Ulipristalacetat

Wir haben 136 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ulipristalacetat.

Ulipristalacetat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Ulipristalacetat wurde bisher von 136 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ulipristalacetat:

Einordnung nach ATC-Code:

Ulipristalacetat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ellaOne57% (77 Bew.)
Esmya43% (59 Bew.)

Bei der Anwendung von Ulipristalacetat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (26/136)
Schwindel (22/136)
Müdigkeit (17/136)
keine Nebenwirkungen (16/136)
Übelkeit (14/136)

alle 109 Nebenwirkungen bei Ulipristalacetat

Ulipristalacetat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Uterusmyome70% (50 Bew.)
Blutungen4% (3 Bew.)
Endometriose3% (2 Bew.)
Atemnot1% (1 Bew.)
ungewollte Schwangerschaft1% (1 Bew.)

alle 19 Krankheiten behandelt mit Ulipristalacetat

Fragen zu Ulipristalacetat

Folgende Berichte liegen bisher vor

ellaone für Verhütungspanne

Ich habe die EllaOne ca. 36 Stunden nach der Verhütungspanne genommen, bei bestehendem LH- Anstieg aber definitiv noch vor LH- Peak (teste mit Ovulationstests). Es wird ja damit geworben, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch sicher wirkt- das tat sie aber nicht. Ich hatte einen Tag wahnsinnige...

ellaoneVerhütungspanne1 Tage

Ich hatte einen Tag wahnsinnige Kopfschmerzen und leichten Schwindel und etwa 5 Tage extremste Stimmungsschwankungen und eine depressive Verstimmung.
Schwanger bin ich jetzt trotzdem. Und: es gibt kaum Daten dazu ob das Medikament bei eintretender Schwangerschaft schädlich für das Baby ist. In Tierversuchen wurde nachgewiesen, dass es abtötend auf Embryonen wirkt.

Eingetragen am 04.01.2024 als Datensatz 118869

Eingetragen am 04.01.2024

ellaone für Schwangerschaftschutz mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Fieber, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Metallgeschmack, Blutdruchschwankungen, Panikanfälle, Unruhezustand, Ameisenlaufen, Unterleibsschmerz, Angstanfälle, extreme Müdigkeit

ich empfehle dieses Produkt niemanden!!! Egal ob es einen starken Schutz hat oder nicht, dieses Medikament ist ein sicherer Tod jeder Frau! Man geht durch die Hölle bis zu 3 Monaten nach der Einnahme! Lieber lasst die Männer nicht an euch ran als diese Hölle 3 Monate lang durch zu stehen! Ich...

ellaone bei Schwangerschaftschutz

ellaoneSchwangerschaftschutz1 Tage

Ich habe dieses Produkt aus was wohl, Schutzmaßnahme genommen. Gleich nach der Einnahme so ca. 1h später fing es an Unterleibsschmerzen, Darmschmerzen, Benommenheit, Durchfall (Hoffnung das Medikament wird schwächer, haha ... schöne Vorstellung!)

Dann bekam ich die Tage punkt genau an dem Tag wo sie kommen sollten, am 1 Tag nichts außergewöhnliches. Aber dann fing es an. Extreme Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Unruhe, Schlaflosigkeit, Zittern, Angstzustände, zu denken man wird Verrückt, Blutdruckschwankungen, extreme Müdigkeit, Schwitzen paar Tage vor der Periode begleitend bis zu Ende meiner Tage, Stimmung Schwankungen, Stresslegs, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Ameisen laufen (eine Art Schauer am ganzen Körper) bis hin zur Panikattacken, Sehstörungen, Metallgeschmack. Am zweiten Tag war ich so apathisch das ich mich wundere das ich nicht irgendwo um gekommen bin!

Jeden zweiten Tag ging es mir schlechter als davor!

Das erste mal als ich diese Tablette eingenommen habe, war vor ca. 1 Jahr, da wusste ich nicht das diese Symptome von der Ella One kommen, das ganze hat 3 Monate gedauert bis sich mein Körper regeneriert hat, ich bin vom Arzt zu Arzt gerannt weil ich dachte verrück zu werden an Symptomen und keiner konnte was finden. Jetzt ein Jahr später wieder die gleichen Symptome.

Dieses Produkt ist gefährlich und sollte vom Markt genommen werden! Denn die Nebenwirkungen sind enorm und es dauert sehr lange bis sich der Körper wieder stabilisiert hat!

Also liebe Damen lasst die Finger von Ella One!!!

