Desloratadin

Wir haben 84 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Desloratadin.

Desloratadin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Desloratadin wurde bisher von 90 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Desloratadin:

DrugBank-NummerDB00967
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R06AX27
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Andere Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Desloratadin

Desloratadin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Aerius93% (84 Bew.)
Dasselta2% (2 Bew.)
Desloratadine Actavis1% (1 Bew.)
Desloratadine ratiopharm4% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Desloratadin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (38/84)
Kopfschmerzen (9/84)
Benommenheit (5/84)

alle 41 Nebenwirkungen bei Desloratadin

Desloratadin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Desloratadin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Pseudoephedrin

Fragen zu Desloratadin

Aerius für Allergie auf Frühblüher (Bäume) mit keine Nebenwirkungen

Aerius bei Allergie auf Frühblüher (Bäume)

AeriusAllergie auf Frühblüher (Bäume)14 Tage

Bin 68 Jahre alt. Leide schon einige Jahre an verschiedenen lästigen Allergien. Insbesondere im Frühjahr hatte ich die typischen Reaktionen auf Haselnuss-, Erlen- und weitere Pollen. Habe Aerius im letzten Frühjahr erstmalig nach erneutem Allergietest verschrieben bekommen und war sofort sehr zufrieden. Die Symptome waren schnell fast völlig verschwunden. Dieses Jahr habe ich mit rechtzeitig wieder Aerius verschreiben lassen, sodass ich bis heute nur ganz wenig von den Pollen gemerkt habe.

Dieses Jahr habe ich eine Beobachtung gemacht, die mich zu einer Vermutung verleitet, der man vielleicht einmal in einer Studie nachgehen sollte:

Dazu eine Bemerkung vorweg: Ich reagiere auch allergisch auf Möhren. Wenn ich Möhren mit einem Messer putze und mir etwas Möhren-Saft in die Augen spritzt, dann bekomme ich eine extreme Rötung und Schwellung am Auge, die allerdings in 1-2 Stunden wieder verschwindet. Im letzten Winter hatte ich einmal sehr stark geschwollene rote Augenlider. Zunächst bekam ich von einer Notärztin eine Salbe mit einem Antibiotikum, die aber nicht oder nur wenig half (ohne Salbe hätte sich das vielleicht genauso entwickelt). Beim anschließenden Besuch beim Augenarzt bekam ich Floxal und Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe. Überzeugend wirksam waren beide nicht. Die Diagnose war, dass ich ein trockenes Auge habe (ich nahm auch schon eine Zeit lang Ersatztränen-Tropfen) und dass die Talgdrüsen in den Augenlidern verstopft sind. Besonders das linke Auge litt lange unter heftiger Reizung. Dann wurden Wimpern entdeckt, die im oberen Augenlid nach innen gewachsen sind. Sie wurden gezogen (bis jetzt zweimal).

Oft habe ich bei den Reizungen am Auge aber auch an Allergien gedacht. Die gezogenen Wimpern hatten die größte Erleichterung gebracht. Aber irgendwie waren da noch andere Erscheinungen, die nie richtig weg gingen.

Interessant ist nun, dass sich die Reizungen am Auge nach regelmäßiger Einnahme von Aerius so sehr gebessert haben, dass ich schon mehrfach einen ganzen Tag lang nicht einmal mehr meine Tropfen gegen trockene Augen genommen habe und trotzdem keine Probleme hatte. Nur scheinen jetzt wieder Wimpern nach innen zu wachsen. Vielleicht sind die aber mit ihrer mechanischen Reizung Auslöser einer Allergie gewesen.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

AERIUS 5 mg für Allergie Schnupfen Asthma mit Schwindel, Benommenheit

Nachdem bei mir eine allergische Reaktion festgestellt wurde bei der ich Probleme mit den Bronchien und Schnupfen bekam, bekam ich von meinem HA für die Bronchien Novopulmon sowie Aerius 5 mg für den allergischen Schnupfen. Die Mittel wirkten schon am ersten Tag. Ich bekam besser Luft durch...

AERIUS 5 mg bei Allergie Schnupfen Asthma

AERIUS 5 mgAllergie Schnupfen Asthma5 Tage

Die Mittel wirkten schon am ersten Tag. Ich bekam besser Luft durch die Nase und auch das Atmen fiel mir leichter.

