Xylometazolin

Wir haben 11 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Xylometazolin.

Xylometazolin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Xylometazolin wurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Xylometazolin:

verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

R01AA07
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Sympathomimetika, rein / Xylometazolin
R01AB06
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Sympathomimetika, Kombinationen exkl. Corticosteroide / Xylometazolin
S01GA03
Sinnesorgane / Ophthalmika / Dekongestiva und Antiallergika / Sympathomimetika als Dekongestiva / Xylometazolin

Xylometazolin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Kopfschmerzen (2/11)
Schleimhautschwellung (2/11)
Allergische Hautreaktion (1/11)

alle 16 Nebenwirkungen bei Xylometazolin

Xylometazolin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schnupfen55%(8 Bew.)
Sinusitis27%(1 Bew.)
Schleimhauttrockenheit9%(1 Bew.)
Erkältung9%

Fragen zu Xylometazolin

NasenSpray-ratiopharm für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, zu empfehlen!

NasenSpray-ratiopharm bei Nasennebenhöhlenentzündung

NasenSpray-ratiopharmNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

keine Nebenwirkungen, zu empfehlen!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

NasenSpray-ratiopharm für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

NasenSpray-ratiopharmSchnupfen7 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

NasenSpray-ratiopharm für Schleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung mit Abhängigkeit

hallo wer nasensprays mit dem wirkstoff xylometazolin übere längere zeit einnimt muss mit schwerwiegenden konsequenzen rechnen. dazu gehört eine schwere nasensprayabhängigkeit die zu trockenen schleimhäuten führt, den blutdruck beeinflussen kann und die schleimhäute noch stärker anschwellen...

NasenSpray-ratiopharm bei Schleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung

NasenSpray-ratiopharmSchleimhauttrockenheit, schleimhautschwellung-

hallo
wer nasensprays mit dem wirkstoff xylometazolin übere längere zeit einnimt muss mit schwerwiegenden konsequenzen rechnen. dazu gehört eine schwere nasensprayabhängigkeit die zu trockenen schleimhäuten führt, den blutdruck beeinflussen kann und die schleimhäute noch stärker anschwellen lässt, herzrythmusstörungen usw..vorsicht bei der einnahme.

der wirkstoff soll ähnliche eigenschaften haben wie adrenalin und sich auch an die rezeptoren setzen die zb auch von kokain besetzt werden. daher die abhängigkeit bei dauereinnahme. es gibt mittlerweile sehr viele nasenspraysüchtige in deutschland die von diesem zeug nicht los kommen. in anderen ländern gibt es nasensprays nur auf verschreibung des arztes. hier in deutschland ist es ein lukratives geschäft für die pharmariesen. lest euch mal den beipackzettel dieses teufelszeug genau durch......

also mein rat finger weg von schleimhautabschwellenden nasensprays mit dem oben genannten wirkstoff. lieber alternative möglichkeiten einnehmen und durchhalten.........

die verführung das nasenspray länger als die 7 tage die im beipackzettel angegeben sind einzunehmen ist sehr gross und viele nehmen es länger.....

FINGER WEG!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

NasenSpray-ratiopharm für verstopfte Nase mit Abhängigkeit, Luftnot

Hallo Leute Ich habe mehere Jahre Nasenspray benutzt wegen verstopfter Nase und dadurch Luftprobleme.Ich war abhängig.Ohne Nasentropfen in der Tasche war ich unruhig und hatte Angst.War ich mal unterwegs und hatte keine Nasentropfen dabei ging es in die nächste Apotheke.Ich war bei einer HNO...

NasenSpray-ratiopharm bei verstopfte Nase

NasenSpray-ratiopharmverstopfte Nase3 Jahre

Hallo Leute
Ich habe mehere Jahre Nasenspray benutzt wegen verstopfter Nase und dadurch Luftprobleme.Ich war abhängig.Ohne Nasentropfen in der Tasche war ich unruhig und hatte Angst.War ich mal unterwegs und hatte keine Nasentropfen dabei ging es in die nächste Apotheke.Ich war bei einer HNO Ärztin in Behandlung,die mein Problem kanntene Luftprobleme durch die Nase waren Nasenscheidewand und die Schwellkörper. Sie Überwies mich zu einem Spezialisten mit der Absicht einer OP. Diese wurde abgelehnt.Nach einem Jahr und gleichen Problemen wurde ich nochmals zu diesem Arzt überwiesen.Jetzt stimmte er einer Op zu. Es wurde die Nasenscheidewand gerichtet und die Schwellkörper abgetragen.Seit dem habe ich keine Probleme mehr und brauch auch kein Nasenspray mehr.
Alles Gute Gerald

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Olynth Nasenspray für erkältung mit Schleimhautschwellung

Verdickung der Nasenschleimhaut, da Spray zu lange as angegeben angewand. Mußte aber sein, da die Nasenschleimhaut nur noch mit dem Spray abschwoll. Schleimhaut wurde nach 1 Jahr vom HNO Arzt geleasert, leider ohne langen Erfolg, nehme seit 1 Jahr erneut Spray, da ich sonst nur durch den Mund...

