Trazodon

Wir haben 199 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Trazodon.

Trazodon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Trazodon wurde bisher von 190 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Trazodon:

DrugBank-NummerDB00656
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AX05
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Andere Antidepressiva / Trazodon

Trazodon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (39/199)
Gewichtszunahme (22/199)
Kopfschmerzen (18/199)

alle 148 Nebenwirkungen bei Trazodon

Trazodon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bipolare Störung2%(1 Bew.)

alle 22 Krankheiten behandelt mit Trazodon

Fragen zu Trazodon

Trazodon für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich schlafe endlich wieder durch und das ohne Probleme. Ich fühle mich wesentlich besser. 100 mg sind ausreichend. Nebenwirkungen gibt es KEINE mehr. Bei den ersten zwei Einnahmetagen war es so, dass ich mich benebelt fühlt, doch das ist inzwsichen wieder behoben.

TrazodonDepressionen, Schlafstörungen15 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamicin für Depression, Schlaflosigkeit, Depression, Depressive Episode, bipolare Störung mit Schwitzen, Libidoverlust

Lamictal: Nach 2 Monaten Einnahme und mittlerweile einer Dosis von 200mg kann ich sagen, dass Lamictal bis jetzt bei mir gut wirkt und ich wesentlich ausgeglichener geworden bin. Da meine Lebensumstände gerade starken Änderungen unterworfen sind kann ich nicht sagen ob das nächtliche Schwitzen...

Lamicin bei bipolare Störung; Seroxat bei Depression, Depressive Episode; Trittico bei Depression, Schlaflosigkeit

Lamicinbipolare Störung2 Monate
SeroxatDepression, Depressive Episode5 Jahre
TritticoDepression, Schlaflosigkeit5 Monate

Da meine Lebensumstände gerade starken Änderungen unterworfen sind kann ich nicht sagen ob das nächtliche Schwitzen (alles! ist morgens nass. Ich liege quasi in einer Pfütze) eine NW von Lamictal ist, vermute es aber.

Seroxat: Seroxat nehme ich mit Unterbrechungen seit mehreren Jahren. meine Bipolare Störung wurde erst kürzlich festgestellt, bisher bin ich in den letzten 12 Jahren immer nur wegen "Depressionen" behandelt worden, die ja eigentlich nur ein Teil der Bipolaren Störungen sind. Mit dem Seroxat bin ich bisher in diesen Phasen immer ordentlich bis in die Manie hochgepfeffert worden - dann wurde meine Behandlung stets beendet, weils mir eh so "super" gegangen ist.
Bei der Dosierung muss man bei mir also höllisch aufpassen nicht übers Ziel hinauszuschießen, aber wenn ich ganz tief unten war hat Seroxat definitiv gut geholfen.
Störend empfinde ich bei Seroxat immer, dass ich bei bleibender Libido meine Orgasmusfähigkeit verliere.

Trittico: Einnahme über ca. 5 Monate vor allem wegen Schlaflosigkeit. Schlaf wurde etwas besser, statt 2 oder 3 Stunden Schlaf bin ich tatsächlich auf bis zu 6 gekommen, habe aber selten durchgeschlafen. Fürchterlich war das Aufstehen, ich war stets die ersten paar Stunden des Tages fürchterlich erschlagen, mein Gesicht war vollkommen verquollen - ohne Schlaf hab ich besser ausgesehen ;-). Trotzdem wars gut es genommen zu haben, ich denke ich war kurz vor einem Zusammenbruch wegen Schlafentzug über fast ein Jahr.

Eingetragen am  als Datensatz 20178

Terbinafin hydrochlorid, Paroxetin, Trazodon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen beschränken sich auf die erwünschte Müdigkeit. Durch Trittico hat sich mein Schlafrhytmus verbessert, die Aengstlichkeit hat abgenommen und die allgemeine Stimmung ist besser. Wenn die Wirkung anhält, bin ich sehr zufrieden.

Trittico bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

TritticoDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Trazodon für Depressionen mit Schlafstörungen

habe Trazodon wegen Depressionen / Schlafstörungen verschrieben bekommen und nehme es jetzt, mit einer kurzen Unterbrechung, seit ca. 3 Jahren ein - es ist ein tolles Medikament, ich würde es jederzeit wieder nehmen ! Anfangs beim Einschleichen unruhiger Schlaf, stellenweise 3-4 Stunden tiefer...

Trazodon bei Depressionen

TrazodonDepressionen3 Jahre

Anfangs beim Einschleichen unruhiger Schlaf, stellenweise 3-4 Stunden tiefer erholsamer Schlaf - danach für den Rest der Nacht ausgeschlafen.
Seit dem Einschleichen keinerlei Probleme mehr. Bin jetzt auf der Dosis 1x tägl. 100 mg und nehme es 1 Stunde vor dem Schlafengehen. Bin nach exakt dieser einen Stunde völlig ausgeknockt und schlafe meine 7 Stunden durch.

Einziges "Problem": mit Alkohol tritt diese Wirkung schneller ein ...meist schlafe ich dann schon nach 15 Min. ein.

Ich hatte es kurzzeitig abgesetzt (auf Anraten des Arztes): das Ausschleichen hat länger gedauert. Nach ca. 6 Wochen konnte ich aber wieder normal ein - und durchschlafen.

Fazit: ein ganz tolles Medikament !

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depression mit Libidoverlust

Dosis wurde von Beginn mit 50 mg stetig, aber langsam, gesteigert auf aktuell 125 mg. Ich habe bereits bei 50 bzw. 75 mg gemerkt, dass die Einschlafprobleme - die ganz ursprüngliche Indikation - sich sehr gebessert hatten. Da ich mich anschließend aber aufgrund einer Depression mit zeitweiligen...

TritticoDepression-

Da ich mich anschließend aber aufgrund einer Depression mit zeitweiligen leichten Panikattachen in psychotherapeutische und ärztliche Behandlung begeben habe, erhöhte ich die Dosis auf 75 und dann 100 mg. Beim ersten Versuch bekam ich nachts Albträume und ging dann wieder auf 75 mg zurück. Anschließend wollte ich die Einnahme von Trittico generell ausschleichen, ging also wieder langsam auf 50 mg zurück. Leider hatte ich bezüglich Depression einen Rückfall, weshalb ich dann erneut wieder die Dosis gesteigert habe (2 Wochen lang 75 mg, dann 2 Wochen lang 100 mg, nun 125 mg).

Gesamt gesehen kann ich sagen, dass mir Trittico hilft, ich auch kein Gewicht zugenommen habe und nachts schlafen kann.
Eine für mich sehr störende Nebenwirkung ist jedoch der Libidoverlust.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen, Antriebsstörungen, Angststörung mit Schwindel, Stechen in der Brust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Libidoverlust, Ejakulationsprobleme

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können. Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg. Ich hatte leichte Nebenwirkungen in Form von Schwindel. Dies trat allerdings nur 2 mal auf und zum Glück nicht im Auto ^^ Der Schwindel hielt beide male ca 1h an. 2 Wochen nach der...

Cipralex bei Depressionen, Antriebsstörungen, Angststörung; Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

CipralexDepressionen, Antriebsstörungen, Angststörung3 Wochen
TritticoDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können.
Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg.

2 Wochen nach der Ersteinnahme von Trittico, bekam ich Cipralex dazu um meine Antriebslosigkeit zu mindern.
Die erste Woche hatte ich stechen in der Linken Brust, etwas Übelkeit, zeitweise verschwommen Sehen und Durchfall.
Von einem auf den anderen Tag waren die Nebenwirkungen weg.
Leider bemerkte ich dass sich meine Libido verringerte und die Ejakulation stark verzögert war bzw. kaum mehr möglich war.

