Valeriana D6

Wir haben 5 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Valeriana D6.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm140132
Durchschnittliches Gewicht in kg3830
Durchschnittliches Alter in Jahren1913
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,4016,69

Valeriana D6 wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valeriana D6 wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Valeriana D6 kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Zappelin100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Valeriana D6 traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Alpträume (2/5)
40%
keine Nebenwirkungen (2/5)
40%
Absetzerscheinungen (1/5)
20%
Schlafstörungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Valeriana D6 wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom67%
Konzentrationsstörungen33%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Valeriana D6 in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12

Fragen zu Valeriana D6

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Zappelin mit Alpträume, Schlafstörungen

wir geben unserem 8 Jahre alten Sohn seit 2 Wochen Zappelin und seit dem hat er sehr schlimme Alptraeume. Er schlaeft sehr oberflaechlich und wacht nachts mehrmals auf. Er kann auch sehr schlecht wieder einschlafen, weil er Angst hat. Wir hatten noch nie Schlafprobleme und auch noch nie...

Zappelin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zappelin-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wir geben unserem 8 Jahre alten Sohn seit 2 Wochen Zappelin und seit dem hat er sehr schlimme Alptraeume. Er schlaeft sehr oberflaechlich und wacht nachts mehrmals auf. Er kann auch sehr schlecht wieder einschlafen, weil er Angst hat. Wir hatten noch nie Schlafprobleme und auch noch nie Alptraeume. Werde wohl Zappelin wieder absetzen und sehen was dann passiert.

Eingetragen am  als Datensatz 26471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zappelin für Konzentrationsstörungen, Beruhigung mit keine Nebenwirkungen

Beschreiben: Mein Sohn hat es genommen und hat es gut vertragen. Dies gab ich ab Oktober bis Dezember, da hat man es gemerkt, das er besser im Kita drauf war. Im Januar hab ich es nicht mehr gegeben weil es zu teuer wird, und da ist er im Kindergarten wieder anders geworden.

Zappelin bei Konzentrationsstörungen, Beruhigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZappelinKonzentrationsstörungen, Beruhigung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beschreiben: Mein Sohn hat es genommen und hat es gut vertragen. Dies gab ich ab Oktober bis Dezember, da hat man es gemerkt, das er besser im Kita drauf war. Im Januar hab ich es nicht mehr gegeben weil es zu teuer wird, und da ist er im Kindergarten wieder anders geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 33181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):128 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):25
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zappelin für Nachts nicht schlafen können wegen unruhe und kratzerei mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte diese Medikament bekommen, da war ich circa 7 Jahr alt. Ich konnte nachts nicht schlafen, war total unruhig und kratze mich andauernd am rücken (bis dahin wussten wir noch nicht das ich ads habe). Bei mir haben die wunderbar gewirkt. Keine Nebenwirkungen. Ich habe die insgemsat 6 Jahre...

Zappelin bei Nachts nicht schlafen können wegen unruhe und kratzerei

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZappelinNachts nicht schlafen können wegen unruhe und kratzerei6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte diese Medikament bekommen, da war ich circa 7 Jahr alt. Ich konnte nachts nicht schlafen, war total unruhig und kratze mich andauernd am rücken (bis dahin wussten wir noch nicht das ich ads habe). Bei mir haben die wunderbar gewirkt. Keine Nebenwirkungen. Ich habe die insgemsat 6 Jahre durch genommen.

Da aber das Medikament halt meist Kinder kriegen, hat es bei mir dann halt irgendwann nicht mehr gewirkt als ich älter wurde, so circa als ich 16 Jahre alt war könnte auch plus oder minus sein.

Ich empfehle es Kinder die nachts unruhig werden und Schlaf Probleme dann haben und gut auf Globulis anzusprechen sind.

Ich nahm die etwas anders ein. ich habe abends vor dem Schlafen gehen 15 kügelchen genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 40834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zappelin für ADS mit Absetzerscheinungen

Meine Tochter hat auf Zappelin während der Einnahme kaum reagiert (weder im positiven noch im negativen Sinne), deshalb haben wir Zappelin nach der Einnahme von einem Päckchen abgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt hat sie angefangen Wutanfälle zu bekommen, die sie vorher nie hatte. Sie sagt selbst von...

Zappelin bei ADS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZappelinADS4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter hat auf Zappelin während der Einnahme kaum reagiert (weder im positiven noch im negativen Sinne), deshalb haben wir Zappelin nach der Einnahme von einem Päckchen abgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt hat sie angefangen Wutanfälle zu bekommen, die sie vorher nie hatte. Sie sagt selbst von sich \"Mama, ich bin so wütend, ich kann nichts dafür und es hört nicht auf\".
Ich habe fast den Eindruck, daß dies fast eine Art Entwöhnung von diesem Medikament war. Nach und nach wird es langsam weniger mit ihrer innerlichen Wut.

Eingetragen am  als Datensatz 7349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):118 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):17
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zappelin für ADHS mit Alpträume

Bei regelmäßiger Verabreichung der Zappelin-Globoli konnte ich bei meinem Sohn sehr intensive Alpträume feststellen. Während einer Einnahmepause hörten die Alpträume zwar auf, jedoch bei erneutem Beginn der Behandlung traten die Beschwerden wieder auf. Wir haben Zappelin jetzt komplett abgesetzt!

Zappelin bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZappelinADHS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei regelmäßiger Verabreichung der Zappelin-Globoli konnte ich bei meinem Sohn sehr intensive Alpträume feststellen. Während einer Einnahmepause hörten die Alpträume zwar auf, jedoch bei erneutem Beginn der Behandlung traten die Beschwerden wieder auf.

Wir haben Zappelin jetzt komplett abgesetzt!

Eingetragen am  als Datensatz 47
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):137 Eingetragen durch Mutter
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]