Trastuzumab

Wir haben 56 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Trastuzumab.

Trastuzumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Trastuzumab wurde bisher von 35 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Trastuzumab:

Einordnung nach ATC-Code:

L01XC03
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Monoklonale Antikörper / Trastuzumab

Trastuzumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Knochenschmerzen (14/56)
Hitzewallungen (13/56)
Fingernagelbrüchigkeit (9/56)

alle 73 Nebenwirkungen bei Trastuzumab

Trastuzumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs80%(25 Bew.)
Müdigkeit3%(5 Bew.)
Knochenkrebs3%(1 Bew.)
Metastasen3%(1 Bew.)
Schmerzen (akut)2%(1 Bew.)

alle 10 Krankheiten behandelt mit Trastuzumab

Fragen zu Trastuzumab

Herceptin für Brustkrebs, Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Stimmungsschwankungen

Im Mai 2008 an Brustkrebs erkrankt, brusterhaltende OP, dann 6x Chemo und 37x Bestrahlung. Alles gut überstanden. Chemo mit Nebenwirkungen, aber nicht so schlimm wie immer erzählt wird, Bestrahlung ohne Nebenwirkungen. Herzeptin alle 3 Wochen mit Fingernagelbrüchigkeit und Müdigkeit sowie...

TamoxifenBrustkrebs5 Jahre

Im Mai 2008 an Brustkrebs erkrankt, brusterhaltende OP, dann 6x Chemo und 37x
mit Fingernagelbrüchigkeit und Müdigkeit sowie Knochenschmerzen und Stimmungs-
schwankungen, ist aber auch alles gut zu ertragen. Ohne diese Therapie wären wir
schlimmer dran. Ich kann nur allen Frauen sagen,\\\"verliert nicht den Mut, dann wird
alles wieder gut.\\\"

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Herzbeschwerden, Nasenbluten, Wassereinlagerungen

HerceptinBrustkrebs60 Tage

45 Jahre, Mammakarzinom 2,6 cm G3, keine Metastasen oder Lympknotenbefall. 8 Chemozyklen, 28 Bestrahlungen. Dann geplant 1 Jahr Herceptin, obwohl Rezeptorstatus auch nach dem 4. Test immer noch "Borderline" war. Bei der Erstgabe Herzstechen 4 Tage lang, Nasenbluten, starke Gelenkschmerzen. Bei der Zweitgabe kein Herzstechen mehr, jedoch sehr starkes Nasenbluten ca. 6 Wochen lang, veränderte Schleimhaut, ca. 2 Wochen lang sehr starke Gelenkschmerzen haußtsächlich in Hüfte (starke Arthroseschädigung), Laufen war fast unmöglich. Abgeschlagenheit, Antriebsschwäche, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme obwohl ich wenig aß. Danach brach ich die Therapie ab. Wie soll man bei solchen Beschwerden arbeiten und ein Kleinkind versorgen alleinerziehend. 8 Wochen nach Abbruch der Therapie habe ich immer noch das Herzstechen. Für mich war das Medikament vollkommen unverträglich, obwohl allgemein behauptet wird, es sei gut verträglich.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Herceptin für Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

nach 3 FEC und 3Doxetacel-Chemos im Abstand von jeweils drei Wochen erhielt ich 28(+8mal Boost-)Bestrahlung, dann 1Jahr lang alle 3Wochen Herzeptin-Infusionen,danach 2Jahre lang Zoladex und muß nun 5 Jahre lang Tamoxifen-Tabletten einnehmen. Seit den Chemos und dann verstärkt durch das Jahr...

HerceptinBrustkrebs-

Seit den Chemos und dann verstärkt durch das Jahr Herzeptin nahm ich extrem zu,obwohl ich nicht viel essen konnte.Ich habe von 86 kg auf 102 kg zugenommen,dann hat sich das Gewicht eingependelt und seitdem nicht mehr verändert.Allerdings ist das auch auf vermehrte Wassereinlagerungen im ganzen Körper und vor allem den Beinen zurückzuführen,weshalb ich seitdem regelmäßig Lymphdrainage brauche.Ich bin insgesamt seit den Behandlungen körperlich nicht mehr belastbar und ermüde leicht,habe oft Kreislaufprobleme(niedriger Blutdruck),Taubheit in den Fingern und Zehen,Libidoverlust,Hitzewallungen,Gelenkschmerzen(vor allem Hand-und-Armgelenke)

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Herceptin für Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl mit Schwindel, Taubheitsgefühle, Gewichtszunahme, Schmerzen, Antriebslosigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Entzündungen

