, Grippesymptome, Augenrötung, Augentrockenheit, Mundtrockenheit, Haarwuchs, Augenlidschwellung, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Schreckliche Tropfen! Ich hatte so viele Nebenwirkungen, die ich lange Zeit gar nicht mit den Tropfen in Verbindung gebracht hatte. Hier meine Nebenwirkungen: -Nach wenigen Wochen: Leichte Rötung der Lidränder, Herzrasen, nächtliche Panikattacken. -Nach ca. 2 Monaten: Keratitis und laut Arzt...

Ganfort bei Glaucom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaucom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schreckliche Tropfen! Ich hatte so viele Nebenwirkungen, die ich lange Zeit gar nicht mit den Tropfen in Verbindung gebracht hatte.
Hier meine Nebenwirkungen:
-Nach wenigen Wochen: Leichte Rötung der Lidränder, Herzrasen, nächtliche Panikattacken.
-Nach ca. 2 Monaten: Keratitis und laut Arzt eine bereits abgeheilte Iritis, Ohrenrauschen
- Nach ca. 3 Monaten: Starker Schwindel, Übelkeit, Grippegefühl, gerötete Bindehaut, Trockene Augen, trockener Mund, stärker Wimpernwachstum, Fell wuchs um die Augen herum:-) (Hirsutismus)
- Nach ca. 5 Monaten: Zusätzlich schlaffes Augenlid, geschwollene Augenlider und Augapfel, plötzlich reißender Schmerz nachts, Jucken, Tränen, Verklebte Augen, Starke Stimmungsschwankung bis hin zur Depression, Tinnitus
- In Verbindung mit winterlicher Kälte haben sich die Symptome stark verschlimmert
- Ca. Nach 1 Jahr eigenmächtiges Absetzen der Tropfen und wesentliche Besserung! :-) Tinnitus und leichte Rötung ist geblieben.

Ich kann diese Tropfen beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Ich habe lange gebraucht, um mich von den Tropfen zu erholen.
Den Druck haben sie effektiv gesenkt, die Nebenwirkungen standen jedoch leider in gar keinem Verhältnis zueinander!!!

Ich tropfe zusätzlich Azopt.
Mittlerweile habe ich Tropfen ohne Konservierungsstoffe bekommen (Duotrav), bei denen ich unwesentliche Nebenwirkungen habe.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag helfen.

Viele Grüße

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen.

Eingetragen am  als Datensatz 41839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dorzolamid comp für Grüner Star mit Augenbrennen, Unruhe, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Brustschmerzen, Augenschwellung, Mundschleimhautentzündungen

starkes Brennen beim Einträufeln, Unruhe, Schlafstörungen mit starken Herzrythmusstörungen, Brustschmerzen, geschwollene Augen, Mundschleimhaut war angegriffen. Ich habe diese überhaupt nicht vertragen, mir ging es so schlecht, das ich nicht zur Arbeit gehen konnte und Verdacht auf Herzinfakt...

Dorzolamid comp bei Grüner Star

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dorzolamid compGrüner Star14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Brennen beim Einträufeln, Unruhe, Schlafstörungen mit starken Herzrythmusstörungen, Brustschmerzen, geschwollene Augen, Mundschleimhaut war angegriffen.
Ich habe diese überhaupt nicht vertragen, mir ging es so schlecht, das ich nicht zur Arbeit gehen konnte und Verdacht auf Herzinfakt hatte, das sich zum Glück nicht bestätigte. Tropfen abgesetzt. In diesen Tropfen sind meistens Betablocker drin, die ich bei Tabl. höchstens bis 5mg vertrage, alles was höher ist, bekomme ich Luftnot, Brustbeschwerden usw. Da die Tropfen 2x genommen werden mußten, war das für mich zu stark, ich hatte erst 4 Tage nur einmal getropft um mich langsam daran zu gewönnen als ich dann 2x getropft hatte, fing es nach 3 Tagen Nachts an. Meine Augenarzt sagte das kann nicht sein ich soll sie weiter nehmen, dann tropfte ich einen Tag nur 1x und am nächsten wieder 2x und dann wurde es wieder eine so schlimme Nacht das ich sie sofort absetzte. Ich habe wohl immer noch leichte Herzrythmusstörungen und Unruhe davon, ich hoffe das es sich noch ändert. Nun bekam ich eine Laser-OP. Die ich gut überstanden habe. Der Augendruck ist jetzt bei 14, das ist super

Eingetragen am  als Datensatz 30181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt s für Erhöhter Augeninnendruck nach Star-Operation mit Husten, Nasenausfluss, Halsschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen

Nach ca. 3 Wochen bekam ich eine "Erkältung" Hatte starken Husten,ständig laufende Nase, oft Halsschmerzen,Kopfschmerzen und Schwindel, da mein Blutdruck überwiegend im Keller war! Dachte aber nicht gleich an Nebenwirkungen der AT.Da es bis heute nicht zu einer Verbesserung der Beschwerden...

cosopt s bei Erhöhter Augeninnendruck nach Star-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosopt sErhöhter Augeninnendruck nach Star-Operation3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 3 Wochen bekam ich eine "Erkältung"
Hatte starken Husten,ständig laufende Nase, oft Halsschmerzen,Kopfschmerzen und Schwindel, da mein Blutdruck überwiegend im Keller war!
Dachte aber nicht gleich an Nebenwirkungen der AT.Da es bis heute nicht zu einer Verbesserung der Beschwerden kam,hat mein Augenarzt mir neue At ohne Beta-Blocker verschrieben.
Hoffe jetzt auf eine baldige Besserung der Symptome

Eingetragen am  als Datensatz 31958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Combigan für Augeninnendruckerhöhung mit Lichtempfindlichkeit, Juckreiz

Nach etwa Wochen starkes jucken der Augenlider, dann der Augen insgesamt. Dazu kam einige Zeit später sehr starke Lichtempfindlichkeit. Dann konnte ich plötzlich kaum noch klar sehen, es war alles wie im Nebel. Bin sofort zum Notdienst und bekam Tropfen zur Entquellung der Augen. Nach einigen...