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117697

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 15.09.2023

ellaone für Verhütungspanne mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, depressive Stimmung

ellaoneVerhütungspanne1 Tage

Wirkung kann ich noch nicht sagen weil man eben abwarten muss. Aber muss sagen ich habe sie leider nicht so gut vertragen. Hatte den Tag danach extrem starke Kopfschmerzen (hab über den tag 4 ibus genommen und es hat nichts gebracht) plus gliederschmerzen. Hatte echt das Gefühl ich werde krank… Zudem heftige Stimmungsschwankungen. Den ganzen Tag nur geheult. Allerdings will ich mich jetzt auch nicht beschweren weil das einfach ein starkes Medikament mit Hormonen ist, und man sich schon bewusst sein sollte dass der Körper dann halt so reagiert. Würde sie auch wieder nehmen. Finde allerdings 40 Euro extrem heftig. Es gibt ja auch Frauen die sich das in einer Notlage vielleicht nicht leisten können.

Eingetragen am 09.09.2023 als Datensatz 117607

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 09.09.2023

ellaone für Verhütungsring nach GV am Abend rausgerutscht, erst am nächsten Morgen nach erneutem GV bemerkt

ellaone bei Verhütungsring nach GV am Abend rausgerutscht, erst am nächsten Morgen nach erneutem GV bemerkt

ellaoneVerhütungsring nach GV am Abend rausgerutscht, erst am nächsten Morgen nach erneutem GV bemerkt1 Tage

Ich habe die ellaOne am 7ten Tag nach Einlegen meines Verhütungsrings eingenommen, nachdem dieser wohl während des GV am Abend rausgerutscht war und es mir erst am nächsten Morgen nach erneutem GV beim Bettenaufschlagen aufgefallen ist. Laut Packungsbeilage des Verhütungsrings ist wohl die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher gering, wenn der "Unfall" in der ersten Einlegewoche passiert, ich habe die ellaOne trotzdem zur Sicherheit eingenommen, damit ich nicht die nächsten zwei Wochen Panik schieben muss, auch wenn die Nebenwirkungen ziemlich nervig waren.
Am 1. Tag nach der Einnahme hatte ich erst Juckreiz im Hals und Dekolleté, außerdem wurde ich benommen und mir wurde leicht schwindelig. Habe daher zur Sicherheit meinen Freund fahren lassen. Am 2. Tag kam dann extreme Müdigkeit dazu, die bis zum 5. Tag angehalten hat. Das war tatsächlich am schlimmsten, weil ich echt 4 Tage richtig ausgenockt war dadurch (hatte Gott sei dank Urlaub und konnte mir erlauben zu schlafen), ich habe an Tag 3 insgesamt 6h tagsüber geschlafen (zusätzlich zur normalen Nacht) und mich immer noch müde und erschöpft gefühlt. Außerdem am Abend des 2. Tages frontale Kopfschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken (wie bei der Menstruation), Bauchschmerzen, weiter leichte Übelkeit und PMS-Beschwerden (insbesondere starke Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Traurigkeit, schnelles Anfangen zu Weinen wegen Kleinigkeiten). Letzteres und die Kopfschmerzen zogen sich auch bis Tag 5.
Aber trotzdem besser, als 2-3 Wochen nicht sicher zu sein ob man schwanger sein könnte.
Preisleistungsverhältnis naja mit 39€ (mit Notgebühr, weil es ein Sonntag war), aber mein Freund hat sie bezahlt, damit war die "Belastung" (finanziell vs. körperlich) einigermaßen aufgeteilt.

Eingetragen am 04.07.2023 als Datensatz 116733

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 04.07.2023

ellaone für Verhütungspanne

Ellaone an Tag 11 des Zyklus (36h nach Verhütungspanne). Zyklus normal immer 28 Tage, hatte aber auf einmal alle Anzeichen vom Eispung (Ausfluss, Mittelschmerz).Nehme seit 6 Jahren keine Pille mehr, Verhütung mit Kondom. Direkt nach der Einnahme keinerlei Beschwerden (hatte Übelkeit o.Ä....

ellaoneVerhütungspanne1 Tage

Direkt nach der Einnahme keinerlei Beschwerden (hatte Übelkeit o.Ä. erwartet).
Dann vier Tage nach Einnahme ging es los: häufiger Toilettengang, Übelkeit, angeschwollene und empfindliche Brüste, Unterleibsziehen, extremer Ausfluss. Eigentlich alle Anzeichen einer Frühschwangerschaft, was mich sehr beunruhigt hat. Das ging so bis kurz vor der Periode.

