Zolpidem

Wir haben 300 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Zolpidem.

Zolpidem wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Zolpidem wurde bisher von 305 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Zolpidem:

DrugBank-NummerAPRD00095
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05CF02
Nervensystem / Psycholeptika / Hypnotika und Sedativa / Benzodiazepin-verwandte Mittel / Zolpidem

Zolpidem kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Halluzinationen (24/300)
Benommenheit (16/300)
Hangover (14/300)

alle 127 Nebenwirkungen bei Zolpidem

Zolpidem wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Fragen zu Zolpidem

Zolpidem für massive Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Zolpidem bei massive Schlafstörungen

Zolpidemmassive Schlafstörungen1 Tage

Ich habe seit ca. 20 Jahren Durchschlafstörungen, die während einer Schwangerschaft begannen, habe ca. 10 Jahre lang pflanzliche Mittel mehr oder weniger erfolglos/erfolgreich genommen, da ich keine chemischen Medikamente einnehmen wollte. Ich war in dieser Zeit kein Mensch mehr, tagsüber in ständiger Müdigkeit und aggressiv, musste mich zu allem zwingen.

Dann bin ich durch meinen Arzt zu Zolpidem gekommen und ich hatte das Gefühl, das ist der Himmel auf Erden und ich werde niemals mehr darauf verzichten.

Und nun nehme ich seit ca. 10 Jahren Zolpidem, die ersten 5 Jahre bin ich mit einer 1/8 Tbl. zurecht gekommen (bin aber auch ganz diszipliniert damit umgegangen!), dann musste ich auf eine 1/4 bis zu einer ganzen Tablette erhöhen.

Leider kann ich keine Nacht mehr ohne Tabletten schlafen, aber ich kann immer wieder mal reduzieren auf eine 1/4 oder sogar 1/8 Tbl. Trotz allem werde jetzt versuchen wieder pflanzliche Mittel miteinzuschalten, da ich das Gefühl habe, dass ich unter Stress nicht mehr so belastbar bin.

Meine Freundin ist in kürzester Zeit von Zolpidem total abhängig geworden und musste auch tagsüber schon diese Schlaftabletten nehmen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem 15 mg für Parästhesie mit Darmentzündung

Ich mußte mit Zolpidem notgedrungen beginnen, da ich unter heftigen durchgehenden Parästhesien gelitten habe und das auch noch nicht völlig überstanden habe. Ich nehme es jetzt über 14 Jahren und ich bin froh, dass es dieses Schlafmittel gibt. So kann ich wenigsten meistens schlafen. Ohne...

Zolpidem 15 mg bei Parästhesie

Zolpidem 15 mgParästhesie-

So kann ich wenigsten meistens schlafen. Ohne Schlaf hätte ich das nicht überlebt.
Die Dosis von 25 mg ist relativ hoch, aber von vielen die das Medikament noch nicht mal so lange wie ich nehmen, hört man,das sie weit mehr Tabletten davon einnehmen.Für den Zeitraum wo ich es nehme, sind einein halb Tabletten nicht viel finde ich.Aber ich bin auch froh, wenn ich es mal endlich absetzen kann.
Nebenwirkungen hat es bei mir keine besonders gravierenden.
Mit dem Darm habe ich manchmal Probleme, besonders wenn ich noch eine halbe Tablette mehr nehme, was aber ganz selten vorkommt.
Dieses Gefühl,das ich nicht alleine bin, das habe ich auch manchmal wenn ich Zolpidem eingenommen habe.
Aber Angst macht mir das nicht, im Gegenteil es amüsiert mich oft wenn es so ist. So stark ist das bei mir auch nicht ausgeprägt.
Da es mir gesundheitlich seid Jahren nicht gut geht, kann ich gar nicht sagen, was von dem Zolpidem kommt.

Geburtsjahr:1959

Zolpidem für zur Beruihgung mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe Zolpidem zur Beruhigung für 2 Untersuchungen im MRT erhalten, da ich unter extremer Platzangst leide. Ich war von der Wirkung positiv überrascht und konnte die Untersuchungen relativ relaxed überstehen. Die Wirkung tritt recht schnell innerhalb von 20 Min ein und bleibt bis zu 3h...

Zolpidem bei zur Beruihgung

Zolpidemzur Beruihgung2 Tage

Ich war von der Wirkung positiv überrascht und konnte die Untersuchungen relativ relaxed überstehen. Die Wirkung tritt recht schnell innerhalb von 20 Min ein und bleibt bis zu 3h bestehen. Man wird sehr ruhig, bekommt aber noch alles mit. Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf war wieder alles normal. Nur etwas Schwindel und leichter Kopfschmerz haben mich den ganzen Tag begleitet.
Im Nachhinein kommt einem die Zeit ein bißchen wie "nur geträumt" vor.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts...

ZolpidemSchlafstörungen1 Wochen

ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts bringt und ich habe viele andere Hausmittel versucht und nichts hat etwas gebracht. Daraufhin hat sie mir jetzt Zolpidem 10 aufgeschrieben und ich nehme es jetzt nach 1 Woche und ich kann einschlafen wie ein Stein und schlafe auch die ganze Nacht durch ohne Probleme und am morgen bin ich total ausgeschlafen und bin glücklich und nicht so wie sonst das ich mich früh meistens selbst nicht leiden konnte..... jetzt wo ich schlafen kann bin ich total glücklich. Hier schreiben viele das das Medikament abhängig macht da frage ich mal welches Medikament macht nicht abhängig? Ich nehme auch Tilidin als Schmerzmittel und das ist auch ein Teufelszeug aber ich sage mal wenn es hilft dann ist mir egal was es für Nebenwirkung hat Hauptsache es hilft. und das dieses Medikament Wahnvorstellungen macht, kann ich ganz und gar nicht behaupten. bei mir bekommt der Schrank keine anderen Farben oder der gleichen was ich so gelesen habe. also ich kann nur sagen wer wirklich lange Schlafprobleme hat und nicht mehr weiter weiß was er machen kann dann sprecht euren Arzt darauf an und versucht es mit diesem Medikament es gibt es ja auch in 5 mg ihr müsst es ja nicht wie fast alle mit 10 mg nehmen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Einschlafprobleme mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem bei Einschlafprobleme

ZolpidemEinschlafprobleme6 Monate

Ich habe mit Zolpidem sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte jahrelang starke Einschlafprobleme, lag stundenlang wach und Hausmittelchen halfen nicht. Während eines stationären Aufenthalts auf einer Psychotherapiestation aufgrund meiner Depressionen probierte ich verschiedene Mittel aus, z. B. Antidepressiva, die eine einschlaffördernde Wirkung haben sollten oder Beruhigungsmittel. Antidepressiva halfen nicht, die Beruhigungsmittel dagegen waren so stark, dass ich morgens kaum aus dem Bett kam und die Wirkung noch bis zum nächsten Abend anhielt; tagsüber war ich dadurch zu nichts zu gebrauchen.
Dann versuchte ich es mit Zolpidem, obwohl ich ein wenig Angst hatte, ein "richtiges" Schlafmittel zu nehmen, und war positiv überrascht. Eine kleine Dosis (halbe Tablette) wirkte innerhalb von wenigen Minuten und da die Wirkung nach wenigen Stunden schon nachlässt - somit also perfekt ist für Menschen wie mich, die zwar durch-,aber nicht einschlafen können - fühlte ich mich am nächsten Morgen trotzdem frisch und ausgeschlafen.
Allerdings musste ich mich immer sehr beeilen, nach der Einnahme ins Bett zu kommen. Schaffte ich es nicht, vor der Wirkung im Bett zu sein, kam es vor, dass ich Dinge tat, von denen ich am nächsten Tag nichts mehr wusste - die Wohnung umräumen, Unmengen Essen zu mir nehmen oder ich saß wie auf Drogen vor dem Fernseher und konnte zwischen Film und Realität nicht mehr unterscheiden.
Ich nahm das Medikament über mehrere Monate regelmäßig und von einer Sucht, wie viele es beschreiben, spürte ich nichts. Vielleicht kommt es aber auch auf die Persönlichkeit an, ich kenne einige, die Zolpidem genommen haben und die, die früher schon Suchterfahrung hatten, wurden auch süchtig nach Zolpidem; die, die vorher keine Suchtprobleme hatten, hatten auch mit Zolpidem keine. Die Wirkung ließ zwar ein ganz klein wenig nach, so dass ich nach einem halben Jahr eine ganze Tablette nahm statt einer halben, aber ich denke, das ist noch in einem absolut akzeptablen Bereich.
Ich persönlich kann es - zumindest für Leute ohne Suchtproblematik - die nur mit dem Einschlafen Probleme haben und bei denen sonst nichts hilft, nur empfehlen. Aber natürlich sollte man, egal um welches Medikament es geht, versuchen, die Einnahmezeit möglichst kurz zu halten und andere Alternativen finden, indem man herausfindet, was einen am Einschlafen hindert. Bei mir war das Problem, dass ich nicht Abschalten konnte. Ich liege noch immer abends lange wach, aber dank verschiedener Entspannungstechniken, Imaginationstraining und Tagebuchschreiben hält es sich nun in Grenzen, so dass ich auf Einschlafmedikamente verzichten kann.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für sucht mit Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Persönlichkeitsveränderung, Realitätsverlust, Aggressivität