Nach 2 Tagen traten leichter Schwindel und eine Benommenheit auf die ca 6 Stunden anhielten. Nachdem mir dann die Dosis halbiert wurde, sind diese unerwünschten Erscheinungen nicht mehr present. Dieses Mittel hilft mir richtig gut!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

aeris für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament mit sehr hohen Preis.

aeris bei Heuschnupfen

aerisHeuschnupfen1 Tage

Sehr gutes Medikament mit sehr hohen Preis.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

AeriusHeuschnupfen20 Tage

Aerius ist für mich das erste Antiallergikum, was so gut wie keine Nebenwirkungen hat und die allergischen Reize fast vollständig wegnimmt. Nur in der ersten Stunde nach dem Aufstehen habe ich noch Schnupfensymptome und oft gereizte Augen. 1 Stunde nach der Einnahme wirken die Tabletten dann voll. Dies hält den ganzen Tag über an, so dass ich vergessen kann, dass ich ein sehr starker Allergiker bin. Kann das – bisher leider noch viel zu teure – Medikament wärmstens empfehlen.

AeriusHeuschnupfen5 Monate

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen müssen. Die Wirksamkeit ist sehr gut. Nur in Spitzenzeiten reicht die angegebene Dosierung von 5 mg pro Tag nicht aus, so dass ich morgens und abends nach Bedarf das Medikament anwende. Sobald die Allergiezeit vorbei ist setze ich das Präparat ab. Problemlos. Das beste Mittel in 30 Jahren Heuschnupfenzeit (trotz Hyposensibilisierung) - nur Sommer-Urlaub in Yugoslawien war immer ohne Medikamente auszuhalten

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Hilft i.d.R. nach spätestens einer Stunde. Danach kaum noch Beschwerden, was den Heuschnupfen betrifft. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

AeriusHeuschnupfen-

Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Wirkung und Verträglichkeit sind sehr gut! Nach der Einnahme keine Beschwerden mehr.

AeriusHeuschnupfen20 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose mit Benommenheit, Mundtrockenheit, Schwindel

Teilweise ziemlich starke benommenheit, leichter Schwindel, Trockner Mund

Aerius bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose

AeriusHeuschnupfen, Allergisches Asthma, Mastozytose-

Teilweise ziemlich starke benommenheit, leichter Schwindel, Trockner Mund

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Aerius für Abgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit, Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen, akute Kreislauffprobleme mit Schleimhauttrockenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen

Aerius bei Abgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit, Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen, akute Kreislauffprobleme

AeriusAbgeschlagenheit, Schleimhauttrockenheit, Starker Schwindel, mäßige Kopfschmerzen, akute Kreislauffprobleme2 Wochen

Ich habe das medikament seit 16 tagen eingenommen, habe aber gleich zu Anfang trockene Schleimhäute gehabt, fühlte mich müde und abgeschlagen und hatte mäßige Kopfschmerzen, aber auch Kreislaufprobleme. Diese haben sich derart verstärkt, dass es gestern in schwere Herzrythmusstörungen ausgeartet ist und ich dieses Mittel, welche gegen die multiple Allergien SEHR GUT geholfen hat, leider doch wieder absetzen! Zuerst hieß es, dass sie die Sympthome bei regelmäßiger Einnahme verringern oder verschwinden. Dem war aber nicht so, so daß wir das Konzept, "Nutzen vor Risiko" aufgeben mußten. :-((

Nach absetzen des Medikamentes, läßt die Abgeschlagenheit langsam nach und ich denke die Nebenwirkungen werden bald behoben sein und keine bleibenden Schäden zurücklassen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergien mit Sehstörungen, Geräuschempfindlichkeit, Halluzinationen, Herzrasen, Übelkeit, Durchfall

Aerius bei Allergien

AeriusAllergien1 Tage

habe aerius gegen hausstauballergie genommen. erlitt sehr starke nebenwirkungen (schon zum zweiten mal) die am allerbesten als drogenrausch zu beschreiben sind. total verzerrte fischaugenoptik, akustische überempfindlichkeit, leichte halluzinationen , herzrasen und überlkeit sowie durchfall. diese art von nebenwirkungen scheint nur bei wenigen personen aufzutreten, allerdings bin ich kein einzelfall. sofern man es verträgt (letzten sommer nahm ich es beinah täglich gegen heuschnupfen, ohne nebenwirkungen) ist es ein sehr gutes antiallergikum, falls es aber zu den von mir erlebten nebenwirkungen kommt ist es die reinste hölle.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nehme Aerius seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit. Frührer musste ich noch Tabletten+ Nasenspray+ Auentropfen nehmen. Seit Areius nur noch 1Tablette einmal am Tag. Hab keinerlei Nebenwirkungserscheinungen. Nur selten etwas müder als sonst. Das kann aber auhc von anderen dingen kommen ;)

AeriusAllergie-

Nehme Aerius seit 3 Jahren und bin voll zufrieden damit.
Frührer musste ich noch Tabletten+ Nasenspray+ Auentropfen nehmen.

