Viscum album

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Viscum album.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166160
Durchschnittliches Gewicht in kg740
Durchschnittliches Alter in Jahren6334
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,750,00

Viscum album wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Viscum album wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Viscum album:

Einordnung nach ATC-Code:

C02KH01
Kardiovaskuläres System / Antihypertonika / andere Antihypertonika / Homöopathische und anthroposophische Antihypertonika / Viscum album
M09AH04
Muskel- und Skelettsystem / Andere Mittel gegen Störungen des Muskel- und Skelettsystems / Andere Mittel gegen Störungen des Muskel- und Skelettsystems / Andere homöopathische und anthroposophische Zubereitungen gegen Störungen des Muskel- und Skelettsystems / Viscum album

Viscum album kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Juv 11050% (4 Bew.)
Regenaplex50% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Viscum album traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/8)
38%
Juckreiz (1/8)
13%
Müdigkeit (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Viscum album wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression13% (1 Bew.)
Arthrose13% (1 Bew.)
Sinusitis13% (1 Bew.)
Migräne13% (2 Bew.)
Fibromyalgie13% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Viscum album

Wirkstoffe, mit denen Viscum album in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Aesculus hippocastanum, Bellis perennis, Ceanothus americanus, Echinacea angustifolia, Mercurius solubilis Hahnemanni, Sulfur, Vitex agnus castus, Calendula officinalis, Clematis vitalba, Conium maculatum, Hamamelis virginiana, Laricifomes officinalis, Kalium bromatum, Artemisia vulgaris, Natrium bromatum, Paeonia officinalis, Ammonium bromatum, Helleborus niger, Acer negundo, Fraxinus americana, Gallae turcicae, Haematoxylon campechum, Lycopodium clavatum, Marsdenia condurango, Prunus padus, Raphanus sativus, Scrophularia nodosa, Thuja, Ulmus, Crataegus, Rauwolfia serpentina, Ammi visnaga, Arnica montana, Cytisus scoparius, Rutosidum natrium sulfuricum

Fragen zu Viscum album

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Juv 110 für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Beim Ausschleichen von Kortisontabl. "Prednisolon acis" kamen die "Fibromyalgie" Schmerzen wieder + Kortison Entzugserscheinungen! Deshalb habe ich auf Empfehlung meiner Heilpraktikerin, beim Kortison Ausschleichen, parallel dazu JUV 110 Globuli + JUV 110 Salbe 4 Wochen lang angewendet. Die...

Juv 110 bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Juv 110Fibromyalgie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beim Ausschleichen von Kortisontabl. "Prednisolon acis" kamen die "Fibromyalgie" Schmerzen wieder + Kortison Entzugserscheinungen! Deshalb habe ich auf Empfehlung meiner Heilpraktikerin, beim Kortison Ausschleichen, parallel dazu JUV 110 Globuli + JUV 110 Salbe 4 Wochen lang angewendet. Die Schmerzen etc. ließen schon nach 3 Wochen etwas nach und 4 Wochen noch mehr.
Ab der 5. Woche wurden mir von der Heilpraktikerin 1x wöchentlich 2 Ampullen JUV 110 in die noch schmerzenden Körperstellen (nur in die Haut = gequaddelt) gespritzt. Dadurch nahmen diese örtlichen Schmerzen auch nach 1 Tag nach und die Schmerzen blieben ca. 5-6 Tage weg. Nebenwirkungen hatte ich keine. Bin sehr zufrieden mit JUV 110.

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juv 110
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acer negundo, Fraxinus americana, Gallae turcicae, Haematoxylon campechum, Lycopodium clavatum, Marsdenia condurango, Prunus padus, Raphanus sativus, Scrophularia nodosa, Thuja, Ulmus, Viscum album

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Regenaplex für Niereninsuffizienz

Das Medikament ist gut verträglich. Die Anwendung alltagstauglich. Jedoch kann es Erstverschlimmerungen geben, die den Heilungsprozess einleiten.

Regenaplex bei Niereninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RegenaplexNiereninsuffizienz90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist gut verträglich. Die Anwendung alltagstauglich. Jedoch kann es Erstverschlimmerungen geben, die den Heilungsprozess einleiten.

Eingetragen am 01.08.2021 als Datensatz 105918
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Regenaplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aesculus hippocastanum, Bellis perennis, Ceanothus americanus, Echinacea angustifolia, Mercurius solubilis Hahnemanni, Sulfur, Viscum album, Vitex agnus castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Regenaplex für Sinusitis

Alles versucht, auch OP, Cortison usw. HNO Arzt gab mir Regenaplex Nr. 89a, 54c,71a, 26b, in der Reihenfolge 1 bis 4 Tropfen. Es hat erstaunlicherweise gewirkt. Nun trau ich mich nicht aufhören, weil ich Angst habe, dass es dann wieder kommt.