Periode kam dann an Tag 34 des Zyklus, habe auch zwei Schwangerschaftstest gemacht, beide negativ. Periode war eigentlich normal, nicht stärker als sonst.

Jetzt bin ich an Tag 9 des neuen Zyklus.Beschwerden sind immer noch da: Immer noch angeschwollene, empfindliche Brüste, Ausfluss und seit heute Schmierblutungen. Schwangerschaftstest negativ.

Alles in allem hat sie wohl gewirkt aber meinen Hormonhaushalt komplette durcheinander gebracht.

Eingetragen am 13.04.2023 als Datensatz 115626

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.04.2023

ellaone für Menstruation viel stärker als sonst, mit erbrechen

Periode seit der Pille danach viel stärker als sonst, hatte sonst sehr selten unterleibsschmerzen, seitdem erbreche ich immer vor lauter schmerzen, keine Ahnung ob das normal ist. Habe bald einen Termin beim Frazenarzt.

ellaone bei Menstruation viel stärker als sonst, mit erbrechen

ellaoneMenstruation viel stärker als sonst, mit erbrechen-

Eingetragen am 15.02.2023 als Datensatz 114755

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 15.02.2023

ellaone für Kopfschmerzen

Nebenwirkungen bei U18 sind gewesen : -Kopfschmerzen -Unterleib Schmerzen -Übelkeit -Und starke Stimmungsschwankungen

ellaone bei Kopfschmerzen

Eingetragen am 22.01.2023 als Datensatz 114384

Geburtsjahr:2006

Eingetragen am 22.01.2023

ellaone für Verhütungspanne

Müdigkeit, Krankheitsgefühl, Schmerzen im unteren Rücken, leichtes Unterleibziehen, Hitzewallungen

Eingetragen am 16.01.2023 als Datensatz 114301

Größe (cm):173 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 16.01.2023

ellaone für Verhütungspanne

War den ganzen Tag nach Einnahme sehr sehr müde. Habe Kopf & Gliederschmerzen. Und fast dauerhaft Schwindel.. Ob sie gewirkt hat? Keine Ahnung sehen wir in 3 Wochen.

ellaoneVerhütungspanne1 Tage

Ob sie gewirkt hat? Keine Ahnung sehen wir in 3 Wochen.

Eingetragen am 23.10.2022 als Datensatz 113060

Eingetragen am 23.10.2022

ellaoneVerhütungspanne1 Tage

Ob sie gewirkt hat? Keine Ahnung sehen wir in 3 Wochen.

Eingetragen am 23.10.2022 als Datensatz 113059

Eingetragen am 23.10.2022

ellaone für Empfängnisverhütung

direkt nach der Einnahme: - Schwindel - Benommenheit ein paar Tage spätter: - starkes Hungergefühl - spannende Brüste - Wassereinlagerungen einige Wochen später: (Hormonhaushalt durcheinander) - +5Kg da starkes Hungergefühl - Unterleibsschmerzen - unreine Haut

direkt nach der Einnahme:

- Schwindel
- Benommenheit

ein paar Tage spätter:
- starkes Hungergefühl
- spannende Brüste
- Wassereinlagerungen

einige Wochen später: (Hormonhaushalt durcheinander)

- +5Kg da starkes Hungergefühl

Eingetragen am 11.09.2022 als Datensatz 112539

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 11.09.2022

ellaone für Empfängnisverhütung

Stimmungsschwankungen, depressivität, Gereiztheit, Nervosität, Kraftlosigkeit, Erschöpfung, Brustschmerzen, Brustschwellung, Brustwachstum über eine Woche später um zwei Körbchengrössen

Eingetragen am 05.09.2022 als Datensatz 112461

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 05.09.2022

ellaone für Notfallverhütung

Achtung bei empfindlichen Frauen, die generell Medikamente schlecht vertragen, zu Überempfindlichkeiten oder Allergien neigen! Nach Einnahme keine Überlkeit o.s., die nächsten 2 Tage starke emotionale Übererregbarkeit, total crazy drauf, Schlaf besser als sonst, 14 extreme Hitzewallungen vor...

ellaoneNotfallverhütung1 Tage

Nach Einnahme keine Überlkeit o.s., die nächsten 2 Tage starke emotionale Übererregbarkeit, total crazy drauf, Schlaf besser als sonst, 14 extreme Hitzewallungen vor allem nachts wie bei Wechseljahren vermute ich, Unterleib und Rücken, Blasenschmerzen,Mens 7 Tage verspätet, Depression, Weinanfälle,
Danach schmerzende Schleimhäute, Innen ,Außen, allergische Dermatitis sagte Frauenarzt, Müdigkeit, Gewichtszunahme , Schwindel
Nachfolgende Zyklen verlängert,
Hormonhaushalt scheint sehr durcheinander, bin allerdings auch schon 39J.
Wenn dann Pidana, bei mir viel besser verträglich!

