Tolperison

Wir haben 92 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Tolperison.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7490
Durchschnittliches Alter in Jahren4750
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,2427,46

Tolperison wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tolperison wurde bisher von 88 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Tolperison:

Einordnung nach ATC-Code:

M03BX04
Muskel- und Skelettsystem / Muskelrelaxanzien / Muskelrelaxanzien, zentral wirkende Mittel / Andere zentral wirkende Mittel / Tolperison

Tolperison kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mydocalm60% (51 Bew.)
Tolperison38% (34 Bew.)
Viveo2% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Tolperison traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (32/92)
35%
Müdigkeit (14/92)
15%
Übelkeit (10/92)
11%
Allergische Reaktion (8/92)
9%
Schwindel (8/92)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 59 Nebenwirkungen bei Tolperison

Tolperison wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen28%(28 Bew.)
Fibromyalgie12%(16 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom10%(13 Bew.)
Schmerzen (Rücken)8%(8 Bew.)
Muskelkrämpfe6%(8 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 30 Krankheiten behandelt mit Tolperison

Fragen zu Tolperison

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mydocalm für Fibromyalgie mit Herzrasen, Tachykardie, Unruhe, Panikattacken, Schluckbeschwerden, Gewichtszunahme, Extrasystolen

Ich habe Mydocalm ca. 2 Jahre genommen... In dieser Zeit war die Verträglichkeit gut und ohne Nebenwirkungen... Vor ca. 6 Wochen fingen dann die Nebenwirkungen an... in erster Linie ein viel zu hoher Puls (Ruhepuls schon morgens bei durchschnittlich 120) ... Tendenz steigend... speziell nach...

Mydocalm bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFibromyalgie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Mydocalm ca. 2 Jahre genommen... In dieser Zeit war die Verträglichkeit gut und ohne Nebenwirkungen...
Vor ca. 6 Wochen fingen dann die Nebenwirkungen an... in erster Linie ein viel zu hoher Puls (Ruhepuls schon morgens bei durchschnittlich 120) ... Tendenz steigend... speziell nach jeder Mahlzeit stieg der Puls extrem an... dazu allgemeine Unruhe... Panikattacken... Schluckbeschwerden... und Gewichtszunahme...
Besonders der hohe Puls und die damit verbundenen Pulsunregelmäßigkeiten (also Extrasystolen und Aussetzer) waren für mich schließlich unerträglich.
Nachdem ich Mydocalm abgesetzt habe und auf ein anderes Medikament umgestiegen bin geht es mir von Tag zu Tag besser...
Der Puls hat sich reguliert und liegt wieder im Normbereich... auch alle anderen Nebenwirkungen haben deutlich nachgelassen...
Ich denke, daß man Mydocalm evtl. eine gewisse Zeit nebenwirkungsfrei nehmen kann... aber eben nicht auf Dauer. Zumindest war es so bei mir.

Eingetragen am  als Datensatz 19234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Mydocalm seit ca. Jahren 2xtäglich 1 Tablette. Mir bekommt es gut und ich habe seit der Einnahme wieder eine etwas bessere Lebensqualität. Nenbenwirkungen habe ich keine.

Mydocalm bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFibromyalgie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Mydocalm seit ca. Jahren 2xtäglich 1 Tablette.
Mir bekommt es gut und ich habe seit der Einnahme wieder eine etwas bessere Lebensqualität.
Nenbenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 13378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament seit 1 Woche wegen Muskelverspannungen. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir. Ich bin zwar angenehm entspannt, kann mich aber trotzdem voll konzentrieren. Nach zehn Jahren habe ich jetzt endlich das richtige Medikament. Natürlich mache ich auch weiterhin jeden Tag Übungen zur...

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit 1 Woche wegen Muskelverspannungen. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir. Ich bin zwar angenehm entspannt, kann mich aber trotzdem voll konzentrieren. Nach zehn Jahren habe ich jetzt endlich das richtige Medikament.
Natürlich mache ich auch weiterhin jeden Tag Übungen zur Muskelkräftigung, Muskeldehnung und Muskelentspannung, das ist das A und O. Ich bin aber fest davon überzeugt, daß ich nach der "Mydocalm - Kur" wieder ganz gesund bin.

Eingetragen am  als Datensatz 13101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fibromyalgie, hws syndrom mit keine Nebenwirkungen

Seit drei Wochen nehme ich 3 x 3 Mydocalm täglich in Verbindung mit 3 x 1 Ibuprofen 600 wegen o.a. Beschwerden mit extremen Schmerzen. Es ist eine deutliche Schmerzlinderung während der Einnahmezeit zu beobachten, obwohl es lange dauert, bis die Wirkung einsetzt. Nebenwirkungen habe ich...

Mydocalm bei Fibromyalgie, hws syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFibromyalgie, hws syndrom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit drei Wochen nehme ich 3 x 3 Mydocalm täglich in Verbindung mit 3 x 1 Ibuprofen 600 wegen o.a. Beschwerden mit extremen Schmerzen.

Es ist eine deutliche Schmerzlinderung während der Einnahmezeit zu beobachten, obwohl es lange dauert, bis die Wirkung einsetzt.

Nebenwirkungen habe ich bisher keine beobachten können.

Eingetragen am  als Datensatz 9694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Muskelschmerzen, Zähneknirschen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe von einem Zahnarzt der sich mit Schmerzen in Kiefergelenk, Gesicht und Kopf auskennt Tolperison verschrieben bekommen. Damit komme ich sehr gut klar. Viel besser als mit dem Musaril, was mich immer sehr müde oder sehr wach gemacht hatte. Tolperison nehme ich zweimal am Tag, weil mir...

Tolperison bei Muskelschmerzen, Zähneknirschen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelschmerzen, Zähneknirschen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von einem Zahnarzt der sich mit Schmerzen in Kiefergelenk, Gesicht und Kopf auskennt
Tolperison verschrieben bekommen. Damit komme ich sehr gut klar. Viel besser als mit dem Musaril, was mich immer sehr müde oder sehr wach gemacht hatte.

Tolperison nehme ich zweimal am Tag, weil mir dreimal zu viel erscheint. Ich kann wieder einige Stunden am Stück schlafen, weil ich mich einfacher auf die Seite legen kann. Meine Muskeln im Gesicht tun zwar immernoch weh und sind verspannt aber ich komme einfach besser klar. Ich esse sogar wieder Lebesmittel wo ich kauen mus wie Brot.
Meine Aufbißschine soll ich weglassen bis ich Krankengmnastik und Wärmebehandlung mehrere Mal gemacht habe. Aber auch das geht.
Ich brauche weniger Schmerzmittel tagsüber und traue mich den Mund wieder auf zu machen.

Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 33515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Fibromyalgie mit Müdigkeit

Als Fibromyalgiepatientin hab ich mich jahrelang mit diversen Schmerzmitteln bis hin zu Tramal "abgeschossen". Der Versuch, mit Antidepressiva hatte den gegenteiligen Erfolg, sie haben mich in die erste Depression meines Lebens geschickt. Dann meinte meine Ärztin, ich solle es doch mal mit...

Tolperison bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonFibromyalgie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Fibromyalgiepatientin hab ich mich jahrelang mit diversen Schmerzmitteln bis hin zu Tramal "abgeschossen". Der Versuch, mit Antidepressiva hatte den gegenteiligen Erfolg, sie haben mich in die erste Depression meines Lebens geschickt. Dann meinte meine Ärztin, ich solle es doch mal mit Tolperison versuchen.
Der erste Versuch (Tolperison von Stada) führte zu dauernder extremer Müdigkeit, so dass ich kaum durch den Tag kam, also hab ich es abgesetzt. Nach einer Weile der "alten" Methode (Schmerzmittel) hab ichs dann nochmal versucht. Diesmal gabs in der Apotheke nur Tolperison der Marke Hexal - und wunder, keine Müdigkeit mehr, dies habe ich von da ab regelmäßig genommen, 2 mal täglich 2 Tabletten.
Nach einem Monat ging es mir schon deutlich besser, nach drei Monaten hatte ich zum ersten mal das Gefühl, "normal" zu sein und war zum ersten Mal seit Jahren voller Schwung. Die Phasen zwischen den Schüben werden zunehmend länger und treten mittlerweile nur noch bei größeren Temperaturschwankungen nach unten auf, wo dann ein "normales" Schmerzmittel zusätzlich ausreicht, um halbwegs über den Tag zu kommen, sie dauern jedoch nicht mehr länger als zwei/drei Tage.
Ob es jetzt wirklich an der unterschiedlichen Zusammensetzung der Hersteller liegt oder einfach ein Zufall war, dass ich es später einfach nur besser vertragen habe, keine Ahnung, aber vllt ein Versuch wert für diejenigen, die bei einem der Hersteller diese Nebenwirkung verspüren.

Eingetragen am  als Datensatz 44945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Resinat für Rückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren, Rückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison mit Atemnot

Einnahme Tolperison laut Verschreibung des Arztes: 2 Sück am Abend vor dem Schlafengehen. Am Morgen, nach dem Erwachen extreme Atemnot, die ich noch nie zuvor im Leben hatte. Den Tag über "durchgeschlagen" bis zum späten Abend. Sofort beim Hinlegen, tritt wieder diese extreme Atemnot auf, sodass...

Voltaren Resinat bei Rückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison; Tolperison bei Rückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren ResinatRückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison-
TolperisonRückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme Tolperison laut Verschreibung des Arztes: 2 Sück am Abend vor dem Schlafengehen.
Am Morgen, nach dem Erwachen extreme Atemnot, die ich noch nie zuvor im Leben hatte. Den Tag über "durchgeschlagen" bis zum späten Abend. Sofort beim Hinlegen, tritt wieder diese extreme Atemnot auf, sodass ein Hinlegen und Schlafen unmöglich ist. Nur im Sitzen erträglich. Die ganze Nacht bis jetzt ( 07:03 Uhr durchgewacht. Zwischenzeitlich überlegt, ob ich den Notarzt rufen soll.

Eingetragen am  als Datensatz 30555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison 50 für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Tolperison 50 gegen meine Spastiken im Bein verschrieben. Die Einnahme ist sehr einfach, weil die Tabletten ganz klein sind (gut für Menschen wie mich, die Tabletten schlecht schlucken können). Zur Wirksamkeit: für's laufen helfen sie bei mir sehr gut. Die spastischen Schmerzen...

Tolperison 50 bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tolperison 50Multiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Tolperison 50 gegen meine Spastiken im Bein verschrieben.

Die Einnahme ist sehr einfach, weil die Tabletten ganz klein sind (gut für Menschen wie mich, die Tabletten schlecht schlucken können).

Zur Wirksamkeit: für's laufen helfen sie bei mir sehr gut. Die spastischen Schmerzen lassen damit nach und dementsprechend kann ich besser gehen. Dazu reichen auch schon 50 mg.
Gegen die Spastiken nachts helfen sie bei mir leider nicht, auch nicht 100 oder 150 mg.

Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Fazit: Zur Steigerung der Gehfähigkeit kann ich sie absolut weiterempfehlen. Gegen die Spastiken in der Nacht leider nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 53868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen, Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen mit keine Nebenwirkungen

Hatte bei beiden Medikamenten gar keine Nebenwirkungen. Auch KEINE Müdigkeit oder Schlappheit mit Mydocalm. Tilur half bei Achllessehne sehr zuverlässig im Gegensatz zu Voltaren und anderen nicht steroidalen Antirheumatika/Schmerzmittel

Mydocalm bei Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen; Tillur bei Achillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmAchillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen-
TillurAchillessehnenentzündung, Kompartmentsyndrom, Myogelosen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte bei beiden Medikamenten gar keine Nebenwirkungen. Auch KEINE Müdigkeit oder Schlappheit mit Mydocalm. Tilur half bei Achllessehne sehr zuverlässig im Gegensatz zu Voltaren und anderen nicht steroidalen Antirheumatika/Schmerzmittel

Eingetragen am  als Datensatz 9529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Acemetacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für spasmodische Dysphonie mit keine Nebenwirkungen

In Eigenmedikation wählte ich Mydocalm gegen die als unheilbar geltende Krankheit spasmodische Dysphonie. Einnahme seit 2 Jahren täglich 3 x 3 Tabletten. Exzellente verlässliche Wirkung gegen die zuvor unkontrollierbare Verkrampfung der Muskeln, an denen die Stimmbänder hängen. Keine...

Mydocalm bei spasmodische Dysphonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mydocalmspasmodische Dysphonie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In Eigenmedikation wählte ich Mydocalm gegen die als unheilbar geltende Krankheit spasmodische Dysphonie. Einnahme seit 2 Jahren täglich 3 x 3 Tabletten. Exzellente verlässliche Wirkung gegen die zuvor unkontrollierbare Verkrampfung der Muskeln, an denen die Stimmbänder hängen.
Keine bemerkenswerten Nebenwirkungen, insbesondere keinerlei Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Abhängigkeit.

Wiedererlangung der Verlässlichkeit der Stimmnutzung, ohne die sonst als einzige dauerhafte Symptombekämpfung geeignet beschriebene Botoxinjektion.