Nun erfolgt ein Umstieg auf Wellbutrin, welcher meine Antriebslosigkeit hoffentlich beendet und die Nebenwirkungen verringert.

Escitalopram, Trazodon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Trazodon für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme Trazodon jetzt seit einem knappen Jahr, tgl 100 mg abends vor dem Schlafen. Lange wollte ich es ohne Medikament versuchen, habe mich aber dann nach ärztlicher Beratung doch überzeugen lassen, es zu versuchen. Die Dosis wurde eingeschlichen, begonnen mit 25 mg jew. 1 Woche, dann immer 25...

TrazodonDepressionen, Schlafstörungen12 Monate

Die Dosis wurde eingeschlichen, begonnen mit 25 mg jew. 1 Woche, dann immer 25 mg mehr.
Die ersten beiden Wochen hatte ich vormittags ein " Hang-over" was sich aber bald gegeben hat.
Vorteile für mich: Ich schlafe endlich wieder, bin ausgeglichener und nicht mehr so depressiv- aber nicht " abgeschossen" und habe in den 12 Monaten nicht zugenommen.

Vor 10 Jahren habe ich Erfahrung mit Stangyl, Melleril, Atosil und IMAP gesammelt, war alles mit vielen Nebenwirkungen und massiver Gewichtszunahme verbunden.
Für mich ist Trazodon das richtige Medikament, ich habe gar keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1969

Trazodon für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe auf Grund von Depressionen und Panik Attacken vom Psychiater Trazodon verschrieben bekommen,nachdem mir vorher ein anderer Arzt Amitriptilyn verordnet hatte,das bei mir aber viele Nebenwirkungen hatte,am schlimmsten das Restless-Legs- Syndrom. Ich war anfangs lange Zeit zu ungeduldig...

Trazodon bei Depression

TrazodonDepression3 Jahre

Ich war anfangs lange Zeit zu ungeduldig und habe öfter die Dosis verändert.Irgendwann kam ich dann auf 150 mg über 3 mal am Tag verteilt.
Durch verschiedene negative Ereignisse in meinem Leben lies die Wirkung nach und es traten wieder Angsstörungeen auf,die mich besonders befielen,wenn ich unter Menschen mußte.
Dann habe ich die Dosis auf 250 mg über 4 mal am Tag verteilt,erhöht.Es dauerte bestimmt 6 Wochen bis sich die Wirkung so richtig entfaltet hat.
Seither habe ich keinerlei Angststörungen mehr und meine Schlafprobleme,die ich vor Trazodon hatte,haben sich total verabschiedet.Statt dessen kann ich täglich locker zwischen 8-und 9 Stunden tief und fest schlafen,was ich nach all den Jahrzehnte mit Schlafproblemen sehr geniesse.
Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine feststellen können.Meine Leberwerte werden ständig überprüft und sind normal.Lediglich hatte ich früher,wenn ich 100 mg auf einmal am Tag einnahm,ganz kurze Schwindelgefühle.Jetzt nehme ich die 100 mg Trazodon wenn ich so nach 4 Stunden Schlaf kurz aufstehe und auf die Toilette muß,den Rest verteile ich in 3x50 mg Dosen über den Tag.
Ich bin männlich,über 60 und EU-Rentner.
Trazodon hat mir ein völlig neues Lebensgefühl beschert.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Schlafstörungen, Zwangsstörung, Agiertheit, Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen mit Unruhe

Cymbalta ist das erste "moderne" AD welches mir auch wirklich gut hilft um positiv zu sehen und den Antrieb zu haben der jedem zusteht... Ich nehme Cymbalta 60mg jeden morgen/vormittag Nach rund 40-50 Tagen hat sich mit Cymbalta trotz der positiven Besserung leider auch eine Agiertheit und...

Cymbalta bei Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen; Trazodon bei Schlafstörungen, Zwangsstörung, Agiertheit

CymbaltaDepression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen190 Tage
TrazodonSchlafstörungen, Zwangsstörung, Agiertheit30 Tage

Nach rund 40-50 Tagen hat sich mit Cymbalta trotz der positiven Besserung leider auch eine Agiertheit und daraus resultierende Schlafstörungen entwickelt... Trazodon nehme ich täglich um 22 Uhr, und ich konnte eine viel bessere Schlafqualität festellen. Zudem fühle ich mich tagsüber weniger Agiert. Ergo, die nervösen Nebenwirkungen von Cymbalta werden gemildert und ich kann besser Schlafen.

Mit dieser Kombination geht es mir so gut wie noch nie....

Ich hoffe das die Wirkung konstant bleibt...

Ich fühle mich richtig wohl, eine ausgewogene Kombination zweierlei Wirkstoffe...

Duloxetin, Trazodon

Trazodon für Depression, generalisierte Angststörung mit Mundtrockenheit, unruhige Beine

Trazodon bei Depression, generalisierte Angststörung

TrazodonDepression, generalisierte Angststörung-

Ich nehme seit 3 Monaten Trazodon wegen generalisierter Angststörung und mäßiger Depression. Die Stimmung hat sich deutlich verbessert, das Schlafen ist auch wesentlich besser geworden. Die Motivation für Haushaltsaufgaben ist wieder da, die sozialen Kontakte verbessern sich. Die Sorgen sind weniger ausgeprägt, obwohl die Linderung von Angst nicht so stark ist, wie bei Sertralin oder Fluvoxamin. Ich habe mich für dieses Antidepressivum entschieden, weil ich früher wegen der selben Beschwerden Sertralin und Fluvoxamin eingenommen habe und wegen ausgeprägter Geschlechtsverkehrstörungen die Therapie beenden musste. Ich nehme 150 mg Trazodon circa 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Die Nebenwirkungen hatte ich nur kurz am Anfang der Therapie. Bei initialer Dosis von 50 mg trat in der ersten Nacht starke Mundtrockenheit, die etwas leichter in der zweiten Nacht noch geblieben ist und ist danach komplett verschwunden. Die zweite unangenehme Nebenwirkung waren unruhige Beine, das hat vielleicht 2 Nächte gedauert und hat sich noch in einer Nacht bei der Dosiserhöhung von 100 auf 150 mg wiederholt. Ansonsten spürrte ich keine weiteren Nebenwirkungen. Ich habe keinerlei Potenzprobleme mit Trazodon und das ist für die Beziehung schon sehr wichtig. Ich würde dieses Medikament jedem empfehlen, der weiter Geschlechtsverkehr unter Antidepressivabehandlung haben möchte. Mir hat auch gleichzeitige Psychotherapie und regelmäßiges Fitnesstraining sehr viel geholfen. Ich würde wahrscheinlich nicht so gut nur aufs Medikament ohne diese Maßnahmen reagieren. Ich drücke allen Leuten mit ähnlichen Problemen die Daumen und wünsche schnelle Besserung. Die Kenntnisse, dass ich nicht alleine mit solchen Beschwerden bin und dass noch viele andere gibt´s, die so was haben, ist schon ein Trost für mich.