Eingetragen am 23.06.2022 als Datensatz 111422

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 23.06.2022

ellaone für Empfindungsstörungen mit Halsschmerzen, Depression

Bereits nach einer Stunde Weinkrämpfe, dann Depression über zwei Tage, leichte Halsschmerzen

ellaone bei Empfindungsstörungen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 14.06.2022

ellaone für Notfallverhütung mit Übelkeit

ellaoneNotfallverhütung4 Tage

Während meiner Valettezeit musste ich viermal die Ellaone schlucken, da mein Freund die Gummis durchstossen hat. Immer hat sie eine Abtreibung verhindert. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Jedesmal wurde mir übel nach der Einnahme, doch musste ich zum Glück nie erbrechen. Ich empfehle allen Mädchen, sich eine Packung zu besorgen, um keine Zeit zu verlieren, wenn ein Gummiplatzer vorliegt.

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110532

Eingetragen am 25.04.2022

ellaone für Notfallverhütung mit keine Nebenwirkungen

Grund der Einnahme Geschlechtsverkehr Gummi ist gerissen. Ich befinde mich im Zyklus 10. habe die Einnahme sofort unmittelbar nach ca. 1 1/2 Stunden eingenommen.

Eingetragen am 17.04.2022 als Datensatz 110386

Eingetragen am 17.04.2022

ellaone für Empfängnisverhütung

Ich habe die Ella one genommen da das kondom geplatzt ist. Ich hatte mit stimmungsschwankungen, akne und eine Verschiebung um 16 Tage der periode. Auch noch 5 Wochen später habe ich mit trockener Haut, gerissenen Mundwinkeln und extremer Akne zu kämpfen. Ich würde die Ella one nicht nochmal nehmen.

Eingetragen am 05.03.2022 als Datensatz 109721

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 05.03.2022

ellaone für ungeschützter Verkehr

Sicherlich bin ich froh die Pille danach genommen zu haben. Muss aber dazu mitteilen, dass ich tatsächlich Frühschwangerschaftsanzeichen hatte. Lasst euch also nicht verrückt machen. Die Pille Danach bringt alles aus dem Gleichgewicht so das du zweifelst ob du Schwanger bist oder nicht. Ich...

ellaone bei ungeschützter Verkehr

ellaoneungeschützter Verkehr1 Tage

Ich hatte Unterleibsziehen tagelang, meine Brust hat gespannt, ich hatte Stimmungsschwankungen bis zu Heulattacken.
Nun habe ich heute pünktlich meine Tage bekommen und kann nun mitteilen, dass die Ella One bei den ein oder anderen echt rein hauen kann.

Eingetragen am 01.03.2022 als Datensatz 109659

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.03.2022

ellaone für Panne

ellaone bei Panne

ellaonePanne-

Tut was sie soll, für mich aber ungeeignet. Bis auf drei Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel, habe ich alle gehabt. Starke Depressionen, welche ich zu vor nie hatte und nachher auch nie mehr ect... Schwanger wurde ich nicht, meine Periode verzögerte sich aber um 2 Wochen, die darauffolgenden Zyklen waren unregelmäßig, länger und stärker als gewohnt. Spielt sich aber nach einer Zeit wieder ein. Als Notfallmedikament zwar sinnvoll und empfehlenswert, jedoch sollte man sich im Klaren darüber sein, was gegebenenfalls die Folgen sein könnten. Sich Alternativ über eine Kupferkette zu informieren kann ich jedem nur raten.

Eingetragen am 06.02.2022 als Datensatz 109244

Eingetragen am 06.02.2022

ellaone für Schwangerschaft verhindern

Ich habe die Pille danach (Ellaone) genommen, da wir nur mit Coitus Interruptus verhütet haben und mir das ganze doch zu unsicher war. Ich muss dazu sagen, dass ich ansonsten meinen Zyklus mit der Temperaturmethode beobachte. Daher wusste ich, dass das ganze an den fruchtbarsten Tagen passiert...

ellaone bei Schwangerschaft verhindern

ellaoneSchwangerschaft verhindern-

Ich muss dazu sagen, dass ich ansonsten meinen Zyklus mit der Temperaturmethode beobachte. Daher wusste ich, dass das ganze an den fruchtbarsten Tagen passiert ist. Nach der Einnahme der Pille habe ich erstmal 1-2 Stunden gar nichts gemerkt.
Danach fing es an in meinem Unterleib leicht zu ziehen. Die darauffolgenden Tage hatte ich ständig Ziehen im Unterleib.
Meine Periode kam aber pünktlich. Dafür aber recht kurz und wenig.