AeriusAllergie5 Monate

Ich nehm Aerius seit 2 Jahren jeweils von März bis Juli gegen Heuschnupfen. Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht. Juckreiz der Augen ist vollkommen weg, gelegentlich kommt es nach dem Aufstehen mal zu kürzeren Niesatacken, ansonsten sind aber alle typischen Beschwerden (Niesen, juckende Nase, juckende Augen...) deutlich gelindert.

Nebenwirkungen konnte ich bisher keine feststellen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für trockene Augen mit keine Nebenwirkungen

Aerius bei trockene Augen

Aeriustrockene Augen20 Tage

Seit fast einem Jahr leide ich nun unter trockenen Augen. Das Tragen von Kontaktlinsen fiel dadruch völlig weg. Zahlreiche Tränenersatz-mittel brachten nur sehr kurzfristigen Erflog. Da ich ebenfalls eine leichte Neurodermitis habe und ich meinem Hautarzt durch Zufall über die Augen-Probleme berichtet habe, verschrieb er mir Aerius auf gut Glück. Seit der Einnahme verkleben meine Augenlider nicht mehr, die AUgen jucken nicht mehr und ich kann Kontaktlinsen zumindest einen halben Tag lang fast ohneProbleme tragen in verbindung mti den Tropfen.Allen mit Beschwerden durch trockene Augen kann ich diese Tablette nur empfehlen.Der Tränenfilm ist zwar noch nicht wieder perfekt aber die Beschwerden haben deutlich nachgelassen. Es kann immer sein ,d ass der Körper auf etwas allergisch reagiert , auch wenn laut Allergietests man auf nichts allergisch reagiert .

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen

Ich habe mit der Einnahme von Aerius im alter von ca. 13 Jahren gegen meinen Heuschnupfen begonnen. Von anfang an hatte ich folgende Nebenwirkungen : es machte sehr müde und antriebslos. Das war ja noch zu ertragen. Im alter von ca. 23 jahren fingen dann meine Hände an weh zu tun wie bei einer...

Aerius bei Heuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit

AeriusHeuschnupfen, Glutamat unverträglichkeit15 Jahre

Im alter von ca. 23 jahren fingen dann meine Hände an weh zu tun wie bei einer Gelenks - ober Sehnenscheiden- entzündung. Die mir aber der Hausarzt nicht wirklich erklären konnte und noch 1-3 Wochen waren die Schmerzen aber auch wieder von selber weg. Laborwerte waren auch normal!
Letztes Jahr im Dezember (26 jahre alt) fing dann mein matyrium an! Ich bekam so starke muskelschmerzen, dass ich 8 Monate zu hause war und kein Arzt fand etwas womit das zu erklären gewesen wäre. Innerhalb von 3,5 Monaten breitete sich der Schmerz auf alle Muskeln aus und wurde so stark, dass ich oft mein Besteck nicht halten konnte!
Nach 5 Monaten bekam ich dann die Diagnose v.a. Fibromyalgie und probierte verschiedenste Therapien aus. Pysio, Wärme, Sport, halfen und helfen am besten.
Vor 4 Wochen habe ich dann nur zufällig mal die Packungsbeilage gelesen. Ich kam ja nie auf die Idee, weil jeder Arzt wusste, dass ich nur dieses eine Medikament nehme und von solchen Nebenwirkungen wusste ich schon garnix!!!!! Sehr blöd eigentlich. Jedenfalls steht da in sehr seltenen Fällen Muskelschmerzen! Also hab ich den Mist sofort weg geworfen und siehe da mir gings schon nach einer Woche besser! ich bin jetzt zwar noch nicht ganz schmerzfrei und in manchen situationen werden die schmerzen auch schlimmer (Kälte, Wind, Stress, Ansträngung), aber es geht mir jetzt nach 4 Wochen schon deutlich besser!
Ich hoffe, dass ich manchen mit meinem Bericht helfen kann und sie nicht so etwas durch machen müssen!

Lg und alles gute

Geburtsjahr:1989

Aerius für Pollenallergie mit Rheumatische Beschwerden, Müdigkeit, Benommenheit

Da das Medikament ein Antihistaminikum ist wird nicht die Ursache der Allergie behoben, sondern nur ein Teil der Symptome - (z.B. rinnende, angeschwollene Nase, Brennen der Augen). Aerius zeichnet sich dadurch aus, dass es relativ geringe zusätzliche Müdigkeit bzw. Benommenheit verursacht. Die...

