Desloratadin

Wir haben 84 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Desloratadin.

Prozentualer Anteil 55%45%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7285
Durchschnittliches Alter in Jahren4542
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4225,65

Desloratadin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Desloratadin wurde bisher von 90 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Desloratadin:

DrugBank-NummerDB00967
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R06AX27
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Andere Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Desloratadin

Desloratadin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Aerius93% (84 Bew.)
Dasselta2% (2 Bew.)
Desloratadine Actavis1% (1 Bew.)
Desloratadine ratiopharm4% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Desloratadin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (38/84)
45%
Müdigkeit (19/84)
23%
Kopfschmerzen (9/84)
11%
Benommenheit (5/84)
6%
Schwindel (4/84)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 41 Nebenwirkungen bei Desloratadin

Desloratadin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Allergie52%(65 Bew.)
Heuschnupfen20%(27 Bew.)
Nesselsucht4%(4 Bew.)
Asthma4%(4 Bew.)
Histaminintoleranz3%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 17 Krankheiten behandelt mit Desloratadin

Wirkstoffe, mit denen Desloratadin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Pseudoephedrin

Fragen zu Desloratadin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Aerius für Allergie auf Frühblüher (Bäume) mit keine Nebenwirkungen

Bin 68 Jahre alt. Leide schon einige Jahre an verschiedenen lästigen Allergien. Insbesondere im Frühjahr hatte ich die typischen Reaktionen auf Haselnuss-, Erlen- und weitere Pollen. Habe Aerius im letzten Frühjahr erstmalig nach erneutem Allergietest verschrieben bekommen und war sofort sehr...

Aerius bei Allergie auf Frühblüher (Bäume)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie auf Frühblüher (Bäume)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin 68 Jahre alt. Leide schon einige Jahre an verschiedenen lästigen Allergien. Insbesondere im Frühjahr hatte ich die typischen Reaktionen auf Haselnuss-, Erlen- und weitere Pollen. Habe Aerius im letzten Frühjahr erstmalig nach erneutem Allergietest verschrieben bekommen und war sofort sehr zufrieden. Die Symptome waren schnell fast völlig verschwunden. Dieses Jahr habe ich mit rechtzeitig wieder Aerius verschreiben lassen, sodass ich bis heute nur ganz wenig von den Pollen gemerkt habe.

Dieses Jahr habe ich eine Beobachtung gemacht, die mich zu einer Vermutung verleitet, der man vielleicht einmal in einer Studie nachgehen sollte:

Dazu eine Bemerkung vorweg: Ich reagiere auch allergisch auf Möhren. Wenn ich Möhren mit einem Messer putze und mir etwas Möhren-Saft in die Augen spritzt, dann bekomme ich eine extreme Rötung und Schwellung am Auge, die allerdings in 1-2 Stunden wieder verschwindet. Im letzten Winter hatte ich einmal sehr stark geschwollene rote Augenlider. Zunächst bekam ich von einer Notärztin eine Salbe mit einem Antibiotikum, die aber nicht oder nur wenig half (ohne Salbe hätte sich das vielleicht genauso entwickelt). Beim anschließenden Besuch beim Augenarzt bekam ich Floxal und Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe. Überzeugend wirksam waren beide nicht. Die Diagnose war, dass ich ein trockenes Auge habe (ich nahm auch schon eine Zeit lang Ersatztränen-Tropfen) und dass die Talgdrüsen in den Augenlidern verstopft sind. Besonders das linke Auge litt lange unter heftiger Reizung. Dann wurden Wimpern entdeckt, die im oberen Augenlid nach innen gewachsen sind. Sie wurden gezogen (bis jetzt zweimal).

Oft habe ich bei den Reizungen am Auge aber auch an Allergien gedacht. Die gezogenen Wimpern hatten die größte Erleichterung gebracht. Aber irgendwie waren da noch andere Erscheinungen, die nie richtig weg gingen.

Interessant ist nun, dass sich die Reizungen am Auge nach regelmäßiger Einnahme von Aerius so sehr gebessert haben, dass ich schon mehrfach einen ganzen Tag lang nicht einmal mehr meine Tropfen gegen trockene Augen genommen habe und trotzdem keine Probleme hatte. Nur scheinen jetzt wieder Wimpern nach innen zu wachsen. Vielleicht sind die aber mit ihrer mechanischen Reizung Auslöser einer Allergie gewesen.

Eingetragen am  als Datensatz 23775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AERIUS 5 mg für Allergie Schnupfen Asthma mit Schwindel, Benommenheit

Nachdem bei mir eine allergische Reaktion festgestellt wurde bei der ich Probleme mit den Bronchien und Schnupfen bekam, bekam ich von meinem HA für die Bronchien Novopulmon sowie Aerius 5 mg für den allergischen Schnupfen. Die Mittel wirkten schon am ersten Tag. Ich bekam besser Luft durch...

AERIUS 5 mg bei Allergie Schnupfen Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AERIUS 5 mgAllergie Schnupfen Asthma5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem bei mir eine allergische Reaktion festgestellt wurde bei der ich Probleme mit den Bronchien und Schnupfen bekam, bekam ich von meinem HA für die Bronchien Novopulmon sowie Aerius 5 mg für den allergischen Schnupfen.

Die Mittel wirkten schon am ersten Tag. Ich bekam besser Luft durch die Nase und auch das Atmen fiel mir leichter.

Nach 2 Tagen traten leichter Schwindel und eine Benommenheit auf die ca 6 Stunden anhielten. Nachdem mir dann die Dosis halbiert wurde, sind diese unerwünschten Erscheinungen nicht mehr present. Dieses Mittel hilft mir richtig gut!

Eingetragen am  als Datensatz 24385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

aeris für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament mit sehr hohen Preis.

aeris bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aerisHeuschnupfen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gutes Medikament mit sehr hohen Preis.

