Zolmitriptan

Wir haben 80 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Zolmitriptan.

Zolmitriptan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Zolmitriptan wurde bisher von 79 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Zolmitriptan:

DrugBank-NummerDB00315
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N02CC03
Nervensystem / Analgetika / Migränemittel / Selektive Serotonin-5HT1-Agonisten / Zolmitriptan

Zolmitriptan kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Benommenheit (10/80)
Schluckbeschwerden (9/80)
Mundtrockenheit (8/80)

alle 50 Nebenwirkungen bei Zolmitriptan

Zolmitriptan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cluster-Kopfschmerz76%(12 Bew.)
Kopfschmerzen24%(4 Bew.)

Fragen zu Zolmitriptan

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, bei mir wurde festgestellt, das ich chronische Clusterkopfschmerzen habe, was ich niemanden wünsche. Am Anfang wurde mir Verapamil 120 mg verschrieben und das drei mal täglich. Dieses Medikament nehme ich schon seit drei Monaten und leider hat es die Wirkung verloren. Seit zwei...

AscoTopCluster-Kopfschmerz2 Monate

Seit zwei Monaten nehme ich gegen diese Schmerzen Sauertoff und Asco-top-Nasal 5mg. Meine Schmerzen haben sich jetzt verbessert und ich kann so gut es geht, damit leben. Wenn ich natürlich Sauerstoff einatme, habe ich nach ca. 3 Stunden wieder einen Anfall. Wenn ich aber Asco-top nehme, habe ich für 8 - 10 Stunden ruhe. Früher halfen mir noch Paracetamol Tabletten, aber die schlagen nicht mehr an.
Leider soll man Asco-top nur bei schweren Anfällen nehmen, obwohl ich es am liebsten immer nehmen würde, wegen der positiven Wirkung.
Aber die Krankenkassen machen da nicht mit, das das Medikament sehr teuer ist. 6 Anwendungen liegen bei 100,- € und meine Zuzahlungen sind 9,15,- €.
Nebenwirkungen habe ich durch dieses Medikament nicht und kann es nur weiter empfehlen für Clusterkopfschmerzen und Migräne.
Lg.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolmitriptan für Migräne mit Müdigkeit, Schwindel, Hautempfindlichkeit, Benommenheit

ZolmitriptanMigräne-

Habe seit dem ich 7 jahre bin immer wieder Migräne....irgendwie hat noch nie etwas geholfen bis mir zolmitriptan verschrieben wurde...es ist für mich wie ein wundermittel....könnte mir ein leben ohne diesem Medikament nicht mehr vorstellen...ich hab dadurch meine Lebensqualität wieder gesteigert da ich dadurch 90% der Migräne-attacken im griff habe! Die Nebenwirkungen sind doch beträchtlich: Müdigkeit, etwas Schwindel, überempfindlichkeit der haut, man fühlt sich etwas zugedröhnt, bei essen oder trinken sieht sich mein kiefer irgendwie zusammen wie wenn man etwas ganz saures essen würde.....dies sind jedoch alles sachen die man gerne in kauf nimmt wenn man weiß die Migräne damit umgehen zu können!
Der preis ist doch ganz schon hoch...

Ich kann zolmitriptan nur jedem empfehlen der am Migräne leidet....einfach top!
Ich frag mich wieso ich nicht früher zu diesem Medikament gekommen bin!

Geburtsjahr:1992

Zolmitriptan für Migräne mit Harndrang, Empfindlichkeit der Haut

Ich nehme Zolmitroptan seit ca. 2 Jahren mittlerweile, ich kann mir kein Leben mehr ohne dieses Wundermittel vorstellen, sie helfen so gut wie immer, habe es selten erlebt das sie nicht wirken. Nach einnahme der Tablette treten bei mir leider viele dieser Nebenwirkungen auf wie z.b.: erhöter...

ZolmitriptanMigräne2 Jahre

Nach einnahme der Tablette treten bei mir leider viele dieser Nebenwirkungen auf wie z.b.: erhöter Harndrang, Empfindungsstörungen heißt das bereits leichter Druck im Körper einen erhöhten Schmerz auslößt! Generell ist es ein unwohlsein im Körper, mein Körper kühlt zb komplett aus, ich werde ganz kalt aber mir ist nicht kalt!
Und nachdem diese 2 std. vorbei sind tadaaaaa die Migräne samt allen Begleiterscheinungen wie zb. Übelkeit verschwunden! Deshalb trotz der Nebenwirkungen zählt das resultat für mich.. sie wirkt am Ende!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolmitriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Medikament wirkt innerhalb von 15-30 Minuten und eliminiert Migräne zu 100% Am Besten ins Bett liegen, Augen zu, eiskalten Lappen auf den Kopf legen. Nach frühstens 15 Minuten fühlt es sich an als würde sämtliche Wärme inklusive Migräne sich in der vorderen...

ZolmitriptanMigräne1 Jahre

Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Medikament wirkt innerhalb von 15-30 Minuten und eliminiert Migräne zu 100%
Am Besten ins Bett liegen, Augen zu, eiskalten Lappen auf den Kopf legen.
Nach frühstens 15 Minuten fühlt es sich an als würde sämtliche Wärme inklusive Migräne sich in der vorderen Stirn sammeln und in den Lappen gezogen werden, witziges Gefühl.
Medikament funktioniert zu 100%. Bestes Zeug!

Über den Preis lässt sich allerdings streiten. 3 Tabletten schlagen mit 15-18€ zu Buche, heisst 5-6 euro pro Anwendung. die 12erPackung (max) kostet um die 30-32€. Schon anderes Wetter.
Mein Arzt verschreibt mir naklar immer nur die 3er Packung...

Meine Migräne ist Medium und hält meistens 1 bis maximal 2 Tage an, ausser ich schmeiss mir Zolmitriptan ein. dann is der Spuk zuende bevor er überhaupt richtig anfängt.

AscoTop für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich leide schon seit frühester Kindheit an Migräne und mir hat nie wirklich etwas geholfen. Einen Tag mit Migräne konnte ich komplett vergessen, da ich nur in einem abgedunkelten Raum in Ruhe verbringen konnte. Doch dann bekam ich Ascotop 2,5mg verschrieben. Das erste Medikament was wirklich...

AscoTopMigräne1 Tage

Doch dann bekam ich Ascotop 2,5mg verschrieben. Das erste Medikament was wirklich hilft !!!
Bei einem akuten Migräneanfall, nehme ich von den kleinen Filmtabletten, ein viertel und ich bin meist nach ca. einer Stunde beschwerdefrei.
Da die Zuzahlung zum Rezept recht hoch ist, habe ich auch schon ein ähnliches Medikament versucht. Aber dieses half nicht bei weitem so gut wie das Original!
Ich kann dieses Medikament nur wärmstens empfehlen und wünsche allen Miränegeplagten gute Besserung !!!

