Voriconazol

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Voriconazol.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm164175
Durchschnittliches Gewicht in kg6460
Durchschnittliches Alter in Jahren5863
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9919,59

Voriconazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Voriconazol wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Voriconazol:

DrugBank-NummerDB00582
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J02AC03
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Antimykotika zur systemischen Anwendung / Triazol-Derivate / Voriconazol

Voriconazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vfend100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Voriconazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Sehstörungen (2/4)
50%
Alpträume (1/4)
25%
Appetitlosigkeit (1/4)
25%
Augenflimmern (1/4)
25%
Halluzinationen (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Voriconazol

Voriconazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pilzinfektion75%(2 Bew.)
Fusariose25%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Voriconazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Vfend für Pilzinfektion bei Leukämie mit Kopfschmerzen, Sehkraftverlust, Schwindel, Appetitlosigkeit

Mein Mann nimmt das Medikament seit drei Wochen und es ist ein merkliche Einschränkung der Lebensqualität. Ständige Kopfschmerzen, Sehstörungen und Schwindel.Appetitlosigkeit und keinerlei Verbesserung der Infektion im Mundbereich. Der Juckreiz im Körper allerdings verschwand. In der Mundhöhle...

Vfend bei Pilzinfektion bei Leukämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VfendPilzinfektion bei Leukämie21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann nimmt das Medikament seit drei Wochen und es ist ein merkliche Einschränkung der Lebensqualität. Ständige Kopfschmerzen, Sehstörungen und Schwindel.Appetitlosigkeit und keinerlei Verbesserung der Infektion im Mundbereich. Der Juckreiz im Körper allerdings verschwand. In der Mundhöhle sind offene Stellen, die in keiner Weise eine Besserung aufzeugen. Im Gegenteil. Inzwischen hat er enorme Schluckbeschwerden bekommen und geschwollene Drüsen.

Eingetragen am  als Datensatz 40578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Voriconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vfend Filmtabletten für Aspergillus mit Augenflimmern, Kreislaufbeschwerden

Am ersten Tag hatte ich nur Augenflimmern, ein bisschen Kreislauf. Das Flimmern ist jetzt auch noch ab und zu. Sonst vertrag ich es sehr gut. Muss dazu sagen, ich habe auch noch Morbus Crohn und bin erstaunt wie gut der Darm das aufnimmt. Keinerlei schwierigkeiten.

Vfend Filmtabletten bei Aspergillus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vfend FilmtablettenAspergillus7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am ersten Tag hatte ich nur Augenflimmern, ein bisschen Kreislauf. Das Flimmern ist jetzt auch noch ab und zu. Sonst vertrag ich es sehr gut. Muss dazu sagen, ich habe auch noch Morbus Crohn und bin erstaunt wie gut der Darm das aufnimmt. Keinerlei schwierigkeiten.

Eingetragen am  als Datensatz 65099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Voriconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

VFEND 200 für Pilzinfektion mit Sehstörungen

Nach bereits 4 Tagen traten Sehstörungen auf

VFEND 200 bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VFEND 200Pilzinfektion40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach bereits 4 Tagen traten Sehstörungen auf

Eingetragen am  als Datensatz 59279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Voriconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

V-Fend für Mykose, Fusariose mit Sehstörungen, Halluzinationen, Alpträume, Schwitzen

Ca. 20 min nach jeder Einnahme Sehstörungen (Lichtblitze, blendende Farben) für ca. 30-45 min. Nachts Albträume, Halluzinationen, Schlafstörungen, Schwitzen. Nach Beendigung der Therapie hörten die Nebenwirkungen sofort auf.

V-Fend bei Mykose, Fusariose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
V-FendMykose, Fusariose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 20 min nach jeder Einnahme Sehstörungen (Lichtblitze, blendende Farben) für ca. 30-45 min. Nachts Albträume, Halluzinationen, Schlafstörungen, Schwitzen.
Nach Beendigung der Therapie hörten die Nebenwirkungen sofort auf.

Eingetragen am  als Datensatz 6936
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Voriconazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]