Aerius bei Pollenallergie

AeriusPollenallergie3 Wochen

Aerius zeichnet sich dadurch aus, dass es relativ geringe zusätzliche Müdigkeit bzw. Benommenheit verursacht. Die Belastung des Körpers durch die Immunreaktion verursacht aber weiterhin eine raschere Ermüdung als außerhalb des Belastungszeitraumes.
Andere Symptome bleiben erhalten oder treten mehr in den Vordergrund (z.B. trockene Augen, Jucken des Gehörganges).
Weitere werden nur wenig beeinflusst (z.B. Hautveränderungen wie Schuppung und Jucken bei Atopikern, Verdauungsbeschwerden)
Als Nebenwirkungen treten nach mehreren Tagen der Einnahme rheumatische Schmerzen der Muskeln und Beinhäute auf, die ein Unterbrechen der Therapie anzeigen obwohl sie nicht sofort mit dem Medikament (Aerius) in Verbindung gebracht werden. Die Lokalisation der Schmerzen ist dabei sehr stark variierend und der Grad nimmt typischer Weise mit der Dauer der Behandlung leicht zu und wird .

Die Nebenwirkung (Schmerzen) klingt ca. 3-4 Tagen nach Beendigung der Einnahme zum größten Teil ab.
Anm.: Die oben beschriebenen Wirkungen der Medikation treten ohne Einnahme weitere Medikamente auf.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich dachte dass ich eine nicht enden wollende Grippe mit laufender Nase, trockenen und juckenden Augen hatte. Bis mir ein Arzt Aerius 5mg verschrieb. Direkt nach der Einnahme waren ofortige Besserung aufgetreten. Ich konnte wieder durch die Nase atmen, sie lief auch nciht mehr. das jucken der...

AeriusAllergie-

Bis mir ein Arzt Aerius 5mg verschrieb.
Direkt nach der Einnahme waren ofortige Besserung aufgetreten. Ich konnte wieder durch die Nase atmen, sie lief auch nciht mehr. das jucken der Augen hat nachgelassen.
Ich nehme sie nach bedarf. Im moment nehme ich sie vor dem schlafen gehen, damit ich durchatmen kann beim schlafen.
Eine reicht mir persönlich sehr gut.
Ich vertrage sie ebenfalls gut. Manchmal habe ich leichtes stechen im Bauch kurz nach der einnahme, vergeht innerhalb von minuten.
Da ich sie vor dem schlafen gehe nehme, kann ich zur müdigkeit nciht viel sagen;)

Geburtsjahr:1979

Aerius für Nesselsucht mit Gliederschmerzen, Müdigkeit, Magenbeschwerden

Der Allergologe hat uns dieses Medikament als nebenwirkungsfrei empfohlen. Deshalb sollte meine Frau die Dosis von 5mg verdoppeln. 5mg hatten nicht geholfen, aber diese Dosis hatte sie so schlecht und recht vertragen. Die Probleme mit der Einnahme von 5gm tat er aber als "Einbildung" ab. Nach...

AeriusNesselsucht-

Nach der Dosiserhöhung ist meine Frau am Boden zerstört, sie hat Symptome wie bei einem schweren Fibromyalgieanfall, Schmerzen in Gliedern und Haut, totale Müdigkeit etc. Dazu schwere Magenprobleme.
Dieses Zeug fassen wir nicht mal mehr mit der Kneifzange an.

Geburtsjahr:1962

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Nehme Aerius bei Bedarf. Nach 10 Minuten beschwerdefrei. Keine Müdigkeit oder sonstige Nebenwirkungen. Nach Vielen Versuchen mit anderen Mitteln für mich das allerbeste Mittel.

AeriusHeuschnupfen10 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Pollenallergie, Histaminintoleranz mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Aerius bei Pollenallergie, Histaminintoleranz

AeriusPollenallergie, Histaminintoleranz2 Tage

Schwellung der Nasenschleimhäute behoben, dafür extremste Nebenwirkungen ab drei Stunden nach Einnahme: starke Übelkeit, Schwindel bis zum Umfallen, Benommenheit noch nach 36 Stunden, Kopfschmerzen. Nebenwirkungen konnten nur durch Ceterizin acht Stunden nach Aerius-Einnahme gelindert werden. Dieses Medikament werde ich nie wieder einnehmen.

Aerius für Histaminitoleranz mit keine Nebenwirkungen

Habe Aerius 3x eingenommen und bin insgesamt zufrieden: -wegen "Heuschnupfen": sehr gute Wirkung, keine Nebenwirkung (macht nicht müde) -wegen Juckreiz nach einer generalisierten Bufexamac-Allergie und dementsprechenden Juckreiz und Hautausschlag am ganzen Körper: gute Wirkung, hat den...