Eingetragen am  als Datensatz 18592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Aerius ist für mich das erste Antiallergikum, was so gut wie keine Nebenwirkungen hat und die allergischen Reize fast vollständig wegnimmt. Nur in der ersten Stunde nach dem Aufstehen habe ich noch Schnupfensymptome und oft gereizte Augen. 1 Stunde nach der Einnahme wirken die Tabletten dann...

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aerius ist für mich das erste Antiallergikum, was so gut wie keine Nebenwirkungen hat und die allergischen Reize fast vollständig wegnimmt. Nur in der ersten Stunde nach dem Aufstehen habe ich noch Schnupfensymptome und oft gereizte Augen. 1 Stunde nach der Einnahme wirken die Tabletten dann voll. Dies hält den ganzen Tag über an, so dass ich vergessen kann, dass ich ein sehr starker Allergiker bin. Kann das – bisher leider noch viel zu teure – Medikament wärmstens empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 16062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen müssen. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Nur in Spitzenzeiten reicht die angegebene Dosierung von 5 mg pro Tag nicht aus, so dass ich morgens und abends nach Bedarf das Medikament anwende. Sobald die Allergiezeit vorbei ist setze ich das Präparat ab....

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen müssen. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Nur in Spitzenzeiten reicht die angegebene Dosierung von 5 mg pro Tag nicht aus, so dass ich morgens und abends nach Bedarf das Medikament anwende. Sobald die Allergiezeit vorbei ist setze ich das Präparat ab. Problemlos. Das beste Mittel in 30 Jahren Heuschnupfenzeit (trotz Hyposensibilisierung) - nur Sommer-Urlaub in Yugoslawien war immer ohne Medikamente auszuhalten

Eingetragen am  als Datensatz 16005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Hilft i.d.R. nach spätestens einer Stunde. Danach kaum noch Beschwerden, was den Heuschnupfen betrifft. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft i.d.R. nach spätestens einer Stunde. Danach kaum noch Beschwerden, was den Heuschnupfen betrifft.
Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

Eingetragen am  als Datensatz 15820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Wirkung und Verträglichkeit sind sehr gut! Nach der Einnahme keine Beschwerden mehr.

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkung und Verträglichkeit sind sehr gut! Nach der Einnahme keine Beschwerden mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 15205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose mit Benommenheit, Mundtrockenheit, Schwindel

Teilweise ziemlich starke benommenheit, leichter Schwindel, Trockner Mund

Aerius bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Teilweise ziemlich starke benommenheit, leichter Schwindel, Trockner Mund

Eingetragen am  als Datensatz 14210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Abgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit, Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen, akute Kreislauffprobleme mit Schleimhauttrockenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen

Ich habe das medikament seit 16 tagen eingenommen, habe aber gleich zu Anfang trockene Schleimhäute gehabt, fühlte mich müde und abgeschlagen und hatte mäßige Kopfschmerzen, aber auch Kreislaufprobleme. Diese haben sich derart verstärkt, dass es gestern in schwere Herzrythmusstörungen ausgeartet...

Aerius bei Abgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit, Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen, akute Kreislauffprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAbgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit, Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen, akute Kreislauffprobleme2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das medikament seit 16 tagen eingenommen, habe aber gleich zu Anfang trockene Schleimhäute gehabt, fühlte mich müde und abgeschlagen und hatte mäßige Kopfschmerzen, aber auch Kreislaufprobleme. Diese haben sich derart verstärkt, dass es gestern in schwere Herzrythmusstörungen ausgeartet ist und ich dieses Mittel, welche gegen die multiple Allergien SEHR GUT geholfen hat, leider doch wieder absetzen! Zuerst hieß es, dass sie die Sympthome bei regelmäßiger Einnahme verringern oder verschwinden. Dem war aber nicht so, so daß wir das Konzept, "Nutzen vor Risiko" aufgeben mußten. :-((

Nach absetzen des Medikamentes, läßt die Abgeschlagenheit langsam nach und ich denke die Nebenwirkungen werden bald behoben sein und keine bleibenden Schäden zurücklassen.

Eingetragen am  als Datensatz 33510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergien mit Sehstörungen, Geräuschempfindlichkeit, Halluzinationen, Herzrasen, Übelkeit, Durchfall

habe aerius gegen hausstauballergie genommen. erlitt sehr starke nebenwirkungen (schon zum zweiten mal) die am allerbesten als drogenrausch zu beschreiben sind. total verzerrte fischaugenoptik, akustische überempfindlichkeit, leichte halluzinationen , herzrasen und überlkeit sowie durchfall....

Aerius bei Allergien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergien1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe aerius gegen hausstauballergie genommen. erlitt sehr starke nebenwirkungen (schon zum zweiten mal) die am allerbesten als drogenrausch zu beschreiben sind. total verzerrte fischaugenoptik, akustische überempfindlichkeit, leichte halluzinationen , herzrasen und überlkeit sowie durchfall. diese art von nebenwirkungen scheint nur bei wenigen personen aufzutreten, allerdings bin ich kein einzelfall. sofern man es verträgt (letzten sommer nahm ich es beinah täglich gegen heuschnupfen, ohne nebenwirkungen) ist es ein sehr gutes antiallergikum, falls es aber zu den von mir erlebten nebenwirkungen kommt ist es die reinste hölle.

Eingetragen am  als Datensatz 30751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nehme Aerius seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit. Frührer musste ich noch Tabletten+ Nasenspray+ Auentropfen nehmen. Seit Areius nur noch 1Tablette einmal am Tag. Hab keinerlei Nebenwirkungserscheinungen. Nur selten etwas müder als sonst. Das kann aber auhc von anderen dingen kommen ;)

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Aerius seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit.
Frührer musste ich noch Tabletten+ Nasenspray+ Auentropfen nehmen.
Seit Areius nur noch 1Tablette einmal am Tag. Hab keinerlei Nebenwirkungserscheinungen. Nur selten etwas müder als sonst. Das kann aber auhc von anderen dingen kommen ;)

Eingetragen am  als Datensatz 15593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehm Aerius seit 2 Jahren jeweils von März bis Juli gegen Heuschnupfen. Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Juckreiz der Augen ist vollkommen weg, gelegentlich kommt es nach dem Aufstehen mal zu kürzeren Niesatacken, ansonsten sind aber alle typischen...

