Warfarin

Wir haben 5 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Warfarin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm167188
Durchschnittliches Gewicht in kg6296
Durchschnittliches Alter in Jahren4868
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,1626,82

Warfarin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Warfarin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Warfarin:

DrugBank-NummerDB00682
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

B01AA03
Blut und Blut bildende Organe / Antithrombotische Mittel / Antithrombotische Mittel / Vitamin-K-Antagonisten / Warfarin

Warfarin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Coumadin100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Warfarin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/5)
40%
Abgeschlagenheit (1/5)
20%
Haarausfall (1/5)
20%
Müdigkeit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Warfarin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Übergewicht25% (1 Bew.)
Vorhofflimmern25% (1 Bew.)
Herzklappenersatz25% (1 Bew.)
Antiphospholipid-Syndrom25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Warfarin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

coumadin für Antiphospholipid-Syndrom

Ich musste das Coumadin leider schnell absetzen aufgrund der heftigen Nebenwirkungen. Anfangs extreme Müdigkeit bis hin zur Benommenheit. Autofahren nicht mehr möglich und mit einem Mal kamen Herzprobleme dazu. Es war wie ein Herzstolpern, dass dauerhaft da war. Fühlte sich an wie Schmetterlinge...

coumadin bei Antiphospholipid-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
coumadinAntiphospholipid-Syndrom10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste das Coumadin leider schnell absetzen aufgrund der heftigen Nebenwirkungen. Anfangs extreme Müdigkeit bis hin zur Benommenheit. Autofahren nicht mehr möglich und mit einem Mal kamen Herzprobleme dazu. Es war wie ein Herzstolpern, dass dauerhaft da war. Fühlte sich an wie Schmetterlinge in der Brust mit Angstzustände. Im EKG wurde eine LSB nachgewiesen. Nach absetzen alles wieder weg.

Eingetragen am 24.07.2023 als Datensatz 116984
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

coumadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Warfarin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

coumadin für 2 x Tiefenwehnentrobosen in den Beinen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Vertrage das Präparat sehr gut, besser als früher Marcumar. Aber das Vitamin K ist natürlich anfällig auf Salat, Spinat, Sauerkraut und vieles mehr. Es lässt sich aber in den Griff bekommen.

coumadin bei 2 x Tiefenwehnentrobosen in den Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
coumadin2 x Tiefenwehnentrobosen in den Beinen15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vertrage das Präparat sehr gut, besser als früher Marcumar. Aber das Vitamin K ist natürlich anfällig auf Salat, Spinat, Sauerkraut und vieles mehr. Es lässt sich aber in den Griff bekommen.

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

coumadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Warfarin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

coumadin für Aortenklappenersatz mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament seit 12 Jahren , nach einer OP in der ich eine künstliche Aortenklappe bekam! Nehme dieses Medikanent von Anfang an und messe die Gerinnung ( INR) selber und dosiere dementsprechend das Comadin !!Das Medikament lässt sich sehr gut steuern und ist berechenbar! Weintrinker...

coumadin bei Aortenklappenersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
coumadinAortenklappenersatz12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das Medikament seit 12 Jahren , nach einer OP in der ich eine künstliche Aortenklappe bekam!
Nehme dieses Medikanent von Anfang an und messe die Gerinnung ( INR) selber und dosiere dementsprechend das Comadin !!Das Medikament lässt sich sehr gut steuern und ist berechenbar! Weintrinker brauchen bei häufigerem Genuss ( z.B. Feiertage ) 1/2 bis eine ganze Tablette / Woche weniger ! Einmal in der Woche Kohlgerichte ( Vit. K ) absolut kein Problem ! Wenn ich einmal mehr Alkohol getrunken habe habe ich Schlafstörungen die ich auf das Medikament zurückführe ??
Bisher keine Blutungen , auch wenn ich schon mal zu hoch dosiert habe, also absolut empfelenswert !! G.P.

Eingetragen am 16.03.2013 als Datensatz 52292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

coumadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Warfarin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

coumadin 5 für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament nehme ich seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Hatte vorher Marcumar und bekam sehr hohe Leberwerte. Die Umstellung auf Coumadin brachte die Leberwerte in den Normalbereich. Bin mit Coumadin bis jetzt sehr gut gefahren.

coumadin 5 bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
coumadin 5Vorhofflimmern3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament nehme ich seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher Marcumar und bekam sehr hohe Leberwerte. Die Umstellung auf Coumadin brachte die Leberwerte in den Normalbereich.
Bin mit Coumadin bis jetzt sehr gut gefahren.

Eingetragen am 25.10.2011 als Datensatz 38533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

coumadin 5
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Warfarin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Marcumar für Gewichtszunahme, Haarausfall mit Haarausfall

nach 2 Monaten Marcumar-Einnahme massiver Haarausfall

Marcumar bei Haarausfall; coumadin bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarHaarausfall3 Monate
coumadinGewichtszunahme2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 2 Monaten Marcumar-Einnahme massiver Haarausfall

Eingetragen am 30.10.2009 als Datensatz 19603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Warfarin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Raififi
Raififi
Benutzerbild von blackymouse68
blackymo…
megapixel

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Warfarin

[]