Triamcinolon

Wir haben 135 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Triamcinolon.

Triamcinolon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Triamcinolon wurde bisher von 126 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Triamcinolon:

Einordnung nach ATC-Code:

A01AC01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Corticosteroide zur oralen Lokalbehandlung / Triamcinolon
D07AB09
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, mittelstark wirksam (Gruppe II) / Triamcinolon
D07XB02
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, andere Kombinationen / Corticosteroide, mittelstark wirksam, andere Kombinationen / Triamcinolon
H02AB08
Systemische Hormonpräparate, exkl. Sexualhormone und Insuline / Corticosteroide zur systemischen Anwendung / Corticosteroide zur systemischen Anwendung, rein / Glucocorticoide / Triamcinolon
R01AD11
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Triamcinolon
R03BA06
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Triamcinolon
S01BA05
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika / Corticosteroide, rein / Triamcinolon

Triamcinolon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (56/135)
Gesichtsrötung (8/135)
Bluthochdruck (6/135)

alle 98 Nebenwirkungen bei Triamcinolon

Triamcinolon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Triamcinolon in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Salicylsäure

Fragen zu Triamcinolon

TriamHeuschnupfen-

Nachdem Volon A80 nicht mehr von meinem Hausarzt verschrieben wird, bekomme ich nun einmal im Frühjahr 2 x Triam 40 gespritzt. Dieses Jahr brach der Heuschnupfen exakt am 1.6.2009 aus. Ohne dieses Präparat wäre der Heuschnupfen unerträglich, da ich Niesattacken von bis zu 30 mal Niesen bekomme, Augentränen und Fieber. Der Wirkstoff des Präparates hält das ganze Jahr vor. Ich kann es leidenden Heuschupfenkranken nur wärmstens empfehlen!

Triamhexal-Spritzen für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich lasse mir seit 5 jahren jedes Jahr mit Beginn der Heuschnupfenzeit Triamhexal 40 mg spritzen. Seitdem habe ich keinerlei Heuschnupfensymtome und kann den Frühling 100% geniessen. ich reagiere besonders auf hasel und birke und komme mit einer Spritze aus.

Triamhexal-Spritzen bei Heuschnupfen

Triamhexal-SpritzenHeuschnupfen-

Volon A 40 für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Vorgeschichte: Seit nun mehr als 40 Jahren leide ich unter einer Pollenallergie mit schweren Auswirkungen auf Nase, Augen, Ohren und besonders erschwerend: Asthma. Alle eingeleitete Maßnahmen von Ärzten wie z.B. Nasenoperation, Desensibilisierung, diverse Tabletten,Sprays oder Tropfen brachten...

Volon A 40 bei Allergie

Volon A 40Allergie10 Jahre

Vorgeschichte:
Alle eingeleitete Maßnahmen von Ärzten wie z.B. Nasenoperation, Desensibilisierung, diverse Tabletten,Sprays oder Tropfen brachten kaum Erleichterung oder verschlimmerten sogar meine Lage, mit Ausnahme des Sprays: Allergospasmin.

Volon A 40
Seit 10 Jahren bekomme nach einem Arztwechsel, Anfang März und Mitte April, das Medikament Volon A40 gespritzt. Die Wirkung setzt bei mir schnell ein und zwei Tage später ist die Allergie wie weggeblasen. Die Wirkung läßt bei mir nach ca. 5 Wochen nach, deshalb die zweite Spritze. Ab Mai brauche ich dann keine weitere Behandlung. Wenige leichtere Asthmaschübe die noch auftreten können (z.B. nach Berührung mit einigen Tierarten, einigen Speisen oder Gerüchen), behandle ich mit dem Spray: Allergospasmin.

Nebenwirkungen (Volon A 40)
Nebenwirkungen habe ich bei mir, außer einem zweitägigen leichten Druck im Po (Einstichstelle), bisher nicht festgestellt.

Die Empfehlung habe ich nicht bewertet, da diese wohl nur medizinisch geschultes Personal geben kann und die Nebenwirkungen für jeden Patient anders ausfallen können. Ich wollte lediglich über meine Erfahrung mit dem Medikament berichten.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Triamhexal-Spritzen für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nach der Spritze Triam 60 mg ging es mir bereits am nächsten Tag schon viel besser. Ab dem 3 Tag keine Beschwerden mehr. Keine Nebenwirkungen

Triamhexal-Spritzen bei Allergie

Triamhexal-SpritzenAllergie11 Tage

Triam für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

ein super Medikament, ohne Triam könnte ich nicht im Frühling oder Sommer rausgehen.

Triam 40mg Spritze für Allergieergie mit keine Nebenwirkungen

Triam 40mg Spritze bei Allergieergie

Triam 40mg SpritzeAllergieergie1 Tage

Mittlerweile ist meine Allergie gegen Frühblüher nach 20 Jahren leiden immer stärker geworden. Zwei Desensibilisierungen halfen nichts. Eine Triam im März lässt mich neu leben. Ich kann ohne Nebenwirkungen den Frühling geniessen und habe vor allem auch Energie, welche die Allergie mir normal komplett entzieht. Bin sehr glücklich über diese Spritze. Und bei ein-zweimal im Jahr ist dies auch nicht weiter tragisch wegen Cortison etc. Wenn ich mir vorstelle, wieviele Tabletten, Augentropfen, Nasensprays ich schon genommen habe und wie kaputt mein Körper war ohne Energie, da ist so ne Spritze nix dagegen!!!!!!!

Geburtsjahr:1972

thriamhexal 40mg für epicondylitis ulnar und radial mit Spritzeninfektion

Nach mehren Injektionen im dreimonatigen Rhytmus mit Thriamhexal40mg ,wegen Epicondylitis,wurde mir letztes Jahr diese Spritze zum Verhängnis. Ich bekam in beiden Ellenbogen eine Injektion und wurde daraufhin zweieinhalb Wochen später im Injektionsgebiet operiert.Die Wunde brach zweimal auf und...

thriamhexal 40mg bei epicondylitis ulnar und radial

thriamhexal 40mgepicondylitis ulnar und radial6 Jahre

Injektionsgebiet operiert.Die Wunde brach zweimal auf und ich hatte eine Infektion mit Staphyloccokken.
Es wurde nochmals operiert und saniert.Seitdem bin ich arbeitsunfähig krank geschieben, wurde wegen Überlastung am anderen Arm nochmal operiert,bin psychisch am Ende und eine Besserung ist nicht eingetreten.Ich habe Knochenschmerzen ,Bewegungseinschränkungen und eine Athrose im Ellenbogen bekommen.Ich rate jedem davon ab sich kurz vor einer Op spritzen zu lassen,wenn man einen guten Arzt hat ,wird er auf das Risiko der Wundheilung und Infektanfälligkeit hinweisen,was bei mir leider nicht der Fall war.Leider!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Triam für chron. Schmerzen im unteren Rücken mit Zyklusstörungen, Depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Haarausfall