Aerius bei Histaminitoleranz

AeriusHistaminitoleranz2 Wochen

Habe Aerius 3x eingenommen und bin insgesamt zufrieden:

-wegen "Heuschnupfen": sehr gute Wirkung, keine Nebenwirkung (macht nicht müde)
-wegen Juckreiz nach einer generalisierten Bufexamac-Allergie und dementsprechenden Juckreiz und Hautausschlag am ganzen Körper: gute Wirkung, hat den Juckreiz allerdings nicht ganz weggenommen, aber erträglich gemacht
- wegen Histaminintoleranz: zeigt gute Wirkung, die leider nicht 24 Std. anhält

Aerius für Neurofibromatose, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament Aerius hilft sehr gut bei meinen Allergien . Für die Erbkrankheit Neurofibromatose ( Morbus Recklinghausen ) gibt es leider nichts .

Aerius bei Allergie; gib es leider nichts bei Neurofibromatose

AeriusAllergie1 Tage
gib es leider nichtsNeurofibromatose-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, keine Nebenwirkungen. Nehme das Medikament nur, wenn ich es wirklich nötig habe (juckende brennende Augen, tropfende Nase), und zwar vor dem Schlafengehen eine Tablette.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergische Reaktion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Aerius haupstächlich bei Heuschnupfenbeschwerden angewendet und es hat manchmal gewirkt, manchmal nicht, jedenfalls besser als Cetrizin. Keine Nebenwirkungen.

Aerius bei Allergische Reaktion

AeriusAllergische Reaktion-

Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

AERIUS 5 mg für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen! Das Medikament macht nicht schläfrig-wie manch andere-die ich schon ausprobiert habe. Man soll es nicht einnehmen bei:Überempfindlichkeit gegen Desloratadin oder einem der sonstigen Bestandteile von AERIUS. Achtung/Vorsicht:AERIUS enthält...

AERIUS 5 mg bei Allergie

AERIUS 5 mgAllergie14 Tage

Ich habe keine Nebenwirkungen!

Achtung/Vorsicht:AERIUS enthält LACTOSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tabletten können ruhig mit anderen zusammen eingenommen werden.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Wirkung bei meinem Heuschnupfen... Obwohl es ja die Weiterentwicklung von Cetirizin sein soll, wirkt selbst Ceterizin besser bei mir...

AeriusHeuschnupfen7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen hatte ich keine. Das "normale" Loratadin hilft bei mir nicht. Aerius über die gesamte Dauer der Frühblüher eingenommen, lindert die Symptome immens !

AeriusAllergie2 Monate

Aerius für Histaminintoleranz mit Wirkungslosigkeit

Gegen die Histaminintoleranz, die sich durch Schwindel, Herzrasen, zittrige Hände und Magen-Darm-Beschwerden bemerkbar macht wurde mir dieses Medikament verschrieben. Leider war es bei mir komplett wirkungslos. Suche deshalb immer noch nach einem geeigneten Antihistaminikum.

Aerius bei Histaminintoleranz

AeriusHistaminintoleranz14 Tage

Suche deshalb immer noch nach einem geeigneten Antihistaminikum.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für allergie heuschnupfen, gegen chronisches Nasenlaufen mit keine Nebenwirkungen

med. wirkt sehr schnell, schon nach der ersten Tablette. Leider zu teuer, Kasse zahlt nicht mehr seit 2010. Tablette kostet pro Stück ca. 1€

Aerius bei allergie heuschnupfen, gegen chronisches Nasenlaufen

Aeriusallergie heuschnupfen, gegen chronisches Nasenlaufen1 Tage

med. wirkt sehr schnell, schon nach der ersten Tablette.
Leider zu teuer, Kasse zahlt nicht mehr seit 2010.
Tablette kostet pro Stück ca. 1€

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich nehme dieses Medikament gegen meine Pollenallergie. Bei mir wirkt sich dieses mit extremer Benommenheit und Müdigkeit aus, sodaß ich zum Arbeiten fast nicht mehr fähig bin. Hab mir jetzt ein Anderes aus der Apotheke der 1. Generation (Loratadin) geholt und alle Nebenwirkungen sind weg.

AeriusAllergie30 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Nesselsucht mit Müdigkeit, Ödeme

AeriusNesselsucht-

Das Medikament wurde meinem 7jährigen Kind bei starker Nesselsucht verschrieben. Er bekam Ödeme im Gesicht, an den Händen und Füßen. Er fühlte sich zudem sehr schwach. Heute morgen hatte er kaum noch Ausschlag. Nach erneuter Medikamentengabe bekam er innehalb einer halben Stunde erneut juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Wir werden es nun absetzen.