Combigan bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CombiganAugeninnendruckerhöhung5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa Wochen starkes jucken der Augenlider, dann der Augen insgesamt. Dazu kam einige Zeit später sehr starke Lichtempfindlichkeit. Dann konnte ich plötzlich kaum noch klar sehen, es war alles wie im Nebel. Bin sofort zum Notdienst und bekam Tropfen zur Entquellung der Augen. Nach einigen Tagen ging es mir dann besser und ich wurde auf Azopt umgestellt. Das senkt aber meinen Augendruck auch nicht und jetzt soll ich zur OP.

Eingetragen am  als Datensatz 65682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brimonidin, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xalacom für Glaukom mit Augenbrennen, Augenentzündung

Dieses Medikament hilft erfolgreich meinen Augeninnendruck zu regulieren (zuvor Xalatan). Es brennt allerdings sehr, wenn der Heuschnufpen die Augen zusätzlich belastet. Häufige Entzündungen am Auge (ich meine es sind mehr als vor der Zeit dieser Medikamenten Einnahme) verursachen ein andauerndes...

Xalacom bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalacomGlaukom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament hilft erfolgreich meinen Augeninnendruck zu regulieren (zuvor Xalatan). Es brennt allerdings sehr, wenn der Heuschnufpen die Augen zusätzlich belastet. Häufige Entzündungen am Auge (ich meine es sind mehr als vor der Zeit dieser Medikamenten Einnahme) verursachen ein andauerndes Gesuche nach Medikamenten, die sich mit diesem vertragen. Dann ist es oft umständlich Abends, mit entsprechendem Abstand, zwei Medikamente in die Augen inzubringen.

Eingetragen am  als Datensatz 26628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt für Glaukom-OP mit Geschmacksverlust, Geruchsverlust

Anfangs habe ich nach der Behandlung mit Cosopt keine Nebenwirkungen bemerkt. allmählich verlor ich bis Ende 2011 völlig meinen Geschmacks- und Geruchssinn. Ich habe dies aber nicht auf den Gebrauch von Cosopt zurückgeführt. Eine achttägige intensive Untersuchung in der Uniklinik Münster (man...

cosopt bei Glaukom-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom-OP12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs habe ich nach der Behandlung mit Cosopt keine Nebenwirkungen bemerkt. allmählich verlor ich bis Ende 2011 völlig meinen Geschmacks- und Geruchssinn. Ich habe dies aber nicht auf den Gebrauch von Cosopt zurückgeführt. Eine achttägige intensive Untersuchung in der Uniklinik Münster (man vermutete z.B. einen Tumor im Gehirn) brachte kein Ergebnis.
Als ich vor einem halben Jahr erfuhr, dass bei einer Dame die gleichen Nebenwirkungen auf die Anwendung von Cosopt zurückzuführen waren, hat mir meine Augenärztin Xalatan verschrieben.
Zu meiner Freude stelle ich nun fest, dass mein Geschmacks- und Geruchssinn ein wenig wieder spürbar wird.

Eingetragen am  als Datensatz 60646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt für Glaukom mit bitterer Geschmack, Mundtrockenheit, Augenbrennen, Hustenreiz

Ich nehme Cosopt jetzt seit 3 Wochen. Bis auf gelegentliches Brennen beim Einträufeln zu Beginn keine Beschwerden. Das Brennen tritt nicht immer auf. Hatte anfangs auch Schmerzen am Auge, war mehr ein stechen. Ab und an dieser bittere Geschmack, auch zwischendurch am Tag einfach mal so. In den...

cosopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Cosopt jetzt seit 3 Wochen. Bis auf gelegentliches Brennen beim Einträufeln zu Beginn keine Beschwerden. Das Brennen tritt nicht immer auf. Hatte anfangs auch Schmerzen am Auge, war mehr ein stechen. Ab und an dieser bittere Geschmack, auch zwischendurch am Tag einfach mal so. In den ersten 2 Wochen sehr sehr starke Mundtrockenheit, das Essen schmerzte, der Hals brannte wie Feuer.(Tiefe Stimme) Schmerzen beim schlucken und in der Nacht sehr starken Hustenreiz der auch am Tag einige Male auftrat. Der Hustenreiz wird durch die massive Rachenreizung gekommen sein. Jetzt nach 3 Wochen alles wieder weg, bis eben der komische Geschmack im Mund und gelegentliches kurzes Sodrennen. Wenn alles so bleibt wie es ist dann, werd ich sie nicht absetzen. Vielleicht hatte ich auch nur eine Erkältung, glaub aber das war eher von den Tropfen.

Eingetragen am  als Datensatz 57137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Duotrav für Glaubkom mit Hauttrockenheit

Anfangs beschwerdefrei, nach ca. 2 Jahren habe ich ca. alle 3 - 4 Wochen stark gerötete, juckende Augenränder, trockene Haut ums Auge herum. Die Ärztin verschrieb dann DUOTrav mit vermindertem Konservierungsmittel, die Nebenwirkungen waren zunächst behoben, der Augendruck weiterhin 17 - 22...