Zolmitriptan

Ascotop 5mg für Migräne mit Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Ascotop 5mg bei Migräne

Ascotop 5mgMigräne12 Jahre

Ich leide seit frühester Kindheit unter regelmäßigen Migräneattacken und bis 2001 gabs für mich keine richtige Medikation, die mir wirklich geholfen hat. Seit ich Ascotop für mich entdeckt habe, ist meine Lebensqualität um 100% gestiegen. Selbst im schlimmen Anfall hilft mir Ascotop meist nach einer Stunde. Im Durchschnitt nehme ich das Mittel 1-2Mal wöchentlich. Früher konnte ich bei einem Anfall nichts tun, außer mich in einen abgedunkelten Raum zu legen. Am besten nix hören, sehen, riechen. Alles war zuviel und man hatte das Gefühl, dass der Kopf "platzen" möchte. Unerträglich.
Die Nebenwirkungen von Ascotop bei mir: leichte Muskelschmerzen, Nackenschmerzen, Mundtrockenheit und Müdigkeit...aber alles nix im Vergleich zu ´ner richtigen Migräne. Wer´s kennt weiß wovon ich spreche. PS: Als Tipp: Da die Tabletten sooooooo teuer in der Zuzahlung geworden sind, einfach Ascotop nasal verschreiben lassen. Hilft genauso gut und ist viel günstiger :o)!!!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Blutdruckabfall, Gesichtsschwellung, Pupillenerweiterung, Bewegungsstarre

AscoTopMigräne-

Hallo, habe migräne seid ungefähr zwei jahren mir hiel noch kein mittel daher wurd mir ascotop empfohlen,probierte es aus und hatte einen so schlimmen blutdruck fall und bekamm ein geschwollenes Gesicht wie riesen Pupillen,als hätt ich mir einen geraucht. ich konnt mich nicht mehr bewegen und schwaffelte irgend ein mist den keiner verstand.da ich beim arzt arbeite war ich natürlich gut aufgehoben und bekam direkt ne infusion angelegt.schade dachte vielleicht das mittel würd mir vielleicht helfen, naja das war nun meine heutige erfahrung mit dem mittel.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

AscoTopMigräne-

Ich leide seit meiner Pupertät unter starken Migräneattacken, die mich meistens jedes Wochenende heimgesucht haben. Ich war beim Neurologen, der mir psychische Probleme nannte, ich habe allemöglichen Schmerzmittel durchprobiert, mit dem Ergebniss, dass ich kurz nach der Einnahme alles wieder erbrochen habe. Deshalb hat mir mein Arzt vorab ein Mittel gegen Übelkeit gegeben, danach das Schmerzmittel, leider hat nichts wirklich geholfen, egal ob Ibuprofen, Aspririn, etc.....
Als ich bei einer Freundin zum Abendessen eingeladen war, bekam ich einen starken Mirgräneanfall und meine Freundin gab mir eine Ihrer Asco Top Schmelztabletten. Seit dem nehme ich nichts anderes mehr, wenn ich überlege wie lange ich unter diesen schrecklichen Schmerzen gelitten habe und wie einfach die Lösung ist. Glücklicherweise habe ich kaum Nebenwirkungen, außer der Müdigkeit und dem trockenen Hals. Ich versuche direkt nach der Einnahme mich für 1 Stunde hinzulegen, danach bin ich die Kopfschmerzen meistens vollends los und versuche den restlichen Tag ruhig anzugehen und die Sonne zu meiden, außerdem viel trinken, trinken, trinken....

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop 5 mg für Migräne mit Aura mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Hautempflindlichkeit

AscoTop 5 mg bei Migräne mit Aura

AscoTop 5 mgMigräne mit Aura10 Jahre

Ich kann nur sagen, dass ich seit 10 Jahren Ascotop nehme und sehr zufrieden bin. Ich hatte immer ca 2 Tage meine Migräne in Verbindung mit meiner Periode, und habe dann natürlich auch auf der Arbeit gefehlt. Heisst: Mind. 2 Tage im Monat Fehlzeit. 24 Tage im Jahr. Natürlich musste ich mir dann schon mal von den Kollegen anhören, jaja du hast ja sowieso die doppelte Anzahl Urlaub im Jahr mehr als wir.
Das Migräne aber was echt schlimmes ist, kann nur der verstehen, der es selbst hat.
Kurz und gut, seit dem ich Ascotop nehme, fehle ich nicht mehr. OK, ich bin halt den ganzen Tag furchtbar müde und eigentlich ist mit mir auch nichts anzufangen, aber ich bin wenigstens da. Ich mache es immer so, dass ich erstmal nur ein Viertel Tablette von den 5 mg nehme. Das hilft meist auch und die Müdigkeit ist nicht so schlimm.
Ich kann Ascotop wirklich nur empfehlen.
Habe seit 10 Jahren endlich Ruhe.
Nebenwirkungen: Hautempfindlichkeit, Extreme Müdigkeit und extreme Mundtrockenheit (speziell beim ersten Bissen nach Einnahme zu spüren, da zieht sich alles zusammen, aber dann gehts), schlechte Konzentration,
Aber was sind diese Nebenwirkungen schon gegen eine Migräneattacke!!!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich leide seit 21 Jahren an Cluster Attacken . Viele viele Ärzte waren notwendig bis ich durch Zufall in der Uniklinik Freiburg im Kopfschmerz Zentrum endlich nach Jahren eine Diagnose bekam.... und das tolle ist der Oberarzt hat nach meiner Symptom Schilderung innerhalb 10 Sekunden die...