Olynth Nasenspray bei erkältung

Olynth Nasensprayerkältung2 Jahre

Schleimhaut wurde nach 1 Jahr vom HNO Arzt geleasert, leider ohne langen Erfolg, nehme seit 1 Jahr erneut Spray, da ich sonst nur durch den Mund atmen könnte, nicht durch die Nase. Allerdings reicht nun Kindernasenspray.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm 1000 für Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

Amoxicillin-ratiopharm 1000 bei Nasennebenhöhlenentzündung; NasenSpray-ratiopharm bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 1000Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage
NasenSpray-ratiopharmNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Nach zwei bis drei Tabletten Ausschlag mit kleinen roten Punkten an Unterarmen danach Wechsel auf Cefuroxim-ratiopharm 250mg (2x täglich), Ausschlag hält an, klingt nur langsam ab, Abgeschlagenheit, Schübe von extremem Unwohlsein, mittlerweile (nach ca. 5 Tagen seit Beginn mit erstem Antibiotikum Amoxicillin und erstem Nasenspray) zusätzlich Celestamine N 0,5 Tabletten (3x täglich) und neues Nasenspray "Nasonex" und Antifungol HEXAL Heilpaste gegen Pilzinfektion im Intimbereich (laut Arzt durch Antibiotika hervorgerufen)

Amoxicillin, Xylometazolin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

NasenSpray-ratiopharm für Schnupfen mit Kopfschmerzen, Nervosität, Unruhe, Augentränen, Nasenbrennen

Die Nase ist zwar frei, aber ich habe rechts über dem Auge Kopfschmerzen, die Nase brennt und ich muss öfter niesen. Dazu kommt, ein verwirrter zustand, nervosität, innere unruhe und tränende Augen.

NasenSpray-ratiopharmSchnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1983

NasenSpray-ratiopharm für verstopfte Nase mit Wadenkrämpfe, Epilepsie

Krämpfe in der Wadenmuskulatur Epileptische Anfälle - 2 mal je 2 Tage Krankenhausaufenthalt wegen Verdacht auf Epilepsie

NasenSpray-ratiopharm bei verstopfte Nase

NasenSpray-ratiopharmverstopfte Nase2 Jahre

Krämpfe in der Wadenmuskulatur

Olynth Nasenspray für Nasenschleimhautverengung mit Impotenz

Die Anwendung des Sprays zur Abschwellung der Nasenschleimhäute führt zu starken Erektionsstörungen. Die Beschwerden klingen erst nach Absetzung des Sprays langsam ab.

Olynth Nasenspray bei Nasenschleimhautverengung

Olynth NasensprayNasenschleimhautverengung3 Jahre

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eukalyptusöl für Schnupfen, Schmerzen, Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenschmerzen

Eukalyptusöl bei Nasennebenhöhlenentzündung; Ibuprofen bei Schmerzen; Nasenspray bei Schnupfen

EukalyptusölNasennebenhöhlenentzündung3 Tage
IbuprofenSchmerzen2 Tage
NasenspraySchnupfen10 Tage

Ich habe öfters mal eine Nasennebenhöhlenentzündung.Gerade bei diesem Schnupfenwetter. Meist aufgrund einer Erkältung, dann aber meist nur auf der rechten Seite. Es ist zwar nicht angenehm, aber deswegen gleich ein Antibiotikum nehmen ? Die Ärzte verschreiben diese ja viel zu schnell. Und schwupps wirken sie nicht mehr. Hinzu kommt, dass ich diese aufgrund meines empfindlichen Magens nicht nehmemn kann.
Ich schwöre auf Nasenspray, damit die Nasenschleimhaut abschwellen kann und alles gut abläuft. Auch besonders gut ist eine Inhalation mit Eukalyptusöl, dieses wirkt abschwellend und gleichzeitig bakterizit. Gegen den Druckschmerz auf die Zahnnerven nehme ich ab und an Ibuprofen. Und wie wir alle wissen, viel trinken, viele Vitamine und abwarten..abwarten..abwarten..

Dann gute Besserung

Eucalyptusöl, Ibuprofen, Xylometazolin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

NasenSpray-ratiopharm für Schnupfen mit Schleimhautschwellung, Kopfschmerzen, Niesen

Heftiges Niesen, anschwellen der Nasenschleimhaut, Kopfschmerzen usw.

NasenSpray-ratiopharmSchnupfen1 Tage

Heftiges Niesen, anschwellen der Nasenschleimhaut, Kopfschmerzen usw.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pflegepersonal