Duotrav bei Glaubkom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuotravGlaubkom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs beschwerdefrei, nach ca. 2 Jahren habe ich ca. alle 3 - 4 Wochen
stark gerötete, juckende Augenränder, trockene Haut ums Auge herum.
Die Ärztin verschrieb dann DUOTrav mit vermindertem Konservierungsmittel,
die Nebenwirkungen waren zunächst behoben, der Augendruck weiterhin
17 - 22 statt 25 - 30 ! Doch nun treten diese Rötungen, das Jucken und die
Trockenheit der Haut um die Augen herum wieder häufiger auf.
Diese Nebenwirkungen empfinde ich als sehr lästig und nervig, da ich ständig
das Bedürfnis habe, zu kratzen.
Was kann man tun ??

Eingetragen am  als Datensatz 50738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dorzolamid Stada für Glaukom mit Müdigkeit, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Seit geraumer Zeit probiere ich mich in Betablockern für den Aueninnendruck und bin so frustriert, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe auf jegliche zu verzichten, da sich meine tagtäglichen Lebensumstände durch Xalatan, DuoTraf und Dorzolamid so nachträglich auswirken, dass das Leben wenig...

Dorzolamid Stada bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dorzolamid StadaGlaukom5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit geraumer Zeit probiere ich mich in Betablockern für den Aueninnendruck und bin so frustriert, dass ich ernsthaft in Erwägung ziehe auf jegliche zu verzichten, da sich meine tagtäglichen Lebensumstände durch Xalatan, DuoTraf und Dorzolamid so nachträglich auswirken, dass das Leben wenig Freude bereitet. Sie haben bei mir das körperliche Wohlbefinden und auch seelisch solche Auswirkungen, dass ich mich krank und kränker fühle. Nur einige Beispiele: Müdigkeit, Knochen-oder Muskelschmerzen, Atemnot, Auswurf, Wasser tropft einfach so aus der Nase und Niesanfälle (wie bei Heuschnupfen)Augenschmerz(Stiche), Kopfweh, totale Kraftlosigkeit wie bei grippalem Infekt. Herzrasen, extrem hoher Blutdruck trotz Einstellung, Pulsverzögerung(wie Aussetzer), Herzkrampfen, Stiche.Verfall in depressive Stimmungen.
Einzig das Medikament Latanoprost ist bei mir fast ohne Nebenwirkung, senkt allein aber den Druck nicht genügend.
Da ich Asthma habe und auch Betablocker für Hochdruck nehme ist das scheins eine fatale Kombination. Für mich, nein danke.

Eingetragen am  als Datensatz 46438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt für Glaukom mit tränende Augen

Cosopt nahm ich nur 2 Wochen lang ein. Die ersten 2 Tage war alles super, dann fing mein Auge an, unentweg zu tränen. Es war so schlimm, das meine Freunde mich fragten, ob ich denn geweint hätte. Mein Augenarzt verschrieb mir erst eine Creme, weil er meinte, ich hätte ein Allergie gegen etwas...

cosopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cosopt nahm ich nur 2 Wochen lang ein. Die ersten 2 Tage war alles super, dann fing mein Auge an, unentweg zu tränen.
Es war so schlimm, das meine Freunde mich fragten, ob ich denn geweint hätte. Mein Augenarzt verschrieb mir erst eine Creme, weil er meinte, ich hätte ein Allergie gegen etwas anderes. Doch sobald ich die Creme weglies, fing das ganze vorn vorne an. Ich bekam dann andere Tropfen verschrieben und jetzt ist alles normal

Eingetragen am  als Datensatz 45423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt für Erhöhter Augeninnendruck mit Augenbrennen

Seit 14 Tagen wende ich Cosopt an. Offensichtlich wandern die Tropfen vom Augenraum in den Rachenraum und lösen dort hustenartige Reize aus. Ein bitterer Geschmack im rückwärtigen Rachenraum bleibt ständig remanent. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Wie andere Anwender habe ich...

cosopt bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptErhöhter Augeninnendruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 14 Tagen wende ich Cosopt an. Offensichtlich wandern die Tropfen vom Augenraum in den Rachenraum und lösen dort hustenartige Reize aus. Ein bitterer Geschmack im rückwärtigen Rachenraum bleibt ständig remanent. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Wie andere Anwender habe ich festgestellt, dass die Tropfen am Abend brennen, in der Früh aber nicht.
Hinsichtlich Anwendbarkeit: erstens empfinde ich es als zumindest provokant, dass die Packungsgröße so dimensioniert ist, dass nach 14 Tagen die Packung schon fast leer ist. zweitens ist nicht einzusehen, warum bewährte Tropf-Dosiersysteme (z.B. Hylo-Comod Pflegetropfen) nicht auch bei diesem Medikament angewendet werden.

Eingetragen am  als Datensatz 44677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt für Glaukom mit Geschmacksveränderungen

Sehr gute Wirksamkeit, Augeninnendruck sank deutlich von 25 auf 17. Ich verwende Cosopt-S ohne Konservierungsmittel, 2x täglich. Leichtes Brennen beim Einträufeln für ca. 1 Minute, speziell am Abend, eigenartigerweise Morgens nicht. Habe empfindliche Augen, aber sie sind nur kurz gereizt, nach...

cosopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Wirksamkeit, Augeninnendruck sank deutlich von 25 auf 17. Ich verwende Cosopt-S ohne Konservierungsmittel, 2x täglich. Leichtes Brennen beim Einträufeln für ca. 1 Minute, speziell am Abend, eigenartigerweise Morgens nicht. Habe empfindliche Augen, aber sie sind nur kurz gereizt, nach wenigen Minuten wieder komplett ok. Seit einigen Wochen habe ich eigenartige Geschmacksveränderungen, temporär leicht säuerlicher Geschmack am seitlichen Zungenrand. Ich vermute, dass das Medikament dafür verantwortlich ist, und ich wäre interessiert, ob ein anderer Patient ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Sonst kann ich bisher keine Nebenwirkungen bei mir feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 44334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt für Augeninnendruckerhöhung mit Bewusstseinsstörungen