AscoTopCluster-Kopfschmerz50 Tage

Hallo
ich leide seit 21 Jahren an Cluster Attacken . Viele viele Ärzte waren notwendig bis ich durch Zufall in der Uniklinik Freiburg im Kopfschmerz Zentrum endlich nach Jahren eine Diagnose bekam.... und das tolle ist der Oberarzt hat nach meiner Symptom Schilderung innerhalb 10 Sekunden die richtige Diagnose gestellt : Cluster
Und dann haben wir die ganzen standard-versuche mit Verapamil und Sauerstoff gemacht, sogar Cortison Depot Spritzen in den Trigeminus Nerv gespritzt........ alles ganz lustig....... aber das einzigste was mir wirklich geholfen hat ist : ASCOTOP Nasal 5 mg .
und es hat keinerlei Nebenwirkungen bei mir... ausser einen bitteren Geschmack. Ich habe mitlerweile die beste Lösung für mich gefunden : sobald ich merke die Attacke ist im Anmarsch spritzte ich die 5 mg in einen Deckel von einer Trinkflasche und mach bischen leitungswasser dazu. das trink ich schnell und ein schluck wasser danach. Es wirkt dann innerhalb 10-15 minuten.
p.s. volles mitgefühl für alle die Cluster haben. und habt ihr gewusst das bei Cluster 30 % schwerbehinderung anerkannt wird ?
gruss illi

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolmitriptan für Migräne mit Empfindungsstörungen, Kehlkopfschwellungen, Harndrang

leicht Taubes Gefühl in Armen und Beinen, Druck im Kehlkopf, harntreibend Nebenwirkungen verschwinden nach ein paar Stunden. Hauptwirkung bleibt! Medikament beseitigt Migräne zu 100%. Hat in 2 Jahren noch nie versagt bei mir!

leicht Taubes Gefühl in Armen und Beinen, Druck im Kehlkopf, harntreibend
Nebenwirkungen verschwinden nach ein paar Stunden. Hauptwirkung bleibt!
Medikament beseitigt Migräne zu 100%. Hat in 2 Jahren noch nie versagt bei mir!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

AscoTop für Migräne mit Benommenheit

Ich bin auch Migräne Patientin. Wenn die Kopfschmerzen anfangen sollte man sofort eine Tablette nehmen und nicht erst warten bis der Schmerz vllt weg geht... Ich nehmezuerst eine Standard-Kopfschmerztablette. Wenn das nicht hilft nehme ich eine gegen Migräne (Formigran oder Naratriptan 2,5...

AscoTopMigräne1 Tage

Ich bin auch Migräne Patientin.
Ich nehmezuerst eine Standard-Kopfschmerztablette. Wenn das nicht hilft nehme ich eine gegen Migräne (Formigran oder Naratriptan 2,5 (Billig-Version von Formigran).
Meistens wirken die schon, dann weiß ich, es war eine leichte Migräne oder ich habe noch rechtzeitig reagiert.
Aber wenn das alles nicht hilft und es fängt an mit Empfindlichkeit von Licht und Geräuschen, Schwindel.. Dann nehme ich Askotopnasal 1x.
Dann weiß ich in ca. 20-30 Minuten gehts mir wieder gut.
Die einzige Nebenwirkung bei mir ist, dass ich danach etwas matschig im Kopf bin und mich fühle, als hätte mich ein Auto überrollt, aber ich habe keine Kopfschmerzen mehr!!!
Klar gibt es verschiedenen Arten und dementsprechend Stärken von Migräne, aber ich schwöre darauf.

Geburtsjahr:1987

AscoTop für Cluster Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

hallo, seti 3 Jahren leide ich an Cluster Kopfschmerz, zum Glück bisher nur periodisch Okt-März. Richtige Diagnose erfolgte erst Ende 2. Periode. Vorher Unmengen aller bekannten Schmerzmittel ohne Besserung. 2 Mal den Notarzt mit Morphinpräparaten in Anspruch genommen. Seit zutreffender...

AscoTop bei Cluster Kopfschmerz

AscoTopCluster Kopfschmerz-

hallo,
seti 3 Jahren leide ich an Cluster Kopfschmerz, zum Glück bisher nur periodisch Okt-März. Richtige Diagnose erfolgte erst Ende 2. Periode. Vorher Unmengen aller bekannten Schmerzmittel ohne Besserung. 2 Mal den Notarzt mit Morphinpräparaten in Anspruch genommen. Seit zutreffender Diagnostizierung hilft Sauerstoff (leider nur 3-4 Stunden anhaltend) und Ascotop ca. 24 Stunden anhalten. Nasal verabreicht Besserung innerhalb 5, max. 10 Minuten, bei mir ohne negative Begleiterscheinungen. Die 6-er Nasalpackung ( 5mg) ist mit knapp 100 € m.E. teuer aber bei mir hilft sonst wirklich nicht. Ich kann das Präparat nur empfehlen.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Benommenheit, Hitzegefühl

AscoTopMigräne1 Tage

Habe meine Migräne seit ich 16 war (werde jetzt 21) und sie wird immer schlimmer. War beim Neurologen der mir verschiedene Medikamente verschrieb. Allgemein bin ich ziemlich am aufgeben was die Wirksamkeit der Tabletten angeht, weil einfach nichts mehr hilft. Habe bis zu 8 Migräne Attacken im Monat mit Lichtempfindlichkeit, Übelkeit u eig allem Drum und Dran manchmal sogar über 4 Tage. Naja und heute wars mal wieder soweit und da habe ich sogleich diese Ascotop versucht u ich bin sehr zufrieden gewesen. Hat denk ich ne gute Stunde gedauert bis die Migräne vollständig weg war. Kurz nach der Einnahme hatte ich ein starkes Hitzegefühl, dazu kam dann ein wenig Benommenheit, stärkere Müdigkeit und Gelenkschmerzen, aber ansonsten ist das eine Kleinigkeit zu den Migräneattacken.. ;) Also kann ich diese Tabletten nur empfehlen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Gliederschmerzen, Schleimhautreizung, verändertes Temperaturempfinden

Ich nehme AscoTop seit nun über 10 Jahren - wg. Migräne nach einem offenem Schädelbruch im Feb. 2000. Die ersten ca. 2 Jahre waren VÖLLIG ohne Nebenwirkungen, die Wirksamkeit des Medikaments stellte sich nach ca. 10-15 Minuten ein. Die sich später eingestellten Nebenwirkungen sind zum Teil sehr...