Eingetragen am  als Datensatz 71206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen mit Hitzewallungen, juckender Ausschlag

Früher hatte ich ganz oft starke Nacken und Kopfschmerzen. Meist hing das ganze mit starken Verspannungen zusammen. Eigentl. habe ich dann immer Mydocalm genommen. Habe jedoch einmal das günstigere Präparat Tolperison verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament oft Abends genommen und bin kurz...

Tolperison bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonKopfschmerzen, Muskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Früher hatte ich ganz oft starke Nacken und Kopfschmerzen. Meist hing das ganze mit starken Verspannungen zusammen. Eigentl. habe ich dann immer Mydocalm genommen. Habe jedoch einmal das günstigere Präparat Tolperison verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament oft Abends genommen und bin kurz darauf ins Bett. In der Nacht bin ich dann wegen starken Juckreiz in den Handflächen und Hitzewallungen aufgewacht. Dachte aber, dass ich mir das einbilden würde. Habe versucht weiterzuschlafen. An das Medikament hab ich gar nicht so gedacht. Einige Wochen später hab ich Tolperison gleich Morgens genommen. Auf einmal hab ich in Gesicht,Hals, Oberkörper und in den Händen Pusteln bekommen. Bin damit sofot zum Arzt und hab Cortison bekommen und kurze Zeit später war alles wie immer. Sogar die Verspannungen waren weg. Jedoch nehme ich dieses Medikament seither nimmer.

Eingetragen am  als Datensatz 39840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Muskelschwäche mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Hautausschlag

ersten zwei Tage ging es, obwohl im Gesicht rote flecken kamen. ab den dritten Tag Kopfschmerzen, die ich damit nicht in verbindung brachte.. ab dem 5ten tag Übelkeit nehm die nicht mehr nach 10 Tagen

Tolperison bei Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelschwäche10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ersten zwei Tage ging es, obwohl im Gesicht rote flecken kamen. ab den dritten Tag Kopfschmerzen, die ich damit nicht in verbindung brachte.. ab dem 5ten tag Übelkeit nehm die nicht mehr nach 10 Tagen

Eingetragen am  als Datensatz 57010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Viveo für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Habe vorher Baclofen genommen mit Nebenwirkungen. dann von einem anderen MS-Kranken den Hinweis auf VIVEO 150 mg bekommen. von nun an gingen bei meinem Beintrainer die Anzeigen "Spasmen" zurück, Heute ab und zu einmal je 20 Min. zeigt der Beintrainer eine Anzeige "Spasmen" an, mein Laufen hat...

Viveo bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ViveoMultiple Sklerose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe vorher Baclofen genommen mit Nebenwirkungen. dann von einem anderen MS-Kranken den Hinweis auf VIVEO 150 mg bekommen. von nun an gingen bei meinem Beintrainer die Anzeigen "Spasmen" zurück, Heute ab und zu einmal je 20 Min. zeigt der Beintrainer eine Anzeige "Spasmen" an, mein Laufen hat sich verbessert die Schmerzen sind weniger geworden.

Vor etwa zwei Wochen wollte mir der Apotheker VIVEO nicht mehr geben, trotz entsprechendem Kreuz vom Arzt auf dem Rezept. habe mir dann VIVEO woanders mit dem selben Rezept besorgt, in dieser Zeit als ich kein VIVEO hatte, war am Beintrainer die Anzeige "Spasmen " so oft, dass ich den Beintrainer nicht benutzen konnte.

Mein Hausarzt hat sich ein Vermerk in den Akten gemacht, dass ich VIVEO brauche, sollte einmal die KKK nachfragen warum er immer VIVEO verschreibt, weil in andere Medikamente Sachen sind die ich nicht vetrage.

W.K.

Eingetragen am  als Datensatz 60195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Habe Tolperison wegen schmerzhaften Muskelverspannungen verschrieben bekommen, nachdem ich Trancolong wegen schlechter Leberwerte absetzen musste. Ortoton hat bei mir auch nicht geholfen. Mit Tolperison komme ich ganz gut klar. Tabletten sind einfach zu nehmen. Man darf jedoch auch bei diesem...

Tolperison bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Tolperison wegen schmerzhaften Muskelverspannungen verschrieben bekommen, nachdem ich Trancolong wegen schlechter Leberwerte absetzen musste. Ortoton hat bei mir auch nicht geholfen. Mit Tolperison komme ich ganz gut klar. Tabletten sind einfach zu nehmen. Man darf jedoch auch bei diesem Medikament keine Weltwunder erwarten, aber es hilft mir ganz gut durch den Tag. Arbeiten und Autofahren sind absolut kein Problem.

Eingetragen am  als Datensatz 59274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Eisenmangel, Anämie, Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten. Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war...

Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Mydocalm bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch); Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Anämie; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)7 Monate
MydocalmMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate
Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Anämie4 Monate
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten.
Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war die Übelkeit nach der Einnahme aber sehr stark und ist zusammen mit Magenschmerzen und -krämpfen aufgetreten.

Gleichzeitig habe ich aber nach Abklingen der Übelekeit ständig Appetit. Obwohl ich mein Essverhalten daher genau kontrolliere, habe ich ziemlich zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 31338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Tolperison, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Mydocalm 50mg vor einigen Jahren von meinem Orthopäden nach einem Bandscheibenvorfall verschrieben bekommen da ich richtig heftige krampfartige Schmerzen hatte. Das Medikament half innerhalb kürzester Zeit und ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Natürlich musste der Bandscheibenvorfall...

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Mydocalm 50mg vor einigen Jahren von meinem Orthopäden nach einem Bandscheibenvorfall verschrieben bekommen da ich richtig heftige krampfartige Schmerzen hatte. Das Medikament half innerhalb kürzester Zeit und ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Natürlich musste der Bandscheibenvorfall noch weiter behandelt werden durch Krankengymnastik usw., aber durch Mydocalm war ich bereits nach kurzer Zeit fast beschwerdefrei. Im letzten Jahr hatte ich dann einen heftigen Hexenschuss und musste ins Krankenhaus. Und wieder diese wahnsinnigen krampfartigen Schmerzen. Ich wurde mit Schmerzmitteln vollgepumpt, aber nichts half richtig. Ich bat den Arzt dann um Mydocalm. Er bewilligte das dann, allerdings etwas skeptisch und die Schmerzmittelgabe wurde auch deutlich reduziert. Dafür bekam ich dann Mydocalm. Die Kombi aus starken Schmerzmitteln und Mydocalm wäre wohl gefährlich geworden. Und wieder der gleiche Effekt. Innerhalb kürzester Zeit waren die krampfartigen Schmerzen vollkommen verschwunden. Nach einer Woche konnte ich dann nach Hause. Ich kann wirklich sagen das Mydocalm für mich persönlich ein Segen ist. Es hat sofort geholfen und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 52723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Lumbago mit Allergische Reaktion

Ca. 30 minuten nach einnahme stechen im hals, dann jucken in den ohren, taubheit in der oberlippe anschließend eingeschränktes sehvermögen bishin zu massiver atemnot mit bewusstseinsverlunst. dem himmel sei dank, dass ich nicht alleine war und meinem mann sagen konnte, er möge den notarzt...