Geburtsjahr:1985
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Trittico für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

TritticoDepressionen, Schlafstörungen6 Monate

Lasst euch nicht beirren durch die vielen verschiedensten Nebenwirkungen,meistens ist nicht das trittico schuld.Ich konnte bald viel besser einschlafen,die Depressionen besserten sich im Laufe der Zeit-ein paar Wochen muss man schon rechnen-aber es hat wirklich kaum Nebenwirkungen und man nimmt auch nicht zu.Man kann es dann ja langsam ausschleichen, wenn es einem besser geht.( bei 75mg :zuerst 2 Drittel-2 Wochen, dann das Gleiche mit 1 Drittel) Also Kopf hoch-ein nebenwirkungsärmeres Medikament wirst Du kaum finden und nach ein paar Monaten geht es Dir wieder viel besser. Glaub mir ich habs selber 2 mal durchgemacht.Man darf sich halt nicht nur auf das Medikament verlassen,sehr gut ist-wenn es einem besser geht-viel Bewegung,Arbeit oder Sport,dass man so richtig müde wird und immer rechtzeitig schlafen gehen-dass man sich keinen unnötigen Schlafdruck macht,wohltuende Literatur und allen "Energiefressern" im Bekanntenkreis aus dem Weg gehen.Gute Musik (Zucchero,Mozart,l.Cohen,A.Berg,,,,) hilft auch.Und vor allem der Glaube:"Ich bin gut,ich schaffe es ".Nach ein paar Monaten versteht man selbst den Zustand der Depri nicht mehr. Alle serotoninerzeugenden Nahrungsmittel(Bioleinsamen-geschrottet,reife Biobananen,Ananas-Eiweißprodukte---helfen auch. Noch ein Geheimtipp:Echtes,naturreines Macapulver Und letzter Tipp: Nicht viel Nachrichten schauen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Elontril für Stimmungsaufheller mit Einschlafhilfe, Depression mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich hatte tiefe Depression. Der Psychater hörte sich mein Problem an und gab mir Elontril 150mg und 100mg Trazodon. Ich hatte angst sie zu nehmen aber er sprach mit gut zu und sagte, ich nehme nicht zu und bekomme keine Nebenwirkungen. Nach dem 1. Tag nichts, aber nach einer Woche ging es...

Elontril bei Depression; Trazodon bei Stimmungsaufheller mit Einschlafhilfe

ElontrilDepression365 Tage
TrazodonStimmungsaufheller mit Einschlafhilfe365 Tage

ich hatte tiefe Depression. Der Psychater hörte sich mein Problem an und gab mir Elontril 150mg und 100mg Trazodon. Ich hatte angst sie zu nehmen aber er sprach mit gut zu und sagte, ich nehme nicht zu und bekomme keine Nebenwirkungen. Nach dem 1. Tag nichts, aber nach einer Woche ging es mir etwas besser o. Nebenwirkung. 2Monate später fühlte ich mich noch immer wie nach einer Woche. Mein Artz: nehmen sie 300mg Elontril morgens und abends 150mg Trazodon. Es ging mir von Tag zu Tag besser, so das ich wieder allein auf die Straße gehn konnte ohne das ich ein ängstliches Gefühl hatte. Wenn ihr mich heute fragt: ich fühle mich wie geheilt.
Ich bekam ein positive Gefühle und fühle mich jetzt glücklich.

Bupropion, Trazodon

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Schlafstörungen, Depression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit mit Appetitlosigkeit, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit

Cymbalta: morgens 60mg und Trittico abends 25mg Ich habe Cymbalta eigentlich sehr gut vertragen und zum Glück habe ich abgenommen (ca. 8 Kilo in 3 Monaten). Ich schreibe das Abnehmen der Appetitlosigkeit und dem Durchfall zu. Zu Beginn hatte ich allerdings Verstopfung... Vom Gefühl her ist es...

Cymbalta bei Depression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit; Trittico bei Schlafstörungen

CymbaltaDepression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit3 Monate
TritticoSchlafstörungen5 Monate

Cymbalta: morgens 60mg und Trittico abends 25mg
Vom Gefühl her ist es okay, meine depressiven Anfälle dauern nicht mehr so lange und sind nicht mehr so intensiv. Die Suizidgedanken sind ganz weg, allerdings macht mir die Müdigkeit tagsüber zu schaffen. Ich trinke keinen Alkohol. Die Schlafstörungen sind mit Trittico behoben und ich schlafe jetzt etwa 6 Stunden durch mit der halben Dosis. Aber die Antriebslosigkeit ist nach wie vor da. Vielleicht dauert's bei mir auch etwas länger, bis es richtig wirkt.

Duloxetin, Trazodon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Antriebsstörungen, Schlafstörungen, (alpträume), pipolare affektive störung, Dissoziative Störung(, pipolare affektive störung) mit Benommenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Alpträume, Unruhe

Seroquel bei Dissoziative Störung(, pipolare affektive störung); Depakine retard bei pipolare affektive störung; Trittico bei Schlafstörungen, (alpträume); Abilify bei Antriebsstörungen

SeroquelDissoziative Störung(, pipolare affektive störung)3 Jahre
Depakine retardpipolare affektive störung4 Jahre
TritticoSchlafstörungen, (alpträume)2 Jahre
AbilifyAntriebsstörungen3 Wochen

seroquel am anfang sehr starke müdigkeit und benommenheit, aber nach richtiger dosierung die schon ein bisschen zeit brauchte und fallen lassen,gings dann auch so halbwegs gut. die müdigkeit lässt sich leider auch nach jahren nicht so ganz wegblenden, man muss den tag gut einteilen, das einzige,starkes übergewicht, hab bis zu 25 kil. zugenommen, seit einen jahr nehm ich aufgrund der besserung kein seroquel mehr und das gewicht ist seither wieder ohne diät weg.aber um die dissoziative störung und die posttraumatischebelastungsstörung in griff zu bekommen war es umungängich und brachte erfogreiche genesung ein.
depakine redard, keine einzigen nebenwirkungen, sehr gut verträglich,hab ich immer noch, hält meine stimmung ganz gut im gleichgewicht,
trittiko hat bei mir mehr alpträume ausgelöst, nahm sie aber trotzdem aufgrund der behobenen einschlafstörung weiter,bin heute aber auf dominal forte umgestellt,da die apträume mehr wurden,
abilify löste bei mir starke unruhe aus, ich konnte manchmal nicht mehr ruhig sitzten noch stehen, sogar im bett rutierten meine füsse,war äußerst unangenehm

Quetiapin, Valproinsäure, Trazodon, Aripiprazol

Abilify für Psychose mit Angstgefühle, Unruhe, Schlafstörungen, Nackenstarre, Gelenkbeschwerden, Herzschmerzen, Atembeschwerden

Abilify bei Psychose; Trittico retard

AbilifyPsychose28 Tage
Trittico retard-

Hallo! Nehme Abilify in niedriger Dosierung (2,5mg) seit ca 4 Wochen abends! Am Anfang der Einnahme starke Unruhe und Angstgefühle abends Schlafstörungen. Jetzt nach 3-4 Wochen Nackensteife, Unruhe, Ziehen in den Gelenken, leichte Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den linken Arm, massive Atemprobleme (schwer luftkriegen) leichte Krämpfe im Hals, Kribbeln und ziehen in den Beinen.

Es wirkt aber auch sehr gut gegen die Psychose und nachdem ich jahrelang Zyprexa genommen habe und dauernd benebelt war und Gewicht zunahm will ich vorerst beim Abilify bleiben.
Habe in diesen 4 Wochen der Einnahme auch ca 10 kg Gewicht verloren was auch positiv ist.

Bei schweren Krämpfen nehme ich 1/2 Akineton (1mg)

am Abend nehme ich noch ein leichtes Antidepressiv Trittico 75mg.

Schlafen geht wieder.

Ich hoffe das sich die Nebenwirkungen bessern und das Antidepressivum zu wirken beginnt (nehme es ert seit ca 3-4 Tagen)!