AscoTopMigräne-

Die sich später eingestellten Nebenwirkungen sind zum Teil sehr heftig und äußerst unangenehm, wie z. B. Gliederschmerzen.
Das Temperatur-Empfinden der Haut und auch im Rachen ist gesteigert, sodass auch lauwarme Temperaturen (Duschen, Hände waschen, trinken) als heiß und vor allem schmerzhaft empfunden werden.
Ein Brennen der Nasenschleimhaut stellt sich dazu ein.
Die Wirksamkeit des Medikaments ist nicht unter einer Stunde -oft auch erst nach 2-3 Stunden- zu erwarten.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

AscoTop für Migräne mit Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit

AscoTopMigräne1 Tage

Auch ich leide seit 50 Jahren, früher fast wöchentlich, unter Migräne. Hab auch alles versucht, Spritzen, Akupunktur, Entspannung usw. Erst durch eine Schmerztherapie bin ich auf Ascotop gekommen. Seit nunmehr 10 Jahren nehme ich dieses Medikament und es wirkt immer besser. Jetzt brauche ich nur noch eine 1/2 Tablette und nach einer 1/2 Stunde ist alles vorbei. Man muss sofort auf den ersten Impuls, bzw. die ersten Anzeichen der Migräne reagieren und eine Tablette nehmen. Am Anfang brauchte ich 1 -2 Tabletten. Es hat einige Jahre gedauert, bis sich der Körper daran gewöhnt hatte und Mundtrockenheit, Schwindel und Müdigkeit verschwanden. Aber inzwischen geht es mir sehr gut damit und das Leben macht wieder mehr Spass. Das man jetzt soviel dazuzahlen muss, ist total unverständlich! Hab das heute erst erfahren. Immer, wenn ein Mittel hilft, wird es entweder vom Markt genommen oder man muss es selbst bezahlen. Wofür bezahlen wir eigentlich noch Beiträge??

AscoTop 2,5 Schmelztabletten für Migräne mit Mundtrockenheit

AscoTop 2,5 Schmelztabletten bei Migräne

AscoTop 2,5 SchmelztablettenMigräne-

Die Migräneschmerzen werden nach Einnahme von Ascotop2,5mg Schmelztabletten erst mal verstärkt!Nach fast genau 60 Minuten aber sind bei mir die Beschwerden vorbei,ich kann arbeiten und funktionieren,was ich früher bei Migräne nicht konnte und als einzige Nebenwirkung habe ich einen sehr trockenen Mund.
Das Medikament ist mit Gold nicht aufzuwiegen,was die Wirkung anbelangt-doch neuerdings muss ich 55 Euro für eine Packung mit 12 Schmelztabletten zuzahlen,was mir echt nicht so leicht fällt......
Habe dann ein anderes Triptanpräparat ausprobiert,das wirkte schneller und besser gegen die Schmerzen,aber ich fühlte mich,als habe man mir eine Betäubungsspritze für Elefanten verabreicht-nichts ging mehr-außer schlafen.....

AscoTop für Kopfschmerzen m. Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe fast 30 Jahre regelmäßige Migräneanfälle, dabei habe ich zig verschiedene Mittel aufge- schrieben bekommen. Leider hat vieles nicht so geholfen, mit der Schlechtigkeit hatte ich teilweise 3 Tage Probleme, wo ich nicht arbeiten konnte. Seit einigen Jahren nehme ich Ascotop, so wie ich...

AscoTop bei Kopfschmerzen m. Übelkeit

AscoTopKopfschmerzen m. Übelkeit3 Tage

einen Anfall verspüre. In der Regel bin ich für ca. 6-7 Std. schmerzfrei, ansonsten nehme ich nochmals
eine Schmelztablette. Die wirken besser und schneller gerade wenn man mit Schlechtigkeit zu tun hat.
Die enorme Zuzahlung empfinde ich als Unverschämtheit für jeden einzelnen Patienten.

AscoTopMigräne-

Hallo Leute. seit meinem 11. Lebensjahr, habe ich alles was Schmerzmittel heisst benötigt um meinen Alltag mit Migräne halbwegs über die Bühne zu bringen. Nach vielen Jahren hat mir mein Hausarzt Ascotop verschrieben. Und alles wurde besser!! Ich kann wieder regelmäßig arbeiten gehen. Meine Schmerzen sind nach ca. 1 Stunde weg und die Nebenwirkungen sind im Gegensatz zur Migräneattacke kaum der Rede Wert. Gestern habe ich nun ein neues Rezept eingelöst und für 3 Stk. 6erPackung ca 85,00 € Eigenanteil bezahlt. Ich bin Geringverdiener und geschockt. Wie ist das möglich, dass uns ein gut helfendes Medikament vorenthalten wird. Jetzt stehn mir wieder schlechte Zeiten bevor. Also, wenn irgendeiner meiner leidensgenossen einen Ausweg weiss, ich bin für jede Info dankbar

Asco Top für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Asco Top bei Migräne

Asco TopMigräne-

Ich habe Migräneanfälle mitte meiner zwanziger Jahre bekommen und alles mögliche probiert, bis hin zu Akupressur und -punktur teilweise war es erfolgreich, hatte Anfälle manchmal bis zu 3 mal in der Woche . Habe Spritzen, gemischte Medikamente bekommen, aber dann hatte ich asco top bekommen und ich muss sagen es hat mir sehr sehr geholfen, hab es immer bei mir. Obwohl ich jetzt monatelang keine Migräne mehr hab, habe ich es immer noch einstecken. Ich bin sehr zufrieden und mit seiner Wirksamkeit bin ich auch sehr zufrieden, leg mich wenn ich es nahm eine halbe Std. hin und dann konnte ich oder kann ich amTagesablauf wieder teilenhmen, was ich vorher nicht konnte. Lag im Dunkeln, wenn ich eine Stelle gefunden hab wo der Schmerz erträglich war, musßte ich liegen bleiben nur um keinen stärkern Schmerz zu empfinden, Brechen, Sehstörungen, Geruchsempfindlichkeit, Geräusche waren damals an der Tagesordnung, das war alles weg als ich asco top genommen hatte. Ich sage Danke das es für mich dieses Medikament gibt oder besser gesagt, das mir das Medikament so geholfen hat.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Relpax für Migräne, Migräne mit Empfindungsstörungen

Relpax bei Migräne; AscoTop bei Migräne

RelpaxMigräne-
AscoTopMigräne-

Relpax bei Bedarf eingenommen absolut schnell wirksam. Nebenwirkungen:leicht schwammiges Gefühl in den Händen, Schwere der Arme und Beine, gestörte Temperaturwahrnehmung (warm= heiß),hält ein paar Stunden an, danach alles wieder normal. Die Nebenwirkungen sind harmlos im Vergleich zu den Migräneanfällen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolmitriptan für Migräne mit Schwäche, Engegefühl im Hals, Kreislaufbeschwerden

ZolmitriptanMigräne3 Tage

Beim Medikament Zomig (Zolmitriptan) bekomme ich immer Engegefühl in der Halsgegend und Kreislaufschwäche als Nebenwirkungen. Ich leide an Migräne, die immer 3 Tage andauert (durchgehend). Zomig wirkt, meist nach 1-2 Stunden, aber die Migräne kommt nach 8 Stunden wieder zurück! Zomig an allen drei Tagen der Migräne zu nehmen geht bei mir nicht - danach bin ich fix und fertig, Kreislauf im Keller, etc. Das Medikament ist meines Erachtens für Leute mit kurzen Migräne-Anfällen gut, nicht aber für alle anderen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

AscoTop für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Top Wirksamkeit, keine Nebenwirkungen! Ich habe Ascotop 5mg tabletten 7 jahre ohne nebenwirkungen eingenommen, nachdem ich vorher jahrelang mit ibuprofen aspirin usw. behandelt wurde und manchmal die schmerzen kaum noch ertragen hatte. viele krankheitstage bei der arbeit und sogar eine...