Mydocalm bei Lumbago

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmLumbago1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 30 minuten nach einnahme stechen im hals, dann jucken in den ohren, taubheit in der oberlippe
anschließend eingeschränktes sehvermögen bishin zu massiver atemnot mit bewusstseinsverlunst.
dem himmel sei dank, dass ich nicht alleine war und meinem mann sagen konnte, er möge den notarzt rufen, denn dieses hatte ich alles schon einmal erlebt nach einem wespenstich, habe mich aber hyposensibilisierenlassen. laut meinem mann hatte mein kopf , als die rettungssanitäter eintrafen, wir
bzw. mein mann hat weil der notarzt viel zu lange brauchte, die 112 angerufen, die laut aussage meines mannes sagten viel zeit haben wir nicht mehr", den doppelten umfang. nach kampf um das überleben ging es mit dem krankentransport in die notaufnahme, wo alles wieder noch einmal von vorne losging, brennen, jucken und atemnot mit panischer angst. erneute medikation von tavegil und cortison und dann anschliessend auf die intensivstation bis zum nächsten tag. am nächsten tag wurde ich auf die normalstation verlegt und durfte dann einen tag später nach hause. muss jetzt dann erst einmal zum allergologen.

Eingetragen am  als Datensatz 34591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Bandscheibenvorfall L4/5, Aktivierte Osteochondrose Th9 bis 12 mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund der aktivierten Osteochondrose und des größer gewordenen Bandscheibenvorfalls hatte ich sehr starke krampfartige Schmerzen, die selbst unter hoch dosierten Schmerzmitteln nicht besser wurden. Als ich dann Mydocalm verschrieben bekam, besserten sich meine Beschwerden innerhalb von 2 Tagen...

Mydocalm bei Bandscheibenvorfall L4/5, Aktivierte Osteochondrose Th9 bis 12

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmBandscheibenvorfall L4/5, Aktivierte Osteochondrose Th9 bis 121 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund der aktivierten Osteochondrose und des größer gewordenen Bandscheibenvorfalls hatte ich sehr starke krampfartige Schmerzen, die selbst unter hoch dosierten Schmerzmitteln nicht besser wurden. Als ich dann Mydocalm verschrieben bekam, besserten sich meine Beschwerden innerhalb von 2 Tagen - die Krämpfe blieben aus und ich konnte mich wieder etwas besser bewegen. Auch die Schmerzmittel konnte ich reduzieren.

Eingetragen am  als Datensatz 53025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Nackenverspannungen mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen

ich habe in der Reha vom Chefarzt Mydocalm bekommen. 1 Tablette habe ich eingenommen, dann nach 1 Std. hatte ich schon Schwindel, Gleichgewichtsstörungen. Es artetete immer weiter aus, so dass meine Musklen, vor allem die Beine mir nicht gehorchen wollten. Ich musste im Rollstuhl ins Bett...

Mydocalm bei Nackenverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmNackenverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe in der Reha vom Chefarzt Mydocalm bekommen. 1 Tablette habe ich eingenommen, dann nach 1 Std. hatte ich schon Schwindel, Gleichgewichtsstörungen. Es artetete immer weiter aus, so dass meine Musklen, vor allem die Beine mir nicht gehorchen wollten. Ich musste im Rollstuhl ins Bett gebracht werden. Fast den ganzen Tag habe ich dann im Bett verbracht. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, da ich sehr heftig auf das Medikament reagiert habe, aber ich würde es nie und nimmer wieder einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 26121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Rückenschmerzen, Rückenschmerzen mit Allergische Reaktion

bei mir hat das Muskelrelaxans Tolperison anaphylaktische Reaktionen hervorgerufen. Innerhalb einer halben bis ganzen Stunde nach Einnahme des Medikamentes entwickelten sich Hautrötungen, Angioödeme, Urtikaria, Juckreiz, Dyspnoe oder Hypotonie. Von den Nebenwirkungs-Meldungen zu Tolperison, die...

Tolperison bei Rückenschmerzen; Voltaren bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonRückenschmerzen-
VoltarenRückenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei mir hat das Muskelrelaxans Tolperison anaphylaktische Reaktionen hervorgerufen. Innerhalb einer halben bis ganzen Stunde nach Einnahme des Medikamentes entwickelten sich Hautrötungen, Angioödeme, Urtikaria, Juckreiz, Dyspnoe oder Hypotonie.
Von den Nebenwirkungs-Meldungen zu Tolperison, die in der WHO-Datenbank enthalten sind, betreffen fast die Hälfte anaphylaktische Reaktionen; unter den Tolperison-Nebenwirkungen scheint es sich also um ein wichtiges Problem zu handeln.

Eingetragen am  als Datensatz 12432
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Habe Muskelverspannungen infolge eines Bandscheibenvorfalls und wenig Beweglichkeit nach OP. Tolperison war das einzigste Medikament, dass mir hilft die Schmerzen zu ertragen. In Kombination mit IBU Profen wirkt es noch relaxender - aber VORSICHT!!! Keine Nebenwirkungen gehabt.

Tolperison bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Muskelverspannungen infolge eines Bandscheibenvorfalls und wenig Beweglichkeit nach OP. Tolperison war das einzigste Medikament, dass mir hilft die Schmerzen zu ertragen. In Kombination mit IBU Profen wirkt es noch relaxender - aber VORSICHT!!! Keine Nebenwirkungen gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 59287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Spastik, Muskelschmerzen mit Sehstörungen

Nach ca. 3 Wochen Mydocalm hatte ich das Gefühl irgendwie schlecht zu sehen. Es folgten Gesichtsfeldausfälle. Soll heißen, ich habe auf einen Blick zwar alles erfasst, aber einzelene Punkte nicht gesehen. Die Arbeit am PC viel sehr schwer, weil das Bild teilweise zu \"löchrig\" war. Nach dem...