Zolpidem bei sucht

Zolpidemsucht5 Jahre

Bin seit 5 Jahren abhängig, nehme es unter Tags, alle paar Std., insgesammt ca. 5 Stk. nehme es in Hälften. Macht stark abhängig. ja nicht anfangen damit... Habe es anfangs nur abends genommen, die Wirkung war derart befreiend, dass ich es unter Tags genommen habe. Hatte einige Jahre 30 Stk. genommen, habe es auf 6-7 reduzieren können, dabei auch viel Gewicht verloren, welches ich davor durch zoldem zugelegt hatte, aber die letzten Jahre habe ich so 6-7- Stk. verteilt am Tag eingenommen... Nun mache ich nen ambulanten Entzug, hatte es auf 3 runter geschafft aber seit 1ner Woche bin ich wieder auf 5 rauf. Der Entzug ist hauptsächlich psychisch, jedoch so wehemennt, dass es mir kaum möglich ist... Doch will ich nicht mehr so weiterleben... Nebenwirkungen sind Wut, grosse Wut- und Wutanfälle, Aggressionen, Paranoia, Hassgefühle gegenüber jedem, Misstrauen, etc.,... Ich wünschte dieses Medikament nie kennengelernt zu haben...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Durch traumatisches Ereignis ausglöste Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Zu Beginn konnte ich mich gar nicht so schnell auszeihen.Der Wirkstoff ist nach 3-4 Minuten im Blut.Nach spätestens 15 Minuten bin ich am schlafen. Das Gefühl nach dem Eintritt der Wirkung ist einfach geil.Ich werde total ruhig,mir geht alles am Arsch vorbei und ich will nur noch schlafen.Nach...

Zolpidem bei Durch traumatisches Ereignis ausglöste Schlafstörungen

ZolpidemDurch traumatisches Ereignis ausglöste Schlafstörungen5 Jahre

werde total ruhig,mir geht alles am Arsch vorbei und ich will nur noch schlafen.Nach dem morgendlichen
Erwachen kein´Hangover´.
Man wird allerdings davon abhängig,aber ich kann und will nicht mehr ohne.Trotzt mehrjähriger Einnahme
und teilweise sehr hoher Dosis habe ich keine Nebenwirkungen beobachtet.Das Blut,das ich regelmässig
kontollieren lasse,ist in Ordnung,vor allem die Nierenwerte.
Ich bin sehr froh,das es so ein Medikament auf dem Markt gibt.

Zolpidem für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem bei Depressionen, Schlafstörungen

ZolpidemDepressionen, Schlafstörungen-

Ich nehme Zolpidem seit längerer Zeit ohne große Nebenwirkungen. ich habe auch keine Probleme es zwischendurch mal nicht zu nehmen, also keine Abhängigkeit. Ich habe vorher viele andere Medikamente ausprobiert, z.B. Zopiclon, Chloraldurat... Bei Zolpidem merke ich keinen Dosisverlust oder ähnliches. Halluzinationen, Schwindel oder ähnliches hatte ich noch nie. Zum Glück wirken Medikamente bei jedem anders. ich kann das Medikament absolut empfehlen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Ein- u. Durchschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem bei Ein- u. Durchschlafstörungen

ZolpidemEin- u. Durchschlafstörungen-

Seit einigen Jahren leide ich an Ein- u. Durchschlafstörungen. Habe keinerlei Probleme, bin ein glücklicher u. zufriedener Mensch. Beim Fernsehen schlafe ich fast ein, im Bett wälze ich mich. Habe alle gängigen pflanzl. Präparate versucht - nichts half. Seit einem Jahr nehme ich Zolpidem 10 mg - nur eine viertel Tablette vor dem Schlafengehen. Die Wirkung ist phänomenal. Ich bin weg, wie nichts. Zwischendurch versuche ich es mal ohne Tablette. Geht nicht. Habe mich immer etwas gegen
Chemie gewehrt. Aber meine Lebensqualität ist einfach besser so. Da ich sonst nur eine Tablette Blutdrucksenker u. keine anderen Medikamente nehme, ist das okey. Sicher werde ich irgendwann 1/2 Tablette nehmen u. nach einiger Zeit eine ganze. Nebenwirkungen habe ich keine gemerkt. Werde 74 Jahre alt.

Geburtsjahr:1941

ZolpidemSchlafstörungen-

Nach einer schweren Operation nahm ich im Krankenhaus schon mit Zolpidem, es wirkte besser als alle anderen Schlafmittel und ich nehme sie heute noch ohne Probleme. Ich habe selbstständig auf eine halbe Tablette reduziert und das ging gut. Je nachdem wie mein Tagesablauf ist, wirkt Zolpidem aber nicht. Stress, Ärger kurz vor dem Schlafengehen lassen mich auch weder mit einer halben noch einer ganzen Tablette nicht schlafen.

Nebenwirkungen habe ich keine, schlafe fest und wenn ich mal zur Toilette nachts gehe, schlafe ich problemlos wieder ein.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

ZOLDEM für Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung mit Abhängigkeit, Hangover

Habe wenn nichts mehr mit dem Einschlafen geht, immer Zoldem 5mg parat. Das Medikament sollte aber unbedingt wirklich nur zur Kurzzeitbehandlung verwendet werden-> Abhängigkeitsrisiko! Wenn man es mal nimmt, ist nichts dagegen einzuwenden und ich kann davon extrem gut schlafen! Ab und zu bin...

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung

ZOLDEMSchlafstörungen, Kurzzeit Behandlung-

Ab und zu bin ich jedoch am Morgen noch etwas benebelt deswegen sollte man min 7-8 Std Zeit haben zum Schlafen und zum wach werden!
Es ist verschreibungspflichtig, aber ansonsten ist das Medikament ,wenn man wirklich in der Falle sitzt und seit Stunden versucht einzuschlafen, eine super Lösung!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für Schlafstörungen mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Depression, Aggressivität

StilnoxSchlafstörungen3 Monate

Nach einem schweren Schicksalsschlag mit Trauma nahm ich für ca. 3 Monate eine halbe bis 1 Tablette Stilnox. Nach ca. 20 Minuten schlief ich für ca. 5 Std. recht gut. Allerdings merkte ich in letzter Zeit, dass ich immer wirrer, unkonzentrierter und vergesslicher wurde. Antriebslosigkeit, enormer Schwindel, Depressionen mit vielen Heulattakken und auch Agressivität folgten. Klares Denken ist momentan gar nicht mehr möglich.
Ich nehme schon seit vielen Jahren nur bei Bedarf (mal im Urlaub oder Stress) Stilnox. Da ergab sich nie ein Problem. Aber jetzt komme ich mir vor, als wäre ich nicht mehr ich selbst. Als würde mein Gehirn Löcher bekommen. Ich werde schon vermehrt angesprochen, da ich immer sehr fröhlich und ausgeglichen war.
Bei ganz gelegentlichem Gebrauch ist Stilnox i.O., aber ansonsten Finger weg.