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehm Aerius seit 2 Jahren jeweils von März bis Juli gegen Heuschnupfen. Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Juckreiz der Augen ist vollkommen weg, gelegentlich kommt es nach dem Aufstehen mal zu kürzeren Niesatacken, ansonsten sind aber alle typischen Beschwerden (Niesen, juckende Nase, juckende Augen...) deutlich gelindert.

Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 11210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für trockene Augen mit keine Nebenwirkungen

Seit fast einem Jahr leide ich nun unter trockenen Augen. Das Tragen von Kontaktlinsen fiel dadruch völlig weg. Zahlreiche Tränenersatz-mittel brachten nur sehr kurzfristigen Erflog. Da ich ebenfalls eine leichte Neurodermitis habe und ich meinem Hautarzt durch Zufall über die Augen-Probleme...

Aerius bei trockene Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aeriustrockene Augen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit fast einem Jahr leide ich nun unter trockenen Augen. Das Tragen von Kontaktlinsen fiel dadruch völlig weg. Zahlreiche Tränenersatz-mittel brachten nur sehr kurzfristigen Erflog. Da ich ebenfalls eine leichte Neurodermitis habe und ich meinem Hautarzt durch Zufall über die Augen-Probleme berichtet habe, verschrieb er mir Aerius auf gut Glück. Seit der Einnahme verkleben meine Augenlider nicht mehr, die AUgen jucken nicht mehr und ich kann Kontaktlinsen zumindest einen halben Tag lang fast ohneProbleme tragen in verbindung mti den Tropfen.Allen mit Beschwerden durch trockene Augen kann ich diese Tablette nur empfehlen.Der Tränenfilm ist zwar noch nicht wieder perfekt aber die Beschwerden haben deutlich nachgelassen. Es kann immer sein ,d ass der Körper auf etwas allergisch reagiert , auch wenn laut Allergietests man auf nichts allergisch reagiert .

Eingetragen am  als Datensatz 43476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen

Ich habe mit der Einnahme von Aerius im alter von ca. 13 Jahren gegen meinen Heuschnupfen begonnen. Von anfang an hatte ich folgende Nebenwirkungen : es machte sehr müde und antriebslos. Das war ja noch zu ertragen. Im alter von ca. 23 jahren fingen dann meine Hände an weh zu tun wie bei einer...

Aerius bei Heuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit der Einnahme von Aerius im alter von ca. 13 Jahren gegen meinen Heuschnupfen begonnen. Von anfang an hatte ich folgende Nebenwirkungen : es machte sehr müde und antriebslos. Das war ja noch zu ertragen.
Im alter von ca. 23 jahren fingen dann meine Hände an weh zu tun wie bei einer Gelenks - ober Sehnenscheiden- entzündung. Die mir aber der Hausarzt nicht wirklich erklären konnte und noch 1-3 Wochen waren die Schmerzen aber auch wieder von selber weg. Laborwerte waren auch normal!
Letztes Jahr im Dezember (26 jahre alt) fing dann mein matyrium an! Ich bekam so starke muskelschmerzen, dass ich 8 Monate zu hause war und kein Arzt fand etwas womit das zu erklären gewesen wäre. Innerhalb von 3,5 Monaten breitete sich der Schmerz auf alle Muskeln aus und wurde so stark, dass ich oft mein Besteck nicht halten konnte!
Nach 5 Monaten bekam ich dann die Diagnose v.a. Fibromyalgie und probierte verschiedenste Therapien aus. Pysio, Wärme, Sport, halfen und helfen am besten.
Vor 4 Wochen habe ich dann nur zufällig mal die Packungsbeilage gelesen. Ich kam ja nie auf die Idee, weil jeder Arzt wusste, dass ich nur dieses eine Medikament nehme und von solchen Nebenwirkungen wusste ich schon garnix!!!!! Sehr blöd eigentlich. Jedenfalls steht da in sehr seltenen Fällen Muskelschmerzen! Also hab ich den Mist sofort weg geworfen und siehe da mir gings schon nach einer Woche besser! ich bin jetzt zwar noch nicht ganz schmerzfrei und in manchen situationen werden die schmerzen auch schlimmer (Kälte, Wind, Stress, Ansträngung), aber es geht mir jetzt nach 4 Wochen schon deutlich besser!
Ich hoffe, dass ich manchen mit meinem Bericht helfen kann und sie nicht so etwas durch machen müssen!

Lg und alles gute

Eingetragen am  als Datensatz 73041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Pollenallergie mit Rheumatische Beschwerden, Müdigkeit, Benommenheit

Da das Medikament ein Antihistaminikum ist wird nicht die Ursache der Allergie behoben, sondern nur ein Teil der Symptome - (z.B. rinnende, angeschwollene Nase, Brennen der Augen). Aerius zeichnet sich dadurch aus, dass es relativ geringe zusätzliche Müdigkeit bzw. Benommenheit verursacht. Die...

Aerius bei Pollenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusPollenallergie3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da das Medikament ein Antihistaminikum ist wird nicht die Ursache der Allergie behoben, sondern nur ein Teil der Symptome - (z.B. rinnende, angeschwollene Nase, Brennen der Augen).
Aerius zeichnet sich dadurch aus, dass es relativ geringe zusätzliche Müdigkeit bzw. Benommenheit verursacht. Die Belastung des Körpers durch die Immunreaktion verursacht aber weiterhin eine raschere Ermüdung als außerhalb des Belastungszeitraumes.
Andere Symptome bleiben erhalten oder treten mehr in den Vordergrund (z.B. trockene Augen, Jucken des Gehörganges).
Weitere werden nur wenig beeinflusst (z.B. Hautveränderungen wie Schuppung und Jucken bei Atopikern, Verdauungsbeschwerden)
Als Nebenwirkungen treten nach mehreren Tagen der Einnahme rheumatische Schmerzen der Muskeln und Beinhäute auf, die ein Unterbrechen der Therapie anzeigen obwohl sie nicht sofort mit dem Medikament (Aerius) in Verbindung gebracht werden. Die Lokalisation der Schmerzen ist dabei sehr stark variierend und der Grad nimmt typischer Weise mit der Dauer der Behandlung leicht zu und wird .