Mydocalm bei Muskelschmerzen; Lioresal 25 bei Spastik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelschmerzen4 Wochen
Lioresal 25Spastik10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 3 Wochen Mydocalm hatte ich das Gefühl irgendwie schlecht zu sehen. Es folgten Gesichtsfeldausfälle. Soll heißen, ich habe auf einen Blick zwar alles erfasst, aber einzelene Punkte nicht gesehen. Die Arbeit am PC viel sehr schwer, weil das Bild teilweise zu \"löchrig\" war. Nach dem Absetzen von Mydocalm hat es dann wieder ca. 4 Wochen gedauert, bis das Sehen wieder normal war. Ich habe danach noch 2 x probiert Mydocalm zu nehmen, musste aber nach 2 Tbl. wieder absetzten, wegen gleicher Symptome.

Eingetragen am  als Datensatz 5660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolpidem für HWS-BWS-LWS-Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Benommenheit, Übelkeit, Aggressivität, Herzrasen, Kopfschmerzen

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das...

Zolpidem bei Schlaflosigkeit; Tramadol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Mydocalm bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlaflosigkeit9 Monate
TramadolHWS-BWS-LWS-Syndrom-
MydocalmHWS-BWS-LWS-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das Medikament noch sehr lange nach wirkt. Hinzu kommt Benommenheit, Übelkeit, Aggression, Herzrasen, Kopfschmerzen. Am Besten nur ganz wenig nehmen (Tablette vierteln) und nur zum Einschlafen benutzen. So komme ich gut in den Schlaf, der eigene Schlaf wird dann nicht mehr durch das Medikament gestört und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Ich benutze das Medikament nur in Extremfällen, bei starken Schmerzen zur Nacht (von 10 Tabletten sind 9 verbraucht auf 9 Monate).

Eingetragen am  als Datensatz 3512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem, Tramadol, Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol/danach Tolperison für Muskelverspannug, Bandscheibenvorfall/Totale Muskelverspannung von Hals ab, bis ins Bein mit Müdigkeit

Habe einen leichten bis mittelmäßigen Bandscheibenvorfall im Brustwirbelbereich,dazu totale Verkrampfung der Muskeln,von Halsbereich bis Pobereich und ins rechte halbe Beinbereich.Hatte Rea und danach Irena Programm,nichts hat geholfen.Bin total schon vor lauter Schmerzen aggressiv geworden.Vor...

Tramadol/danach Tolperison bei Bandscheibenvorfall/Totale Muskelverspannung von Hals ab, bis ins Bein; Tolperison bei Muskelverspannug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadol/danach TolperisonBandscheibenvorfall/Totale Muskelverspannung von Hals ab, bis ins Bein9 Monate
TolperisonMuskelverspannug1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe einen leichten bis mittelmäßigen Bandscheibenvorfall im Brustwirbelbereich,dazu totale Verkrampfung der Muskeln,von Halsbereich bis Pobereich und ins rechte halbe Beinbereich.Hatte Rea und danach Irena Programm,nichts hat geholfen.Bin total schon vor lauter Schmerzen aggressiv geworden.Vor einer Woche hat ein Orthopäde,dann festgestellt,das hauptsächlich die gesamte Muskulatur daran Schuld sei,und dadurch wohlmöglichs sogar den Bandscheibenvorfall ausgelöst hat,dazu kommt natürlich auch das kalt werden der Muskeln.Um alles nochmal abzuklären muss ich jetzt bald in die Chariete.Hoffe endlich da auf Hilfe!Kann schon nicht mehr.Diese Lebenseinschränkung dadurch,ist ganz schlimm.Nebenwirkungenhatte ich sogut wie keine.Außer etwas Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 47292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Katadolon für Fibromyalgie, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Alkoholunverträglichkeit

Katadolon: Endlich ein Mittel das hilft!!! Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit sind ja der Sinn der Sache! Endlich wieder Nachts schlafen statt vor Schmerzen immer wieder wach liegen! Andere Nebenwirkungen hatte ich kaum und wenn dann sind sie im Laufe der Anwendung verschwunden! Eine Gewöhnung...

Katadolon bei Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom; Mydocalm bei Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Fibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom; Johanniskraut Dragees SN bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KatadolonFibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom9 Jahre
MydocalmFibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom9 Jahre
IbuprofenFibromyalgie, HWS-BWS-LWS-Syndrom10 Jahre
Johanniskraut Dragees SNFibromyalgie9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Katadolon: Endlich ein Mittel das hilft!!! Die Nebenwirkungen wie Müdigkeit sind ja der Sinn der Sache! Endlich wieder Nachts schlafen statt vor Schmerzen immer wieder wach liegen! Andere Nebenwirkungen hatte ich kaum und wenn dann sind sie im Laufe der Anwendung verschwunden! Eine Gewöhnung tritt NICHT ein. Im Gegenteil konnte ich nach Jahren! der Einnahme die Dosis reduzieren. ACHTUNG mit Alkohol!!! und anderen Medikamenten die über die Leber abgebaut werden! Regelmäßige Kontrolle der Leberwerte!

Mydocalm: Keine Nebenwirkungen !!! Daher als Muskelentspanner immer ein Versuch wert!

Ibu: Nicht auf Dauer! Hilft gut bei akut Schmerzen kein Medikament gegen chronische Schmerzen! Magen und Nieren machen das nicht lange mit.

Johanniskraut: Unterstütz die Wirkung des Katadolon - vor allem zum schlafen :-) und holt das gesammte "Nervenkostüm" etwas runter! "Glücklichmacher ohne Nebenwirkung" - Gute Präparate sind teuer, aber zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 21220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin, Tolperison, Ibuprofen, Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gabapentin für Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann, Fibromyalgie, Ulnarissyndrom, Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen mit Müdigkeit

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird. Die Kombination der Präparate hilft mir sehr gut, endlich bin ich frei von den chronischen Schmerzen.

Gabapentin bei Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen; Voltaren Resinat bei Fibromyalgie, Ulnarissyndrom; Mydocalm bei Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinDiskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen1 Jahre
Voltaren ResinatFibromyalgie, Ulnarissyndrom10 Jahre
MydocalmFibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird.
Die Kombination der Präparate hilft mir sehr gut, endlich bin ich frei von den chronischen Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 2453
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin, Diclofenac, Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Knirschen mit den Zähnen mit anaphylaktischer Schock

Nach der 1 Einnahme bin ich auf der Autobahn mit 160 km/h in letzter Sekunde zum stehen gekommen. Plötzlich bekam ich Herzrasen, Schwindel, Kribbeln am ganzen Körper, mir wurde heiß und kalt und alles wurde schwarz. Es war unbeschreiblich und ich hatte wirklich todesangst. Zum Glück war meine...

