Vitamin D3

Wir haben 23 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Vitamin D3.

Prozentualer Anteil 80% 20%
Durchschnittliche Größe in cm 166 184
Durchschnittliches Gewicht in kg 69 86
Durchschnittliches Alter in Jahren 57 55
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,27 25,35

Vitamin D3 wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Vitamin D3 wurde bisher von 28 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Vitamin D3:

DrugBank-Nummer DB00169

Einordnung nach ATC-Code:

A11CC05
Alimentäres System und Stoffwechsel / Vitamine / Vitamin A und D, inkl. deren Kombinationen / Vitamin D und Analoga / Colecalciferol

Vitamin D3 kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Actonel plus Calcium D 43% Medikament Vitamin D3 gegen Actonel plus Calcium D zu 43,478260869565% (13 Bew.)
Cal-D-Vita 17% Medikament Vitamin D3 gegen Cal-D-Vita zu 17,391304347826% (4 Bew.)
Exadipin 4% Medikament Vitamin D3 gegen Exadipin zu 4,3478260869565% (2 Bew.)
Fosavance 22% Medikament Vitamin D3 gegen Fosavance zu 21,739130434783% (5 Bew.)
Orthomol Vital F 13% Medikament Vitamin D3 gegen Orthomol Vital F zu 13,04347826087% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Vitamin D3 traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/23)
39%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Vitamin D3 zu 39,130434782609%
Müdigkeit (3/23)
13%Nebenwirkung Müdigkeit durch Vitamin D3 zu 13,04347826087%
Schwindel (3/23)
13%Nebenwirkung Schwindel durch Vitamin D3 zu 13,04347826087%
Übelkeit (1/23)
4%Nebenwirkung Übelkeit durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Beinschmerzen (1/23)
4%Nebenwirkung Beinschmerzen durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Blutdruckanstieg (1/23)
4%Nebenwirkung Blutdruckanstieg durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Bronchitis (1/23)
4%Nebenwirkung Bronchitis durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Darmkrämpfe (1/23)
4%Nebenwirkung Darmkrämpfe durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Durchblutungsstörungen (1/23)
4%Nebenwirkung Durchblutungsstörungen durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Gedächtnisstörungen (1/23)
4%Nebenwirkung Gedächtnisstörungen durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Gewichtszunahme (1/23)
4%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Haarausfall (1/23)
4%Nebenwirkung Haarausfall durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Heisshungerattacken (1/23)
4%Nebenwirkung Heisshungerattacken durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Husten (1/23)
4%Nebenwirkung Husten durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Juckreiz (1/23)
4%Nebenwirkung Juckreiz durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Knochenschmerzen (1/23)
4%Nebenwirkung Knochenschmerzen durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Kopfschmerzen (1/23)
4%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Muskelschmerzen (1/23)
4%Nebenwirkung Muskelschmerzen durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%
Muskelverspannungen (1/23)
4%Nebenwirkung Muskelverspannungen durch Vitamin D3 zu 4,3478260869565%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Vitamin D3 wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Osteoporose39%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Osteoporose zu 39,130434782609% (11 Bew.)
Übergewicht9%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Übergewicht zu 8,695652173913% (2 Bew.)
Osteopenie9%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Osteopenie zu 8,695652173913% (2 Bew.)
Burnoutsyndrom9%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Burnoutsyndrom zu 8,695652173913% (2 Bew.)
Aggressivität4%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Aggressivität zu 4,3478260869565% (1 Bew.)
Schmerzen (akut)4%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Schmerzen (akut) zu 4,3478260869565% (1 Bew.)
Infektanfälligkeit4%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Infektanfälligkeit zu 4,3478260869565% (2 Bew.)
Vitaminmangel4%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Vitaminmangel zu 4,3478260869565% (1 Bew.)
Müdigkeit4%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Müdigkeit zu 4,3478260869565% (1 Bew.)
Knochenbruch4%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Knochenbruch zu 4,3478260869565% (1 Bew.)
Morbus Sudeck4%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Morbus Sudeck zu 4,3478260869565% (1 Bew.)
Heuschnupfen4%Wirkstoff Vitamin D3 gegen Heuschnupfen zu 4,3478260869565% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Vitamin D3 in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Calciumcarbonat, Mononatriumsalz, Risedronsäure, Calcium, Natriumfluorid, Alendronsäure, Fruchtzucker, Inulin, L-Glutamin, Magnesiumoxid, Sanddornfruchtpulver, Taurin, Vitamin C, Zinkgluconat, Vitamin E, Nicotinsäureamid, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Kupfergluconat, Vitamin A, Folsäure, Biotin, Natriumselenit, Kaliumjodid, Vitamin K1, Omega-3-Fettsäuren, Pantothensäure, Nicotinamid, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, ß-Carotin, Niacin, Cholin, Natrium, Kalium, Chlorid, Phosphor, Flourid, Iodid, Glukose, Fructose, Maltose, Saccharose, Stärke, Oligosaccharide, Polysaccharide, Palmitinsäure, Palmitoleinsäure, Stearinsäure, Ölsäure, Linolsäure, Alpha-Linolensäure, Eicosapentaensäure, Docosahexaensäure, Threonin, Lysin, Phenylalanin, Methionin, Tryptophan, Valin, Leucin, Isoleucin, Tyrosin, Cystein, Histidin, Arginin, Glutamin, Glycin, Alanin, Prolin, Serin, Glutaminsäure, Asparagin, Asparaginsäure, Salicia reticulata, Grüner Tee Extrakt, Weintrauben-Extrakt, Citrusfrüchte-Extrakt, Coenzym Q10, Tomatenextrakt, Natriumselenat, Korallenkalzium, Glucosamin, Chondroitinsulfat, Hagebuttenpulver, Mangansulfat, L-Cystein, Methylsulfonylmethan