Geburtsjahr:1964

Stilnox für Schlafstörungen mit Schlafwandeln

Ich bin 15 Jahre alt und habe gemerkt, dass meine Mutter nicht mehr normale dinge tut. Dann hab ich herausgefunden wieso: Stilnox. Ich wurde 4:30 Uhr Nachts von der Tür, die auf und zuging geweckt. Ich stand auf und lief in der Wohnung rum und merkte das meine Mutter, die vorher noch friedlich...

StilnoxSchlafstörungen-

Ich wurde 4:30 Uhr Nachts von der Tür, die auf und zuging geweckt. Ich stand auf und lief in der Wohnung rum und merkte das meine Mutter, die vorher noch friedlich geschlafen hatte, nicht mehr da war. Ich ging auf den Balkon um zu schauen, ob sie vielleicht drausen war und sie war es. Ich sah sie etwa 200m weiter weg. Sie schob ihr Fahrrad durch die Gegend. Ich rannte sofort raus und ihr hinterher. als ich näher kam, sah ich das sie fast kein Gleichgewicht hatte und ich fragte sie was sie da mache. Sie meinte sie wolle das Fahrrad reparieren gehen, weil es angeblich kaputt sei. Sie redete wirres zeug und war gar nicht sie selbst. Es war schwer ihr klar zumachen, dass der Fahrradhändler zu hatte und das sei doch nachhause kommen solle. Schlussendlich hab ich ihr das Fahrrad abgenommen und sie nachhause gebracht. Am nächsten Morgen fragte ich sie warum sie das getan hat und sie wusste von nichts mehr. Ich habe ihr das alles erzählt und sie wusste es einfach nicht mehr. Ich surfte im Internet über dieses Medikament und bin auf ähnliche Resultate gestossen. Sie meinte aber das der Arzt es ihr verschrieben hätte und sie das nicht absetzen könne. Ich habe angst das dass noch mehr passiert und ich es vielleicht mal nicht merke und ihr etwas passiert. Kann ich etwas dagegen unternehmen ? bitte helft mir !

Zolpidem

Zolpidem für Depression, Schlafstörungen mit Halluzinationen, Benommenheit, Abhängigkeit, Verwirrung

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen-

Ich hab Zolpidem vor ca. 1,5 Jahren das erste Mal auf Grund meiner Schlafstörungen verschrieben bekommen. Nach einer halben Tablette merkte ich nichts, nach einer ganzen Tablette fühlte ich mich total high. Bekam optische Halluzinationen, erinnerte mich am nächsten Tag an rein gar nichts mehr was ich getan hab in der Nacht (Schlafen war es nicht, denn Müdigkeit war kaum vorhanden durch die Tabletten). Die Tabletten wirken bei mir heftiger als jede Droge die ich bisher genommen hab. Während die Tabletten wirken fühle ich mich gut, allerdings kam es bei mir wirklich schon zu Halluzinationen, wo ich nicht nur irgendwelche Muster an den Wänden gesehen hab, sondern Dinge herumfliegen gesehen hab, ich nach denen gegriffen hab & die nicht da waren (& das nach nur einer Tablette!), das macht schon ein wenig Angst. Wenn man sich hinlegt kann es sein, dass man müde wird (ist mir einmal passiert, ansonsten bin ich nie müde geworden), habe das Gefühl, dass die Depressionen sich verstärken, wenn die Wirkung des Medikaments nachlässt. Außerdem macht es stark abhängig.

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Wirkungsverlust

Erst möchte ich mich zu der Wirkung äussern, also es hat ziemlich nachgelassen. Am anfang bzw. Am 1. Tag bin ich innerhalb von 5 minuten eingeschlafen. Dann warens mal 15 min., 30 min. Und mittlerweile fast gar nicht mehr. Dennoch kann ich nicht ohne dieses Medikament. Auf die...

ZolpidemSchlafstörungen3 Monate

Auf die Halluzinationsgeschichten möchte ich erst gar nicht kommen. Es sind zum Teil die selben, wie bei den vorherigen Berichten.
Es kann spaßig sein, einmal oder zweimal.
Aber es hat wirklich auch sehr gefährliche seiten, da man nicht im Bewusstsein ist, also dies bitte bedenken.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mirtazapin für Depression, Borderline-Störung, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen, Depression, Borderline-Störung mit Unruhe

Nehme nun seit einem Klinik-Aufenthalt vor 3 Monaten die beiden Medikamente Mirtazapin und Zolpidem nachdem Cipralex (hat nicht geholfen, hab es 2 Jahre nach einem Klinikaufenthalt aus "gewohnheit" weiter genommen). Das Mirtazapin, so nehme ich an, hilft im vergleich zu div. anderen...

Mirtazapin bei Depression, Borderline-Störung; Zolpidem bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen; Cipralex bei Depression, Borderline-Störung

MirtazapinDepression, Borderline-Störung3 Monate
ZolpidemSchlaflosigkeit, Schlafstörungen3 Monate
CipralexDepression, Borderline-Störung2 Jahre

Das Mirtazapin, so nehme ich an, hilft im vergleich zu div. anderen Antidepressivern gut. Die gedrückte Stimmung ist zwar immernoch da aber ist bei weitem nicht so schlimm wie vorher.

Zolpidem hat anfangs gut beim Einschlafen geholfen, bin allerdings grundsätzlich ca 2-3 stunden nach "Wirkeintritt" wieder wachgeworden. Mit nach 2 Wochen haben sich dann leider doch Nebenwirkungen eingeschlichen - Unruhe, was gerade bei der durch die Borderline-Störung meist vorhande anspannung noch zusätzlich belastet.

Mirtazapin, Zolpidem, Escitalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Schlafstörungen mit Rauschzustand, Abhängigkeit

ZolpidemSchlafstörungen6 Wochen

Wenn Neurocil nicht ausreichte musste bei mir ein schweres Geschütz aufgefahren werden und dieses lautet Zolpidem. Vom ersten Moment an hatte ich ein Unwohlsein bei diesem Präparat und ich informierte mich so gut wie es mir möglich war, da ich es von einigen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik kannte.

Allein die diffuse Antwort wann man es applizieren soll - ob zwischen "ins Bett legen" oder doch "ein Weilchen vorher" - ist bizarr. So nahm ihm meine erste Tablette vor der Bettruhe und verspürte nach einer gewissen Zeit eine innere Wärme. Ich wusste sehr deutlich woran es lag aber ich wollte es kosten, um jeglichen Preis.

Zwei Stunden später ging ich ins Bett und die Müdigkeit holte mich ein und ich nahm eine weitere 10mg Tablette und begann zu phantasieren, was in keinsterweise unangenehm war. Letztlich schlief ich aber doch noch ein. Einige Tage sind in das Land verstrichen und wieder plagte mich diese Müdigleit samt Erschöpfung doch kein Auge wollte sich schließen. Also griff ich erneut zu Zolpidem zurück und erlitt nahezu das gleiche.

Es gefiel mir ungemein, aber als Mensch, der verschiedenste Suchterkrankungen durchlebt hat, schrilltenn nun auch alle Alarmglocken und so beendete ich diese schönen Experimente und bat beim Arzt um ein Ersatpräparat.