Nach ca. 1 Monat Einnahme traten ziemlich schlimme, ca.1-2 minütige, komplette Bewusstseins-Störungen auf. In der Folge waren sehr viele, neuere Erinnerungen erlöscht, die nun mit 'Refreshing'-Übungen wieder teilweise zur Verfügung stehen. Da die Halbwertzeit des Medikamentes (Orzolamid?) so...

cosopt bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptAugeninnendruckerhöhung1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1 Monat Einnahme traten ziemlich schlimme, ca.1-2 minütige, komplette Bewusstseins-Störungen auf. In der Folge waren sehr viele, neuere Erinnerungen erlöscht, die nun mit 'Refreshing'-Übungen wieder teilweise zur Verfügung stehen. Da die Halbwertzeit des Medikamentes (Orzolamid?) so lange dauert wie die Lebensdauer der roten Blutkörperchen, muss ich wohl nochmals einen Monat warten, bis der schädliche Wirkstoff abgebaut ist. Für mich als Herzpatient (Aspirin Cardio 100mg, Concord 5mg, Simvastin 40, Amlodpin 5mg) scheint Cosopt ein völlig ungeeignetes und gefährliches Medi zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 35088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xalacom für Augeninnendruckerhöhung mit Brennen der Augen

Ich benutze Xalacom seit 3 Jahren und wurde zuvor mit Xalatan behandelt hatte da aber viele Nebenwirkungen. Bis auf ein leichtes Brennen der Augen gibt es nun sonst keine Nebenwirkungen mehr bei mir. Über das preis-leistungs-verhältniss kann ich wenig sagen da ich noch nicht 18 bin und die...

Xalacom bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalacomAugeninnendruckerhöhung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich benutze Xalacom seit 3 Jahren und wurde zuvor mit Xalatan behandelt hatte da aber viele Nebenwirkungen. Bis auf ein leichtes Brennen der Augen gibt es nun sonst keine Nebenwirkungen mehr bei mir. Über das preis-leistungs-verhältniss kann ich wenig sagen da ich noch nicht 18 bin und die Krankenkasse alles zahlt. Ich bin aber im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 55521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt für Erhöhter Augeninnendruck mit Husten, Atembeschwerden, Schnupfen

Cosopt habe ich seit gut 3 Monaten angewandt - und auch seit exakt dieser Zeit habe ich Atmenot, quälende Husten-Attacken und Schnupfen. Bis man/frau darauf mal kommt, daß dies auch Nebenwirkungen von COSOPT sein können, vergeht oft einige Zeit und man schluckt erstmal Antibiotika, die natürlich...

cosopt bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cosopt habe ich seit gut 3 Monaten angewandt - und auch seit exakt dieser Zeit habe ich Atmenot, quälende Husten-Attacken und Schnupfen. Bis man/frau darauf mal kommt, daß dies auch Nebenwirkungen von COSOPT sein können, vergeht oft einige Zeit und man schluckt erstmal Antibiotika, die natürlich nicht wirklich helfen .... - Ein Zusammenhang mit Cosopt kann nun nicht ausgeschlossen werden, ist aber noch nicht gänzlich bewiesen. Ich hoffe nun, daß die Atembeschwerden und der Husten mal bald verschwinden, ich hatte früher nie Probleme dieser Art. Habe das Medikament abgesetzt und warte auf Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 23971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt für Hoher Augeninnendruck mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde voriges Jahr der Grüne Star festgestellt, hatte zu dem zeitpunkt durchschnittliche einen Augeninnendruck von ca. 25, aus dem Grund wurde mir zuerst Atopt verschrieben, die jedoch nach über einem halben Jahr keine wirkung bzw. nur verschlechterung des Drucks bewirkt hat (der druck...

cosopt bei Hoher Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptHoher Augeninnendruck2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde voriges Jahr der Grüne Star festgestellt, hatte zu dem zeitpunkt durchschnittliche einen Augeninnendruck von ca. 25, aus dem Grund wurde mir zuerst Atopt verschrieben, die jedoch nach über einem halben Jahr keine wirkung bzw. nur verschlechterung des Drucks bewirkt hat (der druck stieg auf über 27) Darauf hin wurde mir Cosopt verschrieben obwohl ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe, aber die Tropfen helfen gut gegen den Innendruck(nur noch ca. 20-22)Bis auf das mir zwischen durch mal bissle schwindelig ist weil mein Blutdruck zu weit runder geht gehts mir damit richtig gut!

Eingetragen am  als Datensatz 22545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dorzolamid AL 20 für Hoher Augeninnendruck mit Augenbrennen

Ich bin kurz davor die Augentropfen abzusetzen, weil ich mich kaum mehr dazu durchringen kann die Tropfen zu nehmen. Nach Rücksprache mit meiner Augenärztin soll ich sie weiter nehmen, trotz sehr starkem Brennen und stechenden Schmerzen nach der Einträufelung. Das Brennen ist so stark, dass meine...