AscoTopMigräne7 Jahre

Top Wirksamkeit, keine Nebenwirkungen!

Ich habe Ascotop 5mg tabletten 7 jahre ohne nebenwirkungen eingenommen, nachdem ich vorher jahrelang mit ibuprofen aspirin usw. behandelt wurde und manchmal die schmerzen kaum noch ertragen hatte. viele krankheitstage bei der arbeit und sogar eine kündigung waren vorrausgegangen. bis mir ein neurologe dann endlich ascotop verschrieb! plötzlich ging die sonne wieder auf für mich..

umso schlimmer als ich dann im oktober plötzlich eine zuzahlung von 33 euro leisten sollte! ich hab versucht ersatz zu bekommen aber leider ohne nennenswerten erfolg.

mein arzt hat mir jetzt ascotop nasal verordnet und es wirkt auch gut. leider bekomme ich "nur" 6 stück 5mg sprays(zuzahlung 5EURO) und das reicht mir fast nie! vorher hatte ich 6 stück 5mg tabletten die ich mir teilen konnte,da 2,5mg meist ausreichten.

mittlerweile hat mir ein anderer arzt MAXALT 10mg verschrieben, aber das ist kein ersatz. die schmerzen lassen zwar rasch nach, aber ich fühle mich völlig weggetreten und leide unter starkem schwindel. da ich selbständig(geringverdiener) bin kann ich nun an migränetagen keine aussendiensttermine mehr wahrnehmen und verdiene dadurch noch weniger.

ein HOCH auf unsere krankenkassen! letztlich müssen sie es doch bezahlen wenn immer mehr migränepatienten länger als 6 wochen krank geschrieben werden, weil sie ihre medikamente nicht mehr bezahlen können!

grüsse aus karlsruhe

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Halskratzen, Schluckbeschwerden, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

AscoTopMigräne3 Jahre

Rechtzeitig eingenommen, wirkt Zolmitriptan auch bei schweren Migräneanfällen sehr gut und lang anhaltend. Die Nebenwirkungen sind bei mir immer gleich: Bleischwere Arme und Beine, schmerzendes Kratzen im Hals mit leichten Schluckbeschwerden und extreme Müdigkeit. Nach ca. 2-3 Stunden sind die Nebenwirkungen vorbei, der Schmerz kommt in der Regel nach einmaliger Einnahme von 5mg Zolmitriptan nicht wieder.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit Brustschmerzen

AscoTop bei Cluster-Kopfschmerz; Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz; imigran bei Cluster-Kopfschmerz

AscoTopCluster-Kopfschmerz30 Tage
VerapamilCluster-Kopfschmerz3 Monate
imigranCluster-Kopfschmerz2 Tage

Alle, die Clusterkopfschmerzen haben, wissen, dass weder Schmerzmedikamente (von leicht bis Opiaten) gar nichts nützen. Wenn das her so dargestellt wird, leiden die Leute nicht unter Cluster-Kopfschmerzen. Sehr erfolgrich ist bei mir die Behandlung von Ascotop Nasal bei Anfallsattacken. In besonders schweren Fällen spritze ich mir Imigran subcutan. Beide Triptane dürfen nicht gleichzeitig angewendet werden. Imigran nehme ich bei mir nur im Notfall, da es ein Engegefühl im Brustbereich verursacht. Verapamil nehme ich dann zu Beginn der Clusterperiode. Wirksamkeit stellt sich nach 2 bis 3 Wochen ein. Alles (auch in den Kombinationen ) sehr gut verträglich..

Zolmitriptan, Verapamil, Sumatriptan

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Schluckbeschwerden, Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit

Leide seit meinem 4 Lebensjahr an Migräne,versuche es erst mit Pracetamol,muß dann genau Aufpassen, das ich den richtigen Zeitpunk für AscoTop nicht verpasse.Bei zu später Einnahme wirken sie nicht mehr,dann kann nur noch der Arzt mich schlafen legen. Die Nebenwirkungen von Asco Top:...

AscoTopMigräne2 Tage

Die Nebenwirkungen von Asco Top: Schluckbeschwerden,Daunheit,Muskelschmerzen (kann man aber besser
aushalten als die Migräne.

AscoTop für Migräne mit Hitzeempfindlichkeit

Hatte meinen ersten Migräneanfall im Alter von 15 Jahren. Habe alles mögliche ausprobiert. Von der Alternativmedizin, Hormone, Hypnose, Urineigenbehandlung, Novalgin.... Wirklich geholfen hat mir dann erst 16 Jahre später AscoTop nasal. Fühlte mich wie in einem neuen Leben angekommen, nachdem...

AscoTopMigräne-

Wirklich geholfen hat mir dann erst 16 Jahre später AscoTop nasal. Fühlte mich wie in einem neuen Leben angekommen, nachdem ein Migräneanfall - der mich vorher zweimal im Monat zwei bis drei Tage ans Bett gefesselt hat und mich schon an Selbstmord denken ließ - nach ca. 30 Minuten ganz! weg war. Seit 10 Jahren nehme ich jetzt dieses Medikament. Habe schon das Gefühl, dass ich mit Sport und gesunder Ernährung (Alkohol-, Schoko-, Nussverzicht) die Monatsdosies reduzieren kann. Teilweise kommt es aber vor - wenn ich eben nicht auf mich aufpasse - dass der Migräneschmerz nach 12-24 Stunden wieder kommt und ich wieder ein Spray brauche. Wenn ich Pech habe, dauert es 3 Sprays (3 Tage) bis der Schmerz auf einer Kopfseite nicht mehr kommt und dann wieder 3 Tage für die andere Kopfseite. Das kommt aber selten vor, und wenn doch, bin ich trotzdem in der Lage in die Arbeit zu gehen.

Geburtsjahr:1975

AscoTopCluster-Kopfschmerz-

Es hat Jahre gedauert, dass meine mörderische Kopfschmerattacken als Cluster-Kopfschmerzen diagnostiziert wurden und das erst in einer Schmerzklinik. Ich habe bisher alles mögliche ausprobiert, von Akupunktur bis Antiepileptikum. Es half nichts. Es waren einige Notfallambulanz-Besuche nachts fällig, bis ich Sauerstoff-Flasche und AscoTop Nasenampullen bekam. Und siehe da...kommt ein Anfall, Nasenspray rein und die Beschwerden sind innerhalb 20 Minuten weg. Sauerstoff ist ja nicht immer dabei, die kleinen Fläschen schon. Keine Nebenwirkungen. Die Müdigkeit wäre auch mit den Schmerzen da.

