Trospiumchlorid

Wir haben 15 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Trospiumchlorid.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165171
Durchschnittliches Gewicht in kg7276
Durchschnittliches Alter in Jahren4667
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,4225,80

Trospiumchlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trospiumchlorid wurde bisher von 16 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Trospiumchlorid:

DrugBank-NummerDB00209
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G04BD09
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Urologika / Andere Urologika, inkl. Spasmolytika / Urologische Spasmolytika / Trospium

Trospiumchlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Spasmex 30 mg TC Filmtable…47% (8 Bew.)
Spasmo Urgenin TC7% (1 Bew.)
Spasmolyt47% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Trospiumchlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Mundtrockenheit (4/15)
27%
Harninkontinenz (2/15)
13%
keine Nebenwirkungen (2/15)
13%
Kopfschmerzen (2/15)
13%
Schleimhauttrockenheit (2/15)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 25 Nebenwirkungen bei Trospiumchlorid

Trospiumchlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenfunktionsstörung46% (11 Bew.)
Harninkontinenz38% (6 Bew.)
Blasenentzündung15% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Trospiumchlorid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Spasmolyt für Harninkontinenz mit keine Wirkung

Keine Wirkung

Spasmolyt bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpasmolytHarninkontinenz365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Wirkung

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmolyt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Spasmolyt für Harninkontinenztinenz mit Mundtrockenheit, Verschwommensehen

Es wirkt sehr gut, allerdings sehe ich nun alles verschwommen und habe einen trockenen Mund.

Spasmolyt bei Harninkontinenztinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpasmolytHarninkontinenztinenz100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wirkt sehr gut, allerdings sehe ich nun alles verschwommen und habe einen trockenen Mund.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmolyt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Spasmex für Reizblase, Harninkontinenz mit Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Stuhlverstopfung

Ich habe Spasmex verschrieben bekommen, um meine Reizblase und die Dranginkontinenz (Harndrang) zu behandeln. In der ersten Woche traten Nebenwirkungen auf. Zwei Tage lang hatte ich Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit. Gegen die Mundtrockenheit half das Kauen von Kaugummi. In dieser Woche...

Spasmex bei Harninkontinenz; Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpasmexHarninkontinenz25 Tage
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Spasmex verschrieben bekommen, um meine Reizblase und die Dranginkontinenz (Harndrang) zu behandeln. In der ersten Woche traten Nebenwirkungen auf. Zwei Tage lang hatte ich Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit. Gegen die Mundtrockenheit half das Kauen von Kaugummi. In dieser Woche hatte ich auch einmal Stuhlverstopfung, für das ein rezeptfreies Zäpfchen Abhilfe schaffte. Gelegentlich bis selten habe ich Harnrückhalt (Unfähigkeit zu urinieren). Eine Tasse Kaffee regt bei mir das Wasserlassen an. Eine Nebenwirkung, die bis heute anhält, ist die eingeschränkte Sehfähigkeit im Nahbereich, was sich in leicht verschwommenem Sehen bemerkbar macht. Das Medikament begann nach vier Wochen deutlich zu wirken, wobei die Reizblase zuvor drei Wochen lang unbehandelt blieb. Bereits in der ersten Woche zeigten sich leichte Erfolge. Ich konnte jeden Tag etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Es ist wichtig, dem Medikament Zeit zu geben. Auch die pünktliche Einnahme steht's zur gleichen Zeit hilft um die Wirkung zu entfalten. Lassen Sie sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken. Jeder Körper reagiert unterschiedlich und gegen vieles helfen (wie im meinem Fall) schon einfache Hausmittel. Außerdem ist es wichtig, in regelmäßigem Kontakt mit dem Arzt zu bleiben und eventuelle Nebenwirkungen oder Bedenken mitzuteilen.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz, Reizblase mit Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Stuhlprobleme

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der...

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase; Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase25 Tage
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Spasmex für meine Reizblase und Harndrang verschrieben bekommen. Anfangs hatte ich nur wenige Nebenwirkungen. Die Mundtrockenheit und Schleimhauttrockenheit, die aber auch nur zwei Tage spürbar war. Kaugummi kauen regte den Speichelfluss wieder an. Die Sehbeeinträchtigung in der Nahsicht, die sich mit leicht verschwommenem Sehen bemerkbar machte. Gelegentlich bis selten die Harninkontinenz, die durch einen Schluck Kaffee gemildert wurde, und einmal Stuhlinkontinenz, wofür ein rezeptfreies Zäpfchen half. Das Medikament selbst begann nach vier Wochen bei mir zu wirken, obwohl meine Reizblase zuvor drei Wochen unbehandelt blieb. Schon in der ersten Woche zeigten sich leichte, spürbare Verbesserungen. Täglich konnte ich etwa 15 Minuten länger dem Harndrang standhalten. Ich kann jedem empfehlen, dem Medikament Zeit zu geben und sich nicht von den zahlreichen Nebenwirkungen abschrecken zu lassen. Jeder Körper reagiert anders, und es heißt nicht, dass alle Nebenwirkungen auftreten müssen. Dennoch ist es entscheidend, bei auftretenden Nebenwirkungen oder Unsicherheit in Bezug auf die Medikation unverzüglich Rücksprache mit dem behandelnden Arzt zu halten. Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, die richtigen Schritte zu unternehmen, um Ihre Gesundheit zu gewährleisten und mögliche Bedenken zu klären.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Spasmolyt für blasenfunktionsstörung

Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Verschwommensehen

Spasmolyt bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmolytblasenfunktionsstörung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Verschwommensehen

Eingetragen am 10.02.2023 als Datensatz 114676
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmolyt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Reizblase

Da ich heute morgen schon einen Bericht über dieses (nach meiner Sicht ) nicht zulässige Medikament geschrieben haben muss ich leider noch ergänzen das zu all in der kurzen Zeit aufgetretenen Beschwerden noch Verstopfung Übelkeit dazu gekommen sind .

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Reizblase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenReizblase2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich heute morgen schon einen Bericht über dieses (nach meiner Sicht ) nicht zulässige Medikament geschrieben haben muss ich leider noch ergänzen das zu all in der kurzen Zeit aufgetretenen Beschwerden noch Verstopfung Übelkeit dazu gekommen sind .

Eingetragen am 25.02.2020 als Datensatz 95831
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für blasenfunktionsstörung

Ich habe diese Tabletten zwei Tage genommen und das nicht mehr als eine Tablettte auf den Tag verteilt ,was ich dann erleben musste wünsche ich niemanden . Am abend des zweiten Tages konnte ich fast nichts mehr sehen, bekamm Magenkrämpfe das ich mir überlegt hatte den Notarzt anzurufen . Zudem...

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC Filmtablettenblasenfunktionsstörung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe diese Tabletten zwei Tage genommen und das nicht mehr als eine Tablettte auf den Tag verteilt ,was ich dann erleben musste wünsche ich niemanden . Am abend des zweiten Tages konnte ich fast nichts mehr sehen, bekamm Magenkrämpfe das ich mir überlegt hatte den Notarzt anzurufen . Zudem war mir ständig Schwindlig das ich mich kaum aus dem Haus getraut habe, ganz geschweige von sehr starken Kopfschmerzen .. Nach diesen Vorfällen habe ich beschlossen diese Tabletten in sen Müll zu werfen das ich nicht mehr in Versuchung kommen kann jemals eine zu nehmen .

Eingetragen am 25.02.2020 als Datensatz 95813
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz

Nach einigen Tagen Mundtrockenheit, starke Probleme bei einer längeren Rede. Nach 2 Wochen jeden Tag abends Kopfschmerzen im Hinterkopfbereich.

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz23 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einigen Tagen Mundtrockenheit, starke Probleme bei einer längeren Rede.
Nach 2 Wochen jeden Tag abends Kopfschmerzen im Hinterkopfbereich.

Eingetragen am 11.10.2019 als Datensatz 92876
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Spasmolyt für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Schnelle Wirkung.

Spasmolyt bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpasmolytBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnelle Wirkung.

Eingetragen am 26.12.2018 als Datensatz 87415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmolyt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Spasmolyt für verm. Wasseransammlung mit Nachtschweiß, Bauchschmerzen, nächtliches Harn lassen

NÄCHLICHES WASSERLASSEN BAUCHSCHMERZEN

Spasmolyt bei verm. Wasseransammlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmolytverm. Wasseransammlung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

NÄCHLICHES WASSERLASSEN BAUCHSCHMERZEN

Eingetragen am 12.02.2018 als Datensatz 81904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmolyt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Spasmolyt für Dranginkotinenz mit keine Nebenwirkungen

Keine

Spasmolyt bei Dranginkotinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SpasmolytDranginkotinenz9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 27.02.2015 als Datensatz 66610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmolyt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz mit Schwindel, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Herzrasen, Harnverhalt, Sodbrennen, Magenkrämpfe, Harninkontinenz, Blähbauch, Benommenheit

Schon am nächsten Tag hatte ich eine ausgeprägte Mundtrockenheit, die sich so stark weiterentwickelte, dass man ohne ein Glas Wasser zum Nachspülen, kaum noch etwas essen konnte ! Es entwickelte sich eine Magenübersäuerung, d.h. man hatte den ganzen Tag einen sauren Geschmack im Mund, gefolgt...