Dorzolamid AL 20 bei Hoher Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dorzolamid AL 20Hoher Augeninnendruck120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin kurz davor die Augentropfen abzusetzen, weil ich mich kaum mehr dazu durchringen kann die Tropfen zu nehmen. Nach Rücksprache mit meiner Augenärztin soll ich sie weiter nehmen, trotz sehr starkem Brennen und stechenden Schmerzen nach der Einträufelung. Das Brennen ist so stark, dass meine Augen dermaßen anfangen zu tränen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass von dem Dorzolamid noch ausreichend im Augen zurück bleibt. Ich muss die Tropfen immerhin 3x am Tag nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 46510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ganfort für Glaukom mit Unwohlsein, Druckgefühl auf der Brust, Schwindel, Schlafstörungen, Depression, Panikattacken, Libidoverlust

Hatte vorher Lumigan, Druck wurde aber nicht besser, dann stieg der AA auf Ganfort um. Seitdem Unwohlsein, Herzdruck, Schwindel, Schlafstörungen, Panik, Depression, Unlust, fehlende Libido. Oftmals das Gefühl dauernd den Herzschlag zu hören und zu spüren. Tinitus, dauerndes leichtes fiepen in den...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte vorher Lumigan, Druck wurde aber nicht besser, dann stieg der AA auf Ganfort um. Seitdem Unwohlsein, Herzdruck, Schwindel, Schlafstörungen, Panik, Depression, Unlust, fehlende Libido. Oftmals das Gefühl dauernd den Herzschlag zu hören und zu spüren. Tinitus, dauerndes leichtes fiepen in den Ohren. Kribbeln in Händen und Armen und manchmal Beinen.

Eingetragen am  als Datensatz 73501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ganfort für Bluthochdruck Diabetes mit Brennen

Über die Nebenwirkungen kann ich nach 14 tägiger Anwendung noch nichts sagen. Bei der Anwendung ist jedoch kurzfristig ein Brennen zu spüren. Absolut mangelhaft ist jedoch die Verpackung für 90 Tage Anwendung. Man bekommt einen Haufen Plastik- und Pappmüll und soll dann, nach Beipackzettel, die...

Ganfort bei Bluthochdruck Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortBluthochdruck Diabetes3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Über die Nebenwirkungen kann ich nach 14 tägiger Anwendung noch nichts sagen. Bei der Anwendung ist jedoch kurzfristig ein Brennen zu spüren. Absolut mangelhaft ist jedoch die Verpackung für 90 Tage Anwendung. Man bekommt einen Haufen Plastik- und Pappmüll und soll dann, nach Beipackzettel, die einmal geöffnete Pipette samt Restinhalt wegwerfen. Die Pipetten geben m. E. n. zu kleine Tropfen ab, so dass man hier jeweils 2 kleine Tropfen anwenden sollte. Dieses Produkt schadet der Umwelt. Ich werde es an den Arzt zurückgeben.

Eingetragen am  als Datensatz 69692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Duotrav für stark erhöhter Augeninnendruck mit keine Nebenwirkungen

u.a. auch erblich bedingter erhöhter Augeninnendruck von 25+ auf beiden Augen. Versuche mit anderen Medikamenten, die 2xtäglich zu nehmen sind, brachten nicht den Erfolg, vielleicht auch deshalb, weil dann des öfteren mal eine Verabreichung vergessen wurde. Mit Duotrav seit 5 Jahren auf...

Duotrav bei stark erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Duotravstark erhöhter Augeninnendruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

u.a. auch erblich bedingter erhöhter Augeninnendruck von 25+ auf beiden Augen.
Versuche mit anderen Medikamenten, die 2xtäglich zu nehmen sind, brachten nicht den Erfolg, vielleicht auch deshalb, weil dann des öfteren mal eine Verabreichung vergessen wurde.
Mit Duotrav seit 5 Jahren auf beiden Augen Werte unter 20, die einmal pro Quartal beim Augenarzt gemessen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 56789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ganfort für Glaukom mit Extrasystolen

Durch Ganfort habe ich konstanten Augendruck, nur furchtbare Paplitationen. War schon beim Kardiologen, alles o.K. Habe auch schon andere Augentropfen mit Betablocker bekommen, immer wieder das selbe, Extrasystole, ganz schlimm. OP bei mir nicht möglich, da auf dem linken Auge blind, rechts...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Ganfort habe ich konstanten Augendruck, nur furchtbare Paplitationen. War schon beim Kardiologen, alles o.K. Habe auch schon andere Augentropfen mit Betablocker bekommen, immer wieder das selbe, Extrasystole, ganz schlimm. OP bei mir nicht möglich, da auf dem linken Auge blind, rechts Seheinschränkungen durch fortgeschrittenes Pex-Glaukom. Bin schon ganz verzweifelt.

Eingetragen am  als Datensatz 48289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Duotrav für Schilddrüsenüberfunktion, Glaukom mit Kreislaufstörungen, Hautausschlag, Schwindel

Hautallergie, Kreislaufstörungen, laute Herzschläge, Schwindelgefühl 30 Minuten nach der Einnahme, abends werden die Beschwerden geringer.

Duotrav bei Glaukom; Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuotravGlaukom2 Monate
ThiamazolSchilddrüsenüberfunktion5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautallergie, Kreislaufstörungen, laute Herzschläge, Schwindelgefühl 30 Minuten nach der Einnahme, abends werden die Beschwerden geringer.

Eingetragen am  als Datensatz 3761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol, Thiamazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lumigan 0,1 für Augeninnendruckerhöhung, Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

Nehme Timohexal 0,5 morgens und abends.Lumigan 0,1 abends einmal pro Auge.Habe keine Nebenwirkung nach Eingewöhnung fest gestellt.

Lumigan 0,1 bei Augeninnendruckerhöhung; Timohexal 0,5 bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lumigan 0,1Augeninnendruckerhöhung4 Wochen
Timohexal 0,5Augeninnendruckerhöhung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Timohexal 0,5 morgens und abends.Lumigan 0,1 abends einmal pro Auge.Habe keine Nebenwirkung nach Eingewöhnung fest gestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 36518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Duotrav für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Wegen Glaukom-Erkrankung nehme ich Duotrav seit einem Jahr. Mein Augeninnendruck wurde von 23 auf 13 gesenkt. Kein anderes Mittel hat so angeschlagen. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt zum Glück keine. Das Beste ist, man muß es nur 1 x täglich tropfen.