Aripiprazol, Trazodon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

50mg Thombran (Abends) für schwere depressive Episode, schwere depressive Episode mit Wirkungsverlust

50mg Thombran (Abends) bei schwere depressive Episode; 50mg Stangyl (Abends) bei schwere depressive Episode

50mg Thombran (Abends)schwere depressive Episode10 Tage
50mg Stangyl (Abends)schwere depressive Episode10 Tage

Ich nahm bis vor kurzem 100mg Thombran und sollte dann auf 100mg Stangyl aumsteigen. Als sich beide in der Mitte trafen, ging es mir so gut wie noch nie. Ich hatte das Gefühl meine Depression wäre nie da gewesen. Alles war schön, leicht und einfach nur wunderbar. Ich spührte nichts negatives mehr in meinem Körper. Doch jetzt, nach einer Woche mit dieser Kombination merke ich, wie die tolle Wirkung plötzlich immer mehr nachlässt. Was soll das? Gönnt mir mein Körper nicht, dass es mir gut geht?! Was soll ich tun?! Ich spiele mit dem Gedanken meinen Arzt zu fragen, ob ich nicht von jedem 100mg anstatt 50mg nehmen kann. Vielleicht kommen dann die schönen Tage wieder. Doch dann ist natürlich auch gleichzeitig der Gedanke da, was ist wenn dann nach einer gewissen Zeit die Wirkung wieder nachlässt. Soll ich dann schon wieder hochgehen. DAs kann doch nicht sein. Irgendwann gibt es doch auch eine Grenze. Und ich glaub auch nicht, dass das der Sinn ist "wenns nicht mehr reicht, nehme mehr"! Oder doch? Was ist wenn das alles garnicht durch diese Kombination kommt, sondern daher, dass sich jetzt langsam die Sonne wieder zeigt?! Oder es liegt daran, dass ich meine Morgentabletten seit kurzem immer regelmäßig zur selben Zeit nehme. Ich bin nähmlich ein Langschläfer. Das heißt, ich nahm meine Morgentablette immer gegen Mittag. Doch kann es dann, zu so einem starken unterschied kommen? Naja, wenn ihr das hier lest, vielleicht fällt euch ja nen guter Tip für mich ein. Vielen Dank!

Trazodon, Trimipramin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Trazodon für Depression, Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Trazodon bei Depression, Sozialphobie

TrazodonDepression, Sozialphobie1 Monate

Ich nahm wegen meiner schweren Depression, gekoppelt mit einer sozialen Phobie, Citalopram mit der Höchstdosis. Aber es passierte nicht viel. seit Anfang Oktober nehme ich Abends 100mg Trazodon. Ich kann nur sagen, es geht mir supi, naja jedenfalls viel besser. Der Drang das Leben zu beenden, verschwandt völlig, und ich lache wieder. Ich denke jeder tickt anders, freue mich das richtige für mich gefunden zu haben. Alles gute den Mitbetroffenen.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Schlafstörung, Depressionen mit Müdigkeit

Fühle mich mit dieser Kombination sehr gut eingestellt. Bis auf ein paar Müdigkeitsattacken tagsüber - keine Nebenwirkungen. Auch die befürchtete und hier oft berichtete Gewichtszunahme blieb aus. Mein Zustand vor Cipralex: Depressionen, Schlaflosigkeit, Verzweiflungsattacken und immer wieder...

Cipralex bei Depressionen; Trazodon bei Schlafstörung

CipralexDepressionen2 Jahre
TrazodonSchlafstörung4 Jahre

Mein Zustand vor Cipralex: Depressionen, Schlaflosigkeit, Verzweiflungsattacken und immer wieder haltloses Weinen - bei allen (auch unmöglichen) Gelegenheiten.....
Seit dem Tag der Einnahme ist diese Neigung komplett verschwunden, bin wieder alltagstauglich. Die Schlafstörung habe ich mit dem Trazodon ganz gut im Griff.

Escitalopram, Trazodon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Trazodon für Depression mit Übelkeit, Schwindel

Kann bestätigen dass Trazodon das beste Mittel ist, das ich je hatte. Davor hatte ich Mirtazapin und damit 30 kg zugenommen in 2 Jahren. Mit Trazodon werde ich wohl alles wieder abnehmen. Habe kaum noch Hungergefühl oder Esslust. Es ist so, wie es vorher war. Da wog ich knapp 50 Kilo und habe...

Trazodon bei Depression

TrazodonDepression12 Tage

Es ist so, wie es vorher war. Da wog ich knapp 50 Kilo und habe zwar auch gerne gegessen aber eine gute Mahlzeit pro Tag hat mir immer gereicht.
Bei Mirtazapin bleibt einfach mehr hängen, sagt meine Ärztin, und man hat eine regelrechte Fress-Sucht.
Die Dosierung ist 50 morgens und 100 abends. Nach 2 Tagen fingen die bekannten Nebenwirkungen der Einstellungsphase an und kommen teilweise inzwischen nicht mehr.
Wenn ich tags viel Stress hatte, nehme ich abends 50mg und zu Nacht dann 75mg. Das ist eine Vierteltablette mehr, aber dann kann ich nachmittags schon besser abschalten und später auch noch gut schlafen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depression mit Schwindel, Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen, Libidostörungen, Gelenkschmerzen

Relativ rasche Behebung der Schlafstörungen (rasches Einschlafen und Durchschlafen bis am Morgen, was bisher überhaupt nicht mehr klappte), keine Angstzustände mehr, körperliche Nervosität hat sich gelegt. Beim Aufstehen und Gehen teilweise Schwindel, tagsüber leichtes Kopfweh, leichte...

TritticoDepression5 Tage

Beim Aufstehen und Gehen teilweise Schwindel, tagsüber leichtes Kopfweh, leichte Wortfindungsstörungen, Libido leicht reduziert, Gelenkschmerzen in den Knien, Teilbarkeit (Drittel) eher mühsam (weshalb nicht Tabletten à 50 gr.?)

Geburtsjahr:1969

Trazodon für Depressionen, Schlafstörungen mit Magenbeschwerden, Benommenheit

TrazodonDepressionen, Schlafstörungen13 Jahre

Das Einschlafen ist seitdem kein Problem mehr. Trazodon wirkt wie eine Narkose. Mit dem Durchschlafen geht es so, ist natürlich insgesamt besser als vorher. Antidepressive Wirkung war sofort nach einer Woche da. Allerdings verliert das Medikament mit der Zeit an Wirkung, so daß ich die Dosis pö a pö steigern mußte und jetzt 200 mg am Abend einnehme. 200 MG habe ich völlig ohne Nebenwirkungen nehmen können. Nun ist allerdings Schluß. Bei mehr rebelliert mein ganzer Körper. Ab 250 mg gibts schwerwiegende Magenprobleme und ich steh total neben mir.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Trazodon für Depressionen, Schlaflosigkeit mit Magenbeschwerden

Trazodon bei Depressionen, Schlaflosigkeit

TrazodonDepressionen, Schlaflosigkeit4 Wochen

Nach Jahrelanger Einnahme von mirtazapin (u.a.) jetzt mal trazodon,50mg-75mg reichen mir (momentan) zum Schlaf anstossen,(2 Jahre kaum geschlafen)im Gegensatz zum Mirtazapin macht trazodon keinen Überhang bei mir (bei mirta war ich oft am nächsten Tag ziemlich platt)außerdem sind die Durchfälle weniger die ich beim mirta zum schluss nur noch hatte,trazodon wirkt sogar leicht stopfend.(kann aber gelegentlich auch Magenbeschwerden verursachen)Die antidepressive Wirkung lässt noch auf sich warten,dafür ist sicher die dosis zu gering(in Kliniken werden wohl bis zu 600mg verabreicht..