Im Darauffolgenden Zyklus ging es dann so richtig los mit den Nebenwirkungen… nach meinem Eisprung hatte ich wieder dieses Ziehen im Unterleib. Mal links, mal rechts, mal mittig. Ich hatte noch nie mit PMS zu tun aber ich habe durch die Hormone in der Pille wohl die volle Breitseite abbekommen. Die Brüste haben sehr gezogen, ich hatte Stimmungsschwankungen, Heißhunger, war kraftlos, Übelkeit, Speichelfluss. Nun kündigen sich meine Tage an. Ich hoffe mal, dass die Nebenwirkungen damit besser werden und meine Hormone schnell wieder ins Gleichgewicht kommen.
Ich hätte nicht erwartet, dass die Nebenwirkungen sich noch in den nächsten Zyklus ziehen.

Generell ist so eine Pille natürlich eine Hormonbombe und man sollte sie wirklich nur im äußersten Notfall einnehmen. Ich denke, dass es so immernoch besser ist, als ungewollt schwanger zu werden.

Eingetragen am 30.01.2022 als Datensatz 109112

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.01.2022

ellaone für Notfallverhütung

Im Gegensatz zu vielen anderen Erfahrungen war meine recht gut. Ich hatte nur wenige Nebenwirkungen. Nach einer Halben Stunde ungefähr setzte bei mir die Übelkeit ein und die blieb auch noch am nächsten Tag, sowie Appetitlosigkeit, welche jedoch 3 Tage blieb. Ich hatte leichte Kopfschmerzen aber...

ellaoneNotfallverhütung-

Ich hatte leichte Kopfschmerzen aber im großen und ganzen habe ich die ellaOne gut vertragen

Eingetragen am 23.01.2022 als Datensatz 108993

Größe (cm):164 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 23.01.2022

ellaone für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Kreislaufprobleme

Habe das Medikament bisher zweimal angewendet. Trotz Einnahme in den ersten 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr und auch sonst keine Einnahmefehler, bin ich BEIDE MALE schwanger geworden! Das Geld und die Nebenwirkungen kann man sich echt sparen!!!

Eingetragen am 29.12.2021 als Datensatz 108571

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 29.12.2021

ellaone für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwindel

ellaoneEmpfängnisverhütung-

Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwindel

Eingetragen am 18.11.2021 als Datensatz 107935

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 18.11.2021

ellaone für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Unwohlsein

Ich habe offensichtlich Glück gehabt mit den Nebenwirkungen. Ich hatte „nur“ Schwindel, etwa 3 Stunden nach der Einnahme. Seit dem fühle ich mich etwas komisch, aber es ist alles ok. Kann auch an meinen Nerven liegen.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107699

Eingetragen am 06.11.2021

ellaone für Urtikaria

10 Stunden nach der Einnahme, Urtikaria an Beinen und Bauch,ging aber nach 2 stunden vorbei

ellaone bei Urtikaria

ellaoneUrtikaria1 Tage

Eingetragen am 25.09.2021 als Datensatz 106960

Geburtsjahr:1995
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Eingetragen am 25.09.2021

ellaoneEmpfängnisverhütung2 Tage

In meinem ersten Sexjahr habe ich bzw. mein Freund nur mit Gummi verhütet. Dabei hat er beim Beischlaf 2x das Gummi durchstossen. So musste ich die ellaOne schlucken. Sie hat super gewirkt , aber ich litt unter Übelkeit, musste aber zum Glück nicht erbrechen. Danach habe ich mir eine Kupfderspirale legen lassen. Ihre Wirkung ist top, aber ich habe starke Periodeschmerzen und lange Blutung. Deshalb möchte ich nun die jaydess oder Mirena legen lassen. Von der Wirksamkeit her kann ich die Kupferspirle empfehlen, von der Verträglichkeit nicht.