Kurz gesagt: Zolpidem ist ein sehr effektives Medikament, wenn man es gegen kurzzeitige Schlafstörungen nutzen möchte aber es hegt auch ein großes Missbrauchspotential so wie Abhängigkeitspotential. Vorsicht!

Geburtsjahr:1986

Zolpidem für Schlafstörungen und Angststörung mit Schläfrigkeit, Halluzination, Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel)

Zolpidem bei Schlafstörungen und Angststörung

ZolpidemSchlafstörungen und Angststörung10 Jahre

Ich nehme Zolpidem seit 2004. Es ist hochpotent und damit sehr wirksam. Nach 20 Minuten wirkt es mit einem sehr angenehmen beruhigenden Effekt. Ganz schnell bin ich süchtig geworden und steigerte es bis über 30 St. am Tag. Soviel bekommt man nicht vom Hausarzt weswegen ich es mir illegal besorgen musste und damit Ärger mit der Polizei bekam. Ich bin jetzt seit 2 Jahren in Behandlung davon 8 Monate im Krankenhaus und komm nicht los davon. Jetzt nehme ich nur noch 1,5 Tabletten aber auch weiterhin tagsüber. Wenn ich die Tagsüber zur Beruhigung nehme mache ich sehr komische Dinge an die ich mich nicht erinnern kann. Das ist sehr peinlich. Seit 10 Jahren komme ich damit nur in peinliche Situationen. Auch gerade auf Arbeit mit Zolpidem. Ich rate ganz dringend ab das nur einmal zu probieren wenn bereits eine Suchterkrankung vorliegt. Das ist bei mir der Fall. Der Entzug ist nur psychisch aber sehr extrem. Starke Angst und Panikattacken machen es sehr schwer. Trotzdem ist es gut dass so ei Medikament zur Verfügung steht. Gerade für Personen mit schwersten Schlafstörungen. Ich weiß wie das ist wenn man 4 Tage lang wach ist.

Zolpidem

ZOLDEM für Schlaflosigkeit, Panikattacken, Borderline-Störung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung mit Abhängigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Sedierung

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Borderline-Störung; Seropram bei Depression, Angststörungen; Psychopax bei Panikattacken, Borderline-Störung; Somnubene bei Schlaflosigkeit

ZOLDEMSchlafstörungen, Borderline-Störung1 Jahre
SeropramDepression, Angststörungen1 Jahre
PsychopaxPanikattacken, Borderline-Störung1 Jahre
SomnubeneSchlaflosigkeit1 Jahre

Hatte die Therapie mit den og. Medikamenten von 2002 bis 2006 danach hab ich einen Entzug gemacht die diese Medikamente die mir damals verordnet wurden meine Persönlichkeit verändert haben und abhängig gemacht haben. Ich konnte nicht mehr normal leben hab nur noch geschlafen und hab nichts mehr auf die Reihe gekriegt.
Hab dann 2006 freiwillig einen Benzo entzug gemacht und meide solche Medikamente

Zolpidem, Citalopram, Diazepam, Flunitrazepam

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für nach Trauma mit keine Nebenwirkungen

Nach schweren Trauma, wurde mir vom Nervenarzt unter anderem die Einnahme von Stilnox verordnet. Davon habe ich 1-2 Jahre lang täglich 1/2 bis 1 TABLETTE zum Schlafen eingenommen. Auch nach langer Einnahme wurde ich nicht abhängig und konnte keine Nebenwirkungen bei mir feststellen....

Stilnox bei nach Trauma

Stilnoxnach Trauma1 Jahre

Ohne vorherige auftretenen Symptomen bin ich eingeschlafen und auch des Morgens aufgewacht Ich fühlte mich gut erholt.
Diese Tablette kann ich nur weiterempfehlen. Es ist für mich das beste Medikament zum Einschlafen.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch kein

ZOLDEM für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit

ZOLDEM bei Schlafstörungen

ZOLDEMSchlafstörungen1 Jahre

Ich nehme das Medikament seit einem Jahr. Am Anfang bin ich mit einer Tablette ausgekommen. Jetzt, nach einem Jahr, brauche ich 10 Stück und kann trotz allem nur 2-3 Stunden schlafen. Oftmals habe ich in dem "rausch" einige mehr genommen.. das habe ich aber erst am nächsten morgen gemerkt, als meine ganzen Tabletten weg waren.
Für eine Kurzzeitbehandlung sind die Tabletten super, aber sonst sollte man es lassen. Ich bin sehr schnell psychisch und danach körperlich abhängig geworden, auch wenn ich oft lese, dass man nicht schnell süchtig wird. Bei mir stimmt das nicht. In ein paar Wochen muss ich einen stationären entzug machen.

Eingetragen am  als Datensatz 20922

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Stilnox für CHRONISCHE SCHMERZEN mit keine Nebenwirkungen

Stilnox bei CHRONISCHE SCHMERZEN

StilnoxCHRONISCHE SCHMERZEN12 Jahre

Seit meinem Unfall habe ich chronische Schmerzen. Ich konnte kaum noch schlafen und Schmerzmittel halfen nur bedingt und gingen auf die Organe(Magen, Darm, Leber). Mein Neurologe aus der Schmerzklinik riet mir zu Stilnox. Seit 12 Jahren nehme ich fast jeden Abend 1/2 Tablette. Ich kann danach einige Stunden tief und fest schlafen und habe meine Schmerzen ganz erheblich reduzieren können, da ich in der Nacht durch den guten Schlaf entspanne. Ich habe keine Nebenwirkungen feststellen können auch mein jährliches Blutbild usw. ist immer sehr gut. Ich hatte nie das Gefühl die Dosis steigern zu müssen, schlafe aber ohne Tablette doch deutlich unruhiger und weniger.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Benommenheit, Halluzinationen, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

ZolpidemSchlafstörungen-

Die Wirkung ist bei mir nur anfangs recht schnell nach ca 20 minuten. nach einiger zeit brauche ich dann schon eine höhere dosis, da man sich schnell daran gewöhnt. ich kann auch über zahlreiche halluzinationen und merkwürdige vorkommnisse berichten. wie zb. aktivitäten im dämmerzustand an die ich mich selbst nicht erinnern konnte, die entweder gefährlich oder peinlich waren. ich finde das medikament zwar einerseits hilfreich andererseit äusserst bedenklich, zumal eine schnelle abhängigkeit auftritt und der entzug kein zuckerschlecken ist aufgrund rebound-schlaflosigkeit und stimmungsschwankungen und depressionen. ich kann es nur leuten empfehlen die keinen hang zu so etwas haben.

Zolpidem für Schlafstörungen, sucht mit Abhängigkeit

Zolpidem bei Schlafstörungen, sucht

ZolpidemSchlafstörungen, sucht-

Vorsicht an alle Suchtpatienten! Bin selber schwer alkoholkrank,jetzt fast 2 Jahre trocken...Aber nach erstem gebrauch von zolpidem 10mg zur Behandlung gegen Schlafstörung war ich dem Medikament verfallen,ist die reinste Droge auf Rezept!Für Suchtpatienten müsste es absolut verboten werden,aber wer süchtig ist,weiss,wie man an seine Droge kommt....Bin gegen alc.jetzt gefestigt,aber zolpidem sitzt einem immer Kopf,bin schon so weit,um mir bei jedem Artz und Apotheke in meiner stadt zolpidemverbot selber zu verordnen.....Für nicht-suchtpatienten mag es ein gutes medikament sein,aber für uns Suchtpatienten kann es die reinste Hölle sein,also bitte meidet es,mfg chris.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Stilnox für Schlafstörungen mit Angstzustände, Beklommenheit, Gedächtnislücken

StilnoxSchlafstörungen10 Tage

Ab ca. dem 3.Tag der Anwendung bekomme ich am darauffolgenden Tag regelrechte Angstzustände (vor Menschen, Situationen).. Ein diffuses, mich tagsüber ständig begleitendes, beklommenes Gefühl im Herzen / Brustbereich (auch Kopfschmerzen mit konfusem Gedankensalat)lassen mein ohnehin angeschlagenes Selbstbewusstsein im Alltag schmelzen. Auch habe ich bei längerer Einnahme immer stärkere Gedächtnislücken... Kann das Medikament höchstens einen Tag nehmen ohne die oben genannten Nebenwirkungen \"abzukriegen\"...