Fragen zu Vitamin D3

  • sollte man zusätzlich Calciumtabletten einnehmen?

    Mir wurde von einer Apothekerin geraten, zusätzlich Calcium einzunehmen.

  • Arthrobene plus wirkung

    Ich nehme bei stark fortgeschrittener Hüft-und kniegelenkarthrose seit 3wochen arthrobene 3xtgl 1 kapsel. (61j., Leichtgewicht) Kann es sein, dass meine schmerzzunahme in beiden Gelenken (dasselbe…

  • nehme seid 3 Monaten die Wochentablette Fosavance

    meine unteren Kieferzähne sind gewachsen,so dass sie oben an die Schneidezähne kommen. Nicht nur , dass es nicht hübsch ist,schmerzen mir alle Knochen ,bin 53 Jahre alt,und es wurde anhand einer…

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Fosavance für Osteoporose mit Wassereinlagerungen, Juckreiz, Sodbrennen, Blutdruckanstieg

Wie ich angefangen hatte Fosavance zu nehmen hatte ich wasser in den Beinen und am ganzen Körper Juckreiz,das verschwand so in einen Monat später.Jetzt nehme ich die Tabletten einmal in der Woche und vertrage sie gut. Ich hatte 5Wirbelkörpereinbrüche und wurde auch durch Verteproplastie stabilisiert, diese op kann ich nur empfehlen.. Ich habe an Körbergröße 5cm verloren. Durch die Tabletten habe ich sehr starkes Sodbrennen bis zum heutigen Tag und Bluthochdruch bekommen. mehr…

 

Orthomol Vital F für Burnout, müdigkeit usw. mit keine Nebenwirkungen

Also ich habe lange zeit das orthomol immun genommen und das hat mir sehr gut geholfen! Da ich im november einen zusammenbruch hatte durch die vielen überstunden und dazu kam noch das meine oma gestorben ist, und ich immer versuche es allen und jeden recht zu machen, habe ich mir das orthomol vital f geholt und ich muss sagen das es mir gut tut! Man muss es nur über längeren zeitraum nehmen und nicht gleich denken das eine packung wunder wirkt! Für meine gesundheit nehme ich den hohen preis in kauf! mehr…