Triam bei chron. Schmerzen im unteren Rücken

Triamchron. Schmerzen im unteren Rücken2 Tage

Habe chron. Schmerzen im tiefgelegenen Rückenbereich aufrgrund einer brutalen und fehlerhaften Osteopathie-Behandlung. Habe diesbezüglich mehrere Therapien hinter mir, daie alle nicht wirksam waren. Zum Teil hatte ich da schon aufgrund diverser Medikamente starken Haarausfall. Anfang des jahres waren d Schmerzen wieder so unerträglich, dass ich eine Neurochirurgin aufsuchte. Sie spritzte zunächst - ohne mir zu sagen, dass auch Cortison enthalten ist, Medikamente ( ich dachte nur Anästhetika) ins ISG. Da dies keine allzu große Wirkung zeigte, riet sie mir zu einer PRT-Maßnahme, d.h. einer Injektion mit Triam unter CT- Kontrolle. Leider ließ ich mich darauf ein. Ich sagte ihr noch, dass ich bereits 2 Schmerztherapien abbrechen mußte, da ich immer u.a. mit starkem Haarausfall reagiert habe und dass das der Horror für mich war ( ich habe langes Haar).
Nach den Injektionen bemerkte ich zunächst Zyklusstörungen und depressive Verstimmungen. Dann fühlte ich mich 3-4 monate total aufgedunsen. Als der Spuk dann allmählich vorbei war, fielen mir plötzlich die Haare aus. Erst nicht so schlimm, dann nach 2 Wochen immer schlimmer. Es ist der reinste Horror für mich- wahrscheinlich kann ich nun meine Haare abschneiden.Ich bin nervlich total am Ende. UND VOR ALLEM: ENTTÄUSCHT! Wieder mal will keiner um die NW wissen, bin aber im Netz auf zahlreiche Betroffene gestoßen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Triam 40mg für Bandscheibenvorfall oberer Nackenbereich mit Blutzuckererhöhung

das Medik. wurde mit CT gesteuert, durch Radiologe /Arzt, gespritzt In 3 Sitzungen ! 1.Spritze , Wirkung setzte nach Minuten ein ! nach 3. Spritze bin zu 95% Schmerzfrei; bestimmte Bewegungen, bzw. auf dem Rücken liegen, können noch minimal die Schmerzstelle "anzeigen" ACHTUNG an...

Triam 40mg bei Bandscheibenvorfall oberer Nackenbereich

Triam 40mgBandscheibenvorfall oberer Nackenbereich-

das Medik. wurde mit CT gesteuert, durch Radiologe /Arzt, gespritzt
In 3 Sitzungen !

1.Spritze , Wirkung setzte nach Minuten ein !
nach 3. Spritze bin zu 95% Schmerzfrei;

ACHTUNG an Diabtetiker / Mellitus II
der Blutzucker steigt ( bei mir ) enorm !
auf jeden Fall kontrollieren, wer denn weiß, dass er "Zucker" hat !

da es jetzt die Zweite - Spritzenbehandlung -dieser Art ist,
kann ich sagen, dass mein Zucker jedesmal -reagierte -

auf jeden Fall mit Hausarzt vorher darüber sprechen
u n d abwägen, was wichtiger ist;
Schmerzen weg oder Blutzucker hoch;

mit den vorhandenen Tabletten !
bekomme ich das aber innerhalb 14 Tagen wieder auf normal !
Aber Tipp: auf Bier, Schokolade , Wein in der Zeit nach der Spritze möglichst verzichten !
Heißt auch : alles Süße, Bananen ! Weintrauben ! und ähnl. Tabu !

zu Punkt : Empfehlung: wichtig , Abwegung siehe Text Inhalt
zu Punkt : Preis.... , da von GKV "gesponsert" ( mal etwas , frei !) keine Angabe möglich ! !
bzw. siehe Text

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A 40 für Clusterkopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Triamcinolon, Bupivacain

Triam für Allergie mit keine Nebenwirkungen

TriamAllergie1 Tage

Triamcinolon

Volon A für bipolare Störung, bipolare Störung, Allergie mit keine Nebenwirkungen

keine

Volon A bei Allergie; ELmendos bei bipolare Störung; Cipralex bei bipolare Störung

Volon AAllergie1 Tage
ELmendosbipolare Störung18 Monate
Cipralexbipolare Störung6 Monate

Triamcinolon, Lamotrigin, Escitalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon 40 für Abgeschlagenheit, Schwere Allergie mit keine Nebenwirkungen

Die Einnahme erfolgt bei mir im Mai/Juni. Die Allergien haben extreme Auswirkingen die ein Arbeiten bzw. Lernen unmöglich machen. Die Symtome sind wie bei einer schweren Krippe zusätzliche Atemnot und extreme Müdigkeit. Ein Tag nach der Injektion sind die Symtome verschwunden. Auch wenn das...

Volon 40 bei Abgeschlagenheit, Schwere Allergie

Volon 40Abgeschlagenheit, Schwere Allergie1 Tage

Die Einnahme erfolgt bei mir im Mai/Juni.
Ein Tag nach der Injektion sind die Symtome verschwunden. Auch wenn das Medikament nicht von meiner Krankenkasse gezahlt wird, ist es auf jeden Fall sein Geld wert. Die Wirkung hält ca. 4 Wochen (bei mit) an. Es gibt kein anderes Medikament, bei dem sich der Besserungsprozess so schnell bemerkbar macht.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Triam 40 für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Triam 40 gegen Allergie und Hausstaubmilben. Ein bis zwei Spritzen im Frühjahr und man ist für das ganze Jahr sämtliche Allergien los. Bei mir hat die Spritze keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Leider will meine Hausärztin dieses Präparat nicht mehr spritzen. Sie will die Verantwortung für...

Triam 40 bei Allergie

Triam 40Allergie-

Triam 40 gegen Allergie und Hausstaubmilben.
Bei mir hat die Spritze keinerlei Nebenwirkungen gehabt.
Leider will meine Hausärztin dieses Präparat nicht mehr spritzen.
Sie will die Verantwortung für eventuell aufkommende Nebenwirkungen nicht übernehmen.
Alle anderen Mittel haben viel größere Nebenwirkungen.
Der Verdacht kommt auf, dass die Lobyisten aus der Industrie gar nicht wollen, dass ein Präparat gut wirkt , da kann man ja nichts mehr verdienen.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Volon A bei Heuschnupfen

Volon AHeuschnupfen1 Tage

Hatte seit einigen Jahren mit Heuschnupfen zu kämpfen. Die Nase lief unentwegt, Augen juckten und entzündeten sich, der Hals juckte, schlicht weg war mir das "Raus" gehen in die Natur zu wider. Leider zieht es sich bei mir über mehrere Monate mit den Gräser- & Roggenpollen, sodass ich nach anfänglichem und wirkungslosen Tablettenschlucken zu der Spritze gegriffen habe.
Erst auf meine Aufforderung hin und nach Belehrung wurde ich gespritzt. Laut Dr. ist es nach aktuellem Stand verpönt eine einfache Depot-Spritze mit Cortison zu verabreichen als Heuschnupfentherapie. Doch zwischen den Zeilen konnte man auch deutlich verstehen, dass es bei der Aussage eher Wunschdenken der Pharmaindustrie geht. 1 Spritze die mehrere Wochen alle Symptome behebt und dazu keine 15 Euro kostet, scheint wohl nicht in die Medikamentenwelt zu passen.
Wohlgemerkt kosteten die wirkungslosen Tabletten das 10-fache.
Zuvor hatte ich schon Cetrizin, Urtimed und Singulair verschrieben bekommen. nach anfänglichem helfen verlor sich leider die Wirkung.
Die Cortison-Wirkung war schon extrem, es dauerte ca. 1/2 - 1 Std. bis die Symptome fürs restliche Jahr der Vergangenheit angehörten.
Als Nebenwirkung blieb eine kleines Grübchen an der Einstichstelle, was laut Dr. vom verfehlten Muskelgewebe beim stechen kam.