Geburtsjahr:1969

Zolmitriptan für Cluster-Kopfschmerz mit Kribbeln in den Händen, Hautausschlag

Als ich meine bis zu 6x täglich auftretenden Clusterattacken mit jeweils einer Zolmitriptan-Schmelztablette bekämpfte und somit die empfohlene Höchstdosis von max. 2 Tabl. täglich zwangsläufig überschreiten mußte, bekam ich im Gesicht und am Hals einen starken Ausschlag. Außerdem bemerkte ich...

Zolmitriptan bei Cluster-Kopfschmerz

ZolmitriptanCluster-Kopfschmerz2 Monate

Außerdem bemerkte ich nach der Tabl.-Einnahme eine Art von Kribbeln bzw. ein leichtes Taubheitsgefühl in den Fingern.

Geholfen hat mir Zolmitriptan in Form von Schmelztabletten und als Nasenspray (AscoTop) ausgezeichnet. Die unerträglichen Kopfschmerzen verschanden in der Regel nach 10 - 20 Minuten.
Nur 1 - 2 mal mußte ich nach ca. 45 Minuten eine zweite Tablette einnehmen, da die Schmerzen nicht nachließen.

Ascotop Nasal 5mg für Cluster-Kopfschmerz mit Muskelschwäche

Ascotop Nasal 5mg bei Cluster-Kopfschmerz

Ascotop Nasal 5mgCluster-Kopfschmerz-

Schon 20 Jahre lang leide ich unter Cluster-Kopfschmerzen. Die Schnmerzen eines Anfalls sind unbeschreiblich. Seit ein paar Jahren nehme ich AscoTop nasal 5mg und war von der Wirkung nicht so überzeugt. Bis ich herausgefunden habe, dass, wenn ich das Nasenspray gleich bei den ersten Anzeichen nehme, der Schmerz nicht so intensiv ist und sie ca. nur eine viertel Stunde andauern.
Wenn ich aber erst abwarte bis der Schmerz unerträglich wird, oder ich mitten in der Nacht vor Schmerzen aufwache und es dann erst nehme, dauert der Anfall ca. 1 bis 1 1/2 Stunden.
Das ist eine Wohltat im Vergleich zu 2 und 4 und 6 Stunden ohne Medikament und Schmerzen jenseits von Gut und Böse. Meine Clusterphase dauert immer so ca. 4 Wochen und ich nehme das Spray jetzt rigoros bei den ersten Anzeichen meiner täglichen (nächtlichen) Anfälle. Dabei habe ich als Nebenwirkung nur etwas Körper- oder Muskelschwäche. Das Medikament ist ein Geschenk Gottes und da zahle ich gerne die Rezeptgebühren von 9,-€ pro 6 Dosen, also 36-45€ pro Cluster-Phase.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Benommenheit, Rauschzustand, Fahruntüchtigkeit

AscoTopMigräne-

Habe seit geraumer Zeit wieder extreme Migräneanfälle die bei mir meistens mit Sehstörungen anfangen. Nehme jetz AscoTop 2,5 mg, bisher hat die super geholfen. Da ich bei fast allen Attacken unter Krämpfe leide war ich sehr erstaunt das ich die diesmal nicht bekam. Nur leider scheine ich eine Nebenwirkung zu haben die bisher noch nicht erwähnt wurde. Fühle mich wie unter Drogen, habe ein Leichtigkeitsgefühl und sehe alles benommen. Ich persönilche finde das jetz nicht so schlimm, aber Auto fahren sollte man in dem "Zustand" definitiv nicht.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit, Schluckbeschwerden, Benommenheit

AscoTopMigräne-

Ich leide seit meiner Kindheit unter Kopfschmerzen und mit ca. 22 Jahren habe ich zum ersten mal eine Migräne bekommen, mit allem was dazu gehört (Übelkeit, Erbrechen, Licht- und Lärmempfindlichkeit). Seit dem habe ich ca. 6 Attacken im Monat. Ich habe nur noch in ständiger Angst vor dem nächsten Anfall gelebt, bis mir mein Neurologe Asco Top Nasal 5mg verschrieben hat. Das Medikament schlägt bei mir nach genau 90 Minuten an und die Nebenwirkungen wie extreme Müdigkeit,Schluckbeschwerden und Benommenheit, nehme ich gerne in Kauf. Ich kann Asco Top nur empfehlen und trotzdem sollte man sehr vorsichtig damit sein, damit man nicht durch zu häufige Einnahme einen Medikamenten induzierten Kopfschmerz hervorruft. Auch für mich heißt es wenn ich eine gewisse Anzahl im Monat (max. 10 sprays) überschritten habe, die nächste Attacke aushalten ohne etwas zu nehmen!

AscoTop 2,5 mg für Cluster-Kopfschmerz mit Benommenheit

Hallo Cluster-Kopfschmerzpatienten, ich habe seit 10 Jahren einmal jährlich Cluster-Kopfschmerzen. Meistens im Herbst und die Dauer beträgt 3 - 4 Wochen. Da ich gerade wieder eine Attacke habe, lässt sich direkt berichten wie die Medikamente wirken. Habe vor 20 Minuten gemerkt, dass eine...

AscoTop 2,5 mg bei Cluster-Kopfschmerz

AscoTop 2,5 mgCluster-Kopfschmerz14 Tage

Hallo Cluster-Kopfschmerzpatienten,

Habe vor 20 Minuten gemerkt, dass eine Cluster-Attacke beginnt und sofort eine AscoTop 2,5 mg, Tablette eingenommen. Die schmerzdämpfende Wirkung beginnt jetzt langsam. Das Pochen ist noch vorhanden, aber der Schmerz weicht langsam. Die Tabletten wirken im Gegensatz zu normalen Kopfschmerztabletten wie Thomapirin sehr rasch. Nach ungefähr 16 (2 - 3 pro Tag) Asco Top Tabletten merke ich als Nebenwirkung leichte Bewusstseinseintrübungen, fühle mich ein wenig unsicher auf den Beinen und benommen. Die schmerzfreie Zeit wird nun für 6 - 8 Stunden eintreten. Trigger wie Stress, Alkohol sind aber auch in dieser Zeit absolut tabu! Für einen Cluster-Patienten ist das aber im Gegensatz zu den auszuhaltenden Schmerzen bei keiner Einnahme nur ein kleiner Wehrmutstropfen.