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Depression, Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)Blutzucker mit Kopfschmerzen

Leider habe ich versucht,Cymbalta abzusetzen,nun spüre ich,das es mir vorher sehr gutgetan hat im Bereich Schmerzen,Abgeschlagenheit,Depression.Ich dachte,irgendwann ja weg ,aber ich denke,ich nehme es mit Absprache meines Psychiaters wieder ein. Teuer ist das Medikament,aber wirklich super.Die...

Cymbalta bei Depression, Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)Blutzucker; Trittico; Lyrica; Januvia

CymbaltaDepression, Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)Blutzucker2 Jahre
Trittico-
Lyrica-
Januvia-

Teuer ist das Medikament,aber wirklich super.Die Verträglichkeit war auch sehr gut bei mir.
Klar,am Anfang hatte ich etwas Kopfschmerzen,die aber schnell verschwanden.Was aufallend ist,als ich eine Grippe hatte,das ich nicht mehr so schnell auf die Beine kam,weil es mich erdrückte,ich mache nun schon mit allerei Medikamenten an dieser Grippe mit...
Ich kann es nur empfehlen auch für solche,die Zuckerkrank sind,da es ausgleichend wirkt.
Auch sollte man unter schildrüsenunterfunktion leiden,hilft es.Auch bei Angstzuständen,wie auch bei mir,da ich unter Asthma leide! Nach einem Unfall im Jahre 2003 hatte ich eine posttraumatische Belastungsstörung,die ich schwer los wurde,und danach Depressionen und Angststörungen auftraten,mit Persöhnlichkeits Veränderungen.

Duloxetin, Trazodon, Pregabalin, Sitagliptin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Trazodon für Depressive Episode, Depressive Episode mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit ca.3 monaten Trazodon... Hatte das Medikament schon mal vor 2 Jahren .... Trazodon war das einzige Medikament wo es mir besser ging ... Habe dann wegen der Nebenwirkungen von 200 mg auf 100 mg runterdosiert wegen der starken Müdigkeit.... danach kein Therapieerfolg mehr gehabt...

Trazodon bei Depressive Episode; Elontril bei Depressive Episode

TrazodonDepressive Episode3 Monate
ElontrilDepressive Episode5 Tage

Nehme seit ca.3 monaten Trazodon...
Hatte das Medikament schon mal vor 2 Jahren ....
Trazodon war das einzige Medikament wo es mir besser ging ...
danach kein Therapieerfolg mehr gehabt (Dosis warscheinlich zu gering)...
jetzt nehme ich ca 350 mg ein und hoffe das es mir hilft.
hatte auch schon mal Elontril solo eingenommen aber nicht den erhofften Terapierfolg.. nur eine leichte verbesserung....
Hoffe das in kombination mit elontril es jezt besser wird...
Darf man Trazodon mit Elontril kombinieren ???
Bitte Antworten Sie......

Trazodon, Bupropion

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Trazodon für Panikattacken mit verstopfte Nase

Trazodon bei Panikattacken

TrazodonPanikattacken4 Monate

In den ersten Wochen konnte ich besser schlafen. Danach sehr große Unruhe und Schlafprobleme. Bin aber noch in der Aufbauphase zur endgültigen Dosis (2 Tabletten tgl.). Das einzige, was mich wirklich stört, ist meine ständig verstopfte Nase, da das Medikament auch schleimhautanschwellend wirkt. Seltene NW, aber leider bei mir sehr ausgeprägt... Ansonsten bin ich aber guten Mutes, dass es mir mit dem Trazodon besser geht als nach 17 Jahren Imipramin (vor allem haut es nicht so aufs Gewicht...).

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Trazodon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Grund für die Verordnung war die Empfehlung des Schlaflabors an den behandelden Neurologen. Die Schlafstörung besteht seit nunmehr fast elf Jahren. Die durchschnittliche Schlafdauer lag bei 3,5 h pro Tag ! Verordnet waren mir 50 mg Trazodon. vorsichtig wie ich bin, bin ich erst...

Trazodon bei Schlafstörungen

TrazodonSchlafstörungen17 Tage

Die Schlafstörung besteht seit nunmehr fast elf Jahren.
Die durchschnittliche Schlafdauer lag bei 3,5 h pro Tag !
Verordnet waren mir 50 mg Trazodon.
vorsichtig wie ich bin, bin ich erst einmal mit 12,5 mg eingestiegen und habe um jeweils dies Dosis jeden zweiten Tag gesteigert.
Ab 37,5 mg fühlte ich mich über Tag wie in einem "Dämpfungsfeld" und war entsprechend antriebsarm.
Geschlafen habe ich gut !
Habe die Dosis jetzt auf 25 mg pro Tag (Abends eingenommen) runter gefahren und komme damit zur Zeit gut klar.
Schlafe momentan 8 Stunden, was für meine Verhältnisse gigantisch ist, und bin über Tag aber aktiv.
Ich stehe dem positiv gegenüber und bin guter Hoffnung.

Gruß

Geburtsjahr:1965

Lyrica für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Gesichtsneuralgie mit Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Lyrica bei Gesichtsneuralgie; Mirtazapin bei Schmerzen (chronisch); Trazodon bei Schmerzen (chronisch); Gabapentin bei Schmerzen (chronisch)

LyricaGesichtsneuralgie1 Jahre
MirtazapinSchmerzen (chronisch)2 Jahre
TrazodonSchmerzen (chronisch)3 Monate
GabapentinSchmerzen (chronisch)6 Monate

Es hatt alles mit einem Hörsturz begonnen. Als der Hörsturz soweit behandelt war fing plötzlich mein Oberkiefer weh zu tun. Außerdem konnte ich meine Augen nicht mehr kontrollieren. Ich wurde daraufhin 14 Tage im Krankenhaus stationär behandelt und auf Gapabentin und Mirtazapin eingestellt.Am anfang half es mir sehr gut.
Nach ca. 6 Monaten traten die ersten Nebenwirkungen auf. Das waren vor allen Durchfall und Erbrechen. Ich lag fast alle 14 Tage mit einer Magenverstimmung im Bett und hatte Krämpfe und Durchfall. Wir durchstöperten das Internet nach einem besseren Medikament. Da endeckten wir auf einem Forum das Mediament Lyrica das angeblich gut verträglich sein soll. Ich habe mir dann vn meinem Neurlogen das Medikament verschreiben lassen. Ich nehme seither 3 mal täglich 150 mg Lyrica ein und das schon seit ca. 1 Jahr. Ich habe die umstellung nicht bereut seither geht es mir viel besser und fast keine Nebenwirkungen mehr.

Pregabalin, Mirtazapin, Trazodon, Gabapentin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trittico hilft mir beim Durchschlafen. Anders als bei Zoldem, lässt mich dieses Medikament garantiert durchschlafen. Wenn ich merke das ich durch innerliche Unruhe keinen Schlaf finde, nehme ich ein Drittel dieses Medikaments. Nebenwirkungen wie Müdigkeit am nächsten Tag, waren bei mir...

TritticoSchlafstörungen-

Nebenwirkungen wie Müdigkeit am nächsten Tag, waren bei mir vielleicht zwei Mal zu beobachten. Und seit dem nie wieder, da ich merkte das ich Trittico nicht nach 20 Uhr nehmen darf. Seit dem ich mich an das halte, bleibt die oben beschriebene Nebenwirkung total aus.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin 150 für Einschlafstörungen, Depression, Burnoutsyndrom, Depression, Burnoutsyndrom mit Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens, Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung,...