Geburtsjahr:1983

Volon A 60 für Starker Heuschnupfen mit alergischem Asthma mit keine Nebenwirkungen

Volon A 60 bei Starker Heuschnupfen mit alergischem Asthma

Volon A 60Starker Heuschnupfen mit alergischem Asthma-

Seit meiner Kindheit leide ich unter starkem Heuschnupfen. Ich bin so ziemlich gegen alles allergisch was grün ist und Blätter hat. Seit etwa 30 Jahren bekomme ich jedes Jahr zwischen März - April eine intramuskuläre Injektion Volon A 60 von meine Hausarzt. In ganz schlimmen Jahren kam noch eine zweite im verlauf des Sommer meistens in der Zeit der Kornernte und starkem Gräserpollenflug hinzu.
Vor 10 Jahren versuchte der Allergologe bei dem ich zeitweise in Behandlung war eine Desensibilierung. Nach allergischem Schock wurde die Therapie abgebrochen. Trotzdem ich Volon A nun schon mehrere Jahrezehnte bekomme habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Ergänzende nehme ich in der schlimsten Zeit noch das Medikament Xusal. Ich bin heilfroh das es Volon A gibt, da für mich sonst jeder Sommer eine Qual wäre.

Geburtsjahr:1975

Volon für Allergie, Heuschnupfenpfen mit keine Nebenwirkungen

Bekomme Volon A40 seit 4 Jahren gegen meine Allergien gespritzt. Gerade im April habe ich meine größten Probleme (und später dann im Juni mit den Gräsern). Habe sonst in der Allergiezeit täglich "Aerius" Allergietabletten genommen. (und das über mind. 1-2 Monate). Gab Zeiten und Tage, an...

Volon bei Allergie, Heuschnupfenpfen

VolonAllergie, Heuschnupfenpfen1 Tage

Bekomme Volon A40 seit 4 Jahren gegen meine Allergien gespritzt.
Habe sonst in der Allergiezeit täglich "Aerius" Allergietabletten genommen.
(und das über mind. 1-2 Monate).
Gab Zeiten und Tage, an denen ich es nur im Zimmer liegend mit einem nassen Lappen auf dem Gesicht ausgehalten habe.

In den letzen 4 Jahren habe ich mir die Spritze immer im Monat März geben lassen und hatte in der kompletten Zeit (März bis Sommer Ende) keine Probleme mehr.
Klar - manchmal kurz niessen, sonst aber alles OK!

In den ersten 1-2 Tagen merkt man die Einstichstelle mit einem leichten Druck.
Sonst kann ich keine Nebenwirkungen erkennen und bin sehr dankbar, daß es solch ein Medikament gibt! :-)

Bis eine vollständige Wirkung einsetzt, dauert es bei mir immer ca. 5 Tage.
Dann ist es aber wie beschrieben.

Kann es jedem Empfehlen, der mit Allergie stark zu kämpfen hat!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

VolonAllergie-

Ich bin habe immer sehr gelitten unter meinen Allergien, wohne am Wald, konnte nachts kein Fenster auflassen, konnte nicht raus, mich nicht auf die Terrasse setzen, es war keine Lebensqualität. Selbst zwei Allergietabletten am Tag haben mir nicht geholfen. Hatte richtig Asthma bekommen. Seit ich zu Beginn des Pollenfluges (seit ca. 8 Jahren) meine Spritze bekomme, geht es mir sehr gut. Ich kann seitdem in den Wald gehen und Nordic Walking machen, stundenlang, mich auf die Terrasse setzen, Urlaub machen, wo ich will. Das ist ein ganz neues Lebensgefühl. Cortison hin, Cortison her.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Birkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser mit keine Nebenwirkungen

Volon bei Birkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser

VolonBirkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser1 Tage

Da ich unter starkem Heuschnupfen leide habe ich 1988 mit Volon angefangen. Alle bis dahin eingenommenen Medikamente (Tabletten = Müdigkeit; Augentropfen + Nasenspray) brachten keine wirkliche Linderung, oder halt nur in einem sehr begrenztem Umpfang. Eine Hyposensibilisierung wurde wegen Unverträglichkeit abgebrochen. Somit bekam ich einmal im Jahr, nach Beginn der Symthome, eine Spritze und hatte das ganze Jahr Ruhe. Nach ca. 10 Jahren (1999) traten die die allergischen Symthome nur noch alle 2 Jahre auf, so dass ich nur noch alle 2 jahre eine Spritze benötigte. Seit 2006 bin ich beschwerde frei und komme ohne Medikamente durchs Jahr. Nebenwirkungen habe ich in den Jahren nie gehabt. Ich kann von meiner Seite die Spritze nur empfehlen.

Volon A für Starke Allergie/Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund meines schlimmen Heuschnupfen (Mai//Juni) habe ich das Medikament Volon A erstmals vor ca. 4 Jahren spritzen lassen. Ich kann mich nur den anderen Einträgen anschliessen, dass dieses Medikament wirklich hilft. Nach einem Tag sind die Beschwerden weg (u. A. auch dicke und verklebt Augen...

Volon A bei Starke Allergie/Heuschnupfen

Volon AStarke Allergie/Heuschnupfen-

wirklich hilft. Nach einem Tag sind die Beschwerden weg (u. A. auch dicke und verklebt Augen morgens beim aufstehen, kein Juckreiz mehr). Ich fühle mich nach zwei Tagen wieder sehr gesund.
Letztes und dieses Jahr musste ich mich drei mal spritzen lassen. In diesem Jahr seltsamer Weise auch im Juli. Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Ob durch die Einnahme eventuelle Spätfolgen auftreten kann ich nicht beurteilen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Asthma mit Wassereinlagerungen, Knochenschmerzen, Darmkrämpfe

Volon bei Asthma

VolonAsthma49 Jahre

Bei regelmäßiger Einnahme bei mir (!) sehr positive Wirkung, allerdings erst nach ca. 3-5 Stunden. Zuerst geht Wasser ab, dann Wassereinlagerungen. Potenzsteigerung. Knochenschmerzen. Nach einigen Tagen der Einnahme Krämpfe (nachts) im Enddarm (jahrelange Erfahrungen!). Trotzdem zufriedenstellend verträglich. Dosis langsam abbauen. Früher sollte Volon mit Milch eingenommen werden (Quatsch). Volon-Depot-Spritzen A 40 und mehr ins Gesäß waren schmerzhaft. Zahlreiche Ärzte wollten mich auf Dosier-Aerosole umstellen, was keine Alternative darstellt, außer, dass solche schneller ihre Wirkung (jedoch kurzzeitiger) entfalten und Müdigkeit bewirken. D.h. für mich: Volon hat Pluspunkte