Herceptin bei Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl

HerceptinAbgeschlagenheit, Schwindelgefühl3 Tage

Ich habe von Juli 2003 bis Juli 2007 je 1 x wöchtenlich Hercepetin über den Port erhalten, begleitend zu 8 Chemos nach Mamma ca, linke Brust und 8 Lymphknoten Entfernung. 2005 Rezidiv, nochmal 8 Chemozyklen und immer dazwischen und wieder begleitend Hercepetin. Schwindel, Gefühlslosigkeitl in Zehen und Fingern, starke Gewichtszunahme, Weichteilschmerzen, Antriebslosigkeit, Verlust des Gelichgewichtssinns, Entzündungen in den Beinen. Ich habe daraufhin die Behandlung, die lebenslänglich dauern sollte,nach Einholen einer zweiten Meinung abgebrochen. Anschließend starke Knochen- und Gelenkschmerzen und eine mißglückte Arthroskopie mit eingeschränktem Gehen. Gewicht ist geblieben, doch es geht mir insgesamt viel besser.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Herceptin für Mammakarzinom mit Fingernagelbrüchigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwäche, Gleichgewichtsstörungen

brüchige Fingernägel, 10kg Gewichtszunahme, starke Müdigkeit und Schwäche,Gleichgewichtsstörungen, Muskelschwäche. Diagnose Dez. 2005 anschl.bis Juni2006 Chemo ,Op. Juli 2006,anschl.28 Bestrahlungen , dann 1 Jahr 3 wöchentlich Herceptin. Die Gleichgewichtsstörungen und die Muskelschwäche sind...

HerceptinMammakarzinom12 Monate

Die Gleichgewichtsstörungen und die Muskelschwäche sind erst nach Beendigung der Therapie aufgetreten.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mamma-Karzinom mit keine Nebenwirkungen

Herceptin bei Mamma-Karzinom

HerceptinMamma-Karzinom3 Wochen

Ich bekam 4 mal EC und 4 mal Taxotere jeweils mit Herceptin, hatte einiges an Nebenwirkungen, vor allem nach Taxotere, wie zum BeispielLuftnot, Knochenschmerzen, Brüchigkeit der Fingernägel. Der Erfolg spricht aber für sich, den mein Tumor hat sich komplett zurückgebildet und es musste nur noch das Tumorlager entfernt werden. Dafür hat sich alles gelohnt und es war auch sehr erträglich. Jetzt bekomme ich zur Prophylaxe eines Rezidivs noch ein Jahr herceptin und neue Nebenwirkungen habe ich bis lang noch keine. Ich kann jeder Frau nur versuchen Mut zu machen, denn so schlimm wie die Chemotherapie häufig beschrieben wird, war sie für mich wirklich nicht, sie war ein Fliegenschiß zu dem, was mir vorher berichtet wurde.Ich wünsche allen Betroffenen Mut und Fröhlichkeit, dann gehts leichter

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamoxifen für Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwäche, Schmerzen im Bewegungsapparat

Starke Hitzewallungen, beonders nachts. Gewichtszunahme bisher 4kg, trotz reduzierter Kost. Stark zugenommene Knochenschmerzen und Muskelschmerzen bei Gonarthrose und Coxarthrose und Polyarthrose. Müdigkeit und allgemeine Schwäche.

Tamoxifen bei Brustkrebs; Herceptin bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs8 Monate
HerceptinBrustkrebs10 Monate

Starke Hitzewallungen, beonders nachts.
Gewichtszunahme bisher 4kg, trotz reduzierter Kost.
Müdigkeit und allgemeine Schwäche.

Tamoxifen, Trastuzumab

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammakarzinom mit Empfindungsstörungen, Kreislaufstörungen, Knochenschmerzen

Taubheitsgefühl in den Füßen, zeitweise Kreislaufbeschwerden, Knochenschmerzen

HerceptinMammakarzinom6 Wochen

Taubheitsgefühl in den Füßen, zeitweise Kreislaufbeschwerden, Knochenschmerzen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammacarzinom mit Atemnot, Herzrasen, Angstgefühle, Hitzewallungen, Fieber

2 Stunden nach Infusion (über Port) Atemnot, Herzrasen (Mitralklappenprolaps), Angstgefühl, Schüttelfrost übergehend ind Hitzewallungen und Fieber

Herceptin bei Mammacarzinom

HerceptinMammacarzinom6 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für mamakarzinom mit Gelenksteife, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen

Herceptin bei mamakarzinom

Herceptinmamakarzinom-

Seit August bekomme ich im drei Wochenabstand Herceptin. Seit dieser Zeit stelle ich fest, daß meine Knie und Finger vor allem morgens und bei längerem Sitzen steifer werden. Auch sind die Gelenke sehr schmerzhaft. Auch gewisse Muskelschmerzen im Unter-bzw. Oberarm treten auf. Eine allegemeine Schwäche der Muskulatur ist bei mir ebenfalls aufgetreten.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs, Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Schmerzen, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Gelenksteife, Konzentrationsstörungen

Bin im Sept/2007 zum 2.Mal an Brustkrebs erkrankt/ mir wurde die Brust abgenommen/ danach eine sehr starke Chemo mit Taxan/ ging mir sehr schlecht/danach Bestrahlung/ ab Januar 2008 Arimidex Tbl und ab März 2008 alle 3 Wochen Infunsion mit Herceptin/ meine Haare wollten kaum wieder wachsen,...