Wellbutrin 150 bei Depression, Burnoutsyndrom; Wellbutrin 300 bei Depression, Burnoutsyndrom; Trittico retard bei Einschlafstörungen

Wellbutrin 150Depression, Burnoutsyndrom13 Wochen
Wellbutrin 300Depression, Burnoutsyndrom2 Wochen
Trittico retardEinschlafstörungen13 Wochen

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens,
Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen

Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung, Libidoverlust

Werde nun Wellbutrin 300 stoppen und beobachten was passiert

Eingetragen am  als Datensatz 20876

Bupropion, Trazodon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Trazodon für Depression, Angststörungen/Depression, sucht, sucht, Depression/Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trazodon nehme ich seit 2 jahren und vertrage es sehr gut. endlich ein antidepressivum, welches keinen einfluss auf das gewicht hat (ich habe eher abgenommen). ich litt unter sehr starken schlafproblemen; mit trazodon schlafe ich sehr gut ein und fast immer durch. meine depression ist fast...

Trazodon bei Depression/Schlafstörungen; Doxepin bei sucht; dipiperon bei sucht; Bromazepam bei Angststörungen/Depression; Citalopram bei Depression

TrazodonDepression/Schlafstörungen-
Doxepinsucht6 Wochen
dipiperonsucht6 Wochen
BromazepamAngststörungen/Depression1 Jahre
CitalopramDepression2 Jahre

Trazodon nehme ich seit 2 jahren und vertrage es sehr gut.
meine depression ist fast wie weggeblasen... ich bin super zufrieden mit trazodon.

Trazodon, Doxepin, Pipamperon, Bromazepam, Citalopram

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depression, Depression mit Müdigkeit, Dämmerzustand, Gedächtnislücken

Trittico bei Depression; Citalopram bei Depression

TritticoDepression4 Wochen
CitalopramDepression12 Wochen

Nebenwirkungen während eines Klinikaufenthaltes: sehr grosse Müdigkeit, bei 150 mg Trittico fast den ganzen Tag im Dämmerzustand. Medikament musste bei 200 mg abgesetzt werden, deshalb konnte die Wirkung auf die Depression nicht abgeschätzt werden. Für diese Zeit der Trittico Einnahme totaler Erinnerungsverlust, erst an die langsame Absetzung kann ich mich wieder erinnern und erst nach der totalen Absetzung fühlte ich mich wieder besser. Wegen gelegentlichem unmotiviertem Stöhnen und gelegentlichem unkontrolliertem Zucken (ich selbst kann mich an diese Sachen nicht mehr erinnern) wurde eine neurologische Untersuchung vom Klinikarzt empfohlen. Sechs Wochen nach der Absetzung von Trittico ergab diese neurologische Untersuchung keinen Befund. Der Neurologe vermutet, dass dieses beobachtete Verhalten vom Medikament kommt. Da aber diese Nebenwirkungen nicht mehr aufgetreten sind nach der Absetzung des Medikamentes, keine weiteren Untersuchungen nötig.

Trazodon, Citalopram

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Trazodon für Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

Ich Nehme seit 8 Jahren Trazodon 400mg abends.Da mein Arzt im Urlaub war,hatte ich kein Trazodon mehr und dachte ich laß das jetzt weg. 7 Tage hatte ich sehr starke Schweissausbrüche Tag und nachts und ein Gefühl, es mit dem Kreislauf zu haben.Da die Absetzerscheinungen nicht nachließen,habe...

Trazodon bei Schlafstörungen

TrazodonSchlafstörungen-

7 Tage hatte ich sehr starke Schweissausbrüche Tag und nachts und ein Gefühl, es mit dem Kreislauf zu haben.Da die Absetzerscheinungen nicht nachließen,habe ich mir wieder Trazon verschreiben laßen.
Zum Einschlafen ist Trazodon gut geeignet,Stimmungsaufhellung ist nicht vorhanden.
Und als mann geht es mir nicht auf die Libido !!!

Geburtsjahr:1967

Trittico für Depressionen mit Schwindel, Herzrasen

Ich habe Trittico von meinem Arzt empfohlen bekomme. 1/3 von der 75 mg tablette. Gegen schlafstörungen wirkt es super allerdings habe ich tagsüber probleme mit schwindel und herzrasen auch das reden ist anstrengend. Überetreiben sollte man es keines falls damit und nicht mehr als eien Tablette...

Trittico bei Depressionen

TritticoDepressionen7 Tage

Ich habe Trittico von meinem Arzt empfohlen bekomme.
1/3 von der 75 mg tablette.
Überetreiben sollte man es keines falls damit und nicht mehr als eien Tablette nehmen! Ansonsten gibt es ein böses erwachen.
Aber das positive sie hilft beim durschlafen und beim glücklich werden.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Trazodon für Schlaflosigkeit, Depressive Episode mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Blutdruckabfall

ich nehme seit fast einem jahr trazodon (abends 100mg) und bin vollkommen zufrieden damit. die aufhellende wirkung war sofort spürbar. Gleich nach der ersten einnahme (angefangen mit 25 mg) konnte ich sehr gut einschlafen, habe tief durchgeschlafen und hatte am tag darauf keinen "hang over"....

Trazodon bei Schlaflosigkeit, Depressive Episode

TrazodonSchlaflosigkeit, Depressive Episode11 Monate

nebenwirkung waren anfangs herz-rythmus-störungen und schwindel durch zu niedrigen blutdruck. nach ca 3 wochen waren diese "lästigen" nebenwirkungen weg und ich bin durch das trazodon ruhiger, ausgeglichener, weniger ängstlich und fröhlicher.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico retard 50mg mit Angstzustände, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit

Ich habe 12Jahre lang vom Hausarzt Saroten 50mg und Xanax 0.25mg wegen Depresionen und Schlafstöhrungen verschrieben bekommen. Nun leide ich seit sechs wochen an Angststöhrungen, mein Hausarzt hat mich dann überwiesen an einen Psychiater. Jetzt nehme ich am Abend 50mg Trittico und am Morgen...

Trittico retard 50mg; Cipralex 20mg; Saroten 50mg; Xanax 0.25

Trittico retard 50mg4 Tage
Cipralex 20mg2 Wochen
Saroten 50mg12 Jahre
Xanax 0.253 Jahre

mein Hausarzt hat mich dann überwiesen an einen Psychiater. Jetzt nehme ich am Abend 50mg Trittico und am Morgen 20mg Cipralex. Saroten und Xanax musste ich absetzen. Nun haben sich die Angstzustände verbessert dafür leide ich an schlaflosen Nächten, Kopfschmerzen und Uebelkeit.

Trazodon, Escitalopram, Amitriptylin, Alprazolam

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Trazodon für Depressionen, Schlafstörungen, Aängste mit Übelkeit, Schwindel

Trazodon bei Depressionen, Schlafstörungen, Aängste

TrazodonDepressionen, Schlafstörungen, Aängste1 Monate

Also ich nehme das Medikament nun 1 Monat und kann folgendes mitteilen: Habe mit 25mg angefangen, dann 50, dann 100, dann 150, dann 200mg zur Nacht. Die 200mg zur Nacht sind nun meine Erhaltungsdosis. Meine Ängste und Panik haben sich nach zirka 2 Wochen deutlich gebessert, also ab einer Dosis bei 150 mg. Die Depressionen, Antriebsarmut, das Grübeln sind auch besser geworden. Die Schlafstörungen sind auch etwas besser geworden, schlafe wie folgt: 3 Stunden Schlaf, halbe Stunde Wach, 3 Stunden Schlaf, halbe Stunde wach.....usw, bis ich so auf 8-10Stunden Schlaf komme. Bin frühs sehr gerädert und verspühre oft eine leichte Übelkeit. Brauch so eine 1 Stunde und 2 Kaffee um relativ fit zu sein.
Insgesamt kann ich wieder mehr Aktivitäten mit machen, habe weniger Ängste und Chaos im Kopf und bin ruhiger geworden, ich sehe nun vieles gelassener und klarer. Das Medikament ist für mich relativ gut und ich kann es empfehlen, denke aber, das es oft unterdosiert genommen wird. Nach vielen Meinungen, Texten, Büchern....komme ich auf den Schluss, das man es mindestens mit 200mg einnehmen sollte, wenn nicht sogar 300mg.
So, werde es nun mit 200mg den nächsten Monat nehmen um es genau bewerten zu können. Teile Euch dann mit wie es dann nach insgesamt 8Wochen Einnahme aussieht, was sich verbessert, verschlechtert hat und wie es mir insgesamt damit geht.
Ich denke, ( Wochen muss man ein Antidepressivum in ausreichender Dosis ausprobieren um eine klare Einschätzung vornehmen zu können. Es wird zu oft und immer wieder in zu niedriger Dosis und zu kurzer Einnahmedauer tendiert.
Geduld, Geduld, Geduld ist da mein Rat.