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Triam 40 mg Spritzen für Schmerzen wegen Bandscheibenvorfall LWS mit Bluthochdruck, Gesichtsrötung, Gewichtszunahme, Menstruationsstörungen

Triam 40 mg Spritzen bei Schmerzen wegen Bandscheibenvorfall LWS

Triam 40 mg SpritzenSchmerzen wegen Bandscheibenvorfall LWS3 Tage

Habe im Abstand von je einer Woche insgesamt 3 Spritzen unterm CT direkt in den betreffenden Wirbelzwischenraum gespritzt bekommen. Die Wirkung war eigentlich gut, die Schmerzen wurden sehr gut bekämpft und waren nur noch sehr leicht vorhanden. Nach ca. drei Monaten war die Schmerzstärke aber wieder wie vor der Behandlung. Außerdem hatte ich mit sehr starken Nebenwirkungen des Kortisons zu kämpfen: Bluthochdruck mit schmerzhaftem Druck auf die Ohren und Taubheitsgefühl im Gesicht, rotes Gesicht, Gewichtszunahme und dickes Gesicht, erst Ausbleiben der Regelblutung, dann sehr starke schmerzhafte Blutungen mit ewigen Zwischenblutungen bis ich vor lauter Verzweiflung die Pille wieder eingenommen habe. Die Nebenwirkungen haben länger angehalten als die Wirkung der Spritzen, für mich nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 41907

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon a40 für Heuschnupfen, Allergisches Asthma mit Magenschmerzen

Volon a40 bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma

Volon a40Heuschnupfen, Allergisches Asthma-

Ich habe mich seit Anfang des Jahres mit dem Heuschnupfen rum gequält . Habe dann schon langsam Atemnot beim Laufen gehabt, was als Sportler sehr unpraktisch ist. Habe dann von meiner Ärztin gesagt bekommen das es noch eine Möglichkeit gibt wie man Beschwerdefrei durch den Rest des Sommers kommt . Darauf bekam ich eine kleine Spritze mit Volon A 40 . Nach 1 1/2 Tagen war ich sofort Beschwerde frei. Kein niesen, keine Atemnot mehr, keine Müdigkeit, kein Augen jucken usw. Endlich kann ich unbeschwert den Sommer genießen und habe mit Volon A 40 wieder richtig viel Lebensqualität zurück gewinnen können. Nebenwirkungen hatte ich nicht, außer etwas Bauchweh was 1 Tag später weg war. Eins weis ich, bevor ich wieder so an dem Heuschnupfen leide lasse ich mir trotz Spritzen Angst wieder die Volon -Spritze geben.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A 40 für Gastritis, Heuschnupfen, Allergisches Asthma mit Magenschmerzen, Schlafstörungen, Cushing-Syndrom, Schmerzen

Ich habe Volon A40 als Depotspritze intramuskulär erhalten (popo). Der gewünschte Effect das die Beschwerden der Allergie gelindert werden tritt so nach 3-4 Tagen ein. Aber ebenso die Nebenwirkungen. Magenschmerzen(Gastritis),Durchschlafstörungen, Cushing-Syndrom, Schmerzen in den Beinen,...

Volon A 40 bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma; Pariet bei Gastritis

Volon A 40Heuschnupfen, Allergisches Asthma2 Wochen
ParietGastritis2 Tage

Ich habe Volon A40 als Depotspritze intramuskulär erhalten (popo).
Magenschmerzen(Gastritis),Durchschlafstörungen, Cushing-Syndrom,
Schmerzen in den Beinen, Rückenschmerzen....Ich empfehle dringend dazu einen Protonpumpenhemmer damit der Magen nicht angegriffen wird....

Triamcinolon, Rabeprazol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Triamhexal-Spritzen für Gelenkentzündung, Bandscheibenabnutzung mit Juckreiz

Triamhexal-Spritzen bei Gelenkentzündung, Bandscheibenabnutzung

Triamhexal-SpritzenGelenkentzündung, Bandscheibenabnutzung5 Wochen

Seit Jahren bestehende Abnutzung der Bandscheibe am 5.LW und latente Entzündung. Ca. 12 Monate ständig zunehmende und ausstrahlende Schmerzen im unteren Rücken bis in den Oberschenkel (starke Verschlimmerung nach einem grippalen Infekt...). Diagnose erfolgte nach röntgen und MRT. Zwei Triamhexal Injektionen (jew. 3ml) im Abstand von 4 Wochen. Einsprizung (von links und rechts ins entzündete Wirbelgelenk) unter CT Überwachung beim 1.Mal etwas schmerzhaft, beim 2. Mal kaum spürbar. Bereits nach der 1. Injektion deutliche Verbesserung, Nach der 2. Injektion bereits so gut wie schmerzfrei. Die Langzeitwirkung hält hoffentlich an. Nebenwirkungen: Hautjucken.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon 40 für Asthma, Heuschnupfen, Allergie, Hautausschlag mit keine Nebenwirkungen

Volon 40 bei Asthma, Heuschnupfen, Allergie, Hautausschlag

Volon 40Asthma, Heuschnupfen, Allergie, Hautausschlag-

Ich (26J) lasse mir seit meinem 21.LJ jährlich Ende Juli/Anfang August Volon 40 als Depotspritze intramuskulär spritzen, da ich seit meinem 6.LJ an starkem Heuschnupfen begleitet mit allergischem Asthma leide. Nach 2x5J und 1x3J langen, unterschiedlichen (Spritzen, Tropfen) Hyposensibilisierungen OHNE JEGLICHEN Erfolg schlug mir mein Arzt (nicht guten Gewissens!) diese Behandlung zur Überbrückung meiner allergisch schlimmsten Zeiten (August, September) vor.