Tolperison bei Knirschen mit den Zähnen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonKnirschen mit den Zähnen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 1 Einnahme bin ich auf der Autobahn mit 160 km/h in letzter Sekunde zum stehen gekommen. Plötzlich bekam ich Herzrasen, Schwindel, Kribbeln am ganzen Körper, mir wurde heiß und kalt und alles wurde schwarz. Es war unbeschreiblich und ich hatte wirklich todesangst. Zum Glück war meine Freundin bei mir die mich ins nächste Krankenhaus gebracht hat. Diagnose: schwerer anaphylaktischer schock....ich hatte Glück im Unglück ....

Eingetragen am  als Datensatz 66911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Nackenverspannung mit Allergische Reaktion

Habe das Medikament schon vor zwei Monaten bekommen und gut vertragen.aber als ich es jetzt wieder eingenommen habe bekam ich circa eine halbe Stunde später Nebenwirkungen. Zuerst kribbelten die Hände. Dann wurden die Augen und die Lippen dick. Der ganze Körper war feuer rot und brannte und...

Tolperison bei Nackenverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonNackenverspannung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament schon vor zwei Monaten bekommen und gut vertragen.aber als ich es jetzt wieder eingenommen habe bekam ich circa eine halbe Stunde später Nebenwirkungen. Zuerst kribbelten die Hände. Dann wurden die Augen und die Lippen dick. Der ganze Körper war feuer rot und brannte und juckte. Es war kurz vorm anaphylaktischem Schock. Nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 62329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelkrämpfe mit Zittern, Schwitzen, Abgeschlagenheit

Nach der Einnahme der Tablette hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis ich anfieng mit zittern. Ich musste mich einpacken wie im tiefsten Winter (ohne dass mir dadurch wärmer wurde), und nach 10 Minuten Zittern wurde mir so heiß als ob es 40°C hätte. Das Spiel spielte ich ca. 1,5h durch, bevor die...

Mydocalm bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelkrämpfe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme der Tablette hat es ca. 15 Minuten gedauert, bis ich anfieng mit zittern. Ich musste mich einpacken wie im tiefsten Winter (ohne dass mir dadurch wärmer wurde), und nach 10 Minuten Zittern wurde mir so heiß als ob es 40°C hätte. Das Spiel spielte ich ca. 1,5h durch, bevor die Wirkung nachlies. In dieser Zeit war Gehen eigentlich nicht möglich, da schlicht die Kraft fehlte, diese wurde in das Zittern investiert.

Eingetragen am  als Datensatz 54755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Hexenschuss mit Schlaflosigkeit, Panikattacken, Herzrasen, Mundtrockenheit, Depressive Verstimmungen

Absolute Schlaflosigkeit, habe in zwei Nächten 30 min geschlafen, in Nacht 2 wurden die Tabletten vor dem zu Bett gehen eingenommen, nach ca. 30min Schlaf aus dem Schlaf heraus mit Panikattacke (im normalen Leben keine Probleme mit psychischen Problemen) erwacht, Tachykardie, zudem...

Tolperison bei Hexenschuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonHexenschuss2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolute Schlaflosigkeit, habe in zwei Nächten 30 min geschlafen, in Nacht 2 wurden die Tabletten vor dem zu Bett gehen eingenommen, nach ca. 30min Schlaf aus dem Schlaf heraus mit Panikattacke (im normalen Leben keine Probleme mit psychischen Problemen) erwacht, Tachykardie, zudem Mundtrockenheit und plötzliche Angst vor der Zukunft ohne ersichtlichen Grund, fühlte mich deprimiert und hoffnungslos

Eingetragen am  als Datensatz 39019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Rückenschmerzen mit Müdigkeit, Benommenheit, Allergische Hautreaktion

Müdigkeit, kurzzeitige Benommenheit, Hautausschlag mit starem Juckreiz.

Mydocalm bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmRückenschmerzen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, kurzzeitige Benommenheit, Hautausschlag mit starem Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 12710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Muskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Kopfschmerzen, Durchfall, Kreislaufstörung, Schwindel, Mundtrockenheit

Einnahme von Tolpersion 1.Tag und 2.Tag 1 Tabl. 50mg - keine Unverträglichkeit bemerkt. 3. Tag morgens bereits Kopfschmerzen, die wohl schon von Tolperison kamen. morgens 1 Tbl. 50 mg, abends 1 Tabl. 50 mg. Ab mittags Durchfall - Zusammenhang mit Medikament aber noch nicht erkannt. Nach der...

Tolperison bei Muskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme von Tolpersion 1.Tag und 2.Tag 1 Tabl. 50mg - keine Unverträglichkeit bemerkt.
3. Tag morgens bereits Kopfschmerzen, die wohl schon von Tolperison kamen.
morgens 1 Tbl. 50 mg, abends 1 Tabl. 50 mg.
Ab mittags Durchfall - Zusammenhang mit Medikament aber noch nicht erkannt.
Nach der 2. Tablette abends innerhalb von 10 Min. aktuer Durchfall - Der Körper wollte das Medikament sofort wieder loswerden.
Nach ca. 30 min. starke Kreislaufprobleme. Kopfschmerzen, Schwindel und ständig das Gefühl ohnmächtig zu werden. Stoffwechsel lief auf Hochtouren. Mundtrockenheit.

Durch reichliche Zuführung von Flüssigkeit und Kühlung der Gelenke konnte der Kreislauf soweit stabilisiert werden, dass eine Ohnmacht verhindert wurde. Notdienst erkannte auf Medikamentenunverträglichkeit und ordnete sofortiges Absetzen an. Ärztin meinte, für meine Statur würden 1 x tgl. 50 mg reichen. 3x50mg - wie in der Packungsbeilage für Erwachsene als Höchstdosis angegeben -, wären viel zu viel.
Am nächsten Tag fühle ich mich immer noch wie gerädert. Ich habe das Gefühl alles irgendwie aus der Ferne zu beobachten. Auch der Kreislauf macht immer noch Probleme. Folge: Krankschreibung!

Eingetragen am  als Datensatz 9361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose, Arthritis, Spinalkanalstenose mit Benommenheit, Schwindel, Schüttelfrost, Panikattacken, Mundtrockenheit, Blutdruckanstieg, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Medikamentenüberhang

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt. Mydocalm: leichte...

Tramadol bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Tilidin bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Mydocalm bei Arthritis, Spinalkanalstenose; Diazepam bei Arthritis, Spinalkanalstenose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolArthritis, Spinalkanalstenose10 Monate
TilidinArthritis, Spinalkanalstenose2 Monate
MydocalmArthritis, Spinalkanalstenose3 Jahre
DiazepamArthritis, Spinalkanalstenose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tramadol: Benommenheit, Schwindel. Nachts, nach 4 Stunden plötzliches Aufwachen und nicht mehr einschlafen können. Am nächsten Tag Hang over

Tilidin: Schüttelfrostartige Krämpfe, sehr starke Benommenheit, Panikattacken, ausgetrockneter Mund, Blutdruckanstieg, Notarzt.