Die Nebenwirkung (Schmerzen) klingt ca. 3-4 Tagen nach Beendigung der Einnahme zum größten Teil ab.
Anm.: Die oben beschriebenen Wirkungen der Medikation treten ohne Einnahme weitere Medikamente auf.

Eingetragen am  als Datensatz 35296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich dachte dass ich eine nicht enden wollende Grippe mit laufender Nase, trockenen und juckenden Augen hatte. Bis mir ein Arzt Aerius 5mg verschrieb. Direkt nach der Einnahme waren ofortige Besserung aufgetreten. Ich konnte wieder durch die Nase atmen, sie lief auch nciht mehr. das jucken der...

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich dachte dass ich eine nicht enden wollende Grippe mit laufender Nase, trockenen und juckenden Augen hatte.
Bis mir ein Arzt Aerius 5mg verschrieb.
Direkt nach der Einnahme waren ofortige Besserung aufgetreten. Ich konnte wieder durch die Nase atmen, sie lief auch nciht mehr. das jucken der Augen hat nachgelassen.
Ich nehme sie nach bedarf. Im moment nehme ich sie vor dem schlafen gehen, damit ich durchatmen kann beim schlafen.
Eine reicht mir persönlich sehr gut.
Ich vertrage sie ebenfalls gut. Manchmal habe ich leichtes stechen im Bauch kurz nach der einnahme, vergeht innerhalb von minuten.
Da ich sie vor dem schlafen gehe nehme, kann ich zur müdigkeit nciht viel sagen;)

Eingetragen am  als Datensatz 71405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Nesselsucht mit Gliederschmerzen, Müdigkeit, Magenbeschwerden

Der Allergologe hat uns dieses Medikament als nebenwirkungsfrei empfohlen. Deshalb sollte meine Frau die Dosis von 5mg verdoppeln. 5mg hatten nicht geholfen, aber diese Dosis hatte sie so schlecht und recht vertragen. Die Probleme mit der Einnahme von 5gm tat er aber als "Einbildung" ab. Nach...

Aerius bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusNesselsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Allergologe hat uns dieses Medikament als nebenwirkungsfrei empfohlen. Deshalb sollte meine Frau die Dosis von 5mg verdoppeln. 5mg hatten nicht geholfen, aber diese Dosis hatte sie so schlecht und recht vertragen. Die Probleme mit der Einnahme von 5gm tat er aber als "Einbildung" ab.
Nach der Dosiserhöhung ist meine Frau am Boden zerstört, sie hat Symptome wie bei einem schweren Fibromyalgieanfall, Schmerzen in Gliedern und Haut, totale Müdigkeit etc. Dazu schwere Magenprobleme.
Dieses Zeug fassen wir nicht mal mehr mit der Kneifzange an.

Eingetragen am  als Datensatz 64515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Nehme Aerius bei Bedarf. Nach 10 Minuten beschwerdefrei. Keine Müdigkeit oder sonstige Nebenwirkungen. Nach Vielen Versuchen mit anderen Mitteln für mich das allerbeste Mittel.

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Aerius bei Bedarf. Nach 10 Minuten beschwerdefrei. Keine Müdigkeit oder sonstige Nebenwirkungen. Nach Vielen Versuchen mit anderen Mitteln für mich das allerbeste Mittel.

Eingetragen am  als Datensatz 61097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Pollenallergie, Histaminintoleranz mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Schwellung der Nasenschleimhäute behoben, dafür extremste Nebenwirkungen ab drei Stunden nach Einnahme: starke Übelkeit, Schwindel bis zum Umfallen, Benommenheit noch nach 36 Stunden, Kopfschmerzen. Nebenwirkungen konnten nur durch Ceterizin acht Stunden nach Aerius-Einnahme gelindert werden....

Aerius bei Pollenallergie, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusPollenallergie, Histaminintoleranz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwellung der Nasenschleimhäute behoben, dafür extremste Nebenwirkungen ab drei Stunden nach Einnahme: starke Übelkeit, Schwindel bis zum Umfallen, Benommenheit noch nach 36 Stunden, Kopfschmerzen. Nebenwirkungen konnten nur durch Ceterizin acht Stunden nach Aerius-Einnahme gelindert werden. Dieses Medikament werde ich nie wieder einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 44581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Histaminitoleranz mit keine Nebenwirkungen

Habe Aerius 3x eingenommen und bin insgesamt zufrieden: -wegen "Heuschnupfen": sehr gute Wirkung, keine Nebenwirkung (macht nicht müde) -wegen Juckreiz nach einer generalisierten Bufexamac-Allergie und dementsprechenden Juckreiz und Hautausschlag am ganzen Körper: gute Wirkung, hat den...

Aerius bei Histaminitoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHistaminitoleranz2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Aerius 3x eingenommen und bin insgesamt zufrieden:

-wegen "Heuschnupfen": sehr gute Wirkung, keine Nebenwirkung (macht nicht müde)
-wegen Juckreiz nach einer generalisierten Bufexamac-Allergie und dementsprechenden Juckreiz und Hautausschlag am ganzen Körper: gute Wirkung, hat den Juckreiz allerdings nicht ganz weggenommen, aber erträglich gemacht
- wegen Histaminintoleranz: zeigt gute Wirkung, die leider nicht 24 Std. anhält

Eingetragen am  als Datensatz 36744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Neurofibromatose, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament Aerius hilft sehr gut bei meinen Allergien . Für die Erbkrankheit Neurofibromatose ( Morbus Recklinghausen ) gibt es leider nichts .

Aerius bei Allergie; gib es leider nichts bei Neurofibromatose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie1 Tage
gib es leider nichtsNeurofibromatose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Aerius hilft sehr gut bei meinen Allergien . Für die Erbkrankheit Neurofibromatose ( Morbus Recklinghausen ) gibt es leider nichts .