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Stillnox für Schlafstörungen mit Bewusstseinsstörungen, Schlafstörungen

Ich machte Nachts sachen,von denen ich am Morgen nichts mehr wusste. Z.B.ging ich duschen,lief herum,schmiss Sachen wild umher,fuhr mit dem Auto,kochte eine Mahlzeit ohne mein bewusstsein. Am Morgen wusste ich von allem nichtsmehr.

Stillnox bei Schlafstörungen

StillnoxSchlafstörungen6 Wochen

Ich machte Nachts sachen,von denen ich am Morgen nichts mehr wusste.
Am Morgen wusste ich von allem nichtsmehr.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für Schlaflosigkeit mit Gedächtnislücken, Amnesie, Persönlichkeitsveränderung, Dissoziation, Medikamentenabhängigkeit, Schmerzen

Stilnox bei Schlaflosigkeit

StilnoxSchlaflosigkeit1 Jahre

Nach und nach auftretende Gedächnislücken, partielle Amnesien unter Beibehaltung räumlicher und sozialer Aktivitäten während dieser Zeit, Persönlichkeitsveränderung, Dissoziation. Starkes Suchtpotential. Einnahme auch tagsüber. Entzug dauerte 14 Tage, im Kern 3 Tage, während denen die Schmerzen rund um die Uhr unerträglich waren.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstoerungen mit Konzentrationsstörungen

Nehme Zolpidem 1-2x woechentlich. Meist kann ich mit 5 mg sehr gut einschlafen. Wenn ich es doch mal mehrere Tage nacheinander einnehme, bemerke ich leichte Konzentrationsstoerungen. Auch sinnloses Frueherwachen kommt vor. Fuer gelegentliche Einnahme aber ein sehr gutes Schlafmittel.

Zolpidem bei Schlafstoerungen

ZolpidemSchlafstoerungen2 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

StilnoxSchlafstörungen12 Wochen

Stilnox wirkt bei mir zuverlässig und angenehm. Ich nehme es bei bedarf (manchmal 2-3 wochen jede nacht, dann wieder 6 monate gar nicht, je nach stresslevel). Manchmal benötige ich zum einschlafen so etwas wie einen kleinen schubser, dann nehme ich 1/4 oder 1/5 einer 10mg-tablette, idr nehme ich 1/2 tabl. Die tabletten lassen sich mit der nagelschere gut zerteilen bis zu "krümel-dosierungen". Hangover: null. Nebenwirkungen: keine. Der schlaf fühlt sich natürlich an.
Ich bin mir aber immer bewusst, dass stilnox ein potentes medikament ist und versuche, die ursachen meiner einschlafstörungen zu beseitigen.
Längste ununterbrochene einnahme: 12 wochen. Das absetzen ging problemlos.
Ich glaube, die psychische abhängigkeit ist (jedenfalls bei geringen dosen < 5mg) grösser und schneller da als die physische.

Geburtsjahr:1965

Zolpidem für Schlafstörung mit Benommenheit, Abhängigkeit, Halluzinationen

Zolpidem bei Schlafstörung

ZolpidemSchlafstörung2 Jahre

Ich bekam Zolpidem das erste mal bei einem Aufenthalt in der Psychiatrie vor gut 2 Jahren aufgrund von Schlafstörungen. Von dem Mittel kann ich mindestens 5 Stunden durchschlafen, aber bin am Morgen noch mindestens eine Stunde leicht benommen. Kurz vor dem einschlafen, Wirkung tritt bei mir nach ca. 15 minuten ein, bekomme ich ab und zu leichte Halluzinationen, die ich jedoch nicht als unangenehm emfinde. Dann kommt mit einem Hammerschlag der Schlaf. Ich nehme aufgrund meiner Depression und Zwangserkrankung noch Fluvoxamin und Promethazin ein und vertrage alles zusammen sehr gut. Negativ ist, dass ich schnell ein psychisches Suchtgefühl entwickelte. Man schläft eben so schnell und leicht ein, das verleitet es immer öfter zu nehmen. Anfangs reichten 5 mg und steigerte sich schnell auf 10 mg die ich nun brauche. Dazu kommt die körperliche Abhängigkeit, ich kann niemals drei Nächte hintereinander Zolpidem nehmen, sonst liege ich in der vierten Nacht ohne dann schwitzend und frierend wach. Ich nehme es derzeit ca. 3 mal die Woche, hoffe aber, irgendwann davon los zu kommen, da ich es als unangenehm empfinde von etwas abhängig zu sein.

Geburtsjahr:1982

Zolpidem für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

ZolpidemSchlafstörungen-

Hallo ich bin gesundheits-und Krankenpflegerin,also im schichtdienst tätig.Im Krankenhaus gibt es viele schlafmedikationen,zolpidem ist das bei uns stärkste schlafmedikament das unsere Patienten bekommen dürfen.recht schnell habe ich gemerkt das hinter zolpidem ein großes suchtpotential steckt.fast alle Patienten fragten nach der ersteinnahme ob sie das gleiche Medikament wieder bekommen könnten!ich selbst nehme es nach Nachtdiensten um tagsüber besser schlafen zu können,sonst lasse ich die Finger davon!finde es krass das manche Menschen bis zu 10 Tbl. täglich nehmen!zolpidem löst in höheren Dosierungen atemdepressionen aus,sodass man durchaus bei zu hoher Dosierung drauf gehen könnte!!!packungsbeilage lesen,dort steht eine höchstdosierung von 10 mg am Tag sollte nicht überschritten werden.

Stilnox für Schlafstörungen mit Rauschzustand, Abhängigkeit, Wirkungslosigkeit

StilnoxSchlafstörungen-

ich hatte schlafstörungen und mein arzt verschrieb mir das mittel kurzfristig... allerdings konnte ich niemals (an keinem tag) schlafen, sondern wurde sogar eher wacher und hatte starke nebenwirkungen... im nachhinnein würde ich es als eine art märchen beschreiben... wie eine art LSD rausch... ich behandelte türen, kopfkissen, allgemein leblose dinge als hätten sie ihre eigene persönlichkeit... es ging mir nie schlecht eher sehr gut bis euphorisch... die tabletten hatte ich dann mehrere tage als drogen missbraucht, da ich sehr viel spass hatte... nachdem sie abgesetzt waren hatte ich öfters, durch eine depression verursachte angst, das verlangen das medikament wieder zu nehmen, damit ich in das "zauberland ohne angst" zurückkehren konnte, also war oder eher ist bei mir das sucht potenzial anscheinend sehr hoch...

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Stilnox für Schlaflosigkeit mit Halluzinationen

Stilnox bei Schlaflosigkeit

StilnoxSchlaflosigkeit5 Tage

Nach der 1. Einnahme ist meine Mutter (88 Jahre) aus dem Bett gefallen und war völlig verwirrt. Sie mußte mit Verdacht auf Schädel-Hirntrauma ins Krankenhaus eingeliefert werden.Hier bekam sie das Medikament weiter und hatte Halluzinationen. Nach Rückkehr ins Pflegeheim bekam sie nochmals abends eine Taplette und brachte ihr Zimmer in Unordnung, was sie erst am nächsten Tag bemerkte. Sie ist sonst Geistig und körperlich noch gut beisammen.