 

Exadipin für Abnehmen mit Zwischenblutungen

Klingt sehr verlockend die neue Pille zum Abnehmen, allerdings kann ich davon nur abraten. Ich habe sofort wieder meine Regelblutung bekommen, obwohl ich noch 2 Wochen Zeit gehabt hätte. Also mittendrinnen eine Zwischenblutung allerdings sehr heftig. Auf Kulanz hat die Apotheke die angebrochene Packung zurückgenommen. Die Herstellerfirma war nicht bereit das Medikament zurückzunehmen, nach geführtem Telefonat worin Nebenwirkungen ausgeschlossen werden. Ich bin sehr empört darüber wenn Patienten garnicht erst ernstgenommen werden. Woher stammen dann Beipackzettel, wenn Nebenwirkungen erst garnicht wahrgenommen werden vom Hersteller. Kann nur sagen, Finger weg! mehr…

 

Actonel plus Calcium D für Osteoporose mit Durchblutungsstörungen

Kiefernekrose unter anderen...
Habe Actonel 5 Jahre genommen und bin Verurteilt mein Leben lang bei einer Wunde am Kieferknochen .auch normale offene Knochenbrüche.eine Woche ins Krankenhaus zu gehen und Starke Antibiotika zu nehmen.
Und dies nur zu Vorsorge.da zu 80 Prozent die Gefahr besteht das der Kieferknochen abstirbt.
Hatte mir vor Jahren ,wo es noch keiner wusste einen Zahn ziehen lassen die Wunde hat 10 Monate gebraucht um zu heilen.
Actonel Nebenwirkung schlechte Durchblutung des Kiefers.nach langer Einnahme zu 80 -100 Prozent.
Folge...Kiefernekrose,,,Absterben des Kieferknochens...schwierige Operationen am Kiefer, kein Knochenaufbau möglich,und sollte man ein Gebiss oder Implantat oder ähnliches brauchen wird davon… mehr…

 

hydal für Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung mit Müdigkeit

Ich nehme Hydal, Lyrica, Cal-D-Vita und Pronerv wegen einer Ellbogenzertrümmerung mit nachfolgend Morbus Sudek seit ca. 10 Monaten. Vor ein paar Monaten bekam ich noch zusätzlich Knieprobleme. Ich hatte und habe eigentlich keine Nebenwirkungen, außer dass ich abends sehr verbraucht und müde bin und manchmal blitzschnell einschlafe. Dies könnte aber auch durch das anstrengende Leben mit meinen Behinderungen sein. Vor ca. 2 Monaten probierte ich Lyrica abzusetzen. Dies funktionierte aber leider nicht, denn nach dem Absetzen verschlechterte sich mein Gesamtzustand wieder und auch meine Schmerzen verstärkten sich extrem. Nach neuerlicher, zusätzlicher Einnahme von Lyrica verschwanden die Schmerzen wieder fast zur Gänze und auch mein… mehr…

 

Actonel plus Calcium D für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Ich komme sehr gut mit dem Medikament klar. Eigentlich keine Nebenwirkungen, die ich nicht auch ohne actonel wahrscheinlich hätte. So z.B. Kopfschmerz, Stimmungsschwankung, Müdigkeit ! Alles nicht nennenswert mehr als vor der Einnahme. Leider krieg ich das Pulver kaum noch runter ;--()
Frage mich natürlich auch sehr oft nach Nutzen und Risiko, da man überall natürlich unterschiedliche Meinungen hört. Gerade zu Calcium, Vitamin D und Demenzrisiko. Ich warte erst mal die nächste Kontrolluntersuchung ab und vertraue dem Arzt.
Mache zeitgleich auch Reha-Sport ! Hat man eine Wahl ??? mehr…

 