Geburtsjahr:2006

Aerius für Allergie, Mastozytose mit Hautausschlag, Magenkrämpfe

Aerius bei Allergie, Mastozytose

AeriusAllergie, Mastozytose-

Ich nehme seit 2005 Aerius 5 mg Filmtabletten 2x täglich wegen Mastozytose und diverser Allergien, vertrage es sehr gut, muss hier jedoch ausdrücklich bei der Darreichungsform unterscheiden! Im Krankenhaus bekam ich einmal die Schmelztabletten und habe sehr heftig (wohl auf den enthaltenen orangen Farbstoff) reagiert. Wer hier empfindlich ist, sollte nur die Filmtabletten nehmen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Neurodermitis, Allergische Rhinitis, Haustaub-/Milbenallergie mit Juckreiz

Aerius bei Neurodermitis, Allergische Rhinitis, Haustaub-/Milbenallergie

AeriusNeurodermitis, Allergische Rhinitis, Haustaub-/Milbenallergie-

Das erste Mal in diesem Jahr im Sommer, bei Einnahme von Aerius trat Verstärkung der Neurodermitis an Händen auf. Die Hände schwollen an, wurden dunkelrot wie als wäre die Haut verbrannt. Juckreiz ohne Ende, Nesselsucht. Diese auslösenden Symptome sind schwer wieder in Griff zu bekommen, leide heute noch nach 8 Wochen darunter, stetiger Juckreiz. Aerius und Sonne sollte man, wer empfindlich reagiert vermeiden. Ansonsten ist Aerius ein sehr gutes Allergiemittel, da es nicht müde macht. Abe gegen Juckreiz hilft es überhaupt nicht.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Desloratadine ratiopharm für Allergie mit Depressive Verstimmungen

Anfangs hat das Medikament eine einschlagende Wirkung gehabt. Die Augen haben schon nach einer Stunde nicht mehr so heftig getränt. Leider ist auch Lactose enthalten, also zusätzlich noch lactase Tabletten eingenommen. Tage später ständig einen Film und ständig geplatzte Äderchen in den...

Desloratadine ratiopharm bei Allergie

Desloratadine ratiopharmAllergie60 Tage

Tage später ständig einen Film und ständig geplatzte Äderchen in den Augen.
Nach ca. 2 Wochen niedergeschlagen und teilweise depressiv, was wirklich nicht zu unterschätzen ist.
Nach 8 Wochen Medikament abgesetzt und deutlich besseres Befinden.

Aerius für Nesselsucht mit Symptomverstärkung

AeriusNesselsucht1 Tage

Wegen einer leichten akuten Urtikaria, vermutlich ausgelöst durch einen Lebensmittelzusatzstoff, wurde mir das Medikament AERUS 5mg verabreicht. Die Krankheit war aber am zweiten Tag fast völlig am abklingen. Trotzdem nahm ich am dritten Tag am Mittag und am Abend zum erstenmal je eine Tablette ein. In der Nacht bekam ich wieder einen heftigen Schub Nesselsucht, diesmal über den ganzen Körper verteilt und in einer Intensität wie ich dass bisher nicht gekannt hatte.
Beim genaueren Lesen der Packungsbeilage sehe ich, dass dem Medikament unter anderem ein Lebensmittel-Farbstoff (E132) beigegeben wird, damit die Pillen schön blau aussehen. (Eine andere Funktion hat dieser Farbstoff nicht)
Genau dieser Farbstoff gilt aber weltweit als "höchst bedenklich" für Allergiker. Er löste auch bei mir mit Sicherheit diese zweite Attacke aus.
Ich Frage mich, warum wird so ein Medikament auf dem Markt belassen, dass mit diesem Zusatzstoff genau die Krankheit auslöst, die eigentlich bekämpft werden soll?
Es werden ja auch keine Kopfweh-Medikamente verkauft, die als Nebenwirkungen in oberster Priorität, wieder Kopfschmerzen verursachen, oder
im zweiten Weltkrieg wurden z.B. auch keine Brandbomben abgeworfen, um Brände zu bekämpfen.
Ich sitze jetzt jedefalls auf einem Medikament, dass eigentlich völlig unbrauchbar ist, ein Medikament, dass schnellst möglich entsorgt werden muss und dabei trotzdem einige kosten verursacht hat.
Auf Medikamenten mit schön blaugefärbten Pillen in einer ansprechenden blauen Verpackung mit den Buchstaben MSD werde ich in Zukunft verzichten, ich will ja auch leben!