Da ich mir sehr wünsche, dass sich der Cluster an seine Regelmäßigkeit hält, habe ich noch 1 Woche zu überstehen, bevor er wieder für ein Jahr verschwindet.

Ich kann die Asco Top Tabletten nur empfehlen, auch die hohen Kosten von 7,50 € pro Tablette sind vertretbar. Bei längerer Einnahme sehe ich jedoch ein, dass eine finanzielle Belastung nicht ausbleibt. Aber bitte denken Sie daran, in der Cluster-Zeit ist man mehr als froh, wenn ein Mittel einem schnell Linderung verschafft.

Ich wünsche allen, ob Cluster oder mit anderen Krankheiten belasteten Menschen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen, auch wenn es manchmal sehr schwerfällt.

Mit vielen guten Grüßen
Sven Völker

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Nackenschmerzen, Schluckbeschwerden

AscoTopMigräne8 Jahre

Ascotop hilft nicht sofort, sondern erst nach ein bis zwei Stunden. Aber nach ca einer halben Stunde setzen Schmerzen im Nacken, Schluckbeschwerden und eine gewisse Trägheit ein. Die Schmerzen im Nacken, zum Teil auch in Armen und Beinen, sind manchmal so stark, dass man nicht weiß, was schlimmer ist, der Migränekopfschmerz oder die Nebenwirkungen. Nach zwei Stunden ist man dann meist erlöst, mit Ausnahme der Schluckbeschwerden. Die Migränekopfschmerzen sind weitgehend weg und kommen am selben Tag nicht wieder.

Ich setze Asco nur ein, wenn ich mit Ibuprofen keinen schmerzlinderden Erfolg habe. Mit IBU kann ich meist weiterarbeiten, mit Ascotop nicht.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Muskelschmerzen

Hi hallo ich habe seit meinem 10 lebrensjahr migräne ich bin froh und dankbar das ich etwa 1998 einen arzt gefunden hatte der mir ascotop verschrieb ich habe wenn ich sie genommen hab etwa 2 stunden später keine schmerzen mehr habe ander dann muskelschmerzen wobei ich sagen muss die sind...

Hi hallo ich habe seit meinem 10 lebrensjahr migräne
ich habe wenn ich sie genommen hab etwa 2 stunden später keine schmerzen mehr
habe ander dann muskelschmerzen wobei ich sagen muss die sind auszuhalten im gegensatz migräne
was ich jetzt doof finde is das ich nun nicht mehr knapp 7 euro zuzahlen muss sondern 33 euro für 6 schmelztabletten
das geht ganz schön ins geld wenn man alle 2 monate tabletten brauch

Zolmitriptan

AscoTop für Migräne mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

AscoTopMigräne4 Jahre

Anfänglich keinerlei Nebenwirkungen, nach mittlerweile fast 4 Jahren Einnahme und Anstieg der Migränehäufigkeit hat sich die Wirksamkeit von 100% auf ca. 70-80 % reduziert. Seit ca. einem Jahr nach jeder Einnahme ca. 12 - 24 Std. später Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Venenschmerzen und allgemeine Schlappheit. - Nebenwirkung von Anfang an nach verschwinden der Migräne erhöhter Bewegungsdrang, Stimmungshoch (bis "Partystimmung), und ganz klar in dem Zusammenhang Schlafstörungen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Am besten wirkt Ascotop bei mir, wenn ich sie sofort beim ersten Migräneanzeichen einnehme. Ich bin oft müde und etwas langsamer im Verhalten nach der Einnahme, manchmal sind die Beine schwer, die Haut ist empfindlicher auf heiß/ kalt, manchmal merke ich auch ein leichtes Magendrücken. Aber...

AscoTopMigräne10 Jahre

Ich bin oft müde und etwas langsamer im Verhalten nach der Einnahme, manchmal sind die Beine schwer, die Haut ist empfindlicher auf heiß/ kalt, manchmal merke ich auch ein leichtes Magendrücken. Aber Müdigkeit und Verdauungsbeschwerden sind nun mal auch Anzeichen der Migräne - lässt sich also schwer sagen, ob es vom Medikament oder von der Migräne kommt. Ich nehme 2,5 mg - Schmelztabletten und die Wirkung hält ca. 24 Stunden an. Meistens reicht die Einnahme von einer Tablette.
Ich habe mehrmals im Monat Migräne.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit, Nackenschmerzen

Ich leide schon seit 30 Jahren an Migräne. Es fing im Kinderalter schon an. Ich habe viel ausprobiert und das wiklich beste Mittel was ich bis jetzt eingenommen habe (und das war wirklich schon einiges) war und ist das Mittel Asco Top. Bei mir kommt die Wirkung nach einer Tab. 2.5 mg ca. 1/2 -1...

AscoTopMigräne-

Bei mir kommt die Wirkung nach einer Tab. 2.5 mg ca. 1/2 -1 Stunde nach einnahme und ich hab dann mindestens 12 Stunden keine Beschwerden. Nach 12 h muß ich meistens noch eine nehmen.
An Nebenwirkungen habe ich meistens Nackenschmerzen und vieleicht etwas Müdigkeit. Damit kann ich aber gut Leben im vergleich zu den Migräneschmerzen, die Höllich sind. Wer sie hat weiß was ich meine!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolmitriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Zolmitriptan - 2,5mg Schmelztabletten Migräne: 2x im Monat ohne Tabletten: Dauer 2-3 Tage nach Einnahme (1St.) und 2h 'Wartezeit' (kann ich die Uhr danach stellen) ist Migräne weg keine Nebenwirkungen

Zolmitriptan - 2,5mg Schmelztabletten

Migräne: 2x im Monat

ohne Tabletten: Dauer 2-3 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1979

AscoTopMigräne1 Tage

Ich habe starke Migräne mit Aura und nehme dieses Medikament schon seit zehn Jahren, sobald ich Migräne habe. Die geschmacklose Schmelztablette wirkt bei mir innerhalb von 15 Minuten. Nach einer Stunde sind die Schmerzen fast vollständig abgeklungen. Ein Gefühl von leichter Müdigkeit bleibt als einzige, bei mir auftretende Nebenwirkung zurück. Nach meiner Erfahrung empfiehlt es sich die Tablette einzunehmen und sich etwa zwei Stunden schlafen zu legen. Die Aura allerdings klingt von diesem Medikament jedoch nicht ab. Das einzige Manko ist bei mir als Kassenpatient eine Zuzahlung von 30€. Es gibt jedoch zahlreiche Generika die nicht so teuer sind, jedoch auch nicht geschmacksneutral (bei mir wichtig da Migräne von starker Übelkeit begleitet wird). Ich kann auch das gleichnamige Nasenspray für eine schnelle Anwendung empfehlen. Leider ist es nur mit 5mg Wirkstoff und nicht mit 2,5mg wie die Tabletten erhältlich.