Neurexan für Erkältungsanfälligkeit, Innere Unruhe u. Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Da ich sehr häufig mit Erkältungen zu tun hatte und im Krankenhaus arbeite, habe ich auf Anraten einer Kollegin mit dieser Behandlung begonnen. Ich habe mir das Granulat mit den Kapseln besorgt, nehme aber die Jodtablette nicht, da ich LThyroxin einnehme. Ich war seitdem nicht mehr erkältet. mehr…

 

Fosavance für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 1 Jahr 1 x wöchentlich 1 Fosavance, da ich mir letztes Jahr 3 x etwas gebrochen hatte. Fosavance machte und macht mir überhaupt keine Probleme. Was die anderen hier schreiben, kann ich nicht bestätigen. Ich hoffe nur, dass die Tbl. auch etwas nutzt u. die Knochen nicht weiter *bröseln*. Ich bin sehr froh, dass es überhaupt so eine Tablette gibt. mehr…

 

Orthomol Vital F für Müdigkeit, Burnoutsyndrom, Gereiztheit mit keine Nebenwirkungen

War einfach toll!

Hab es nach dem Studium genommen.
Meine Nerven lagen total blank. War unglaublich schnell gereizt, Lärmempfindlich, totmüde und irgendwie angekratzt.

Nach 3 Tagen hab ich schon richtig die Wirkung gemerkt. Fand es anfangs etwas teuer. Aber heute finde ich, dass es jeden Euro Wert war.

Über eine Online Apotheke kostet die 30 Tages Kur von den Fläschchen nur 48 Euros anstatt 70 Euros. Das ziehen wir gerade zu Hause alle gemeinsam durch:-) mehr…

 

Thyronajod für osteoropose, Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel

ich nehme thyronajod 1/2 tablette täglich seit ca 30 tagen

ich bin seitdem immer müde und schlafe bis zu 12 stunden

auch habe ich zugenommen ( ca 2 kilo ) obwohl ich auf grund dessen so wenig wie möglich esse . morgens nur obst , mittags eine minimale kleinigkeit und abends gar nichts mehr.

habe aber grossen !!!! hunger auf schokolade . war bisher noch nie der fall.

auch ist mir dauernd schwindlig und ich fürchte zu stürzen mehr…

 

Actonel plus Calcium D für Osteoporosee mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkung bei oder durch Actonel.Meine Osteporose hat sich auf dem Röntgenbild gebessert. Lästig ist nur die einnahme eine halbe Stunde vor vor dem Frühstück und in Bewegung bleiben. Aber bei der Besserung nimmt man es in kauf. mehr…

 

Actonel plus Calcium D für Osteoporose mit Schwindel, Übelkeit

wenn ich die Tablette einnehme, an dem Tag bin ich komplett außer Gefecht gesetz, Schwidelgefühl, Überkeit und komplettes Unwohlsein plagen mich den ganzen Tag. mehr…

 

Lyrica 75 für Osteopenie, Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Syringomyelie, Osteopenie, Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Syringomyelie mit Gedächtnisstörungen

Ich habe in den ersten Monaten mit Lyrica und Tilidin sehr gute Erfahrungen gemacht, hatte kaum merkliche negative Nebenwirkungen, außer dass ich leider mehr rede als normal. Lyrica wirkte bei mir auch angstlösend und entkrampfend.Allerdings mein Gedächtnis macht mir etwas zu schaffen.
In den letzten Monaten wirkt Lyrica morgens komischerweise paradox, psychisch geht es mir nach Einnahme erst einmal fast exakt 1 Stunde lang psychisch besonders schlecht, dann bessert es sich, aber es hilft vormittags nicht mehr so gut, wie anfangs.
Der schmerzlindernde Effekt ist vormittags auch nicht mehr so gut, wie anfangs.
Komischerweise hilft mir die Kombination abends, am liebsten schon nachmittags dann aber wieder sehr gut. Zu Actonel kann ich in… mehr…

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 41 Benutzer zu Vitamin D3

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.