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit Urtikaria

AeriusAllergie20 Tage

Da ich allergische Reaktionen auf Benzoe-, Salycil-Säure, deren Salze und auf Azofarbstoffe zeige, frage ich mich, was den Hersteller von Arzneien reitet, antiallergischen Medikamenten künstliche Azofarbstoffe zuzusetzen (E130 bzw. E132), die sehr häufig als Allergieauslöser identifiziert werden?!!
Bei mir hat sich seit der Erprobung von Aerius die Häufigkeit der Urtikaria-Anfälle um den Faktor 8 - 12 erhöht!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

symbicort 160/4,5 für Muskelkrämpfe, Ödeme, Hoher Puls, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Ateriosklerose, Heuschnupfen, allerg. Beschwerden, Reflux, Magensäure, Asthma, akute atemnot, Allergisches Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe

symbicort 160/4,5 bei Allergisches Asthma Bronchiale; Atrovent bei Asthma, akute atemnot; Pantoprazol-Biomo 40mg bei Reflux, Magensäure; Aerius 5mg bei Heuschnupfen, allerg. Beschwerden; Tramadol 100 ret. bei Schmerzen (akut), Ateriosklerose; Kinzal Mono bei Bluthochdruck; Procoralan 5mg bei Hoher Puls; HCT bei Ödeme; Magnesium Verla 300 bei Muskelkrämpfe

symbicort 160/4,5Allergisches Asthma Bronchiale5 Jahre
Kinzal MonoBluthochdruck5 Monate
Procoralan 5mgHoher Puls8 Wochen
HCTÖdeme8 Wochen
Magnesium Verla 300Muskelkrämpfe8 Wochen

Ich habe Procoralan 5mg für ca. 8 Wochen regelmäßig 2x tägl. eingenommen. Medikament wurde verordnet nach einem Infekt der Bronchien, höheren Gaben von Kortison per Infusion. Mein Puls hat sich danach erhöht, so dass ich 120-130 Schläge die Minute in Ruhe hatte. Das Medikament hat sehr schnell den Puls gesenkt, aber die Nebenwikungen nahmen zu. ich hatte Häufiger Lichtblitze und zum Schluss nicht mehr akzeptable Muskelkrämpfe im ganzen Körper. Allerdings ist mein Puls nach dem Absetzen, heute 1 Woche... auch ohne das Medikaent wieder im Normbereich.

Budesonid, Formoterol, Ipratropiumbromid, Pantoprazol, Desloratadin, Tramadol, Telmisartan, Ivabradin, Hydrochlorothiazid, Magnesium

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius 5mg Filmtabletten für Allergische Rhinitis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Aerius bedarfsweise bei Heuschnupfen. Die Beschwerden lassen innnerhalb einer halben Stunde nach. Unter Aerius bin ich beschwerdefrei. Nebenwirkungen habe ich noch nicht festgestellt.

Aerius 5mg Filmtabletten bei Allergische Rhinitis

Aerius 5mg FilmtablettenAllergische Rhinitis3 Wochen

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit Symptomverstärkung

Hautausschlag hat sich verstärkt und Juckreiz ist stärker geworden

AeriusAllergie1 Tage

Hautausschlag hat sich verstärkt und Juckreiz ist stärker geworden

Aerius für Heuschnupfen mit Allergische Hautreaktion

Meine Heuschnupfensymtome gingen kaum zurück und ich bekam im Gesicht rote juckende Schwellungen, also Ausschlag. Sofort nach der Einnahme morgens. Es war sehr unangenehm und ging nach dem Absetzen von Aerius sofort wieder zurück.

AeriusHeuschnupfen1 Monate

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen mit Wirkungslosigkeit

Es ist keinerlei Wirkung aufgetreten. Der Heuschnupfen ging vollkommen unvermindert weiter.

AeriusHeuschnupfen14 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

aerius ist ein sehr gut verträgliches antiallergikum,was schon zu den stärksten gehört.wird eingesetzt,bei allergien,astma,heuschnupfen,Quincke-ödem und kontaktallergien.Es gibt nicht viel zu sagen,das medikament ist einfach super.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Ich habe dieses Antihistamin extra bekommen, weil es nicht müde machen soll. Ca. 2-3 h nach jeder Einnahme kann ich kaum noch meine Augen offen halten und würde gerne 1-x h schlafen. Die Wirkung bzgl. der Heuschnupfenbeschwerden ist wie bei jedem anderem Antihistamin gut, nur die Müdigkeit ist...