Regenaplex bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RegenaplexSinusitis8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alles versucht, auch OP, Cortison usw.
HNO Arzt gab mir Regenaplex Nr. 89a, 54c,71a, 26b, in der Reihenfolge 1 bis 4 Tropfen.
Es hat erstaunlicherweise gewirkt.
Nun trau ich mich nicht aufhören, weil ich Angst habe, dass es dann wieder kommt.

Eingetragen am 12.02.2021 als Datensatz 102407
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Regenaplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aesculus hippocastanum, Bellis perennis, Ceanothus americanus, Echinacea angustifolia, Mercurius solubilis Hahnemanni, Sulfur, Viscum album, Vitex agnus castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Irma
Gewicht (kg):58
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Juv 110 für Juckreiz

Hervorragend verträglich

Juv 110 bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Juv 110Juckreiz4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hervorragend verträglich

Eingetragen am 02.11.2020 als Datensatz 100327
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Juv 110
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acer negundo, Fraxinus americana, Gallae turcicae, Haematoxylon campechum, Lycopodium clavatum, Marsdenia condurango, Prunus padus, Raphanus sativus, Scrophularia nodosa, Thuja, Ulmus, Viscum album

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Regenaplex für Burnoutsyndrom, Migräne mit Müdigkeit

Durch eine parallel durchgeführte Veränderungen der Ess Gewohnheiten und Empfehlung wieder mehr Sport zu treiben, kam es zu einer deutlichen Steigerung der verfügbaren Tagesenergie. Die aufgetretenen Migräne Attacken nahmen stark in ihrer Heftigkeit ab und die Intervalle des Auftreten...

Regenaplex bei Migräne; Nahrungsergänzungsmittel bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RegenaplexMigräne60 Tage
NahrungsergänzungsmittelBurnoutsyndrom90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch eine parallel durchgeführte Veränderungen der Ess Gewohnheiten und Empfehlung wieder mehr Sport zu treiben, kam es zu einer deutlichen Steigerung der verfügbaren Tagesenergie. Die aufgetretenen Migräne Attacken nahmen stark in ihrer Heftigkeit ab und die Intervalle des Auftreten verringerten sich merkbar. Die Patientin berichtete nach ca. einem Jahr weitestgehend Beschwerdefrei zu sein.

Eingetragen am 28.11.2015 als Datensatz 70607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Regenaplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nahrungsergänzungsmittel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aesculus hippocastanum, Bellis perennis, Ceanothus americanus, Echinacea angustifolia, Mercurius solubilis Hahnemanni, Sulfur, Viscum album, Vitex agnus castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

JUV 110 Ampullen für Ganglion mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich noch nicht in meiner Praxis gehabt.

JUV 110 Ampullen bei Ganglion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JUV 110 AmpullenGanglion4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen habe ich noch nicht in meiner Praxis gehabt.

Eingetragen am 02.02.2013 als Datensatz 50990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

JUV 110 Ampullen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acer negundo, Fraxinus americana, Gallae turcicae, Haematoxylon campechum, Lycopodium clavatum, Marsdenia condurango, Prunus padus, Raphanus sativus, Scrophularia nodosa, Thuja, Ulmus, Viscum album

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Heilpraktikerin
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Blutegel für Entzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen, Ganglien, Entzündungen, Akne, Warzen, Schmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung mit Juckreiz

Sehr gute Erfahrungen und keine Nebenwirkungen. Die Blutergüsse verursachen einige Tage Juckreiz und einige Monate lang kleine Narben.

Blutegel bei Schmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung; Schneckengel bei Entzündungen, Akne, Warzen; Juv 110 bei Ganglien; traumeel bei Entzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BlutegelSchmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung1 Tage
SchneckengelEntzündungen, Akne, Warzen3 Wochen
Juv 110Ganglien5 Wochen
traumeelEntzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Erfahrungen und keine Nebenwirkungen.
Die Blutergüsse verursachen einige Tage Juckreiz und einige Monate lang kleine Narben.

Eingetragen am 12.02.2012 als Datensatz 41781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Blutegel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Schneckengel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Juv 110
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
traumeel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acer negundo, Fraxinus americana, Gallae turcicae, Haematoxylon campechum, Lycopodium clavatum, Marsdenia condurango, Prunus padus, Raphanus sativus, Scrophularia nodosa, Thuja, Ulmus, Viscum album, Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Heilpraktiker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Regenaplex für Depression, Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Vom Heilpraktiker verordnet, täglich in 1 Liter Wasser schluckweise trinken. Sehr gut Verträglich

Regenaplex bei Depression, Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RegenaplexDepression, Arthrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vom Heilpraktiker verordnet, täglich in 1 Liter Wasser schluckweise trinken. Sehr gut Verträglich

Eingetragen am 28.10.2011 als Datensatz 38609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Regenaplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aesculus hippocastanum, Bellis perennis, Ceanothus americanus, Echinacea angustifolia, Mercurius solubilis Hahnemanni, Sulfur, Viscum album, Vitex agnus castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Jürgen Gratz
Jürgen G…
Heike Sc…
ella30

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Viscum album

[]