Eingetragen am 06.09.2021 als Datensatz 106604

Eingetragen am 06.09.2021

ellaoneEmpfängnisverhütung-

Einnahme der Tablette: 22:30 Uhr. Nachts sehr unruhig geschlafen immer wieder aufgewacht wegen schwitzen und innerer Unruhe. 1.Tag. völlig gerädert aufgewacht. Verwirrt und Schwindel den ganzen Tag. Keine Kraft. Extreme Stimmungsschwankungen von heulen zu lachen zu hassen. Unglaublich Müde und Kraftlos Augenschmerzen. Konnte nur liegen. Schlafen ging nicht wegen innerer Unruhe. Das war ein schlimmer Tag. Gegen 16 Uhr wurde es dann aber zum Glück besser. Ich denke da hat die Pille bei mir wie eine Hormonbombe alles auf einmal eingeschlagen. Ich reagiere auf Hormone eh immer extrem. Nacht 2: normal geschlafen. Tag 2: nur noch leichte Kopfschmerzen und bleierne Müdigkeit. Nacht 3: normal. Tag 3: leichte Kopfschmerzen und etwas müde. Nebenwirkungen ab Tag 4 weg bis auf sehr leichte Kopfschmerzen. Bin auf meine Periode gespannt. Ich denke da kommt aber nichts mehr. Wenn doch schreibe ich nochmal. Ja leider gibt es nicht viele Alternativen wenn mal etwas schief geht und ziehe gerade diese paar Tage Nebenwirkungen einer SSW vor.

Eingetragen am 06.08.2021 als Datensatz 106042

Geburtsjahr:1991
Größe (cm):157 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 06.08.2021

ellaoneVerhütungspanne1 Tage

Wir verhüten mit NFP und ein Tag vor dem geplanten Eisprung riss das Kondom. Am nächsten Morgen nahm ich ellaOne aus der Hoffnung, das diese noch packt und tatsächlich, sie hat auch so kurzfristig vorher noch den Eisprung verschoben. Habe vor der Einnahme ein Brötchen gegessen, damit es mir nicht auf den Magen schlägt, hat funktioniert. Ich war nach der Einnahme ziemlich müde und mir war nach längerem Stehen auch etwas schwummrich, aber alles im Rahmen. Das ganze hielt drei Tage an und das war's schon. Eine Woche später jedoch kamen die ersten ziemlich starken PMS Symptome wie Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen mit richtigen Heulattacken, Heißhunger, Fressattacken und minimaler Schmiedblutung. Meine Periode kam 3 Tage früher als sonst begleitet von unglaublich starken Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen (hab ich sonst minimal), leichter Übelkeit und ungewohnt starker Blutung, welche aktuell (Zyklustag 3) immernoch anhalten. War in dieser Zeit absolut nicht zu gebrauchen. Die Basaltemperatur ist natürlich auch total schwankend und die Werte kann man nicht wirklich gebrauchen. Hoffentlich pendelt sich das in den nächsten Monaten wieder ein.

Eingetragen am 18.07.2021 als Datensatz 105652

Eingetragen am 18.07.2021

ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Alles verlief bisher immer super und ich hatte auch keine Nebenwirkungen bis auf extreme Schlaferhöhung. Ich habe drei vier Tage jede Nacht mindestens 9 Stunden am Stück geschlafen, wenn nicht sogar 10/11 an manchen, obwohl ich eigentlich um die 7 bis 8 Stunden schlafe und dabei auch mal Nachts aufwache. Durch die Pille bin ich Nachts immer direkt eingeschlafen obwohl ich nichts anstrengendes gemacht hatte am Tag. Eigentlich habe ich fast gar nichts gemacht, da ich mich antriebslos und träge gefühlt habe.

Eingetragen am 06.07.2021 als Datensatz 105420

Eingetragen am 06.07.2021

ellaone für Gerissenes Kondom

ellaone bei Gerissenes Kondom

ellaoneGerissenes Kondom1 Tage

Nachdem das Kondom gerissen ist, war ist in der Apotheke und fragte nach der Pille danach. Ich persönlich habe diese Pille nicht wirklich gut vertragen. Etwa 1.5h nach der Einmahme war ich extrem müde und schlief direkt ein. Als ich nacheh als drei Stunden wieder wach geworden war und aufstehen wollte, was mir sehr schwindelig und ich konnte nicht mehr gerade stehen oder laufen ohne das Gefühl zusammenklappen zu können. Ebenfalls extreme Kopfschmerzen, weswegen ich mich nicht konzentrieren konnte. Noch einen Tag später war das noch immer der Fall und dazu kamen noch Übelkeit und des weiteren Bauchschmerzen. Trotz all diesen Nebenwirkungen, hoffe ich sehr, dass die EllaOne 30mg wirkt.