AeriusHeuschnupfen14 Tage

Ich habe dieses Antihistamin extra bekommen, weil es nicht müde machen soll.
Ca. 2-3 h nach jeder Einnahme kann ich kaum noch meine Augen offen halten und würde gerne 1-x h schlafen. Die Wirkung bzgl. der Heuschnupfenbeschwerden ist wie bei jedem anderem Antihistamin gut, nur die Müdigkeit ist im Gegenzug dessen nicht tragbar!

Geburtsjahr:1982

AERIUS 5 mg für Allergie mit keine Nebenwirkungen

AERIUS 5 mg bei Allergie

AERIUS 5 mgAllergie8 Monate

Ich nehme Aerius 5 mg Filmtabletten schon seit mehreren Jahren. Immer im Zeitraum von März bis Oktober. Es hat bei mir keine der angegebenen Nebenwirkungen verursacht, auch keine Müdigkeit. Aerius ist mit anderen Medikamenten sehr gut verträglich. Ich nehme es abends zusammen mit Simvastatin und Topiramat ein.

Geburtsjahr:1960

Amiodaron für Herz-Kreislauf-Erkrankung, Allergie, Allergie, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Sonnenlichtempfindlichkeit, Hormonelle Störungen, Augenablagerungen

Amiodaron bei Herzrhythmusstörungen; Olmetec Plus bei Bluthochdruck; Lorano bei Allergie; Desloratadine Actavis bei Allergie; Bisoprolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

AmiodaronHerzrhythmusstörungen4 Jahre
Olmetec PlusBluthochdruck4 Jahre
LoranoAllergie10 Jahre
Desloratadine ActavisAllergie3 Monate
BisoprololHerz-Kreislauf-Erkrankung6 Monate

Amiodaron ist ein sehr wirksames Medikament bei bestimmten Herzerkrankungen, jedoch jetzt nach fast 4 Jahren Einnahme brechen die ganzen Nebenwirkungen durch. Ich kann nicht mehr in die Sonne (schwere Sonnenallergie trotz LSF 50+), habe Augenablagerungen und Hormonelle Probleme, eine toxische Hepatitis, Durchfall, Milchfluss etc. die sich nicht bessern sondern einem das Leben schwer machen. Pisoprolol verursacht bei mir wieder schwere Nebenwirkungen nach nicht mal 6 Monaten. toxische Hepatitis, Milchfluss, Schlafstörungen, Verstärkung depressiver Phasen, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, trockene Augen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit etc. Olmetec plus ist für mich sehr gut verträglich. Lorano und Desloratadin ebenfalls.

Olmesartan, Loratadin, Desloratadin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit Müdigkeit

Ich nehme das Medikament schon seit ca. 3 Jahren immer ab ca. mitte März bis ende September. Wirkung ist sehr gut. Fast alle allergische Reaktionen verschwinden bei regelmäßiger Anwendung. Heuer ist mir allerdings nach 2 Tagen Einnahme eine starke Müdigkeit aufgefallen, die erst mit Einnahme...

AeriusAllergie750 Tage

Heuer ist mir allerdings nach 2 Tagen Einnahme eine starke Müdigkeit aufgefallen, die erst mit Einnahme des Medikamentes aufgetreten sind.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Durch die Einnahme von Aerius besserten sich meine rheumatischen Beschwerden (Schmerzen und Schwellungen), so dass ich nicht mehr wie sonst üblich 5 mg Prednisolon pro Tag nehmen muss.

AeriusAllergie2 Wochen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Aerius für Allergie mit Juckreiz

Nachdem ich das Medikament genommen habe, habe ich nach 10 Minuten Juckreiz usw bekommen. Ganz schlimm an den armen und im Gesicht.....schade...das ist das erste Medikament das ich nicht vertrage

AeriusAllergie6 Tage

Aerius für Allergie mit Reflux, Müdigkeit

Desloratadin ist sehr verträglich. Kaum Müdigkeit und gute lang andauernde Wirkung. Einziger Nachteil, leichter Reflux (bei den Schmelztabletten).

AeriusAllergie7 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Aerius für gräser allergie mit keine Nebenwirkungen

wirkt 1A, keine Müdigkeit!!! Keine Nebenwirkung.

Aerius bei gräser allergie

Aeriusgräser allergie-

wirkt 1A, keine Müdigkeit!!! Keine Nebenwirkung.

Aerius für Allergie

Kurz nach Einnahme Schwindel, Benommenheit wie müde, Zittrig. Das Asthma musste manchmal durch Spray dann aufgrund Blutdruckänderungen und dann Reizhusten mitbehandelt werden.

AeriusAllergie365 Tage

Geburtsjahr:1978