Eingetragen am  als Datensatz 26466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, keine Nebenwirkungen. Nehme das Medikament nur, wenn ich es wirklich nötig habe (juckende brennende Augen, tropfende Nase), und zwar vor dem Schlafengehen eine Tablette.

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, keine Nebenwirkungen. Nehme das Medikament nur, wenn ich es wirklich nötig habe (juckende brennende Augen, tropfende Nase), und zwar vor dem Schlafengehen eine Tablette.

Eingetragen am  als Datensatz 13001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergische Reaktion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Aerius haupstächlich bei Heuschnupfenbeschwerden angewendet und es hat manchmal gewirkt, manchmal nicht, jedenfalls besser als Cetrizin. Keine Nebenwirkungen.

Aerius bei Allergische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergische Reaktion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Aerius haupstächlich bei Heuschnupfenbeschwerden angewendet und es hat manchmal gewirkt, manchmal nicht, jedenfalls besser als Cetrizin.
Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 14676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AERIUS 5 mg für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen! Das Medikament macht nicht schläfrig-wie manch andere-die ich schon ausprobiert habe. Man soll es nicht einnehmen bei:Überempfindlichkeit gegen Desloratadin oder einem der sonstigen Bestandteile von AERIUS. Achtung/Vorsicht:AERIUS enthält...

AERIUS 5 mg bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AERIUS 5 mgAllergie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Nebenwirkungen!
Das Medikament macht nicht schläfrig-wie manch andere-die ich schon ausprobiert habe.

Man soll es nicht einnehmen bei:Überempfindlichkeit gegen Desloratadin oder einem der sonstigen Bestandteile von AERIUS.

Achtung/Vorsicht:AERIUS enthält LACTOSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tabletten können ruhig mit anderen zusammen eingenommen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 13958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Wirkung bei meinem Heuschnupfen... Obwohl es ja die Weiterentwicklung von Cetirizin sein soll, wirkt selbst Ceterizin besser bei mir...

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Wirkung bei meinem Heuschnupfen... Obwohl es ja die Weiterentwicklung von Cetirizin sein soll, wirkt selbst Ceterizin besser bei mir...

Eingetragen am  als Datensatz 32733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen hatte ich keine. Das "normale" Loratadin hilft bei mir nicht. Aerius über die gesamte Dauer der Frühblüher eingenommen, lindert die Symptome immens !

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen hatte ich keine. Das "normale" Loratadin hilft bei mir nicht. Aerius über die gesamte Dauer der Frühblüher eingenommen, lindert die Symptome immens !

Eingetragen am  als Datensatz 32187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Histaminintoleranz mit Wirkungslosigkeit

Gegen die Histaminintoleranz, die sich durch Schwindel, Herzrasen, zittrige Hände und Magen-Darm-Beschwerden bemerkbar macht wurde mir dieses Medikament verschrieben. Leider war es bei mir komplett wirkungslos. Suche deshalb immer noch nach einem geeigneten Antihistaminikum.

Aerius bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHistaminintoleranz14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen die Histaminintoleranz, die sich durch Schwindel, Herzrasen, zittrige Hände und Magen-Darm-Beschwerden bemerkbar macht wurde mir dieses Medikament verschrieben. Leider war es bei mir komplett wirkungslos.
Suche deshalb immer noch nach einem geeigneten Antihistaminikum.

Eingetragen am  als Datensatz 42625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für allergie heuschnupfen, gegen chronisches Nasenlaufen mit keine Nebenwirkungen

med. wirkt sehr schnell, schon nach der ersten Tablette. Leider zu teuer, Kasse zahlt nicht mehr seit 2010. Tablette kostet pro Stück ca. 1€

Aerius bei allergie heuschnupfen, gegen chronisches Nasenlaufen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aeriusallergie heuschnupfen, gegen chronisches Nasenlaufen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

med. wirkt sehr schnell, schon nach der ersten Tablette.
Leider zu teuer, Kasse zahlt nicht mehr seit 2010.
Tablette kostet pro Stück ca. 1€

Eingetragen am  als Datensatz 33633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich nehme dieses Medikament gegen meine Pollenallergie. Bei mir wirkt sich dieses mit extremer Benommenheit und Müdigkeit aus, sodaß ich zum Arbeiten fast nicht mehr fähig bin. Hab mir jetzt ein Anderes aus der Apotheke der 1. Generation (Loratadin) geholt und alle Nebenwirkungen sind weg.

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament gegen meine Pollenallergie. Bei mir wirkt sich dieses mit extremer Benommenheit und Müdigkeit aus, sodaß ich zum Arbeiten fast nicht mehr fähig bin. Hab mir jetzt ein Anderes aus der Apotheke der 1. Generation (Loratadin) geholt und alle Nebenwirkungen sind weg.

Eingetragen am  als Datensatz 44466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Nesselsucht mit Müdigkeit, Ödeme

Das Medikament wurde meinem 7jährigen Kind bei starker Nesselsucht verschrieben. Er bekam Ödeme im Gesicht, an den Händen und Füßen. Er fühlte sich zudem sehr schwach. Heute morgen hatte er kaum noch Ausschlag. Nach erneuter Medikamentengabe bekam er innehalb einer halben Stunde erneut juckenden...

Aerius bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusNesselsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wurde meinem 7jährigen Kind bei starker Nesselsucht verschrieben. Er bekam Ödeme im Gesicht, an den Händen und Füßen. Er fühlte sich zudem sehr schwach. Heute morgen hatte er kaum noch Ausschlag. Nach erneuter Medikamentengabe bekam er innehalb einer halben Stunde erneut juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Wir werden es nun absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 63498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):130 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):25
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie, Mastozytose mit Hautausschlag, Magenkrämpfe

Ich nehme seit 2005 Aerius 5 mg Filmtabletten 2x täglich wegen Mastozytose und diverser Allergien, vertrage es sehr gut, muss hier jedoch ausdrücklich bei der Darreichungsform unterscheiden! Im Krankenhaus bekam ich einmal die Schmelztabletten und habe sehr heftig (wohl auf den enthaltenen...