Im Gegensatz zu den anderen Erfahrungsberichten, kann Ich nur sagen, ein tolles Zeug OHNE JEGLICHE Nebenwirkungen. 1-2 Tage nach der Injektion ist ALLES, Schnupfen, Ausschlag, Atemnot, trocken wirkender Rachen wie weggeblasen, und das über einen Zeitraum von 8-10 Wochen.
Ich konnte während der ganzen Jahre keinerlei Nebenwirkungen feststellen (ausser das der PoPo 1-2 Tage weh tut :) )

Ich denke es ist dennoch ratsam, einen Arzt zu wählen der Erfahrungen mit diesem Medikament hat, da wie es mir auch meiner berichtete, der richtige Zeitpunkt und die 100% richtige Ausführung sehr wichtig sind.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Triam für Schmerzen (Rücken) mit Schwindel, Herzrasen, Panikattacke

Triam bei Schmerzen (Rücken)

TriamSchmerzen (Rücken)1 Tage

Eine Orthopädin, die meinen langjährigen Orthopäden über die Feiertage vertrat (Praxisgemeinschaft), hat mir ohne mich zu fragen 6 Spritzen Triam 10 mg in den Rücken gespritzt. Obwohl Bluthochdruck (Top eingestellt seit langem mit 120 zu 80) und Diabetes (ohne Spritzen zu müssen) bekannt war und im PC unter Patienten Dateien abgespeichert war. Ca. 6 Stunden später absoluter Bluthochdruck, Schwindel, roter und heißer Kopf, Herzrasen und Panikattacken. von 187 zu 140 und einen Puls von 112. Seit dem bin ich nur noch beim Kardiologen in Behandlung. Langzeit EKG´s und jede Menge Bluthochdruck Tabletten.Der hohe Blutdruck mit den Nebenwirkungen wird wohl noch 2- 3 Monate so bleiben. Laut Kardiologe ist es unverantwortlich, diese Mittel zu Spritzen.
Das diese Ärztin mich nie wieder berühren wird, ist wohl klar.

Geburtsjahr:1960

Triam 40 für Schulterentzündung mit Müdigkeit, Temperaturerhöhung, Kopfschmerzen

Injektion in die Schulter wg. akuten Schmerzen, welche aufgrund eines Sturzes mehrere Wochen anhielt. Der Orthopäde diagnosizierte eine Schleimbeutelentzündung. Am Tag der Injektion: Die Schmerzen in der Schulter erhöhten sich 1.-2. Tag nach der Injektion: Müdigkeit, geringes...

Triam 40 bei Schulterentzündung

Triam 40Schulterentzündung1 Tage

Am Tag der Injektion: Die Schmerzen in der Schulter erhöhten sich
1.-2. Tag nach der Injektion: Müdigkeit, geringes Fieber, heisser Kopf, glühende Wangen, Kopfschmerzen, Schulterschmerz lässt langsam nach

TriamHEXAL für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Das Beste was jemandem mit starken Heuschnupfen passieren kann. Nach 1 Spritze Beschwerde frei und man kann den Fruehling geniessen.Nur mit reg. Medikamten war das Leben zu dieser Zeit sehr eingeschraenkt.Ich kann Triam Hexal nur weiter empfehlen.

TriamHEXAL bei Heuschnupfen

TriamHEXALHeuschnupfen-

Triam 40 für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

4 Injektionen innerhalb von 4 Wochen unter CT aufgrund eines Bandscheibenvorfalls. Bisher insgesamt 12 Injektionen innerhalb von 1,5 Jahren. Keine wahrnehmbaren Nebenwirkungen. Leider lässt die Wirkung merklich nach 2 bis 3 Monaten nach. Dies ist meine persönliche Erfahrung, bei dem einen...

Triam 40 bei Bandscheibenvorfall

Triam 40Bandscheibenvorfall4 Tage

Bisher insgesamt 12 Injektionen innerhalb von 1,5 Jahren.
Keine wahrnehmbaren Nebenwirkungen.
Leider lässt die Wirkung merklich nach 2 bis 3 Monaten nach.
Dies ist meine persönliche Erfahrung, bei dem einen oder anderen Bekannten wirkt dieses Medikament nicht!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A-Salbe für Wundpflege, Wundheilungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Wunde verheilte nicht, Wundinfektion, schlechtes Allgemeinbefinden, leicht erhöhte Temperaturen, Trombophilitis, Entnahme einer thrombosierten Vene, Haut weißlich im Auftragungsgebiet mehrmalige Wiederholung der Operation, da Wunde nicht heilte

Volon A-Salbe bei Wundpflege, Wundheilungsstörung

Haut weißlich im Auftragungsgebiet
mehrmalige Wiederholung der Operation, da Wunde nicht heilte

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren eine schwere Sonnenallergie, die sich besonders im Urlaub auswirkt. Trotz speziellem Sonnenschutz, vermeiden der Sonne so gut es geht, ect, bekam ich nach ca. 3 Tagen am ganzen Körper juckende rote Pustel, jeder noch so kleine Sonnenstrahl wurde zu Qual. Jetzt hat mir eine...

VolonAllergie-

Trotz speziellem Sonnenschutz, vermeiden der Sonne so gut es geht, ect, bekam ich nach ca. 3 Tagen am ganzen Körper juckende rote Pustel, jeder noch so kleine Sonnenstrahl wurde zu Qual. Jetzt hat mir eine befreundete Ärztin VOLON 40 empfohlen. Ich habe mir 3 Tage vor dem geplanten Urlaub die Spritze geben lassen, und ich muss sagen - ich bin begeistert!!!
Kein einziges Fleckchen. Es war herrlich den Urlaub unbeschwert genießen zu können.

Ich werde mir die Spritze sicher jetzt vor jedem Urlaub geben lassen!

Geburtsjahr:1970

Volon für Allergie mit Herzrhythmusstörungen, Hautveränderungen

VolonAllergie6 Wochen

Ich leide seit 30 Jahren an Heuschnupfen. Alle Jahre wieder kommt Allergisches Asthma dazu. Alle herkömmlichen Medikamente sind weitgehend wirkungslos, bzw verursachen Nebenwirkungen wie starke Abgeschlagenheit (Cetirizin) Temporär helfe ich mir mit Livocab Augentropfen, Kortison Nasenspray und Inuvair. Auch eine De-Sensibilisierung über 3 Jahre war wirkungslos.
Kortison Spritzen (40 ml, 1-2 Stck. im Abstand von 3 Wochen) lasse ich mir seit vielen Jahren - allerdings in der Regel nur alle 2-3 Jahre verabreichen. Bisher ohne nennenswerte Nebenwirkungen, bzw. einmal zeigten sich Hautveränderungen an den Einstichstellen. Nach 4 Jahren sind diese bis heute zu sehen. Die Vertiefungen sind zurück gegangen. Sieht heute aus wie zwei blaue markstück-große Flecken. Dieses Jahr zeigen sich nun zum ersten Mal extreme Nebenwirkungen wie langanhaltene Blutungen (seit 4 Wochen, Ende bisher nicht in Sicht), starke Herzrythmusstörungen und Nervenzuckungen im Gesicht.

Triam für Heuschnupfen, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Bisher bekam ich von meinem alten Hausarzt immer Triam gespritzt, gegen die Heuschnupfen/Allergieprobleme, jeden Frühling. Gleichzeitig hat das Medikament aber auch die Beschwerden vom Bandscheibenvorfall, sonstige Wehwehchen gleich mitbehandelt, d.h. ich war schmerzfrei für fast ein halbes Jahr....

Triam bei Heuschnupfen, Allergie

TriamHeuschnupfen, Allergie-

Jetzt haben wir seit 3 Jahren einen neuen Hausarzt und der hat sich von Anfang an geweigert, mir wieder Triam zu verschreiben. Er meint, Cortison wäre bei Allergien mega out und ich solle mich lieber sensibilisieren lassen.