Eingetragen am 17.05.2021 als Datensatz 104451

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 17.05.2021

ellaone für Empfängnisverhütung

Herzrasen, starker Druck auf dem Brustkorb, Schwindelgefühl, teilweise "gefühlte Luftnot" im Kopf/Herz War deswegen bei meiner Hausärztin, da ich erst Angst hatte es könnte gesundheitlich etwas mit meinem Herz nicht stimmen. Nebeneffekt: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen Es...

Nebeneffekt:
Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen
Es ist bisher der 3 Tag nach der Anwendung und die Symptome klingen noch nicht ab.

Eingetragen am 12.04.2021 als Datensatz 103668

Eingetragen am 12.04.2021

ellaone für Verhütungsversagen

Ellaone am 23.02.2021 genommen und erneut am 05.03.2021 (innerhalb eines Zyklus). Nach der ersten Einnahme starkes Schwindelgefühl und seitdem Schmerzen in den Brüsten. Nach zweiter Einnahme enorme Rückenschmerzen und Blutung (ich weiß nicht ob Regelblutung oder Zwischenblutung?!)

ellaone bei Verhütungsversagen

Brustschmerzen

Eingetragen am 22.03.2021 als Datensatz 103277

Eingetragen am 22.03.2021

ellaone für Verhütungsunfall

Rötungen im ganzen Gesicht Nach Einnahme schlimme Akne am Rücken bis zu 4 Monate nach der Einnahme

ellaoneVerhütungsunfall-

Rötungen im ganzen Gesicht
Nach Einnahme schlimme Akne am Rücken bis zu 4 Monate nach der Einnahme

Eingetragen am 22.02.2021 als Datensatz 102608

Eingetragen am 22.02.2021

ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Ich hatte eine Verhütungspanne, da ich in der Zeit Anitbiotika genommen habe und nicht zusätzlich zur Pille verhütet habe. Der Geschlechtsverkehr fand am 7. Zyklustag statt, allerdings habe ich das Problem erst Tage später realisiert und die ellaone erst am 11. Zyklustag genommen. Das war wirklich knapp, da ich nicht weiß wann genau mein Eisprung stattfindet. Am Tag darauf habe ich leichtes Ziehen im Bauch/Unterleib gespürt und die folgenden 4-5 Tage hatte ich viel Ausfluss und Schmierblutungen.
Heute kamen nun glücklicherweise die Tage auf den Tag genau pünktlich. Ich bin sehr happy mit der Anwendung, da es so spät im Zyklus noch geklappt hat und ich kaum Nebenwirkungen hatte. Der Preis ist es mir auf jeden Fall wert und ich würde die ellaone auch wieder verwenden.

Eingetragen am 30.01.2021 als Datensatz 102095

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.01.2021

ellaone für Verhütungsunfall

Ich muss sagen, dass ich die EllaOne recht gut vertragen hab, was überraschend ist, weil ich sonst viele Nebenwirkung bei Medis habe. Hatte nur am nächsten Tag Kopfschmerzen und die ersten Tage danach PMS artige Stimmungsschwankungen. Alles aber total im Rahmen.

ellaoneVerhütungsunfall1 Tage

Eingetragen am 08.01.2021 als Datensatz 101588

Eingetragen am 08.01.2021

ellaone für Schmerzen (Menstruation)

Ich hab die Ellaone 30 mg genommen vor ca ein Monat aber noch immer keine Regel bekommen . Schwanger bin ich nicht .Regel hab ich immer bekommen recht zeitig Was ist jetzt problem ? Bitte um Antwort .

ellaone bei Schmerzen (Menstruation)

ellaoneSchmerzen (Menstruation)1 Tage

Schwanger bin ich nicht .Regel hab ich immer bekommen recht zeitig

Was ist jetzt problem ?

Eingetragen am 10.12.2020 als Datensatz 100995

Größe (cm):- Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 10.12.2020

ellaone für ungewollte Schwangerschaft

Nach der Einnahme am ersten Tag keine Beschwerden. Am zweiten Tag deutliche Müdigkeit und abgeschlagen. Undefinierbare schmerzen im unterleib. Tag 3+4 mit Übelkeit und abfallendem Kreislauf, sowie Schlafstörungen. Auch verminderten Hunger und Angst. Saurer scheidenfloor! Kopfschmerzen über...

ellaone bei ungewollte Schwangerschaft

ellaoneungewollte Schwangerschaft1 Tage

Nach der Einnahme am ersten Tag keine Beschwerden.
Kopfschmerzen über den ganzen Zeitraum.