Duotrav bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuotravGlaukom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Glaukom-Erkrankung nehme ich Duotrav seit einem Jahr. Mein Augeninnendruck wurde von 23 auf 13 gesenkt. Kein anderes Mittel hat so angeschlagen. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt zum Glück keine. Das Beste ist, man muß es nur 1 x täglich tropfen.

Eingetragen am  als Datensatz 29397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvabeta für Augeninnendruckerhöhung, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Sind sehr gut verträglich.Keine Nebenwirkung

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung; Metostad comp. bei Bluthochdruck; timohexal bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvabetaCholesterinwerterhöhung10 Jahre
Metostad comp.Bluthochdruck10 Jahre
timohexalAugeninnendruckerhöhung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sind sehr gut verträglich.Keine Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 45318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Ich hab mit azarga nun 8 lange Jahre gute Erfahrungen gemacht. Jetzt vor kurzen bekam ich ein neues Medikament das simbrinza. Das hab ich allerdings noch nicht aus probiert. Die azarga zeigten bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Aber vor einen halben Jahr trockene Augen, die ich zusätzlich mit...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab mit azarga nun 8 lange Jahre gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt vor kurzen bekam ich ein neues Medikament das simbrinza.
Das hab ich allerdings noch nicht aus probiert.
Die azarga zeigten bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Aber vor einen halben Jahr trockene Augen, die ich zusätzlich mit benetzungstropfen behandelte

Eingetragen am  als Datensatz 72442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ganfort für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Nehme jetzt Ganfort seit 3 Jahren, vorher Timolol, Lumigan. Augendruck ist seit Jahren konstant bei 12-14, die Einnahme ist problemlos, da abends eigenommen die Wirkung 24 Stunden anhält. Bisher habe ich keine größeren Nebenwirkungen. Nach anfänglichen Blutdruckschwankungen hat sich alles...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme jetzt Ganfort seit 3 Jahren, vorher Timolol, Lumigan. Augendruck ist seit Jahren konstant bei 12-14, die Einnahme ist problemlos, da abends eigenommen die Wirkung 24 Stunden anhält. Bisher habe ich keine größeren Nebenwirkungen. Nach anfänglichen Blutdruckschwankungen hat sich alles stabilisiert.

Eingetragen am  als Datensatz 72368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Augeninnendruck bei 12 - 14. Keine weitere Verschlechterung des Gesichtsfeldes. 2 x täglich, abends mit Brennen. Generica sind nicht so gut.

cosopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptGlaukom10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augeninnendruck bei 12 - 14. Keine weitere Verschlechterung des Gesichtsfeldes. 2 x täglich, abends mit Brennen. Generica sind nicht so gut.

Eingetragen am  als Datensatz 65459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Glaukom mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich nehme die Tropfen nun fast 2Jahre. Mein Kreislauf ist seither nicht sehr hoch und meine Augentaschen unterm Auge haben sich gut zurückgebildet. Nervig ist dieser graue Schleier der den ganzen Tag über anhält. Ich kam mit ein Druck von 50 in KH und hatte unten innen am rechten Auge...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Tropfen nun fast 2Jahre. Mein Kreislauf ist seither nicht sehr hoch und meine Augentaschen unterm Auge haben sich gut zurückgebildet. Nervig ist dieser graue Schleier der den ganzen Tag über anhält. Ich kam mit ein Druck von 50 in KH und hatte unten innen am rechten Auge Gesichtsfeldausfälle. Mittlerweile is der Druck bei 18.

Eingetragen am  als Datensatz 61780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Glaukom mit Augenrötung

NACH DEN ERSTEN TAGEN ANWENDUNG VON AZARGA-TROPFEN WAR MEIN AUGE SEHR GERÖTET, HABE MIR AM ANFANG NICHTS DABEI GECHT.. MUSSTE JEDOCH BEHANDLUNG MIT AZARGA STOPPEN... LIEBER GEHE ICH ZUR ALTERNATIVEN MEDIZIN UND WERDE AUGE MIT AKUPUNKTUR UND ANDEREM BEHANDELN... BISLANG IMMER WIEDER SEHR...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

NACH DEN ERSTEN TAGEN ANWENDUNG VON AZARGA-TROPFEN WAR MEIN AUGE SEHR GERÖTET,
HABE MIR AM ANFANG NICHTS DABEI GECHT.. MUSSTE JEDOCH BEHANDLUNG MIT AZARGA STOPPEN...
LIEBER GEHE ICH ZUR ALTERNATIVEN MEDIZIN UND WERDE AUGE MIT AKUPUNKTUR UND ANDEREM
BEHANDELN...
BISLANG IMMER WIEDER SEHR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT ÄRZTEN UND DESSEN MEDIKAMENTEN!

Eingetragen am  als Datensatz 53069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Xalacom für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Tropfen seit 5 Jahren und habe keine Nebenwirkungen. Vorher wurde ich mit Xalatan behandelt und hatte immer starkes Brennen und sehr gerötete Augen. Ich denke jeder reagiert anders auf die Tropfen und man muß Testen was für einen gut ist.

Xalacom bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XalacomGlaukom5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Tropfen seit 5 Jahren und habe keine Nebenwirkungen. Vorher wurde ich mit Xalatan behandelt und hatte immer starkes Brennen und sehr gerötete Augen. Ich denke jeder reagiert anders auf die Tropfen und man muß Testen was für einen gut ist.

Eingetragen am  als Datensatz 52838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Latanoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Duotrav für Glaukom mit Hauttrockenheit, Hautrötungen, Augenrötung

Augenlider und der gesamte Bereich ums Auge sind sehr rot, alles juckt stark, es sieht aus, als ob man den ganzen Tag geweint hat. Teilweise wird die Haut sehr trocken. Selbst die Augen sehen sehr oft rot aus. Ein sehr unangenehmer Zustand.