Mydocalm: leichte Kopfschmerzen

Diazepam: Müdigkeit, flache Atmung, Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 3508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Naloxon, Tilidin, Tolperison, Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison-HCI dura 50 mg für verspannungen, Krämpfe mit Müdigkeit

Die Krämpfe und Verspannungen vor allem in der Nacht sind verschwunden.Nur es tritt eine leichte Müdigkeit ein.

Tolperison-HCI dura 50 mg bei verspannungen, Krämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tolperison-HCI dura 50 mgverspannungen, Krämpfe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Krämpfe und Verspannungen vor allem in der Nacht sind verschwunden.Nur es tritt eine leichte Müdigkeit ein.

Eingetragen am  als Datensatz 46066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trevilor für Muskelverspannungen, Unruhe, Depressionen, Ängste, Fibromyalgie, Agoraphobie mit Unruhe, Panikattacken, Zittern, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Restless-Legs-Syndrom, Magenschmerzen

Mein Doc nahm mich vom Citalopram weg und nun nehme ich seit 1 Woche Trevilor . Für mich waren die anfänglichen Nebenwirkungen die Hölle !! Unruhe, Panikattacken,Schweißausbrücke , Zittern , Weinkrämpfe , Übelkeit ,Magenschmerzen, kein Appetit, Unruhige Beine , Angstattacken ,völlige...

Trevilor bei Depressionen, Ängste, Fibromyalgie, Agoraphobie; Lorazepam bei Unruhe; Mydocalm bei Muskelverspannungen; Betablocker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepressionen, Ängste, Fibromyalgie, Agoraphobie7 Tage
LorazepamUnruhe3 Tage
MydocalmMuskelverspannungen7 Tage
Betablocker-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Doc nahm mich vom Citalopram weg und nun nehme ich seit 1 Woche Trevilor . Für mich waren die anfänglichen Nebenwirkungen die Hölle !! Unruhe, Panikattacken,Schweißausbrücke , Zittern , Weinkrämpfe , Übelkeit ,Magenschmerzen, kein Appetit, Unruhige Beine , Angstattacken ,völlige Schlaflosigkeit usw usw
Sprich alles was bekämpft werden soll kam erst einmal mit Macht anstatt zu verschwinden !! Der Doc meint das kommt leider in der Anfangszeit vor.Um das zu überbrücken bekomme ich jetzt Lorazepam dazu für ca 4 Wochen , denn es ist Vorsicht geboten wegen der hohen Suchtgefahr. Mir graut schon vor der Dosiserhöhung , denn ab Montag soll ich 75mg ret. nehmen jetzt nehme ich noch 2*37,5.
Und es soll noch weiter gesteigert werden .
Doch ich versuche es vorerst weiter .

Eingetragen am  als Datensatz 2581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Lorazepam, Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Depression, Muskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel mit Erbrechen, Übelkeit, Darmbeschwerden

übelkeit, erbrechen, darmprobleme

Tolperison bei Muskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel; Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel-
MirtazapinDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

übelkeit, erbrechen, darmprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 27711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Zervikobrachialgie, Reflux-Ösophagitis, chron. Gastritis mit Abgeschlagenheit, Benommenheit, Müdigkeit

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit

Omeprazol bei Reflux-Ösophagitis, chron. Gastritis; Tolperison bei Zervikobrachialgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux-Ösophagitis, chron. Gastritis2 Jahre
TolperisonZervikobrachialgie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit

Eingetragen am  als Datensatz 26507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Wirkt ganz gut gegen meine Muskelverspannungen. Ab und zu spüre ich noch Nebenwirkungen. Bei vollem Magen oder bei Einnahme zu dem Essen besser verträglich. Nehme 3x1 Tablette täglich und komme mit dieser Dosis gut klar. Tabletten sind einfach zu nehmen, da sehr klein.

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt ganz gut gegen meine Muskelverspannungen. Ab und zu spüre ich noch Nebenwirkungen. Bei vollem Magen oder bei Einnahme zu dem Essen besser verträglich. Nehme 3x1 Tablette täglich und komme mit dieser Dosis gut klar. Tabletten sind einfach zu nehmen, da sehr klein.

Eingetragen am  als Datensatz 59598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperisonhydrochlorid für Muskelschmerzen mit Schwindel, Blutdruckabfall, Atemnot

atemnot (besonders beim hinlegen um zu schlafen also nachts), schwindel, blutdruckabfall

Tolperisonhydrochlorid bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonhydrochloridMuskelschmerzen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

atemnot (besonders beim hinlegen um zu schlafen also nachts), schwindel, blutdruckabfall

Eingetragen am  als Datensatz 56021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fybromyalgie + Muskelverspannung mit Gewichtszunahme, Übelkeit

Gewichtszunahme Übelkeit

Mydocalm bei Fybromyalgie + Muskelverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFybromyalgie + Muskelverspannung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme
Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 32119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Dystonie mit keine Nebenwirkungen

Nehme zusätzlich Parkopan und Levadopa. Achtung bei neurogener Blase nicht mit Alphablockern kombinieren! Führt zu extrem niedrigem Blutdruck und Benommenheit. Ansonsten empfehle ich Tolpersion allen, die berufstätig sind, da es wirklich NICHT müde macht, jedoch merklich dystone Verkrampfungen...

Tolperison bei Dystonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonDystonie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme zusätzlich Parkopan und Levadopa. Achtung bei neurogener Blase nicht mit Alphablockern kombinieren! Führt zu extrem niedrigem Blutdruck und Benommenheit. Ansonsten empfehle ich Tolpersion allen, die berufstätig sind, da es wirklich NICHT müde macht, jedoch merklich dystone Verkrampfungen erheblich mildert und damit erträglich machen.

Eingetragen am  als Datensatz 68927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Muskelverspannungen mit Allergische Reaktion

Bei der 3. Einnahme bekam ich eine allergische Reaktion (Wanderröte, Kreislaufprobleme, Nesselsucht), was eine notfallmässige Aufnahme ins Spital zu Folge hatte.

Tolperison bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der 3. Einnahme bekam ich eine allergische Reaktion (Wanderröte, Kreislaufprobleme, Nesselsucht), was eine notfallmässige Aufnahme ins Spital zu Folge hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 66976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen

Ganz leicht Kopfschmerzen in den ersten Tagen. Ab und zu leichtes Magen drücken,ist aber beides zu vernachlässigen. Schmerz Besserung bereits nach der ersten Tabl. Konnte nach 10 Tagen von täglich 4 T. Auf 3 T. reduzieren. Nach 20 Jahren als Schmerzpatient,endlich etwas das hilft. Kennen die...