Eingetragen am 04.12.2020 als Datensatz 100894

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 04.12.2020

ellaone für Verhütungsunfall

Ich habe 30 min nach der Einnahme starke Müdigkeit gespürt und mir war etwas schwindelig, war aber auszuhalten. Am nächsten Tag hatte ich nur Kopfschmerzen ansonsten ging es mir aber gut. Ich empfand die Nebenwirkungen nicht schlimm.

ellaoneVerhütungsunfall1 Tage

Ich empfand die Nebenwirkungen nicht schlimm.

Eingetragen am 10.11.2020 als Datensatz 100463

Eingetragen am 10.11.2020

ellaone für Kondom gerissen

Nach einem gerissenen Kondom, musste ich die Ellaone in der Apotheke holen. Etwa zwei Stunden nach der Einnahme hatte ich Fieber(38,8°C), Schüttelfrost, Bluthochdruck und Übelkeit mit Erbrechen. Die nächsten Tage erging es mir ebenfalls schlecht, ich hatte immer noch Kreislauf Probleme,...

ellaone bei Kondom gerissen

ellaoneKondom gerissen1 Tage

Nach einem gerissenen Kondom, musste ich die Ellaone in der Apotheke holen.
Etwa zwei Stunden nach der Einnahme hatte ich Fieber(38,8°C), Schüttelfrost, Bluthochdruck und Übelkeit mit Erbrechen. Die nächsten Tage erging es mir ebenfalls schlecht, ich hatte immer noch Kreislauf Probleme, Sehstörunven und Übelkeit. Das Fieber hielt sich 3 Tage.
Ich würde tatsächlich die PiDaNa empfehlen, die Ellaone wünsche ich wirklich keinem.

Eingetragen am 21.09.2020 als Datensatz 99599

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 21.09.2020

ellaone für Empfängnisverhütung

Ich habe die Ellaone sehr gut vertragen - und das, obwohl ich von vielen anderen Nebenwirkungen sonst Nebenwirkungen habe. Aber hier nicht. Einfach zu nehmen :) Das einzige Manko ist leider der Preis.

Eingetragen am 15.09.2020 als Datensatz 99489

Eingetragen am 20.08.2020 als Datensatz 99032

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 20.08.2020

ellaone für Empfängnisverhütung

Ich hatte keine der anderen Nebenwirkungen, außer einen roten Ausschlag im Gesicht und Dekolleté, der mit der zeit anfing sehr stark zu jucken.

Eingetragen am 25.06.2020 als Datensatz 98065

Eingetragen am 25.06.2020

ellaoneVerhütungspanne1 Tage

Habe mich am Tag der Einnahme Schlapp gefühlt und mir war schwindelig, am Tag darauf wurde es besser und dann war wieder alles normal. Hatte mehr Wassereinlagerungen vor der Periode als sonst und unreinere Haut, das hat sich aber wieder normalisiert. Der Eisprung wurde aber verhindert und war dann schlussendlich drei Wochen nach der Einnahme.

Eingetragen am 19.06.2020 als Datensatz 97959

Eingetragen am 19.06.2020

Esmya für Uterusmyome

Volumenreduktion der Myome lag bei 30 Prozent. Die Operation konnte ich mir so nicht ersparen, ob sie daurch erleichtert wurde, weiß ich leider nicht. Die Drastik der Nebenwirkungen wäre es mir auf keinen Fall noch einmal wert.

Esmya bei Uterusmyome

EsmyaUterusmyome90 Tage

Eingetragen am 06.04.2020 als Datensatz 96667

Esmya

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 06.04.2020

ellaoneEmpfängnisverhütung1 Tage

Nach einem kleinen Verhütungsunfall habe ich notfallmäßig die Ellaone genommen. Ca. 30 Minuten nach der Einnahme hatte ich Schüttelfrost, Übelkeit und Schwindel. Am nächsten Tag war mir immer noch total übel, ich war desorientiert, unkonzentriert und habe mich grauenvoll und krank gefühlt. Ich dachte, ich sterbe. In der Woche nach der Einnahme hatte ich Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Temperaturschwankungen und ein starkes Schwindelgefühl, wobei der Schwindel erst nach ca. 2 Wochen vollständig weg war.

Eingetragen am 04.04.2020 als Datensatz 96639

Eingetragen am 04.04.2020

ellaone für Notfallverhütung

Bin trotz der Ellaone Schwanger geworden.

ellaoneNotfallverhütung1 Tage

Bin trotz der Ellaone Schwanger geworden.

Eingetragen am 30.03.2020 als Datensatz 96556

Geburtsjahr:1987