Aerius bei Allergie, Mastozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie, Mastozytose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2005 Aerius 5 mg Filmtabletten 2x täglich wegen Mastozytose und diverser Allergien, vertrage es sehr gut, muss hier jedoch ausdrücklich bei der Darreichungsform unterscheiden! Im Krankenhaus bekam ich einmal die Schmelztabletten und habe sehr heftig (wohl auf den enthaltenen orangen Farbstoff) reagiert. Wer hier empfindlich ist, sollte nur die Filmtabletten nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 59476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Neurodermitis, Allergische Rhinitis, Haustaub-/Milbenallergie mit Juckreiz

Das erste Mal in diesem Jahr im Sommer, bei Einnahme von Aerius trat Verstärkung der Neurodermitis an Händen auf. Die Hände schwollen an, wurden dunkelrot wie als wäre die Haut verbrannt. Juckreiz ohne Ende, Nesselsucht. Diese auslösenden Symptome sind schwer wieder in Griff zu bekommen, leide...

Aerius bei Neurodermitis, Allergische Rhinitis, Haustaub-/Milbenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusNeurodermitis, Allergische Rhinitis, Haustaub-/Milbenallergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das erste Mal in diesem Jahr im Sommer, bei Einnahme von Aerius trat Verstärkung der Neurodermitis an Händen auf. Die Hände schwollen an, wurden dunkelrot wie als wäre die Haut verbrannt. Juckreiz ohne Ende, Nesselsucht. Diese auslösenden Symptome sind schwer wieder in Griff zu bekommen, leide heute noch nach 8 Wochen darunter, stetiger Juckreiz. Aerius und Sonne sollte man, wer empfindlich reagiert vermeiden. Ansonsten ist Aerius ein sehr gutes Allergiemittel, da es nicht müde macht. Abe gegen Juckreiz hilft es überhaupt nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 55694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Desloratadine ratiopharm für Allergie mit Depressive Verstimmungen

Anfangs hat das Medikament eine einschlagende Wirkung gehabt. Die Augen haben schon nach einer Stunde nicht mehr so heftig getränt. Leider ist auch Lactose enthalten, also zusätzlich noch lactase Tabletten eingenommen. Tage später ständig einen Film und ständig geplatzte Äderchen in den...

Desloratadine ratiopharm bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desloratadine ratiopharmAllergie60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs hat das Medikament eine einschlagende Wirkung gehabt. Die Augen haben schon nach einer Stunde nicht mehr so heftig getränt.
Leider ist auch Lactose enthalten, also zusätzlich noch lactase Tabletten eingenommen.
Tage später ständig einen Film und ständig geplatzte Äderchen in den Augen.
Nach ca. 2 Wochen niedergeschlagen und teilweise depressiv, was wirklich nicht zu unterschätzen ist.
Nach 8 Wochen Medikament abgesetzt und deutlich besseres Befinden.

Eingetragen am  als Datensatz 54889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Nesselsucht mit Symptomverstärkung

Wegen einer leichten akuten Urtikaria, vermutlich ausgelöst durch einen Lebensmittelzusatzstoff, wurde mir das Medikament AERUS 5mg verabreicht. Die Krankheit war aber am zweiten Tag fast völlig am abklingen. Trotzdem nahm ich am dritten Tag am Mittag und am Abend zum erstenmal je eine Tablette...

Aerius bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusNesselsucht1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer leichten akuten Urtikaria, vermutlich ausgelöst durch einen Lebensmittelzusatzstoff, wurde mir das Medikament AERUS 5mg verabreicht. Die Krankheit war aber am zweiten Tag fast völlig am abklingen. Trotzdem nahm ich am dritten Tag am Mittag und am Abend zum erstenmal je eine Tablette ein. In der Nacht bekam ich wieder einen heftigen Schub Nesselsucht, diesmal über den ganzen Körper verteilt und in einer Intensität wie ich dass bisher nicht gekannt hatte.
Beim genaueren Lesen der Packungsbeilage sehe ich, dass dem Medikament unter anderem ein Lebensmittel-Farbstoff (E132) beigegeben wird, damit die Pillen schön blau aussehen. (Eine andere Funktion hat dieser Farbstoff nicht)
Genau dieser Farbstoff gilt aber weltweit als "höchst bedenklich" für Allergiker. Er löste auch bei mir mit Sicherheit diese zweite Attacke aus.
Ich Frage mich, warum wird so ein Medikament auf dem Markt belassen, dass mit diesem Zusatzstoff genau die Krankheit auslöst, die eigentlich bekämpft werden soll?
Es werden ja auch keine Kopfweh-Medikamente verkauft, die als Nebenwirkungen in oberster Priorität, wieder Kopfschmerzen verursachen, oder
im zweiten Weltkrieg wurden z.B. auch keine Brandbomben abgeworfen, um Brände zu bekämpfen.
Ich sitze jetzt jedefalls auf einem Medikament, dass eigentlich völlig unbrauchbar ist, ein Medikament, dass schnellst möglich entsorgt werden muss und dabei trotzdem einige kosten verursacht hat.
Auf Medikamenten mit schön blaugefärbten Pillen in einer ansprechenden blauen Verpackung mit den Buchstaben MSD werde ich in Zukunft verzichten, ich will ja auch leben!

Eingetragen am  als Datensatz 49208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit Urtikaria

Da ich allergische Reaktionen auf Benzoe-, Salycil-Säure, deren Salze und auf Azofarbstoffe zeige, frage ich mich, was den Hersteller von Arzneien reitet, antiallergischen Medikamenten künstliche Azofarbstoffe zuzusetzen (E130 bzw. E132), die sehr häufig als Allergieauslöser identifiziert...