Geburtsjahr:1959

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die klassische Frühblüher-Allergie: Hasel, Erle, Birken. Ich kam mit dem Sprayen, Tropfen, Inhalieren der diversen Medikamente nicht mehr nach, gelitten habe ich trotzdem. vor allen Dingen an Asthma. Mein Arzt hatte irgendwann vor 3 Jahren Erbarmen und gab mir Volon A, als ich es...

VolonAllergie-

vor allen Dingen an Asthma. Mein Arzt hatte irgendwann vor 3 Jahren Erbarmen und gab mir Volon A, als ich es wirklich nicht mehr ertragen konnte. Was für eine Erleichterung! nach 1 Tag schon eine erhebliche Verbesserung der Symptome, nach ca 5 Tage für 4 Wochen so gut wie nix mehr. Im letzten Jahr benötigte ich nochmal eine 2 Spritze, in der Regel genügt eine bei mir. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen, außer dass ich endlich wieder aus der Wohnung kann, wenn es am schönsten ist :-) dass es sich um ein cortisonhaltiges Medikament handelt ist mir bewusst, aber der Leidensdruck war definitiv hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1xVolon schädlicher ist, als 4- 6 Wochen lang Tabletten zu futtern, dazu Nasensprays und Asthmaspray...

Geburtsjahr:1966

Volon für Allergisches Asthma Bronchiale mit Antriebssteigerung, Appetitsteigerung, Aggressivität

Volon bei Allergisches Asthma Bronchiale

VolonAllergisches Asthma Bronchiale90 Tage

ich leide seit Jahren an allergischem Asthma. Mit den Frühblühern kommen in der Regel auch die Beschwerden wie Atemnot, Abgeschlagenheit, Leistungsabfall, Müdigkeit. Da leichte Antihistaminika bei mir nicht genügend wirken bekomme ich in den Monaten Februar, März, April und Mai in der Regel 4 Injektionen Volon 40. Ich bin kurz nach der Gabe beschwerdenfrei. Als Nebenwirkung zeigt sich bei mir eine starke Appetitsteigerung und ein Antriebsüberschuss bis hin zu Agressivität. Konnte ich am Anfang nicht einordnen, da ich aber weiss das es eine Reaktion auf das Volon ist habe ich gelernt damit umzugehen. Die Nebenwirkungen nehme ich für den Gewinn an Lebensqualität bezüglich des Asthma gerne in Kauf. Ergänzend aber unabhängig vom Volon nehme ich Omeprazol als Magenschutz ein. Sonstige Nebenwirkungen kann ich bisher nicht feststellen.

Triam für Allergie mit Gesichtsrötung

TriamAllergie-

Ich habe starke Pollenallergien in Form von Augen jucken, nießen non stop bis hin zum schlimmen Asthma. Mein Arzt hat mir vor einigen Jahren diese Spritze zum ersten Mal gegeben da ich die ständigen Tabletten, Inhalationen, Nasenspülungen und sonstige Vorkehrungen etc.pp überdrüssig war. Es war umständlich und half wenig.

Die Spritze half sehr schnell. In den ersten Jahren brauchte ich 3 Spritzen pro Jahr (Frühling-Sommer-Herbst). Mittlerweile reicht eine Spritze für 3 Monate ->somit nur 2 pro Jahr.
Nebenwirkungen hatte ich bislang immer diese Gesichtsrötungen, die sehr warm wurden und ihre Farbe stellenweise in Lila sogar wandelten. Dies hält nur 1-2 Tage an, vollkommen planbar also, wenn man so nicht in die Öffentlichkeit treten möchte.
Seit zwei Jahren gehen die Rötungen zurück jedoch hatte ich dafür bei der allerersten Injektion für das Jahr Nebenhöhlen entzündet bzw. angeschwollen/ dicht. Dieses Jahr war ein Ohr zu, diese Nebenwirkungen waren dem Arzt und der Arzthelferin neu.

Die Arzthelferin berichtete das denen als Nebenwirkungen auch Gelenkschmerzen gemeldet wurden.

Geburtsjahr:1984

Volon für Heuschnupfen mit Blutbildveränderungen, Magenbeschwerden, Muskelschwäche

Volon bei Heuschnupfen

VolonHeuschnupfen20 Jahre

Wenn man sich die Liste der Nebenwirkungen ansieht, macht einem Volon Angst. Glücklicherweise bleibe ich von all diesen Nebenwirkungen größtenteils verschont, außer einem recht hohen Leukozytenanteil von etwas über 12.000 / l Blut, einem etwas nervösen Magen und etwas reduzierter (Muskel-)Leistung beim Sport.

Auf der anderen Seite wäre für mich als starken Allergiker (Heuschnupfen) seit der frühen Kindheit das Frühjahr ohne VOLON nicht zu überstehen. In stark pollenbelasteten Jahren kommt im Sommer noch eine Injektion hinzu. 1 - 2 Spritzen pro Jahr reichte die letzten 20 Jahre also stets aus. Die Symptome sind heftiger Schnupfen mit starkem Juckreiz, extreme Schleimbildung in den Nasennebenhöhlen, asthmatische Reaktionen wie Röcheln oder Rasseln in der Lunge beim Atmen, gelegentliche und spontane, aber heftige allergische Reaktionen in den Augen. Verbunden damit ist ein erheblicher Schlafmangel, fortwährende Müdigkeit, Niedergeschlagenheit bis hin zu leicht depressiven Zuständen.

Ca. 12 Stunden nach Injektion setzt die Wirkung von VOLON ein und die allergischen Zustände gehen systematisch zurück. Nach ca. 2 Tagen sind alle allergischen Zustände auf eine absolutes Minimum reduziert. Die Lebensfreude kehrt zurück, vor allem der gesunde Schlaf und damit eine psychische Entlastung.

Mein Hausarzt verabreicht mir VOLON seit Jahren nur mit Widerwillen und hält vor jeder Injektion eine ausführliche Sprechstunde ob der Nebenwirkungen ab. Ich respektiere seine ärztliche Fürsorge, aber ohne VOLON unterläge ich erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität. Das Zeug ist scheinbar reines Gift, aber die Wirksamkeit spricht klar dafür.

Triam für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit meinem 9. Lebensjahr Heuschnupfen, der sich mit jucken im Nasen und Rachenraum bemerkbar macht. Die Augen jucken und sind sehr geschwollen. Und diese schrecklichen Nießattacken. Ich habe mehrere Sensibilisierungskuren hinter mir war bei zwei Allergologen in Behandlung als mein...

TriamHeuschnupfen-

Die Augen jucken und sind sehr geschwollen.
Und diese schrecklichen Nießattacken.
Ich habe mehrere Sensibilisierungskuren hinter mir war bei zwei Allergologen in Behandlung als mein Hausarzt mir mit 24 Jahren das erste mal im Frühjahr eine 40mg Dosis Triam gespritzt hatte danach hatte ich nichts mehr.
Der Heuschnupfen war wie weggeflogen und ich konnte vernünftig leben.
Jetzt bekomme ich die erste Dosis im Frühjahr und die 2. Dosis ca.8-10 Wochen später danach habe ich das ganze Jahr Ruhe.