Herceptin bei Brustkrebs; Arimidex bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs10 Monate
ArimidexBrustkrebs1 Jahre

meine Haare wollten kaum wieder wachsen, habe ca 5 Kilo zugenommen / Schmerzen in sämtlichen Gelenken, Muskeln, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, Hitzewallungen,
Scheidentrockenheit, keine Lust mehr auf Sex, Gelenksteife zu jeder Tages und Nachtzeit, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörung und ich habe bestimmt noch was vergessen ;))
versuche -teilweise mit gutem Erfolg-durch Sport( walken, Dehnübungen)meine Lebensqualität zu verbessern.

Trastuzumab, Anastrozol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Hitzewallungen

Herceptin bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom

ZoladexMammakarzinom12 Monate
TamoxifenMammakarzinom12 Monate

In der Kombination der 3 Medikamente,vor allem in der zeitgleichen Verabreichung, gibt es viele Nebenwirkungen.Habe Hitzewallungen - oft nachts, tagsüber auch (unangenehm), kaputte Fingernägel,Stimmungsschwankungen, meine Knochen werden brüchig,manchmal Übelkeit. Aber- alle Untersuchungen waren prima.Es muss einfach gut sein.Ich nehme das alles in Kauf,weil-ich lebe noch.Frage:Gibt es was Schöneres? Die Chemo war doch wesentlich schlimmer,oder der Tag der Diagnose?
Wir "Betroffenen" können alle froh sein,dass die Medizin so weit ist. Vor 20 Jahren hätten wir nicht über Nebenwirkungen geredet,da wären wir schon tot gewesen. Also-Kopf hoch -alles wird gut!

Trastuzumab, Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs, Brustkrebs mit Schmerzen im Bewegungsapparat, Übelkeit, Juckreiz, Haarausfall, Herpes, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwitzen, Husten, Herzrhythmusstörungen, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Angstzustände

starke Muskel- und Knochenschmerzen, Übelkeit, Hautjucken, Herpes, Hämorriden, Haarausfall, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, Hitzewallungen, trockener Husten, Herzstolpern, Blasenentzündung, Kraftlos, Lustlos, trockene Scheide, Depressionen, Angst

Herceptin bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs8 Monate
ZoladexBrustkrebs9 Monate

, , , , , , , , , , , ,

Trastuzumab, Goserelin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs mit Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Herzrhythmusstörungen, Sehstörungen, Müdigkeit, Schwäche

HerceptinBrustkrebs-

Ich bekomme Hercepim alle drei Wochen und habe starke Nebenwirkungen. Schlaflosigkeit ist extrem. Ich schlafe fast gar nicht mehr.2 Stunden. manchmal 3 mit ständigem Aufwachen sind im Moment die Norm. Ich habe Muskel - Knochen und Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Herzrythmusstörungen, Sehstörungen, Müdigkeit, Schwäche. Ich bin jetzt soweit, die Therapie, die noch 7 Monate dauern soll abzubrechen, weil dieser Zustand kaum noch zu ertragen ist.

Geburtsjahr:1965

Tamoxifen für Müdigkeit am Tag der Infusion, Hitzewallungen, Taubheitsgefühl in Fingerspitzen, Gelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen mit Hitzewallungen

Tamoxifen bei Gelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen; Zoladex bei Hitzewallungen, Taubheitsgefühl in Fingerspitzen; Herceptin bei Müdigkeit am Tag der Infusion

TamoxifenGelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen11 Tage
ZoladexHitzewallungen, Taubheitsgefühl in Fingerspitzen1 Monate
HerceptinMüdigkeit am Tag der Infusion6 Monate

Hallo. Bin 31 und hatte ein Mammacarzinom. nach Chemo und OP bekomme ich nun Bestrahlung und gleichzeitig noch Tamoxifen 5 Jahre, Zoladex 2-3 Jahre und Herceptin noch ein halbes Jahr. Die Nebenwirkungen halten sich noch in grenzen am unangenehmsten sind nach wie vor die Hitzewallungen, aber wenn es hilft bin ich damit zufrieden.
Würde jeden raten durchzuhalten es lohnt sich. Diese Seite hat mir sehr geholfen im bezug auf die Nebenwirkungen.