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Gedächtnislücken

Ich habe 8 Monate lang durchgehend 1/2 Tablette zur Behandlung meiner Schlafstörungen genommen. Vor geraumer Zeit habe ich folgende Nebenwirkungen festgestellt: - Starke Kopfschmerzen die den ganzen Kopf betrafen und die den ganzen Tag angehalten haben und trotz Schmerzstiller nicht...

ZolpidemSchlafstörungen8 Monate

- Starke Kopfschmerzen die den ganzen Kopf betrafen und die den ganzen Tag angehalten haben und trotz Schmerzstiller nicht weggegangen sind.

- Nächtliche Einkaufstouren im Internet, an die ich mich am nächsten Tag nicht erinnere, bzw. erst durch Bestätigungsmails der Versandhäuser sehe, dass ich etwas bestellt habe.

- Fressattacken ca. 1 Stunde nach Einnahme.

- Sowie psychische Abhängigkeit, da das Gefühl vom langsamen "Wegtreten" fehlt.

Es mag in der Tat zur kurzzeitigen Behandlung geeignet sein, aber ich denke schon mit der Einnahme einer Packung hängt man an diesem Medikament.
Ich wünschte auch, andere Wege gegen meine Schlafstörungen gegangen zu sein. Ich nehme nunmehr seit 3 Tagen dieses Medikament nicht mehr, da mir die Nebenwirkungen Angst machen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Zoldorm 5mg für Depressionen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Schwindel

Zoldorm 5mg bei Schlafstörungen; Cymbalta 60mg bei Depressionen

Zoldorm 5mgSchlafstörungen1 Jahre
Cymbalta 60mgDepressionen1 Monate

Ausgezeichnete Wirkung gegen Depression. Die schweren Suizidgedanken sind weg, ebenso das Gefühl ich würde stinken und auch sonst hat sich die Stimmung allgemein gebessert. Nebenwirkungen: Gewichtszunahme ca 8 kg in 4 Wochen, nächtliche Fressattacken und Schwindel, vor allem bei Einnahme von 90mg/die.

Zolpidem, Duloxetin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Zolpidem hat in der Zeit, in der ich es nahm (ca. 2 Jahre lang 1-3x pro Woche) sehr gut gewirkt, so lange ich immer wieder mehrere Tage ausgesetzt habe. Danach entwickelte es bei mir problematische Eigenschaften: ich schlief dann nicht mehr zügig ein, sondern geriet erst in einen halbzurechnungsfähigen Zustand, in dem ich dann seltsame E-Mails und SMS verschickte, anfing herumzukruscheln und Dinge anzufangen (malen, putzen...) - bis dann plötzlich, deutlich verspätet, die Wirkung einsetzte. Dann wachte ich schon mal am Fußboden auf... Die SMS und E-Mails waren mir am nächsten Tage einfach nur noch peinlich. Mir ist das Medikament nicht wirklich geheuer, auch wenn es keine weiteren Nebenwirkungen hatte und ich morgens ganz gut beieinander war, deshalb bei "Empfehlung" nur 3 Punkte.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Stilnox für Schlafstörungen mit Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Traumveränderungen

Ich nahm 22 Jahre lang das Lexotnil als Einschlafmittel. Da ich in den letzten zwei Jahren aggressiv wurde, was auf das Lexotanil zurueck geführt werden kann, setzte ich dieses ab. Der Arzt riet mir zu Stilnox, das ich erst dann einsetze, wenn ich mich während einer Stunde schlaflos im Bett...

StilnoxSchlafstörungen30 Tage

Der Arzt riet mir zu Stilnox, das ich erst dann einsetze, wenn ich mich während einer Stunde schlaflos im Bett waelze.
An sich ist die Wirkung recht gut, doch stellten sich vermehrt unbegründete Aengste ein. Zudem stelle ich vermehrt Depressionen fest und die Traeume sind auch recht absurd.
Ich setze das Zeug wieder ab und suche nach etwas pflanzlichem.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Abhängigkeit

ich kann zolpidem nicht weiterempfehlen. es hilft zwar bei schlafstörungen und mir ging es super nach der einnahme, aber wenn ein medikament dieser wirkstoffgruppe halluzinationen auslöst, kann irgendwas nicht richtig sein. fragt euren arzt lieber nach zopiclon. das ist ein ähnliches medikament...

ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

fragt euren arzt lieber nach zopiclon. das ist ein ähnliches medikament und meiner erfahrung nach viel besser bei schlafstörungen und unruhe.

ich habe hier öfters gelesen, dass die meisten zolpidem und ähnliches strikt von drogen trennen. der einzige unterschied ist, dass man zolpidem legal bekommt. das abhängigkeitspotenzial ist höher als bei den meisten anderen drogen!!

Zolpidem für sucht, Schlaflosigkeitlosigkeit mit Entzugserscheinungen

Zolpidem bringt sehr unangenehme Entzugs Erscheinungen mit sich, es dauert lange um damit aufhören zu können. Polamedon ist ein guter Heroinersatz, das aber nur 1/4 Jahr lang, dann tritt ein Normalzustand ein und der Heroin Hunger fängt wieder an. Es geht mit Alkohol und Polamedon den Heroin...

Zolpidem bei Schlaflosigkeitlosigkeit; Polamedon bei sucht

ZolpidemSchlaflosigkeitlosigkeit3 Jahre
Polamedonsucht4 Jahre

Es geht mit Alkohol und Polamedon den Heroin Hunger zu unterdrücken, doch das kommt dann aufs gleiche hinaus, man geht kaputt.
Wenn es sauberes Heroin gäbe, dann könnten viele 100 Jahre alt damit werden, doch damit macht die Wirtschaft kein Geld und beißt sich der Hund in Schwanz!
Rika

Eingetragen am  als Datensatz 20718

Zolpidem, Methadon

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Unruhe, Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit, Schwindel, Aggressivität, Angstzustände, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang

Leider durch Zolpidem nach 8 wöchiger Einnahme schon starke Abhängigkeit, mittlerweile nehme ich abends tgl. 4 Stück ein - wobei ich schon 6 bis 8 Stück eingenommen habe. Durchschlafen ist nur mit Zusatzmedikation (Mirtabene) möglich. Durchschlafen mit Zolpidem allein, ist nicht möglich. Ein...

Zolpidem bei Schlafstörungen; Mirtabene bei Unruhe

ZolpidemSchlafstörungen7 Jahre
MirtabeneUnruhe2 Jahre

Ein Absetzen von Zolpidem ist ohne ärtzliche Hilfe nicht möglich - sehr starke Rebound-Wirkung - d.h. Einschlafen ist trotz körperlicher Übermüdung und auch nach schlaflosen 36 Stunden ohne Zolpidem nicht möglich.
Ich würde daher als Therapie dieses Mittel auf keinem Fall weiterempfehlen - macht stark abhängig.
Ansonsten: Schwindel - Aggresivität - Angstzustände bis zu Panikattaken
Mirtabene: Gewichtszunahme - hängt am nächsten Tag sehr lange nach - aber stark beruhigende Wirkung - zum Einschlafen reichts leider nicht

Zolpidem, Mirtazapin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

ZolpidemSchlafstörungen-

Seit über zehn Jahren leide ich massiv an Einschlafstörungen, es gab Nächte, da schlief ich gar nicht, Kopf schaltet nicht ab, die Gedanken spielen Karussel. Hausmittel, Entspannungsübungen -alles versucht und dann hat mir mein Arzt Zolpidem verschrieben. Gehe sehr diszipliniert damit um und versuche es jede Nacht erstmal ohne, phasenweise gelingt das auch ganz gut. Wenn nicht "gönne" ich mir zwei- bis dreimal pro Woche ´ne halbe, schlafe dann schnell und tief ein und wache nach ca sieben Stunden ausgeruht auf, kenne keine Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1954

Zoldorm für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Zoldorm wirkt bei mir genial, 20 Minuten nach Einnahme schlafe ich einfach ein, morgens keine schleppende Müdigkeit, keine Mattigkeit, kein dummer Kopf. Ich benutze es nur ab und zu, wenn ich überhaupt nicht schlafen kann. Ca. 1 Tb./2Wochen. Abhängigkeit ist nicht aufgetreten. Leider wirkt es...