Geburtsjahr:1988

AscoTopMigräne1 Tage

selber nebenwirkung habe ich nicht, mir hilft es binnen 10 min um meine arbeit weiter zu machen, die symptome die mich bei einem migräne schub begleiten, sind verschwunden, als ob jemand das problem mit einer schere durchgeschnitten hat. nur ein niesen oder schüttel vom kopf erinnert mich das da was war, unangenehmes gefühl als ob das hirn durchgeschüttel wird.

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit

Das einzige Mittel dass mir hilft.Hatte schon verschiedene ausprobiert.Ähnlichen Wirkstoffes(TRIPTANE) Bin ohne Spay nicht in der Lage zu arbeiten.Muss im abgedunkelten Raum sein,mir ist übel und bin nur beim übergeben.Dank Spray keine Übelkeit.Zwar habe ich als Nebenwirkung so Muskelschwere und...

AscoTopMigräne2 Tage

Bin ohne Spay nicht in der Lage zu arbeiten.Muss im abgedunkelten Raum sein,mir ist übel und bin nur beim übergeben.Dank Spray keine Übelkeit.Zwar habe ich als Nebenwirkung so Muskelschwere und alles geht langsamer,aber ohne Schmerzen.Wenn ich es eimal im Monat nur benutze dann wirkt es besonders schnell.Dest kürzer die Intervallanwendung,desto schneller die Wirkung.Nach 20 Minuten schmerzfrei.

AscoTop für Migräne mit Taubheitsgefühle

Die beste Wirkung wird erzielt, wenn das Medikament sehr rechtzeitig eingenommen wird. D.h. Der Schmerz sollte sich noch nicht entfaltet haben, Medikamenteinnahme eher vorsorglich beim anklingen einer Attacke. Nehme die Tabletten bis. 3xwöchentlich Für mich haben die Tabletten zum Schlucken...

AscoTopMigräne15 Jahre

Nehme die Tabletten bis. 3xwöchentlich
Für mich haben die Tabletten zum Schlucken eine bessere Wirkung als Schmelztabletten.
Nebenwirkung: Taubheitsgefühl in der Mundhöhle sonst keine.

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wärmeintoleranz

Erhöhte Sensibilität der Haut und des Mundraums gegenüber Wärme, zB heißen bzw.warmen Getränken gegenüber, Händewaschen mit warmen Wasser ist schon unangenehm, warm duschen geht fast gar nicht. Das Medikament macht müde und schlapp.

AscoTopMigräne-

Das Medikament macht müde und schlapp.

AscoTop Nasal für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich einige Medikamente wegen meiner periodischen Cluster-Kopfschmerzen eingenommen hatte und ich bei einem Neurologen war, riet dieser mir in Rücksprache mit meinem Hausarzt zu AscoTop Nasal, welches ich bei Bedarf einnehmen soll. Wenn ich nach dem Einschlafen (dann treten die...

AscoTop Nasal bei Cluster-Kopfschmerz

AscoTop NasalCluster-Kopfschmerz1 Jahre

Wenn ich nach dem Einschlafen (dann treten die Cluster-Kopfschmerzen besonders oft auf) durch enorme Schmerzen geweckt werde, sprühe ich mir \"AscoTop Nasal\" in die Nase und nach 5 - 8 Minuten sind die Schmerzen weg. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine Feststellen können.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

AscoTop für Migräne mit Müdigkeit

Nehme Asco Top seit 8 Wochen, davor hatte ich immer Dolortriptan Rezeptfrei in der Apotheke) (wirkt auch sehr gut bei mir) Asco Top ist wunderbar, es wirkt gut und ich habe außer etwas Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Ziehe das Spray auch den Tabletten vor, weil es nicht durch den Magen muss,...

AscoTopMigräne-

Asco Top ist wunderbar, es wirkt gut und ich habe außer etwas Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Ziehe das Spray auch den Tabletten vor, weil es nicht durch den Magen muss, sondern durch die Schleimhäute aufgenommen wird.
Ich benötige immer 2 Dosen, da bei mir ein Migräneanfall bis zu 72 Stunden anhält. :-(

Zolmitriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

ZolmitriptanMigräne-

Die Tabletten sind für mich ein super Wundermittel! Kann mir auch ein Leben ohne diese Tabletten nicht mehr vorstellen. Habe wirklich einen halben Monat lang nur Migräneanfälle und nehme leider zu viele auch dieser Tabletten… Was ich eigentlich nicht soll aber es geht leider nicht ohne. Nach der Einnahme circa 2 Stunden warten dann ist alles zu 100 % weg! Nebenwirkungen sind Müdigkeit und ein bisschen Benommenheitsgefühl aber das nehme ich gerne in Kauf!

Geburtsjahr:1982

Zomig für Migräne mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Migränekopfschmerz verschwindet innerhalb von 20 Minuten. Danach kommen langsam starke Müdigkeit, schwere Arme, Beine, Kopf und Nacken. Leichte Empfindungsstörungen in den Fingern. Allgemeines Gefühl der Abgeschlagenheit und Stimmungsschwankungen.

Zomig bei Migräne

ZomigMigräne-

Geburtsjahr:1985

Zolmitriptan für Migräne mit Sodbrennen, Taubheitsgefühle, Konzentrationsschwierigkeiten

ZolmitriptanMigräne2 Tage

1x monatlich habe ich 3 Tage Migräne (hormonelle Migräne) , komme meistens mit 2 Tabletten aus. Ab und zu Sodbrennen, taubes Gefühl in den Fingern, Konzentrationsprobleme, sehr selten Brustdrücken, verzögerte Konzentration ansonsten super Wirkung, kein Kopfweh. Nach 1. Tablette nehme ich die 2. erst nach 18-24 Stunden.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Zomig für Migräne mit Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Hautempflindlichkeit, Herzklopfen

Hals- und Gliederschmerzen ca. 1 Stunde nach der Einnahme, überempfindliche Haut (warmes Wasser fühlt sich an wie sehr heißes Wasser), starkes Herzklopfen Wirkt aber fast immer sehr gut - manchmal (bei starker Migräne) muss ich noch eine Tablette einnehmen (nach ca. 8 Stunden)

Zomig bei Migräne

ZomigMigräne4 Jahre