Tamoxifen, Goserelin, Trastuzumab

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Antriebsstörungen, Müdigkeit, Müdigkeit mit Müdigkeit, Antriebsstörungen

Herceptin bei Müdigkeit; Zometa bei Müdigkeit; Femara bei Antriebsstörungen

HerceptinMüdigkeit-
ZometaMüdigkeit-
FemaraAntriebsstörungen-

Hallo,ich bin 52 Jahre und seid 1996 an Krebs erkrankt.Habe volles Programm außer Chemo durch.1996 Brustkrebs rechts.2002 Rezidiv -entfernung der rechten Brust.In dieser Zeit bestand die Behandlung aus Bestrahlung, Zoladex und Femara nach dem Rezediv an stelle von Femara bekam ich Tamoxifen.2006 Krebs in der linken Brust.Bestahlung und wieder Femara.2009 dann Metastasen im Brustwirbel,Bestrahlung Femara,Herceptin und Zometa außer Müdigkeit und Antriebsstörungen habe ich nichts gehabt.Ich behaubte es ist die Einstellung und das positive Leben mit der Krankheit,wie man mit den Nebenwirkungen umgeht.Ich wünsche euch alles Gute

Trastuzumab, Zoledronsäure, Letrozol

Herceptin für Knochenschmerzen mit Knochenschmerzen

Hallo, ich bin Ende 2005 an Brustkrebs erkrankt. Chemo gegen Ende mit Knochenschmerzen und Übelkeit. Von Anfang an zugenommen. Insgesamt 25 Kilo. Schwer sie runter zu bekommen. April 06 Brust abnahme. Nov. 06 Herceptin. Knochenschmerzen nach Belastung in Händen/ Füßen und Hüfte. Heute nach 3...

Herceptin bei Knochenschmerzen

HerceptinKnochenschmerzen1 Jahre

ich bin Ende 2005 an Brustkrebs erkrankt. Chemo gegen Ende mit Knochenschmerzen und Übelkeit. Von Anfang an zugenommen. Insgesamt 25 Kilo. Schwer sie runter zu bekommen. April 06 Brust abnahme. Nov. 06 Herceptin. Knochenschmerzen nach Belastung in Händen/ Füßen und Hüfte. Heute nach 3 Jahren immer noch Probleme. Aber sonst geht es mir einigermaßen gut. Und ich gehe positiv mit der Krankheit um und das rate ich jedem Betroffenen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Herceptin für Mammakarzinom mit Knochenschmerzen, Juckreiz, Gewichtszunahme

Knochenschmerzen, Gewichtszunahme, Juckreiz

HerceptinMammakarzinom1 Jahre

Knochenschmerzen, Gewichtszunahme, Juckreiz

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Femara 2,5 mg für Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Übelkeit, Schwäche, Juckreiz, Atemnot

gelegentlich Übelkeit ca. 1/2 Std. nach dem Essen, schnelle Ermüdung, Hautjucken, vor 8 Wochen Chemo beendet und bisher kein Haarwuchs, schon bei geringer Belastung Atemnot.

Femara 2,5 mg bei Mammakarzinom; Herceptin bei Mammakarzinom

Femara 2,5 mgMammakarzinom7 Wochen
HerceptinMammakarzinom2 Monate

Letrozol, Trastuzumab

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammacarcinom (Brustkrebs), Mammacarcinom (Brustkrebs) mit Hitzewallungen, Angstzustände, Depressionen, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

Herceptin bei Mammacarcinom (Brustkrebs); Tamoxifen bei Mammacarcinom (Brustkrebs)

HerceptinMammacarcinom (Brustkrebs)1 Jahre
TamoxifenMammacarcinom (Brustkrebs)5 Jahre

Erfahrungen nach 1 Jahr Herceptin und 1 Jahr Tamoxifen: Hitzewallungen mit Angstzuständen und Depressionen, Gewichtsnunahme 13 kg, Schweißausbrüche vor allem abends und nachts, Herceptin jetzt beendet, nur mehr noch für ein Jahr Zometa, aber momentanes Wohlbefinden nicht gut: extreme Hitzwallungen und nochmalige Gewichtszunahme, obwohl Herceptin schon beendet. Einnahme von Tamoxifen noch 4 Jahre: trockene Scheide, keine Lust mehr auf Sex, Depressionen mit Angstzuständen, nicht mehr belastbar, bei Belastung sofort Schwitzen, insgesamt Lustlos und sehr starke Gewsichtszunahme

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Femara für Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Empfindungsstörungen, Sehstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Deutliche Gewichtszunahme - Knochenschmerzen - Hitzewallungen - Augenprobleme (Beinträchtigung des Gesichtsfeld - noch nicht endgültig geklärt) - Starkes kribbeln, stechen in den Händen.