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich allergische Reaktionen auf Benzoe-, Salycil-Säure, deren Salze und auf Azofarbstoffe zeige, frage ich mich, was den Hersteller von Arzneien reitet, antiallergischen Medikamenten künstliche Azofarbstoffe zuzusetzen (E130 bzw. E132), die sehr häufig als Allergieauslöser identifiziert werden?!!
Bei mir hat sich seit der Erprobung von Aerius die Häufigkeit der Urtikaria-Anfälle um den Faktor 8 - 12 erhöht!

Eingetragen am  als Datensatz 40021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

symbicort 160/4,5 für Muskelkrämpfe, Ödeme, Hoher Puls, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Ateriosklerose, Heuschnupfen, allerg. Beschwerden, Reflux, Magensäure, Asthma, akute atemnot, Allergisches Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe

Ich habe Procoralan 5mg für ca. 8 Wochen regelmäßig 2x tägl. eingenommen. Medikament wurde verordnet nach einem Infekt der Bronchien, höheren Gaben von Kortison per Infusion. Mein Puls hat sich danach erhöht, so dass ich 120-130 Schläge die Minute in Ruhe hatte. Das Medikament hat sehr schnell...

symbicort 160/4,5 bei Allergisches Asthma Bronchiale; Atrovent bei Asthma, akute atemnot; Pantoprazol-Biomo 40mg bei Reflux, Magensäure; Aerius 5mg bei Heuschnupfen, allerg. Beschwerden; Tramadol 100 ret. bei Schmerzen (akut), Ateriosklerose; Kinzal Mono bei Bluthochdruck; Procoralan 5mg bei Hoher Puls; HCT bei Ödeme; Magnesium Verla 300 bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
symbicort 160/4,5Allergisches Asthma Bronchiale5 Jahre
AtroventAsthma, akute atemnot3 Monate
Pantoprazol-Biomo 40mgReflux, Magensäure5 Jahre
Aerius 5mgHeuschnupfen, allerg. Beschwerden5 Jahre
Tramadol 100 ret.Schmerzen (akut), Ateriosklerose12 Wochen
Kinzal MonoBluthochdruck5 Monate
Procoralan 5mgHoher Puls8 Wochen
HCTÖdeme8 Wochen
Magnesium Verla 300Muskelkrämpfe8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Procoralan 5mg für ca. 8 Wochen regelmäßig 2x tägl. eingenommen. Medikament wurde verordnet nach einem Infekt der Bronchien, höheren Gaben von Kortison per Infusion. Mein Puls hat sich danach erhöht, so dass ich 120-130 Schläge die Minute in Ruhe hatte. Das Medikament hat sehr schnell den Puls gesenkt, aber die Nebenwikungen nahmen zu. ich hatte Häufiger Lichtblitze und zum Schluss nicht mehr akzeptable Muskelkrämpfe im ganzen Körper. Allerdings ist mein Puls nach dem Absetzen, heute 1 Woche... auch ohne das Medikaent wieder im Normbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 36483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Pantoprazol, Desloratadin, Tramadol, Telmisartan, Ivabradin, Hydrochlorothiazid, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius 5mg Filmtabletten für Allergische Rhinitis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Aerius bedarfsweise bei Heuschnupfen. Die Beschwerden lassen innnerhalb einer halben Stunde nach. Unter Aerius bin ich beschwerdefrei. Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Aerius 5mg Filmtabletten bei Allergische Rhinitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aerius 5mg FilmtablettenAllergische Rhinitis3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Aerius bedarfsweise bei Heuschnupfen. Die Beschwerden lassen innnerhalb einer halben Stunde nach. Unter Aerius bin ich beschwerdefrei. Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 35584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit Symptomverstärkung

Hautausschlag hat sich verstärkt und Juckreiz ist stärker geworden

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag hat sich verstärkt und Juckreiz ist stärker geworden

Eingetragen am  als Datensatz 34454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit Allergische Hautreaktion

Meine Heuschnupfensymtome gingen kaum zurück und ich bekam im Gesicht rote juckende Schwellungen, also Ausschlag. Sofort nach der Einnahme morgens. Es war sehr unangenehm und ging nach dem Absetzen von Aerius sofort wieder zurück.

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Heuschnupfensymtome gingen kaum zurück und ich bekam im Gesicht rote juckende Schwellungen, also Ausschlag. Sofort nach der Einnahme morgens. Es war sehr unangenehm und ging nach dem Absetzen von Aerius sofort wieder zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 11218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit Wirkungslosigkeit

Es ist keinerlei Wirkung aufgetreten. Der Heuschnupfen ging vollkommen unvermindert weiter.

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist keinerlei Wirkung aufgetreten. Der Heuschnupfen ging vollkommen unvermindert weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 46573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

aerius ist ein sehr gut verträgliches antiallergikum,was schon zu den stärksten gehört.wird eingesetzt,bei allergien,astma,heuschnupfen,Quincke-ödem und kontaktallergien.Es gibt nicht viel zu sagen,das medikament ist einfach super.

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

aerius ist ein sehr gut verträgliches antiallergikum,was schon zu den stärksten gehört.wird eingesetzt,bei allergien,astma,heuschnupfen,Quincke-ödem und kontaktallergien.Es gibt nicht viel zu sagen,das medikament ist einfach super.

Eingetragen am  als Datensatz 37593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):134
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Ich habe dieses Antihistamin extra bekommen, weil es nicht müde machen soll. Ca. 2-3 h nach jeder Einnahme kann ich kaum noch meine Augen offen halten und würde gerne 1-x h schlafen. Die Wirkung bzgl. der Heuschnupfenbeschwerden ist wie bei jedem anderem Antihistamin gut, nur die Müdigkeit ist...

Aerius bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusHeuschnupfen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Antihistamin extra bekommen, weil es nicht müde machen soll.
Ca. 2-3 h nach jeder Einnahme kann ich kaum noch meine Augen offen halten und würde gerne 1-x h schlafen. Die Wirkung bzgl. der Heuschnupfenbeschwerden ist wie bei jedem anderem Antihistamin gut, nur die Müdigkeit ist im Gegenzug dessen nicht tragbar!