Duotrav bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuotravGlaukom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augenlider und der gesamte Bereich ums Auge sind sehr rot, alles juckt stark, es sieht aus, als ob man den ganzen Tag geweint hat. Teilweise wird die Haut sehr trocken. Selbst die Augen sehen sehr oft rot aus. Ein sehr unangenehmer Zustand.

Eingetragen am  als Datensatz 46447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ganfort für Glaukom mit Augenbrennen

Ich nehme Ganfort inzwischen 1 Jahr ein und habe nur das Problem, das das Auge nach dem Eintropfen kurz brennt. Ganfort senkt den Augendruck super.

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Ganfort inzwischen 1 Jahr ein und habe nur das Problem, das das Auge nach dem Eintropfen kurz brennt.
Ganfort senkt den Augendruck super.

Eingetragen am  als Datensatz 45422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ganfort für Glaukom mit Augenlidschwellung, Juckreiz, Mundtrockenheit, Schwindel

Einfach nur schlimm! Hatte fast alle Nebenwirkungen aus der Packungsbeilage. Augenwimpern gewachsen wie verrückt. Bindehautreizung extrem Nächtliches Augenstechen und Tränen Angeschwollenes Auge Schlaffes Augenlid Jucken Haare um die Augen herum Rote Äderchen Schwarze Augenringe...

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einfach nur schlimm!

Hatte fast alle Nebenwirkungen aus der Packungsbeilage.

Augenwimpern gewachsen wie verrückt.
Bindehautreizung extrem
Nächtliches Augenstechen und Tränen
Angeschwollenes Auge
Schlaffes Augenlid
Jucken
Haare um die Augen herum
Rote Äderchen
Schwarze Augenringe
Trockener Mund
Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 42798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ganfort für Glaukom mit Augenringe

Ganfor hat den Augeninnendruck von 26 auf konstnt 17 gehalten Nachteil jedoch fürchterliche Augenringe bis zum Backenansatz

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ganfor hat den Augeninnendruck von 26 auf konstnt 17 gehalten
Nachteil jedoch fürchterliche Augenringe bis zum Backenansatz

Eingetragen am  als Datensatz 39582
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Combigan für Engwinkelglaukom mit Juckreiz, Augenrötung, Augenlidschwellung

Es trat nach ca 1 Jahr Behandlung starke Augenrötungen und Juckreiz auf. Die Augenlider waren geschwollen

Combigan bei Engwinkelglaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CombiganEngwinkelglaukom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es trat nach ca 1 Jahr Behandlung starke Augenrötungen und Juckreiz auf. Die Augenlider waren geschwollen

Eingetragen am  als Datensatz 33389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brimonidin, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Senkung des Augeninnendruckes mit Augenrötung, Augenbrennen, Fremdkörpergefühl

Nach längerer Behandlung mit Azarga trat eine Rötung der Augen auf. Es verursachte Befindlichkeitsstörugen wie, Augenbrennen, Fremdkörpergefühle und Entzündung der Augenlider. Nach Absetzung des Medikamentes verschwanden auch die geschilderte Befindlichkeiststörungen.

Azarga bei Senkung des Augeninnendruckes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaSenkung des Augeninnendruckes5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach längerer Behandlung mit Azarga trat eine Rötung der Augen auf. Es verursachte Befindlichkeitsstörugen wie, Augenbrennen, Fremdkörpergefühle und Entzündung der Augenlider.
Nach Absetzung des Medikamentes verschwanden auch die geschilderte Befindlichkeiststörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 32822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Erhöhter Augeninnendruck mit Augenbrennen, Augentränen, Geschmacksveränderungen, Nasenbluten, Akkomodationsstörungen

Augenbrennen und tränen für etwa 3-5 Minuten, das ist noch akzeptabel, ein Teil der Flüssigkeit läuft dann über die Tränenkanäle in den Rachenraum und (bei mir) hat anschliessendes Essen und Trinken einen bitteren Nachgeschmack verursacht, beim trinken von Mineralwasser hat dieses süss geschmeckt...

Azarga bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augenbrennen und tränen für etwa 3-5 Minuten, das ist noch akzeptabel, ein Teil der Flüssigkeit läuft dann über die Tränenkanäle in den Rachenraum und (bei mir) hat anschliessendes Essen und Trinken einen bitteren Nachgeschmack verursacht, beim trinken von Mineralwasser hat dieses süss geschmeckt ( wie gezuckert )und anschiessend eben wieder dieser bittere Geschmack.
Auch hatte ich fast über den ganzen Zeitraum der Einnahme beim Naseputzen immer etwas Blut im Taschentuch, das ist sofort nach der Umstellung auf ein anderes Produkt verschwunden, wie auch der bittere Geschmack nach der Einnahme.
Das Produkt hat den Augeninnendruck von ca.25 auf 16/17 gesenkt ist aber von mir nicht so gut vertragen worden.
Wichtiger Nachtrag: das fokusieren , d.h. das klar sehen, der schnelle Blick z.B. auf den Tacho beim Autofahren dauert merklich länger mit dem Produkt, deshalb habe ich mir eine Lesebrille angeschafft, die ich nach dem wechsel auf ein anderes Produkt nicht mehr brauche!!!! Es ist wieder normal schnell.

Eingetragen am  als Datensatz 26716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für zu hoher augen innendruck nach Op mit Augenreizung

Leichtes brennen und ein Fremdkörpergefühl im Auge

Azarga bei zu hoher augen innendruck nach Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azargazu hoher augen innendruck nach Op5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichtes brennen und ein Fremdkörpergefühl im Auge

Eingetragen am  als Datensatz 23151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Duo Trav für juckender Hautaussclag erst an den Unterschenkeln, dann Oberschenkel und Unterarme mit Herzrasen, Schwindel, Blutdruckabfall, juckender Ausschlag

hatte anfänglich Herzrasen in der Nacht und tagsüber Schwindel mit Blutdruckabfall. Dies wurde nach ca 4 Wochen besser bis die Beschwerden verschwanden.Der Augendruck war genial eingestellt bei 12. Nach 4 Monaten traten plötzlich Hautausschläge mit Juckreiz auf. Das Medikament wurde abgesetzt.