Femara bei Mammakarzinom; Herceptin bei Mammakarzinom

FemaraMammakarzinom2 Jahre

Letrozol, Trastuzumab

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammakarzinom mit Knochenschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Schmerzen im Bewegungsapparat, Gewichtszunahme

Starke Knochenschmerzen nach ca. 4 Monaten, Schüttelfrost, Übelkeit, Kreislaufprobleme (sporadisch), vor allem Schmerzen in den Beinen, Gewichtszunahme (hängt evtl. auch mit Antiöstrogenen zusammen)

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Docetaxel für Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Empfindungsstörungen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Angstzustände, Hitzewallungen, Haarausfall, Depressionen, Schlafstörungen, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme

Docetaxel bei Brustkrebs; Carboplatin bei Brustkrebs; Herceptin Dauer 1 Jahr bei Brustkrebs

DocetaxelBrustkrebs4 Monate
CarboplatinBrustkrebs4 Monate
Herceptin Dauer 1 JahrBrustkrebs8 Monate

Knochenbeschwerden, Rippenbeschwerden im Brustbereich, Muskelbeschwerden, Kribbeln in den Händen, Gelenksteife,Angstzustände,Hitzewallungen,Fingernagelbrüchigkeit, Schwarzwerden der Finger und Fußnägel, Haarausfall, Depressionen,Schlafstörungen, Schmerzen im Bewegungsapparat,Scheidentrockenheit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme

, , , , , , , , , ,

Docetaxel, Carboplatin, Trastuzumab

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammakarzinom, Mamma-Karzinom mit Gelenksteife, Schmerzen, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Herceptin bei Mamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom

HerceptinMamma-Karzinom12 Monate
TamoxifenMammakarzinom15 Monate

Habe zur gleichen Zeit mit Herceptin und Tamoxifen die Behandlung begonnen. Das war im September 2006. Inzwischen haben sich starke Nebenwirkungen eingestellt, unter anderem Gelenksteife und Schmerzen (beginnende Osteoporose),kribbeln in beiden Händen, brüchige Fingernägel, Stimmungsschwankungen.Leichte Gewichtszunahme trotz Diät.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für mamma ca. gendefekt hera 2plus 3 neu mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Gelenkschwellungen, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Müdigkeit, Gedächtnisstörungen

Herceptin bei mamma ca. gendefekt hera 2plus 3 neu

Herceptinmamma ca. gendefekt hera 2plus 3 neu12 Tage

hitzewallungen, kopfschmerzen, gliederschmerzen wie bei rheuma, geschwollene gelenke, gewichtzunahme, dicke füsse finger hände, brustzunahme( umfang körbchengrösse B 65 auf B 90ca.,wechseljahre ausbleiben der regel, manchmal müde, schlechtes gedächtniss, gedächtnisslücken , nicht belasstbar, schnell erschöpft, müdigkeit jeh nach tagesform,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Knochenkrebs, Knochenaufbau, Knochenkrebs mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen

Herceptin bei Knochenkrebs; Pamifos bei Knochenaufbau; Femara bei Knochenkrebs

HerceptinKnochenkrebs6 Monate
PamifosKnochenaufbau6 Monate
FemaraKnochenkrebs6 Monate

Ich möchte hier mal allen Frauen Mut zusprechen denen das gleiche Schicksal ereilt hat wie mich.Nach 11 Jahren wurde bei mir erneut Krebs diagnostiziert.Wenn ich hier lese welche Nebenwirkungen auftreten, muß ich sagen habe ich wohl sehr viel Glück gehabt dies alles nicht zu erfahren.Ich fühle mich zwar manchmal etwas abgeschlappt also müde - sicherlich habe ich auch mal ein kleines Zipperlein aber ansonsten komme ich mit den Hitzewallungen die ich ab und zu mal habe gut zurecht.Mir ist es wichtig, da ich mein Leben und meine Familie liebe, mich noch lange daran zu freuen.Ich werde mich auch dieses Mal nicht unterkriegen lassen.
Liebe Grüße Silvia

Trastuzumab, Pamidronsäure, Dinatriumsalz, Letrozol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Herceptin für Brustkrebs mit Allergische Hautreaktion

Einige Zeit nach der ersten Infusion bekam ich eine Entzündung der Nagelwälle an den Zeigefingern beider Hände. Inzwischen ist die Entzündung zu den Mittelfingern gewandert und hat seit einiger Zeit die Ringfinger erreicht. Dafür sind die Zeigefinger inzwischen beschwerdefrei. Alle Ärzte, die...