Mydocalm bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmSchmerzen (Rücken)16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ganz leicht Kopfschmerzen in den ersten Tagen. Ab und zu leichtes Magen drücken,ist aber beides zu vernachlässigen. Schmerz Besserung bereits nach der ersten Tabl. Konnte nach 10 Tagen von täglich 4 T. Auf 3 T. reduzieren. Nach 20 Jahren als Schmerzpatient,endlich etwas das hilft. Kennen die Ärzte diese Art Medikamente so wenig??

Eingetragen am  als Datensatz 60741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Fibromyalgie mit Schweißausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Ich nehme Mydocalm seit 3 Tagen 3x1 Tbl. wegen Fibromyalgie und bin sehr zufrieden. Habe zwar noch Nebenwirkungen wie Schweissausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, kein Appetit. Ich hoffe aber dass sich dieses bald legt. Ich habe schon sehr viele Medikamente ausprobiert, aber Mydocalm hilft mir...

Mydocalm bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmFibromyalgie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Mydocalm seit 3 Tagen 3x1 Tbl. wegen Fibromyalgie und bin sehr zufrieden. Habe zwar noch Nebenwirkungen wie Schweissausbrüche, Blutdruckabfall, Übelkeit, kein Appetit. Ich hoffe aber dass sich dieses bald legt. Ich habe schon sehr viele Medikamente ausprobiert, aber Mydocalm hilft mir am Besten. Kein Spannungsgefühl mehr in den Fingern und auch nicht mehr so depressiv, da die Schmerzen weniger sind.

Eingetragen am  als Datensatz 58804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Muskelverspannung mit Augenlidschwellung, Schwindel

...es hat ´ne Weile gedauert, bis ich meine Beschwerden, als Nebenwirkung des Medikamentes eingeordnet habe. Sehr geschwollenes, schmerzhaftes Unterlid deutete ich als Entzündung. Permanenten Schwindel und wackelige Beine führte ich auf meine Rückenbeschwerden zurück. Pfui-Teufel-Medikament!

Tolperison bei Muskelverspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

...es hat ´ne Weile gedauert, bis ich meine Beschwerden, als Nebenwirkung des Medikamentes eingeordnet habe. Sehr geschwollenes, schmerzhaftes Unterlid deutete ich als Entzündung. Permanenten Schwindel und wackelige Beine führte ich auf meine Rückenbeschwerden zurück. Pfui-Teufel-Medikament!

Eingetragen am  als Datensatz 44236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Im HWS-Bereich habe ich Bandscheibenvorwölbungen und viel mit Verspannungen zu tun. Momentan nehme ich jeden Morgen eine Tablette Mydocalm ein. Ich spüre keine unangenehmen Nebenwirkungen und bin entspannter.

Mydocalm bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmMuskelverspannungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im HWS-Bereich habe ich Bandscheibenvorwölbungen und viel mit Verspannungen zu tun.
Momentan nehme ich jeden Morgen eine Tablette Mydocalm ein. Ich spüre keine unangenehmen Nebenwirkungen und bin entspannter.

Eingetragen am  als Datensatz 37562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für BWS mit Magenkrämpfe, Verstopfung

Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen! nach Einnahme von 2 Tabletten starke krampfartige Schmerzen im Oberbauch. Dauer bis zu 4 Tagen. Führt zu Verstopfung, was sehr unangenehm ist. Wurde danach ins Krankenhaus verwiesen.

Tolperison bei BWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonBWS1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen! nach Einnahme von 2 Tabletten starke krampfartige Schmerzen im Oberbauch. Dauer bis zu 4 Tagen. Führt zu Verstopfung, was sehr unangenehm ist. Wurde danach ins Krankenhaus verwiesen.

Eingetragen am  als Datensatz 34770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diazepam 10 mg für Stiff-Man-Syndrom, Stiff-Man-Syndrom mit Konzentrationsschwierigkeiten

nach falscher Behandlung richtigen Arzt. Diese Medikamente wurden ausgesucht und helfen. Mal kommt dieses verflixte Syndrom zum Ausbruch. Da ich jedoch noch Travor habe und Notfalltropfen ging bisher alles gut. Danke dem Arzt. Er gibt sich Mühe. Nebenwirkugen: geringere. Konzentration etwas...

Diazepam 10 mg bei Stiff-Man-Syndrom; Tolperison bei Stiff-Man-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diazepam 10 mgStiff-Man-Syndrom5 Jahre
TolperisonStiff-Man-Syndrom4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach falscher Behandlung richtigen Arzt. Diese Medikamente wurden ausgesucht und helfen. Mal kommt dieses verflixte Syndrom zum Ausbruch. Da ich jedoch noch Travor habe und Notfalltropfen ging bisher alles gut. Danke dem Arzt. Er gibt sich Mühe.
Nebenwirkugen: geringere. Konzentration etwas herabgesetzt. gute Laune behalten. Wehwehchen, die aber nicht mit der ERkrankung zu tun haben. Medikament ist das einzige das wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 32898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam, Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tolperison für Muskelverspannungen mit Kopfschmerzen

1. Tag: Abends die erste Tablette eingenommen. Schwindelgefühl, als ich die Augen geschlossen habe. 2. Tag: Morgens und abends jeweils eine Tablette genommen. Den ganzen Tag über Kopfschmerzen. 3. Tag: Keine weitere Tabletten genommen, da die Kopfschmerzen nun noch stärker sind. Werde...

Tolperison bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Tag:
Abends die erste Tablette eingenommen. Schwindelgefühl, als ich die Augen geschlossen habe.
2. Tag:
Morgens und abends jeweils eine Tablette genommen. Den ganzen Tag über Kopfschmerzen.
3. Tag:
Keine weitere Tabletten genommen, da die Kopfschmerzen nun noch stärker sind. Werde morgen meinen Arzt aufsuchen.

Eingetragen am  als Datensatz 32846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mydocalm für Nackenverspannungen mit Wirkungslosigkeit

Bei mir half die Dosierung von 50mg Tbl. 5x/d überhaupt nicht, wobei ich natürlich auch nicht weiß ob es wirklich eine Verspannung ist oder vielleicht auch ein HWS-Problem...

Mydocalm bei Nackenverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MydocalmNackenverspannungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir half die Dosierung von 50mg Tbl. 5x/d überhaupt nicht, wobei ich natürlich auch nicht weiß ob es wirklich eine Verspannung ist oder vielleicht auch ein HWS-Problem...

Eingetragen am  als Datensatz 31751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Tolperison

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 82 Benutzer zu Tolperison

[]