Geburtsjahr:1964

Volon für Pollenallergie mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit über 10 Jahren an Pollenallergie. Am Anfang hat man mir Sprays verschrieben, die keinerlei Erleichterung brachten. Dann habe ich es mit Tabletten versucht. Das ging einigermaßen ganz gut. Ich bin nur ständig müde gewesen und das Autofahren wurde auch beeinträchtigt. Dann wurde ich...

Volon bei Pollenallergie

VolonPollenallergie1 Jahre

brachten. Dann habe ich es mit Tabletten versucht. Das ging einigermaßen ganz gut. Ich bin nur ständig müde gewesen und das Autofahren wurde auch beeinträchtigt. Dann wurde ich auf Volon aufmerksam gemacht. Seit
4 Jahren habe ich jetzt die Spritze bekommen und sie super vertragen. Schon nach dem zweiten Tag war meine Allergie wie weg geblasen. Das tut gut, wieder richtig durchzuatmen. Seit diesem Jahr weigert sich mein Hausarzt die
Spritze zu verabreichen, da angeblich die Ärtzte angehalten wurden, das Präparat nicht mehr zu verschreiben.
Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir mitteilen, wo ich die Spritze noch bekomme.
Mein Hausarzt will wieder Tabletten verabreichen, was ich nicht will.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A für Heuschnupfen mit Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Schleimhauttrockenheit, Schwindel

Volon A bei Heuschnupfen

Volon AHeuschnupfen-

Habe die Volon A Depotspritze bekommen. Sie hat bereits am 2. Tag danach geholfen. Aber leider hatte ich sehr viele Nebenwirkungen. Ich bekam ca. 5 Tage danach starke Kopfschmerzen, hoher Blutdruck, eine zu trockene Nasenschleimhaut und Schwindelattacken. Selbst meine sonst niedrigen Zuckerwerte, waren leicht erhöht. Diese Beschwerden hielten ca. 6 Wochen an. Nach 4 Wochen ging es mir bereits so schlecht, dass ich ins Krankenhaus in die Notaufnahme kam, weil der Blutdruck nicht mehr runter ging, trotz Tabletten. Ich hatte 210:110. Immer wieder erhöhte er sich, bis die Wirkung endlich nach 6 Wochen nach ließ. Die Wirkung ist echt super, aber ich habe sie nicht vertragen. Und habe nach 6 Wochen noch einige Zeit eine viel zu trockene Nasenschleimhaut mit leichten Kopfschmerzen gehabt.

Triam für Allergie mit Schwindel

TriamAllergie1 Tage

Hatte im Frühling 2013 zum ersten Mal Triam als Spritze gegen meine Pollenallergie erhalten und werde es demnächst wieder tun. Hatte bereits eine Hyposensibilisierung gemacht, die absolut gar nicht half. Aber Triam half über meine Allergie komplett hinweg. Am Tag nach der Spritze hatte ich Schwindelanfälle (ob es daran lag, oder an der Müdigkeit wegen meines Säuglings kann ich nicht genau sagen). Danach war alles gut und die Allergie - unzähliges Niesen (>50 mal/Tag), Augenjucken, Ohrenjucken, Husten, Fiepen nachts, kribbeln am ganzen Körper, Niedergeschlagenheit - alles weg. Ich hatte den Tipp von meinem Hausarzt bekommen. Eine Spritze half über den Frühling und Sommer. Sensationell - endlich!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Allergie mit Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle

VolonAllergie1 Tage

Noch am selben Tag bekam ich eine Rötung leicht unterhalb der Einstichstelle, ca da wo das Mittel in den Muskel platziert wurde ca 36 Std später entstand ein kreisförmiger Ausschlag mit 8 cm Durchmesser an selber Stelle, nach ca 48 Stunden spürte ich ein immer stärker werdendes Drücken in der Injektionsstelle die sich von da an täglich verdickte bis zur Größe von einem Hühnerei und in eine rote heiße Fläche ca 1,5 Handteller groß mit starken Schmerzen beim gehen und vor allem Sitzen Dauer inzwischen ca 6 Wochen. Der Hautausschlag unterhalb der Injektionsstelle ist verschwunden, dafür kam noch ein gerötetes heisses Gesicht dazu.
Falls wer eine Idee hat was man tun kann bitte melden.

Volon-A für Jucken im Gehörgang mit Hautbrennen

Volon-A bei Jucken im Gehörgang

Volon-AJucken im Gehörgang1 Tage

Ich wurde wegen Juckens in 1 Gehörgang seit Jahren zur "Quelle wahrer Freude" für HNO-Ärzte: Eigentlich konnten sie mir alle paar Tage irgendwas ins Ohr schmieren, berechnen und damit rechnen, dass ich in ein paar Tagen sowieso wieder auf der Matte stünde. DAS war ungefähr 12 Jahre meine Erfahrung mit Jucken im Gehörgang. Als ich dann diese ganzen deprimierenden Erfahrungen meinem HNO-Arzt berichtete und ihn versuchte bei seiner Ehre zu packen, verordnete er mir diese Volon-A-Tropfen. Nachdem ich die Tropfen in der Apotheke gekauft hatte (und weil mein Ohr wieder mal keine Ruhe gab!) tropfte ich einen Tropfen in den Gehörgang: Das brannte unangenehm aber am Ende erträglich. Es war nicht zu Heulen sondern gerade noch so auszuhalten. Ich war aber für Wochen das Jucken los! Das mache ich jetzt seit ca. 3 Jahren mit einer kleinen Modifikation: Weil mich das Brennen wirklich störte verringerte ich die auf der Haut ankommende Menge dadurch, dass ich 1 Tropfen auf ein Wattestäbchen träufelte und damit wirklich sachte den Gehörgang auswischte - auch DAMIT habe ich jeweils WOCHENLANG RUHE. Ob mein von mir erdachtes Vorgehen zu empfehlen ist kann ich nicht sagen; mir gefällt daran nur, dass WENIGER Wirkstoff auf der Haut anbkommt UND ich den gewünschten Erfolg habe. Manchmal dauern mittlerweile die Zeiträume OHNE Jucken schon ca. 3 Monate. Und darüber bin ich froh.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

TriamHEXAL für Gelenkschmerz in Schulter mit Fußkrämpfe

TriamHEXAL bei Gelenkschmerz in Schulter

TriamHEXALGelenkschmerz in Schulter1 Tage

Für meine Schulterschmerzen hat es geholfen, aber jetzt nach der 4. Spritze innerhalb von 3 Jahren habe ich - da ich ein Schmerztagebuch führe - festgestellt, dass meine Krämpfe in den Füßen beidseitig wieder innerhalb von 3 Tagen nach der Spritze begonnen haben und sicher 6 Monate noch anhalten werden, und sich in den nä. 4 wochen
steigern werden. Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass es an diesem Medikament liegt. Die Krämpfe sind so stark, dass ich sogar beim
Autofahren anhalten musste. Ich weiß nicht.was ich dagegen tun kann, außer Muskelentspanner zu nehmen.