HerceptinBrustkrebs12 Monate

Alle Ärzte, die ich fragte, Onkologe, 2 Hautärzte, Arzt im Brustzentrum und Hausarzt fanden keinen Zusammenhang mit Herceptin. Ich aber glaube fest, dass es mit der Einnahme von Herceptin zusammenhängt.
Wie soll die Nebenwirkung auch bekannt werden, wenn es schon 4 Ärzte nicht weitergeben?
Einzig eine 3. Hautärztin war der Meinung, es käme vom Herceptin, denn sie hätte eine zweite Patientin, die auch Herceptin bekäme und die gleichen Symptome hätte. Allerdings hat die von ihr verordnete Salbe zu keiner Besserung geführt.

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom, Knochenmetastasen mit Gewichtszunahme, Atemnot, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Haarveränderung

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Herceptin bei Mammakarzinom, Knochenmetastasen; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom, Knochenmetastasen18 Monate
TamoxifenMammakarzinom8 Tage
ZoladexMammakarzinom8 Tage

Trastuzumab, Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs, Brustkrebs mit Schmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit

Starke brennende Schmerzen in beiden Füßen, ich kann manchmal kaum laufen. Gewichtszunahme, Bewegungseinschränkungen der Finger. Wassereinlagerungen in Händen und Füßen, aber keine keine Beeinträchtigung des Herzens. Ich fühle mich insgesamt schlapp und lustlos. Steigerung der Beschwerden...

Herceptin bei Brustkrebs; FEC bei Brustkrebs

FECBrustkrebs4 Monate

Steigerung der Beschwerden nach jeder Herceptininfusion. Am Mittwoch den 26.9.07 bekomme ich die letzte von 17 geplanten Infusionen.

Trastuzumab, Epirubicin, Cyclophosphamid, Fluorouracil

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs mit Atembeschwerden, Kribbeln

HerceptinBrustkrebs-

ich habe das herceptin vor 7 jahren bekommen, ein jahr lang, nun habe ich sehr grosse Nebenwirkungen, die nicht anerkannt werden. meine atmung besteht nur noch aus flachem ein und aus atmen, luft bekomme ich nur noch mit langem gähnen ( auch das klappt nicht immer) meine füsse kribbeln, mein herz ist nach den ärzten okay, meine lungen auch.....nur eben die atemnot lässt mich nicht mehr los.......

Herceptin für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Über die Wirksamkeit kann ich eigentlich noch nicht so viel sagen,weil ich es noch derzeit bekomme und man erst abwarten muss,ob sich kein neuer Tumor bildet. Aber Herceptin gibt eine sehr gute Chance,diese recht aggressive krebsart in den Griff zu bekommen und ist auch im Vergleich zur...

HerceptinBrustkrebs1 Jahre

Aber Herceptin gibt eine sehr gute Chance,diese recht aggressive krebsart in den Griff zu bekommen und ist auch im Vergleich zur Chemotherapie recht gut verträglich.
Über das preis-Leistungsverhältnis kann ich überhaupt nichts sagen,nur schätzen.

Eingetragen am  als Datensatz 19552

Trastuzumab

Herceptin für Brustkrebs mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Nach der Chemotherapie bekam ich ein Jahr Herceptin. Nebenwirkungen beschreibe ich wie folgt, Muskel- und Gelenkschmerzen, starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, immer erschöpft. Leider bin ich bis jetzt noch immer nicht in der Lage meinen Alltag zu bewältigen.

Herceptin für Brustkrebs mit Blutbildveränderungen

Die bereits erwähnten Nebenwirkungen kann ich nicht bestätigen. Es gab keine Probleme mit Nägel, Haaren sowie der Haut. Keine Gewichtszunahme. Das einzigste was ich beobachtet habe, ist, dass die Leukozytenwerte miserabel sind/ waren.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Herceptin für Brustkrebs mit Müdigkeit

Bekomme seit Juli 2011 Herceptin alle 3 Wochen i.V. Habe nur am Tag der Infusion mit Müdigkeit zu kämpfen. Vertrage es sonst sehr gut.Bin im Juli 2012 damit fertig, kann nur sagen super Medikament.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Herceptin für Brustkrebs mit Müdigkeit

Habe alle drei ein Jahr lang Herzeptin bekommen,nur am ersten Tag der Gabe starke Müdigkeit ,war sonst sehr gut verträglich.