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon am nächsten Tag hatte ich eine ausgeprägte Mundtrockenheit, die sich so stark weiterentwickelte,
dass man ohne ein Glas Wasser zum Nachspülen, kaum noch etwas essen konnte !
Es entwickelte sich eine Magenübersäuerung, d.h. man hatte den ganzen Tag einen sauren Geschmack im Mund, gefolgt von Sodbrennen, saurem Aufstoßen und Völlegefühl.

Außerdem wurde ich immer öfter von Schwindelgefühl und plötzlchem Herzrasen gequält...
Plötzlicher Drehschwindel bringt ein Gefühl der Unsicherheit mit sich, vor allem, wenn man auf der Straße unterwegs ist.

Die Regelung meiner Harninkontinenz war kaum wahrnehmbar. Man hatte zwar das Gefühl, seine Harninkontinenz besser im Griff zu haben, aber die Kontrollle der Vorlage sagt etwas anderes (Harnverlust ohne Harndrang) !
Außerdem hatte ich schon mehrmals einen Harnverhalt, einmal konnte ich 15 Stunden nicht urinieren.
Generell ist das Wasserlassen schwieriger geworden ... obwohl die Blase gefüllt ist, kann man sie nicht
entleeren und wenn ja, dann nicht vollständig. Man hat das Gefühl, dass man eine ständig gefüllte Blase hat. Man fühlt sich aufgeschwemmt und hat einen Blähbauch !

Das Medikament wurde wegen der starken Nebenwirkungen von Facharzt wieder abgesetzt !

Eingetragen am 25.09.2014 als Datensatz 63987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten für Harninkontinenz mit Verstopfung, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Nebenwirkungen extrem. Verstopfung, Krämpfe, Kopfschmerz, Bauchschmerz Am 2. Tag abgesetzt >> Beitrag "Toviaz" Ergänzung: Andrer Urologe, 2 Jahre später verschrieb Spasmex 5 mg(!!!!) mit der Maßgabe, mich an die richtige Menge "heranzutasten". Getan, 5 mg morgens, 5 mg abends. dann...

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten bei Harninkontinenz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmex 30 mg TC FilmtablettenHarninkontinenz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen extrem.
Verstopfung, Krämpfe, Kopfschmerz, Bauchschmerz
Am 2. Tag abgesetzt
>> Beitrag "Toviaz"

Ergänzung:
Andrer Urologe, 2 Jahre später verschrieb Spasmex 5 mg(!!!!) mit der Maßgabe, mich an die richtige Menge "heranzutasten".
Getan, 5 mg morgens, 5 mg abends.
dann abends auf 10 mg erhöht.
UND SIEHE DA: der Laden läuft wieder normal, ohne jede Nebenwirkung

Generell zu empfehlen

Nie mit hoher Einzeldosis beginnen!

Eingetragen am 21.07.2014 als Datensatz 62640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmex 30 mg TC Filmtabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Spasmo Urgenin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, schneller Herzschlag, trockene Kehle

Einzige wirksame Hilfe bei akuter Blasenentzündung. Löst innerhalb von kurzer Zeit den ständigen Harndrang, lindert die Schmerzen. Sehr gut zur Überbrückung, bis ein Arzt verfügbar ist oder die Medikamente wirken. Immer dabei, falls eine Blasenentzündung überraschend kommt als Notfall-Mittel zur...

Spasmo Urgenin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo UrgeninBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einzige wirksame Hilfe bei akuter Blasenentzündung. Löst innerhalb von kurzer Zeit den ständigen Harndrang, lindert die Schmerzen. Sehr gut zur Überbrückung, bis ein Arzt verfügbar ist oder die Medikamente wirken. Immer dabei, falls eine Blasenentzündung überraschend kommt als Notfall-Mittel zur Überbrückung.
Nebenwirkungen sind im Vergleich zu den Schmerzen bei der Blasenentzündung gering: Kopfschmerzen, schneller Herzschlag, trockene Kehle

Eingetragen am 19.09.2013 als Datensatz 56383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo Urgenin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Fentanyl für blasenfunktionsstörung, Depression/Polybeuropathie, Zustand nach Herzinfarkt, Polyneuropathie mit Verstopfung

Verstopfung

Fentanyl bei Polyneuropathie; Verapramil bei Zustand nach Herzinfarkt; Cymbalta bei Depression/Polybeuropathie; Spassmolyt bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylPolyneuropathie46 Tage
VerapramilZustand nach Herzinfarkt5 Jahre
CymbaltaDepression/Polybeuropathie3 Jahre
Spassmolytblasenfunktionsstörung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung

Eingetragen am 07.04.2010 als Datensatz 23637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Verapramil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Spassmolyt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Verapamil, Duloxetin, Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von ch66
ch66
Beschel
Walter H…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Trospiumchlorid

[]