Volon A für Asthma, Heuschnupfen mit Schwellung an der Injektionsstelle

Ich leide seit meiner frühesten Kindheit unter starkem Heuschnupfen inkl. Asthma. Auch ich habe alles probiert: Diverse Antihistaminika, 3 Hyposensibilisierungen u.a. Nix hat wirklich geholfen. Ich bin der Pharma-Industrie so unendlich dankbar, dass es dieses Präparat gibt. Gerade derzeit...

Volon A bei Asthma, Heuschnupfen

Volon AAsthma, Heuschnupfen-

Gerade derzeit leide ich unter starken Beschwerden und bin regelrecht ausgeknockt und nicht arbeitsfähig. Ich schlafe schlecht, bin dauer-müde, reizbar, leicht depressiv, bekomme schlecht Luft etc.

Übermorgen habe ich ein Date für Volon-A und ich freue mich unglaublich, die Beschwerden fix los zu sein. Beschwerdefrei bin ich i.d.R. nach ca. 4 Tagen.

Die Jahre zuvor habe ich die Spritze erst im Mai in Anspruch genommen und bin damit über die schlimmste Zeit gekommen. In diesem Jahr werden es wohl zwei werden.

Die Probleme (Delle) mit der Einstichstelle hatte ich früher auch. Sah teilweise schlimm aus. Hat sich aber auch bei mir immer regeneriert. Von meinem jetzigen Arzt weiss ich, dass es mit der Spritz-Technik zu tun hat. Bei ihm habe ich diese Dellen nicht mehr. Weitere Nebenwirkungen habe ich bisher nicht feststellen können. Ich war bisher dann immer top fit und belastbar. Ich nehme parallel ein Calcium-Präparat, das wurde mir empfohlen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Gewebeschwund mit Gewebeschwund

Hallo, also der angegebene Gewebeschwund in Form einer Mulde in im Injektionsgebiet trifft zu, allerdings nicht, dass es nicht mehr verschwindet. Ich bekomme Volon seit 2002, anfangs habe ich die Mulde zwar bemerkt, sie jedoch nicht in Zusammenhang mit der Spritze gebracht, die Mulde...

Volon bei Gewebeschwund

VolonGewebeschwund1 Jahre

also der angegebene Gewebeschwund in Form einer Mulde in im Injektionsgebiet trifft zu, allerdings nicht, dass es nicht mehr verschwindet. Ich bekomme Volon seit 2002, anfangs habe ich die Mulde zwar bemerkt, sie jedoch nicht in Zusammenhang mit der Spritze gebracht, die Mulde verschwand auch im Laufe des Jahres.

Das hier ein Zusammenhang besteht erführ ich erst 2009.

Es stimmt jedoch nicht, dass sich das Gewebe nicht mehr erholt.

Ich kann hier nur aus eigenen Erfahrungen berichten und sofern ich kein medizinisches Wunder bin - da der Gewebeschwund bei mir verschwindet - nehme ich diese kleine Mulde gerne in Kauf - da es mir durch die Anwendung einfach nur gut geht. Im Moment gehe ich durch die Hölle, weil ich arbeitsbedingt nicht zum Arzt komme. Zähle die Stunden bis ich es wieder gespritzt bekomme, da es wirklich hilft.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Keine mit keine Nebenwirkungen

Jch habe drei Jahre so genante Desynzliblizierung gemacht und nichts, meine allergie ist so wie vor drei Jahren stark gebliben. Letztes Jahr bei Hausartz besuch hat mir mein Artz Volon A 40 gesprizt und dann in zwei Tagen war schon ales weg ,keine neben wirkungen. Jetz schon im Februar habe ich...

Volon bei Keine

VolonKeine1 Tage

Jetz schon im Februar habe ich die Spritze genommen und auch nach zwei Tagen hat Volon wirkung gezeigt.

Triamcinolon

Triamhexal-Spritzen für Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen mit Akne, Empfindungsstörungen, Haarwuchs, Harndrang, Schleimhautschwellung, Halsschmerzen, Hautrötungen, Cushing-Syndrom

Beide Medikamente wurden als Kombinationsmedikation intramuskulär 3x verabreicht. Grund waren starke Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ein MRT zur Abklärung der Ursache wurde verweigert (Kassenpatient). aufgetretene Nebenwirkungen: - starke...

Triamhexal-Spritzen bei Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen; Dexahexal-Spritzen bei Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen

Triamhexal-SpritzenBandscheibenvorfall, Rückenschmerzen3 Tage
Dexahexal-SpritzenBandscheibenvorfall, Rückenschmerzen3 Tage

aufgetretene Nebenwirkungen:
- starke Cortisonakne bzw. Steroidakne im Gesicht, Hals, Schultern, Brust und Rücken
- Taubheitsgefühl auf der Zunge
- Halsschmerzen und Erkältungsbeschwerden
- Hitzegefühl auf der Gesichtshaut mit starker Rötung
- verstärkte Schweißbildung im Gesicht und am Hals
- Anzeichen von Morbus Cushing

Bei diesen Medikamenten handelt es sich um recht starke Präparate welche eine Depotwirkung besitzen und somit recht lange im Körper verbleiben. Bei der großen Palette an Nebenwirkungen im Vergleich zur eher bescheidenen eigentlichen Wirkung (entzündungshemmend, schmerzlindernd) ist die Verabreichung meiner Meinung nach nur im absolut akuten Notfall gerechtfertigt. In allen änderen Fällen sollte eine vorherige Verträglichkeitsprüfung erfolgen und eine alternative Medikation bzw. Therapie in Erwägung gezogen werden. Bei Kindern und Jugendlichen würde ich diese beiden Medikamente generell verbieten bzw. die Anwendung unterbinden lassen!

Da ich zuvor noch nie derartig starke steroide Cortisonmedikamente erhalten habe werde aufgrund der gesammelten Erfahrungen in Zukunft die Verabreichung dieser beiden Medikamente verweigern. Es gibt immer eine alternative Medikation bzw. Therapie. Die anschließende Physiotherapie mit Mikrowellen Extension, Aufdehnung der Lendenwirbelmuskulatur bzw. dort ansetzenden Muskeln und Beseitigung der Blockade im Kopfgelenk durch Bewegungstherapie hat größe Fortschritte und Besserung erwirkt als die Medikamente.

Zusammenfassung:
Diese beiden genannten Medikamente kann ich definitiv NICHT empfehlen und werde sie nie wieder an mir anwenden lassen.

Triamcinolon, Dexamethason

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Volon A für Allergie mit Gewebeschwund

Volon A bei Allergie

Volon AAllergie-

Ich habe Volon A auch als Intramuskuläre Injektion (3x gegen schlimmen Heuschnupfen) bekommen und war am Anfang mehr als begeistert, da man innerhalb eines Tages beschwerdefrei ist. Nun musste ich feststellen, dass sich an der Einspritzstelle (rechter Oberarm), nach ca 4 Monaten, eine Mulde gebildet hat, also richtiger Fettschwund. Dieses hohle Loch wird nicht mehr weggehen, hat mir meine Hautärztin gesagt.
Man sollte diese Spritze doch lieber mit etwas Vorsicht genießen!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

mehr Nebenwirkungen mit Triamcinolon