Duo Trav bei juckender Hautaussclag erst an den Unterschenkeln, dann Oberschenkel und Unterarme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Duo Travjuckender Hautaussclag erst an den Unterschenkeln, dann Oberschenkel und Unterarme4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte anfänglich Herzrasen in der Nacht und tagsüber Schwindel mit Blutdruckabfall. Dies wurde nach ca 4 Wochen besser bis die Beschwerden verschwanden.Der Augendruck war genial eingestellt bei 12.
Nach 4 Monaten traten plötzlich Hautausschläge mit Juckreiz auf. Das Medikament wurde abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 20550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Travoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt für Erhöhter Augeninnendruck mit Brennen der Augen

Cosopt wurde mir als 2. Medikament verschrieben, nachdem das erste nicht genügend Wirkung zeigte. Als erstes Cospt S (Einzeldosis) - ohne Konservierungsstoffe: sehr gut verträglich, leichtes Brennen nach dem Einträufeln. Dies läßt sich mit WALA-Euphrasia Augentropfen (homöop.) gut und gezielt...

cosopt bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosoptErhöhter Augeninnendruck70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cosopt wurde mir als 2. Medikament verschrieben, nachdem das erste nicht genügend Wirkung zeigte. Als erstes Cospt S (Einzeldosis) - ohne Konservierungsstoffe: sehr gut verträglich, leichtes Brennen nach dem Einträufeln. Dies läßt sich mit WALA-Euphrasia Augentropfen (homöop.) gut und gezielt behandeln, die Beschwerden waren bei mir nach ein paar Tagen fast verschwunden.
Nach der Einnahme von Cospt S dann die Tropfen Cosopt (mit Konservierungsmittel), die ich aber auch sehr gut vertrage. Bis auf gelegentliches Brennen u. Jucken (meistens abends) vertrage ich die Tropfen gut, und die Wirksamkeit ist auch sehr gut, der Augeninnendruck ist sehr gesunken. Kein erhöhter Blutdruck wie beim ersten Medikament (Azopt) oder andere Nebenwirkungen. Das Jucken/Brennen, das abends gelegentlich noch auftritt, ist vielleicht auch eine Übermüdungserscheinung, hier hilft Euphrasia (auch Tropfen, z.B. von Wala, oder in Vidisan) ganz gut. Ich werde wohl erstmal dabei bleiben und hoffe daß die Wirkung nicht nachläßt.

Eingetragen am  als Datensatz 23281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Glaukom mit Augenrötung, Magenbeschwerden, Aufstoßen

Augen nach Einnahme gerötet. Mittlere bis starke Magenbeschwerden, Schmerzen am Mageneingang, ständiges "Rülpsen".

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augen nach Einnahme gerötet.
Mittlere bis starke Magenbeschwerden, Schmerzen am Mageneingang, ständiges "Rülpsen".

Eingetragen am  als Datensatz 48932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dorzolamid für Augeninnendruckerhöhung mit Schwindel, Benommenheit, Augenbrennen

Ich habe Dorzolamid überhaupt nicht vertragen. Ich hatte starkes Brennen beim eintropfen und Benommenheit und Schwindel

Dorzolamid bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DorzolamidAugeninnendruckerhöhung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Dorzolamid überhaupt nicht vertragen. Ich hatte starkes Brennen beim eintropfen und Benommenheit und Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 66686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dorzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ganfort für Glaukom mit Augenringe

Der Augendruck ist seit Einnahme merklich zurückgegangen und bleibt auch konstant. Leider habe ich seit der Einnahme furchtbare dunkle Augenringe bekommen.

Ganfort bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortGlaukom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Augendruck ist seit Einnahme merklich zurückgegangen und bleibt auch konstant. Leider habe ich seit der Einnahme furchtbare dunkle Augenringe bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 66307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Glaukom mit Blutdrucksenkung, Sehstörungen

Azarga ist wirksam aber den ganzen Tag sehe ich wie durch ein Schleier, unerträglich! Azarga macht die Sicht Lichtempfindlich, Azarga löst niedrigen Blutdruck aus! Zusätzliche Meinung: Ich hasse unser 2 Klassengesundheitssystem und profitorientiert Ärzte, wie die Pest!

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Azarga ist wirksam aber den ganzen Tag sehe ich wie durch ein Schleier, unerträglich! Azarga macht die Sicht Lichtempfindlich, Azarga löst niedrigen Blutdruck aus! Zusätzliche Meinung: Ich hasse unser 2 Klassengesundheitssystem und profitorientiert Ärzte, wie die Pest!

Eingetragen am  als Datensatz 61100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosopt sine für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

dadurch dass ich eine Konservierungsmittelunverträglichkeit habe wurden mir diese Ampullen verschrieben

cosopt sine bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosopt sineGlaukom6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

dadurch dass ich eine Konservierungsmittelunverträglichkeit habe wurden mir diese Ampullen verschrieben

Eingetragen am  als Datensatz 58660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ganfort für Senkung Augeninnendruck mit Augenrötung, Juckreiz

Nach einer Anwendung starke Augenrötung und stärkster Juckreiz

Ganfort bei Senkung Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GanfortSenkung Augeninnendruck1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Anwendung starke Augenrötung und stärkster Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 57200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bimatoprost, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Timolol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 57 Benutzer zu Timolol

[]