Herzeptin für Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom mit Gelenkschmerzen

Seit ich diese Medikamente nehme schlafen meine Finger ein werden dick und die Fingergeleke steif. Meistens in der Nacht.Beim schreiben und beim Nordik Walkin

Herzeptin bei Mamma-Karzinom; Femara bei Mamma-Karzinom

HerzeptinMamma-Karzinom1 Jahre
FemaraMamma-Karzinom5 Jahre

Trastuzumab, Letrozol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs mit Blutdruckanstieg, Atemnot

Seid ich Herceptin bekomme habe ich sehr grosse Probleme mit meinem Herzen. Noch nie hatte ich einen hohen Blutdruck doch jezt ist es leider so. Ebenso leide ich an Amtemnot bei Belastung.

HerceptinBrustkrebs30 Tage

Seid ich Herceptin bekomme habe ich sehr grosse Probleme mit meinem Herzen.
Noch nie hatte ich einen hohen Blutdruck doch jezt ist es leider so.
Ebenso leide ich an Amtemnot bei Belastung.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Herceptin für Mammakarzinom mit Schleimhautentzündung, Knochenschmerzen, Atemnot, Brustschmerzen, Magenschmerzen, Schlafstörungen, Rückenschmerzen

HerceptinMammakarzinom6 Monate

Ich bekam bisher alle 3 Wochen Herceptin, genau 7-8 Tage spaeter begannen die Beschwerden. Schleimhaute im Mund verbunden mit difusen Zahnschmerzen und Pusteln im Mund und Scheide, Knochenschmerzen, Atemnot und Brustbeklemmung, nach dem Essen Magenschmerzen, oftmals Einschlafstoerungen,teilweisr starke Rueckenschmerzen. Meine Dosis wurde jetzt reduziert und ich bekomme jede Woche die Infusion in der Hoffnung dass die Nebenwrkungen schwaecher werden

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs, Brustkrebs mit Schwindel, Kopfschmerzen, Frieren, Gewichtsabnahme, Übelkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Blutdruckanstieg

starker Schwindel seit Herceptin. Seit Einnahme von Tamoxifen und Herceptin habe ich Kopfschmerzen, Frösteln, Gewichtsabnahme,z.Zt. Übelkeit, starke körperliche Anspannung kann einfach nicht Entspannen,hoher Blutdruck, brüchige Fingernägel. Habe mit Tamoxifen Ende August angefangen und habe...

HerceptinBrustkrebs7 Monate
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

starker Schwindel seit Herceptin.
Seit Einnahme von Tamoxifen und Herceptin habe ich Kopfschmerzen, Frösteln, Gewichtsabnahme,z.Zt. Übelkeit, starke körperliche Anspannung kann einfach nicht Entspannen,hoher Blutdruck, brüchige Fingernägel. Habe mit Tamoxifen Ende August angefangen und habe jetzt noch zweimal Herceptin vor mir.

Eingetragen am  als Datensatz 20464

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs mit Knochenschmerzen

Febr. 09 wurde rechte Brust entfernt und 38 Lymphknoten- davon 1 befallen. Zuerst Chemo, FEC mit dezenten Nebenwirkungen,dann Taxol in Kombi mit Herceptin, seid Oktober Brustaufbau mit Expander und durch Nachresektion keine Bestrahlung. Nebenwirkungen von Herceptin sind hauptsächlich die...

HerceptinBrustkrebs1 Jahre

Febr. 09 wurde rechte Brust entfernt und 38 Lymphknoten- davon 1 befallen.
Zuerst Chemo, FEC mit dezenten Nebenwirkungen,dann Taxol in Kombi mit Herceptin, seid Oktober Brustaufbau mit Expander und durch Nachresektion keine Bestrahlung. Nebenwirkungen von Herceptin sind hauptsächlich die Knochenschmerzen, aber auch bei den Anderen könnte ich ein Kreuz machen, aber Augen zu und durch und immer den Kopf lassen auch wenns schwer fällt!!!

Eingetragen am  als Datensatz 19836

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Allergische Hautreaktion, Müdigkeit

Fingernägel weich und brüchig, Hautausschlag an Armen und Beinen, Müdigkeit, Schädigung der Knochen ?

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Herceptin für Knochenmetastasen, Brustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Schlafstörungen, Sehkraftverlust

Fingernagelbrüche, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Hautkribbeln, Schlafstörungen, Sehfähigkeit verschlechtert,

Herceptin bei Brustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs; Bondronat bei Knochenmetastasen

HerceptinBrustkrebs, Metastasen, Knochenkrebs2 Jahre
BondronatKnochenmetastasen2 Jahre

Trastuzumab, Ibandronsäure

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Knochenschmerzen, Fieber

Durch Tamoxifen habe ich leider auch zugenommen (:o( Ca.4 Kilo ( jedoch hilft mir der Sport dabei mein Gewicht nun zu halten! Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme Nebenwirkungen Herceptin: Müdigkeit / Abgeschlagen am Tag der Infussion / Frostelzustände /...

Herceptin bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom; Zometa bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom1 Jahre
TamoxifenMammakarzinom2 Jahre
ZoladexMammakarzinom2 Jahre
ZometaMammakarzinom2 Jahre

Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme

Nebenwirkungen Herceptin: Müdigkeit / Abgeschlagen am Tag der Infussion / Frostelzustände / Mentale Anspannung und leichte Übelkeit ca. in den ersten beiden Stunden nach der Infussion.

Nebenwirkungen Zometa: Knochenschmerzen / Fieber 38,7 Grad jedoch nach Einnahme von Paracetamol 2 Stück wieder in den Griff bekommen.

Trastuzumab, Tamoxifen, Goserelin, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für hormoneller Brustkrebs mit Frieren, Müdigkeit, Gesichtsrötung, Hitzewallungen

Meine Nebenwirkungen sind am Tag der Gabe der Infusion: frieren, Müdigkeit, Tag 2 danach Rötungen im Gesicht mit Hitzewellen.

Herceptin bei hormoneller Brustkrebs

Herceptinhormoneller Brustkrebs1 Jahre

Trastuzumab

Taxane für Brustkrebs, Brustkrebs mit Empfindungsstörungen, Gelenksteife, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Fingernagelbrüchigkeit, Hautausschlag, Juckreiz

Taxane bei Brustkrebs; Herceptin bei Brustkrebs

TaxaneBrustkrebs9 Wochen
HerceptinBrustkrebs13 Monate

Mit Beginn der Verabreichung der Taxane (drei Infusionen) wurde auch mit der Infusion von Herceptin (18 Gaben aller drei Wochen) begonnen. Zu den Nebenwirkungen, die auch ohne Taxane und Femara (nach fünf Monaten die weitere Einnahme abgelehnt!) geblieben sind, gehören: Kribbeln in den Füßen; die morgendliche Steife der Hände jetzt noch gelegentlich, aber ein Finger läßt sich nicht mehr richtig bewegen; willkürliches Brennen der Haut auf ca. handtellergroßen Flächen an den Beinen; Vergesslichkeit; Konzentrationsschwäche; trotz schneller Ermüdung Ein- und Durchschlafstörungen; Antriebslosigkeit; spröde, schnell brechende Fingernägel. Sechs Wochen nach der letzten Herceptingabe entzündete sich die Haut vom Haaransatz bis fast in die Leistengegend, was mit starkem Juckreiz und Brennen verbunden war.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Bei der Einnahme von Herceptin über Infusionen alle drei Wochen in der Klinik (bin gerade mittendrinnen) konnte ich bis auf leichtes Fusskribbeln keine Nebenwirkungen feststellen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Herceptin für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Depression, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

ich hatte glück ,ich habe es sehr gut vertragen .meine Probleme kommen von arimidex . die haare wachsen sehr langsam .die Knochenschmerzen und Depressionen, Gewichtszunahme. sehr lustlos .ich bin trotzdem froh, dass ich jetzt alles hinter mir habe .

HerceptinBrustkrebs1 Jahre

sehr lustlos .ich bin trotzdem froh, dass ich jetzt alles hinter mir habe .

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Führte zum Herztod

HerceptinBrustkrebs42 Tage

Führte zum Herztod

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist tötlich

Herceptin für Brustkrebs, Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Haarveränderung

Fingenägel wurden brüchig, Haarstruktur verändert (schwer frisierbar), normalisierte sich ca 5 Monate nach Absetzen von Herceptin

TamoxifenBrustkrebs4 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammakarzinom rechts, OP im Nov. 2011, danach Bestrahlung und jetzt Herceptin als Infusion alle mit Taubheitsgefühle, Antriebslosigkeit, Gangunsicherheit, Knochenschmerzen

Ich bekomme seit Anfang des Jahres alle 3 Wochen Herceptin als Infusion. Anfangs hatte ich keine Probleme - aber seit 6 Wochen habe ich taube Hände u. Füße. Bin lustlos und laufe wie betrunken. Außerdem habe ich Schmerzen in allen Knochen.

Herceptin bei Mammakarzinom rechts, OP im Nov. 2011, danach Bestrahlung und jetzt Herceptin als Infusion alle

HerceptinMammakarzinom rechts, OP im Nov. 2011, danach Bestrahlung und jetzt Herceptin als Infusion alle3 Wochen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Trastuzumab