Zoldorm bei Schlafstörung

ZoldormSchlafstörung-

Abhängigkeit ist nicht aufgetreten.
Leider wirkt es nur 4-6 Stunden.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Venlafaxin für Schlafstörungen, Depression, Depression/Angststörung mit Gewichtszunahme

Venlafaxin bei Depression/Angststörung; Fluoxetin bei Depression; Zolpidem bei Schlafstörungen

VenlafaxinDepression/Angststörung7 Monate
FluoxetinDepression1 Monate
ZolpidemSchlafstörungen6 Monate

Ich bin stark Depressiv und bekomme Venlafaxin und Fluexitin und zum schlafen Zolpidem je nach Bedarf nehme ich auch noch Neurocil. Neurocil 100 mg haut einen fast um 2 Tage zum wieder Fit werden. Ist aber ein sehr gutes Beruhigungsmittel was hilft wieder runter zu kommen wenn man stark angespannt und unruhig ist. Das Venlafaxin hat ca. 2 Monate gedauert bis die Wirkung angeschlagen hat. Das Fluexitin habe ich noch als Zusatz Medikamet bekommen da die Wirkung von Venlafaxin nach gelassen hat. Habe ca. 15-20 kg zugenommen ist also für das Gewicht schlecht. Hatte auch noch Truxal und Opipralmol dazu genommen wurde aber wieder abgesetzt wegen der starken Gewichtszunahme. Fazit: Neurocil ist gut bei Unruhe und Venlafaxin ist ein gutes Depressionsmittel fast ohne Nebenwirkunen bei mir. Fluexitin soll das Gewicht reduzieren und ist nicht so stark hilft mir nicht besonders viel. Wer kann mir seine Erfahrungen mit den Medikamenten berichten ich möchte gerne mal andere Meinungen hören.

Venlafaxin, Fluoxetin, Zolpidem

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Ich habe sowohl Ein- als auch Durchschlafschwierigkeiten, vorwiegend durch Schichtdienst bedingt. Zum Einschlafen reicht auch eine halbe Tablette, wirkt bei mir jedoch erst nach ca. 1 Stunde, dann aber zuverlässig. Allerdings wirkt es maximal 4 Stunden, tagsüber (Schichtdienst) noch kürzer, so dass ich dann noch eine halbe Tablette nehme. Nebenwirkungen verspüre ich keine.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Herzrasen, Angstzustände, Verfolgungswahn

ZolpidemSchlafstörungen30 Tage

Zolpidem ist von meiner Seite aus absolut nicht empfehlenswert.Wegen Schlafstörungen habe ich im Krankenhaus 1/2 tablette Zolpdidem als Einschlafhilfe bekommen und konnte zwar endlich einschlafen, aber nicht durchschlafen. Da ich tagsüber aber nicht so viele Nebenwirkungen wie von einer Durchschlaftablette gemerkt habe, hab ich mir von meinem Hausarzt nach meinem stationären Aufenthalt weiterhin Zolpidem verschreiben lassen.Pro Einnahmetag hat sich mein Zustand jedoch immer mehr verschlechtert.Ich steuerte teilweise völlig verwirrt durch die Gegend,konnte mich absolut nicht mehr konzetrieren,war teilweise richtig depressiv,alles tat weh,mir wurde zunehmend übler,ich bekam Herzrasen und jetzt,nach knapp 3-4 wochen Einnahme habe ich teilweise Angstzustände,Verfolgungswahn,rede teilweise wirres Zeug,mein Verhalten wirkt auf Andere doch sehr paradox und ich komme mir vor,als hätte ich Drogen genommen.Meine Umwelt nehme ich nur noch verzerrt bzw nicht mehr reell wahr.
Für eine kurze Einnahmezeit ist Zolpidem eine empfehlenswerte Lösung,doch über einen längeren Zeitraum kritisch zu betrachten.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Stilnox für Depressionen, Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Stilnox bei Schlafstörung; Trevilor bei Depressionen

StilnoxSchlafstörung15 Monate
TrevilorDepressionen6 Monate

Mein Freund sagt, ich rede wirres Zeug vor dem Einschlafen aber nur selten und insbesondere, wenn ich vorher etwas getrunken habe. Manchmal stehe ich nachts auf und esse Kekse od. Schokolade, was ich aber am morgen nicht mehr weiß, sehe es nur an der leeren Packung. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden damit.

Zolpidem, Venlafaxin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem AL 10 mg für Depressionen, Anststörungen, Depressionen, Angststörungen, Panik, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Unruhe, Konzentrationsstörungen

Zolpidem AL 10 mg bei Schlafstörungen; Fluoxetin neuraxpharm 20 mg bei Depressionen, Angststörungen, Panik; Mirtazapin dura 30 mg bei Depressionen, Anststörungen

Zolpidem AL 10 mgSchlafstörungen1 Jahre
Fluoxetin neuraxpharm 20 mgDepressionen, Angststörungen, Panik2 Jahre
Mirtazapin dura 30 mgDepressionen, Anststörungen4 Tage

Zolpidem: wirkt bei mir sehr gut. Ich nehme üblicherweise 1/2 Tablette und werde innerhalb von max. 30 Minuten sehr müde. Verschrieben wurden sie mir, weil ich nicht abschalten kann. Mein Körper ist totmüde, aber ich bin die ganze Nacht wach. Wenn´s mal sehr schlimm kommt nehme ich 1 ganze Tablette. Höhere Dosierungen habe ich nicht ausprobiert.

Fluoxetin 1 Kapsel täglich: nur die Kapseln wirken bei mir stimmungsauffhellend. Ich fühle mich dann sehr gut und ausgeglichen; ich kann zumindest bis nachmittags 14.00 / 15.00 Uhr normal meinen Tätigkeiten nachgehen. Bei den Tabletten (auch von anderen Herstellern) kann ich fast gar keine Wirkung feststellen.
Da ich das Fluoxetin schon lange nehme und im laufe der Zeit auch eine Gewichtszunahme von 15 Kilo dazugekommen ist, hat mir mein Arzt jetzt Mirtazapin verschrieben.

Mirtazapin: Nehme ich seit 4 Tagen 1 Tablette täglich. Wegen der Gewichtszunahme sollte ich von Fluox. auf Mirta. wechseln.
Folgende Nebenwirkungen:Gewichtszunahme von 3 Kilo, Agressivität bis zur Sachbeschädigung, extreme Ungeduld und Unruhe, Schlafstörungen, antriebslos, verwirrt, Schwindel, Konzentrationsstörungen. Wenn das in ein paar Tagen nicht besser wird, setze ich das Mittel ab.

Eingetragen am  als Datensatz 1988

Zolpidem, Fluoxetin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Angst und Schlafstörungen mit Entzugssymptome, Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel), optische Halluzinationen

so Ihr Lieben, ich wollt einfach ml meine Erfahrungen zu dem Medikament Zolpidem abgeben. Ich beötige nicht nur durch den Beruf das Wissen mit dem Umgang des Medikaments, sondern auch Privat. Zolpidem ist der Wirkstoffname bzw. Zolpidetartart. Der Handelsnae war Früher Stilnox, in Amerika unter...