Ok, für Euch alles Gute, Kraft und liebe Grüße
b.metzi

Geburtsjahr:1980

Trittico für Depression, Schlafstörung mit Benommenheit, Libidoverlust, Sehschwäche

Trittico bei Depression, Schlafstörung

TritticoDepression, Schlafstörung8 Monate

Nehme nun schon seit mehreren Monaten Trittico. Dosis wurde erhöht, da ich unter schweren Schlafstörungen und Depressionen leide. Es hat mir nicht beim durchschlafen geholfen, aber das einschlafen wird erleichtert. Man fühlt sich nach circa 30min "high" oder auch benebelt. Wenn man weniger als 8h schläft ( die Wirkung nicht "ausschläft") und am nächsten Morgen aufsteht, ist man sehr schwer wach zu kriegen, träge, unruhig und extrem müde. Habe bei mir grosse Unterschiede bei den Augen gemerkt. Es schlug mir sehr auf die Augen. Plus ich hatte lange (bin weiblich) mit Libidostörungen und -Verlust zu kämpfen. Da es auch bei den Depressionen nicht half, werde ich nun absetzen.

Trazodon

Trittico für depression und enorme schlafstoerung mit Gewichtszunahme, Benommenheit

Trittico bei depression und enorme schlafstoerung

Tritticodepression und enorme schlafstoerung4 Monate

Ich nehme abends 2/3 einer tritico tablette. Ich schlafe seitdem wie ein engel. Frueher konnte ich gar nicht schlafen... Jetzt schon! Die erste zeit war ich soooo muede nach der Einnahme, dass ich am tisch eingenickt bin. Jetzt nach 4 monaten hat es sich super eingespielt. Mein Arzt meinte, ich soll es eine ganze nehmen, aber da wird mir so plemplem, dass ich wie besoffen rumwackle. Bei 2/3 passt es bei mir perfekt.
Morgens bin ich etwas muede. Da nehme ich aber 10mg brintelix. Die macht mich dann munter.
Ich habe aber dadurch enorm zugenomnen. 10kg. Und ich bin wie so ein schwamm... Also keine natuerliche zunahme. Am schlimmsten am bauch... Hungern hilft gar nix... Ich krieg die kilos nicht mehr weg. Dadurch fall ich in die naechste depression

Geburtsjahr:1978

Trittico für Schlafstörungen mit Metallgeschmack, Kribbeln, Infektanfälligkeit

TritticoSchlafstörungen10 Monate

Am Anfang hat mich das Medikament fast umgehauen, mir war so schwindelig, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Das besserte sich aber dann bereits nach einer Woche und nach der Umstellung vom normalen Trittico zum Trittico retard. Ich nahm jeweils 50 mg vor dem Einschlafen und fühlte mich generell ruhiger. Ich empfand das Medi gut verträglich. Leichtes Kribbeln in den Beinen und der metallisch Geschmack im Mund waren weniger schlimm als die grosse Nervosität und damit verbundenen Schlafproblemen. Der Hauptgrund wieso ich es wieder abgesetzt habe, war aber eine Nebenwirkung, die nur selten erwähnt wird: ich war permanent erkältet oder richtig krank (attypische Lungenentzündung, Scharlach, Grippe) Bei mir hat diese Medi offenbar mein Immunsystem komplett lahm gelegt. Ich war bis dahin überhaupt nicht anfällig auf solche Infekte und hatte nach einem Jahr buchstäblich die Nase voll.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Trittico für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Hangover

TritticoSchlafstörungen21 Tage

Ich hatte mein ganzes Leben lang einmal mehr einmal weniger Schlafstörungen. Die letzten Monate wieder starke Durchschlafstörungen mit Kopfschmerzen untertags. Dadurch leichte depressive Verstimmung. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen Trittico und bin begeistert. In den ersten 2 Wochen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen (hatte ich allerdings davor auch schon) und tagsüber Müdigkeit. Jetzt gehts mir einfach nur gut! Ich schlafe fast durch unf fühle mich wieder leistungsfähig und ausgeruht. Auch die Traurigkeit und die Konzentrationschwierigkeiten sind verschwunden. Das einzige, das ich bedaure ist, dass ich nicht schon viel früher von Trittico gehört habe - das hätte mir viel Leid erspart.

Geburtsjahr:1967

Trittico für Schlafstörungen mit juckender Ausschlag, Schwindel, Benommenheit

TritticoSchlafstörungen14 Tage

Das medikament wirkt sehr gut bei Einschlaf und Durchschlafschwierigkeiten. Ich hätte es auch gerne weiter genommen, musste es allerdings wegen stark juckender Ausschläge am ganzen Körper absetzen. Die Nebenwirkungen traten anch einner Einnahmedauer von ca 14 Tagen vollkommen plötzlich und unerwartet auf. Die Dosierung war dabei ziemlich gering - ich nahm nur 1/3 Tablette, also 25mg Abends vor dem Schlafengehen ein. Da das Medikament ziemlich müde macht, ist die Einnahme Abends zu empfehlen. Achtung auch bei niedrigem Blutdruck - teilweise traten Schwindelgefühle udn Benommenheit am Morgen bei mir auf.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Quetiapin für Müdigkeit, Manie, Verlangsamung mit Verlangsamung, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachstörungen, Schluckbeschwerden

Beim Quetiapin merkte ich, dass ich sehr schnell müde geworden bin. Ich bin selbst in meiner Lehrzeit (an den Arbeitstagen) eingeschlafen in stehen. Ich konnte mich nicht wach halten. Überdosierung würde ich nicht versuchen zu wagen ! Verlangsamte Wahrnehmung (alles bewegte sich...