Eingetragen am  als Datensatz 67889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AERIUS 5 mg für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Aerius 5 mg Filmtabletten schon seit mehreren Jahren. Immer im Zeitraum von März bis Oktober. Es hat bei mir keine der angegebenen Nebenwirkungen verursacht, auch keine Müdigkeit. Aerius ist mit anderen Medikamenten sehr gut verträglich. Ich nehme es abends zusammen mit Simvastatin und...

AERIUS 5 mg bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AERIUS 5 mgAllergie8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Aerius 5 mg Filmtabletten schon seit mehreren Jahren. Immer im Zeitraum von März bis Oktober. Es hat bei mir keine der angegebenen Nebenwirkungen verursacht, auch keine Müdigkeit. Aerius ist mit anderen Medikamenten sehr gut verträglich. Ich nehme es abends zusammen mit Simvastatin und Topiramat ein.

Eingetragen am  als Datensatz 61610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amiodaron für Herz-Kreislauf-Erkrankung, Allergie, Allergie, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Sonnenlichtempfindlichkeit, Hormonelle Störungen, Augenablagerungen

Amiodaron ist ein sehr wirksames Medikament bei bestimmten Herzerkrankungen, jedoch jetzt nach fast 4 Jahren Einnahme brechen die ganzen Nebenwirkungen durch. Ich kann nicht mehr in die Sonne (schwere Sonnenallergie trotz LSF 50+), habe Augenablagerungen und Hormonelle Probleme, eine toxische...

Amiodaron bei Herzrhythmusstörungen; Olmetec Plus bei Bluthochdruck; Lorano bei Allergie; Desloratadine Actavis bei Allergie; Bisoprolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmiodaronHerzrhythmusstörungen4 Jahre
Olmetec PlusBluthochdruck4 Jahre
LoranoAllergie10 Jahre
Desloratadine ActavisAllergie3 Monate
BisoprololHerz-Kreislauf-Erkrankung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amiodaron ist ein sehr wirksames Medikament bei bestimmten Herzerkrankungen, jedoch jetzt nach fast 4 Jahren Einnahme brechen die ganzen Nebenwirkungen durch. Ich kann nicht mehr in die Sonne (schwere Sonnenallergie trotz LSF 50+), habe Augenablagerungen und Hormonelle Probleme, eine toxische Hepatitis, Durchfall, Milchfluss etc. die sich nicht bessern sondern einem das Leben schwer machen. Pisoprolol verursacht bei mir wieder schwere Nebenwirkungen nach nicht mal 6 Monaten. toxische Hepatitis, Milchfluss, Schlafstörungen, Verstärkung depressiver Phasen, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, trockene Augen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit etc. Olmetec plus ist für mich sehr gut verträglich. Lorano und Desloratadin ebenfalls.

Eingetragen am  als Datensatz 56529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Olmesartan, Loratadin, Desloratadin, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit Müdigkeit

Ich nehme das Medikament schon seit ca. 3 Jahren immer ab ca. mitte März bis ende September. Wirkung ist sehr gut. Fast alle allergische Reaktionen verschwinden bei regelmäßiger Anwendung. Heuer ist mir allerdings nach 2 Tagen Einnahme eine starke Müdigkeit aufgefallen, die erst mit Einnahme...

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie750 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament schon seit ca. 3 Jahren immer ab ca. mitte März bis ende September. Wirkung ist sehr gut. Fast alle allergische Reaktionen verschwinden bei regelmäßiger Anwendung.

Heuer ist mir allerdings nach 2 Tagen Einnahme eine starke Müdigkeit aufgefallen, die erst mit Einnahme des Medikamentes aufgetreten sind.

Eingetragen am  als Datensatz 42748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):119
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Durch die Einnahme von Aerius besserten sich meine rheumatischen Beschwerden (Schmerzen und Schwellungen), so dass ich nicht mehr wie sonst üblich 5 mg Prednisolon pro Tag nehmen muss.

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch die Einnahme von Aerius besserten sich meine rheumatischen Beschwerden (Schmerzen und Schwellungen), so dass ich nicht mehr wie sonst üblich 5 mg Prednisolon pro Tag nehmen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 40158
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit Juckreiz

Nachdem ich das Medikament genommen habe, habe ich nach 10 Minuten Juckreiz usw bekommen. Ganz schlimm an den armen und im Gesicht.....schade...das ist das erste Medikament das ich nicht vertrage

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich das Medikament genommen habe, habe ich nach 10 Minuten Juckreiz usw bekommen. Ganz schlimm an den armen und im Gesicht.....schade...das ist das erste Medikament das ich nicht vertrage

Eingetragen am  als Datensatz 36882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie mit Reflux, Müdigkeit

Desloratadin ist sehr verträglich. Kaum Müdigkeit und gute lang andauernde Wirkung. Einziger Nachteil, leichter Reflux (bei den Schmelztabletten).

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Desloratadin ist sehr verträglich. Kaum Müdigkeit und gute lang andauernde Wirkung. Einziger Nachteil, leichter Reflux (bei den Schmelztabletten).

Eingetragen am  als Datensatz 34513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für gräser allergie mit keine Nebenwirkungen

wirkt 1A, keine Müdigkeit!!! Keine Nebenwirkung.

Aerius bei gräser allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aeriusgräser allergie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wirkt 1A, keine Müdigkeit!!! Keine Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 15564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aerius für Allergie

Kurz nach Einnahme Schwindel, Benommenheit wie müde, Zittrig. Das Asthma musste manchmal durch Spray dann aufgrund Blutdruckänderungen und dann Reizhusten mitbehandelt werden.

Aerius bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AeriusAllergie365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurz nach Einnahme Schwindel, Benommenheit wie müde, Zittrig. Das Asthma musste manchmal durch Spray dann aufgrund Blutdruckänderungen und dann Reizhusten mitbehandelt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 73425
Missbrauch melden

Wirkstoffe der Medikamente:

Desloratadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Desloratadin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 59 Benutzer zu Desloratadin

[]