Zolpidem bei Angst und Schlafstörungen

ZolpidemAngst und Schlafstörungen4 Jahre

Zolpidem ist der Wirkstoffname bzw. Zolpidetartart. Der Handelsnae war Früher Stilnox, in Amerika unter Abien bekannt. Mittlerweie wird es auch unter "Zolpidem" verkauft, ob von 1a oder Ratiopharm, Neuraxpharm...je nach Rabattvertrag der jeweiigen Krankenkasse.
Zolpide ist eines von 3 Schlafmitteln die es gibt. Ja es gibt nur 3 Schlaftabletten. auch wenn viele Ärzte anderes behaupten. Sie meinen dann andere Medikamente, dern Wirkstoffe auch ganz anders sind, wie bzw. Medis aus dem Kreis der Bezodiazepine, weche müde machen und oft als Schafmedizin verabreicht werden. Eigentlich jedoch sind es Beruhigungsmittel, je nach Potenz des Medikaments dann entweder ei hypnotika oder antixiolytika(angstlösend) etc. Benzodiazepine sind beliebt im Gebrauch da sie Angstlösend wirken, jedoch haben sie den riesen Nachteil, sie machen süchtig. Das Bekannteste ist wohl Valium, aus den 50ige Jahren. Man nahm auch damals Barbiturate zum schlafen, Benzodiazepine lassen sichoft erkennen da sie auf
-zepam/Zepan oder
-Zolam enden z.b. Lorazepam(Tavor), Diazepa (Valium),Tetrazepa, Midazola etc etc...

zu Beginn der 90iger Jahre suchte an nach neuer Medizin zum Einschlafen, weche nicht so schnel süchtig machend ist. So kam damals Zolpidem (stilnox),Zopicon (Ximovan) und Sonata ( der wirkstoffname ist mir gerade leider entfallen)
Leider macht Zolpidem und Co auf Dauer auch süchtig, vorallem psychisch, über eben längeren Zeitraum jedoch auch körperlich. Das sollte man Bedenken. Ich leide seit Jahren unter den Folgen eines Traumas mit Angst und Ein,- wie Durchschlafstörrungen, daher kenne ich alle möglichen Medikamente zum Thema. Zolpidem wirkt relativ schnell, daher sollte man schon im Bett das Medi nehmen, aus Verletzungsgefahr. Zopiclon ebenfalls nur bei 7,5mg etwas leichter (Zolpidem sind als 5mg und 10mg zu bekommen) Sonata sind die schwächsten diesr chemischen Gruppe und wirkten bei mir selten einschläfernd,jedoch beruigend.
Ich wollte dazu schreiben dass Ärzte gerade stationär ungern Schlafmedikamente zur Nacht vergibt, wie auch Benzodiazepine, manchmal sagen sie dem Patiente sogar jene wärn das gleiche, doch das stimmt nicht!!!
Sie geben gerne Neuroleptika/Antipsychiotika zu schlafen, da diese Medikaente eine sehr einschläfernde Wirkung haben. Auch "verkaufen" sie es gerade in Kliniken gern als Schlafmittel. Oft z.b. Dominal(ein Neuroleptika) Atosil, Ciatyl, Seroquel, Truxal, rispedal etc.
MICH NERVT DAS; DENN ALS pATIENT DER VERZWEIFELT IST zieht gerade angesetzte Medis von den Ärzten nicht in Zweifel. Wundern sich jedoch wieso sie am nächstens Tag so schlapp sind etc. Neuroleptika hat eben eine Menge Nebenwirkungen, je nach Mensch und nach Medikament.
Das wollte ich nur gesagt haben.
Auch gibt es noch nicht genügen Spätdyskensien (Spätfolgen) über Zolpidem, auch wenn man weiss, dass nichts dramatisches zu erwarten ist. Schwangere sollten es nur im Notfall nehmen.
zu mir selbst. Ich komme gut damit klar, wenn ich auch oft eine Toleranz bemerke, also das eine 10 g Tablette so wirkt wie früher eine halbe. Das ist leider Normalität bei solchen Medis, auch bei Schmermedikation. Dann nehe ich mal einen Tag abends keine und es geht wieder. Ich hatte anfangs leichte optische Haluzinatione beim Wirkungseintritt, nichts schlimmes, ich musste eher kichern, da sich aufgeklebte Window-Colour-Schetterlinge auf der Fensterscheibe bewegten also umherflogen, ich wusste es lag am Zolpidem das passierte nur einmal am Beginn der ersten Einnahme und war nicht beängstigend auch kam es nicht wieder vor, ab und an passiert das bei anderen Menschen noch jedoch bleibt das nicht. Nach einer jahrelangen Einnahme kommt man schwer vom Zolpidem los, doch es ist schaffbar, wenn auch psychisch das sehr schwer ist. Am Anfang hatte ich auch körperliche Entzuserscheinungen, wie schwitzen, zittern, Bauchweh, was aber nach ca 3 Tagen verging, besser ist es daher das Medikament auszuschleiche, anstatt abruppt abzusetzen.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Gesunde Grüße!

Stilnox für Schlafstörungen mit Akustische Halluzinationen, Angstzustände

Nach dem Absetzen von Stilnox ist es in den ersten Folgenächten zu stärkerer Schlaflosigkeit gekommen als vor dem Start der Behandlung mit Stilnox. Weiterhin habe ich in den ersten Folgenächten nach Absetzen von Stilnox nachts an mir bisher absolut unbekannte Angstzustänge mit starken...

StilnoxSchlafstörungen10 Tage

Weiterhin habe ich in den ersten Folgenächten nach Absetzen von Stilnox nachts an mir bisher absolut unbekannte Angstzustänge mit starken 'Geräusch Halluzinationen' beobachtet - d.h. ich war in einer Art Dämmerzustand und habe bewußt Geräusche (Klopf- und Poltergeräusche) in Abständen von ca. 2-3 Stunden wahrgenommen, die definitiv nicht 'real' waren. Während dieser Angstzustände und der Halluzination von Geräuschen war mein Köper kurzfristig bewegungsunfähig - der Wille zum Einschalten des Lichtes war da, doch konnte der Wille nicht umgesetzt werden.

Betonen möchte ich, dass ich derartige Probleme an mir zuvor nie beobachtet hatte und ich sie deswegen als 'verspätete' Nebenwirkungen von Stilnox ansehe. Halluzinationen während der Einnahme bzw. Wirkung von Stilnox und verstärkte Schlaflosigkeit nach Absetzen von Stilnox sind bekannte Nebenwirkungen des Medikamentes (siehe Packungsbeilage oder Wikipedia).

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Stilnox für Schlafstörungen mit Wirkverzögerung

Ich konnte schlecht schlafen ,meine Arbeit war eine einzige Tortour,Ich mußte eine Woche um 6Uhr anfangen ,die andere Woche um 14 Uhr und die dritte Woche um 22 Uhr .Es war ein schlimmes durcheinander. Ich war geistig und körperlich am Ende.Mein Arzt verschrieb mir Stilnox 50mg. Ich nahm am...

StilnoxSchlafstörungen3 Tage

Ich nahm am abend eine.Nach einer Stunde keine Wirkung,also noch eine ,nach einer Stunde keine
Wirkung.Also nahm ich gleich noch mal 2 Stück.Es war schon 22 Uhr und ich fühlte mich putzmunter
und weil ich zeitig ins Bett wollte ,da ich am nächsten Tag eine schwere Aufgabe hatte ,nahm ich noch zwei,Was ich nicht wußte ,das Stilnox braucht wenn man am Abend fett gegessen hat,etwas länger mit der Wirkung.Die Wirkung war die ,das ich um 4 Uhr nachts 6km weiter von meiner Wohnung von einer Polizeistreife gefunden wurde,denn die hatte meine Frau schon eingeschaltet um mich zu suchen.Ich war von zuhause ausgerissen.Die Polizei fand mich in einem Garten von einen
Reihenhaus,ich unterhielt mich mit den Besitzer und fragte ihn wo ich da bin.Danach brachten sie mich in die Klinik ,wo ich bis zum späten Nachmittag bleiben mußte.Ich habe auch schon mit stilnox
Schränke umgeräumt, Koffer gepackt und in den Schrank gepisst.Also Leute last die Finger von Stilnox.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Zolpidem