Quetiapin bei Verlangsamung; Sertralin bei Manie; Trittico bei Müdigkeit

QuetiapinVerlangsamung1 Jahre
SertralinManie1 Jahre
TritticoMüdigkeit1 Jahre

Verlangsamte Wahrnehmung (alles bewegte sich Zeitlupenmäßig).
Schwäche in den Beinen.
Müdigkeit (schwere Augenlider, selbst bei einen wichtigen Gespräch... hab dann eine ganze Stunde sehr leicht geschlafen [War immer wieder ansprechbar]).
Keine Konzentration, fixieren mit den Augen schaffte ich nicht, mein Blick schwankte unbewusst immer wieder nach rechts und links.
Sprachstörung (es hörte sich an als ob ich betrunken gewesen wäre).
Schluckbeschwerden (konnte nicht mehr schlucken, hatte dadurch Panik zu ersticken)

Quetiapin, Sertralin, Trazodon

Trittico für Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

TritticoSchlafstörungen3 Monate

Habe es 3 Monate lang gegen Schlafstörungen genommen. Es hat wunderbar gewirkt, so gut und so lange hab ich noch nie geschlafen. Und auch die Albträume waren weg. Man darf nur leider ja nicht mehr damit aufhören. Ich wollte es dann absetzten (wegen Nebenwirkungen die schlussendlich doch nichts mit Trittico zu tun hatten) und hatte ganz massive Entzugserscheinungen. Sogar bei so einer niedrigen Dosis (bei Schlafstörungen nimmt man nur einen Bruchteil der Dosis für Depressionen) und nach nur 3 Monaten Anwendung war es höllisch. Ich konnte ganze 4 Wochen nicht mehr richtig schlafen, fühle mich wie auf Dauerjetlag. Trotz wunderbarer Wirkung: nie wieder!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depression mit Müdigkeit, Kältegefühl, Geschmacksverlust

TritticoDepression3 Wochen

Also ich muss sagen Trittico hat mir nicht im geringsten geholfen, es hat alles nur noch schlimmer gemacht. Mag sein, dass es anderen hilft, aber mir hat es nichts gutes gebracht. Ich war ständig nur müde, konnte mich kaum auf den Beinen halten mir war kalt, konnte nicht mehr richtig schmecken und das schlimmste war das ich wirklich schlimme Dinge gedacht habe und auch Sachen gemacht habe die ich normal nie tun würde, ja ich hatte echt Angst :(

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Durchschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe 2 Wochen 1/3 der 150 mg genommen, anschließend 2/3 davon. Seit ca. 1/2 Jahr wieder nur 1/3, bin gerade dabei langsam das Medikament abzusetzen. D.h.: Jeden 2. Tag nur mehr 1/3, ... Keine Nebenwirkungen und mein jahrzehntelanges nicht "Durchschlafmartyrium " nimmt langsam ein Ende. (Es...

Trittico bei Durchschlafstörungen

TritticoDurchschlafstörungen-

Keine Nebenwirkungen und mein jahrzehntelanges nicht "Durchschlafmartyrium " nimmt langsam ein Ende. (Es änderten sich aber auch meine Lebensumstände). Laut Arzt hätte sich mein Problem aber trotzdem aufgrund der langen Dauer von selbst nicht gebessert.

Trittico für Depressionen und Schlafstörungen mit Verwirrtheit

Anfangs hat es mich total chaotisch (Verwirrtheit) gemacht. Habe es zum Schlafen bekommen, unterstützend zu meinen Antidepressiva (Pram). Aber als sich die Wirkung eingependelt hatte, hat es gut funktioniert. Auch wurde es mir überlassen wie hoch ich dosiere (je nach Bedarf). Endlich schlafen!

Trittico bei Depressionen und Schlafstörungen

TritticoDepressionen und Schlafstörungen5 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Schlaflosigkeit mit Herzklopfen, Unruhe

Trittico bei Schlaflosigkeit

TritticoSchlaflosigkeit14 Tage

Nach etwa 14 Tagen konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen so starkes Herzklopfen dass ich davon aufgewacht bin und regelrecht Angst hatte dass mein Herz bald zu schlagen aufhört.Die Unruhe ist mit jeder Stunde mehr geworden und vom Arzt habe ich die lapidare Antwort erhalten doch durchzuhalten es wird sicherlich dann besser,auf solche Ratschläge werde ich in Zukunft sicher verzichten und mein Vertrauen auf Ärzte ist zur Zeit gerade auf Null.Ich habe seit drei Tagen auf dieses Medikament verzichtet für die starke Unruhe nehme ich jetzt Neuropass und Nervenwohl,ich nehme diese Nahrungsergänzungsmittel seit drei Tagen und trinke sehr viel und es geht nun etwas besser.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depressionen, Schlafstörungen mit Schwitzen, Husten

Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

TritticoDepressionen, Schlafstörungen6 Monate

bekam Trittico als Anti-depressivum und Einschlafhilfe verschrieben, fing erst einmal mit einem Drittel der Tablette an, zusammen mit 50gr Seratilin am Morgen.Anfänglich schwitzten meine Hände Tag und Nacht, was sehr unangenehm war...ich half mir mit einem angenehm duftenden englischem Talcumpulverund rieb damit immer meine Hände ein wenn sie feucht wurden.Nach zwei Wochen war es mit dem Schwitzen vorbei und seit dem kann ich keine Nebenwirkungen bewusst feststellen.Auffällig ist aber eine regelmäßige Verschleimung (ohne sonstige Verkühlung) der oberen Atemwege, die ich während der Nacht heraushusten muss, passiert aber nur jede dritte Nacht und nur kurz.
In der Früh bin ich frisch und munter, nur wenn ich wegen stärkere Unruhestände die Dosis auf 50g Trittico erhöhe, bleibe ich noch gern im Bett liegen, wenn ich aber einmal aufstehe, ist das Gefühl vorbei.
Gegen die Depressionen und Schlafstörungen hilft Trittico sehr gut.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamotrigin für Schlafstörungen, bipolare Störung, Borderline Störung, bipolare Störung, Borderline Störung mit Milcheinschuss, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Augenschmerzen

Lamotrigin bei bipolare Störung, Borderline Störung; Risperdal bei bipolare Störung, Borderline Störung; Molipaxin bei Schlafstörungen

Lamotriginbipolare Störung, Borderline Störung1 Jahre
Risperdalbipolare Störung, Borderline Störung7 Monate
Molipaxin Schlafstörungen4 Tage

Bei Lamotrigin habe ich erst bei 150mg und 200mg eine Nebenwirkung gespührt. Habe dann auf 100mg runtergeschraubt. Bin ganz happy damit-nur habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Stimmungsschwankungen sind zwar weniger geworden aber trotzdem nicht so, dass die Lebensqualität gesteigert wurde. Musste dazu noch ein Neuroleptikum nehmen: risperdal 0.5mg. Selbst bei dieser geringen Dosis habe ich Nebenwirkungen gespührt: Prolaktin Spiegel angestiegen (Milch in der Brust), Gewichtszunahme (6kg), Konzentrationsstörungen und ein Gefühl von Gleichgültigkeit, Lahmheit (am liebsten NICHTS tun den ganzen Tag). setze es jetzt nach 7 Monaten ab. Das Absetzen hat mir keine Probleme gebracht. nehme jetzt 150mg Lamotrigin (100mg morgens, 50mg abends) und Molipaxin zum schlafen, 50mg.
Keine grossen Nebenwirkungen bei Molipaxin (trazodone, wie TRITTICO). Schlafe aber nicht durch. Wache auf in der nacht und brauche weigs bis ich einschlafen kann. augenschmerzen habe ich dadurch auch. Fühle mich am morgen aber super...

Lamotrigin, Risperidon, Trazodon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico retard für Angststörungen, Unruhe, Erschöpfung, Schlafstörungen mit verstopfte Nase, Sehstörungen, Harnverhalt

Trittico: Nebenwirkungen nur in den ersten Tagen (verstopfte Nase, eingeschränktes Sehen in den ersten Minuten nach dem Aufstehen) Tresleen: in den ersten Tagen Spasmen in der Harnblase(Schließmuskel) beides in Kombination gute Wirksamkeit bei Übererregbarkeits-/Angstzustand/Schlaflosigkeit

Trittico retard bei Schlafstörungen; TRESLEEN bei Angststörungen, Unruhe, Erschöpfung

Trittico retardSchlafstörungen1 Jahre
TRESLEENAngststörungen, Unruhe, Erschöpfung3 Monate

Tresleen: in den ersten Tagen Spasmen in der Harnblase(Schließmuskel)

Trazodon, Sertralin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben